Vollständige Version anzeigen : Training/ Stretching bei Krankheit
Servus Leute,
ich hätte mal eine Frage an die medizinisch ein bisschen beleckten: Wie weit darf oder sollte man es bei Krankheit treiben? Ich werde gerade zum zweiten Male innerhalb kürzester Zeit von Grippe und Nebenhöhlenentzündung gequält und kann auf gar keinen Fall normal trainieren. Nun würde ich aber gerne ein bisschen was tun (soweit mein Schädel das aushält), also ein kleines Stretchingprogramm abends, oder so. Bei letzterem ist allerdings das Problem der Warmup, den ich wohl nicht wirklich durchziehen könnte.
Hat also jemand Tips oder Erfahrungen diesbezüglich?
mfg,
Luggage
arnisador
15-03-2003, 17:03
Das wüede mich auch interessieren. Soweit ich weiß, sollte man wenn man eine Entzündung im Körper hat möglichst gar nicht trainieren und sich schonen, da sich die Entzündung sonst auf andere Organe verteilen kann!?
Aber leider gehöre ich auch nicht zu den medizinisch "beleckten".
Gruß
Martin
Hi,
kann hier nur die Erfahrung eines Sportkollegen widergeben, der nach eigener Aussage trotz Erkältung Sport trieb und sich als Folge davon eine Herzmuskelentzündung einhandelte.
Teilweise gibt es zwar die Empfehlung, daß man bei einem grippalen Infekt ohne Fieber Sport treiben könne, sofern die Beschwerden nur oberhalb des Halses auftreten. Mein laienhafter Rat ist aber bei jeder Infektion, egal ob mit und ohne Fieber, auf körperliche Anstrengungen zu verzichten. Der einzige sinnvolle Kampf ist in diesem Moment der des Körpers gegen die Viren.
gruss & gute Besserung
shannon
Ich würde auch sehr raten bei einer Grippe oder ähnlichem auf keinen Fall zu trainieren, der Körper braucht da alle seine Kräfte gegen die Krankheit und die sollte man Ihm wohl eher nicht nehmen.
Das man bei einer Grippe sicherlich nicht trainieren sollte ist mir klar, aber weiß einer wie das ganze aussieht, wenn man "nur" eine leichte Erkältung hat, sodass man vielleicht ab und zu mal husten muss beim Training?
Wenn man da nicht trainieren sollte, habe ich ein Problem, bin nämlich irgendwie dauer leicht-erkälted. :cool:
Training bei Erkältung nur leichtes Gewichtetraining oder ähnliches, auf keinen Fall irgendwas mit Kondition.
Halt besonders viel trinken und sehr locker machen.
Bei Grippe überhaupt nicht mehr trainieren, auch Dehnungen nicht mehr.
Influenza schwächt den Organismus für sowas einfach zu sehr :rolleyes:
Cya
Hi,
Krankheit hat seinen Grund und der Körper verlangt nach Ruhe.
Und sonst gar nichts!
Bin auch erwischt worden und habe das harte Los gezogen, warten und dann wieder aufbauen!
dreadnought
16-03-2003, 16:18
Am besten gar nicht krank werden...
Ansonsten denk ich sollte man seinem Körper die Ruhe und Erholung gönnen, dann klappts auch bald wieder mit dem Training!
Mfg Dreadnought
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.