Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bringt Joggen was fürs Boxen ?

Malick
04-02-2008, 15:27
Ich sehe immer wieder dass alle Boxprofis viel joggen gehen und auch sehr viele aus meinem verein dies tun ....habe heute auch damit angefangen aber ich weiss noch nciht was genau das bringen soll?! ....Ich dneke mal Ausdauer oder was sagt ihr dazu ?..:D

Thaiandi
04-02-2008, 15:32
Bestimmt nen altes Thema...
Man trainiert Ausdauer und baut Kondition auf. Läufst Du allerdings nur irgendwo dumm rum (also nicht im Wald--andere Bodenverhältnisse oder mal nen Berg hoch und runter) bringt das wohl auch was aber der effekt ist wohl nicht so wie erhofft. Gell

schaut mal....
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

FlyingKangaroo
04-02-2008, 15:34
Mein Trainer riet mir 2 mal pro Woche zu joggen (aber nicht an den Tagen wo trainiert wird.), man sollt es aber nicht übertreiben denk ich. Ich persönlich zieh aber Joggen auf dem Laufband vor, is praktisch bei uns im Club, Boxen und Fitnessraum nutzung zu 40€ pro Monat ..

Hachimaki
04-02-2008, 15:52
Die Leute, die aufm Laufband laufen werde ich wohl nie verstehen...

jinn
04-02-2008, 15:54
"Joggen" bringt nichts im vergleich zum "Laufen"

joggen ist für die meisten so ne stunde+

Sprints in Rundenlänge(und dann Pause, solange wie man im Boxen PAuse hat..ka)
bringen da viel mehr, weil das eher die Ausdauer ist die man Braucht(Kurzzeitausdauer, eher anaerob)

Natürlich macht/kann man erstmal Grundlagenausdauer trainieren(ka 30 min Läufe...)

FlyingKangaroo
04-02-2008, 16:08

mal drüber nachgedeacht das nicht jeder die nötigen vegetationen für erfolgreiches lauftraining zur verfügung hat? Das Joggen/laufen auf Straßen bringt für nen Boxer nicht viel ...

Malick
04-02-2008, 16:12
mal drüber nachgedeacht das nicht jeder die nötigen vegetationen für erfolgreiches lauftraining zur verfügung hat? Das Joggen/laufen auf Straßen bringt für nen Boxer nicht viel ...

UNd wieso das? o_O Profis laufen doch auch draussen und sicher nciht NUR auf dem laufband xD

FlyingKangaroo
04-02-2008, 16:16
UNd wieso das? o_O Profis laufen doch auch draussen und sicher nciht NUR auf dem laufband xD

verstehst meine worte? ich sprach von vegetation ... d.h Gelände/Boden etc. Ein Boxer läuft kein Rennen, es nützt einem Boxer mehr wenn er Hügel etc. hochjoggt und nicht flache straßen .. Hast mal überlegt warum Boxer sich vor Kämpfe in Trainingslager ins Ausland verziehen wie z.b Spanien und Portugal? Nein? Solltest du aber mal villeicht ...

daniel0
04-02-2008, 16:23
Ich habe das Glueck, dass ich 5min von einer Laufbahn entfernt wohne.

Laufen auf der Straße: Auf keinen Fall! Ihr macht Euch damit nur die Knie kaputt. Jetzt merkt man das noch net... aber in 10 Jahren dann..

Schlagdraufundschlus
04-02-2008, 16:36
Bringt Joggen was fürs Boxen?

Ach was, 5 Minuten täglich auf dem AbKingPro ist alles, was Du brauchst :ironie:

Das Trainieren von Ausdauer ist nie verkehrt für Boxen.

Es sei denn, Du trainierst für Strasse, weissu, da reicht ein- zwei mal kräftig hinlangen und dann hassu fertich, Alda.

Ich kenne keinen Boxer, der ohne Lauftraining auskommt.

Herr_Misanthrop
04-02-2008, 16:37
und wieder fangt ihr an zu streiten , man man man ....:heulnich:

wie wäre es denn mit ner gesunden mischung , lockeres joggen in einen wald rein , ÜBER eine strasse und dann noch ne kleines steigung mittendrin ....

so hab ich das hier....

Man kann das Tempo auch varieren !!!

Heros
04-02-2008, 16:51

Aber Rocky Balboa ist immer auf der Straße gejoggt :D

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 17:02
Mein Trainer hat mir auch das laufen (bzw sprinten) in kurzen abständen geraten. Also z.B 3 minuten Sprinten , dann eine minute ausruhen , dann wieder sprinten , und so weiter !

Aber die Grundausdauer muss dafür schon geschaffen sein !

FlyingKangaroo
04-02-2008, 17:02

rocky balboa is ja auch rocky balboa, der würd locker Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Lennox Lewis, Chris Byrd und Nikolay Valuev (den sie als Kanonenfutter verwenden) aufeinmal besiegen ^^

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 17:07
rocky balboa is ja auch rocky balboa, der würd locker Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Lennox Lewis, Chris Byrd und Nikolay Valuev (den sie als Kanonenfutter verwenden) aufeinmal besiegen ^^

:D:D:D:D Rocky mach ja auch die "ich lasse die deckung so tief hängen , das man mich immer trifft , und ich falle trozdem nicht um" Technik :D:D:D:D

FlyingKangaroo
04-02-2008, 17:16
:D:D:D:D Rocky mach ja auch die "ich lasse die deckung so tief hängen , das man mich immer trifft , und ich falle trozdem nicht um" Technik :D:D:D:D

oft wird die technik kopiert doch niemand beherrscht sie wie rocky ^^ hachja, rocky ... unser aller idol *gg*

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 17:20
oft wird die technik kopiert doch niemand beherrscht sie wie rocky ^^ hachja, rocky ... unser aller idol *gg*

:D:D:D:D I LOVE IT :D:D:D:D

Schlagdraufundschlus
04-02-2008, 17:56
Also z.B 3 minuten Sprinten...

3 Minuten Sprinten? Du Killer! :D

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 18:10
3 Minuten Sprinten? Du Killer! :D

:D:D NEIN , so war das doch nicht gemeint :D:D

Das man(n) hier auch wirklich alles 100 mal erklären muss :rolleyes::D:D

Das man(n) eben 3 minuten dauerlauf macht , und nicht 3 min vollsprint läuft !

Schlagdraufundschlus
04-02-2008, 18:11
Das beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, ich könnte gar nix... :D

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 18:15
Das beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, ich könnte gar nix... :D

Kann ich ja nicht beurteilen :D:D
Aber 3 minuten Sprinten ?? ist doch ein kinderspiel oder nicht ,
man darf eben nur nicht so schnell sprinten :D:D:D:D

Wehrwolf28
04-02-2008, 19:13
Sprint heißt Maximalgeschwindigkeit.
Wenn man "nicht so schnell sprintet" ists kein Sprint mehr;)

RAMON DEKKERS
04-02-2008, 19:33
Sprint heißt Maximalgeschwindigkeit.
Wenn man "nicht so schnell sprintet" ists kein Sprint mehr;)

ich weiss es doch , wollte nur mal ein bischen spass in die Runde bringen !

Aber jetzt endlich mal wieder was passendes zum Thema , wer hat denn hier wieder von thema abgebracht , echt UNVERSCHÄMT diese Kampfsportler! :D:D:D:D

Computerworker
04-02-2008, 23:17
Ich auchnicht, finde joggen schon so sehr langweilig.
Für Kondition sicher nicht schlecht, wenn ich mich zum joggen Aufrafe dann im Sommer nachts vorm Schlafengehen zur Tanke und ein Eis kaufen :-)

Nordlichter haben es schwer mit Hügeln, wobei man könnte am Deich lang laufen und alle paar minuten hin und her wechseln :-)

Laufband ist wohl nur praktisch wenn man eh im Fitnesstudio ist aber meistens gibt es da auch andere geräte die gut für Kondition sind

Der 3 Min sprint fällt einem Unheimlich leichter wenn man dem Nachbarshund den Knochen klaut :-)

m0jo
05-02-2008, 08:13
Der 3min Sprint fällt auch leicht wenn man die Nachbarin verführt und ihr Sportlicher Freund euch dabei erwischt ;)

Im Frühling/Sommer/Herbst also wenns warm,heiß oder noch angenehm ist dann draußen joggen. Meistens im Park so 40minuten mach ich da immer. Amsonsten im Winter gehts ans Laufband etwa die selbe Zeit. Aber da fahr ich noch Fahrrad ein wenig hinterher. 3min Dauerlauf mit erhöhter Geschwindigkeit ist gut...und 30sekunden Sprints mit kurzer Pause ist immer sehr gut :)so 4 hintereinander :D

TIPP: Ohrfeig deine Freundin und dann Renn was das Zeug hält!!! *Ist Ironisch zu verstehen* ;)

kainn
05-02-2008, 08:28
leute leute.....seht es doch mal so....ihr joggt an der frischen luft......einfach mal tief einatmen durch die hose :D:D ihr seht vögelchen.....eichhörnchen :D:D vorausgesetzt ihr joggt nicht in der stadt.....dann sieht man natürlich ein paar mietzen die man abchecken kann :D:D:D:D:D:D:D

also raus an die luft joggen.....laufband geht mal garnicht :cool:

ethanhunt
05-02-2008, 08:38

Stimmt nicht.

Rocky ist auch auf Treppen, Gebirge und im Schnee gerannt.

Schon mal im leichten Schnee gelauften. :rolleyes: Das ist der Hammer. Ich mags eigentlich nicht so.

Malick
05-02-2008, 09:22
Unser "Iron " Mike Tyson ist auch auf der Strasse gejoggt :P
:ups:

FlyingKangaroo
05-02-2008, 10:59
Tyson is auch schonmal auf härteren Gelände gejoggt ... auf dem Hof eines Gefängniss ^^ Ich finde eine gesunde mischung zwischen draussen und laufband is ok wobei man draussen aufs Gelände achten sollte, wie jemand schon schrieb .. asphalt is schlecht für gelenke ... Gerade wenn derjenige keine Ahnung von Sportschuhe hat und die falschen nutzt.

Malick
05-02-2008, 11:03
ja genau apropos schuhe ..ich wollte mir jettz welche fürs joggen zulegen ..die ich vllt auch fürs boxen im training benutzen kann weil da brauch ich jetzt auch langsam neue ..könnt ihr mir vllt sagen welche ich mir dazu am besten zulege? ..

FlyingKangaroo
05-02-2008, 11:07
da musst dir wohl oder übel 2 kaufen da es bei den meisten clubs verboten is mit auf straßen genutzen schuhe im trainingsraum zu trainieren. Geh am besten mal zu Runners Point oder ein auf Sport spezialisiertes Geschäft und lass dich beraten, ich bevorzuge Schuhe der Marke Adidas .. Sind aber dafür auch paar Euro teurer.

Malick
05-02-2008, 11:16
..hmmm also ich denk meinem trainer is des ziemlich egal haha ..auf dem parkettboden sieht man ja sowieso kaum spuren ...ichw eiss nur nciht ..wenn ich mir 2 kaufen sollte was für shcuhe ich mir dann fürs boxen hole ..ich hatte sonst immer basketballschuhe an ..und jetzt überleg ich mir ob ich mir wieder welche kaufen soll ..gibt es da noch ne bessere möglichkeit als trainingsschuh ..der jetzt nicht ein vermögen kostet ..?

FlyingKangaroo
05-02-2008, 11:20
gibt doch auch spezielle boxerschuhe für training und kampf, einfach bei google eingeben, findest dann paar shops und die preise. Ihr Trainiert auf Parkett? Würd ich störend finden @geräuschbelästigung. Da find ich auf Matten besser wie es bei uns der fall is

Malick
05-02-2008, 11:22
hmmm ja ..ich finds jetzt nciht unbedingt soooo schlimm ..Matten wär auch cool ..aber najaaa ^^

Dathmoul
05-02-2008, 15:36
moinbsen allesamt,
also ich hab zum joggen die adidas supernova und fürs reine boxtraining und Sparring u. Wettkampf hab ich mir letztes Jahr endlich die neuen Adidas Tyrint3 zu gelegt. Das sind halbhohe Wreslingschuhe die zum Boxen im Wettkampf zugelassen sind.
Sehr geiler Schuh:)

Malick
05-02-2008, 16:01
Und was kostet denn der spass mit den wrestlingshcuhen ? xD ...sehen ja mal garnicht shclecht aus.

Dathmoul
05-02-2008, 16:03
Und was kostet denn der spass mit den wrestlingshcuhen ? xD ...sehen ja mal garnicht shclecht aus.

also wenn ich mich nicht irre hab ich damals ca.85Euronen bezahlt

Malick
05-02-2008, 16:04
ich finde aber basketballschuhe tuns auch ..

Dathmoul
05-02-2008, 16:13
ich finde aber basketballschuhe tuns auch ..

Sicher tun sie zum anfang ihren zweck aber ich sage mal so,springe seil mit vernünftigen boxschuhen und dann mit basketballschuhen und du merkst den unterschied schon.
Ausserdem sind die schuhe allein wegen dem gewicht schon besser und der anpassungsfähigkeit an den Fuss besser

Malick
05-02-2008, 16:16
bei dir im profil steht dass du thaiboxen machst ..ich mache boxen und 1 mal in der woche trainieren auch thaiboxer bei uns in der halle ...die haben nie shcuhe an oO ist des v verein zu verein unterschiedlich oder ..?

tyson12345
05-02-2008, 16:32
wir trainieren phne schuhe glaub auch nicht das beim mt wo mit schuhe erlaubt ist

FlyingKangaroo
05-02-2008, 21:05
also bei uns im club boxen wir derzeit auch ALLE (sogar der trainer) ohne schuhe, nur bei wettkämpfe halt ..

Malick
05-02-2008, 21:30
hmmm hast dein trainer mal gefragt "wieso " ?:confused:
wegen der beinarbeit oder warum ?..oO

FlyingKangaroo
05-02-2008, 22:33
Zum einen weils laut Trainer und Besitzer Gesund is Barfuss zu trainieren (frag mich nicht warum, weiss ich auch nicht.) und zum anderen ist es wohl auch komfortabler, kann mir auch vorstellen das es für die Matten auch nicht so doll is wenn da ne ganze Gruppe mit tretern da rumhopst. Was noch dazu kommt is das Boxer sowieso schon ne Zeit brauchen um sich fertig zumachen, man muss ja die Hände bandagieren, die Handschuhe überziehen und seine Trainingsausrüstung bei bedarf rausholen, wenn dann noch Schuhe dazu kommen dann geht nochmehr Zeit flöten, gibt paar fälle die ihre Schuhe nicht innerhalb weniger Sekunden zuschnürren können, bei Boxschuhen is das auch noch so ne sache. Die Zeit is knapp und bei größeren Clubs muss der Raum pünktlich frei werden bzw. die Umkleide.

Malick
06-02-2008, 11:27
hmmm dass is natürlich auch nicht schlecht ^^