Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche neue Herausforderung in FFM

IP2K
04-02-2008, 20:21
Holla Kampfsport Freunde ,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Kampfsportart, in der ich mich in Zukunft identifizieren kann.
Erstmal ein paar persönliche Angaben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich , habe schon Kampfsporterfahrung gemacht, da ich 10 Jahre TKD u. Hapkido intensiv betrieben habe.
Das ist allerdings vor 3 Jahren gewesen, da ich umgezogen bin, neuen Job und dazu hatte ich eine OP am linken Bein.

Da mein körperlicher Zustand nicht mehr so ist wie er mal war, glaube ich , das ich Taekwondo abschreiben kann.
Da ich eh mal was anderes machen wollte , wie zB Kickboxen...

Da ich ungefähr seit 2 Jahren in Frankfurt wohne, habe ich ehrlich gesagt noch keine wirkliche Orientierung in FFM, was den Kampfsport betrifft.

Wer könnte mir vielleicht ein bisschen helfen mir eine Alternative zu bieten oder zu empfehlen? Wäre sehr dankbar dafür. :)

Lieben Gruß

Stefan Krebs
04-02-2008, 21:19
Hallo IP2K,

frag doch mal bei "Keule" nach, den kann ich dir nur empfehlen in Frankfurt.

Bis dann Stefan

F. Büchner
05-02-2008, 07:44
meine emphehlung für ffm:

hier im board: "chfroehlich2"

gruß , frank

Lars´n Roll
05-02-2008, 07:51
Da mein körperlicher Zustand nicht mehr so ist wie er mal war, glaube ich , das ich Taekwondo abschreiben kann.
Da ich eh mal was anderes machen wollte , wie zB Kickboxen...

Glaube kaum dass Kickboxen in Frage kommt, wenn TKD nicht machbar ist...

Da kämen Anlaufstellen wie der inxbums-keule oder das SV-orientierte Training bei Christof Fröhlich eher in Frage...

Alfons Heck
05-02-2008, 08:38
... 10 Jahre TKD u. Hapkido intensiv betrieben habe...

Hallo IP2K,
bei wem hast Du HKD gelernt?
Wenn Du doch mal wieder was vertrautes machen willst kannst Du gerne mal bei mir reinschauen:)

Gruß
Alfons.

IP2K
05-02-2008, 19:54
Glaube kaum dass Kickboxen in Frage kommt, wenn TKD nicht machbar ist...

Da kämen Anlaufstellen wie der inxbums-keule oder das SV-orientierte Training bei Christof Fröhlich eher in Frage...

Taekwondo ist ja auch mehr auf die Gelenkigkeit bezogen, das meine ich auch damit, das ich es mit einem Bein wohl kaum schaffen werde, da noch mitzuhalten. Mit Kickboxen müsste ich ja jetz keine Ultra Atheltischen Kicks in der Luft presentieren, das mal eher übertrieben ausgedrückt :D

@Alfons

ich habe TKD & Hapkido in Dortmund betrieben, Sportcenter Chung, beim Meister Chung, vielleicht sagt dir das was :)
Werde aufjedenfall darauf zurück kommen.....

@All

Danke für die Antworten, werde mich an denjenigen mal wenden, von denen mir die Nicks genannt wurden.

LG

Alfons Heck
05-02-2008, 20:21
ich habe TKD & Hapkido in Dortmund betrieben, Sportcenter Chung, beim Meister Chung, vielleicht sagt dir das was :)
Werde aufjedenfall darauf zurück kommen.....

Kenne leider nur die web-side...kannst jeder Zeit bei mir reinschauen.

Hier: -= Alliance BJJ =- (http://www.alliance-bjj.de/) ist auch was feines im Frankfurter Norden.

IP2K
05-02-2008, 21:00
Schaut ganz nett aus , aber die Trainingszeiten passen leider nich ....
ab 20.00h bin ich zu haben ....
fürs Training natürlich .....
habe leider solange Arbeitszeiten ..... :/

DerLaechelnde
07-02-2008, 19:35
Moinsen

JKD Mitttwochs beim Lameco Club in Frankfurt; Beginn 20h.

Man sieht sich :D

WARRIORS - GYM
16-03-2008, 16:44
Schaut ganz nett aus , aber die Trainingszeiten passen leider nich ....
ab 20.00h bin ich zu haben ....
fürs Training natürlich .....
habe leider solange Arbeitszeiten ..... :/

hi ab 20 h - wiesbaden ist ja quasi um die ecke ;)
biete ich training an, bist ebenfals zu nem probetraining herzlich eingeladen.
infos hab ich dir per pn gesendet.

sportlichen gruß
:)

tex_
20-03-2008, 16:45
Ich kann dir auf jeden Fall Shinson Hapkido (http://www.shinsonhapkidofrankfurt.de/) empfehlen. Schau es dir mal an.