Anfrage von User "booz13" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfrage von User "booz13"



Mars
05-02-2008, 08:28
Der User "booz13" hat in einem anderen Thread eine Anfrage gestellt. Das sollte immer in einem neuen Thread geschehen und nicht in dem eines anderen Users:


Hi,
ich hab auch mal ne frag zu dem Thema.
Ich bin 17 Jahre 1,80 und wiege 88kg und würde gerne etwas abspecken.
Im Augenblick trainiere ich nach folgendem Plan:
Mo Karate 2h
Di Karate 2h
Mi Krafttraining im Studio 2h + 30min Laufband bei mittlier bis hoher Hf
Do Karate 4h
Fr Krafttraining im Studio 2h + 30min
Sa chillen (endlich^^)
So Boxen und BWE 1 1/2 h

Das Problem ist das sich meine Fortschritte im Bereich Fettabbau im Vergleich zum Muskelaufbau sehr in Grenzen halten, deshalb hoffe ich auf ein paar Tipps vom euch.
und schon mal im voraus danke

Franz
05-02-2008, 08:34
wenn du viel Sport machst und sich beim Fett nichts ändert, wirst du wohl zu viel futtern

ergeitzig
05-02-2008, 10:24
wenn du viel Sport machst und sich beim Fett nichts ändert, wirst du wohl zu viel futtern

:rofl: aber so wird es sein..

dann schreib mal was du so Essen tust?.

thaiviech
05-02-2008, 17:13
warscheinlich MacDonalds oder Burger King nach jedem training;)

Shakyamuni
05-02-2008, 20:52
:rofl: aber so wird es sein..

dann schreib mal was du so Essen tust?.

Uiiii, das tut weh :(

AlexejD
06-02-2008, 12:10
Schreib uns mal was du so am Tag isst...

Tja ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen dass du im vergleich zum Muskelaufbau net so große Fortschritte im Fettabbau machst. ;)
Ohne jetzt deinen Trainingsplan genauer gesehen zu haben, sehe ich dass du viel mehr fürn Muskelaufbau tust, und viel zu wenig für Fettabbau. Ich würde meinen Trainingsplan an den Krafttraining Tagen umstellen...

Gruß

maxpower3000
07-02-2008, 15:28
jedes training was kalorien verbrennt fördert den fettabbau..
wieviel man dann im endeffekt abnimmt liegt an der ernährung

spezielles fettabbautraining gibt es nicht

Bozz13
24-02-2008, 19:53
also ich esse morgens 2 toasts,meistens mit wurst, vormittags ein Brot in der Schule und dann so zwischen vier und fünf eine warme Malzeit. Woraus die besteht hängt davon ab was mama so auf den tisch bringt^^.Meist Nudel mit Sauce, Kartoffeln mit Fleisch, Eintöpfe, Putenschnitzel usw.Außerdem trinke ich 2-3 l am Tag, fall euch das noch iergendwie hilft. ja das ist es im prinzip

jinn
24-02-2008, 20:19
hm... da müsste eig schon was im Bereich Fettabbau gehen...?

Na ja... ist du dazwischen nicht noch was? Naschen,..?

Oder es liegt an Muttis Essen^^°

Jin Rho
24-02-2008, 20:29
also ich esse morgens 2 toasts,meistens mit wurst, vormittags ein Brot in der Schule und dann so zwischen vier und fünf eine warme Malzeit. Woraus die besteht hängt davon ab was mama so auf den tisch bringt^^.Meist Nudel mit Sauce, Kartoffeln mit Fleisch, Eintöpfe, Putenschnitzel usw.Außerdem trinke ich 2-3 l am Tag, fall euch das noch iergendwie hilft. ja das ist es im prinzip

Mit 88kg bei 1,80 bist du nicht wirklich zu dick.
Meiner Meinung nach die falschen Mengen zur falschen Zeit.
Bei deinem Trainigsprogramm sollten es schon 2000 kcal sein am Tag sein.
Morgens und Mittags etwas mehr und ausgewogener und Abends die Kohlenhydrate weglassen und etwas aufs Fett achten.
Vielleicht bist aber auch der Typ der mit 4-6 kleineren Mahlzeiten am Tag besser abnehmen würde.

YiShen
25-02-2008, 01:38
Is ganz einfach: Du isst zu wenig. Iss mehr.

jinn
25-02-2008, 16:08
Is ganz einfach: Du isst zu wenig. Iss mehr.

:ups:Und das ist dein Geheimtipp zum Abnehmen?!

(Das will er nämlich;))

ergebenst jinn

r o b
25-02-2008, 17:10
:ups:Und das ist dein Geheimtipp zum Abnehmen?!

(Das will er nämlich;))

ergebenst jinn


Stoffwechselanregung nennt sich das, man baut z.b. einen Junktag die Woche in einer Diät ein.

Zudem sind m.m nach 2-3 Liter Wasser zu wenig. mit 4-6 Litern kannst du deinen Stoffwechsel auch nochmal ein bisschen anheben.

Bozz13
25-02-2008, 21:32
hi
also zuallererst muss ich nochmal sagen, dass es nicht so ist das ich nichts abnehme. Dachte es gäbe halt nur ein paar Tipps, die das ganze noch etwas beschleunigen würden.Ich werd jetzt wohl mal das mit den kleinen Mahlzeiten versuchen. Außerdem muss ich jetzt sowieso fettarmer essen, da mein Blutbild kleine Abweichungen zur Norm aufweist. Das heißt nur noch 2 mal in der Woche Fleisch und alles halt ein bisschen ausgewogener.

@YiShen: Ich esse sicher nicht zu wenig;) glaub mir. Der Plan nurgrober Überblick. Wenn ich total hunger hab dann ess ich abends auch noch ne Kleinigkeit aber Süßes esse ich kaum

@Jin Rho:Ich hab eig keinen richtigen EP, das heißt, dass ich gar keinen Plan hab wie viel fett und kohlenhydrate usw ich esse. Ich mache im Augenblich halt ein bisschen fdh. Mehr nicht

Also neue Frage: Wie sollte so ein Ernährungsplan aussehen, damit mein Körper alles bekommt was er braucht und ich trotzdem ein bisschen Gewicht verliere?

Vamacara
25-02-2008, 21:48
Woran machst Du es fest, dass der Fettabbau bei Dir nicht so wirklich funktioniert, wie Du möchtest? Vielleicht täuscht das ja? Wenn Du z.B. die Bauchmuskeln trainierst, wird auch die Fettschicht weiter nach vorne gedrückt und es könnte wirken, als würdest Du kaum Bauchspeck abnehmen - nur als Beispiel.

YiShen
26-02-2008, 03:28
@YiShen: Ich esse sicher nicht zu wenig;) glaub mir. Der Plan nurgrober Überblick. Wenn ich total hunger hab dann ess ich abends auch noch ne Kleinigkeit aber Süßes esse ich kaum

Also eine Mahlzeit und n paar Stullen is für mich nicht wirklich genug Essen, aber k, jeder wie er meint.