PDA

Vollständige Version anzeigen : Vt?

Bart der Geier
05-02-2008, 12:23
YouTube - Wing Chun - Gor Sau/Chi Sau (http://youtube.com/watch?v=Q24YWQPNTp0)

Ist das aus der WSL Linie?

*Eric*
05-02-2008, 12:29
Sieht komisch aus

Michael Dreher
05-02-2008, 12:36
sieht aus wie Bul shi do

mykatharsis
05-02-2008, 13:09
Lieber noch WT als das.

soi_chong
05-02-2008, 13:18
ist ja grausam was die da machen....
ich glaub da würd sich yip-man im grab rumdrehen...:rolleyes:

gruß:rolleyes:

PH_B
05-02-2008, 13:58

Ist das aus der WSL Linie?

mag sein... es gab ne Menge Besucher auf WSL´s Seminaren. In knap 5 Std. versuchte WSL Unmögliches, nämlich den Teilnehmern das Ving Tsun näher zu bringen. Einige der Aufnahmerestistenten und Talentfreien, mit 5-6 Seminaren auf dem Buckel, haben später dann ihr Wissen bei YouTube aufgebessert.

Das ist nur die Spitze.... warte mal ab was es in 10 Jahren alles zu sehen gibt, wenn deren Arbeit Früchte trägt.

Sun Wu-Kung
05-02-2008, 14:30
Der Lehrer heißt Michael Louison:

"Michael has been studying Wing Chun for over twenty years. He studied ten years with teacher Si fu Nino Bernardo in the eighties. He lived and studied in Hong Kong for about ten months, learning Wing Chun from his teacher Si fu Nino Bernardo's elder kung fu brother Si Bak (uncle) SiFu Ng Chun Hong for about Nine months back in the eighties. He also learned from his Si gon (grandfather) Si fu Wong Shun Leung for about four months.

But the last Ten years Michael has been focusing on his own way of doing Wing Chun and developing his own way of teaching pasting it on to his students, but thanking the teachers that have given him inspiration. He also runs regular workshop in Europe and the United States. However he always stresses that Wing Chun is not solely for fighting, but also has the potential for developing self-understanding if the practitioner is open minded."

Sun

PS:
Fällt für mich unter Octopus-VT...

.

flavoursaver
05-02-2008, 14:56
was zur hölle machen die mit ihren händen????

falscher Gasmann
05-02-2008, 15:12
Also manchmal frag ich mich schon ob man für alles den Namen Wong Shun Leung hernehmen muss...
Das grenzt ja schon wirklich an Beleidigung. :mad:

Bart der Geier
05-02-2008, 15:17
Also manchmal frag ich mich schon ob man für alles den Namen Wong Shun Leung hernehmen muss...

Kann dieses Gefühl verstehen, geht mir beim WT genauso :D

Sun Wu-Kung
05-02-2008, 15:21
Ich denke, der Kern des Problems liegt hier:

...But the last Ten years Michael has been focusing on his own way of doing Wing Chun and developing his own way of teaching pasting it on to his students, ..."

Gruß

Sun

.

falscher Gasmann
05-02-2008, 15:33
Ich denke, der Kern des Problems liegt hier:

Gruß

Sun

.

Nein - der Kern des Problems ist dass vermutlich essentielle Sachen weder begriffen noch trainiert wurden!

Michael Dreher
05-02-2008, 15:41
Kann dieses Gefühl verstehen, geht mir beim WT genauso :D

:D der war gut

Sun Wu-Kung
05-02-2008, 16:32
Nein - der Kern des Problems ist dass vermutlich essentielle Sachen weder begriffen noch trainiert wurden!

Vermuten wir...;)
Dass er aber sein eigenes Ding daraus gemacht hat, hat er zumindest selbst geschrieben:
"...Michael has been focusing on his own way of doing Wing Chun and developing his own way of teaching..."

Gruß

Sun

.

FCVT
05-02-2008, 18:50
Ja, schon. Aber wie will er sich denn damit bitte schön auf der Strasse retten?
Wie? In dem er sagt: "Aber ich hab meinen eigenen Weg"!?!

soi_chong
05-02-2008, 18:53

er geht seinen "eigenen weg" ins krankenhaus....:rolleyes::rolleyes:

gruß

Sun Wu-Kung
06-02-2008, 06:39

Ferdi,
keine Ahnung, wie er das anstellen will...:D

Aber darum ging es ja auch nicht.
Die Frage war ja, warum sieht das so aus, wie es aussieht und so wenig nach WSLVT - das habe ich versucht zu erläutern...;)
Und die Aussage, dass vermutlich essentielle Sachen weder begriffen noch trainiert wurden, ist eben eine Vermutung.
Die Aussage von Michael Louison, "ich mache meinen eigenen Weg" ist dabei eine klare Aussage und könnte das Niveau des gezeigten erklären.
Klar, wir können natürlich auch annehmen, das er es nie begriffen hat, das Nino es ihm nicht erklären konnte, dass Ng Chun-hong nicht fähig war, dass er bei WSL nicht ordentlich zugehört hat, etc. Eben alles Vermutungen. Ob mit oder ohne Wahrheitsgehalt, ist persönlich schwierig zu klären...

Gruß

Chris

.

carpediem
19-02-2009, 21:24
Die Aussage von Michael Louison, "ich mache meinen eigenen Weg" ist dabei eine klare Aussage und könnte das Niveau des gezeigten erklären.
Klar, wir können natürlich auch annehmen, das er es nie begriffen hat, das Nino es ihm nicht erklären konnte, dass Ng Chun-hong nicht fähig war, dass er bei WSL nicht ordentlich zugehört hat, etc. Eben alles Vermutungen. Ob mit oder ohne Wahrheitsgehalt, ist persönlich schwierig zu klären...

Ich habe schon einige Videos von Michael Louison auf YouTube gesehen und die waren eigentlich ganz anders gelagert als dieses und ich würde auch meinen bei genauem hinhören bekommt man auch mit das sich einer der anwesenden opfert die Erläuterungen von Michael Louison vom englischen ins italienische zu übersetzten. Ich glaube also das er dort nur als Gastdozent eingeladen war. Kann mich aber auch irren...;)

http://www.youtube.com/watch?v=OFuqC6CTKV8&feature=channel_page[QUOTE]

carpediem
19-02-2009, 22:38
!

mykatharsis
19-02-2009, 23:00
Lappiges Armschach.

Killer Joghurt
19-02-2009, 23:06
Lappiges Armschach.
chisao zum selbstzweck.
müsstest du jetzt eigentlich nicht sagen
"wo ist die schlagintention?":D

.TM.
20-02-2009, 07:33

das grenzt nicht nur.... :ups:

FCVT
20-02-2009, 11:21
lappsapp... :D

DerGroßer
20-02-2009, 14:47
Keine Ahnung was das Gayhampel da soll, aber ich sehe da kein Wing Chun nur Verars Chung und Tsumu Tung :rolleyes:

mykatharsis
20-02-2009, 15:35
chisao zum selbstzweck.
müsstest du jetzt eigentlich nicht sagen
"wo ist die schlagintention?":D
Hab ich das nicht? :cool:

Keine Ahnung was das Gayhampel da soll, aber ich sehe da kein Wing Chun nur Verars Chung und Tsumu Tung :rolleyes:
Hey, der war gut. :D

Feanor
20-02-2009, 15:50
Danke fürs Fremdschämen! So fühl ich mich sonst nur wenn ich Stromberg schau.

Catastrophulos
20-02-2009, 16:20
Versicherungsmensch? Etwa bei der Capitol? ;)

Lars´n Roll
20-02-2009, 16:22
chisao zum selbstzweck.

Gibt´s noch nen anderen?

DeepPurple
20-02-2009, 16:23
Wollt Ihr das Ding jetzt alle Jahre wieder verreissen? Ist albern. Wenn nur solche Kommentare kommen, mach ich lieber zu.

Peter

El Commandante
25-02-2009, 20:25
Geile Technik! Kennt ihr auch diese Leute, sie tauchen in einigen Schulen immer wieder auf, die sehr hartnaeckig trainieren, aber nie etwas lernen? Ich kannte einen, der hat beim Thaisparring immer nach einer Weile uafgehoert und hat einem den Ruecken gezeigt. Und blieb stehen. Wir nannten ihn den "Schattenboxer". Der hat auch eine voellig neue Technik entwickelt. Wenn so einer dann Trainer werden will, dann gute Nacht. Wie hier. IOnteressant zu sehen, wie sich WC zur sexuellen Belaestigung weiterentwickeln kann.:)

ElCativo
26-02-2009, 07:53

Wer ist da der SiFu?
Die können es ja beide nicht richtig :)

My 2 Cents..

DerGroßer
26-02-2009, 16:25
Geile Technik! Kennt ihr auch diese Leute, sie tauchen in einigen Schulen immer wieder auf, die sehr hartnaeckig trainieren, aber nie etwas lernen? Ich kannte einen, der hat beim Thaisparring immer nach einer Weile uafgehoert und hat einem den Ruecken gezeigt. Und blieb stehen. Wir nannten ihn den "Schattenboxer". Der hat auch eine voellig neue Technik entwickelt. Wenn so einer dann Trainer werden will, dann gute Nacht. Wie hier. IOnteressant zu sehen, wie sich WC zur sexuellen Belaestigung weiterentwickeln kann.:)

Jo, solche Leute gucken meisten schon so, das man mitleid bekommt. Aber igrendwie macht einen das dann auch latent sauer und man möchte die Jongens hauen...hmmm...:p

Angry Shaolin Monk
26-02-2009, 20:25

::p....:sport006: