Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bester Grappler PoundforPound?

SIT-MMA
05-02-2008, 12:33
wen haltet ihr für den besten Grappler/Submissionfighter (OHNE GI !!) PfP?

Da es mittlerweile viele sehr sehr gute Grappler gibt, sieht man auch immerwieder Kämpfer anderer Nationen (also Nichtbrasilianer) die ganz vorne mitmischen können!

Dennoch sind die Brasilianer "meiner Meinung nach" immernoch die dominierensten Leutz in Sachen Bodenkampf!

da es so viele gibt, entscheide ich mich jetzt dennoch mal für einen:

Marcelo Garcia (ist krass was der zeigt bei ADCC):cool:

andere Vorschläge?

Grüsse

Tino78
05-02-2008, 12:53
neben Marcello Garcia ganz klar Ronaldo "Jacare" de´Souza (hoffe ich hab´s richtig geschrieben :o)

Yamatodamashii
05-02-2008, 13:09
Der beste ist meiner Meinung nach Marcelinho - ganz klar! Aber ansonsten kenn ich mich einfach zu wenig aus, um mir hier ein Urteil oder gar eine Top-Ten-Aufstellung erlauben zu können.

Hook
05-02-2008, 13:18
Roger Gracie PUNKT!

BrandomLee
05-02-2008, 14:16
shinya Aoki
und sakuraba

:):):):) ein paar gute asiatische grappler

SIT-MMA
05-02-2008, 14:18
Einen Namen zu nennen bei so vielen Top-Leuten ist wirklich schwer.

Die ganze Szene ist auch noch sehr unübersichtlich da es nicht wirklich ein internationales Ranking oder ähnliches gibt. Wäre auch wohl kaum zu bewerkstelligen:confused:

ADCC ist das bekannteste Grapplingturnier weltweit(oder?)

Gibts in Brasilien, den Staaten oder in Fernost ähnlich populäre (wenn man davon überhaupt sprechen kann) Turniere?

Grüsse

StefanS
05-02-2008, 15:09
Dean Lister

Tony Montana
05-02-2008, 15:39
Marcelo Garcia

Ortega
05-02-2008, 16:05
Für mich bleibt Royler Gracie #1........... :)

danach kommen Jacare,Roger und Demian Maia.

Tino78
05-02-2008, 16:19
Einen Namen zu nennen bei so vielen Top-Leuten ist wirklich schwer.

Die ganze Szene ist auch noch sehr unübersichtlich da es nicht wirklich ein internationales Ranking oder ähnliches gibt. Wäre auch wohl kaum zu bewerkstelligen:confused:

ADCC ist das bekannteste Grapplingturnier weltweit(oder?)

Gibts in Brasilien, den Staaten oder in Fernost ähnlich populäre (wenn man davon überhaupt sprechen kann) Turniere?

Grüsse

Das Grapplers Quest in den USA sollte doch noch recht groß sein.

Dean Lister gefällt mir auch noch recht gut. Ganz zu schweigen von Genki Sudo....

Björn Friedrich
05-02-2008, 17:41
Rickson würde ich im reinen Submission Grappling immer noch als "Gott" ansehen.

Liborio muss ein Killer sein, er spielt mit Leuten wie Jeff Monson und tappt sie im Training wie er mag.

Marcello Garcia, sonst hätte er nicht so oft das ADCC gewonnen

Xandre Ribeiro, hätte sonst auch nicht soviele Titel

Jeff Monson, der Mann ist im Wettkampf Submission Wrestling noch nie getappt worden

Roger Gracie, auch er hats immer wieder bei ADCC und anderen Turnieren bewiesen.

Und von ihrem rein techischen Level, würde ich Eddie Bravo und Roy Harris auch zu den großen zählen.Beide sind keine Modell Athleten und rollen auch nur annähernd soviel auf der Matte wie die obengenannten Jungs. Kein Royce Gracie und kein Dean Lister hat mich mit sowenig Anstrengung und Schweiss getappt wie Roy es tut.:-)

Und kein anderer ein Musiker der als Hobby BJJ macht, hat so gut beim ADCC abgeschnitten.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

pelicanino
05-02-2008, 18:00
Rickson würde ich im reinen Submission Grappling immer noch als "Gott" ansehen...

warum..??

anakonda
05-02-2008, 19:13
ganz klar Romulo Barral. Weltmeister 2004-2007 im BJJ er ist erst 24 jahre jung!! Heftig

MatzeOne
05-02-2008, 21:22
:sport006: Marcelo Garcia.

Wenn für Eddie Bravo JJ nicht bloß ein Hobby wär, dann sicherlich auch er. Als Mensch, Trainer und Techniker ist er aber gaaaaanz weit oben auf meiner Liste. :)

Björn Friedrich
05-02-2008, 21:32
Weil selbst so ein "Monster" wie Paulo Filho heute noch sagt, das ein 48 jähriger Rickson mit ihm spielt und er nix gegen ihn machen kann.:-)

Und die Liste derer die dies in all den Jahren gesagt haben, ist so lang und liest sich wie ein Who is Who des Grappling.

Tschüß
Björn Friedrich

Frank G.
05-02-2008, 22:04
Also bei der letzten ADCC haben mir besonders Andre Galvao, Tarsis Humphreys gefallen.

Dazu Marcello Garcia, Xande Ribeiro, Jacare und Dean Lister.

Was Rickson angeht....mag alles sein, würde es aber gerne mal sehen....bis dahin...

pelicanino
05-02-2008, 22:05
Weil selbst so ein "Monster" wie Paulo Filho heute noch sagt, das ein 48 jähriger Rickson mit ihm spielt und er nix gegen ihn machen kann.:-)

Und die Liste derer die dies in all den Jahren gesagt haben, ist so lang und liest sich wie ein Who is Who des Grappling.

Tschüß
Björn Friedrich

ich glaube, ohne zu wissen, dass der "mythos" rickson mehr legende ist als realität.

mit sicherheit war er ein super grappler (aber nicht einmal der beste der gracies)...aber dieses ganze tamtam wirk doch eher wie marketing und pr....

ob nun filho oder wer auch immer dies oder jenes sagt...rickson lebt eben von diesen geschichten und den +400-0-0...

Rocco S.
07-02-2008, 09:41
Für mich bleibt Royler Gracie #1........... :)

danach kommen Jacare, Roger und Demian Maia.

:halbyeaha

Das sind auch so ziemlich meine Lieblingsgrappler - und Royler bleibt Gott.
Aus Europa finde ich Jon Olav Einemo ziemlich gut (trotz mehr als geglückter Revanche von Roger).

johannez
07-02-2008, 12:18
@björn
einmal ist jeff monson im submisson schon erwischt worden:
Video Xande Ribeiro vs Jeff Monson grappling - Xande, Ribeiro, Jeff, Monson, submission - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x3gfm9_xande-ribeiro-vs-jeff-monson-grappl_sport)

meine hitlist ohne reihenfolge:
garcia
xande
cobrinha
barral
roger
jacare
dean

gruß
johannes

RFS Team
07-02-2008, 12:43
..cooles Video,Xande hat es schon drauf.

peter schira
07-02-2008, 17:03
jacare , roger und royler gracie sind meine top grappler.
gruß peter schira

SIT-MMA
08-02-2008, 20:15
Hat Rickson Gracie auch mal ohne Gi gekämpft (also only Grappling - ich meine jetzt nicht Vale Tudo)? Gibts da div. vids zu sehen oder hat er nur mit Gi gekämpft (BJJ)?

Grüsse

Tino78
08-02-2008, 21:10
Naja, is mit GI:

YouTube - RICKSON GRACIE X MARCO ANDRÉ - CAMPEONATO DE JIU-JITSU (http://fr.youtube.com/watch?v=0mkCAxGwTrA)

und beim Sambo:

YouTube - Rickson Gracie in Sambo tournament (http://fr.youtube.com/watch?v=A3l6nJ0XAnQ)

SIT-MMA
09-02-2008, 01:59
Immerhin! danke!!:cool:

Grüsse

fischer.alliance-bjj
09-02-2008, 09:08
garcia
jacare
roger

ganz klar

iromaniac
09-02-2008, 09:31
Jacare!!!!!!!!!!!!!

SIT-MMA
12-02-2008, 23:08
Welcher ursprüngliche "Grappler" hat im MMA seine Boden-Techniken (seine Vorteile) trotz "mit Schlagen am Boden" erfolgreich umgesetzt bzw. umsetzen können? Mir fallen da Namen wie:

Minotauro
Werdum
Monson
Rico Rodriguez
Arona

ein. Gabs auch schon böse Überraschungen, dass ein "gelernter" Grappler nicht wirklich klar kam sobald Schläge und Ellbogen am Boden erlaubt waren?
bzw. das man sagen könnte das in diesem Falle das gegrappel nix brachte? oder eben ein Striker einen Grappler absolut chancenlos und ganz alt aussehen ließ?

Grüsse

Fastbreak
12-02-2008, 23:27
Pe de Pano fand ich bis jetzt noch nicht sonderlich überzeugend. Der hat sich von Arlovski ganz schön vermöbeln lassen, als er versucht hat aus der reverse guard was zu reissen - weil er sein Gesicht dabei einfach mal gar nicht geschützt hat. Von daher gutes Beispiel für Grappler der mit ground and pound nicht klarkommt (jedenfalls in dem Kampf)

Rocco S.
13-02-2008, 11:51
Gabs auch schon böse Überraschungen, dass ein "gelernter" Grappler nicht wirklich klar kam sobald Schläge und Ellbogen am Boden erlaubt waren?
bzw. das man sagen könnte das in diesem Falle das gegrappel nix brachte? oder eben ein Striker einen Grappler absolut chancenlos und ganz alt aussehen ließ?
Grüsse

Mir fällt da leider Marelinho ein, sein erster MMA-Kampf war nicht besonders überzeugend. Wenn er sich allerdings auf das MMA-Game einlässt und nicht Grappler gegen MMA-Kämpfer spielt, dann kann man bestimmt noch viel von ihm erwarten. Ich freue mich auf seinen nächsten (hoffentlich erfolgreichen) Kampf.

StefanS
13-02-2008, 13:05
Welcher ursprüngliche "Grappler" hat im MMA seine Boden-Techniken (seine Vorteile) trotz "mit Schlagen am Boden" erfolgreich umgesetzt bzw. umsetzen können?

Alexandre Franca "Pequeno" Nogueira.

SIT-MMA
13-02-2008, 22:09
wie sihts mit Genki Sudo aus? von dem habe ich auch einige Grapplingfights gesehen! Genkis Stil ist eh Hammer. Das gekaspere ist aber nicht mal uneffektiv:D

wie würdet ihr die "alten Hunde" wie Marco Ruas und Mario Sperry am Boden einschätzen (nur Grappling) gibts dazu irgendwelches Material zum schauen?

Grüsse

Royce Gracie 2
14-02-2008, 00:33
p4p

ganz klar Marcelo ( marcelino) Garcia
der Kerl wiegt ja nur zarte 67 Kilo kann aber selbst mit 90 Kilo Top leuten mithalten.

SIT-MMA
14-02-2008, 08:34
das ist das was mich mit am meisten bei ihm beeindruckt, da seine Gegner ja auch über Grappling-Skills verfügen und zusätzlich noch schwerer - kräftiger sind!:cool:

Grüsse

bcn2008
17-02-2008, 20:59
Hier ein kleines Video, in dem Eddie Bravo Marcelo Garcia beschreibt quote: "..he is Jesus"

.youtube.com/watch?v=x34B0moKir4