Zoll [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zoll



estacado
05-02-2008, 16:22
Hi

Ich hab mir bei Budovideos.com einen BJJ GI bestellt. Nun hab ich auf der Seite gelesen das der Zoll noch nicht in den VErsandgebühren dabei ist und man den auf verlangen von der Zollbehörde zahlen muss. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das ab?

panzerknacker
05-02-2008, 16:32
Zoll ist abhängig von Warenwert usw., kannst Du einfach anrufen und nachfragen.
F.

dimasalang
05-02-2008, 16:39
Ab und zu mal die Suchfunktion benutzen soll schon mal geholfen haben ;)
oder google

Guckst Du hier:
Bestimmungen im Postverkehr (http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/index.html)
Für Datails ruf beim Zollamt Deines Vertrauens an

estacado
05-02-2008, 16:45
ja kenn ich bereits mich interessiert aber eher habt ihr zahlen müssen musstet ihr dann extra zum zoll fahren und das paket abholen usw.

p.s. paket wird per fed ex geschickt

dimasalang
05-02-2008, 17:11
wenn keine *****s, Drogen oder Waffen im Paket sind, bekommst Du das Paket vom freundlichen Fed-Ex-Mitarbeiter in die Hand gedrückt. Ggfs. kriegst Du später Post vom Zoll mit Steuerbescheid.

estacado
05-02-2008, 17:13
ok danke hab mir schon gedanken gemacht die liefern das dann gar nicht und ich muss die 40km zum zoll fahren...

Hyde
05-02-2008, 17:22
Leider ja, im Extremfall bekommst du Post vom Zoll und darfst persönlich antanzen. Das ist je nach Warenwert sehr bitter.

gabri
05-02-2008, 18:36
nene,
als ich bei budovideos auch kimonos bestellt habe, wurden sie auch mit fedex geliefert und ich konnte die zollgebühren direkt beim fedexfahrer bezahlen :)

estacado
05-02-2008, 18:41
wie hoch war denn der zoll bei dir?

trade
05-02-2008, 19:00
hallo,
hab mir mal twins boxhandschuhe aus thailand bestellt, leider hat der zoll dieses paket eingezogen(hab vorher oft glück gehabt und bin davon gekommen) musste dann extra zum zoll amt welches sich 30 km weit weg von meinem zuhause befindet und musste 14 euro nachbezahlen! "lächerlich" dafür der weite weg:mad:

chivas
05-02-2008, 20:52
AAlso:
von meinen vier bestellungen aus den USA
wurden zwei verzollt (bei der letzten musste
ich horrende 49% draufzahlen) und ja:

beide Male musste ich zum zollamt pilgern.

die anderen beiden male,
keine überprüfung vom zoll - keine zusätzliche zahlung.

StefanS
05-02-2008, 21:09
Ich habe bei Budovideos eine Short und drei Bücher bestellt.
Das Paket kam mit FedEx zu mir nach Hause und es war auf den Karton ein extra Umschlag geklebt, der die Rechnung vom Zollamt enthielt.

Flöchen
05-02-2008, 21:13
die tatsache, dass pakete durch den zoll z. t. nicht geöffnet / kontrolliert werden, ist aber in den meisten fällen auf die post zurückzuführen. es ist nämlich die aufgabe der blau gelben kollegen, die post-pakete aus drittländern (nicht-eu-ländern) bei dem für euren wohnort zuständigen zollamt abzuliefern.
es sind also nicht immer die sch... (zoll-)beamten schuld... :rolleyes: ;)

marq
05-02-2008, 21:57
dann sollen die blau gelben immer wieder diesen fehler machen ;).

werden bestellungen, die per fed ex geliefert werden immer verzollt?

Yalcinator
06-02-2008, 07:32
die tatsache, dass pakete durch den zoll z. t. nicht geöffnet / kontrolliert werden, ist aber in den meisten fällen auf die post zurückzuführen. es ist nämlich die aufgabe der blau gelben kollegen, die post-pakete aus drittländern (nicht-eu-ländern) bei dem für euren wohnort zuständigen zollamt abzuliefern.
es sind also nicht immer die sch... (zoll-)beamten schuld... :rolleyes: ;)

Aber ist es nicht generell so das bei einem Warenwert unter 100€ keine weiteren Zoll Kosten mit drauf kommen?? Oder bin ich da jetzt falsch?

Jaycee
06-02-2008, 08:28
Aber ist es nicht generell so das bei einem Warenwert unter 100€ keine weiteren Zoll Kosten mit drauf kommen?? Oder bin ich da jetzt falsch?

Ab einem Warenwert von um die 20€ (ist etwas mehr wie 20€) muss verzollt werden.

Gruß

Jaycee

Yalcinator
06-02-2008, 08:33
Ab einem Warenwert von um die 20€ (ist etwas mehr wie 20€) muss verzollt werden.

Gruß

Jaycee

:( so ne verdammte Axt!! ;) Naja wollt eh erst zum Mai/Juni hin was bestellen :)

Gruß
Martin

cologne-comabt-club
06-02-2008, 10:06
mein gott soviele halb wissen !:mad::D

geh einfach auf die seite hier hier stehen alle tarife!

http://auskunft.ezt-online.de

zölle sind verschieden auf sport artikel um die 3 prozent sprich gloves schützer diverse sachen .Ist aber nicht einhaltlich ,kommt auch auf den zöllner an !Wenn ihr glück habt und die ewas korreker sind nehmen die den geringeren zollwert und wenn die ned so nett sind dann halt den höheren.

z.b loves kann als diverse sport artikel gehn oder leder handschuhe !

auf textilien kommen immer 12 prozent drauf !


Dann kommt die mehrwertsteuer drauf die ist immer 19% (falls jemand einwendet aber es gibt auch noch 7% die gilt nur bei lebensmitteln !)

Büscher werden in allgemeinen so durchgelassen manchmal musst du sie abholen aber was solls .


Was paket diesnte betrifft ,es ist zwar schneller aber kann auch richtig in die hose gehn wenn die deklaration bzw Rechnung (invoice ) nicht korrekt angebracht ist oder z.b im karton drinenn ist !
Die machen sich das leben auch nicht schwer und wenn z.b die versandkosten nicht ausgewiesen sind ,berechnen die kurz um die kosten von dland in die usa .die sind natürlich viel höher als aus den usa nach dland !

Ausserdem kassieren die die zollgebühren auch und zwar der kurier der dir die sachen bringt !!!

bei büchern kleinen krimskrams etc kann man ruhig fedex oder ups nehmen
wenn man jedoch etwas mehr geld ausgiebt ist Selbstverzollung immer noch ambesten !

Perrito loco
06-02-2008, 10:17
z.b loves kann als diverse sport artikel gehn oder leder handschuhe !


Echt? Die stufen boxhandschuhe als lederhandschuhe ein? Da würde ich mir aber mal das Leder von dem Zollbeamten zeigen lassen. Ist doch heute alles kunstleder = kunststoff oder lieg ich da falsch?

ivo c.
06-02-2008, 12:23
Echt? Die stufen boxhandschuhe als lederhandschuhe ein? Da würde ich mir aber mal das Leder von dem Zollbeamten zeigen lassen. Ist doch heute alles kunstleder = kunststoff oder lieg ich da falsch?

Da liegst du falsch.
Twins Handshuhe sind aus echtem Leder...

Ich habe die erfahrung dreimal gemacht aus den USA etwas zu bestellen.
Ist ueber die Firma meines Bruders und es wurde kein Zoll berrechnet...

Am liebsten benutze ich die 24/48 Stunden porto...

cologne-comabt-club
06-02-2008, 14:34
@ivo c.

es kommt drauf an pauschal kannst du nie sagen etwas kommt durch oder nicht !

kommt auch auf den warenwert an ! und die deklaration !

Flöchen
09-02-2008, 09:19
dann sollen die blau gelben immer wieder diesen fehler machen ;).

werden bestellungen, die per fed ex geliefert werden immer verzollt?


Aber ist es nicht generell so das bei einem Warenwert unter 100€ keine weiteren Zoll Kosten mit drauf kommen?? Oder bin ich da jetzt falsch?


Ab einem Warenwert von um die 20€ (ist etwas mehr wie 20€) muss verzollt werden.

Gruß

Jaycee

bis zu 22 eus darf der wert einer paketsendung betragen, damit's zollfrei bleibt - natürlich nur bei gewerblichem hintergrund

Flöchen
09-02-2008, 09:22
Echt? Die stufen boxhandschuhe als lederhandschuhe ein? Da würde ich mir aber mal das Leder von dem Zollbeamten zeigen lassen. Ist doch heute alles kunstleder = kunststoff oder lieg ich da falsch?

nein, tun sie nicht. die beschaffenheit spielt durchaus eine rolle bei der bemessung des zollwertes!