Vollständige Version anzeigen : grundloses Verschieben und sperren
Ich habe mich nicht "geprügelt" ich habe lediglich vernünftig diskutiert. Warum wird es in Prügelecke verschoben??? Warum wird Usern etwas angedichtet was sie nicht tun =Prügeln, und Streiten? Nur weil man nicht überall "hach wie toll" schreibt????
"Wie toll l daß man einen Ausgeknockten noch mit Fäusten und Füßen bearbeitet.... "
Außerdem habe ich nicht erfahren wo man die Ärzteberichte über MMA Veletzungen nachlesen kann.
Dorschbert
05-02-2008, 18:05
Ich finde es auch zeimlich nervig, dass hier eigentlich interessante Freds gleich komplett verschoben werden, nur weil sich z.B. in besagtem MMA-Fred zwei User (angeblich, konnte mir ja selbst leider kein Bild mehr davon machen) in die Haare kriegen.
Hätte mich schon interessiert, wie die ganze Sache da weitergeht.
MfG Dorschi
tommygun51
05-02-2008, 21:00
Ich finde es auch zeimlich nervig, dass hier eigentlich interessante Freds gleich komplett verschoben werden, nur weil sich z.B. in besagtem MMA-Fred zwei User (angeblich, konnte mir ja selbst leider kein Bild mehr davon machen) in die Haare kriegen.
MfG Dorschi
jo mich auch
miskotty
05-02-2008, 21:13
dann meldet euch doch in der prügelecke an. nur ne email und fertig:)
Winterauto
05-02-2008, 21:25
dann meldet euch doch in der prügelecke an. nur ne email und fertig:)
und was kann man da machen?????
hey ich will auch in die Prügelecke:D
tommygun51
05-02-2008, 21:33
Sind da eigentlich viele angemeldet?
Sind da eigentlich viele angemeldet?
Werden mer gleich sehen ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben:D:D
captainplanet
05-02-2008, 22:58
Ich fand es neulich auch sehr schade um den Fred in dem es über die Eignung von Nahrungszusätzen für Kälber als menschliches Kraftfutter ging. Das wäre sicher noch sehr lustig geworden! :(
Werden mer gleich sehen ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben:D:D
Ich bin schon dort, wo seid ihr??? :D
Liebe Grüße
Hashime
jkdberlin
06-02-2008, 07:04
Jeder User kann sich für die Prügelecke mit seinen (überprüfbaren) Realdaten anmelden. Es gibt einfach Thraeds, die so sehr ausarten, dass sie nicht mehr in die jeweiligen Foren gehören. Dann werden sie verschoben und können dort, in einem geschützten, nicht-öffentlichen Bereich, weiter gehen.
Grüsse
Dorschbert
06-02-2008, 07:57
Jeder User kann sich für die Prügelecke mit seinen (überprüfbaren) Realdaten anmelden. Es gibt einfach Thraeds, die so sehr ausarten, dass sie nicht mehr in die jeweiligen Foren gehören. Dann werden sie verschoben und können dort, in einem geschützten, nicht-öffentlichen Bereich, weiter gehen.
Grüsse
Schön und gut, aber warum die Realdatenerhebung?
MfG Dorschi
jkdberlin
06-02-2008, 08:16
weil es in der Prügelecke ab und an mal etwas härter zugeht und wir der Meinung sind, dass sich jeder User seiner Verantwortung bewusst sein sollte. Letztendlich hat jede Handlung, auch jede Äusserung im Internet, eine Konsequenz. Und es feuert sich ja so leicht und unbekümmert aus der vermeintlichen Anonymität. Das wollen wir damit ins Gedächtnis rufen. Denn vor allem der Verfasser sollte für seine Äusserungen gerade stehen.
Grüsse
Dorschbert
06-02-2008, 09:13
weil es in der Prügelecke ab und an mal etwas härter zugeht und wir der Meinung sind, dass sich jeder User seiner Verantwortung bewusst sein sollte. Letztendlich hat jede Handlung, auch jede Äusserung im Internet, eine Konsequenz. Und es feuert sich ja so leicht und unbekümmert aus der vermeintlichen Anonymität. Das wollen wir damit ins Gedächtnis rufen. Denn vor allem der Verfasser sollte für seine Äusserungen gerade stehen.
Aha. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Realdaten allein den Boardbetreibern bekannt sind und nicht an etwaige Dritte weitergegeben werden.
Mal angenommen, ich benehme mich da jetzt wie die Sau, beleidige alle wie nix gutes und drohe damit, alle rituell dem Satan zu opfern. Was hätte ich denn da für Konsequenzen zu erwarten?
(Nicht, dass ich das vorhätte, wollte eigentlich nur mal reingucken. Würde mich trotzdem mal interessieren)
MfG Dorschi
Lars´n Roll
06-02-2008, 09:24
ich benehme mich da jetzt wie die Sau, beleidige alle wie nix gutes und drohe damit, alle rituell dem Satan zu opfern. Was hätte ich denn da für Konsequenzen zu erwarten?
Das ist Bedingung um da reinzudürfen. Auch die Mail mit der Anfrage an den Admin muss entsprechend formuliert werden.
(Nicht, dass ich das vorhätte, wollte eigentlich nur mal reingucken. Würde mich trotzdem mal interessieren)
Na klaaaar... :rolleyes:
Spaß beiseite - abgesehen davon, dass unsere KKB-Overloards da alle Freds hinverschieben, in denen die Leute unfreundlich zueinander sind geht´s da eigentlich genauso zu, wie im Rest vom Board.
Hoffe ich habe jetzt keinen enttäuscht. :o
Auch in der Prügelecke darf nicht beleidigt und bedroht werden. Der Ton ist eventuell etwas rauer, jedoch geht es in erster Linie um Streitigkeiten, die von Thema abgekommen sind, oder die primär einige wenige User unter sich ausmachen.
Durch die Realdaten können die entsprechenden Personen zur Rechenschaft gezogen werden, falls sie sich total daneben benehmen ;)
jkdberlin
06-02-2008, 09:33
Aha. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Realdaten allein den Boardbetreibern bekannt sind und nicht an etwaige Dritte weitergegeben werden.
Mal angenommen, ich benehme mich da jetzt wie die Sau, beleidige alle wie nix gutes und drohe damit, alle rituell dem Satan zu opfern. Was hätte ich denn da für Konsequenzen zu erwarten?
MfG Dorschi
In diesem Falle könnten die Beleidigten oder der Boardbetreiber Anzeige erstatten und deine Daten würden natürlich an die Polizei/Staatsanwaltschaft übermittelt werden.
Grüsse
Trinculo
06-02-2008, 09:34
MfG Dorschi
Denk bei allem was Du tust, immer daran, dass wir wissen, wo Du wohnst :D
Dorschbert
06-02-2008, 10:25
In diesem Falle könnten die Beleidigten oder der Boardbetreiber Anzeige erstatten und deine Daten würden natürlich an die Polizei/Staatsanwaltschaft übermittelt werden.
Grüsse
Alles klar. Ich meld mich dann mal an.
MfG Dorschi
KidStealth
06-02-2008, 10:31
Denk bei allem was Du tust, immer daran, dass wir wissen, wo Du wohnst
das ist für viele leute sicherlich realer und abschreckender als das...:D
Old school halt:aufsmaul::biglaugh:
MfG Dorschi
Achso ich dachte sie hättens wegen mir verschoben. Hab andere Sachen nicht mitgekriegt weil ich zu sehr mit Antworten auf meine Beiträge beschäftigt war. Ich hatte nicht das Gefühl mich mit jemandem zu streiten oder zu prügeln. :confused:
Dorschbert
08-02-2008, 06:09
Naja, habe mir das ganze jetzt mal angeschaut...Warum stehen diese Freds denn in der Prügelecke? Da gings früher im Ingsbums-Unterforum aber stellenweise heftiger zur Sache.:confused:
MfG Dorschi
Naja, habe mir das ganze jetzt mal angeschaut...Warum stehen diese Freds denn in der Prügelecke? Da gings früher im Ingsbums-Unterforum aber stellenweise heftiger zur Sache.:confused:
Die Betonung liegt auf "früher" !
Gruß Micha
Informierer
08-02-2008, 08:00
Grüsse
Nur mal zu meinem Verständnis. Wenn jemand Anzeige gegen jemand anders aus dem Board erstatten möchte, und damit zur Polizei geht, können die nicht mittels der IP und dem betreffenden Provider ermitteln von welchem Computer aus der Beitrag geschrieben wurde?
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Rechtsgültigkeit einer Adressangabe von euch gegeben ist.
Wenn ich nun also sage dass ich Herbert Krummenacher heisse und in XY wohne, könnt ihr zwar überprüfen, ob diese Person im Telefonbuch exisitert, aber ob diese Person auch die Person ist, welche die Beiträge schreibt, ist nicht gegeben, und somit meiner Meinung nach nicht rechtsgültig. (Andernfalls könnte ich meinen Nachbarn schön in die Sch*isse reiten)
Wenn ich jetzt also einen Uni-PC oder einen PC in einem Internetcafé brauche um jemanden zu beleidigen, wissen wir doch, dass es nicht möglich ist diese Person strafrechtlich zu verfolgen. Vorallem wenn es um so etwas Banalas geht wie einer Beleidigung.
Nichts für Ungut, ich bin auch dafür, dass man auch im Internet mit Respekt und Anstand miteinander umgeht, aber deine Begründung, warum ihr die Realen Daten der User einholt, macht in diesem Zusammenhang einfach keinen Sinn. Da fällt mir dieses Sprichwort dazu ein: (zumindest ungefähr)
"Wenn du jemandem vertraust brauchst du keinen Vertrag. Wenn du jemandem nicht vertraust ist ein Vertrag überflüssig"
Finde da ehrlich gesagt Trinculo's Erklährung einleuchtender....
Trinculo
08-02-2008, 08:30
Hey, das war keine Erklärung, das war eine Warnung :p
Informierer
08-02-2008, 08:42
@Trinculo: Wenn ich das jetzt als Drohung auffasse, darf ich dich dann verklagen? :D:D:D
(Sorry das musste sein)
Trinculo
08-02-2008, 08:47
Ja, aber Moderatoren genießen diplomatische Immunität, auch die undiplomatischen :p
Informierer
08-02-2008, 08:50
@Trinculo: Ok, dann warte ich mal, bis ich dich in den Internationalen Gewässern des I-nets erwische. Wenn du also das nächste Mal deine Mails checkst, oder auf Youtube surfst, krieg ich dich... :D:D:D
@Trinculo
Außerdem liegt kein Bedrohungstatbestand vor;) Also nixe mit Verklagen:D
Informierer
08-02-2008, 10:51
@DocDog: Ich fühle mich aber extreeeemst bedroht und beleidigt und ich WILL jetzt jemanden verklagen punkt aus! :ups::ups::D:D
Zum Glück geht es dabei nicht um subjektive Empfindungen des Einzelnen, sondern um objektive Tatbestandsmerkmale;) Aber ok, wenn es Dir besser geht, dann könnten wir den Trinculo ja von der Polizei abholen lassen:p
Sorry, das ich mal hier störe....
Aber ich habe von gestern auf heute einen Thread verloren.
Hiermit möchte ich einen Thread als vermisst melden..."Zensur" nannte der sich und befand sich im Kung fu Unterforum.
Manchmal kann ich ja verstehen, warum man etwas einfach löscht, gerade wenn es für die Moderatoren auch unangenehm werden kann.... aber ein kurzer Hinweis würde hier nicht schaden. Einfach zu löschen ohne Hinweis ist einfach kein Benehmen....
Für Hinweise auf den verschwundenen Thread gibt es nur virtuelle Danksagungen.... mehr kann ich mir hier nicht leisten. Und ihr braucht die Hinweise nicht zur Polizei schicken....
Budoka_Dante
08-02-2008, 11:42
Ein gleichnamiger Thread ist vor kurzem im Off-Topic aufgetaucht. Einfach mal gucken, SuFu hätte es wahrscheinlich auch gebracht.
Edit: Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1984252), Einfach mal "Zensur" gesucht und nur den Titel durchsuchen lassen, 3 Sekunden gedauert.
Ein gleichnamiger Thread ist vor kurzem im Off-Topic aufgetaucht. Einfach mal gucken, SuFu hätte es wahrscheinlich auch gebracht.
Edit: Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1984252), Einfach mal "Zensur" gesucht und nur den Titel durchsuchen lassen, 3 Sekunden gedauert.
Ist ein anderer Thread ;)
jkdberlin
08-02-2008, 11:52
Nur mal zu meinem Verständnis. Wenn jemand Anzeige gegen jemand anders aus dem Board erstatten möchte, und damit zur Polizei geht, können die nicht mittels der IP und dem betreffenden Provider ermitteln von welchem Computer aus der Beitrag geschrieben wurde?
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Rechtsgültigkeit einer Adressangabe von euch gegeben ist.
Wenn ich nun also sage dass ich Herbert Krummenacher heisse und in XY wohne, könnt ihr zwar überprüfen, ob diese Person im Telefonbuch exisitert, aber ob diese Person auch die Person ist, welche die Beiträge schreibt, ist nicht gegeben, und somit meiner Meinung nach nicht rechtsgültig. (Andernfalls könnte ich meinen Nachbarn schön in die Sch*isse reiten)
Wenn ich jetzt also einen Uni-PC oder einen PC in einem Internetcafé brauche um jemanden zu beleidigen, wissen wir doch, dass es nicht möglich ist diese Person strafrechtlich zu verfolgen. Vorallem wenn es um so etwas Banalas geht wie einer Beleidigung.
Nichts für Ungut, ich bin auch dafür, dass man auch im Internet mit Respekt und Anstand miteinander umgeht, aber deine Begründung, warum ihr die Realen Daten der User einholt, macht in diesem Zusammenhang einfach keinen Sinn. Da fällt mir dieses Sprichwort dazu ein: (zumindest ungefähr)
"Wenn du jemandem vertraust brauchst du keinen Vertrag. Wenn du jemandem nicht vertraust ist ein Vertrag überflüssig"
Finde da ehrlich gesagt Trinculo's Erklährung einleuchtender....
Zum ersten teil:
auch die IP und die Zugriffszeit bräuchten die Strafverfolgungsbehörden von uns. Den auch das gehört zu den zu übermittelnen Daten. Und die haben die ja nicht einfach so...
b) ganz ehrlich, es geht mir nicht darum, ob das derjeniger tatsächlich ist. Ich bin aber im Rahmen der Mitstörer-Haftung zu bestimmten Dingen verpflichtet. Ich kann also meiner Verpflichtung nachkommen, in dem ich Realdaten erhebe. Ob die dann tatsächlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch stimmen, weiss ich jedoch nicht und kann ich auch gar nicht nachprüfen. Wichtig aber für die Mithaftung des KKBs ist es, dass wir es versucht haben.
Grüsse
jkdberlin
08-02-2008, 11:54
Sorry, das ich mal hier störe....
Aber ich habe von gestern auf heute einen Thread verloren.
Hiermit möchte ich einen Thread als vermisst melden..."Zensur" nannte der sich und befand sich im Kung fu Unterforum.
Manchmal kann ich ja verstehen, warum man etwas einfach löscht, gerade wenn es für die Moderatoren auch unangenehm werden kann.... aber ein kurzer Hinweis würde hier nicht schaden. Einfach zu löschen ohne Hinweis ist einfach kein Benehmen....
Für Hinweise auf den verschwundenen Thread gibt es nur virtuelle Danksagungen.... mehr kann ich mir hier nicht leisten. Und ihr braucht die Hinweise nicht zur Polizei schicken....
Einen weiteren Theread dieses Namens sucht auch gerade der zuständige Moderator :)
Er scheint den ersten Beitrag gelöscht zu haben und hat dabei wahrscheinlich übersehen, dass dann auch der gesamte Thread verschwindet...aber wir sind auf der Spurensuche :)
Grüsse
Es gab gestern einen neuen Thread "Zensur", und der ist gelöscht worden.
Der andere Thread ist älter.
Danke, Dao, für die Erklärung! :)
MfG Dorschi
Na prima, wie ichs mir gedacht habe. Nur weil man über unbeliebte und nicht gern gehörte Themen diskutiert und einen Kampfsport in Frage stellt wird das ganze als Pöbelei abgestempelt. Das hört niemand gern daß seine geliebte "Sport"art gefährlich und brutal ist. Das ist mir öfters aufgefallen.
Ich finde man sollte über Gefahren ehrlich sprechen, ganz egal welcher Sport. Weil wenn jemand einen Kreuzbandriss oder Leberriss erleidet ist das schon zu spät!!!:mad: Das kann man nicht mit einem Thread über Mode vergleichen!!!
Ich habe mich da nicht angemeldet, wenn niemand im offenen Forum meine Fragen beantworten kann, zb ob es gefährlich ist oder nur so aussieht wenn einer am Boden liegt und mit voler Wucht getreten wird, dann wird es dort auch nicht geschehen.
so, jetzt kriegt euch mal wieder ein. so schlimm ist das auch nicht.
ich habe den thread geschlossen bzw. verschoben, weil meiner meinung nach alles gesagt wurde.
der grundsätzliche leitfaden für einen thread ist, dass die themenstruktur gleich bleiben sollte. dies heisst, wenn das thema wechselt, krasse zeitsprünge vorgenommen werden, wenn die hauptakteure wechseln muss der thread geschlossen werden, da es sonst einfach zu unübersichtlich wird.
dieser punkt war meiner meinung nach gegeben.
zweitens spricht hier niemand die möglichen gefahren, risiken oder auch gesellschaftliche bedenken von stomp kicks und konsorten ab. viele von uns beschäftigen sich schon lange damit und habe sich daher auch schon viele gedanken dazu gemacht. von kritikunfähigkeit möchte ich daher nicht sprechen.
niemand soll davon abgehalten werden, diskussionen zu starten und zu diskutieren. diskutieren heisst meiner meinung nach, dass man auch auf die argumente der gegenseite eingeht und im idealfall auf einen gemeinsamen konsens kommt. und wenn dies nach über 120 antworten immer noch so ein ping pong spiel ist, dann reicht das auch mal.
zweitens spricht hier niemand die möglichen gefahren, risiken oder auch gesellschaftliche bedenken von stomp kicks und konsorten ab. viele von uns beschäftigen sich schon lange damit und habe sich daher auch schon viele gedanken dazu gemacht. von kritikunfähigkeit möchte ich daher nicht sprechen
Schön daß viele bescheid wissen. Es sind aber nicht alle.
Zb bin wahrscheinlich nicht die einzige, die gerne mehr erfahren würde,anstatt meine Vorurteile zu beseitigen oder besprechen "ja gefährlich" oder "nein halb so schlimm" verschiebt man den Thread und lässt man mich in Unwissenheit.
Ich denke ich bin nicht die einzige die solche Bilder wie auf diesen Videos schlimm findet, sind nicht umsonst in anderen Kamfsportarten verboten.
KidStealth
09-02-2008, 14:06
du hast deine vorurteile doch polemisch und beleidigent rübergebracht und wunderst dich das sich keiner auf eine fachliche diskussion einlassen will?
im übrigen, die meinung anderer komplett abzuwiegeln und nur die eigene als die einzige WAHRHEIT hinzustellen, ist kein guter ansatz für eine diskussion.
du kannst dich doch für die prügelecke anmelden und dort weiterposten. niemand hält dich davon ab.
wenn ich sage daß es krank ist jemanden zu treten der kaum chance hat, dann ist es vielleicht derb ausgedrückt aber meiner meinung nach passend - es mein moralisches empfinden und keine ultimative wahrheit.
warum einzige wahrheit? Es war nicht so daß ich nicht bereit war zu diskutieren: Ich war für andere Meinungen offen und habe Beispiele gezeigt . Der einzige der das Video angeschaut hat war RamonDekkers und er war auch entsetzt. Er sagte dann, daß es eher selten vorkommt, und ich habe es akzeptiert.
Wie ich schon sagte, ich glaube kaum daß dort meine Fragen beantwortet werden. Ich habe mich nicht geprügelt, und halte sowas unter meinem Niveau dort weiter zu diskutieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.