Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wushu Formen

Sphere
16-03-2003, 13:02
Hallo!

Ich möchte mal fragen, ob irgendjemand weiß wo ich eine Auflistung der Wu-Shu Formen her bekomme. So ähnlich wie diese Kata-Bücher für Karate, wo halt gezeigt wird, wie man steht und wo welche Extremität sich befindet.

Danke im Voraus
Sphere

hanzaisha
17-03-2003, 13:04
hi,

ich glaub über`s wushu gibt`s wenig, wenn nicht sogar keine literatur in der richtung.
viel googeln, wenn du glück hast findeste was.

Sphere
17-03-2003, 15:49
Schade. Beim "googeln" (schöner Neologismus :) ) habe ich nichts verwertbares gefunden, ausser ein paar Seiten auf chinesisch, die ich aber natürlich nicht öffnen kann, aber da werden sie wohl auch nicht drauf sein.
Muss ich wohl versuchen mir selbst ein paar Skizzen zu zeichnen.

So far
Sphere's Creed

[Edit: Klage über nicht funktionierende Benachrichtigung entfernt.]

kleiner Drachen
17-03-2003, 18:14
Ich glaube da wirst du echt Probleme haben was zu finden. Am besten direkt bei einem Meister anfragen, vielleicht am Training teilnehmen, oder fragen, ob er Dir was zur Verfügung stellt.

Gruß Lars

Sphere
17-03-2003, 18:40
Es ist ja nicht so, dass ich nicht regelmäßig am Training teilnehmen tue. Ich hielt es nur für eine gute Erinnerungsstütze, ein paar Aufzeichnungen zu haben, wo ich im Zweifel nachgucken kann. Aber die Idee mit dem Meister ist gut. Zum Glück ist am 29. März bei uns Prüfung, dann kann ich ja vielleicht mal Meister Kim freundlich fragen.

So far
Sphere

hanzaisha
17-03-2003, 19:55
also, ich hab mir vorgenommen mal wieder meine zeichenkünste aufzufrischen und mir alle formen, die ich lerne, zu illustrieren…

meister kim? "unser" meister kim aus gelsenkirchen? wenn ja, bestell ihm liebe grüße von mir!!! :)

Sphere
20-03-2003, 18:41
So, ich habe mich mal erkundigt. Das Ergebnis ist *trommelwirbel*:

Es ist der Meister Kim aus Köln und nicht aus Gelsenkirchen. Sind aber, wenn ich meinen Trainer richtig verstanden habe, beide im gleichen Verband (International Mu-Do Federation), falls das von Belang ist.

So far
Sphere