Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durchfallen bei WT-Prüfung.

Epirus
06-02-2008, 13:39
Habt ihr schonmal erlebt dass jemand bei einer WT-Prüfung durchgefallen ist???

Hintergrund: Ich bin nun seit 5 Monaten im WT. Hatte kein Geld nach 3 Monaten um die erste Prüfung zu machen. Mein Sifu meint das ist halb so wild er wird mich dann für die nächste Prüfung für die ersten 2 SG eintragen wenn ich will. Nun ist es so (da ich auch Kickboxen mache) dass ich nur 2 Mal die Woche Zeit für WT habe und ich von Natur aus pessimistisch bin.
Meine Trainingspartner meinen dass man in einer WT-Prüfung quasi so gut wie garnicht durchfallen kann.
Was ist eure Erfahrung???

Trinculo
06-02-2008, 13:42
Mir ist damals etwas viel schlimmeres passiert: ich habe die Prüfung bestanden, aber dann trotzdem eine Urkunde für den Schülergrad bekommen, den ich bereits hatte. Wird halt etwas unübersichtlich, wenn man zuviele Schüler hat :p

Harom
06-02-2008, 13:43
nunja, dein trainer weiß ja was du für die prüfung können musst, und wenn er sieht dass du es nicht kannst, brauchst du auch keine prüfung machen.

shin101
06-02-2008, 13:48

Hintergrund: Ich bin nun seit 5 Monaten im WT. Hatte kein Geld nach 3 Monaten um die erste Prüfung zu machen. Mein Sifu meint das ist halb so wild er wird mich dann für die nächste Prüfung für die ersten 2 SG eintragen wenn ich will. Nun ist es so (da ich auch Kickboxen mache) dass ich nur 2 Mal die Woche Zeit für WT habe und ich von Natur aus pessimistisch bin.
Meine Trainingspartner meinen dass man in einer WT-Prüfung quasi so gut wie garnicht durchfallen kann.

Also bei der EBMAS war es so das nur zugelassen wurdest wenn du auch bestehst. Außer du hast Totalblackout.

Ich weiß das Sifu Emin einmal 2 TGs hat durchfallen lassen, weil sie sich zu ihren Schülern falsch benommen haben.

Viele grüße,
iron

PH_B
06-02-2008, 13:50
Gab doch mal jemanden, der sich beim ersten Mal in die falsche Reihe stellte und auf Anhieb den 12. SG schaffte.

Also Kopf hoch und die richtige Reihe wählen.

Bart der Geier
06-02-2008, 13:56
Ja genau. Mein Lehrer hat es geschafft eine Prüfung zu bestehen, ohne anwesend gewesen zu sein :D. Du siehst, alles ist WT (äh, alles geht).

*Eric*
06-02-2008, 14:08
Ich kenne sogar jemanden, der nach seinem Schulaustritt, noch auf diversen Lehrgängen Prüfungen gemacht hat, obwohl er die Schülergrade gar nicht geübt hatte . ;) Selbstverständlich hat er bestanden.
Genauso gab es welche, die auf gut besuchten Lehrgängen erschienen, sich anmeldeten, danach verschwanden und sich am Schluss die Urkunden abholten.
Auch hab ich es live mitbekommen, wo ein Schüler von seinem Lehrer auf einen Lehrgang geschickt wurde, ohne das er auch nur ansatzweise das Programm drauf hatte oder geübt hätte, welch Wunder, er hat die Prüfung bestanden.

Epirus
06-02-2008, 14:17
wie ich hier anhand der Beiträge erkenne sind meine Bedenken unbegründet :)

RuckZuck
06-02-2008, 14:41
wie ich hier anhand der Beiträge erkenne sind meine Bedenken unbegründet :)

ja hehe^^.....

aber mal ehrlich was muss man bei den ersten SG's denn schon großartig zeigen bei den brüfungen?...ein bisschen SNT, BD und noch ein bisschen Tan-Fauststoss. Und wenn du es nicht richtig kanns kommt der Prüfer zeigt es dir nochmal ist ja auch kein Ding da wird dich kiner fressen.

ivo c.
06-02-2008, 14:49
Nee mach Dir keine Sorgen.
Wenn die Kohle stimmt darfst Du sogar mit den Messern Dart Spielen.
Einer in Rot steht dann einfach vorne... :D

Ja es ist schon erschreckend wie Leicht man einen Wisch bekommt, auf dem das erlente koennen auch noch belegt werden kann.
Sowas unwichtiges aber auch...
Achja.
Man darf dan noch selber das Abzeichen in voller Ehren an das T Shirt anaehen.
Wenn Du es nicht schaffst es selbst anzunehen, dann bist es es natuerlich nicht wuerdig :cool::rolleyes:

RuckZuck
06-02-2008, 15:44
Nee mach Dir keine Sorgen.
Wenn die Kohle stimmt darfst Du sogar mit den Messern Dart Spielen.
Einer in Rot steht dann einfach vorne... :D

Ja es ist schon erschreckend wie Leicht man einen Wisch bekommt, auf dem das erlente koennen auch noch belegt werden kann.
Sowas unwichtiges aber auch...
Achja.
Man darf dan noch selber das Abzeichen in voller Ehren an das T Shirt anaehen.
Wenn Du es nicht schaffst es selbst anzunehen, dann bist es es natuerlich nicht wuerdig :cool::rolleyes:

:D:D:D
ich schmeis mich weg. haste heute nen clown gefrühsückt;)

wfn.j
06-02-2008, 16:21
Ich hab erlebt, wie auf einem mittelgroßen Lehrgang etwa ein Viertel der Schüler durch die Prüfung gefallen ist.

Gruß,
Wolfgang

flavoursaver
06-02-2008, 16:34
Ich hab erlebt, wie auf einem mittelgroßen Lehrgang etwa ein Viertel der Schüler durch die Prüfung gefallen ist.

Gruß,
Wolfgang

nein

shin101
06-02-2008, 16:36

Gruß,
Wolfgang

War das denn noch zu EWTO Zeiten oder IWKA oder sprichst du von Team United ? Weil ich denke das die Strukturen schon varrieren je nach Verband :)

Viele grüße,
iron

WT_rookie
06-02-2008, 16:36
nein

ich lass mich gerne berichtigen aber ich denke nicht dass das als Frage zu verstehen ist ;)

Straight
06-02-2008, 16:49
ich lass mich gerne berichtigen aber ich denke nicht dass das als Frage zu verstehen ist ;)

wfn.j hat wohl auf die Art und Weise der allgemeinen Kritik angespielt. Jeder trägt eine kleine Geschichte vor mit der gleichen Pointe.

Ändert aber nichts daran, dass sich meine Erfahrungen mit denen der übrigen Poster decken und eben nicht mit wfn.j mittelgroßem Lehrgang, wo 25 % der Leute durchgefallen sein sollen ;)

Wie auch immer

gadafi
06-02-2008, 18:47
Allso ich bin beim ersten schülergrad durchgefallen zwar nicht wegen dem können sondern hatte die zeit nicht eingehalten gehabt 3 monate .;)

Bei uns gibt es nix umsonst:D

miskotty
06-02-2008, 18:55

Gruß,
Wolfgang

hatten die ihr geld vergessen?:ups:

Killer Joghurt
06-02-2008, 19:04
bei nem lehrgang hatte KRK fast sein gelbes Jäckchen vergessen, einer aus unserer Schule wollte mal sehen was passiert, wenn er den einfach anzieht und bissl klugscheißt.

leider kam aber ein pg uns zuvor und hat KRK angezogen :D

wfn.j
06-02-2008, 19:41
hatten die ihr geld vergessen?:ups:
Nein.

nein
Doch.

Gruß,
Wolfgang

JunFan
06-02-2008, 19:48
da war mal einer der hat 2-3 sachen bei der Prüfung das erte mal gesehen und hat trotzdem bestanden^^

wfn.j
06-02-2008, 20:01
War das denn noch zu EWTO Zeiten oder IWKA oder sprichst du von Team United ? Weil ich denke das die Strukturen schon varrieren je nach Verband :)
Das war in der IWKA Anfang 2005. Natürlich fallen selten Leute durch WT-Prüfungen, aber es passiert sehr wohl ab und an. Das hängt eben vom Prüfer ab. (Im Team United gibt es keine WT-Prüfungen mehr, mein Lehrer unterichtet WT als Bestandteil von MMA, ich auch separat aber ohne Prüfungen.)

Gruß,
Wolfgang

shin101
06-02-2008, 20:34
Das war in der IWKA Anfang 2005. Natürlich fallen selten Leute durch WT-Prüfungen, aber es passiert sehr wohl ab und an. Das hängt eben vom Prüfer ab. (Im Team United gibt es keine WT-Prüfungen mehr, mein Lehrer unterichtet WT als Bestandteil von MMA, ich auch separat aber ohne Prüfungen.)

Gruß,
Wolfgang

Naja so wie ich das mitbekommen habe, hat sich Sifu Sergio viel Mühe gegeben einen Standart hinzubekommen, da ist sowas dann auch nicht verwunderlich :)

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
06-02-2008, 21:13
Naja so wie ich das mitbekommen habe, hat sich Sifu Sergio viel Mühe gegeben einen Standart hinzubekommen, da ist sowas dann auch nicht verwunderlich :)

Viele grüße,
iron

Bei allem Respekt und viel Nachsicht. worauf soll denn der "Standard" begründet sein?
Ich bitte meine Respektlosigkeit gegenüber "GM S. Iadarola" zu entschuldigen aber man muss sich die Frage stellen, auf welchem Niveau wir uns bewegen...:ups:

LINK 1 (http://www.videotube.de/watch/36006)

LINK 2 (http://fr.youtube.com/watch?v=zL4Ydkde9GI)

Und wenn der Standard nicht stimmt, aber vielleicht der eigene Anspruch zu hoch ist, kann man schon mal 25% "durchfallen" lassen - was auch immer die Lehrer vorher verbockt haben...:cool:

Sun

.

.:DIRK:.
06-02-2008, 23:10
Ist ja schön, dass man ma wieder nen Grund hat das WT anzufeinden (diesmal die leichtfertige Vergabe von Prüfungen).
Muss aber mal ergänzend dazu sagen, dass ich es in der gesamten Zeit die ich KS trainiere noch nie erlebt habe wie jemand durchgefallen ist.
Beim Kinderjudo angefangen über Prüfungen beim DDK, DJB und DJJV und so weiter haben immer ALLE bestanden, auch wenn ich dies zum Teil echt nicht nachvollziehen konnte.
Also macht daraus bitte keine *ing *un Sache.

El Musca
06-02-2008, 23:40
Also ich habe es mal erlebt, dass zwei Lehrgangsteilnehmern nahgelegt wurde, dass sie stark in sich gehen sollten und die Prüfung besser zu einem anderen Zeitpunkt ablegen sollten.
So konnten sie auch die Prüfungsgebühren sparen.

Lars´n Roll
06-02-2008, 23:55
Beim Kinderjudo angefangen über Prüfungen beim DDK, DJB und DJJV und so weiter haben immer ALLE bestanden, auch wenn ich dies zum Teil echt nicht nachvollziehen konnte.

Kenne ich auch noch aus dem TKD - allerdings nur bei Anfängern weil man die nicht vergraulen will. Das darf man ruhig auch kritisieren aber soweit ich es erlebt habe war damit allerspätestens beim Gelb-Grünen oder Grünen Gürtel Schluß.

shin101
07-02-2008, 00:00
Kenne ich auch noch aus dem TKD - allerdings nur bei Anfängern weil man die nicht vergraulen will. Das darf man ruhig auch kritisieren aber soweit ich es erlebt habe war damit allerspätestens beim Gelb-Grünen oder Grünen Gürtel Schluß.

Jop .Ex war beim TKD. Sind se teilweise maßenweise durchgeflogen.

Naja ich sehe das Thema aber eigentlich als gegessen an sowie der Threadsteller scheinbar auch, also noch was tolles zu zu sagen ?:)

Viele grüße,
iron

shin101
07-02-2008, 00:06
Bei allem Respekt und viel Nachsicht. worauf soll denn der "Standard" begründet sein?
Ich bitte meine Respektlosigkeit gegenüber "GM S. Iadarola" zu entschuldigen aber man muss sich die Frage stellen, auf welchem Niveau wir uns bewegen...:ups:

Und wenn der Standard nicht stimmt, aber vielleicht der eigene Anspruch zu hoch ist, kann man schon mal 25% "durchfallen" lassen - was auch immer die Lehrer vorher verbockt haben...:cool:

Sun

.

Naja Niveau auf ihre Kunst bezogen, wenn du für dich oder jemand anderes für sich, sich ein andere Niveau ansetzt , sei das selbstverständlich frei und unbelassen :)

Viele grüße,
iron

Mäks
07-02-2008, 07:17
Hi,

in meiner WT Schule ist es so, dass auf den meisten Seminaren "Prüfungen nach Absprache" möglich sind. D.h., Sifu lässt dich zur Prüfung zu, wenn er der Meinung ist, du hast das nötige gelernt. Ich finde das sehr fair, denn die Prüfungen sind nicht wirklich sehr preiswert. So kann man sich sicher sein, auch durch zu kommen, wenn man antritt. Denn einen schlechten Tag kann sowieso jeder mal haben. Sieht man ja beim Golf: Tiger Woods ist unbestritten der weltbeste Golfer, und dennoch jagt er auch mal nen Ball ins Wasser.

schöne Grüße

imion
11-02-2008, 12:43
Ich bin mal in der EWTO-Escrima durchgefallen, weil ich es gewagt habe, innerhalb von 2 Wochen den 10. und 11 SG machen zu wollen

Holzfäller
11-02-2008, 12:52
Ich bin mal in der EWTO-Escrima durchgefallen, weil ich es gewagt habe, innerhalb von 2 Wochen den 10. und 11 SG machen zu wollen

Was war denn der offizielle Grund, der dir genannt wurde ? THEORETISCH ist es ja möglich, dass jemand innerhalb von 2 Wochen von 10 auf 11 gehen kann. Er muss nur den entsprechenden Stoff draufhaben. Und kann ja sein, dass man gerade das bereits ekzessiv geübt hatte.

Bist Du mit Zustimmung deines Lehrers zur Prüfung gefahren ?

imion
11-02-2008, 12:59
Nachdem mein erster Trainer aus der EWTO geflogen ist, war ich bei Bills stellvertreter, der wollte mich aber nur abziehen, hatte jedenfalls das Gefühl. Also bin ich von dem Weg zu meinem jetzigen Lehrer. Dieser wechsel, hat denen wohl nicht in den Gramm gepasst. Ich wurde auf dem Lehrgang zum Prüfenden zitiert und seine Worte waren:" Was, innerhalb von 2 Wochen 2 Prüfungen. Das könnt ihr doch nicht machen." War natürlich kein offizielen Statement, weil offiziel haben ja nur die TG´s Wartezeiten.

Der Hammer war noch, das sie auf dem darauffolgendem Lehrgang meinen Lehrer aufs übelste gedisst haben.

Das war auch so ein erlebniss, warum ich aus der EWTO raus bin.

Bart der Geier
11-02-2008, 13:11
Na ja, es gab auch schon mal kuriose Arten des Nichtbestehens einer Prüfung. In grauer Vorzeit hat mal jemand seine Urkunde fallenlassen und flog damit durch (ja so streng war der Kaiser of Kungfu früher :D)

Straight
11-02-2008, 15:07
Na ja, es gab auch schon mal kuriose Arten des Nichtbestehens einer Prüfung. In grauer Vorzeit hat mal jemand seine Urkunde fallenlassen und flog damit durch (ja so streng war der Kaiser of Kungfu früher :D)

Ich habe zu WT Zeiten meine mal mit einer Hand entgegen genommen ;)
Bis auf einen Vortrag bezüglich der korrekten Urkundenübergabe, gab es allerdings keine weiteren Folgen.

:D

Bart der Geier
11-02-2008, 15:17
Ich habe zu WT Zeiten meine mal mit einer Hand entgegen genommen ;)
Bis auf einen Vortrag bezüglich der korrekten Urkundenübergabe, gab es allerdings keine weiteren Folgen.

:D

Was haste mit der anderen Hand gemacht? Den Hunni übergeben? Deshalb wahrscheinlich. :D

Straight
11-02-2008, 15:35
Was haste mit der anderen Hand gemacht? Den Hunni übergeben? Deshalb wahrscheinlich. :D

Erwischt! :D

http://www.ericjohnolson.com/images/handshake.jpg

Tobio Nobrie
11-02-2008, 20:55

Zum Beispiel kann es in der Tat wichtig sein, die korrekte Art und Weise der Urkundenübernahme zu üben.

Jedenfalls hat man in diesem Moment oft mehr Aufmerksamkeit als in der gesamten "Prüfung"

;)

Darkpaperinik
12-02-2008, 19:50

ich kenne niemanden der durch eine der schülerprüfungen bis zum 10. sg durchgefallen wäre. im gegenteil - ich kenne sehr viele die nach nur EINEM wt lehrgang 1 und 2 gemacht haben.. :rolleyes:

Sun Tsu
12-02-2008, 20:49
ich kenne niemanden der durch eine der schülerprüfungen bis zum 10. sg durchgefallen wäre. im gegenteil - ich kenne sehr viele die nach nur EINEM wt lehrgang 1 und 2 gemacht haben.. :rolleyes:

1 und 2 zu machen ist auch nicht schwierig.

SML
18-02-2008, 15:55
1 und 2 zu machen ist auch nicht schwierig.

*gähn*

WT ist ja allgemein dafür bekannt, dass sich die Spreu erst sehr spät vom Weizen trennt...

(Das könnte man mit Pflichtsparring vermutlich "ändern" :rolleyes: )

marcelking
18-02-2008, 21:00
Schülergrade fallen eigentlich nicht durch!(So war es zumindest)!
Ab Tg musste aber schon was kommen! Da sind da schon mal welche durchgerasselt! Hab ich gehört!:cool:

Sun Tsu
18-02-2008, 21:06
*gähn*

WT ist ja allgemein dafür bekannt, dass sich die Spreu erst sehr spät vom Weizen trennt...

(Das könnte man mit Pflichtsparring vermutlich "ändern" :rolleyes: )

Na hoffen wirs.

Angry Shaolin Monk
19-02-2008, 19:26

Sun

.

autsch.....:ups::ups: sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber das ist ja haarsträubend ! wer ist dieser iadarola ? welche linie und wer war sein lehrer ?

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

Sun Wu-Kung
19-02-2008, 19:29
Jips,
das tut richtig weh.
Zwiebelsaft ist dagegen ph-neutral...

Sun
:cool:

PS:
Lehrer - Keith Kernspecht, Alan Fong, Leung Ting.
Halt die Crème de la Crème...
.

Angry Shaolin Monk
19-02-2008, 20:18
Jips,
das tut richtig weh.
Zwiebelsaft ist dagegen ph-neutral...

Sun
:cool:

PS:
Lehrer - Keith Kernspecht, Alan Fong, Leung Ting.
Halt die Crème de la Crème...
.

ok und jetzt ist er stiloberhaubt von seiner eigenen organisation ?

shin101
19-02-2008, 21:10
ok und jetzt ist er stiloberhaubt von seiner eigenen organisation ?

Jo ist er nennt sich IWKA:)

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
20-02-2008, 08:59
Jo ist er nennt sich IWKA:)

Viele grüße,
iron

was soll man dazu noch sagen, also ich hab ne wuht im bauch, aber sowas von echt ! :mad: wie kann man nur ?

shin101
20-02-2008, 09:17
was soll man dazu noch sagen, also ich hab ne wuht im bauch, aber sowas von echt ! :mad: wie kann man nur ?

Später Boxsack und raus damit :) Am Entscheidensten ist das es Interessenten für sowas gibt und die Wünsche dieser Interessenten werden so erfüllt.

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
20-02-2008, 12:24
Später Boxsack und raus damit :) Am Entscheidensten ist das es Interessenten für sowas gibt und die Wünsche dieser Interessenten werden so erfüllt.

Viele grüße,
iron

meinst du iron ? ist aber schon irgendwie tragisch ! yip man dreht sich im grabe um.....ja heute ist training :D

shin101
20-02-2008, 12:30
meinst du iron ? ist aber schon irgendwie tragisch ! yip man dreht sich im grabe um.....ja heute ist training :D

Naja die guten sind irgendwie immer die die sich von der Masse fernhalten ;)

Denk dir einfach nur ob du Lust darauf hättest 20 Leute im Unterricht zu haben die sich eine Stunde ganz nett fühlen wollen , sich bewegen, aber wo Lernakzeptanz no go ist.

Viele grüße,
iron

FightFanny
20-02-2008, 13:57
;) Do do, habe das auch schon erlebt bei höheren Schülergraden, bei den unteren dagegen nie. Also keine Sorge. Es ist ja sowieso eher ein Lehrgang und keine strenge Karateprüfung, die benotet wird oder so. D.h. man trainiert sowieso nochmal vorher, was dann "geprüft" wird. Da kann eigentlich nix schiefgehen, zumal - wie bereits gesagt wurde - Dein Trainer Dich (normalerweise) kennt und einschätzen kann.