Vollständige Version anzeigen : Kick oder Thaiboxen 56244?
stonecold
06-02-2008, 14:37
Hi suche einen Kich oder Thaibox Verein in der Nähe von 56244 Freirachdorf kennt da jemand einen?
Und denkt ihr das man gelichzeitig Fussball spielen kann und eine Kampsportart ausüben kann ?
FlyingKangaroo
06-02-2008, 14:40
Hi stone,
Einfach mal bei google eingeben dann findest bestimmt was in deiner nähe.
Natürlich kann man Fussball spielen und paralell auch Kampfsport ausüben sofern du es unter einem hut bekommst, wir haben einen in unserer Box Gruppe der macht Kickboxen und Boxen, der Trainer meint dazu aber er soll sich für eine sportart entscheiden da er sich selbst sonst kaputt macht und übertraining nicht funktioniert.
Wenn du deine Beine nicht kaputt machst beim Kick- Thaiboxen dann ja ;)
stonecold
06-02-2008, 15:08
Ich hab schon öfter gesucht finde aber nix.
Hab mal noch ne frage:
Undzwar welche Kampfsport art man am besten wählt wenn man ziemlih schwer ist und jetzt bitte nit sowass wie sumo ringen oder so also ich bin nicht fett aber ich wiege knappe 90 kilo und wenn ich jetzt anfange will ich nicht gegen erwachsene kämpfen.
FlyingKangaroo
06-02-2008, 15:16
ich würd dir boxen ans herz legen weil kickboxer müssen sich gut bewegen können mit den beinen was meiner meinung bissl schwer fällt wenn man etwas mehr wiegt.
Beim Training wirst du erstmal die Techniken erlernen und höchstens in Leichtkontakt sparen, natürlich wenn du groß bist auch gegen nen erwachsenen aber davor brauch man keine angst haben.
In deinem Kaff hab ich nur die hier gefunden: Bushido-Arts (http://www.bushido-arts.de/), die bieten aber kein boxen oder sonst was an.
stonecold
06-02-2008, 15:23
Naja ich bin aber auch knappe 1.90 groß von daher sind die 90 kilo nit so viel noch so als info im bankdrücken stemme ich gute 70 kilo hatte mit aber verschirben bin 15 nit 14
FlyingKangaroo
06-02-2008, 15:27
dein gewicht is für deine größe in ordnung, was du auf der bank stemmst damit kannst keinen kampfsportler beeindrucken. Beim Kampfsport zählt nich ausschlaggebend die kraft sondern Geschwindigkeit und Technik. Dir nützt deine Kraft nichts wenn du langsam bist und Techniken nicht gut beherrscht, umso mehr Masse du hast (damit is nicht nur fett gemeint) umso mehr Zeitaufwand wird bei der mobilisierung benötigt, in der zeit hat dich dein Gegner schon längst getroffen oder sieht dein Angriff meilenweit vorraus. Der Boxer der weniger Kraft hat als du hat trotzdem mehr Chancen durch mehrfachen treffen und seine geschwindigkeit. Manchmal reichen Schläge ohne wirklich große kraft aus um einen Gegner auszuknocken.
Von daher beeindruckt mich dein statz "ich stemme 70 kilo" nicht wirklich
Joa da würde ich auch mal gucken, ob es bei dir Boxen gibt... oder evtl Wing Chun ist auch cool
stonecold
06-02-2008, 15:34
Das war nur dazu gemint da mit ihr euch meine figur ganz ganz ganz grob einschätzen könnt.
In der nähe von mir ist ein Boxclub aber das is russisches Boxen ein Kumpel von mir is da.Die machen im Training nur Sparringkämpfe und das auch nur ohne Kopfschutz.
Ich kann zwar auch gut einstecken aber jedes mal zum Training gehen nur um eins auf die Fresse zu bekommen ist auch nit so der sinn und zweck von Kampfsport oder ?
nur sparringskämpfe empfehle ich dir nciht und das was ich bis jetzt vom russischen boxen gehört habe beeindruckt mich auch nciht wirklich ..such dir einen normalen boxclub und lerne erst einmal die techniken ..
Das war nur dazu gemint da mit ihr euch meine figur ganz ganz ganz grob einschätzen könnt.
In der nähe von mir ist ein Boxclub aber das is russisches Boxen ein Kumpel von mir is da.Die machen im Training nur Sparringkämpfe und das auch nur ohne Kopfschutz.
Ich kann zwar auch gut einstecken aber jedes mal zum Training gehen nur um eins auf die Fresse zu bekommen ist auch nit so der sinn und zweck von Kampfsport oder ?
Dann würde ich auch mal sagen, dass dort nicht trainiert wird? Wenn die nur kämpfen... naja aber beim Thaiboxen haben wir auch kein Kopfschutz... highkicks dürfen wir aber auch nicht zum Kopf :D
FlyingKangaroo
06-02-2008, 15:47
Naja kommt immer drauf an was für nen sparing. Sparing in Leicht Kontakt is ohne Kopfschutz möglich, wenns aber richtig zur sache gehen soll is kopfschutz pflicht.
Durch Sparing alleine lernt man nicht Boxen, von daher eher abzuraten.
stonecold
06-02-2008, 15:52
Was ist eigentlich so besonders an Russichem boxen und was ist Wing chun ? in meinem Nachbarort gibt es sowass.
Schau dir doch die zwei Schulen mal an:
Thaiboxing-Koblenz (http://www.thaiboxing-koblenz.com)
und
Muay Thai Koblenz (http://www.muay-thai-koblenz.de)
stonecold
06-02-2008, 16:09
Naja Koblenz isn bissel weit weg.
Was ist eigentlich so besonders an Russichem boxen und was ist Wing chun ? in meinem Nachbarort gibt es sowass.
YouTube - Wing Tsun Training (http://de.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)
Das hier... ist vllt nicht für jeden etwas aber ich finds cool auch wenn ich es nicht mache ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.