mathe frage ! WICHTIG [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mathe frage ! WICHTIG



Jonbji
06-02-2008, 14:46
Hallo Leute ich hab heut in der Schule gefehlt und wollt euch ma fragen ob ihr wisst wie man die Aufgabe löst :
Der Graph einer linearen Funktion geht durch den Punkt P und hat die Nullstelle 5.Bestimme die Funktionsvorschrift.
P (0/5) ????? würd mich sehr über Antworten freuen !

Mäks
06-02-2008, 14:52
Bestimme die Funktionsvorschrift.


Meine Antwort wäre gewesen: Machs selber, du hast mir gar nichts vorzuschreiben.

(Sorry, bin Paragraphenschupfer :D )

Vegeto
06-02-2008, 14:54
Also für eine lineare Funktion gilt

x=0 ist f(x)=5

und für

x=5 ist f(x)=0

stell dir das mal bildlich vor... Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen...

f(x) = Hm nein ... mach deine Hausaufgaben besser selbst. :teufling: Aber überleg dir mal was du von fünf abziehen müsstest um immer den Funktionswert zu erhalten.

Jonbji
06-02-2008, 14:54
:D würd ich gern aber mein mathelehrer..... und ausserdem hats mir ein freund gesacht !

Jonbji
06-02-2008, 14:55
danke vegeto !!! ich bin am überlegen !

Jonbji
06-02-2008, 15:04
ach ich hba heut immer noch kopfschmerzen dann hat mein mathelehrer pech ! ich machs net !

Dubois
06-02-2008, 15:04
Hallo Leute ich hab heut in der Schule gefehlt und wollt euch ma fragen ob ihr wisst wie man die Aufgabe löst :
Der Graph einer linearen Funktion geht durch den Punkt P und hat die Nullstelle 5.Bestimme die Funktionsvorschrift.
P (0/5) ????? würd mich sehr über Antworten freuen !


Boah, wenn ich so nen Scheiss nur schon wieder höre. Und das von Mathelehrern :mad::mad: Egal, das ist Off-Topic.

Zum Topic:

Na mal doch mal ein, für dich "Standart" Koordinatensystem und zeichne ein was du weisst ;)

Dann müsstest eigentlich auch ohne jegliche Rechnung sofot sehen, wie das aussieht und dann kannst es ja ganz leicht ablesen, oder eben auch bestimmen ;)
Sich so etwas am Anfang verbildlichen hilft ;)

Ach ja, tue mir einen Gefallen und frage deinen Mathelehrer, ob er mit dem Wort Affine Funktion, oder mit dem Wort Kern einer Funktion etwas anfangen kann ;)

Boah, da krieg ich echt das kotzen :wuerg:

Jonbji
06-02-2008, 15:05
ok ich frags !! danke für antwort und liebe grüsse

noppel
06-02-2008, 15:33
nicht weinen, adrien...

stell dir einfach vor, da stünde polynom 1. ordnung statt 'lineare funktion' ;)

Jonbji
06-02-2008, 15:35
wer soll nicht weinen ???? adrien ???

jkdberlin
06-02-2008, 15:40
seit wann sind wir denn zum Hausaufgaben-Board geworden?