PDA

Vollständige Version anzeigen : bin krank was ist erlaubt

thaiviech
06-02-2008, 17:49
ich bin schon wieder mal krank und lieg im bett, darf ich eigentlich isometrisches dehnen machen wenn ich krank bin oder sollte ich das auf gar keinem fall?? was is mit ein paar liegestützen?? paar strecksprünge paar klimmzügen paar sit ups, so einfach ein paar grund übungen und einen kleinen anreiz an die muskulatur zu geben, dass sie nicht die ganze zeit nichts tun darf. würde mir das schaden?? wär es gut oder hat es gar keinen effeckt??

j0n4s
06-02-2008, 17:58
also wenn du fieber hast solltest du auf keinen fall, den kreislauf belasten. also herzfrequenz erhöhen.
krankheit verschleppen is immer kacke

thaiviech
06-02-2008, 18:25
nein kein fieber, dann is erlaubt??

Budoka_Dante
06-02-2008, 19:04
nein kein fieber, dann is erlaubt??

Nein

thaiviech
06-02-2008, 19:21
:(

YiShen
08-02-2008, 14:02
Wenn dir unbedingt nach Bewegung ist - wobei du hier reinen Ehrgeiz von wirklicher Bewegungslust unterscheiden solltest - is Dehnen schon ok, wenn du's nicht übertreibst. Auch ein bisschen Gelenkkreisen ist ok.

Aber Kraftübungen? Kommt halt drauf an was du hast....

Vegeto
08-02-2008, 16:41
Sinngemäßes Zitat meines Arztes:
Wenn bestimmte Baktieren oder Viren (z.B Streptokokken bei Mandelentzündung) in die Blutbahn kommen, können sie besonders bei Belastung eine Herzmuskelentzündung auslösen. Die Gefahr ist am größten wenn du Fieber hast, denn das ist ein Indikator das Erreger im Blut sind. Aber auch so wäre mir das Risiko zu groß, letztes Jahr war ein Freund von mir deshalb monatelang im Krankenhaus.

Außerdem schwächt körperliche Belastung bei Infekten das Immunsystem und zieht die Sache so oder so in die Länge.

thaiviech
08-02-2008, 17:11
jaja lieg ja eh braf im bett

Nak-Muay
08-02-2008, 20:58
Sinngemäßes Zitat meines Arztes:
Wenn bestimmte Baktieren oder Viren (z.B Streptokokken bei Mandelentzündung) in die Blutbahn kommen, können sie besonders bei Belastung eine Herzmuskelentzündung auslösen. Die Gefahr ist am größten wenn du Fieber hast, denn das ist ein Indikator das Erreger im Blut sind. Aber auch so wäre mir das Risiko zu groß, letztes Jahr war ein Freund von mir deshalb monatelang im Krankenhaus.

Außerdem schwächt körperliche Belastung bei Infekten das Immunsystem und zieht die Sache so oder so in die Länge.

Siehe Signatur - 2. Link

Royce Gracie 2
08-02-2008, 21:24
Das kommt ganz drauf an , wie krank du bist.

Budoka_Dante
09-02-2008, 08:29
Das kommt ganz drauf an , wie krank du bist.

Nö, eigentlich nicht. Solange das Risiko eines Virus oder Bakteriums nicht ausgeschlossen (bzw minimiert ;) ) ist, besteht auch das Risiko des Verreckens ;)

Wobei Dehnen sicherlich wieder drin ist, allerdings musst er dann der Versuchung
"Nur ein paar Liegestütze...ach noch ein paar....ach jetzt hab ich schon angefangen, da kann ich auch durchziehen" widerstehen ;)

MatzeOne
09-02-2008, 09:08
Dehnen ist okay. Ein Spaziergang sollte auch drin sein. Mehr aber auch nicht.