Vollständige Version anzeigen : Welcher Boxsack zum Einstieg?
Hallo,
ich mache bis jetzt vor allem Muskelaufbau/Krafttraining, aber würde mir nun gerne für zuhause einen Boxsack zulegen. Wie schwer sollte der sein, damit man ordentlichen boxen kann?
Ich finde den hier (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=121&products_id=2365&osCsid=57c56e9de15d93af5babcc2383b772ec) interessant in 110cm Ausführung.
Da ich mal ein gebrochenes Handgelenk hatte, ist mir Schutz wichtig, was braucht man da für Bandagen (5m lange oder eher 3,5m?) und Gerätehandschuhe, taugen diese hier (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=116&products_id=3124&osCsid=57c56e9de15d93af5babcc2383b772ec) was?
Gruß, Oppa
ich machs schnell..
-so schwer wie möglich ..(kommt auf deine decke an)
-110 cm reichen fürs boxen
-ich würde dir 5 meter empfehlen wegen deinem handgelenk . 3.5m sind wettkampfvorraussetzung deshlab kannst du ruhig 5 nehmen.
-mit diesen geräte handschueh hab ich schonmal geboxt . ich würd aber trotzdem 10Oz handschuhe kaufen weil die dicker sind und deshalb auch dien handgelenk schützen . das verletzungsrisiko ist auch um einiges kleiner.. natülrihc kannst du auch gerätehandschuhe kaufen aber sei erstmal vorsichtig denn bei anfän gern ist es berühmt dass genau das handgelenk beim schlag knickt ...
Aha danke, nur zu den Handschuhen noch: ich hab gelesen, dass Gerätehandschuhe den Schlag am Boxsack besser auf die ganze Hand verteilen, meinst du sicher, dass normale 10oz Handschuhe besser fürs Gelenk sind beim Sandsack?
also ich hatte auch mal nen handgelenkbruch ...boxe auch selbst im verein und trage am sandsack und zuhause immer gerätehandschuhe von hammer...habe damit keine probleme...
FlyingKangaroo
07-02-2008, 12:26
Solltest vorher aber villeicht prüfen ob die decke stabil genug is, gibt fälle wo die decke teilweise auf den kopf gefallen is ^^ Hatte Gott sei dank noch nie nen Handgelenkbruch, hoffe es bleibt mir erspart ^^
Ich werde ihn wahrscheinlich an einem Balken auf dem Dachboden befestigen. Ja kannst du mal hoffen, als der Gips abkam dachte ich erst die Hand kann ich wegschmeißen, naja mittlerweile geht alles wieder Bankdrücken usw.
FlyingKangaroo
07-02-2008, 15:21
du solltest aufjedenfall dann kein boxsack mit sandfüllung verwenden deiner gelenke zuliebe ...
FitnessMarket
07-02-2008, 15:50
ich machs schnell..
3.5m sind wettkampfvorraussetzung deshlab kannst du ruhig 5 nehmen.
schnell und falsch! ;)
beim (amateur)-boxen dürfen die bandagen nicht länger als 2,5 meter sein.
FlyingKangaroo
07-02-2008, 16:04
schnell und falsch! ;)
beim (amateur)-boxen dürfen die bandagen nicht länger als 2,5 meter sein.
wollt gerade schon meine bandagen umtauschen gehen weil meine nicht 3,5m lang sind *gg*
Meine sind jedenfalls auch 2,5m lang
wird man hier runtergemacht weil man sich vertippt hat?:D
FlyingKangaroo
07-02-2008, 21:06
nein macht doch keiner, du wirst nur berichtigt und bissl spaß muss doch sein :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.