Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bräuchte ein paar Ernährungstipps

Re-ace
07-02-2008, 09:12
Hallo Leute,

kurz zu mir:
Größe: 1,70
Gewicht: 65 Kg
Training: 3 mal pro Woche Fitnessstudio.

Im Fitnessstudio folgender Ablauf:

Zirkeltraining nach Zeit für den Kraftaufbau ( alles ist dabei; von Ober- , Innen-, Aussenschenkel bis zu lat, trizeps, trizeps, brust -> Ganzkörperworkout )
Jede Trainingseinheit ( ca 10 Geräte ) dauert 30 Sekunden und insgesamt mache ich hier 2 Durchgänge.

Danach nochmal gezielt mit hoher Belastung Butterfly ( 3 Durchgänge, 10 kg ( lt den gewichten - Ist aber anscheinend nicht genormt - 10 kg sind so schwer wie 40 kg beispielsweise )jeweils 10 wiederholungen.
Zudem dann noch Bauchtraining ( Beine zum Körper anziehen während man in der Luft hängt -> 13 wdh, 3 Durchgänge ) Training für den linken und rechten Aussenmuskel am Bauch und zzum Schluss nochmal 3x Bizeps und Trizeps ( auch hohe Gewichtanzahl mit 10 wdh ).

Nachdem ich den ganzen Tag in der Arbeit bin bleiben mir bislang nur Wurstsemmeln die ich über den Tag essen - 2 Stunden vor dem Training dann noch eine Hauptmahlzeit mit viel Kohlenhydraten ( gehe immer um 20:30 ins Fitness ) und danach hau ich mir desöfteren noch 2-3 Eier in die Pfanne mit bisserl Salami und Tomaten.

Aber all daserzielt nicht wirklich den gewünschten Erfolg - Seit 6-7 Trainingseinheiten seh ich keine wirklichen Fortschritte mehr.

Zudem würd ich gern etwas für meinen Bauch tun - Eine bisserl "Babyspeck" ist noch da...^^

Hättet Ihr evt. ein paar Tipps für mich?
Wäre super :)
Grüße, Matze

Mars
07-02-2008, 10:20
Lesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Gruß

jayLEANo
07-02-2008, 10:20
kommt drauf an was du erreichen willst...sollte kraft/masseaufbau dein ziel sein wirst du mit wurstsemmeln und 2-3 eiern nach dem training nicht weit kommen;)...als leitfaden wär schon mal nicht schlecht 2-3 gr proteine und 5-6 gr kohlenhydrate pro kg körpergewicht (magermasse) pro tag zu konsumieren...das ganze mit anständigen nahrungsmitteln über den tag verteielt und alle 2-3 hr was essen...die mahlzeit nach dem traing ist sehr wichtig -> da sofort das sogenannte "kohlenhydratfenster" -> heisst einfache kohlenhydrate zu sich nehmen und natürlich proteine...ich würde als mahlzeit nach dem training ein protein/kohlenhydrat shake empfehlen (70% KH / 30% Prot.)...und vorm schlafen gehen mehrkomponentenprotein damit du in der schlafphase gleichmässig mit proteinen versorgt wirst...

übrigens wirst du keine kraft mit zirkeltraining aufbauen! du solltest dich schon pro trainingstag auf eine grosse u eine kleine muskelgruppe konzentrieren und diese richtig vordern

Re-ace
07-02-2008, 10:29
Hallo Mars und Jay.
danke für eure Antworten.

Hm..ichg esse meist gegen halb 7 dann eben noch was richtiges ( je nachdem was es zum Mittagessenzu Hause gab^^) - reicht es, wenn ich 2 Std vor dem Training noch Kohlenhydrate zu mir nehme, weil Du von "Fenster " sprichst? Oder sind diese 2 Std zu lang oder zu kurz?

Und warum denn ein Kohlenhydrat ( mit Protein;) ) nach dem Training? Dann setzt der Körper doch gleich wieder an ? Versteh diesen Gedankengang grad nicht.
Meine Sschwester riet mir, nachdem Training immer Eiweiß zu essen, da der Körper dann auf Verbrennung schaltet - Vielleicht ist das auch mein Fehler, so dass der Körper nichts hat zum aufbauen?

Und was kann man denn empfehlen für Proteine? SOlche Shakes kosten bei uns im Studio glaub ich 16 €:ups:

jayLEANo
07-02-2008, 10:38
nach dem training ist dein körper besonders aufnahmefreudig für alle nährstoffe vor allem KH daher "kohlenhydratfenster" der Muskel wächst nicht nur durch die einnahme von eiweiss...erst mal musst du die verbrauchte energie zurückgeben und dann natürlich mehr als du brauchst zuführen um in den anabolen zustand zu kommen...auch wenn du ein wenig babyspeckig bist -> keine angst... vor , nach dem training und am morgen sind viele kohlenhydrate in ordnung !

proteinempfehlung:

früh und nach dem training wheyproteine da diese am schnellsten verdaut werden und somit aufgenommen werden...und ansonsten halt mehrkomponentenproti da diese verschiedenen komponenten zeitversetzt verdaut werden;)

Mars
07-02-2008, 10:42
Du verstehst offenbar nicht, was eine Kalorienreduktion ist. Du nimmst über einen längeren Zeitraum insgesamt weniger zu Dir als Du verbrauchst. Somit wird der Körper die Fettreserven nach und nach aufbrauchen. Nun kannst Du nicht einfach gar nichts essen und warten bis das Fett schmilzt. Also musst Du ebensoviel essen, um Leistung zu bringen, Deine magere Muskelmasse zu erhalten und auch Deinen Gesamtverbrauch zu erhöhen. Ist Deine Energiebilanz dann leicht negativ (circa 500 kcal am Tag), nimmst Du kontinuierlich "Speck" ab ohne gesundheitliche Probleme.
Dabei spielt es KEINE Rolle, wann Du welche Art von Kalorie zu Dir nimmst. Die Kohlenhydrate nach dem Training sind sinnvoll, weil Du dann im nächsten Training besser erholt bist und mehr Leistung bringen kannst. Wenn Du bei den anderen Mahlzeiten die Kalorien reduzierst, wirst Du also dennoch Fett abbauen. Es kommt nicht darauf an, was Du während dem Sport verbrauchst, sondern was Du die GANZE ZEIT über verbrauchst. Sport verbraucht da gar nicht soviel, wie viele glauben.

Deine Schwester erzählt Unfug. ;)
Shakes brauchst Du nicht.

Gruß

jayLEANo
07-02-2008, 10:47
Shakes brauchst Du nicht.

Gruß

wenn man den ganzen tag zeit u geld hat nahrung zu kochen/kaufen/zu zubereiten usw. stimmt das schon:rolleyes:

Re-ace
07-02-2008, 11:17
Ah, ok - Jetzt versteh ichs.
Danke für die Antworten :)
Werde mich danach richten.

"wenn man den ganzen tag zeit u geld hat nahrung zu kochen/kaufen/zu zubereiten usw. stimmt das schon "....das könnte schon auf sie zutreffen:)

Mars
07-02-2008, 13:31
wenn man den ganzen tag zeit u geld hat nahrung zu kochen/kaufen/zu zubereiten usw. stimmt das schon:rolleyes:

Es ist schon hart, Dosen zu öffnen, die Laschen bei Quark und Joughurt aufzufummeln,... Ihr Armen. ;)