PDA

Vollständige Version anzeigen : August Wallen (SE) Shooters MMA Seminar in Hamburg

PULSAR
07-02-2008, 11:24
Donnerstag, 27. März 2008 - Sonntag, 30. März 2008 (4 Tage)
August Wallen (Schweden) Shooters MMA Seminar

August Wallen ist Headcoach vom Shooters MMA Team, Professional Vale Tudo Fighter (u.a bei Ring of Fire gegen Yuki Kondo)
und direkter Schüler von Roy Harris.

Es werden täglich mehrere Stunden unterrichtet, aufgeteilt in 2-3 Einheiten.

Preis: p.P. 300,00 Euro (4 Tage), ohne Unterkunft
Wo: X-ESS Fights Sportschule, Europaallee 21, 22850 Norderstedt/Hamburg

Anmeldungen nur gegen Vorkasse!

Es werden nur wenige Teilnehmerplätze angeboten und es sind schon 50% der Plätze weg.

Weiter Info unter: info@xess-fights.de

Joachim Deeken
07-02-2008, 11:38
Verdammt, da wäre ich gerne gekommen, aber da ist leider auch der IFMA Europa Cup in Singen...

August ist ein Supertrainer und sehr sympathischer Mensch, hingehen lohnt sich!

PULSAR
07-02-2008, 11:44
Schade, hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt. Dann bestimmt beim nächsten Mal.

Splittfinger
07-02-2008, 12:23
Ja, Joachim hatte August auch mal zu einem Seminar eingeladen und es war sehr gut obwohl
es ihm da nicht so gut ging .

Grüße

marq
07-02-2008, 12:45
ist das ein "normales" seminar oder der angekündigte mma instruktor lehrgang?

PULSAR
07-02-2008, 13:24
Er wurde als MMA Instruktor Lehrgang angekündigt. Hier kann aber auch der ein oder andere "Normale" mitmachen. Es sind schon die Hälfte der Plätze an Instruktoren vergeben. Bis jetzt haben wir Anmeldungen aus Dänemark und Deutschland. Dieses Seminar wird nur in einem kleinen Kreis veranstaltet, so dass jeder Teilnehmer etwas für sein Geld bekommt und mitnehmen kann.

marq
07-02-2008, 13:27
ist man instruktor nach dem absolvieren des lehrgangs oder wie läauft das ganze ab?

PULSAR
07-02-2008, 13:54
Ja, man ist nach Prüfung, von August Wallen, Shooters Instruktor.

Dieser Instruktor gilt für 1 Jahr. Danach muss man wieder ein Instruktor-Seminar, von den Shooters, besuchen.

Diese Regelung gilt für alle Shootersinstruktoren, weltweit.

Zeitgleich, mit dem Erwerb des Shooters Instruktor Zertifikats, wird die eigene Schule/Gym als Shootersschule geführt, wenn man es möchte.

Die weiterführenden Instruktor-Seminare werden in regelmäßigen Abständen in Dänemark, Schweden und Deutschland absolviert.

Der Seminarablauf wird wie folgt sein:

Es wird jeden Tag in 2-3 Einheiten trainiert und dies 4 Tage lang. In diesen Einheiten werden alle Grundlagen vom MMA durchgegangen.

Für eine Hotelsuche oder -buchung kann ich behilflich sein, falls erwünscht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

andrewj
08-02-2008, 10:17
Ich glaube man sollte verdeutlichen, das es von der Prüfung abhängt, ob man Instrucor ist oder nicht. Ich beispielsweise werde mir diesen tollen Lehrgang in jedem Fall gönnen, aber ich werde definitiv keine Instruktorenprüfung anstreben, da ich davon weit entfernt bin.

Es wäre für mich ach kein glaubhaftes Seminar, wenn Du automatisch danach Instruktor bist, egal wie gut/schlecht Du Dich anstellst.

Hoffe das war in Deinem Sinne Pulsar.

BTW.: Auch toll für uns normalsterbliche ist ja das andere Shooters MMA Seminar. Mittwoch, den 13.02.2007 von 19 Uhr bis 22 Uhr. Weiß aber garnicht ob es jetzt noch Plätze gibt!? Schreibt Pulsar mal an bei Interesse.

Ach ja: Christian Braun empfiehlt Augusts Seminare auch in seinem Freefightbuch!

PULSAR
18-02-2008, 12:40
... und wieder ein Platz weniger ...

Björn Friedrich
18-02-2008, 12:49
Ich glaube August stellt sich im Februar der Schwarzgurtprüfung bei Roy Harris. D.h. ihr habt im März wahrscheinlich einen BJJ Blackbelt bei euch.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

PULSAR
18-02-2008, 13:01
Hi Björn, das wäre natürlich der Hammer!

Björn Friedrich
18-02-2008, 14:53
und somit den ersten Harris Blackbelt in Europa:-)

PULSAR
18-02-2008, 16:02
... ohne Worte ... :D

PULSAR
04-03-2008, 08:12
Es sind nur noch zwei Plätze frei. Es wird keine Massenveranstaltung, wir sind eine kleine Gruppe für diesen Lehrgang.

PULSAR
19-03-2008, 09:58
Ein Teilnehmer ist kurzfristig abgesprungen (krankheitsbedingt).
Es ist noch 1 Platz frei.

andrewj
31-03-2008, 10:10
Ein grandioses Seminar. Ich freue mich schon definitiv auf das nächste mal! Und rüberfahren werden wir bestimmt auch.

sivispacemparabellum
01-04-2008, 21:28
Das Seminar war super. August hatte ein tolles Team mit zwei weiteren Leuten von Shooters. Da es wie versprochen eine kleine Gruppe war, war der Preis angemessen. Der Einblick in das System der Göteborger war sehr interessant und gut strukturiert. Mit einer Trainigsdauer von sechs Stunden am Tag, brauch ich wohl noch ein bischen um die müden Knochen wieder zu alter Frische zu bringen. Ich kann wirklich jedem empfehlen die nächste Gelegenheit beim Schopfe zu greifen, wenn einer der Shooters wieder am Start ist. Danke nochmal an das Team von Exess, dass ihr das Seminar veranstaltet habt. Alina, Bassar und August Tak, wir sehen uns in Göteborg.

marq
01-04-2008, 22:59
was waren die schwerpunkte des shooters mma?
waren beide einheiten technikeinheiten????

Splittfinger
02-04-2008, 08:27
Ich glaube August stellt sich im Februar der Schwarzgurtprüfung bei Roy Harris. D.h. ihr habt im März wahrscheinlich einen BJJ Blackbelt bei euch.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

und hat er es geschafft ???

andrewj
02-04-2008, 09:32
Shooters MMA (http://www.shootersmma.com/default.asp?page=newstext&NewsID=2536)

Bitteschön Splittfinger, hier die Antwort!

Kann nur bestätigen das dieses Seminar der Hit war. August gehört zu den fähigsten Coaches die ich je kennenlernen durfte. Das Seminar war sein Geld allemal wert. Ich werde definitiv jede Gelegenheit ergreifen weitere Seminare bei ihm zu besuchen.

@Marq:

Es waren vier Tage mit je zwei Einheiten, also 24 Stunden Training. Es wurde die Basis der MMA Techniken des Shooterssystems gezeigt, so hab ich das zumindest verstanden.

marq
02-04-2008, 10:05
ich wollte nur wissen, ob er den schwerpunkt des shooters mma aufs grappling legt....

andrewj
02-04-2008, 10:16
Ich denke das ganze ist recht ausgeglichen, wobei ich für mich eine Tendenz dazu gesehen habe zum Boden zu gehen und mit GnP zu finishen, aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein.

sivispacemparabellum
02-04-2008, 15:20
Das System von Shooters wurde in der Form vorgestellt, dass nicht sie den Schwerpunkt Standup, G'n'P oder Submission stzen, sondern der einzelne Kämpfer. Es war aber kein reines Grappling Seminar. Das komplette Programm eben.
Sehr schön war der Schwerpunkt auf Übergänge, zB Stand Boden und andersrum gelegt. Es ging nicht um Einzeltechniken, mehr um Zusammenhänge. Was auch bemerkenswert war, war das Thema coaching. Wie arbeite ich mit der Pratze, was braucht der Trainigspartner etc. Das war mal etwas anderes als die üblichen Seminare.
An dieser Stelle auch nochmal Dank an die Trainigskollegen im Exess.
Bis bald.

andrewj
02-04-2008, 21:07
Da mein bei August auch reine Submission Wrestling und BJJ Seminare buchen kann, ist davon auszugehen, das da ein MMA bezogener Teil des Bodenkampfes war, der uns gezeigt wurde. Aber es war echt super.

marq
02-04-2008, 23:48
haben auch einige teilnehmer die prüfung zum mma instructor abgelegt?

Joachim Deeken
03-04-2008, 07:25
haben auch einige teilnehmer die prüfung zum mma instructor abgelegt?

Ich würde sagen ja, da einige neue Schulen auf der Shooters Homepage zu finden sind.

andrewj
03-04-2008, 14:43
Genaugenommen prüft August nicht speziell. Wenn Du in einem seiner Instructorkurse bist befindest Du Dich automatisch in der Prüfung. Kriterien für das bestehen der Prüfung sind eine Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten, die fehlerfreie Ausführung der Techniken aus seinem Programm und die stets überprüfte Fertigkeit die Techniken weitergeben zu können. So in etwa sagte er mir das am ersten Tag. Er diskutierte auch viel mit seinen Begleitern über Einzelne.

Wichtig ist auch zu erwähnen das die Lizenz ja stets begrenzt ist. Man muss regelmässig weitere Seminare besuchen. Das finde ich auch richtig!

sivispacemparabellum
04-04-2008, 14:59
Jetzt bleibt nur die Frage wann jemand eins der Seminare bei ihm bucht. Schnell ran da. Ich wäre wieder dabei.
Das System der "Prüfung" finde ich auch ganz gut, denn so stellen die Shooters einen dauerhaften Kontakt her. Ausserdem finde ich ist eine Prüfung auf den Punkt immer ungenauer, als ein 24 stündiger Eindruck. Da es viele Wiederholungen gab, wurde so auch getestet was hängenggeblieben ist bei den Einzelnen.

PULSAR
04-04-2008, 15:07
Wir planen wieder ein Seminar in diesem Jahr. Es kann sich jeder bei mir melden, der Interesse an einem Seminar, mit August Wallen, hat. Zunächst würde ich die beiden Seminare "Submission Wrestling" und "MMA" getrennt anbieten.

Nach dem ich von Euch genug Voranmeldungen bekommen habe, würde ich mit August Wallen über einen Termin reden.

Kosten: 300,00 Euro pro Person für 4 Tage (a 2 x 3 Stunden)

Bitte schreibt mir, welches Seminar Ihr bevorzugt und wieviele Personen?

Viele Grüße
Lars

andrewj
04-04-2008, 18:49
Ich wäre dabei! Submission wär schon geil!

Joachim Deeken
04-04-2008, 20:17
Also, ich hätte grundsätzlich Interesse an einem MMA Seminar mit August, müsste allerdings terminlich passen.

PULSAR
13-04-2008, 17:07
Berichterstattung auf Ground and Pound:

Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - August Wallen Seminar im X-ESS (http://www.groundandpound.de/news/europa/august-wallen-seminar-im-x-ess.html)