PDA

Vollständige Version anzeigen : Über Geld spricht man nicht ...

Jazzy
07-02-2008, 12:34
... das hat man! Ich weiss ;)

Trotzdem hätte ich doch mal eine Frage.

Was kostet eine "richtige" Karateschule im Monat wenn man da aktives Mitglied ist? Kann man das mit einem Fitnessstudio vergleichen? Also so um die 50-60 Euro? Oder gar mehr? Klar ist das auch von Schule zu Schule unterschiedlich, aber ich würde wohl gerne vorher wissen in welchem Rahmen sich das in etwa bewegt. Nicht dass ich da, gutgläubig wie ich bin, ohne zu zögern 70 Ökken monatlich hinblätter und dann nach nem halben Jahr erfahre dass das bei Weitem kein normaler Preis ist.:rolleyes:

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr so bezahlt, dann weiss ich ungefähr womit ich rechnen muss.

Dankeschön :)

LG
Heike

FLEUR
07-02-2008, 12:55
... das hat man! Ich weiss ;)

Trotzdem hätte ich doch mal eine Frage.

Was kostet eine "richtige" Karateschule im Monat wenn man da aktives Mitglied ist? Kann man das mit einem Fitnessstudio vergleichen? Also so um die 50-60 Euro? Oder gar mehr? Klar ist das auch von Schule zu Schule unterschiedlich, aber ich würde wohl gerne vorher wissen in welchem Rahmen sich das in etwa bewegt. Nicht dass ich da, gutgläubig wie ich bin, ohne zu zögern 70 Ökken monatlich hinblätter und dann nach nem halben Jahr erfahre dass das bei Weitem kein normaler Preis ist.:rolleyes:

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr so bezahlt, dann weiss ich ungefähr womit ich rechnen muss.

Dankeschön :)

LG
Heike

kommt auf die Leistung (wie oft Training, was für Training, sonstige Angebote, Turnierbesuche) und Art (verein/Provatschule) der Schule drauf an und natürlich auf die Lage (n großstätten meist teurer ... auf dem Land meist günstiger) ...
Also 70 fände ich schon viel ... alles zwischen 30-50 ist ok ...

Neopratze
07-02-2008, 12:59
70 für nur einen Stil wäre schon etwas mau :weirdface

Ich zahle zwar auch 65 im Monat, kann dafür aber 7 Tage die Woche zwischen KM, KB, FMA und JKD schwelgen, samt zusätzlicher Möglichkeit zum freien Training mit Ausrüstung vom Gym :cool:

badman
07-02-2008, 13:46
also ich zahle 55€

dafür kann ich machen:

3x grappling
3x boxen
11x muay thay
krafttraining
sauna

thaiboxen in 3 städten:-)

also ich würde sagen, 50€ und sieben tage training die woche, 2 KK dürfte schon okay sein. vorausgesetzt es ist eine gute schule und kein verein.

noppel
07-02-2008, 13:49
such dir nen verein statt ner KK-schule... dann kommste mit 20-30€ pro monat davon.

gerade bei karate, was viel zu oft ohnehin ohne entsprechende gerätschaft trainiert wird, ist der qualitative unterschied meist nicht allzugroß.

anders siehts dann schon aus, wenns um kick/thaiboxen, krav maga oder anderes geht, wo ausrüstung (boxsäcke, boxring, pratzen, mattenboden etc) eine viel zentralere rolle spielt

Jazzy
07-02-2008, 14:03
Hi!

Also ich hab mir ja schon eine ausgeguckt und ich vermute mal das ist kein Verein, sondern eine Schule ( Sportschule Yuishinkan Rheine e.V. (http://www.kampfsport-rheine.de) ). Training wäre dort 2x die Woche. Da werd ich preislich wohl nicht ganz so hoch liegen...vermute ich mal
Preisauskünfte werden ja ungern am Telefon gegeben, da soll man ja immer vorbeikommen und es sich anschauen. Ist ja auch verständlich. Ich arbeite bei uns in der Firma nicht anders. Trotzdem will man halt wissen woran man ist. Ich denke mal dass ich bei dem Angebot der Schule irgendwo um die 40 Euro liegen werde.

Grüße
Heike

Royce Gracie 2
07-02-2008, 14:10
Das kommt doch ganz auf die Qualität des Trainers und des gyms und die Trainingshäufigkeit an.

Ich zahle 30€ im Monat für 5x die Wo je 2 stunden VK MMA Karate training.
+ freie Kraftraumbenutzung jeden Tag die woche und 2x woche Sauna. ( Das ist aber finde ich schon ein super günstiger preis)

IN vielen karate Vereinen zahlt man für 2x Woche 20€ Monat.
Allerdings ist hier meiner Meinung nach die Qualität des Trainings oft mangelhaft.

Such dir also lieber was hochwertiges aus wo du öfters als 2x trainieren kannst und nen guten Trainer und nen sauberes Gym hast ! Und schau dann in 2ter Linie erst auf den Preis.
bedenke mal , was du für am WE halbherzig fortgehen und sinnlos besaufen für Geld rauswirfst.
Und was dir ein gutes Kampfsporttraining wert ist.

miskotty
07-02-2008, 21:18
Hi!

Also ich hab mir ja schon eine ausgeguckt und ich vermute mal das ist kein Verein, sondern eine Schule ( Sportschule Yuishinkan Rheine e.V. (http://www.kampfsport-rheine.de) ). Training wäre dort 2x die Woche. Da werd ich preislich wohl nicht ganz so hoch liegen...vermute ich mal
Preisauskünfte werden ja ungern am Telefon gegeben, da soll man ja immer vorbeikommen und es sich anschauen. Ist ja auch verständlich. Ich arbeite bei uns in der Firma nicht anders. Trotzdem will man halt wissen woran man ist. Ich denke mal dass ich bei dem Angebot der Schule irgendwo um die 40 Euro liegen werde.

Grüße
Heike

wenn da e.v. steht müsste es eher ein verein sein (e.v. eingetragener verein):)

BenitoB.
07-02-2008, 21:29
jo,miskotty hat recht. hab auch die hp angesehn und mir is aufgefallen dass ein 10er schnupperkurs für 45,- angeboten wird.der preis ist sehr fair und läßt darauf schliessen,dass der beitrag nicht zu hoch sein dürfte.

schau einfach an obs dir gefällt.

Jazzy
08-02-2008, 09:49
wenn da e.v. steht müsste es eher ein verein sein (e.v. eingetragener verein):)

:narf:
Ich bin echt voll der Held :rolleyes:

Heute Abend gehts los zum Probetraining...freu mich :D

Grüße
Heike

Herr_Misanthrop
08-02-2008, 10:57
schau doch am besten nach einem verein / club was sich im rahmen dessen hält was du ausgeben möchtest oder ausgeben kannst das ist doch würd ich sagen mit eines der wichtigsten Kriterien wenn nicht sogar das A und O ;)

Jazzy
08-02-2008, 12:46
schau doch am besten nach einem verein / club was sich im rahmen dessen hält was du ausgeben möchtest oder ausgeben kannst das ist doch würd ich sagen mit eines der wichtigsten Kriterien wenn nicht sogar das A und O ;)

Hast du dir meinen Eingangspost überhaupt durchgelesen? Habe ich irgendwo geschrieben dass ich einen billigen Club suche? Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt dass ich höchste Qualität zum billigen Preis will? Nein! Also was soll dann diese Aussage? Es ist mir durchaus klar dass Qualität ihren Preis hat. Ich wollte einzig und allein wissen in welchem Preisrahmen sich das Ganze bewegt weil ich schonmal mit einem Fitnessstudio auf die Nase gefallen bin. Halte dich also mit solchen ironischen Aussagen bitte zurück

Grüße
Heike

YiShen
08-02-2008, 14:07
Hast du dir meinen Eingangspost überhaupt durchgelesen? Habe ich irgendwo geschrieben dass ich einen billigen Club suche? Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt dass ich höchste Qualität zum billigen Preis will? Nein! Also was soll dann diese Aussage? Es ist mir durchaus klar dass Qualität ihren Preis hat. Ich wollte einzig und allein wissen in welchem Preisrahmen sich das Ganze bewegt weil ich schonmal mit einem Fitnessstudio auf die Nase gefallen bin. Halte dich also mit solchen ironischen Aussagen bitte zurück

Grüße
Heike

Besuch von Tante Rosa?

Egal. Am Preis kann man das nicht festmachen, da läuft nix Parallel. Mein bestes Training bisher hatte mich damals 16 Mark im Monat gekostet. Mein miesestes 60.

Such erstmal Schulen, die dir zusagen und nimm dann die, die dir vom Preis/Leistungsverhältnis am Vernünftigsten erscheint. Wenn Makiwaras rumstehen, ist es meistens legit.

Jazzy
08-02-2008, 14:38
Nix Besuch, aber wie man in den Wald hineinruft ... ne?! ;)

Aber wie gesagt, egal.

Okay, ich weiss schomal dass ich, bei einer Schule die weit über 100 Euro monatlich kostet, stutzig werden sollte. Mehr wollte ich eigentlich ja auch gar nicht :)

Grüße
Heike

badman
08-02-2008, 15:02

Grüße
Heike

na ja, ich denke du solltest mal etwas vorsichtiger sein mit so ausbrüchen weil ich denke nicht das es ironie war;)

gerade bei studenten und schülern wo die eltern zahlen oder es vom taschengeld abhängt ist sowas doch sehr ausschlagsgebend.

und da du nicht gesagt du bist kein student oä, denke ich dass das posting kein grund war die derbe seite deiner seele rauszulassen:fight::D

Jazzy
08-02-2008, 15:20
Naja, soooo derbe ist meine Seele ja nicht, bin eigentlich ein ganz liebes Mädchen :D

Für mich kam es wirklich arg ironisch rüber. Könnte aber auch daran liegen dass ich viel mit Leuten zu tun habe die immer Qualitätsartikel zu billigen Preisen haben möchten und ich beim besten Willen nicht zu denen gehören möchte :ups::rolleyes:
Ich hätte auch nicht gedacht dass es auch hier scheinbar oft um den Preis geht, und dass einige Leute günstige Schulen suchen. Für mich war immer klar dass Qualität ihren Preis hat und billig meist schlecht ist. Aber dem scheint in diesem Bereich wohl nicht der Fall zu sein

Also sorry nochmal wenn es wirklich keine Ironie war :o

Grüße
Heike

noppel
08-02-2008, 16:12
Für mich war immer klar dass Qualität ihren Preis hat und billig meist schlecht ist. Aber dem scheint in diesem Bereich wohl nicht der Fall zu sein

jein.

die qualität des trainers hat nix mit den unterrichtskosten zu tun. die ausstattung der schule aber schon. ;)

jedoch spielt ausstattung in vielen klassischen KK in den breitensportvereinen keine rolle (ohne dass diese jetz schlecht wären o.ä.)

badman
08-02-2008, 16:53
Naja, soooo derbe ist meine Seele ja nicht, bin eigentlich ein ganz liebes Mädchen :D
nun ja das werde ich wohl nie erfahren:cry:

TanGun
08-02-2008, 20:25
Wenn ich meinen Senf mal dazugeben darf....:D

Als ich angefangen habe stand ich vor der selben Frage..Verein oder Schule..
Ich habe mich dann doch für eine Schule entschieden, der Beitrag ist zwar etwas höher, aber die Trainingsbedingungen sind einfach besser.
Die meisten Vereine trainieren in Sporthallen von Schulen, das bedeutet dann meistens, wenn Ferien sind oder die Schule hat irgendwelche Veranstaltungen in der Sporthalle, fällt das Training aus oder es muß auf eine andere Halle ausgewichen werden. Man kann sich also nie wirklich darauf verlassen, dass es ein regelmäßiges Training gibt.
In einer KK-Schule, die in der Regel auch von einem Meister oder Großmeister geführt wird, gibt es die Probleme nicht, und meistens ist auch das Angebot größer.

Ich hab es jedenfalls absolut nicht bereut, mich in einer Schule angemeldet zu haben als in einem Verein....:yeaha:

Michael1
09-02-2008, 09:28
Der Verein ist für Yuishinkan Goju Ryu sicherlich eine gute Anlaufstelle.

Es würde mich wundern wenn der Preis die 30,- Euro-Grenze überschreiten würde.