Traumdeutung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Traumdeutung



unproVoked
07-02-2008, 16:35
Hallo,

ich hatte heute einen Traum, der mich ein bisschen aus der Bahn geworfen hat...
Mich intressiert, ob jemand von euch Erfahrung im Gebiet Traumdeutung hat, ob's da nützliche Seiten zu lesen gibt, ob ihr das für Humbug haltet und Träume nichts bedeuten, oder ob ich im Traum bloß irgend ein Erlebnis recht seltsam verarbeitet habe.

Zum Traum:
Ich bin mit einer Gruppe in den Bergen meiner früheren Heimat unterwegs (zumindest seh ich von dem Berg aus viele kleine Dörfer, die ich als mein Kaff und Umgebung identifiziere). Ich glaube mein Bruder war noch mit dabei, bin mir nicht ganz sicher...
In den Bergen treffen wir eine andere kleine Gruppe, die so eine ausziehbare Hundeleine an einem Ende festhalten und ins Tal runterwerfen und dann der Leine entlang den Berg runter laufen.

Wir machen dann das selbe mit einem Stöckchen und einem Lenkdrachen (komische Kombi...). Jemand wirft das Stöckchen und ich fliege mit dem Lenkdrachen den Berg runter und heb es auf, dann wieder werfen usw.
Dann einmal pendele ich ziemlich stark und unkontrolliert von links nach rechts und pralle mit jemandem zusammen, der auch gerade den Berg runterläuft, werde von ihm weggeschleudert, verliere den Lenkdrachen und falle so etwa 10 Meter zu Boden wo ich auf dem Rücken in einem Busch lande, dessen Äste sich in meinen Rücken bohren.
Irgendwer sagt: "Ist das ein Wunsch oder sehen wir gerade jemanden sterben?" und ich antworte: "Das ist eine Verletzung, wie groß kann ich nicht sehen."
Dann liege ich auf einem geteerten Weg, zwei Hände halten meinen Kopf gerade, ich schlag sie weg, dreh meinen Kopf zur Seite und spucke alle meine Zähne aus, hab wohl beim Aufprall in den Busch meine Kiefer gegeneinander geschlagen. Mein Bruder sammelt alle Zähne auf und sagt irgend etwas von wegen, dass ich die wieder eingesetzt kriege.
Ich hab dann glaube ich noch eine SMS an ne Freundin geschrieben, worin etwas stand wie "ich sehe alles doppelt" und dann bin ich aufgewacht.

Geht mir irgendwie immernoch nach, der Traum.

shin101
07-02-2008, 16:46
Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch (http://www.traumdeuter.ch)

Sehr gute Seite. Also das Thema Traumdeutung sollte man nicht unterschätzen. Kannte mal eine Asiatin. Die Dame hat mir mal einen Traumgedeutet kannte sie damals nur kurz.

Es war wenn ihr jemand was erzählt hat was sie nicht wissen konnte nur aus diesen Deutungen. Genau auf den Punkt. Generell geben uns Träume Nachrichten und sie verarbeiten Dinge, Wünsche. Die Möglichkeiten des Träumens sind sehr weit.

Vermutest du denn einen Hintergrund für deinen Traum ? Oder siehst du dich da noch als vollkommen Ahnungslos ?


Viele grüße,
iron

unproVoked
07-02-2008, 16:56
Vermutest du denn einen Hintergrund für deinen Traum ? Oder siehst du dich da noch als vollkommen Ahnungslos ?


Viele grüße,
iron

Naja, also es gibt 2 Sachen, die mich grade etwas beschäftigen, aber ich finde zumindest keine erkennbaren Parallelen zu dem Traum...
Ich schau mir jetzt mal die Seite an, vielen Dank ;)

Kang
07-02-2008, 17:04
Ich hatte heute einen Alptraum, der mich (nach dem Aufwachen!) total fertig und verwirrt mit 180 Puls und einem Messer in der Hand durchs Haus getrieben hat, damit ich den Mistkerl aus dem Traum finde bzw. sichergehe dass er nicht hier ist...wie deutet man das? :ups::o

unproVoked
07-02-2008, 17:26
Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch (http://www.traumdeuter.ch)


Die Seite ist super, danke!

Malt mir allerdings ziemlich schwarz, was da so steht :ups:.

Klaus
07-02-2008, 17:30
Das ist "ganz normal", wenn starke unbewusste Aktivitäten passieren, und man halb wach und halb noch im Traum ist. Passiert mir auch öfter, letztens.

Ich würde da übrigens GAR NICHTS machen, sondern abwarten, und das sich setzen lassen. Manchmal verstehe ich, was ungefähr gemeint ist, weil es offensichtlich ist (als ich geschafft habe wieder wütend zu werden, habe ich geträumt ein Wurstverkäufer vor dem Fussballstadion bescheisst mich, und ich habe ihn "ganz normal" angemosert wie man das kennt, und zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder ein Gefühl von Wut gehabt). Manchmal ist es innerlich klar, aber nicht in Worte zu fassen, weil es komplex ist. Man hat dann nur ein bestimmtes starkes Gefühl auch nach dem Aufwachen noch. Das mit dem Zähne verlieren ist ein bekanntes Bild. Hat was mit Wut auf sich zu tun.

unproVoked
07-02-2008, 17:35
Das mit dem Zähne verlieren ist ein bekanntes Bild. Hat was mit Wut auf sich zu tun.

Das steht auf der Seite (unter vielem anderem) zu Zähnen:

# fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten,-
# fallen zwei aus: signalisieren Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren,-
# fallen drei aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle,-
# alle ausfallen, verlieren sehen: Unglück, Todesfall in der Familie,- Krankheit oder äußere Behinderung,- auch: bedeutet Unannehmlichkeiten, die den Stolz verletzen und Geschäfte durchkreuzen,- Hungersnot,-
# unter Schmerzen verlieren: Tod,- die Vorderzähne sollen außerdem die Kinder oder nächsten Angehörigen bedeuten,-
# ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank,-

Klaus
07-02-2008, 17:43
Vergiss ALLES was mit Zukunftsvorhersage zu tun hat. Das sind Signale die DEIN Unterbewusstsein DIR zeigt. Es handelt sich also um etwas, auf das DU zusteuerst weil Du etwas machst oder lässt, was Deinem Unterbewusstsein schon klar ist. Man kann sich eben ohne zu müssen selbst ruinieren, weil man partout etwas tut und daran festhält. Zum Beispiel wütend auf sich zu sein.

taokriegerin
07-02-2008, 17:47
Hm...

Also ich würd nicht so viel auf irgendwelche Traumdeutungsseiten geben... zumindestens mich nicht daran klammern... Versuche lieber in dich zu hören, selber zu verstehen, was der Traum dir sagen will... Alternativ kannst du auch mit deinem Traum im Hinterkopf ohne groß nachzudenken etwas auf ein Papier zeichnen und dir das Bild nachher anschauen und dich fragen, was du dir selbst damit sagen willst... Oder du legst dich Abends ins Bett und versuchst dich konkret noch einmal auf die Frage einzustimmen: "Hey, was sollte dieser Traum mir sagen?" Gut möglich, dass du dann noch einmal einen Traum hast, der deinen Traum noch einmal auf eine andere Art und Weise erklärt...

Ich denke im Grunde dass es zwei Arten von Träumen gibt:
Einmal sowas wie ABM-Massnahmen für unseren Kopf, der sich mit bildern beschäftigt, weil er die ganze Nacht nix tun darf:p
Oder eben Träume, die einem Hinweise geben sollen, quasi als eine Art Botschaft aus dem Unbewussten oder woher auch immer... Naja... aber nachdem DU diesen Traum empfangen hast, bist DU auch derjenige, der ihn am besten verstehen kann... Dazu muss man halt versuchen sich wieder zu öffnen, woher der Traum herkam (siehe oben)...

Ich hab immer wieder mal Träume gehabt, die mir sehr wichtige Ratschläge in schwierigen Zeiten gegeben haben... Und wenn dir der Traum so nachgeht, dass du sogar im Forum danach fragst nehm ich auch an, dass es ein wichtiger Traum war;) Also, versuch in dich reinzugehen und ihn zu verstehen;)

unproVoked
07-02-2008, 17:52
Vergiss ALLES was mit Zukunftsvorhersage zu tun hat. Das sind Signale die DEIN Unterbewusstsein DIR zeigt. Es handelt sich also um etwas, auf das DU zusteuerst weil Du etwas machst oder lässt, was Deinem Unterbewusstsein schon klar ist. Man kann sich eben ohne zu müssen selbst ruinieren, weil man partout etwas tut und daran festhält. Zum Beispiel wütend auf sich zu sein.

Das trifft glaube ich ziemlich gut, Danke.

Auch vielen Dank an taokriegerin.

shin101
07-02-2008, 18:07
Das trifft glaube ich ziemlich gut, Danke.

Auch vielen Dank an taokriegerin.

Jo Stimme Klaus da zu, setzen lassen, Kopf nicht verrückt machen und Behutsam vorgehen :)


Viele grüße,
iron

Trinculo
07-02-2008, 18:43
Deine Träume kannst nur Du deuten, niemand sonst. Und das auch nur, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist ;)

Da Mo
07-02-2008, 21:51
Deine Träume kannst nur Du deuten, niemand sonst. Und das auch nur, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist ;)

Ich versuche immer aus meinen Träumen mizunehmen. Ich gehöre vermutlich zu den Menschen die sich weniger selbst belügen aber in meinen Träumen werde ich immer wieder auf Fehler und Schwächen hingewiesen, die ich nach dem Traum so oft ich kann noch einnmal rekapituliere und daraus etwas für meine Zukünftigen Handlungen nehme.


Aber seltsam, in letzter Zeit habe ich immer wieder den selben Traum:
Er handelt davon wie ich das verschollene Honju Masamune Schwert in einem Asiatisch anmutenden Innenhof von einer Person überreicht bekomme
dessen Gesicht ich nicht erkennen kann, bzw. (bewusst?) nicht hinschaue.
Das Gefühl die Klinge zu betrachten ist schwer zu erklären, aber es ist eines dieser wenigen nachhallenden Gefühle welches ich nur von Träumen kenne als ich verliebt war.

Wenn dies eines der Themen angeschnitten hätte für die ich mich brennend interessiere wie Chinesische oder Thailändische KKs, hätte mich der Traum recht kaltgellassen weil er dann unter die Träume die die Begeisterung über etwas ausdrücken, fallen würde.
Aber für Japan habe ich mich nie großartig interessiert und dennoch ist dieser Traum umso eindringlicher.

Sehr seltsam jedenfalls:p

Nikolas-San
07-02-2008, 22:17
Du solltest - wie Trinculo es schon angedeutet hat - vor allem feststellen was deine spontanen Assoziationen zu den jeweiligen Traumsymbolen sind. Festgelegte Traumsymbolbedeutungen wie z.B. auf der oben genannten Seite können helfen, wichtig ist aber vor allem was du dabei fühlst und denkst, wenn du dir die Bilder in die Erinnerung holst. Ganz besonders die Gedanken, die dir komisch und unpassend vorkommen können wichtig sein.

taokriegerin
07-02-2008, 22:23
Ich versuche immer aus meinen Träumen mizunehmen. Ich gehöre vermutlich zu den Menschen die sich weniger selbst belügen aber in meinen Träumen werde ich immer wieder auf Fehler und Schwächen hingewiesen, die ich nach dem Traum so oft ich kann noch einnmal rekapituliere und daraus etwas für meine Zukünftigen Handlungen nehme.


Aber seltsam, in letzter Zeit habe ich immer wieder den selben Traum:
Er handelt davon wie ich das verschollene Honju Masamune Schwert in einem Asiatisch anmutenden Innenhof von einer Person überreicht bekomme
dessen Gesicht ich nicht erkennen kann, bzw. (bewusst?) nicht hinschaue.
Das Gefühl die Klinge zu betrachten ist schwer zu erklären, aber es ist eines dieser wenigen nachhallenden Gefühle welches ich nur von Träumen kenne als ich verliebt war.

Wenn dies eines der Themen angeschnitten hätte für die ich mich brennend interessiere wie Chinesische oder Thailändische KKs, hätte mich der Traum recht kaltgellassen weil er dann unter die Träume die die Begeisterung über etwas ausdrücken, fallen würde.
Aber für Japan habe ich mich nie großartig interessiert und dennoch ist dieser Traum umso eindringlicher.

Sehr seltsam jedenfalls:p

*dummdidumm* hm... ich hatte auch vor n paar Monaten einen sehr eindringlichen traum, in dem mir ein Schwert überreicht wurde... Hab aber noch nicht wirklich die volle Bedeutung erfasst... naja... war aber auch nur ein Detail des Traums;)

shin101
07-02-2008, 22:36
Wenn man ein Schwert überreicht bekommt heißt das, dass eine große Ehre oder Verantwortung bekommt.Das Schwert selbst ist eine Form von Macht oder Stärke. Denn Macht und Stärke birgen Verantwortung. Um so mehr Macht um so verantwortungsvoller muss man sein. Und diese ist zuerst anders als man denkt.


Viele grüße,
iron

Trinculo
07-02-2008, 22:38
Bei Frauen kann das auch etwas anderes heißen :p

shin101
07-02-2008, 22:47
Bei Frauen kann das auch etwas anderes heißen :p

Was denn ? :)

Naja im Grunde symbolisiert so ein Traum ja eigenes Potential und das was sich an Kraft im Menschen durch verschiedene Umstände wieder sammeln kann.

Die Frage ist halt nur ob man das Schwert animmt. Das Schwert kann sogar das Schicksal sein.(Falls man daran glaubt ) Nur es gibt viele Menschen die ihr Schicksal abweißen und es nicht annehmen.

Sie blockieren sich aus Angst, weil sie nicht wissen wo sie ihr Schicksal hinführt, oder es sich auftut das das Schicksal von den eigenen Wünschen differenziert und deswegen nicht wollen.


Viele grüße,
iron

taokriegerin
07-02-2008, 22:52
Naja... die Übergabe an sich hab ich ja (wie Da Mo anscheinend auch) gar nicht so richtig mitbekommen... war dann wieder n klares Bild, wo ichs hochgehalten hab;)

Ich find Klarheit und Ehrlichkeit zu sich selbst schwingen in dem Bild auch mit... weil irgendwo kann man sich ja auch selber mit schneiden, wenn mans nicht zu führen weiss;)

Jupp trinculo... was denn:p?

Shining
08-02-2008, 01:01
Also ich finde schon, daß man im Traume die zukunft deuten kann, aber es ist sehr verzwickt. Oder die möglichen Gefahren und Ängste.Würde manchmal schon auf Volksweisheiten hören. Meine Oma konnte IMMER wichtigen Ereignisse aus dem Traume vorassagen.
Wie zb Todesfälle in der Familie. Hat immer gestimmt.

naja 'Zahnverlust träumen viele, das bedeutet Verlustängste hab ich mal gehört. Mein Bekannter hat das geträumt und heute ist er glücklich verheiratet und gesund.
Der Traum sieht für mich aus wie , Ängste daß ein tolles Vorhaben mißlingt, weil andere dabei stören Drachenfliegen = Vorhaben , Fliegen allgemein , denke ich Träumerei, also Tagtraum . Verlust der Zähne, -Ängste die Lebensgrundlage verlieren.
An sich denke ich nicht daß der Traum was böses bedeutet. Körperlichen Verletzungen im Traume bedeuten niemals daß jemandem in wirlichkeit körperlich was passiert. Meine Mama sagt, im Traume sterben bedeutet gute Gesundheit. Der Tod hat andere Symbolik.

Ich hatte auch einen symboischen Traum, es ist zwar persönlich aber wer fragt der irrt nicht. Ich habe geträumt ich hätte ein Haus gebaut, eigenhändig aus Ziegelsteinen und es war sehr stabil. Nur, fürs Dach haben wohl die Mitteln nicht gereicht.Meine Mutter hat mir geraten, das Dach mit dem Stroh zu belegen, das ist Wasserdicht und hält warm. Ich habe das getan, doch beim Regen stand ich im Haus und stellte fest , daß das Stroh nix bringt.
Und dachte mir, jetzt habe ich ein tolles Haus gebaut, in dem ich nicht mal Dach über den Kopf habe.
Bedeutet das, daß ich mich vor provisorischen Existenzlösungen hüten sollte? Und schon gar nicht auf meine Mutter hören sollte? ;)

taokriegerin
08-02-2008, 01:07
Bedeutet das, daß ich mich vor provisorischen Existenzlösungen hüten sollte? Und schon gar nicht auf meine Mutter hören sollte? ;)

Vielleicht dass du den Anfang genauso gut bedenken solltest wie das Ende;) Und nicht mit Begeisterung etwas anfangen, alles besonders toll machen und dann kurz vor Schluss anfangen rumzuschludern;) Oder du kannst eben gleich von Anfang an rumschludern;) Weil wenns eh reinregnet is ja egal wie fest die Mauern sind;)

Shining
08-02-2008, 01:14
das ist eine gute Deutung, danke. Ich habe in der Tat vor umzuziehen.
Kann aber auch andere dinge Bedeuten.

Ki. 102
08-02-2008, 09:02
Also ich finde schon, daß man im Traume die zukunft deuten kann, aber es ist sehr verzwickt.Aus Träumen kannst Du "nur" etwas über Dich lernen. Das ist auch verzwickt.

Diese allgemeingültige Traumsymbolik ist Kinderkram.


Aber ich bin total offen. Sicher kann mich iron101head bald vom Gegenteil überzeugen.

(Nicht das noch der thread geschlossen wird, weil jemand zu sehr von seiner Meinung überzeugt ist. :o :o :o )

unproVoked
08-02-2008, 09:14
Vergiss ALLES was mit Zukunftsvorhersage zu tun hat. Das sind Signale die DEIN Unterbewusstsein DIR zeigt. Es handelt sich also um etwas, auf das DU zusteuerst weil Du etwas machst oder lässt, was Deinem Unterbewusstsein schon klar ist. Man kann sich eben ohne zu müssen selbst ruinieren, weil man partout etwas tut und daran festhält. Zum Beispiel wütend auf sich zu sein.


Deine Träume kannst nur Du deuten, niemand sonst. Und das auch nur, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist ;)


Du solltest - wie Trinculo es schon angedeutet hat - vor allem feststellen was deine spontanen Assoziationen zu den jeweiligen Traumsymbolen sind. Festgelegte Traumsymbolbedeutungen wie z.B. auf der oben genannten Seite können helfen, wichtig ist aber vor allem was du dabei fühlst und denkst, wenn du dir die Bilder in die Erinnerung holst. Ganz besonders die Gedanken, die dir komisch und unpassend vorkommen können wichtig sein.


Hm...

Also ich würd nicht so viel auf irgendwelche Traumdeutungsseiten geben... zumindestens mich nicht daran klammern... Versuche lieber in dich zu hören, selber zu verstehen, was der Traum dir sagen will... Alternativ kannst du auch mit deinem Traum im Hinterkopf ohne groß nachzudenken etwas auf ein Papier zeichnen und dir das Bild nachher anschauen und dich fragen, was du dir selbst damit sagen willst... Oder du legst dich Abends ins Bett und versuchst dich konkret noch einmal auf die Frage einzustimmen: "Hey, was sollte dieser Traum mir sagen?" Gut möglich, dass du dann noch einmal einen Traum hast, der deinen Traum noch einmal auf eine andere Art und Weise erklärt...


Nochmal ein riesen Dankeschön an euch alle! Das hat mir wirklich sehr dabei geholfen zu verstehen, was der Traum mir sagen sollte. Und ich war tatsächlich nicht ganz ehrlich und hatte eine Traumsequenz ausgeblendet, die aber eigentlich das Wesentliche an meinem Traum war.

Ich hab mich wie von Taokriegerin beschrieben schlafen gelegt und tatsächlich nochmal einen Traum gehabt, kurz, nicht sehr intensiv, aber wenn ich den auf meinen ersten Traum beziehe ergibt der erste absolut Sinn und ich weiß auch, was er mir sagen will und @Klaus, es ist tatsächlich etwas, dass ich schon seit langem eben nicht mache, wobei mir auch eigentlich klar ist, wo das hinführt.

Und @trinculo - ich war wirklich nicht ganz ehrlich zu mir... Worum es ging hatte ich gestern nicht mal zu den Themen gezählt, die mich im Moment beschäftigen.

Vielen Dank nochmal!

Shining
08-02-2008, 11:13
Aus Träumen kannst Du "nur" etwas über Dich lernen. Das ist auch verzwickt.

Diese allgemeingültige Traumsymbolik ist Kinderkram.


Aber ich bin total offen. Sicher kann mich iron101head bald vom Gegenteil überzeugen.

(Nicht das noch der thread geschlossen wird, weil jemand zu sehr von seiner Meinung überzeugt ist. :o :o :o )

ich habe nur probleme mit pseudowissenschaftlichen freudschen Erklärungsversuchen. :( Von wegen, daß man Zukunft nicht voraussagen kann weil es keine Beweise gibt, und dieser freudsche Psychoanalyse Blödsinn. Ich finde schon daß man aus dem Traume zukunft voraussagen kann, und zwar auch die Zukunft, die von einem selbst nicht abhängig ist. Meine Oma konnte das. Für mich Beweis genug.

Klaus
08-02-2008, 11:46
Das kommt sicher vor, insbesondere wenn es sich bereits quasi entwickelt. Ich möchte auch nicht in Abrede stellen dass manchmal etwas in einem die Zukunft sieht, oder zumindest EINE mögliche Entwicklung. Ich halte nur nichts von folkloristischen Deutungen vonwegen, alles was im Traum passiert ist ein böses Omen und bedeutet immer Glück, Pech, Krankheit, der Onkel stirbt, das Auto geht kaputt, und so weiter. Vorahnungen der Zukunft wenn sie nicht das Ergebnis aktueller Dinge sind, sind selten. Das was ich erlebt habe waren Fälle in denen schlicht der Vorsatz bereits vorhanden war, also geht es da um sowas wie das Ahnen von Ideen, von Menschen die man sieht. Manchmal aber auch auf Entfernung, das scheint es zu geben, wissenschaftlich "bewiesen" hin oder her. Die Zukunft steht meiner Meinung nach nicht fest, wohl aber deuten sich Entwicklungen an die unvermeidlich zu etwas führen. Wie häufig richtiges "Hellsehen" ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Die meisten Träume sind jedenfalls nicht 08/15, morgen kommt die Katze unter das Auto, sondern ein Hinweis dass man sich keinen Gefallen tut, und der dringende Hinweis das anzufangen was man anfangen muss. Oder eben der, dass jemand den man für so total knorke definiert in Wirklichkeit ein verseuchtes Stück Sch**** ist das keine Gelegenheit auslassen wird einem in die Eier zu treten, oder dem man völlig egal ist, und dem es nichts ausmacht einem was zu klauen oder anderweitig zu schaden wenn es nützt, oder derjenige es einfach cool findet. Und dass man lernen muss mit solchen Wahrheiten zu leben, die nicht schön sind, und was man sich nicht wünscht.

chaoswesen
08-02-2008, 11:50
Hmmm..zähne sind mir nachts schon öfters alle ausgefallen....aber ich wüsste nicht wen ich verlieren könnte. :gruebel:

heute nacht hab ich geträumt, dass meine schwester von ihrem alten chef 12.oooEur bekommt (einfach so) und den rest vom kuchen, der eigentlich für die verwandschaft bestimmt war. :weirdface

ich hab leider nicht die geringste ahnung was das soll....normalerweise erinnere ich mich gar nicht an träume.

Trinculo
08-02-2008, 12:07
ich habe nur probleme mit pseudowissenschaftlichen freudschen Erklärungsversuchen. :( Von wegen, daß man Zukunft nicht voraussagen kann weil es keine Beweise gibt, und dieser freudsche Psychoanalyse Blödsinn. Ich finde schon daß man aus dem Traume zukunft voraussagen kann, und zwar auch die Zukunft, die von einem selbst nicht abhängig ist.

Das heißt, die Zukunft steht bereits fest, und kann nicht mehr geändert werden?


Meine Oma konnte das. Für mich Beweis genug.Das heißt, sie wusste schon vorher, dass sie ein Kind gebären würde, das Dich gebären würde, und hatte trotzdem Geschlechtsverkehr :D?

Shining
08-02-2008, 12:18
Wenn jemand in Kürze sterben soll steht die Zukunft schon fest.
Sie sagte immer besorgt "ich habe das und das geträumt, jemand wird sterben" In einer Woche gabs einen Todesfall in der Verwandtschaft.

taokriegerin
08-02-2008, 12:33
Gab doch vor kurzem n Artikel von irgendner Katze im Altersheim die sich immer zu den Leute aufs Bett gekuschelt hat, die bald sterben würden... Hm... nehmen wir mal an, dass es feine Anzeichen für einen nahenden Tod geben sollte, wie derjenige ist schon sehr geschwächt und besitzt wenig Energie, die sehr feinfühlige Menschen spüren können... Dann könnte es zB sein, dass Shinings Oma diese Anzeichen unterbewusst wahrgenommen hat und diese Information dann im Traum an die Oberfläche gekommen ist...

shin101
08-02-2008, 12:35
Das heißt, die Zukunft steht bereits fest, und kann nicht mehr geändert werden?

Nein eine Zukunft zu sehen, schließt nicht aus das man sich auch ändern kann.Du kannst es annehmen oder nicht, jenachdem was du tust dahin entwickelt sich deine Zukunft. Du kannst davon träumen Papst zu werden, wenn du darauf nicht hinlebst bleibst du kleines Lamm.

Oder zb wenn du träumst das du krank wirst, wenn du nicht nach den Ursachen dafür suchst, dich vielleicht sogar mal durchchecken läßt ist es unvermeidlich das du krank wirst.

Jenachdem worauf dich das Unterbewußtsein hinweißt ist es natürlich so das dich das Unterbewußtsein auf etwas hinweißt was du nicht vermeiden kannst.
Das hat aber keinen Bezug darauf das man Zukunft die man sieht nicht ändern kann. Eine Krankheit nimmt wenn sie Übel ist nimmt eine Reele Form an die wenn sie da ist nicht mehr vermieden werden kann sondern nur noch durchgestanden.

Dieser Ganze Prozess ist aber dynamisch nicht statisch. Das heißt ein festgelegter Rahmen ist vorhanden, aber er interagiert mit der Person.


Viele grüße,
iron

Trinculo
08-02-2008, 12:37
Gab doch vor kurzem n Artikel von irgendner Katze im Altersheim die sich immer zu den Leute aufs Bett gekuschelt hat, die bald sterben würden... Hm... nehmen wir mal an, dass es feine Anzeichen für einen nahenden Tod geben sollte, wie derjenige ist schon sehr geschwächt und besitzt wenig Energie, die sehr feinfühlige Menschen spüren können... Dann könnte es zB sein, dass Shinings Oma diese Anzeichen unterbewusst wahrgenommen hat und diese Information dann im Traum an die Oberfläche gekommen ist...

Das wäre eine Möglichkeit ... alle anderen würden die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen ;)

Da Mo
08-02-2008, 12:38
Als mein Opa gestorben ist und unsere Tante bei uns angerufen hat wusste meine Mama schon bevor sie abnahm was passiert war.
Also da ich es persönlich miterlebt habe, weiß ich das es stimmt. Wie das genau funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.


Hier übrigens eine lustige Redensart zum Sterben in träumen:" Wenn man im Traum stirbt, dann ist der Tod gestorben":D

chaoswesen
08-02-2008, 12:39
Dann könnte es zB sein, dass Shinings Oma diese Anzeichen unterbewusst wahrgenommen hat und diese Information dann im Traum an die Oberfläche gekommen ist...

ich denke mal, es gibt nichts, was es nicht gibt....und wir können noch lange nicht alles begreifen um uns herum.

Trinculo
08-02-2008, 12:39
Nein eine Zukunft zu sehen, schließt nicht aus das man sich auch ändern kann.Du kannst es annehmen oder nicht, jenachdem was du tust dahin entwickelt sich deine Zukunft. Du kannst davon träumen Papst zu werden, wenn du darauf nicht hinlebst bleibst du kleines Lamm.

Oder zb wenn du träumst das du krank wirst, wenn du nicht nach den Ursachen dafür suchst, dich vielleicht sogar mal durchchecken läßt ist es unvermeidlich das du krank wirst.

Jenachdem worauf dich das Unterbewußtsein hinweißt ist es natürlich so das dich das Unterbewußtsein auf etwas hinweißt was du nicht vermeiden kannst.
Das hat aber keinen Bezug darauf das man Zukunft die man sieht nicht ändern kann. Eine Krankheit nimmt wenn sie Übel ist nimmt eine Reele Form an die wenn sie da ist nicht mehr vermieden werden kann sondern nur noch durchgestanden.

Dieser Ganze Prozess ist aber dynamisch nicht statisch. Das heißt ein festgelegter Rahmen ist vorhanden, aber er interagiert mit der Person.


Viele grüße,
iron

Dann ist es doch so, wie Klaus geschrieben hat: Träume können Tendenzen aufzeigen ... vor allem Tendenzen, die das Bewusstsein vorher unterschwellig wahrgenommen hat.

shin101
08-02-2008, 12:51
Dann ist es doch so, wie Klaus geschrieben hat: Träume können Tendenzen aufzeigen ... vor allem Tendenzen, die das Bewusstsein vorher unterschwellig wahrgenommen hat.

Jap das ist denke ich genau der Punkt. Es gibt Anzeichen für sowas die wir scheinbar nicht aufnehmen aber unser Unterbewußtsein.Dieses teilt sich dann so mit.

Schicksal ist anders als man denkt ;)


Viele grüße,
iron

Shining
08-02-2008, 12:52
Gab doch vor kurzem n Artikel von irgendner Katze im Altersheim die sich immer zu den Leute aufs Bett gekuschelt hat, die bald sterben würden... Hm... nehmen wir mal an, dass es feine Anzeichen für einen nahenden Tod geben sollte, wie derjenige ist schon sehr geschwächt und besitzt wenig Energie, die sehr feinfühlige Menschen spüren können... Dann könnte es zB sein, dass Shinings Oma diese Anzeichen unterbewusst wahrgenommen hat und diese Information dann im Traum an die Oberfläche gekommen ist...

Ja aber sie wusste nicht wer. Zb bei einem Onkel der fast 1000 km weit weg wohnte konnte sie die anzeichen nicht sehen. Es gab mehrere Menschen die alt waren.
Vielleicht spürt eine Katze instinktiv, daß es bald zum fressen gibt, wie die Krähen und Geier, die um ein verwundetes Tier oder Menschen kreisen.

YiShen
08-02-2008, 13:06
Ich frag hier einfach mal, weil's mich interessiert:
Ich hab seit der Pubertät buchstäblich so gut wie jede Nacht Alpträume. Ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen...

Man gewöhnt sich zwar dran, aber angenehm ist's nicht. Wie dem auch sei, das ständig wiederkehrende Thema sind Teufel, Satanisten und Dämonen in allen Ausführungen (und ich meine jetzt nicht rot, Bocksfüsse und Hörner).

Soll ich gleich zum Exorzisten oder lieber warten? :D

Ki. 102
08-02-2008, 14:26
ich habe nur probleme mit pseudowissenschaftlichen freudschen Erklärungsversuchen. :( Von wegen, daß man Zukunft nicht voraussagen kann weil es keine Beweise gibt, und dieser freudsche Psychoanalyse Blödsinn. Ich finde schon daß man aus dem Traume zukunft voraussagen kann, und zwar auch die Zukunft, die von einem selbst nicht abhängig ist. Meine Oma konnte das. Für mich Beweis genug.Dann kauf' Dir das Ägyptische Traumbuch", oder sowas, dass ist dann noch nichtmal pseudo-wissenschaftlich.

Vorahnungen ist auch ein schönes Thema. Haben die eigentlich jemals was bewirkt, außer ein Erschaudern, wenn man davon erzählt.
Gibt es eigentlich eine Statistik über falsche Vorahnungen ? oder sind die nicht interessant ?
Wie oft haben sich "irgendwelche" Katzen in Altersheimen bei Leuten ins Bett kuschelt, die dann nicht sterben, jedenfalls nicht sofort ?
Grüße !! ;)

Klaus
08-02-2008, 14:54
Wenn man ständig Alpträume hat, dann ist entweder körperlich was nicht in Ordnung, oder emotional. So ein Traum enthält ein GEFÜHL. Es erzählt immer die Wahrheit. Welche das ist, kann ich nur raten, da Du derjenige bist der es weiss. Angst vor etwas (böse Menschen, böse Sachen die passiert sind als Du noch klein warst), Wut auf etwas, oder auf Dich, bzw. etwas das Du über etwas oder Dich denkst. Dinge die Du geglaubt hast oder glaubst, aber an Dir verhöhnst obwohl sie die Wahrheit darstellen. Man drängt gerne mal Gefühle die unbequeme oder peinliche Wahrheiten sind in den Abgrund, damit man nicht denken muss.

Mal ein absurdes Beispiel, angenommen Du wärst in Wirklichkeit ein Kind von jemandem der aus einer anderen Welt kommt. Sowas kann man ja nicht wirklich von sich geben, auch wenn ein Gefühl existiert das diese Wahrheit kennt. Also schlägt man so auf seiner Erinnerung herum bis man nicht mehr glaubt, dass es wirklich ist. Das Gefühl ist aber nicht wirklich weg, sondern nur verdrängt, und im Traum kann es immer wieder kommen. Natürlich verbunden mit Wut, Trauer und Enttäuschung dass man es nicht annimmt, weil Hinz, Kunz, der Papst und die anderen Kinder ja nur über einen lachen würden. Sowas in der Richtung. Es gibt keinen Teufel, aber es gibt alte, weggekopfte Gefühle, die trauern. Und je mehr man weiterkopft, umso kaputter wird es werden. Mal als Tipp, es ist scheissegal was andere glauben, man sollte Wahrheiten nicht kaputt lächerlichen nur damit keiner über einen lacht. Im Zweifel erzählt man es halt keinem.

Holzfäller
08-02-2008, 15:33
Schöner Artikel zu dem Thema:

Traumdeutung:Träume, eine Telefonleitung zur Seele (http://www.traumentschluesselung.de/presse-natur-und-heilen.htm)

Potz
08-02-2008, 15:48
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das ausfallende Zähne im Traum für Freud ein Zeichen für drohende Impotenz sind :D Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber ausfallende Zähne sind ein häufig wiederkeherendes Motiv soweit ich weiß.

Ki. 102
08-02-2008, 16:16
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das ausfallende Zähne im Traum für Freud [...]Träume kann man nur individuell entschlüsseln.

Traumdeutung (http://www.amazon.de/Die-Traumdeutung-Sigmund-Freud/dp/359610436X)

unproVoked
08-02-2008, 16:24
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das ausfallende Zähne im Traum für Freud ein Zeichen für drohende Impotenz sind :D Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber ausfallende Zähne sind ein häufig wiederkeherendes Motiv soweit ich weiß.

Jau, hab ich unter anderem auch gelesen, aber wie gesagt, ich weiß jetzt, was mir das sagen sollte und die feststehende Traumsymbolik ging zum Teil zwar in die richtige Richtung, aber das Eigentliche kam damit nicht raus.

Kudos
08-02-2008, 16:35
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber meine Meinung zu Traumdeutung:

- Vergiss solche Aussagen wie wenn X dann Y

- Wenn Dich jemand nicht kennt und nichts über Dich und Dein Leben weiß, kann er Dir nicht helfen den Traum zu deuten

- Der beste Traumdeuter bist Du selber, weil Du weisst wie Du ihn interpretieren könntest, manchmal braucht man aber Anleitung auf dem Weg dorthin

- Wichtiger als der Inhalt ist, wie Du Dich dabei gefühlt hast und in welcher Situation Du Dich gerade befindest usw.

- Nicht zu viel hinein interpretieren, manchmal würfelt das Unterbewusstsein auch Quatsch

- Sigmund Freud wird in der modernen Psychoanalyse nicht nur gelobt ;)

- Die richtige Interpretation wissen nur die Lügner

Ki. 102
08-02-2008, 16:57
- Nicht zu viel hinein interpretieren, manchmal würfelt das Unterbewusstsein auch QuatschGuter Beitrag, aber hier muss ich widersprechen. Es gibt da keine Zufälle. Alles hat seine Ursache (psychischer Determinismus).


- Sigmund Freud wird in der modernen Psychoanalyse nicht nur gelobt ;)Das interessiert mich nicht.

Freud ist Gott.
Das hat mir mein verstorbener Zwergpudel im Traum bestätigt.

Shining
08-02-2008, 17:11
Das kommt sicher vor, insbesondere wenn es sich bereits quasi entwickelt. Ich möchte auch nicht in Abrede stellen dass manchmal etwas in einem die Zukunft sieht, oder zumindest EINE mögliche Entwicklung. Ich halte nur nichts von folkloristischen Deutungen vonwegen, alles was im Traum passiert ist ein böses Omen und bedeutet immer Glück, Pech, Krankheit, der Onkel stirbt, das Auto geht kaputt, und so weiter. Vorahnungen der Zukunft wenn sie nicht das Ergebnis aktueller Dinge sind, sind selten. Das was ich erlebt habe waren Fälle in denen schlicht der Vorsatz bereits vorhanden war, also geht es da um sowas wie das Ahnen von Ideen, von Menschen die man sieht. Manchmal aber auch auf Entfernung, das scheint es zu geben, wissenschaftlich "bewiesen" hin oder her. Die Zukunft steht meiner Meinung nach nicht fest, wohl aber deuten sich Entwicklungen an die unvermeidlich zu etwas führen. Wie häufig richtiges "Hellsehen" ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Die meisten Träume sind jedenfalls nicht 08/15, morgen kommt die Katze unter das Auto, sondern ein Hinweis dass man sich keinen Gefallen tut, und der dringende Hinweis das anzufangen was man anfangen muss. Oder eben der, dass jemand den man für so total knorke definiert in Wirklichkeit ein verseuchtes Stück Sch**** ist das keine Gelegenheit auslassen wird einem in die Eier zu treten, oder dem man völlig egal ist, und dem es nichts ausmacht einem was zu klauen oder anderweitig zu schaden wenn es nützt, oder derjenige es einfach cool findet. Und dass man lernen muss mit solchen Wahrheiten zu leben, die nicht schön sind, und was man sich nicht wünscht.

Ich glaube unsere Vorfahren waren fähiger darin auf ihr Unterbewusstsein und Intuition zu hören , sie kannten keinen Siegmund Freud, keine Wissenschaft, keine Ratgeber, schlaue Sachbücher keinen Internet. Sie hatten Kriege erlebt mussten flüchten, richtig ums überleben kämpfen, der Tod war allgegenwärtig.
Andererseits der Glaube an übersinnliches und Gott/Götter/Geisterwelt, ist bei jedem Volk allgegenwärtig. Das alles hat dazu geführt, daß die Sinne sensibilisiert werden, und halte es für möglich daß meine Oma ihre Traumvisionen als Warnungen richtig deuten konnte und gespürt hat was in der Zukunft passiert. Nur wir halten uns für schlau genug alles abzustreiten nur weil wir Freud und Wissenschaft kennen. Halte das für falsch.
Freud hatte sicherlich in einigen Dingen recht. Auch wenn ich ihn persönlich für einen Psychopathen halte der sich selbst therapieren wollte, hat er sicherlich viel dazu beigetragen die Psyche besser kennenzulernen. Aber wenn man alles abstreitet woran die Vorfahren geglaubt haben, dann verfügt man auch nicht über die natürlichen Sinne, wie Intuition. Halte das für nicht korrekt, daß man alles alte als unbrauchbar abschiebt.
Genau wie alte Leute in den Altersheim.

Shining
08-02-2008, 17:22
Ich frag hier einfach mal, weil's mich interessiert:
Ich hab seit der Pubertät buchstäblich so gut wie jede Nacht Alpträume. Ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen...

Man gewöhnt sich zwar dran, aber angenehm ist's nicht. Wie dem auch sei, das ständig wiederkehrende Thema sind Teufel, Satanisten und Dämonen in allen Ausführungen (und ich meine jetzt nicht rot, Bocksfüsse und Hörner).

Soll ich gleich zum Exorzisten oder lieber warten? :D

Also ich hatte als Teenie zeitlang Alpträume als sich fast alles in meinem Leben verändert hat, sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. Ich träumte vom Krieg , von Kinderleichen, von komischen alten Mann der im Bettkasten lag, oder irgendwelchen körperlosen Dämonen die mich verschlingen wollten.
Erst neulich habe ich erfahren, daß viele behauptet haben, daß in dem Haus in dem ich damals gelebt habe spukte :D Glaub zwar nicht wirklich dran , es gibt Ratten und Holz macht auch Geräusche aber wär ein lustiger Zufall. Ich hatte nur dort schlimme Träume in der Häufigkeit.

Shining
08-02-2008, 17:23
Freud ist Gott.
Das hat mir mein verstorbener Zwergpudel im Traum bestätigt.[/COLOR]

:rotfltota

Trinculo
08-02-2008, 17:25
Ich glaube unsere Vorfahren waren fähiger darin auf ihr Unterbewusstsein und Intuition zu hören , sie kannten keinen Siegmund Freud, keine Wissenschaft, keine Ratgeber, schlaue Sachbücher keinen Internet.

Macht ja nichts, dafür hatten sie ja Religion und Aberglauben, das war ja mehr als ein Ausgleich. Psychische Krankheiten? Ach was, Hexen und Dämonen. Ertränken, erhängen, verbrennen. Waren schon toll, diese Vorfahren.

Shining
08-02-2008, 17:29
sie hatten eine Intuition von der du nur träumen kannst. Heute nennt man das Hellsehen, Hokus Pokus damals war das normal.
Außerdem hast du selbst gesagt, daß es mit den Hexen stark übertrieben wird, wie alles nicht wahr?

Klaus
08-02-2008, 17:31
Das "Unterbewusstsein" (Seele) würfelt keinen Quatsch. Was es durchaus gibt ist, dass man ein Gefühl bekommt was man DAMALS geglaubt hat, und sich das verändert, weil man es inzwischen anders weiss. Das war aber nicht unterbewusst, sondern bewusst, eben das normale Gedanken haben, das sich mal geirrt hat. Man kann nur so extrem verkopft sein, dass man überhaupt gar nicht mehr zuhört und alles besser weiss, bzw. sich gar nicht erst fragt was es bedeutet, sondern gleich eine Interpretation vornimmt und die dann verwirft. Heilsamer wäre, von seinem Kopfquatsch runterzukommen, und ZUZUHÖREN was es wirklich bedeutet. Das war für mich ein grosses Problem, aufzuhören die Idee vorwegzunehmen was es ist, und zu warten bis ein Gefühl kommt was es WIRKLICH ist. Ich stelle mir die Frage aber gar nicht mehr, bei mir bleibt das Gefühl bis ich wach bin, dann ist es ein normales Gefühl im Wachzustand, und ich warte was sich ergibt. Ist teilweise schwierig, ein Gefühl zu haben von vor 25, 30 Jahren, und zu warten bis es sich setzt, oder beruhigt. Was es damals war weiss ich meistens nicht mehr, es sind aber immer wichtige Gefühle, wenn sich das so lange hält, und nie heilt. Man muss sich mal das "ich weiss sowieso alles besser, besonders wenn ich es gelesen habe" abgewöhnen, und anfangen auf das zu Hören, was von Innen kommt. Das ist kein Quatsch, sondern nur öfter eine unangenehme Wahrheit, die man nicht immer gerne hört. Man bekommt dann auch ein anderes Körper- und Selbstgefühl. Aber es ist eben nicht immer alles groovy, oder fühlt sich immer nur toll an, es sind auch oft Änderungen die "zurückgerollt" werden, was mit starken körperlich-emotionalen Gefühlen verbunden ist. Z.B. Druck oder komische starke Gefühle in der Brust (Thymusdrüse), im Kopf (Hypothalamus), usw.

shin101
08-02-2008, 17:37
Macht ja nichts, dafür hatten sie ja Religion und Aberglauben, das war ja mehr als ein Ausgleich. Psychische Krankheiten? Ach was, Hexen und Dämonen. Ertränken, erhängen, verbrennen. Waren schon toll, diese Vorfahren.

Ich glaube ihr beiden kommt irgendwie vom Thema ab :)


Viele grüße,
iron

shin101
08-02-2008, 17:39
Das "Unterbewusstsein" (Seele) würfelt keinen Quatsch. Was es durchaus gibt ist, dass man ein Gefühl bekommt was man DAMALS geglaubt hat, und sich das verändert, weil man es inzwischen anders weiss. Das war aber nicht unterbewusst, sondern bewusst, eben das normale Gedanken haben, das sich mal geirrt hat. Man kann nur so extrem verkopft sein, dass man überhaupt gar nicht mehr zuhört und alles besser weiss, bzw. sich gar nicht erst fragt was es bedeutet, sondern gleich eine Interpretation vornimmt und die dann verwirft. Heilsamer wäre, von seinem Kopfquatsch runterzukommen, und ZUZUHÖREN was es wirklich bedeutet. Das war für mich ein grosses Problem, aufzuhören die Idee vorwegzunehmen was es ist, und zu warten bis ein Gefühl kommt was es WIRKLICH ist. Ich stelle mir die Frage aber gar nicht mehr, bei mir bleibt das Gefühl bis ich wach bin, dann ist es ein normales Gefühl im Wachzustand, und ich warte was sich ergibt. Ist teilweise schwierig, ein Gefühl zu haben von vor 25, 30 Jahren, und zu warten bis es sich setzt, oder beruhigt. Was es damals war weiss ich meistens nicht mehr, es sind aber immer wichtige Gefühle, wenn sich das so lange hält, und nie heilt. Man muss sich mal das "ich weiss sowieso alles besser, besonders wenn ich es gelesen habe" abgewöhnen, und anfangen auf das zu Hören, was von Innen kommt. Das ist kein Quatsch, sondern nur öfter eine unangenehme Wahrheit, die man nicht immer gerne hört. Man bekommt dann auch ein anderes Körper- und Selbstgefühl. Aber es ist eben nicht immer alles groovy, oder fühlt sich immer nur toll an, es sind auch oft Änderungen die "zurückgerollt" werden, was mit starken körperlich-emotionalen Gefühlen verbunden ist. Z.B. Druck oder komische starke Gefühle in der Brust (Thymusdrüse), im Kopf (Hypothalamus), usw.

Volle Zustimmung :)


Viele grüße,
iron

Trinculo
08-02-2008, 17:53
Ich glaube ihr beiden kommt irgendwie vom Thema ab :)


Viele grüße,
iron

Aye aye, Sir :)

bluemonkey
08-02-2008, 18:15
Vielleicht spürt eine Katze instinktiv, daß es bald zum fressen gibt, wie die Krähen und Geier, die um ein verwundetes Tier oder Menschen kreisen.

die Katze hat die Toten gefressen?

bluemonkey
08-02-2008, 18:17
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das ausfallende Zähne im Traum für Freud ein Zeichen für drohende Impotenz sind :D Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber ausfallende Zähne sind ein häufig wiederkeherendes Motiv soweit ich weiß.

Ich glaube eher Impotenz war bei Freud ein häufig wiederkehrendes Motiv :)

Ki. 102
08-02-2008, 21:02
Beim Löschen wird mit verschiedenem Maß gemessen ?

YiShen
08-02-2008, 23:16
Mal ein absurdes Beispiel, angenommen Du wärst in Wirklichkeit ein Kind von jemandem der aus einer anderen Welt kommt.

Lustig dass du das sagst :D
Sowas Ähnliches haben mir mehrere Leute erzählt, als ich klein war. Hat mich zwar nie gestört (Klar, welches Kind ist nicht gerne "was Besonderes"?), aber Synchronizität ist lustig ;)


Sowas kann man ja nicht wirklich von sich geben, auch wenn ein Gefühl existiert das diese Wahrheit kennt. Also schlägt man so auf seiner Erinnerung herum bis man nicht mehr glaubt, dass es wirklich ist. Das Gefühl ist aber nicht wirklich weg, sondern nur verdrängt, und im Traum kann es immer wieder kommen. Natürlich verbunden mit Wut, Trauer und Enttäuschung dass man es nicht annimmt, weil Hinz, Kunz, der Papst und die anderen Kinder ja nur über einen lachen würden. Sowas in der Richtung. Es gibt keinen Teufel, aber es gibt alte, weggekopfte Gefühle, die trauern. Und je mehr man weiterkopft, umso kaputter wird es werden. Mal als Tipp, es ist scheissegal was andere glauben, man sollte Wahrheiten nicht kaputt lächerlichen nur damit keiner über einen lacht. Im Zweifel erzählt man es halt keinem.

Mal abgesehen davon, dass ich immer noch ständig Hunger habe, wüsste ich jetzt kein Gefühl, das mir seit damals ständig im Hinterkopf schwebt... aber ich werde mal in mich gehen. Thanks für die Anregung :)

@Shining:
Ja, in nem "Geisterhaus" bin ich auch aufgewachsen. Lustig dass Yasha (mein Bruder) dort zT dieselben Alpträume hatte wie ich. Genau die selben.
Sind wir aber auch erst vor kurzem draufgekommen, als wir drüber geredet haben.
Kann man jetzt von halten, was man will... D:

Ki. 102
08-02-2008, 23:58
Ich glaube unsere Vorfahren waren fähiger darin auf ihr Unterbewusstsein und Intuition zu hören , sie kannten keinen Siegmund Freud, [...]Du kennst Sigmund Freud ja auch nicht. ;)
Du reimst Dir was zusammen, aber es bringt doch Nichts, die Vergangenheit zu verklären.
Andererseits ist es auch normal, dass nicht jeder am Fortschreiten der Erkenntnis teilhat. Ohnehin könnte man nicht in allem Fachmann/-frau sein
Aber allzu blauäugig, sollte man imho an solche Fragen auch nicht herangehen. :)

DerHash
09-02-2008, 00:45
Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte ;)

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Hat jemand von euch schonmal so nen Traum gehabt bzw davon gehört?

shin101
09-02-2008, 01:57
Beim Löschen wird mit verschiedenem Maß gemessen ?

Nö hab mir nur einen 0:58 Uhr Post gewünscht und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen :)

Ps:Fand ich deine Anmerkung treffend, also an Shining ;)

Viele grüße,
iron

shin101
09-02-2008, 01:59
Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte ;)

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Hat jemand von euch schonmal so nen Traum gehabt bzw davon gehört?


Ja hatte ich, im Traum hat mich zb mal jemand die Doppelmesser anfassen lassen und hat mir ein paar Gegebenheiten damit gezeigt. Und noch so ein paar andere Dinge.

Weiß über zwei Ecken von jemanden der sogar eine ganze Schwertform im Traum gezeigt bekommen haben soll, aber er hatte sie schonmal gelernt wußte sie aber nicht mehr.


Viele grüße,
iron

Trinculo
09-02-2008, 07:49
Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte ;)

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Hat jemand von euch schonmal so nen Traum gehabt bzw davon gehört?

Man kann in Klarträumen an Bewegungsabläufen arbeiten. Aber das geht auch nicht besser, als wenn man das in echt tut. Ich finde die Vorstellung absurd, man müsse auch noch im Schlaf bewusst arbeiten. Für mich ist der Schlaf zur Erholung da, gearbeitet wird tagsüber ;)

unproVoked
09-02-2008, 12:20
Ich habe jetzt schon wieder geträumt und kann mich dran erinnern, passiert mir eigentlich sehr selten und noch nie 3 Tage hintereinander...
Was lustig ist, bei meinem ersten Traum war alle Symbolik, die ich nachschlagen konnte negativ. Jetzt wo ich weiß, was mir der Traum sagen sollte ist auf einmal alle Symbolik positiv.

Shining
09-02-2008, 13:25
die Katze hat die Toten gefressen?
Keine Ahnung. Katzen sind Opportunisten also sie fressen auch Kadaver.
Wir hatten einen Kater der Vögel gefangen hat, obwohl er genug zu fressen hatte. Die anderen Katzen waren voll faul.

Shining
09-02-2008, 13:27
ich hatte einen ekligen Prüfungstraum. :(
Das ist schlimmer wie Alptraum.

Da Mo
09-02-2008, 13:43
HAHAHAHA heute hatte mein Traum wieder die typischen Idiotischen Merkmale wie sonst auch immer:

Auf einer Kirchturmspitze ist ein Kopf aufgespießt der die Leute unten beleidigt und mit Blut vollkotzt:D:D

bluemonkey
09-02-2008, 17:32
Man kann in Klarträumen an Bewegungsabläufen arbeiten. Aber das geht auch nicht besser, als wenn man das in echt tut. Ich finde die Vorstellung absurd, man müsse auch noch im Schlaf bewusst arbeiten. Für mich ist der Schlaf zur Erholung da, gearbeitet wird tagsüber ;)

Hatte mal einen (Klartraum), da bin ich durch die Gegend geflogen ("Oh, ich träume, dann kann ich ja auch fliegen!:)").
Das hat in echt noch nie so gut geklappt.

Ist nicht Ueshiba im Traum irgendein Gott erschienen, und dann war er auch in echt unbesiegbar?

shin101
09-02-2008, 17:46
Hatte mal einen (Klartraum), da bin ich durch die Gegend geflogen ("Oh, ich träume, dann kann ich ja auch fliegen!:)").
Das hat in echt noch nie so gut geklappt.

Ist nicht Ueshiba im Traum irgendein Gott erschienen, und dann war er auch in echt unbesiegbar?


fliegen (Zustand), Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch (http://www.traumdeuter.ch/texte/1123.htm)

;)



Viele grüße,
iron

YiShen
10-02-2008, 11:30
fliegen (Zustand), Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch (http://www.traumdeuter.ch/texte/1123.htm)

Coole Seite :halbyeaha


Teufel:
von ihm verfolgt werden: man gerät in Fallen, die als Freunde getarnte Feinde für einem aufgestellt haben.

sprechen: man will dich betrügen.

(...)Versucht er im Traum, den Teufel zu besiegen, heißt das, er lebt in starkem Konflikt mit Versuchungen, denen nachzugeben er sich verbietet.

Ok, was soll mir das jetzt sagen? Versuchungen nachgeben ist nich so meins.


Dämon:
Wenn diese Traumbilder sehr oft erscheinen und Angst bei dem Träumenden auslösen, kann dies auf eine Störung der Persönlichkeit hinweisen.

D:


Monster:
Monster wie Frankenstein, Golem und ähnliche Symbole oder tierische Monster zeigen an, daß Ihr Schatten übermächtig geworden ist.

Sowas wie Frankensteins Monster hatte ich heute Nacht zweimal. Klingt nicht gut...


Wir fassen zusammen: Ich hab nen Knall und verleugne mein Innerstes. Okay.
Naja die Träume enden eh immer mit Weglaufen oder Kämpfen. Meistens wache ich aber auf, bevor raus ist, wer gewinnt. Heute Nacht hab ich allerdings gewonnen :D

shin101
10-02-2008, 12:10
Naja es gibt einige die ihr innereste Verleugnen. So unwahrscheinlich könnte das da nichtmal sein :)


Viele grüße,
iron

YiShen
10-02-2008, 12:13
Naja es gibt einige die ihr innereste Verleugnen. So unwahrscheinlich könnte das da nichtmal sein :)


Viele grüße,
iron

Sag ich ja auch nicht, nur ist mir schleierhaft, was mein Innerstes dann ist. Ist ja nicht, so, dass ich regelmässig so viele Dinge tue, die ich als "noch natürliches" Kind nie gemacht hätte/nie vorhatte. Höchstens den Kampfsport :D
I'm a lover, not a fighter?
Aber dann hab ich mir das falsche Leben auf der falschen Welt ausgesucht D:

shin101
10-02-2008, 12:25
Sag ich ja auch nicht, nur ist mir schleierhaft, was mein Innerstes dann ist. Ist ja nicht, so, dass ich regelmässig so viele Dinge tue, die ich als "noch natürliches" Kind nie gemacht hätte/nie vorhatte. Höchstens den Kampfsport :D
I'm a lover, not a fighter?
Aber dann hab ich mir das falsche Leben auf der falschen Welt ausgesucht D:


Länger betrachten erstmal. Nicht direkt ein Ergebnis suchen. Du bist 28 da kann sich mehr bei einem Menschen ansammeln als man glauben mag.

Kann doch zb auch heißen das du nicht Otto Normalverbraucher bist sondern Shen der gefürchtete Dämomenjäger ;):D*hoffe man hat mich verstanden*


Viele grüße,
iron

YiShen
10-02-2008, 12:33
Länger betrachten erstmal. Nicht direkt ein Ergebnis suchen. Du bist 28 da kann sich mehr bei einem Menschen ansammeln als man glauben mag.

Glaub ich schon, früher war das mal ein reifes Alter. :D


Kann doch zb auch heißen das du nicht Otto Normalverbraucher bist sondern Shen der gefürchtete Dämomenjäger ;):D*hoffe man hat mich verstanden*

Gestern hat mich ne Freundin zugelabert, dass ich UNBEDINGT Exorzist werden soll. Wisst ihr was, was ich nicht weiss? :p

shin101
10-02-2008, 12:37
Gestern hat mich ne Freundin zugelabert, dass ich UNBEDINGT Exorzist werden soll. Wisst ihr was, was ich nicht weiss? :p

Naja heißt ja nicht das du Exozist werden sollst zumindest von meiner Seite ;) Aber ich weiß aus persöhnlicher Sache wenn man vor etwas wegläuft kann man Krass darauf hingewießen werden das man doch drauf zulaufen sollte und glaub mir da sind jede Nacht Alpträume noch die bessere Alternative ;)

Naja villeicht mal drüber nachdenken, mit der Geduld deines reifen alters ;)


Viele grüße,
iron

Shining
10-02-2008, 23:26
HAHAHAHA heute hatte mein Traum wieder die typischen Idiotischen Merkmale wie sonst auch immer:

Auf einer Kirchturmspitze ist ein Kopf aufgespießt der die Leute unten beleidigt und mit Blut vollkotzt:D:D

coool :D

Shining
10-02-2008, 23:29
wenn Schwert ein Phallussymbol ist, dann was bedeutet, wennals Frau im Traume einen Mann mit einem Schwert köpft? :o :D
Naja... ist schon länger her und gerade nach einer Trennung :o:o

Da Mo
11-02-2008, 07:45
wenn Schwert ein Phallussymbol ist, dann was bedeutet, wennals Frau im Traume einen Mann mit einem Schwert köpft? :o :D
Naja... ist schon länger her und gerade nach einer Trennung :o:o


*hust alice schwazer hust* :rolleyes:

Klaus
11-02-2008, 13:28
Ich glaube bei dem Traum ging's einfach nur um's köpfen. ;) Nicht alles was länglich ist, ist ein Phallussymbol, ausser bei Freud. Mir fällt auf, dass ich noch nie einer Frau im Traum was getan hab.

Lederfuß
11-02-2008, 14:12
Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte ;)

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Hat jemand von euch schonmal so nen Traum gehabt bzw davon gehört?


In Fachkreisen auch als "Luzides Täumen" bezeichnet. Mittem im Traum merkst Du, daß Du träumst. Ist mir nur ein paar mal und immer nur sehr kurz passiert. War aber immer cool!
Allerdings wäre es - meiner Meinung nach - ein Irrtum, zu glauben, daß man sich alle Träume nach Lust und Laune Durchstylen könnte. Man ist eigendlich fast immer im aktuellen Traumgeschehen eingebunden, ist aber nicht mehr kopflos, sondern ruhig und behält leichter die Übersicht, da man weiß, daß man träumt. Außerdem kann man bewußt ins Geschehen eingreifen und so, z. B., Wiederholungsträume "knacken". Traumforscher gehen auch teilweise davon aus, daß, wenn wir morgens aufwachen und einen echt miesen Start in den Tag haben, ein schlechter, oder nicht richtig aufgearbeiteter Traum der Auslöser für unsere schlechte Laune sein kann. Umgekehrt natürlich genauso.

Fast noch besser ist es aber, Traumerlebnisse, die einem ständig im Kopf rumschwirren, bewußt in einen Tagtraum (OHNE Drogen!) rüberzuholen und DANN damit zu arbeiten. :) Das habe ich schon öfters gemacht und ist absolut irre! Wenn man in der Lage ist, sich richtig ins Geschehen zu versenken, entsteht dabei sogar der Eindruck, daß man vollkommen in eine zweite Landschaft hinübergewechselt hat und vollkommen frei agieren kann. (Da kann man sogar "stylen" ;), aber das hält nicht lange vor, wenn´s nicht hineinpasst.)

Wenn man das ein paar mal erlebt hat, dann findet man z. B. jedes sogenannte "Traumdeutungsbuch" zum Kotzen! :mad:
Da die Bilder ständig wechseln, sich auch verwandeln können und stets mit Emotionen, Gefühlen und Stimmungen eng verbunden sind, kann ein Traumdeutungsbuch, in dem einzelnen Bildern einzelne Bedeutungen zugemessen werden (z. B. Hund = Sexualität, usw.), meiner Meinung nach dem nicht gerecht werden. Bei der Versenkung in die Bilder und Geschichten der eigenen Traumwelt, entschlüsseln sich diese durch das Erspüren - früher oder später - ganz von selbst.

Dazu braucht man einen freien Kopf, die Bereitschaft und den Mut, plötzliche und unerwartete Wendungen zu begrüßen und anzunehmen. Vorgefaßte - und oft auch fremde - Bewertungen erschweren dabei eher die Traumarbeit.

Shining
11-02-2008, 14:36
*hust alice schwazer hust* :rolleyes:
:rolleyes: ja nee is klar schublade auf reinschubs schublade zu. vielen dank auch

also im ersten traum war das glaub ich Charles Manson den ich geköpft habe. Hatte dann seinen Kopf stolz rumgezeigt bis mir auffiel daß ich eigentlich eine Straftat begangen habe
im zweiten war ein netter nachbar, und es hat mir leid getan habe nicht versanden warum ich das getan habe.
Sein Kopf sagte mir dann daß er einen Arzt kennt der den Kopf annähen würde, aber ich habs nicht mehr geschafft
glaube ich schaue zu viele Horrorfilme :o:o

Ki. 102
12-02-2008, 11:34
Ich glaube bei dem Traum ging's einfach nur um's köpfen. ;) Nicht alles was länglich ist, ist ein Phallussymbol, ausser bei Freud. Mir fällt auf, dass ich noch nie einer Frau im Traum was getan hab.Meine Güte, warum lässt Du Dich dazu hinreißen ?
Deutlich unter Deinem Niveau.
Gruß !

Klaus
12-02-2008, 11:59
Warum ich mich dazu hinreissen lasse Frauen im Traum nichts zu tun ?

Es war durchaus ernst gemeint, dass die überwiegende Anzahl an länglichen Objekten in Träumen nichts mit Phallen zu tun hat, sondern einfach das ist wonach es aussieht. Wenn ich im Traum einem miesen Stück Sch.... einen Baseballschläger immer wieder auf den Schädel kloppe, dann heisst das nicht dass ich heimlich in ihn verliebt bin, weil Phallus und so, sondern einfach dass ich stinksauer bin und ihn verkloppen möchte.

Kudos
12-02-2008, 12:09
Man kann nur so extrem verkopft sein, dass man überhaupt gar nicht mehr zuhört und alles besser weiss, bzw. sich gar nicht erst fragt was es bedeutet, sondern gleich eine Interpretation vornimmt und die dann verwirft. Heilsamer wäre, von seinem Kopfquatsch runterzukommen, und ZUZUHÖREN was es wirklich bedeutet. (...)

Darf ich mal zusammenfassen: Kopf ausschalten, Ohren auf und dann versteht man's auch. Ohje, erinnert mich irgendwie ans 3. Reich oder an die Esoterik-Tante vom Jahrmarkt ;) "Sich fragen was es bedeutet" geht ohne Kopf schwer und richtig kompliziert wird's dann bei der Antwort...


@Ki
Was meinst Du mit "psychischer Determinismus"? Dass jeder Gedanke eine Ursache hat? Prinzipiell hast Du ja Recht, aber nicht jede Ursache ist sinnvoll und sollte interpretiert werden. Das meinte ich mit Quatsch. "Würfeln" war nicht gegen eine Kausalität, sondern so gemeint, dass die Traumintensität nicht immer eine hoch positive Korrelation zur Sinnfrage hat.

Ki. 102
12-02-2008, 12:09
Warum ich mich dazu hinreissen lasse Frauen im Traum nichts zu tun ?Nee, der ganze Beitrag, alle drei Inhalte.
Zu den Frauen fällt mir nur ein:
Warum sagt man sowas ? Vordergründig wegen Shining ...
Um Beifall zu bekommen ? Weil Du das tatsächlich denkst ? Freude darüber, dass man "nichtmal im Traum daran gedacht hat" ? Weil das in den Träumen, an die Du Dich erinnern kannst, also nach dem Aufwachen UND nach Jahren auch noch, nicht vorkam ?
Gruß !

Kudos
12-02-2008, 12:10
... sondern einfach dass ich stinksauer bin und ihn verkloppen möchte.

vielleicht gefällt Dir ja auch der Baseballschläger nicht und Du willst ihn kaputt machen - Sorry, ich habe mal mit dem Kopf nachgedacht ;)

Klaus
12-02-2008, 12:41
Um Beifall zu bekommen ? Weil Du das tatsächlich denkst ? Freude darüber, dass man "nichtmal im Traum daran gedacht hat" ? Weil das in den Träumen, an die Du Dich erinnern kannst, also nach dem Aufwachen UND nach Jahren auch noch, nicht vorkam ?
Gruß !

Erstens erinnere ich mich an JEDEN Traum. Zweitens kam mir der Gedanke, da Shining es erwähnt hat, dass das vielleicht das PROBLEM ist, dass ich auch den miesesten Haufen Dreck nicht mal im Traum was tun oder an den Kopf schmeissen konnte, weil's keine Männer waren.

Gruss !!!!! :aufsmaul:

Shining
12-02-2008, 12:42
Nee, der ganze Beitrag, alle drei Inhalte.
Zu den Frauen fällt mir nur ein:
Warum sagt man sowas ? Vordergründig wegen Shining ...
Um Beifall zu bekommen ? Weil Du das tatsächlich denkst ? Freude darüber, dass man "nichtmal im Traum daran gedacht hat" ? Weil das in den Träumen, an die Du Dich erinnern kannst, also nach dem Aufwachen UND nach Jahren auch noch, nicht vorkam ?
Gruß !

Freud hat nun mal viel Schwachsinn erzählt. Es ist eine Tatsache. um solche Theorien wie Penisneid zu entwickeln oder bei Kleinkindern eine Sexualität zu vermuten muss man wirklich eine dicke Meise haben.
Ich glaube er hat unter Vaginaneid gelitten, und heimlich bedauert daß Männer keine Kinder kriegen können... ;):p

Klaus
12-02-2008, 12:45
Ich glaube neidisch ist da keiner, der Mann war einfach nur fixiert, und hat für alles die gleiche Erklärung.

Shining
12-02-2008, 12:47
Erstens erinnere ich mich an JEDEN Traum. Zweitens kam mir der Gedanke, da Shining es erwähnt hat, dass das vielleicht das PROBLEM ist, dass ich auch den miesesten Haufen Dreck nicht mal im Traum was tun oder an den Kopf schmeissen konnte, weil's keine Männer waren.

Gruss !!!!! :aufsmaul:

Vielleicht hattest du noch nie Aggressionen gegen Frauen. Vielleicht ist es wirklich eine Erziehungssache.

Ich hatte damals schon Aggressionen vermutlich gegen meinen verkorksten Exfreund deswegen träumte ich wahrscheinlich diesen Mist ;).

Klaus
12-02-2008, 13:22
Liegt wohl am meisten daran, dass die Mädchen als ich klein war ausschliesslich Gerechtigkeitsfanatiker waren und mir immer geholfen haben, und die waren dann für mich halt so. Auch in der Oberstufe gab es da keine Frauen die Penner waren. Das gibt sich scheinbar erst später, oder es ist halt Zufall später immer an die anderen geraten zu sein. Es ging wohl darum es nicht glauben zu können. Letzten Endes waren es auch nur drei. Aber da ging es nicht, vergiss es zu sagen, und zu sehen was Wahrheit gewesen ist. Täter waren bei mir immer männlich, und die drei Damen waren nicht primitiv böse wie die "Jungs", sondern clever, hinten rum.

Shining
12-02-2008, 14:15
Ich glaube neidisch ist da keiner, der Mann war einfach nur fixiert, und hat für alles die gleiche Erklärung.
Ich meine Freud erklärte den Kinderwunsch der Frauen mit Penisneid.
Man könnte es umdrehen und behaupten, daß es auch eine Art Neid bei Männern existiert, da sie keine Kinder gebären können . ;)
Wie auch immer - grösseren Schwachsinn habe ich nirgendwo gehört.
Und wenn er Kleinkinder als sexuelle Wesen betrachtete (die berühmten Phasen), dann suggeriert sich stark die Vermutung daß er das so gerne sehen wollte. :( - war er etwa pädophil?

Shining
12-02-2008, 14:18
Liegt wohl am meisten daran, dass die Mädchen als ich klein war ausschliesslich Gerechtigkeitsfanatiker waren und mir immer geholfen haben, und die waren dann für mich halt so. Auch in der Oberstufe gab es da keine Frauen die Penner waren. Das gibt sich scheinbar erst später, oder es ist halt Zufall später immer an die anderen geraten zu sein. Es ging wohl darum es nicht glauben zu können. Letzten Endes waren es auch nur drei. Aber da ging es nicht, vergiss es zu sagen, und zu sehen was Wahrheit gewesen ist. Täter waren bei mir immer männlich, und die drei Damen waren nicht primitiv böse wie die "Jungs", sondern clever, hinten rum.

Ich mag manche Frauen gerade deswegen nicht. Weil sie nicht direkt und hinterhältig sind. Jungs sind immer "gerade aus" Was sie denken das sagen sie.
Also jetzt stark verallgemeinernd.

unproVoked
12-02-2008, 14:35
Also jetzt stark verallgemeinernd.

hehe, wollte grad schon widersprechen ;)

Ki. 102
12-02-2008, 15:40
Und wenn er Kleinkinder als sexuelle Wesen betrachtete (die berühmten Phasen), dann suggeriert sich stark die Vermutung daß er das so gerne sehen wollte. :( - war er etwa pädophil?Dir ist auch keine Peinlichkeit zu dumm.
Und verschone mich bitte so weit wie möglich mit dem Gezeter, was nun beinahe notwendigerweise losbrechen muss.
Musst Dich nicht weit aus dem Fenster lehnen, dann bekommst Du auch kein Feedback.
(Mag aber sein, dass Du auf Narrenfreiheit spekulierst. :o)

Freud war eigentlich nichtmal Thema ! Klaus hat den Namen nur erwähnt, als kleine Pointe, um seine überlegene Sichtweise deutlich zu machen.
Dabei ist ein so oberflächliches Wissen, wie es sich hier andeutet, als Basis um darüber zu urteilen oder auch nur zu diskutieren denkbar ungeeignet.
Gruß !

:)

Klaus
12-02-2008, 16:35
Nein, es war eigentlich nur ein Scherz, da die meisten Sachen die Freud angedichtet werden wohl nicht von ihm kommen, sondern von Deutern der Deuter die Deutungen von Deutern die mal Freud gelesen haben kommen. Hausieren mit dem Phallus machen eher Emanzen, von ihm selbst kommt der Spruch "Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre". :aufsmaul:

Allerdings kommen von Freud sicher auch ein paar Thesen die ein bischen arg verallgemeinern. Den Neid den die eine oder andere Frau verspürt haben mag weil Männer alles durften und Frauen sich gefälligst in der Küche zu verstecken hatten auf den Penis zu beziehen ist ein bischen weit hergeholt, und darin hat der Mann sich verrannt. Von den wahnwitzigen Schlussfolgerungen wer wen sexuell besitzen, verführen und weiss der Henker will mal zu schweigen.
Dass es sexuelle Energien und eine solche Identität aber gibt, und diese auch von Kindern wahrgenommen werden, ist keine neue Erfindung, und hat nichts mit pädophil zu tun, ausser dass das vermutlich bei Pädophilen durcheinander gerät. Und natürlich regt sich Widerstand gerade auf dieser Ebene, wenn man ein Kind unter Druck setzt, seine Neigungen zu unterdrücken weil das Gesellschaftsbild für Männer und Frauen rigide, paranoide Rollen vorgesehen hat mit denen man als Mann gut fährt. Reaktionen der Geschlechtsteile zu zeigen, wenn sie sich wehren, machen aber nicht nur Kinder, sondern auch Hunde. Wenn ich eine Dobermannhündin mental wieder aufgebaut habe nachdem die Besitzer diese solange malträtiert haben bis sie den ******* einklemmte und gesenkten Kopfes rumrannte, leckte die sich anschliessend die Geschlechtsteile ab. Anschliessend lief die weiter gehobenen Hauptes und mit geschwellter Brust. Die Idee dass sich dahinter Muster verstecken ist richtig, nur wie die aussehen sollte man ohne Penisneid, Kastrationsängste und Ödipuskomplex versuchen zu formulieren. Kastriert wird schliesslich das Gefühl an sich, und das ist echt, und ein existierender Vorgang, den man an Misshandlungsopfern definitiv real feststellen kann.

Natürlich habe ich eine überlegene Sichtweise! :aufsmaul:

GRUSS !!!!!!

Shining
13-02-2008, 22:43
Dir ist auch keine Peinlichkeit zu dumm.
Und verschone mich bitte so weit wie möglich mit dem Gezeter, was nun beinahe notwendigerweise losbrechen muss.
Musst Dich nicht weit aus dem Fenster lehnen, dann bekommst Du auch kein Feedback.
(Mag aber sein, dass Du auf Narrenfreiheit spekulierst. :o)

Freud war eigentlich nichtmal Thema ! Klaus hat den Namen nur erwähnt, als kleine Pointe, um seine überlegene Sichtweise deutlich zu machen.
Dabei ist ein so oberflächliches Wissen, wie es sich hier andeutet, als Basis um darüber zu urteilen oder auch nur zu diskutieren denkbar ungeeignet.
Gruß !

:)
Sag mal, bist du noch ganz dicht? habe ich dich beleidigt? oder warum kommst du dermassen dumm? Nur weil dieser Mann für dich ein Gott und für mich ein Perversling ist muss du mich nicht beleidigen .

Hast du überhaupt Freud gelesen? Mir scheints nicht so.
Infantile Sexualität nach Freud - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualit%C3%A4t_nach_Freud)
Über diese Phasen lernt man in vielen Berufen, von Krankenschwerster bis zum Sozialpädagoge (Klaus, glaube nicht daß man den Schülern Deutungsdeutungen beibringt). Ich muss nicht gleich alles toll finden oder?
Mir ist scheiss egal wie berühmt er war oder was er alles erreicht hat , für mich hat er eine dicke fette Meise. Ich würde jedenfalls meine kinder von ihm nicht therapieren lassen. Thomas Mann stand auch auf junge Burschen , war scheinbar damals nicht so ein Tabuthema
Nicht Klaus, ich habe ihn erwähnt.Weil ich der meinung bin daß nicht jede Traumdeutung gleich "freudistisch" sein muss.

Shining
13-02-2008, 22:49
Hausieren mit dem Phallus machen eher Emanzen, von ihm selbst kommt der Spruch "Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre".
Ich wäre ohne diesen Thread nie drauf gekommen daß ein Schwert für Lulu steht . :rolleyes: War eben auch ein Scherz weil ich weiter oben was davon gelesen habe.
Alle moderne Traumdeutungen sind Erfindung von Freud und Psychoanalyse. Natürlich ist das mit dem Phallus schwachsinn.

Man was anderes vor drei Tagen habe ich geträumt daß mein Trainer sagte zu mir ich muss kämpfen.
Und ich musste es heute, wenn auch im Sparring gegen eine unbekannte, die sogar so ähnlich ausgesehen hat wie die im Traum . ;)

Ich habe öfters geträumt ich mache Kickboxen oder Boxen und stehe im Ring zu einer Zeit als ich es gar nicht vorhatte. Scheint Schicksal zu sein ;)

shin101
13-02-2008, 23:29
Dir ist auch keine Peinlichkeit zu dumm.
Und verschone mich bitte so weit wie möglich mit dem Gezeter, was nun beinahe notwendigerweise losbrechen muss.
Musst Dich nicht weit aus dem Fenster lehnen, dann bekommst Du auch kein Feedback.
(Mag aber sein, dass Du auf Narrenfreiheit spekulierst. :o)


Ja deine Aussage ist mal wieder etwas über die Grenze und ja sieh das als freundlichen Hinweiß dich gewählter Auszudrücken.

Danke

Klaus
14-02-2008, 14:40
An den Phasen an sich ist ja nicht unbedingt was falsches. Was das genau im Einzelnen ist, darüber muss man vielleicht nochmal nachdenken, wenn sich, was ja in der Medizin nicht gar selten ist, Fehlinterpretationen gebildet haben. Die Gefühle die sich bilden sind nicht unsexuell, bzw. was später als Sexualität aufkommt, basiert auf solchen Empfindungen, da Ichgefühle auch mit den Sexualorganen kommunizieren. Das heisst nur nicht dass ein Kind "sexuelles" Verlangen nach Erwachsenen hat.

shin101
14-02-2008, 19:23
Die einern meckern über niedriges Nivea hier und produzieren es selber... Alle Provokationen oder anmachen oder Andeutungen in die Richtung werden absofort einfach gelöscht oder verwarnt.. Genug Kindergarten...

Ki. 102
14-02-2008, 19:27
Na mach' schon dicht iron.
Es ist eben noch ein Unterschied, ob man seine Unkenntniss wie ein 3 x 3m Schild vor sich herträgt (shining), oder auf dieser Basis auch noch Personen der Geistesgeschichte dreist und schamlos verunglimpfen will (auch Shining).
Da erübrigt sich jede Diskussion.
Gruß !


edit: Hat sich überschnitten ....

shin101
14-02-2008, 19:33
Na mach' schon dicht iron.
Es ist eben noch ein Unterschied, ob man seine Unkenntniss wie ein 3 x 3m Schild vor sich herträgt (shining), oder auf dieser Basis auch noch Personen der Geistesgeschichte dreist und schamlos verunglimpfen will (auch Shining).
Da erübrigt sich jede Diskussion.
Gruß !


edit: Hat sich überschnitten ....


Wenn du darüber reden willst mach bitte ein eigenes Thema dazu auf. Wo ich dir aber Recht geben muss ist das das Thema nicht Freud sondern Traumdeutung war.

Also kommt man dazu jetzt wieder..

Klaus
15-02-2008, 11:31
Um den Bogen zurückzuführen, Objekte im Traum haben in seltensten Fällen was mit komischen Pseudo-Freud-Vorstellungen zu tun. Das sind in der Regel ganz normale Bilder, aus EIGENEN Gefühlen und deren Gründe. Wenn ich im Traum einem Sportler beim Handball den ich "trainiere" den Ball an den Kopf werfe weil er sich nicht genug engagiert, und ihn wüst beschimpfe, dann hat das nichts damit zu tun dass ich ihm heimlich einen Hoden an den Kopf geworfen habe oder das irgendwas mit Sexualität und so zu tun hat. Manchmal ist ein Baseballschläger einfach nur ein Ding das einem weh tut.

Der Sportler den ich beschimpft habe symbolisierte übrigens mich selbst. Ich musste mit Sport aufhören weil ich mich tatsächlich immer wieder wüst beschimpft habe, wenn ich plötzlich Hemmungen hatte.

Lederfuß
15-02-2008, 23:57
YouTube - Kloß und Spinne - Episode 11: Träume (http://de.youtube.com/watch?v=BViox1QhtO0)

Sehr informativ! :D

Shining
18-02-2008, 11:57
Na mach' schon dicht iron.
Es ist eben noch ein Unterschied, ob man seine Unkenntniss wie ein 3 x 3m Schild vor sich herträgt (shining), oder auf dieser Basis auch noch Personen der Geistesgeschichte dreist und schamlos verunglimpfen will (auch Shining).
Da erübrigt sich jede Diskussion.
Gruß !


edit: Hat sich überschnitten ....


mach einen Thread auf und erkläre mir bitte warum es sexuell gedeutet wird wenn ein ca 1 Jahr altes Baby Gegenstände in den Mund nimmt? Oder ein Säugling die Brust der Mutter? Was hat das mit Sex zu tun?
Bitte keine Wikipediaausschnitte.

Das heisst nur so viel, man kann ALLES deuten wie man will, wenn man einen Doktortitel hat und es nur irgendwie erklärt ( so daß keiner versteht aber jeder behauptet zu verstehen, um schlau zu wirken)
Gilt auch für Träume.

Klaus
18-02-2008, 13:01
Damit ist eher gemeint dass die Empfindungen die man da erhält in das emotionale Eigenbild aufgenommen werden, aus dem die Sexualität kommt. Ein Baby "freut" sich tatsächlich sozusagen mit den gleichen Emotionen die die Sexualität machen, es ist eben nur eine andere Ursache. Es ist für die Medizin aber wichtig zu wissen, dass eine negative Belastung dieser Gefühle auch die Gefühle belasten, die für die Sexualität nötig sind. Eine sexuelle Störung aus dieser Ursache kann man dann nicht mit Potenzmitteln behandeln, da muss man an die Ursache, und das wird ziemlich hart. Für die eigene Familienbildung sind die Gefühle für Mutter und Vater wichtig. Sexualität ist was aus dem Bedürfnis entsteht, selbst für ein Kind zu sorgen das die Rolle annimmt, die man selbst gehabt hat oder gern hätte haben wollen, und man selbst wechselt in die Rolle des Vaters. Wenn da der eigene Vater sich nicht wie ein Modell benommen hat, kommen die ganzen Gefühle wieder. Die ganze Ketten-und-Peitschen-Sexualität sind Zerrbilder dieser Rollen, entstanden aus negativen Erfahrungen, und der Versuch mit der Wut klar zu kommen. Nicht weil es geil ist seinen netten Partner zu verprügeln, sondern weil man erlebt hat wo Leute aus ihren Rollen gefallen sind, und man nicht mit der Wirkung auf die Rolle klar kommt. Die Wut hätte man besser an dem ausgelassen der es gemacht hat. Die Zusammenhänge zwischen solchen Erfahrungen in Bezug auf Mutter-, Vater- und Kind-Rollen sind für die Psychiatrie von grösster Wichtigkeit. Die Fehldeutungen kommen von Leuten die gar nicht verstehen worum es bei der Diskussion geht, und die einfach Klischees bilden und nacherzählen.

Ki. 102
18-02-2008, 14:01
@ Shining: Du bist voller Ablehnung und Unverständnis. Da könnte ich mit jemand x-beliebigen an der Supermarktkasse eine lohnendere Unterhaltung führen.
Wenn Du Dich über die Psychoanalytische Theorie informieren möchtest, gibt es genug Quellen. Ich empfehle von Charles Brenner "Einführung in die Psychoanalyse".
Ich hatte das Glück, das in der Schule (!) bei mir ein kleines aber tragfähiges Fundament gelegt wurde. Das Erklärungspotential ist eben ganz erstaunlich groß. Wenn man das einmal erkannt hat, wird man neugierig.
Das Leute die frühkindliche Sexualität nicht wahrhaben wollen, ist ja nun Nicht neu. ;)
Frag' Dich doch mal woher Deine starke affektive Abwehr herrührt, das könnte ein Anfang sein. ;)

TOPIC: Das entscheidende im Traum ist, dass Inhalte, die mit moralischen Schranken versehen sind, sich in anderer Gestalt Ausdruck verschaffen.
Wenn nun jemand hier zum ersten Mal hört, das ein Schwert naheliegend (aber nicht immer und ausschließlich) für den Phallus steht, (der wiederum nicht nur für "Liebe" steht [!], wie hier angedeutet ...) dann sagt das v i e l ...
Gruß !

Klaus
18-02-2008, 16:59
Für jemanden der übt mit Schwertern Köpfe zu treffen steht ein Schwert sicher nicht für Phallus, der würde sicher vom konkreten Entmannen träumen. Und auch sonst für alle möglichen Leute nicht, wenn, sind das Einzelfälle. Es geht genau darum, dass EINIGE Bilder immer wiederkehren, zum Beispiel solche mit Wasser, Licht (Licht geht nicht an), Waffen die nicht klappen (Schusswaffe geht nicht los), Zähne kaputt, oder alltägliche Handlungen zeigen. Auto klauen, Sache vom Tisch werfen, Peinlichkeiten. Wenn ich als Handballer vom Ball aufpumpen träume, dann symbolisiert die Ballpumpe sicher keinen Phallus, nur weil bei manchen Leuten ausser Phallus gar kein Wort existiert. Meine Geschlechtsorgane im Traum waren äusserst konkret. Im Einzelfall kann ein Schwert tatsächlich mal ein Hinweis auf das Missfallen der Tätigkeiten sein, die indirekt ihre Energie aus der Sexualität des Mannes beziehen und darum mit einem Penis assoziiert werden. Muss aber nicht, ist wenn man sich auf das Gefühl des Traums einlässt auch egal.

Auf der einen Seite existiert ein Konstrukt von Urgefühlen, der sowohl Sexualität als auch alle möglichen primären Triebe kreiert. Das entsteht schon weit vor der Geburt, und ist ein elementarer Antrieb mit einer eminent grossen Funktion, ohne die ein normales Leben überhaupt nicht möglich ist, und das einen Grossteil unbewusster Handlungen treibt. Auf der anderen Seite symbolisiert nicht jedes Problem das es da gibt immer nur Phallus, Vagina, oder andere einfach gestrickte "Bedürfnisse", auch wenn die im 19. Jahrhundert vielleicht grössere Rollen gespielt haben als heute wo man nackte Frauen in jeder Nivea-Werbung sieht. Die Problematik existiert, und sie hat klare Zusammenhänge mit allen Trieben eines Säuglings, und dem das Kauen auf Dingen zu bestrafen macht viel davon so kaputt dass die nie im Leben glücklich werden, bevor das entladen ist. Die Realität eines Traums ist aber immer die echte, und es bedarf der WAHRHEIT, und nicht simpel gestrickter Symbolismen in denen egal was immer nur eins bedeuten kann, und zwar das Problem des Therapeuten. SO einfach ist die Realität auch wieder nicht.

Infantile Sexualität existiert, da sie sich immer auf das bezieht auf das sich die erwachsene Sexualität ebenfalls begründet, und das ist auf sich selbst und seine Urgefühle. Sie drückt sich bei Kindern halt durch deren unmittelbare Bedürfnisse aus, Essen, und seine Abfallprodukte wieder gezielt loszuwerden. Dazu kommen noch Beziehungsgefühle und Wertigkeit. Darum wirken sich solche Sachen auch auf die Geschlechtsorgane bei Kindern aus, wenn man Gefühle berührt die sich auf diese Wertgefühle und Existenzsicherungen beziehen. Die Geschlechtsorgane in ihrer primären Form zu benutzen um selbst Kinder zu produzieren ist bei Kindern eben noch nicht Teil dieser Urgefühle, darum bezieht sich diese Sexualität auch nicht auf andere Erwachsene. Womit wir das Buch zuklappen können dass die Existenz dieser Emotionalkompentene aus der sich die Erwachsenensexualität bildet etwas mit "Pädophilie" bei Kindern zu tun hat. Pädophilie ist die Unfähigkeit von Erwachsenen zwischen den Rollen zu unterscheiden, die Auseinandersetzung mit eigenen Erinnerungen, sowie ein simpler Protestmechanismus, böse Gefühle so auszudrücken wie es anderen Menschen maximal missfällt. Um das Kind geht es dem Täter da nicht, sondern um sein Ich.

xyphonix
19-02-2008, 10:00
Schöne Seite :)
Klartraum.de: Willkommen auf klartraum.de (http://www.klartraum.de/website.php)

Neph
19-02-2008, 11:29
Ich weiß auch fast immer, wenn ich träume. Das ist natürlich ganz angenehm. Wenn andere Alpträume haben, dann sind das für micht nur Abenteuer, weil ich ja weiß dass mir nichts passieren kann oder ich jederzeit aufwachen kann, wenns mir einfach zu blöde wird.

Was ich grundsätzlich im Taum nicht hinbekomme ist, zu telefonieren oder irgendein Transportmittel zu benutzen (Fahrstuhl, Zug, Auto).

Mein Sohn wurde mal von Alpträumen geplagt. Allerdings meinte auch er, er wüsste, dass er träumt, kann aber nicht aufwachen. Ich habe ihm dann gesagt, er solle sich einfach im Traum dann mal umschauen. Irgendwo würden "Amerikanische Briefkästen" stehen und darin findet er dann das, was er braucht um sich aus der Situation zu befreien. Und tatsächlich, das klappt. *ggg*

Ich versuche gar nicht erst, die Träume zu deuten. Da für jeden bestimmte Dinge etwas anderes bedeuten, helfen da Standart-Antworten aus Büchern sicherlich nicht weiter.

DerRoteTee
19-02-2008, 14:33
hattest du eigentlich von Blut geträumt als du ne Verletzung hattest, im traum ?

Shining
22-02-2008, 10:18
Damit ist eher gemeint dass die Empfindungen die man da erhält in das emotionale Eigenbild aufgenommen werden, aus dem die Sexualität kommt. Ein Baby "freut" sich tatsächlich sozusagen mit den gleichen Emotionen die die Sexualität machen, es ist eben nur eine andere Ursache. Es ist für die Medizin aber wichtig zu wissen, dass eine negative Belastung dieser Gefühle auch die Gefühle belasten, die für die Sexualität nötig sind. Eine sexuelle Störung aus dieser Ursache kann man dann nicht mit Potenzmitteln behandeln, da muss man an die Ursache, und das wird ziemlich hart. Für die eigene Familienbildung sind die Gefühle für Mutter und Vater wichtig. Sexualität ist was aus dem Bedürfnis entsteht, selbst für ein Kind zu sorgen das die Rolle annimmt, die man selbst gehabt hat oder gern hätte haben wollen, und man selbst wechselt in die Rolle des Vaters. Wenn da der eigene Vater sich nicht wie ein Modell benommen hat, kommen die ganzen Gefühle wieder. Die ganze Ketten-und-Peitschen-Sexualität sind Zerrbilder dieser Rollen, entstanden aus negativen Erfahrungen, und der Versuch mit der Wut klar zu kommen. Nicht weil es geil ist seinen netten Partner zu verprügeln, sondern weil man erlebt hat wo Leute aus ihren Rollen gefallen sind, und man nicht mit der Wirkung auf die Rolle klar kommt. Die Wut hätte man besser an dem ausgelassen der es gemacht hat. Die Zusammenhänge zwischen solchen Erfahrungen in Bezug auf Mutter-, Vater- und Kind-Rollen sind für die Psychiatrie von grösster Wichtigkeit. Die Fehldeutungen kommen von Leuten die gar nicht verstehen worum es bei der Diskussion geht, und die einfach Klischees bilden und nacherzählen.

uff, es scheint ein komplexes Thema zu sein. Niemand kann sich daran erinnern was er als Baby emfpand. ;) Freude der Babys sexuell??
Wir empfinden als erwachsene auch Freude, die mit Sex nichts zu tun hat zb. wenn wir was tolles essen.
Heute weiss man zb was über das Belohnungszentrum im Gehirn.

Ich vermute mal, daß Freud damals entweder wirklich mächtig gestört war oder einfach provozieren wollte, auf ein Tabuthema der damals biederen Gesellschaft fokusieren wollte.
War das nicht empörend,daß er als Ursache vieler Probleme Sexualität gesehen hat?
Naja ich finde es ist schwachsinn, alles sexuell zu deuten.
Und ich weiss, daß Freud heute viele Kritiker hat, weil die Wissenschaft einfach weiter ist.

shin101
22-02-2008, 11:42
uff, es scheint ein komplexes Thema zu sein. Niemand kann sich daran erinnern was er als Baby emfpand. ;) Freude der Babys sexuell??
Wir empfinden als erwachsene auch Freude, die mit Sex nichts zu tun hat zb. wenn wir was tolles essen.
Heute weiss man zb was über das Belohnungszentrum im Gehirn.

Ich vermute mal, daß Freud damals entweder wirklich mächtig gestört war oder einfach provozieren wollte, auf ein Tabuthema der damals biederen Gesellschaft fokusieren wollte.
War das nicht empörend,daß er als Ursache vieler Probleme Sexualität gesehen hat?
Naja ich finde es ist schwachsinn, alles sexuell zu deuten.
Und ich weiss, daß Freud heute viele Kritiker hat, weil die Wissenschaft einfach weiter ist.


Bitte das Thema Freud nun Ruhen lassen, auch an dich Shining ;)


Viele grüße,
iron

unproVoked
29-02-2008, 19:21
Und wovor mich der Traum, wegen dem ich den Thread eröffnet habe, warnen wollte, ist soeben eingetroffen. *kaboom*

soi_chong
03-03-2008, 19:44
Und wovor mich der Traum, wegen dem ich den Thread eröffnet habe, warnen wollte, ist soeben eingetroffen. *kaboom*

darf man fragen, was es war?

gruß

Shining
06-03-2008, 14:39
Ich glaube der erste Beitrag. Du hast dich verletzt? @unproVoked?

unproVoked
06-03-2008, 15:28
also keine körperliche verletzung, nein.
der traum wollte mir klar machen, dass ich endlich initiative bei einem mädchen (sehr gute "normale" freundin von mir), in das ich seit einem jahr verliebt bin, ergreifen muss...
und als ich mir dann gerade fest vorgenommen hatte mit ihr darüber zu sprechen kam's wie's kommen musste - sie erzählt mir von ihrem neuen freund.


*edit: man klingt das jetz nach kinkerlitzchen... ^^

spätzünder
06-03-2008, 15:32
also keine körperliche verletzung, nein.
der traum wollte mir klar machen, dass ich endlich initiative bei einem mädchen (sehr gute "normale" freundin von mir), in das ich seit einem jahr verliebt bin, ergreifen muss...
und als ich mir dann gerade fest vorgenommen hatte mit ihr darüber zu sprechen kam's wie's kommen musste - sie erzählt mir von ihrem neuen freund.


*edit: man klingt das jetz nach kinkerlitzchen... ^^

Mann, tut mir echt leid für dich. Aber wenns dich tröstet, in deinem Alter halten Beziehungen meistens nicht so lang und sie braucht sicher wen zum Trösten

:biggrinan

unproVoked
06-03-2008, 16:03
:p


(hatte schon das "vergnügen" den typen kennen zu lernen und hab mir gleich gedacht 'halbes jahr, maximal!')

spätzünder
06-03-2008, 16:04
Dann kannst zukucken und lernen und dann nicht die selben Fehler machen ;)

Paedde
11-03-2008, 13:15
unpro, geht mir genauso...

Abwarten und Tee trinken (oder trainieren ;))

(Wenn ich jetzt auch noch sage dass ich vorher nen Traum hatte haltet ihr mich alle fürn Spinner :D)

chillakilla
11-06-2008, 20:41
Also, ich hatte vorgestern einen merkwürdigen Traum und probier mal alles zusammenzukriegen (könnte etwas durcheinander gehen).

Den Anfang weiß ich nicht mehr, aber dann befinde ich mich in meinem Haus und weiß irgendwoher dass jemand am Abend (Nacht?) kommen will, der etwas böses vorhat. Er will meine Mutter durch seine Überzeugungskraft (weiß nicht mehr wie!) dazu überzeugen jemanden (mir nicht mehr bekannt wen) umzubringen. Als Vorzeichen stellt er noch eine große Statue oder etwas ähnliches in den Vorraum vor der Wohnung.
Abends wird es dunkel, ich sitze im Zimmer meiner Mutter, sie schläft ein und ich schaue Fern und dann stellt sich der Typ ans Fenster (wohne im Souterrain) und schaut mich an. (Meine Mutter, die eigentlich die Addressatin sein sollte schläft ja bereits!
Noch trägt er einen schlichten schwarzen Mantel.
Dann geht er weg und kommt kurze Zeit später wieder, hat sich aber umgezogen und trägt nun ein Muskelshirt und ein Säbel sowie eine Hockeymaske.
(Dieser Teil war vorallem merkwürdig, weil ein Forenmember im Gruselkabinett mal eine ähnliche Karnevals/Halloweensverkleidung hatte. Bin ich vielleicht zu viel im KKB unterwegs? ;))
Ich hatte ziemliche Angst, habe meine Mutter allerdings nicht geweckt und er hätte mich auch bald "überzeugt", aber ich bin dann aufgewacht.

Mit so Seiten, wo Sachen erläutert werden komme ich bei so einem kompliziertem Sachverhalt bestimmt nicht weiter.
Jemand eine Idee?

shin101
11-06-2008, 21:33
Ähm die Seiten wie Traumdeuter können schon helfen, sie geben aber mehr Vorschläge oder Denkansetze, weil die wenigsten finden sich da direkt wieder.

Was ich aber glaube ich sagen kann, dass die Statue ein Zeichen setzen soll und der Mann mit der Maske andeutet das es jemand oder etwas dir unbekanntes ist.

Es könnte eine Warnung sein, zb vielleicht will deine Mutter etwas von dir was du überhaupt nicht willst.


Viele grüße,
iron

jinn
11-06-2008, 21:47
Also, ich hatte vorgestern einen merkwürdigen Traum und probier mal alles zusammenzukriegen (könnte etwas durcheinander gehen).

Den Anfang weiß ich nicht mehr, aber dann befinde ich mich in meinem Haus und weiß irgendwoher dass jemand am Abend (Nacht?) kommen will, der etwas böses vorhat. Er will meine Mutter durch seine Überzeugungskraft (weiß nicht mehr wie!) dazu überzeugen jemanden (mir nicht mehr bekannt wen) umzubringen. Als Vorzeichen stellt er noch eine große Statue oder etwas ähnliches in den Vorraum vor der Wohnung.
Abends wird es dunkel, ich sitze im Zimmer meiner Mutter, sie schläft ein und ich schaue Fern und dann stellt sich der Typ ans Fenster (wohne im Souterrain) und schaut mich an. (Meine Mutter, die eigentlich die Addressatin sein sollte schläft ja bereits!
Noch trägt er einen schlichten schwarzen Mantel.
Dann geht er weg und kommt kurze Zeit später wieder, hat sich aber umgezogen und trägt nun ein Muskelshirt und ein Säbel sowie eine Hockeymaske.
(Dieser Teil war vorallem merkwürdig, weil ein Forenmember im Gruselkabinett mal eine ähnliche Karnevals/Halloweensverkleidung hatte. Bin ich vielleicht zu viel im KKB unterwegs? ;))
Ich hatte ziemliche Angst, habe meine Mutter allerdings nicht geweckt und er hätte mich auch bald "überzeugt", aber ich bin dann aufgewacht.

Mit so Seiten, wo Sachen erläutert werden komme ich bei so einem kompliziertem Sachverhalt bestimmt nicht weiter.
Jemand eine Idee?

Ich glaube; das du im Moment etwas verwirrt und orientierungslos und/oder vergesslich bist :p
Zudem schaust du Zuviele Horrorfilme: diese Berühmten Träume mit Freddie und Jason hatte ich noch nie; liegt daran, das ich noch keinen Film mit denen geschaut habe :rolleyes:

;)

chillakilla
11-06-2008, 21:52
Ich glaube; das du im Moment etwas verwirrt und orientierungslos und/oder vergesslich bist :p
Zudem schaust du Zuviele Horrorfilme: diese Berühmten Träume mit Freddie und Jason hatte ich noch nie; liegt daran, das ich noch keinen Film mit denen geschaut habe :rolleyes:

;)

Woher willst du wissen wie Freddy und Jason aussehen, wenn du noch keinen Film mit ihnen gesehn hast? Vielleicht träumst du häufig von ihnen und erkennst sie einfach nicht.
Und so einer will sich mit Psychologie beschäftigen. :mad:

jinn
11-06-2008, 21:56
Woher willst du wissen wie Freddy und Jason aussehen, wenn du noch keinen Film mit ihnen gesehn hast?
Und so einer will sich mit Psychologie beschäftigen. :mad:

:rolleyes::p Hab schon von den beiden gehört und ne TV-Werbung/Preview von denen gesehen.

Ok, du willst nen professionellen Rat:
Um den Trieb deiner Libido zu kompensieren, lässt dich dein Hirn nachts von so was Träumen.

Lösung: Mehr Sex!
Ich stehe Sigmund Freud in keinster Weise nach :cool:

chillakilla
11-06-2008, 22:01
:rolleyes::p Hab schon von den beiden gehört und ne TV-Werbung/Preview von denen gesehen.
:engel_3:


Ok, du willst nen professionellen Rat:
Um den Trieb deiner Libido zu kompensieren, lässt dich dein Hirn nachts von so was Träumen.

Lösung: Mehr Sex!
Ich stehe Sigmund Freud in keinster Weise nach :cool:
Was wird dann aus meinem Keuschheitsgelübde? :D

PS: Ernsthafte Beiträge, die nicht nur den Zweck des Spammens erfüllen, sind nach wie vor erwünscht.

Colorpainter
11-06-2008, 22:10
Hallo,
Träume sind echt was merkwürdiges.
Manchmal träumt man einen riesengroßen Schwachsinn und weiß nicht warum.
Traumdeutungen wären sicher mal interessant.

Einmal habe ich geträumt ich würde auf einem riesengroßen angebissenen Apfel Motorrad fahren....:D Als ich aufwachte mußte ich laut lachen:D
Hätte mich interessiert was mir der Traumdeuter erzählt hätte.
Oder vor kurzem habe ich geträumt ich soll aufgehängt werden.
Irgendwie habe ich es locker gesehen und habe mich von allen verabschiedet und nochmal richtig Party gemacht weil mir der Henker noch ein paar Tage Zeit gab.
Das komische war das sich der Henker noch bei mir entschuldigt hat und das ist eben seine Arbeit die er tun muß. Angst hatte ich irgendwie keine.
Oder einmal habe ich geträumt das ich mit Freunden im Wald zelte und plötzlich tauchten 50 Skinheads auf. Irgendwann marschierten die laut singend durch unser Zelt und gingen weiter als ob die uns gar nicht gesehen haben. Das Zelt war riesengroß und hatte einen Eingang und einen Ausgang......Keine Ahnung warum ich sowas geträumt habe.

Viele Grüße
Andreas

Lexa
12-06-2008, 07:22
Interessanter Thread!!

Eigentlich sind Traumdeutungen gar nicht sooo schwierig.
Es wird der Tag verarbeitet. Und die aktuelle Lebenssituation.
Mit ein bißchen Phantasie kann man da schon einiges rausholen.

Meine Freundin träumte z.B., sie wurde in einer Gruppe durch den Himalaya geführt. Einige in der Gruppe vertrauten dem Bergführer, andere nicht, die verschwanden durch den Nebel in "das geobte Land".
Fakt war, dass sie am Tage ein Angebot für ne neue Arbeitsstelle bekommen hatte. Nun grübelte sie im Traum darüber nach, ob sie das Angebot annehmen sollte: neue Stelle = "gelobtes Land" - bleibe ich auf dem sicheren Pfad? Oder wage ich mich durch den Nebel?

Also, Colorpainter, überlege, was an dem Tag passiert war.

Der Apfel könnte für ne gesunde Lebensweise stehen (die in Gefahr ist, weil der Apfel angebissen war), das Motorradfahren für nen schnellen, ungesunden Lebenswandel. Vielleicht haste am Tag mit jemandem über "Ernährung" gesprochen - und dabei einen Apfel gegessen??

Das Gehänktwerden könnte für was Unangenehmes stehen, durch das Du durch mussstest (vielleicht ne Prüfung oder so?? ). Aber, wie Dein Traum Dir sagen wollte: ist doch gar nicht so schlimm!!

Ich habe ne Weile regelmäßig geträumt, ich stehe am Bahnhof und will weg.
Fahrplan lesen, Karte kaufen, auf´n Bahnsteig gehen....
Als ich endlich ne neue Arbeitsstelle gefunden hatte, hörten die Träume auf- da war ich dann "angekommen".

Wie gesagt, mit ein bißchen Phantasie macht das sogar Spaß, sich da mal reinzufuchsen.

Kimi
12-06-2008, 07:45
Vor kurzem bin ich beim Nachdenken über etwas in den Halbschlaf rübergerutscht und habe einen fliessenden Übergang vom Denken zum Träumen erlebt. Da ist mir bewusst geworden, wie seltsam im Traum Bilder des Tages oder Bilder von aktuellen Themen mit den aktuellen Gedanken verbunden werden können. Aus den Traumbildern selbst wäre das Thema der Gedanken nicht mehr erkennbar gewesen, aber da ich den Übergang so deutlich beobachtet habe, war er mir klar.
Fazit: Träume haben sicher etwas mit dem zu tun, was einen beschäftigt und aktuell ist, aber sie können auch nahezu unmöglich zu entschlüsseln werden.

Sorgen würde ich mir nicht machen. Wer unterbewusst so beschäftigt mit einem Unglück ist, dass es sich in ganz bösen Träumen voraussagt, kriegt das auch im Wachbewusstsein mit. Ansonsten kann man auch mal einen Tag etwas ängstlicher sein, und sorgt sich schneller über etwas, was am nächsten Tag lächerlich wirkt.

ElCativo
12-06-2008, 08:09
Bei mir ist es auch ganz schlimm.

Ich träume fast jede Nacht.
Aber immer verschiedene Träume.
Oft träume ich von Tod und Vernichtung, Kriege und ähnliches..
Ich bin dann oftmals der einzige Überlebende oder versuche,
mit dem Wissen dass es gleich "losgeht", zu meiner Frau und Tochter zukommen.
Um sie zu schützen.
Ich wache dann immer 2 Minuten bevor der Wecker klimgelt auf und bin völlig fertig.
Körperlich ausgelaugt und psychisch down..

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
ElCativo

Colorpainter
12-06-2008, 08:36
Hallo ElCativo,
vielleicht bist Du einfach sehr glücklich mit deiner Familie und willst sie unter keinen Umständen verliehren.
Gut wer will das schon.....
Aber vielleicht steigerst du dich besonders rein.
Ein Bekannter z.B. mußte mal kurze Zeit auf Montage arbeiten und war die ganze Woche nicht bei seiner Frau und seiner Tochter.
Der war fix und fertig.
Alleine nur darüber nachzudenken plötzlich alleine zu sein ist für viele Leute der Horror.

Viele Grüße
Andreas

jinn
12-06-2008, 10:19
PS: Ernsthafte Beiträge, die nicht nur den Zweck des Spammens erfüllen, sind nach wie vor erwünscht.

:o...
Du machst dir vielleicht einfach Sorgen um deine Mutter.
Vielleicht gab es mal eine Situation, in der deine Mutter Probleme hatte( oder gerade eben hat?)

ElCativo
12-06-2008, 11:35
Hallo ElCativo,
vielleicht bist Du einfach sehr glücklich mit deiner Familie und willst sie unter keinen Umständen verliehren.
Gut wer will das schon.....
Aber vielleicht steigerst du dich besonders rein.
...
Alleine nur darüber nachzudenken plötzlich alleine zu sein ist für viele Leute der Horror.

Viele Grüße
Andreas

Ich denke das trifft es ganz gut.
Beides!

Gruß
ElCativo

Heros
12-06-2008, 11:49
Bei mir ist es auch ganz schlimm.

Ich träume fast jede Nacht.
Aber immer verschiedene Träume.
Oft träume ich von Tod und Vernichtung, Kriege und ähnliches..
Ich bin dann oftmals der einzige Überlebende oder versuche,
mit dem Wissen dass es gleich "losgeht", zu meiner Frau und Tochter zukommen.
Um sie zu schützen.
Ich wache dann immer 2 Minuten bevor der Wecker klimgelt auf und bin völlig fertig.
Körperlich ausgelaugt und psychisch down..

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
ElCativo

Solltest aufjedenfall dran arbeiten. Wenn du gut schläfst bist du entspannter und gelassener. Schlechter Schlaf kann einen total fertig machen.

Was mir hilft ist vorallem Lesen vorm Einschlafen. Les am besten was schönes entspannendes. Nichts wo du zu sehr nachdenken musst, oder was dich irgendwie emotional stark mitnimmt. (Ich les z.b immer wieder gerne Herr der Ringe)

Bei mir hats viel gebracht und ich hatte schöne Träume. Womit ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, war fernsehen vorm ins Bett gehen, oder sich einfach kaputt hinlegen, ohne vorher mit dem Tag abgeschlossen zu haben. Man denkt zuviel nach bzw ist nicht entspannt.

Ne andere Sache die ich habe ist nen Traumfänger :o Ich weiß ist aufkeinenfall jedermans Sache und meine war es ansich auch net.

Ich habe des Teil geschenkt bekommen. War vonem Indianermarkt oder so, ansich auch egal. Doch komischerweise schlaf ich zuckersüß seit das Teil über meinem Kopfkissen hängt, obwohl ich bin so esoterik Hokus Pokus Zeugs total abgeneigt gegenüber bin. Vllt liegts daran, dass man es sich doch irgendwie unterbewusst einredet.

Naja solange es mir hilft. Nur 2 Tipps von mir :)

Shining
07-07-2008, 12:14
Ne andere Sache die ich habe ist nen Traumfänger :o Ich weiß ist aufkeinenfall jedermans Sache und meine war es ansich auch net.

Ich habe des Teil geschenkt bekommen. War vonem Indianermarkt oder so, ansich auch egal. Doch komischerweise schlaf ich zuckersüß seit das Teil über meinem Kopfkissen hängt, obwohl ich bin so esoterik Hokus Pokus Zeugs total abgeneigt gegenüber bin. Vllt liegts daran, dass man es sich doch irgendwie unterbewusst einredet.

Naja solange es mir hilft. Nur 2 Tipps von mir :)


Es geht mir genau so.
Als ich in die Wohnung im Erdgeschoss mit Terasse ohne Absperrung eingezogen bin, bin ich anfangs immer nachts aufgewacht, hatte unterbewusst ein wenig Angst, daß jemand mich vielleicht beobachten oder einbrechen könnte. Die Tatsache daß es so einfach gewesen wäre, war für mich beunruhigend und hatte dementsprechend komische Träume. Habe mir im 1 Euro Shop einen Traumfänger gekauft, ich dachte schaden tut es nicht, und sieht schön aus. Seit dem habe ich auch gut geschlafen und kaum was geträumt. :o Und wenn nur schön.

Selbst wenn es Placebo ist, das ist doch prima daß es funktioniert, will den Gedanken gar nicht zulassen daß es Placebo ist ;).

Klaus
09-07-2008, 18:50
In dem Fall hilft eher ein vernünftiger Rolladen sowie ein Sicherheitstürrahmen der sich nicht billig mit dem Schraubenzieher oder Schlagdreieck aufhebeln lässt. Dann bricht auch wirklich keiner ein. ;)

Shining
13-07-2008, 21:55
Naja, war nicht die einzige in der Situation. Es war relativ ruhig, außer wenn Studis gefeiert haben. Und eingebrochen wurde in ersten und dritten Stock.

chillakilla
13-07-2008, 23:17
Fazit: Träume haben sicher etwas mit dem zu tun, was einen beschäftigt und aktuell ist, aber sie können auch nahezu unmöglich zu entschlüsseln werden.


Klar ist es nicht einfach. Sonst müssten Psychoanalytiker auch nicht so lange studieren.

Shining
14-07-2008, 11:31
Ich denke Träume, nicht alle, mindestens die hälfte davon symbolisieren Geschehnisse die in der Zukunft stattfinden.
Bin mir ziemlich sicher. Manchmal ist es schwer zu entschlüsseln, aber manchmal habe ich wirklich ähnliche Situationen geträumt die in den nächsten Tagen stattgefunden haben. (!)

about:blank
14-07-2008, 20:50
Ich habe heute von Quallen geträumt, habe aber nix drüber gelesen und bei Gott Quallen beschäftigen mich nicht das geringste ;)

shin101
14-07-2008, 22:41
Ich habe heute von Quallen geträumt, habe aber nix drüber gelesen und bei Gott Quallen beschäftigen mich nicht das geringste ;)

Qualle, Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch (http://www.traumdeuter.ch/texte/5638.htm)


Viele grüße,
iron

Shining
15-07-2008, 12:09
War das Wasser trüb oder rein?
Trübes Wasser ist nicht gut.
Denke bei jedem bedeutet es was anderes.
Wenn ich vom trüben Wasser , Aquarium und kranken fischen träume werde ich krank. Als ich geraucht habe habe ich ständig davon geträumt.

about:blank
15-07-2008, 13:40
Hm, wie das Wasser war? Ich glaub es war von blau bis schwarz alles dabei.... ich weiß nicht was du geraucht hast aber mussn heftiges Zeug sein das du dannach Quallen siehst :D

chillakilla
15-07-2008, 14:32
Hm, wie das Wasser war? Ich glaub es war von blau bis schwarz alles dabei.... ich weiß nicht was du geraucht hast aber mussn heftiges Zeug sein das du dannach Quallen siehst :D

:D
Ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich viel beschäftigt, aber versuch hier mal was schlaues zu sagen. :rolleyes:
Wie in dem Thread bereits vorher festgestellt wurde, muss jeder Träume für sich selbst deuten. Es gibt zwar Traumsymboliken, aber die müssen nicht immer zutreffen. Beispiel: Mir wurde kurz vorher ein Zahn gezogen und in einer Nacht träumte ich davon, dass alle meine Zähne ausfallen würden. Eigentlich ein Traumsymbol:
Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten.
Wenn ich bei der Seite einfach nach Zähne gesucht hätte, würde ich mir jetzt Sorgen machen, aber wahrscheinlich habe ich nur meinen Zahnarztbesuch im Traum verarbeitet.

Ki. 102
22-07-2008, 22:38
Trübes Wasser ist nicht gut.
Denke bei jedem bedeutet es was anderes.
Wenn ich vom trüben Wasser , Aquarium und kranken fischen träume werde ich krank. Als ich geraucht habe habe ich ständig davon geträumt.Nach ca. einem halben Jahr Abwesenheit kann ich feststellen: Nichts verpasst, Alles beim Alten.
:) :o

Sportler
22-07-2008, 23:07
Nach ca. einem halben Jahr Abwesenheit kann ich feststellen: Nichts verpasst, Alles beim Alten.
:) :o

Wo warst du die ganze Zeit??? :(

Shining
23-07-2008, 14:45
kann sein daß ich mich wiederhole :o:D was solls man wird nicht jünger

Shining
27-08-2008, 10:25
Ich habe geträumt ich hätte eine Emily Strange Frisur http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/39.gif


Habe ich euch schon meinen Martial Arts Traum erzählt? :)

Ich habe geträumt ich war mit einer Touristengruppe in China , in irgendeiner chinesischen Gemeinde. Die Fremdenführerin sah wie Ziyi Zhang aus und war eine Kung Fu Meisterin. Die Gemeinde hatte ein spirituelles Zentrum wo sich auch private Gemächer der Chinesen befanden und Fremde keinen Zutritt hatten. Ich war natürlich mißtrauisch und neugierig und habe die Regeln gebrochen und habe darin geschnüffelt. Ich dachte halt, was haben sie zu verheimlichen, vielleicht Menschenopfer . Das ist aufgefallen und die Ziyi Zhang ist sauer geworden. Ich habe danach noch ein zweites mal das verbotene Gebiet betreten, und ein Chinesischer Familienvater erzählte mir, daß es schon vorgekommen ist daß Fremde ihre Frauen vergewaltigten deswegen sie keinen Zutritt hätten.
Dann ist die Ziyi Zhang dazugekommen, hat das Gespräch unterbrochen und einen Kampf mit mir angefangen. Sie war mir in schnelligkeit stark überlegen doch ich konnte sie ohne Probleme besiegen da ich grösser und stärker war und stärkeren Punch hatte.
Danach hatte ich allerdings Angst daß sie einen Attentat auf mich verübt, weil sie gut mit Waffen umgehen konnte http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/39.gif dann bin ich wach geworden :D

Da Mo
27-08-2008, 10:32
Ich gehe davon aus das du gute Psilocybe semilanceata hattest. :D

Sag bescheid wenn du wieder welche brauchst ich hab gute Quellen;)

Shining
27-08-2008, 10:58
lol :Dhey ich nehme keine Drogen! Ich habe vielleicht zu viel fern geschaut

Edith, welche Quellen, Kuhwiesen? ;)

Da Mo
27-08-2008, 12:32
lol :Dhey ich nehme keine Drogen! Ich habe vielleicht zu viel fern geschaut

Edith, welche Quellen, Kuhwiesen? ;)

...Misthaufen, Rindenmulchhaufen und dergleichen :)

June
27-08-2008, 13:21
Ich hatte letztens einen seltsamen, sehr umfangreichen traum, aber ich erinner mich nur an eine einzige Sache: Ich hatte eine verletzung auf dem Handrücken, keine Schnittwunde eher wie eine offene Blase in groß, und hinten war die total hoch angeschwollen. Als ich draufgedrückt hab kam ziemlich hartnäckiger Schleim und irgendwelches totes Getier da raus nen insekt, nen wurm oder so... verschiedene, nicht so viele.... o_O

Aber... ich hatte auch mal einen wunderschönen Traum... ich war mir völlig bewusst. Deshalb war mir auch zuerst nicht klar das ich träume, denn so klar denken konnte ich in einem Traum bisher nicht. Seit dem auch nicht mehr... es ist schon 2 jahre her, das Gefühl das er mir vermittelt hat längst verblasst, aber ich werde es wohl niemals wieder vergessen...

ich bin in einen raum gegangen. Alles war blau, verschiedene Töne, aber alles war blau. Es war ein wenig Einrichtung vorhanden, ich erinnere mich nurnoch an einen küchenhängeschrank klar. In der Mitte des Raumes war ein Wasserbecken. Es passte war viel größer als der Raum selbst, und trotzdem passte es hinein. Ich bin darauf zugegangen, und die Treppe (die ich erst später, tiefer bemerkt hab) hinunter in das Wasser.
In diesen Momenten, als ich auf das Wasser zuging und den ersten Schritt hinein gemacht hab, war ich von purer Neugier getrieben. Neugier die ich tatsächlich bewusst wahrgenommen hab und von der ihc mich bewusst hab treiben lassen. Ich bin immer weiter in das Wasser gelaufen, kann mich sogar noch daran erinnern wie verwundert ich war, als ich festgestellt hab das ich unter Wasser atmen kann (hab das allerdings erst eine weile nachdem ich mit dem kopf unter wasser war bemerkt, vorher war es nicht so, das es mir nicht aufgefallen wäre... es war viel mehr... normal... ) Um mich herum war alles blau, stellt euch keinen horizont vor, ich glaube, diese welt braucht so etwas nicht... es war einfach alles...
Nunja, irgendwann war die Treppe einfach nicht mehr da, vom einen zum nächsten moment. Ich bin gefallen. In der ersten Sekunde fühlte sich das haargenau so an, wie wenn man in einem Traum von nem Hochhaus fällt. Wenn man das gefühl hat das herz rutscht einem in den hals... in der nächsten sekunde aber... ich weiß nicht ob ich aufgehört habe zu 'stürzen' oder ob ich einfach weiter gefallen bin, es tat nichts mehrzur sache. denn ob oben oder unten, rechts oder links, war völlig egal. egal ob gestern oder morgen, ob gut oder schlecht, all das war wie eine der weltlichen Belanglosigkeiten, die man einfach immer wieder sieht, solange bis man mit der nase draufstoßen könnte ohne sie zu sehen. Sie waren noch da, aber eben nicht wirklich. Nicht egal, aber völlig ohne gewicht, ganz weit weg, ganz weit hinter dem wohlig warmen nichts das mich umgab... ich war völlig frei... völlig losgelassen...

und dann wurde ich geweckt. habe genau 15 minuten geschlafen.....

edit: interpretation ist sehr schwierig, habe ich schon versucht, weil dieses gefühl völlig losgelasen zu sein einfach nicht mehr zu fassen ist. Ichkann es nicht merh nachvollziehen ... Bisher weiß ich, das Blau die Farbe der Unendlichkeit ist, der Freiheit und tiefe. Interessant ist meine bewegungsrichtung denn ich gehe ja nach unten aber dem haftet nichts negatives an... kücheneinrichtung? kein plan... ich weiß nicht was dieser 'traum' war... irgendwann wed ich ihn vielleicht verstehen...

Shining
27-08-2008, 14:01
...Misthaufen, Rindenmulchhaufen und dergleichen :)

du alter Hippie :p

chillakilla
27-08-2008, 14:26
du alter Hippie :p

Jetzt können wir uns auch denken für welche Art von Pilzen und Kräutern er einen Gewerbeschein will. :) Vielleicht solltest du die Teile lieber in Holland verscherbeln.

Neopratze
28-08-2008, 06:15
Ich hab geträumt, ich kann in der Matrix rumfliegen, bin aber dauernd in irgendwelchen Stromleitungen hängengeblieben :weirdface http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/39.gif

Da Mo
28-08-2008, 08:04
du alter Hippie :p

Leute ich bin Umweltschützer, laufe durch die Wälder, jetzt kommt noch die Sache mit den Pilzen dazu, habe auch ein gewisses Interesse an asitiaschen spirituellen Lehren...

Oh GOTT, ich bin ein HIPPIE:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:


allerdings sind meine Haare kurzm mache Kampfsport und mit dem Weltfrieden kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Puuh Glück gehabt :o

Klaus
28-08-2008, 13:18
allerdings sind meine Haare kurzm mache Kampfsport

Achte mal auf die blauen Flecken: :D

http://www.speakwell.com/well/2000_summer/images/Dalai_Lama.jpg

Da Mo
28-08-2008, 13:24
Achte mal auf die blauen Flecken: :D

http://www.speakwell.com/well/2000_summer/images/Dalai_Lama.jpg



NEEEEIN!!!:ups::ups::ups::ups:


:p

Lucky 13
30-08-2008, 18:28
Achte mal auf die blauen Flecken: :D

Der alte Junkie, ich hab's immer gewusst :D

Apropos KK-Träume: Was bedeuten Trainingsträume? Da hatte ich schon so wirsche... ist es eine gute Idee, das Training aus dem Traum auch in rl zu machen oder ist es eher ein bisschen irre? ;)

shin101
31-08-2008, 01:46
Der alte Junkie, ich hab's immer gewusst :D

Apropos KK-Träume: Was bedeuten Trainingsträume? Da hatte ich schon so wirsche... ist es eine gute Idee, das Training aus dem Traum auch in rl zu machen oder ist es eher ein bisschen irre? ;)

Was hast du in dem Traum genau gemacht ? Hast du selber was gemacht oder dir zugeschaut wie du was gemacht hast ?



Viele grüße,
iron

DerRoteTee
31-08-2008, 12:30
mein trainingstraum ist ein Standbild... ohne jeglich bewegung.

Ich sehe einfach nur Buakaw wie er mit seinem rechten bein gegen ne pratze tritt "o.o"

das wars... und ich fühl mich eigentlich dabei sehr wohl das ich sehe?!
ich bin aber net schwul!!! woran liegt das bloß das ich mich so gelassen fühle wenn ich das sehe ^^?

Lucky 13
31-08-2008, 14:08
Was hast du in dem Traum genau gemacht ? Hast du selber was gemacht oder dir zugeschaut wie du was gemacht hast ?



Viele grüße,
iron

Normalerweise habe ich da irgendwelche Typen, die mir irgendwas beibringen. Also ich trainiere quasi bei denen. Beim letzten Traum war's Shoshin Nagamine, nur kannte ich den nicht vom Aussehen, das war schon n bisschen gruselig, als ich sein Bild zufällig auf google gesehen hab.

tsange
31-08-2008, 14:28
Der alte Junkie, ich hab's immer gewusst :D

Apropos KK-Träume: Was bedeuten Trainingsträume? Da hatte ich schon so wirsche... ist es eine gute Idee, das Training aus dem Traum auch in rl zu machen oder ist es eher ein bisschen irre? ;)

wenns bei kritischer beurteilung im wachzustand ein gutes training zu sein scheint und nicht irgendwelche gelenke bedroht, ist ein versuch doch sicherlich spannend.

Fry_
31-08-2008, 14:32
Kein Witz: Ich hab mal geträumt ich würde mich kloppen, und bin dann bei einem Kick vom Hochbett gefallen ... viel aua.

Lucky 13
31-08-2008, 14:33
wenns bei kritischer beurteilung im wachzustand ein gutes training zu sein scheint und nicht irgendwelche gelenke bedroht, ist ein versuch doch sicherlich spannend.

Das sind meistens aber irre Sachen :D Ich mach sie natürlich trotzdem ;) Wollte nur mal hören, ob das anderen auch so geht.

EDITH sagt:
Da sind auch zT richtig tiefgehende Theorie Sachen bei, zB smashing energy und piercing energy bei Taijiquan. Dummerweise weiss ich das meiste nach dem Aufwachen nicht mehr :D

MagetaDerLöwe
31-08-2008, 17:43
Normalerweise habe ich da irgendwelche Typen, die mir irgendwas beibringen. Also ich trainiere quasi bei denen. Beim letzten Traum war's Shoshin Nagamine, nur kannte ich den nicht vom Aussehen, das war schon n bisschen gruselig, als ich sein Bild zufällig auf google gesehen hab.

Ist doch angeblich möglich, in Träumen Bewegungsabläufe einzustudieren...also wenn du luizide Träume hast würd ichs mal versuchen:)

LoneWolf
31-08-2008, 18:47
DerRoteTee


Ich sehe einfach nur Buakaw wie er mit seinem rechten bein gegen ne pratze tritt "o.o"

das wars... und ich fühl mich eigentlich dabei sehr wohl das ich sehe?!
ich bin aber net schwul!!! woran liegt das bloß das ich mich so gelassen fühle wenn ich das sehe ^^?

Du hast sicherlich innerlich akzeptiert, dass das rechte Bein von Buakaw ein Wunder des Universums ist und zwar ein einmaliges… ;)

Lucky13


Normalerweise habe ich da irgendwelche Typen, die mir irgendwas beibringen. Also ich trainiere quasi bei denen. Beim letzten Traum war's Shoshin Nagamine, nur kannte ich den nicht vom Aussehen, das war schon n bisschen gruselig, als ich sein Bild zufällig auf google gesehen hab.

Das finde ich aber schon hochinteressant! Du kanntest Shoshin Nagamine gar nicht und hast von ihm geträumt? Hast vorher noch nie ein Bild von ihm gesehen? Das ist schon wirklich interessant! ;)

Lucky 13
31-08-2008, 20:04
Ist doch angeblich möglich, in Träumen Bewegungsabläufe einzustudieren...also wenn du luizide Träume hast würd ichs mal versuchen:)

Ich hab's nicht so mit luzidem Träumen - ich schlaf lieber :D


Das finde ich aber schon hochinteressant! Du kanntest Shoshin Nagamine gar nicht und hast von ihm geträumt? Hast vorher noch nie ein Bild von ihm gesehen? Das ist schon wirklich interessant! ;)

Ich kannte nur den Namen, ein Bild hatte ich bis dahin nie gesehen und auch nie gesucht.
Aber er war im Traum nicht sonderlich begeistert von mir iirc :(

Shining
02-09-2008, 09:01
Leute ich bin Umweltschützer, laufe durch die Wälder, jetzt kommt noch die Sache mit den Pilzen dazu, habe auch ein gewisses Interesse an asitiaschen spirituellen Lehren...

Oh GOTT, ich bin ein HIPPIE:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:


allerdings sind meine Haare kurzm mache Kampfsport und mit dem Weltfrieden kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Puuh Glück gehabt :o

stimmt du hattest lange Haare And you've just had some kind of mushroom
And your mind is moving slow
Go ask Alice
I think she'll know

;)

Ich hab neulich geträumt ich war mies drauf, und der Trainer hat ein Outdoor Training genacht, bin mit Trainer durch den Wald gejoggt und anstrengende übungen während dessen gemacht, wie auf einem Bein hüpfen . Am Ende sagte der Trainer, ich sehe jetzt viel fröhlicher aus und ich erwiderte, sieht man mir das so an?

Lars´n Roll
02-09-2008, 09:26
stimmt du hattest lange Haare And you've just had some kind of mushroom
And your mind is moving slow
Go ask Alice
I think she'll know

;)



LOL. :p Damo is´n HipHopper... der schnallt das nich. ;)