Vollständige Version anzeigen : JKD/Kali in Braunschweig - Kennt die wer?
Dorschbert
08-02-2008, 09:35
Morgen allerseits.
Habe durch Zufall beim `rumstöbern gesehen, dass es jetzt wohl ne Trainingsmöglichkeit für JKD/Kali in Braunschweig gibt:
X-treme Factory Das Sportstudio in Braunschweig (http://www.xtreme-factory.de/)
Hat da irgendwer ne Ahnung, wer da trainiert bzw. welche Lineage das ist?
Oder trainiert da vielleicht sogar selber wer?
Da sich meine Erfahrung bezügl. JKD doch sehr in Grenzen hält, würde ich mir das Ganze gerne mal näher anschauen.
Allerdings rannte in Braunschweig vor einiger Zeit so ein Kollege rum, der so Fake-JKD-Zeugs angeboten hat (JKD-Real-Combat, oder so ähnlich) wenn es sich dabei um selbigen handeln sollte, würde ich mir das gleich klemmen.
Werde da heute abend auch selber mal nachfragen. Die Homepage gibt ja nicht wirklich viel her.
MfG Dorschi
Dorschbert
08-02-2008, 14:07
So, habe jetzt mal da angerufen und nachgefragt. Der Trainer heißt Oliver Bendtler/Bentler/Bendler.
Sagt der Name jemandem etwas?
Habe leider nicht mit ihm persönlich gesprochen, aber man sagte mir, dass er wohl schon über 10 Jahre trainiert und ne ganze Menge Zertifikate hat. Von wem diese Zertifikate sind, konnte mir der Herr an der Rezeption leider nicht sagen (was ja nix heißen muss, beschäftigt sich ja nicht jeder so intensiv mit der Materie).
MfG Dorschi
Goekhan S.
08-02-2008, 14:16
Woher entnimmst du den das es dort JKD unterricht gibt, konnte nirgends lesen das es dort angeboten wird. ???
jkdberlin
08-02-2008, 14:26
Steht doch bei denen auf der Homepage!
Dorschbert
08-02-2008, 14:28
Woher entnimmst du den das es dort JKD unterricht gibt, konnte nirgends lesen das es dort angeboten wird. ???
Auf der Startseite auf "Leistungen" klicken, da gibts nen Überblick über die angebotenen Stile/Sportarten.
Im Trainingsplan ist es auch nochmal verzeichnet, Montags und Freitags.
Als ich mich telefonisch erkundigt habe, ist es mir dann ja auch nochmal bestätigt worden. Die Gruppe soll so 8-10 Leute umfassen.
Edit:Mit der Rechtschreibung scheinen sie es aber nicht so zu haben: "Jeet Kun Do" und "Mixed Material Arts":confused:
Im Kursplan ist es dann aber korrekt geschrieben.
Das Ding scheint wohl so ne Art KK-Gemischtwarenladen á la "Kenpokan" und "Budokan" zu sein.
MfG Dorschi
Hi Dorschi,
kannst du ruhig hingehen,
ist die Inosanto Lineage. Olli war über lange Jahre mein Trainigspartner und unter anderem auch lange Schüler unter Olli Nickel und Ralf Beckmann. Weiterhin ist er auch Danträger im JuJutsu.
Damals haben wir dort schon in Hayros Sportfabrik JKD Kali unterrichtet und zB auch schon Erik Paulson als Semiar dagehabt.
Kannst auch gern Helmchen hier fragen, der kennt Olli auch schon lange.
Weiteres gern auch als PN.
Gruß
Jens
Dorschbert
08-02-2008, 14:45
Hi Dorschi,
kannst du ruhig hingehen,
ist die Inosanto Lineage. Olli war über lange Jahre mein Trainigspartner und unter anderem auch lange Schüler unter Olli Nickel und Ralf Beckmann. Weiterhin ist er auch Danträger im JuJutsu.
Damals haben wir dort schon in Hayros Sportfabrik JKD Kali unterrichtet und zB auch schon Erik Paulson als Semiar dagehabt.
Kannst auch gern Helmchen hier fragen, der kennt Olli auch schon lange.
Weiteres gern auch als PN.
Gruß
Jens
Ach, dann seid ihr das damals in der Sportfabrik gewesen.
Zu der Zeit habe ich noch hauptsächlich ingsbums gemacht, und als ich mich dann mal aufgerafft hatte, mich beim ollen Hayro mal zu erkundigen, wart ihr schon wieder raus. Dachte aber ohnehin damals, dass es sich bei euch um diese Real-Combat-Geschichte gehandelt hätte und habe deshalb (leider) auch nicht weiter nachgefragt.
Wenn das so verhält sollte man sich das natürlich wirklich mal ansehen. Kenpokan in H war mir für regelm. Training immer zu weit, aber dass ist ja quasi direkt bei mir vor der Tür.
Vielen Dank, der Dorsch
Genau ;)
ok dann mal viel Spaß und Grüß Olli von mir!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.