Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie sehen diese übungen aus?

thaiviech
08-02-2008, 17:48
ich habe mir vor geraumer zeit das m&f gekauf und da sind diese 5 übungen bei einem trainingsplan angegeben, leider habe ich genau keine ahnung wie diese übungen funktionieren und was ich adfür brauche, sie heißen:

nackenbeugung
seitliche nackenbeugung
nackendrehung
farmer`s walk
kurzhantel reißen

hoffe es kann mir wer information geben,

gruß thaiviech

j0n4s
08-02-2008, 19:32
die ersten 3 scheinen einfach dehnübungen fürn hals zu sein.
nackenbeugung / nicken
seitliche nackenbeugung / ohr zur schulter
nackendrehung / kopfschütteln
farmerswalk= zwei gewichte inner hand und latschen. "kein mensch brauch bandagen bei gewichten unter 400kg"
kurzhantel reissen = mit einer hand und einem knie vorgebeugt auf ne bank stützen und mit der anderen ne hantel hochziehen. rücken,lat,bizeps

STCH
08-02-2008, 20:00
kurzhantel reissen = mit einer hand und einem knie vorgebeugt auf ne bank stützen und mit der anderen ne hantel hochziehen. rücken,lat,bizeps

Da könnte ich mir eher vorstellen, es ist das Reißen des Gewichthebens gemeint, allerdings einhändig mit einer KH (vgl. "Snatch").

Stoiker
08-02-2008, 20:06
die ersten 3 scheinen einfach dehnübungen fürn hals zu sein.
nackenbeugung / nicken
seitliche nackenbeugung / ohr zur schulter
nackendrehung / kopfschütteln

Mach diese Übungen mal im Liegen (abwechselnd Bauch- und Rückenlage) mit leicht angehobenen Kopf, so in der Größenordnung von 50-100 Wdh. Dann ist das nämlich keine einfache Dehnübung mehr :D:D:D

j0n4s
08-02-2008, 20:25
Da könnte ich mir eher vorstellen, es ist das Reißen des Gewichthebens gemeint, allerdings einhändig mit einer KH (vgl. "Snatch").
das wär ja vorgebeugtes rudern.

Mach diese Übungen mal im Liegen (abwechselnd Bauch- und Rückenlage) mit leicht angehobenen Kopf, so in der Größenordnung von 50-100 Wdh. Dann ist das nämlich keine einfache Dehnübung mehr
hm, ausdauer bwes.
heute hab ich mal wieder meine antiknockoutübung gemacht.
auf stirn und zehenspitzen halten.

thaiviech
08-02-2008, 20:58
bei diesen von euch benannten dehnübungen staht das man die 1-2 sätze und 12-20 mal machen soll, und stretching sthet vorher schon also denk ich das mus irgend eine kraftübung sein, nur wie!!??

STCH
08-02-2008, 21:42
das wär ja vorgebeugtes rudern.

:confused: Das hier (http://de.youtube.com/watch?v=hxX2pp-PySU) nennt man Snatch. Vorgebeugtes Rudern kommt dann eher der von Dir geposteten Bankübung nahe.

thaiviech
10-02-2008, 19:35
vieleicht möglich das mars oder franz mal auf meine frage antworten können, ihr beide wusstet bis jetzt auf all meine fragen eine antwort!! wär echt nett!! danke

Mars
11-02-2008, 06:23
nackenbeugung
a) Dehnübung
b) auf dem Rücken liegen und "nicken" bis man nicht mehr kann (machen Ringer und andere Grappler, sowie Thaiboxer gerne für Kraftausdauer, ob es hilft, sei dahingestellt)

seitliche nackenbeugung
Wohl eine Dehnübung

nackendrehung
Wohl eine Aufwärmübung, bei der man immer von Seite zu Seite schaut; ziemlich unsinnig

farmer`s walk
mit schweren Gewichten in den Händen herumlaufen; eigentlich eine Strongman-Disziplin, aber manche glauben, dass es auch ein gutes Training ist (ich nicht, weil man hier weniger Gewicht verwenden kann als bei KH oder Shrugs)

kurzhantel reißen
"Reißen" meint eigentlich nur das ruckartige Vom-Boden-Heben von schweren Gewichten, eine spezielle Übung mit diesem Namen kenne ich nicht.
Das Video von STCH zeigt eigentlich "Umsetzen und Drücken", das eine Reißbewegung enthält (erstes Drittel)

Gruß

YiShen
11-02-2008, 12:43
Das Zeug mit dem Nacken kann man auch am Seilzug machen btw....

Schliesse mich aber j0n4s an: Front Bridge und Bridge sind da besser.