Vollständige Version anzeigen : 400 sit-ups
man liest/hört/sieht ja öfters das die thais 400 sit-ups am tag machen in den trainingseinheiten.
soll jetzt kein pro/contra thread werden oder sowas.
mich interessiert, wer von euch trainiert auch in diesen dimensionen?
wie groß sind die unterschiede die ihr auf die effektivität festgestellt habt, falls ihr so traininert oder trainiert habt.
und macht ihr die am stück oder in mehrer sätze unterteilt? (falls sich hier so jemand findet)
ich bin untenrum:D zwar ugt in form un zufrieden, mich reizt aber mal das maximum, einfach mal ausprobieren.
sollte ich diese art meinen bauch zu trianieren wählen, für die nächste zeit, wäre ich aber arg enttäuscht wenn es am ende nicht so effektiv ist.
Sethnacht
09-02-2008, 12:16
also ich bin nicht besonders gut in Form und mein Trainingsrekord waren 100 am Stück, wer bietet mehr?
Lei Wulong
09-02-2008, 13:15
so in etwa sieht der trainingsplan von buakaw por. pramuk aus. hab ich im internet gefunden und da weiss man ja nie genau. Aber wenns stimmt sind 400 sit ups nicht unrealistisch
Morning
7.00 Warm up
7.10 20 km. Runing
8.10 Drills
8.30 Shadow Box (4 to 5 rounds)
9.00 Bag work (4 to 5 rounds)
9.25 Pad work (2 to 5 rounds)
9.50 Clinching / Sparing
10.15 Drills
10.35 Exercise(chin ups, push ups, sit ups, push ups bar
10.50 Shadow Box (2 to 3 rounds), Cool down stretch
Afternoon
16.00 Warm up
16.10 12 km. Running
16.30 Skip
16.50 Shadow Box (4 to 5 rounds)
17.25 Bag Work (4 to 5 rounds)
18.05 Pad Work (4 to 5 rounds)
18.35 Clinching / Sparing
19.05 Drills (as morning
20km in einer stunde? der weltrekord für halbmarathon (21km) liegt bei 58:35
kann irgendwie kaum glauben das der kerl fast genau so schnell rennt..
genau wie mittags die 12km... der weltrekord für 10km liegt bei 26:17,53 ... wenn der kerl 12km in 20 mins läuft, sollte er das mal offiziell machen und er hätte schön mal en weltrekord abgestaubt... vielleicht sportart wechseln...
Ja, genau das hab ich mir auch gedacht :)
Man muss dazu schreiben, was für Sit Ups ;)
Schnellkraftbewegungen sind 400 wenn man etwas trainiert ist gar nicht so wild. Richtige Situps sind schwieriger und auch da kann man dann wider je nach Bewegung verschiedene Schwiriegkeitsgrade einbauen. Daher ist eine Zahl alleine völlig unaussagekräftig ;)
Grüsse,
P.B._666
09-02-2008, 14:02
Man muss dazu schreiben, was für Sit Ups ;)
Schnellkraftbewegungen sind 400 wenn man etwas trainiert ist gar nicht so wild. Richtige Situps sind schwieriger und auch da kann man dann wider je nach Bewegung verschiedene Schwiriegkeitsgrade einbauen. Daher ist eine Zahl alleine völlig unaussagekräftig ;)
Grüsse,
Richtig!!!
Ich hab früher immer drei 130 Sätze gemacht. Mach ich jetzt aber nicht mehr, da bei mir auch vier 40 Sätze des gleiche bringen. Ich weiß jetz nich ob des generell so is, aber bei mir ist da kein sichtbarer unterschied.
Ich habe als ich noch jeden Tag trainiert habe 4 mal in der Woche 400 gerade 400 links 400 rechts gemacht und ich muss sagen, dass sie ienfach scheiße waren und für den Rücken erst recht scheiße. Ich glaube nie im Leben das er 32km jeden Tag läuft außerdem hat er keinen Grund so viel zu laufen denn er ist ja Thaiboxer und kein Läufer. Ich bin ja nicht der Held des Sportes aber für mich macht das 0 Sinn. Mein Trainer war Profi und er ist am Morgen 1 Stunde locker gelaufen vielleicht über 10km aber mehr kann ich nicht verstehen.
Ich habe als ich noch jeden Tag trainiert habe 4 mal in der Woche 400 gerade 400 links 400 rechts gemacht und ich muss sagen, dass sie ienfach scheiße waren und für den Rücken erst recht scheiße. Ich glaube nie im Leben das er 32km jeden Tag läuft außerdem hat er keinen Grund so viel zu laufen denn er ist ja Thaiboxer und kein Läufer. Ich bin ja nicht der Held des Sportes aber für mich macht das 0 Sinn. Mein Trainer war Profi und er ist am Morgen 1 Stunde locker gelaufen vielleicht über 10km aber mehr kann ich nicht verstehen.
oja!! kondition, kraft in den beinen für die kicks;)
wann hat der zeit zu mampfen? wieviel muss der überhaupt futtern um die kalorien zu bekommen....o0 hammer ding
Situps, Crunches oder was auch immer. Fast jeder versteht was anderes darunter. Ich kann auch Situps machen bei denen ich 80 am Stück schaffen und bei anderen vielleicht 15. Je nachdem wie konzentriert und wie der Winkel zwischen Oberschenkel und Rumpf ist. Fast genauso ist es bei Liegestützen. Lass dich von solchen Zahlen nicht beeindrucken.
Interessanter wird es bei Klimmzügen, da kann man zb. festlegen Obergriff und bis zum Kinn hochziehen. Ich persönlich mache davon ca. 12. 40-50er Bereich ist schon sehr sehr gut.
Effektiv ist so eine hohe Wiederholungszahl (100 und mehr) mme eher nicht.
Lei Wulong
10-02-2008, 14:07
ja das Programm von Buakaw ist nicht so zuverlässig:D
ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das die Profis ihren Tag eigentlich fast komplett dem training witmen
Vielleicht sollte er mal Marathon mitlaufen :p
about:blank
10-02-2008, 14:35
Oh situps, ich hab beim durchlesen die ganze Zeit Liegestütz im Kopf und dachte mir, was seid ihr alle für Maschinen das ihr 400 davon macht o.O
Situps kann ich mir 400 an nem Tag schon vorstellen.....
websensei
11-02-2008, 08:12
Ich hab früher immer drei 130 Sätze gemacht.
:ups:
Mit wieviel Wiederholungen? :D
DerRoteTee
11-02-2008, 13:49
ich habe bevor ich krank wurde 200 gemacht.
Ist nicht wirkich anstregendend, wenn du schwung benutzt, von rücken, hüfte und arme.
Besser ist es wenn du sie langsam und ordentlicher machst, was ich jetzt bevorzuge. Da haste schon ab 50 probleme ^^
Aber Thais machen wirklich so um die 400-500 situps.
mein Trainer ist 52 ca. und hat noch immer ein sixpack......... obwohl der sogut wie nicht trainiert.
mfg
drt
ich hab des wohl falsch formuliert ich meinte halt 3 mal 130 sit ups
Bituro-Boy
11-02-2008, 20:31
Halte diese wilde Zahlenangaben auch für ziemlich unrepräsentativ und bin gleichzeitig wohl das beste Beispiel.
Hab mich mal aus blankem Interesse an ne möglichst hohe Cruncheszahl (kommt mit irgendwie vor als würde hier größtenteils davon geredet ;) ) rangearbeitet und in der Spitze 1100 am Stück geschafft. Irgendwie kann man mit seinen Bauchmuskeln auch machen was man will wenn man ein bestimmtes Pensum überschritten hat und es lief wie ne zwei ADS-Kinder auf ner Spielplatzwippe (und wird währenddessen ziemlich langweilig weil man ewig dumm in der Gegend rumwippt lol).
Natürlich hab ich die "auf meine Art" gemacht und bin nicht der Meinung dass diese Menge besonders schwer zu erreichen ist. Als langjähriges Krankengymnastikopfer weiß ich auch wie richtige auszusehen haben und käme nicht mal im Traum darauf zu behaupten auch nur annährend die selbe Zahl davon hinzukriegen.
about:blank
12-02-2008, 11:51
Ehm naja, ist es sinvoll 1000 falsche als z.b.: 100 richtige zu machen?
Werde heute am abend probieren wieviel falsche ich schaffe und morgen wieviel richtige ;)
Bituro-Boy
12-02-2008, 12:03
Mir ging es nicht um Sinn sondern um blanken Beweis der Haarigkeit meiner Hoden ;)
Wollte auch nicht behaupten dass es sinnvoll ist Dinge so extrem falsch wie möglich zu machen aber probieren schon *g*
Ihren Effekt hatten sie auf jeden Fall und allzu zerstörerisch fiel der auch nicht aus. Allerdings ist das nichts worauf ich regelmäßig bzw. überhaupt noch Lust habe. Ist schon ne Weile her das Ganze.
Wie viele richtige bei mir drin sind weiß ich gar nicht ^^
wie viel jeder macht ist doch eigentlich egal, hauptsache es bringt was. ob einer 100 saubere schafft oder 200, hauptsache er macht sie sauber bis zur erschöpfung. wir werden im training sogar nicht sehr nett behandelt:-), wenn wir die crunches nicht sauber machen. da wir meistens so zwischen 15 und 20 leuten sind und jeder einmal 10 laut aufzählen muss, liegen unsere meistens zwischen 150-200 am ende und zwischen drinnen immer mal wieder 20. also so 250-300 würde ich mal sagen.
liegestütze immer mal 20 plus ca. 30-40 am ende. also auch so um die 150-200, aber gesamt.
allerdings sollte man nicht vergessen, dass diese beiden übungen auch einfach wirklich übung benötigen und fortschritte sehr sehr schnell kommen.
Ich hab zu Karatezeiten 500 Situps täglich gemacht. Voll, also keine Crunches.
Was ist dann passiert?
Leistenbruch.
Leider kein Witz :(
On Topic: Die meisten Profis machen die Übungen sehr, sehr schnell und unsauber. Sind ja keine Bodybuilder und auch keine Kraftsportler.
im bodybuilding sind sit ups (KEINE crunches) schon seit jahren verpöhnt und werden nur sehr sehr selten bei aktiven beobachtet. wenn dann meistens bei hobbysportlern mit geringem wissen und ohne jegliche ambitio für wettkämpfe oder dergleichen
Tantaluz
17-02-2008, 19:56
Interessanter wird es bei Klimmzügen, da kann man zb. festlegen Obergriff und bis zum Kinn hochziehen. Ich persönlich mache davon ca. 12. 40-50er Bereich ist schon sehr sehr gut.
was heißt den 40-50er bereich?
im bodybuilding sind sit ups (KEINE crunches) schon seit jahren verpöhnt und werden nur sehr sehr selten bei aktiven beobachtet. wenn dann meistens bei hobbysportlern mit geringem wissen und ohne jegliche ambitio für wettkämpfe oder dergleichen
Und was hat das mit MT zu tun :confused:
7:10-8:10, 20km. Running (geht sich knapp aus, der Weltrekord ist ja 56:25,98 min. Da bleiben sogar noch 3'35 Pause bis die Drills beginnen)
Knapp wirds allerdings am Nachmittag!
16.10-16.30 12 km. Running (10km WRK 26:17,53, und da fehlen noch 2km)
Toller Plan!:p
hi!
da ich mich früher immer beeilen mußte, um den bus zu kriegen, hab ichs dann so gemacht: 3mal 20-30 stück mit 10kg extra in den händen, oder so in der preislage... plus 3mal 15-20 je seite schräg ohne gewicht. dauert halt nicht so lange wie 400+ zu machen, und ermüdet den muskel auch gut.
im moment mach ich ohne gewichte immer genau so viele, wie der trainer sacht! ;)
aber hab mal nen halben sommer lang morgens und abends je 300 gerade und je 150 seitl gemacht...
the_ANSWER
18-02-2008, 11:35
Hat nicht jeder so einen Quatsch in seiner Jugend gemacht?
Der Effekt dürfte gegen null tendieren.
Es gibt echt unzählige Übungen, aber diese Standardsitups bringen echt mit am wenigsten.
2Dead4You
19-02-2008, 11:39
Ich halte persönlich viel von "Phasentraining" um die Muskelgruppen zu optimieren. Für den Bauch würde ich das so machen:
Eine Zeitlang im "Fitnessstudio" den Bauch mit Zusatzgewichten und wenigen Wiederholungen (trotzdem bis zur Erschöpfung) trainieren.
Nach einiger Zeit die Belastung wechseln und z.B. Sit Ups oder Crunches in den verschiedensten Variationen bis zum max.
Und dann wieder etwas, das in der Mitte liegt, wie z.B. nur geringe Zusatzgewichte oder etwas in der Art.
Meiner Meinung nach bringt es nichts jahrelang gleich zu trainieren und immer wieder 1000 SitUps am Morgen zu machen oder so - jetzt mal übertrieben dargestellt.
Joker-Wtf
19-02-2008, 14:17
also ich mach soo 200 sit ups, aber geteilt durch vier und zwischen durch kreis ich immer mit der hüfte um den bauch zu dehnen. Naja wie mans auch macht, wie viele man auch macht man sollte sie richtig machen, sonst bringen die entweder nikx oder sind schädlich z.b. fürn rücken;):D
Hat nicht jeder so einen Quatsch in seiner Jugend gemacht?
Der Effekt dürfte gegen null tendieren.
Es gibt echt unzählige Übungen, aber diese Standardsitups bringen echt mit am wenigsten.
Würd ich nich sagen, hatte damals den König aller Waschbrettbäuche und ne schlanke Taille noch dazu. Um einen Freund zu zitieren "Sieht aus wie aus King Of Fighters." :D
Leider geht's halt nicht mehr :(
Jet Bruce chan
19-02-2008, 14:51
Soweit ich mich entsinne hat Buakaw in einem Interview mal gemeint das er morgens zwischen 10 und 12km und Nachmittags zwischen 6 und 8km läuft.
Sit-ups is sowieso so ne Sache, ich hab da vor 4 Jahren mal n Thread aufgemacht weil selbst die unsportlichsten in meiner Klasse ohne Probleme 500 und mehr geschafft haben, ich aber nur max60... irgendwann hatte ich die Gelegenheit das zu beobachten, hmm, 500 Kinderschaukel konnte ich dann doch auch.
Mein Taekwondo trainer hat irgendwann dann eine Pilates Ausbildung oder wie auch immer das heißt gemacht, seitdem haben wir Richtige Sit-ups im Training und brutale Varianten (die aber gut für den Rücken sind:p;)), da sind die Zahlen dann zT im einstelligen Bereich;)).
ich habe sonntag abend 400 Situps am stück gemacht und fand das weder sonderlich sinnvoll noch schwer abgesehen von etwas Muskelkater ma nächsten Tag.
Da mache ich lieber weniger und dafür in intervallen und in verhschiedenen ausführungen
Killer-K-Nickel
19-02-2008, 15:09
Crunches, sind besser für Rücken und haben nebenbei auch einen höheren Effekt. Mach hier mal nen link zur korrekten Asuführung:
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_01.gif
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit Crunches anfängt bei 3x30 schon kämpfst, nach zwei wochen schon locker 3x50 packst, wenn man dann damit anfängt möclichst viele am Stück zu machen kommst nach ein paar Wochen an einen Punkt an dem man dann soviele macht, dass man sich auf jeden Fall verzählt.
Aber im Ernst 500 am Stück sind kein Problem:yeaha:
Viel Spass beim Training
Meh, Crunches sind Kinderkram. :\
Black Adder
20-02-2008, 16:17
man liest/hört/sieht ja öfters das die thais 400 sit-ups am tag machen in den trainingseinheiten.
soll jetzt kein pro/contra thread werden oder sowas.
mich interessiert, wer von euch trainiert auch in diesen dimensionen?
wie groß sind die unterschiede die ihr auf die effektivität festgestellt habt, falls ihr so traininert oder trainiert habt.
und macht ihr die am stück oder in mehrer sätze unterteilt? (falls sich hier so jemand findet)
ich bin untenrum:D zwar ugt in form un zufrieden, mich reizt aber mal das maximum, einfach mal ausprobieren.
sollte ich diese art meinen bauch zu trianieren wählen, für die nächste zeit, wäre ich aber arg enttäuscht wenn es am ende nicht so effektiv ist.
400 sit-ups am tag mach ich locker wenn ich moechte.
400 sit-ups am tag mach ich locker wenn ich moechte.
Und du machst es wahrscheinlich nich weil du immer keine Lust hast ?! :D
Also ich hab mir angewöhnt,wenn mir langweilig is,zusätzlich Sit-ups zu machen :D
Im moment mach ich so ca 100-200 daheim ,steiger mich aber immer mehr weil zum prahlen reichts noch lange nich :rolleyes:
Ich finds jetzt eigendlich ganz spassig und joa wenn wir schon drüber reden dann mach ich auch gleich mal welche also,cya :D
Black Adder
26-02-2008, 13:41
Und du machst es wahrscheinlich nich weil du immer keine Lust hast ?! :D
Exakt.:D Aber wer koennte in 24 stunden keine 400 hinkriegen?:p
Also ich hab mir angewöhnt,wenn mir langweilig is,zusätzlich Sit-ups zu machen :D
Hmmm sooooo langweilig wird mir eigentlich selten....
Im moment mach ich so ca 100-200 daheim ,steiger mich aber immer mehr weil zum prahlen reichts noch lange nich :rolleyes:
Mmmjaaa...der sommer ist wieder im anmarsch...*seufz*:(
Ich finds jetzt eigendlich ganz spassig und joa wenn wir schon drüber reden dann mach ich auch gleich mal welche also,cya :D
Ciao.
WARRIORS - GYM
26-02-2008, 16:18
so in etwa sieht der trainingsplan von buakaw por. pramuk aus. hab ich im internet gefunden und da weiss man ja nie genau. Aber wenns stimmt sind 400 sit ups nicht unrealistisch
Morning
7.00 Warm up
7.10 20 km. Runing
8.10 Drills
8.30 Shadow Box (4 to 5 rounds)
9.00 Bag work (4 to 5 rounds)
9.25 Pad work (2 to 5 rounds)
9.50 Clinching / Sparing
10.15 Drills
10.35 Exercise(chin ups, push ups, sit ups, push ups bar
10.50 Shadow Box (2 to 3 rounds), Cool down stretch
Afternoon
16.00 Warm up
16.10 12 km. Running
16.30 Skip
16.50 Shadow Box (4 to 5 rounds)
17.25 Bag Work (4 to 5 rounds)
18.05 Pad Work (4 to 5 rounds)
18.35 Clinching / Sparing
19.05 Drills (as morning
besser als beim aldi an der kasse sitzen, so vom arbeits und zeitaufwand her
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.