Vollständige Version anzeigen : UCS Messer Instruktor 2008
Stickman
09-02-2008, 11:32
Am Wochenende 15./16.März 2008 startet der einzige Instruktorenkurs im UCS Messerkampf für 2008. Der Kurs erstreckt sich über 3 Wochenenden, günstige Übernachtungsmöglichkeiten und ein Shuttle Service von und zum Stuttgarter Flughafen sind vorhanden.
Der Kurs findet an folgenden Wochenenden/Terminen statt:
15./16. März
05./06. April
17./18. Mai
Anmeldung für Interessenten, die sich drei harte und strapaziöse Wochenenden gönnen wollen, sind bis noch bis 07.März möglich.
Kursgebühr: 500 Euro
Anmeldungen und weitere Infos bitte unter
hendrikroeber@gmx.de
erfragen.
Stickman
22-02-2008, 09:30
Es sind noch 2 Plätze frei...
Mr.Burns
22-02-2008, 10:19
Danke für die Infos, die Du mir gestern per Mail geschickt hast.
Muss mal schauen, ob ich frei krieg und ob genügend finanzielle Mittel bereit stehen; wenn ja, dann wär ich auch gern dabei :)
Gruß
Sebastian
Combat Base Hamburg
23-02-2008, 12:47
Danke für die Infos, die Du mir gestern per Mail geschickt hast.
Muss mal schauen, ob ich frei krieg und ob genügend finanzielle Mittel bereit stehen; wenn ja, dann wär ich auch gern dabei :)
Gruß
Sebastian
Nihao Sebastian!
Hab´mich auch gerade angemeldet! Wenn neben dem Unterricht/Training noch Zeit bleibt, könnten wir uns im LL und KB austauschen. Würde mich freuen! :) Also krieg dat mal hin. OK? ;)
Gruß aus´m Norden
MO
Mr.Burns
23-02-2008, 20:43
Hab´mich auch gerade angemeldet! Wenn neben dem Unterricht/Training noch Zeit bleibt, könnten wir uns im LL und KB austauschen. Würde mich freuen! :) Also krieg dat mal hin. OK? ;)
@WuWei
Hallo.
Also, so wies im Moment aussieht, werd ich auch dabei sein.
Muss noch ein paar Kleinigkeiten abklären, aber ansonsten siehts sehr gut aus.
Über nen Austausch würd ich mich freuen :)
Wo übernachtest Du während des Instruktor-Kurses? Gibts da ne günstige Möglichkeit o.ä.? Hab mich bisher noch nicht wirklich umgeschaut :o
Stickman
24-02-2008, 15:56
Ihr habt nebenher ausreichend Zeit....:D keine Sorge
PoorPoleP
24-02-2008, 23:56
LL Leute!! Super!
dann müssen wir wohl an nem Seminar-Samstag auch ein wenig rollen!!!
@Hendrik: Ich hoffe du kannst sie dann für ne Stunde entbehren...
Gruss
Peter
Mr.Burns
25-02-2008, 15:01
@PoorPoleP
Das können wir sehr gern machen.
Bin i.M. zwar ein bisschen aus der Übung, aber das macht nix :)
Stickman
25-02-2008, 15:46
:D Sie werden keine Lust mehr haben, mit dir auf der Matte rumzumachen...wetten?:D
Mr.Burns
25-02-2008, 17:09
Sie werden keine Lust mehr haben, mit dir auf der Matte rumzumachen...wetten?
Auweh :ups::ui:
Ich freu mich schon :D
Stickman
29-02-2008, 11:58
So, jetzt ist noch ein Platz frei..
Übrigens wird auch hier auf das neue WaffG eingegangen, die Seminarinhalte sind bereits darauf ausgerichtet..
Im Rahmen dieses Seminars werden wir auch erstmals ein selbstentwickeltes Messer vorstellen.....rechtlich dem neuen WaffG entsprechend und ohne Abstriche beim Tragekomfort (verdeckt) oder der SV-Eignung
Combat Base Hamburg
31-03-2008, 22:43
Nihao Ihr lieben Messer-Männer! :)
Nächstes WE ist es dann wieder soweit! Ich freue mich schon sehr darauf und bin mal gespannt, wessen Arme am Ende des WE am "buntesten" sind!? :cool:
Leider habe ich keinen günstigen Flug mehr bekommen, so dass ich nun mit der Bahn anreisen muß, welche allerdings erst um 10.33h in Stuttgart ankommen soll. ERGO: Seminarbeginn wohl erst um 12h! :( Das Aufwärmsparring will ich nämlich nicht verpassen!:D
Danke an Hendrik und Alex für Eurer Entgegenkommen und Eure
Flexibilität und danke an Thomas für den Shuttle-Service!
@Sebastian&Peter: seit Ihr diesmal dabei?
Ollns klor, secht der Nordmann.
Bis Samstag!
MO
PS: Hendrik, hast Du das Patent für die neuen "Legal"-Messer schon angemeldet? Wenn ja, wär cool, schon ein bissl mehr darüber am WE zu erfahren!
Combat Base Hamburg
11-05-2008, 23:30
Shalom:)
Hab letzten Freitag mein erstes Messer-Training gegeben. Quasi als Vorbereitung auf die Abschlußprüfung nächstes WE. Waren alle sehr begeistert! :)
Danke an Alex und Hendrik! Ihr habt mir in Sachen Messer echt die Augen geöffnet!
Hendrik, die ist extra für Dich: :verbeug: ;)
Paul Soos (Elite Combat Program) war übrigens ganz begeistert von Deinen Übungsmessern, Hendrik! (War letzten Sonntag in Hannover bei ihm)
Zudem war ihm gar nicht klar, dass Ihr ganz in seiner Nähe wohnt, da er Euch sonst gerne schon mal besucht hätte. Ist ´n netter und sehr kompetenter Typ. Ich glaub´, ihr würdet euch verstehen! :)
Herzlichen Gruß aus´m Norden
MO
trioxine
12-05-2008, 11:44
ich weiss offtopic aber er hat es schon wieder getan :D
wuwei,der mann heisst paul soos,nicht soost !
die messer mag ich übrigens auch gern!:yeaha:
Combat Base Hamburg
12-05-2008, 14:45
ich weiss offtopic aber er hat es schon wieder getan :D
wuwei,der mann heisst paul soos,nicht soost !
die messer mag ich übrigens auch gern!:yeaha:
Oh Mann...hahaha... Ich bin halt vom Fernseher schon so gehirngewaschen, dass ich in jedem SV-Coach einen Tanz-Coach sehe! :ups:
Paul, verzeih mir! ;) Ich finde Deine Moves weit cooler als die vom D.Soost! :)
Saitjen
MO
Stickman
12-05-2008, 17:14
Zudem war ihm gar nicht klar, dass Ihr ganz in seiner Nähe wohnt, da er Euch sonst gerne schon mal besucht hätte. Ist ´n netter und sehr kompetenter Typ. Ich glaub´, ihr würdet euch verstehen!
Kein Problem - wir besuchen ihn....zumindest ziehen wir eine Teilnahme in Stuttgart am 31. Mai in Erwägung.:)..wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt..
Übrigens MO, kommendes WE haben wir den ersten Prototypen des EDC´s da....
Exodus73
12-05-2008, 18:12
Hallo!
Habe ich das richtig verstanden das die Ausbildung zum UCS Instruktor nur über 3 Wochenenden geht?
War schon auf der HP "Kalter Stahl" aber dort fand ich irgendwie auch keine Einzelheiten...
Stickman
12-05-2008, 18:14
Ja, das ist richtig,.... 3 vollgepackte Wochenenden :D
Exodus73
12-05-2008, 18:15
Hmm wann fängt denn die nächste Serie an?
Stickman
12-05-2008, 18:17
Im Frühjahr 2009..die Terminierung machen wir Ende des Jahres...
außer es melden sich noch weitere Interessenten...bei Bedarf wäre ein weiterer Kurs im Herbst möglich...
Exodus73
12-05-2008, 18:20
Ok!
Wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest...
habe nämlich durchaus interesse drann!
Combat Base Hamburg
12-05-2008, 23:23
Kein Problem - wir besuchen ihn....zumindest ziehen wir eine Teilnahme in Stuttgart am 31. Mai in Erwägung.:)..wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt..
Übrigens MO, kommendes WE haben wir den ersten Prototypen des EDC´s da....
Hatte ich mir schon gedacht. Wäre ja ´ne gute Gelegenheit!
EDC: Cool, da bin ich mal gespannt drauf!
Wie geht´s eigentlich Guido? Habt ihr was gehört? Die Verletzung vom letzten WE schien mir schon ernster...
Gruß aus´m Norden
MO
Stickman
13-05-2008, 14:58
Guido? Kreuzband gerissen; Aussenband gerissen und noch ein paar andere Sachen kaputt...OP
Aber das letzte WE macht er irgendwie mit..wir schleifen ihn durch...:D
trioxine
13-05-2008, 15:02
sowas lese ich gerne ,das zeugt davon das ihr zu den leuten die ihr ausbildet steht und das es immer einen weg gibt!
grosses :respekt:
Combat Base Hamburg
13-05-2008, 15:18
Guido? Kreuzband gerissen; Aussenband gerissen und noch ein paar andere Sachen kaputt...OP
Aber das letzte WE macht er irgendwie mit..wir schleifen ihn durch...:D
Uahhh... :( Der arme!
Gleichzeitig ein echter Krieger! :)
Das kriegen wir schon hin!!
ich finds ja gut das sowas angeboten wird, nur der preis - 500€??
da frag ich mich für was, nur damit ich mich als instructor betiteln kann?
kampfsport ist in meinen augen ein hobby, schade das es imemr mehr komerzielle formen annimmt...
soll nicht heißen das ich verlange, das über jahre gelernte und hart verdiente wissen umsonst weiterzugeben - aber mal kurz fürn hobby so viel kohle hinzublättern hmmm
Exodus73
15-05-2008, 10:16
Hallo!
Also 500 € sind schon eine Menge Geld, soviel ist mal sicher... aber wenn man es mit anderen "Ausbildungen" in diesem Bereich vergleicht finde ich das ganze noch recht Human! Und so wie ich Hendrik und seine Kollegen einschätze wird es das Geld wert sein... bislang konnte ich zwar nur einmal mit Ihnen trainieren aber es machte auf mich schon einen überzeugenden Eindruck was und vor allem wie sie Ihr Wissen vermittelt haben!
Zum Thema "soviel Kohle"... ist das ganzen Relativ zu sehen... ich habe zum Beispiel noch das Hobby Rochen zu pfelgen (also im Aquarium)... und da sind die Preise für 1 jung Tier schon oft weit drüber... von den Kosten für Futter/Wasser/Strom wollen wir jetzt mal nicht reden! ;)
Und für die Leute die eine solche Ausbildung machen damit sie damit Geld verdienen wollen (eigene Schule, Ausbildung bei Sicherheitskräften - Diensten,...) ist das eine Investition die Überschaubar ist und sich mti Sicherheit rechnen kann.
So jetzt habe ich aber mindestens einen Rabatt von 20 Prozent verdient :p:p
Combat Base Hamburg
15-05-2008, 12:56
ich finds ja gut das sowas angeboten wird, nur der preis - 500€??
da frag ich mich für was, nur damit ich mich als instructor betiteln kann?
kampfsport ist in meinen augen ein hobby, schade das es imemr mehr komerzielle formen annimmt...
soll nicht heißen das ich verlange, das über jahre gelernte und hart verdiente wissen umsonst weiterzugeben - aber mal kurz fürn hobby so viel kohle hinzublättern hmmm
Hallo Pastor,
das sind 167,- pro WE inkl. durchgehender Trainerbetreuung pro Trainingspärchen und vollständige DVD-Dokumentation des Gelernten! Selbst für´n Hobbyisten ist das echt nicht zu viel. Guck Dich mal auf´m Seminar-Markt um. Dann wirst Du sehen, dass UCS preislich sehr moderat ist. Mir geht es gar nicht um den Titel, sondern um die Fähigkeit, meinen Leuten nach Abschluß der Ausbildung qualifizierten Unterricht anbieten zu können und selbst in der Lage zu sein, einen Messerangriff zu überleben.
Alleine in meiner Stadt sind über Pfingsten 4 schwere Messerattacken passiert: 1 tot, 1 nach Bruststich reanimiert, 1 Nase ´n Stück ab und 1 nach Bauchstich operriert. Also ich fühle mich mittlerweile real durch meine Investition in UCS sicherer. Aber erstaunlicherweise bin ich in meiner inneren Haltung auch friedlicher geworden, da ich jetzt in bewußter Kenntnis um die "scharfe Gewalt" die tödlichen Potenziale eines jeden Streites/Kampfes noch mehr als je zuvor vor Augen habe und somit jedem Aggressor jetzt mit noch mehr Einfühlung, Respekt und Vorsicht begegnen werde, um eine mögliche Auseinanersetzung in der Entstehungsphase schon aufzulösen.
Aber das ist eher so mein persönliches Ding. Oder erleben das andere auch so?
Fakt ist, dass die Jungs echt gute Arbeit machen!! So gut, dass mir die Ausbildung auch nochmal 500 EUR für die nötigen Reisekosten wert war!
Natürlich muß man die Kohle auch übrig haben. Wenn nicht, ist natürlich schade. Andererseits kannst Du dann ja zu den im UCS ausgebildeten Instruktoren vor Ort ins Gym, wenn Du das Glück hast, dass einer in der Nähe ist. Dann zahlst Du Deinen Monatsbeitrag und gut ist.
Ich sehe das außerdem nicht nur als Hobby, sondern als BERUFung... ;)
Freuen tue ich mich, das am Rande bemerkt, auch schon auf die Stockkampfausbildung im Juni für "nur" 150,00 EUR! :cool:
Saitjen
MO
hab ja nicht gesgat das sie keine gute arbeit machen, doch ich bin mit leuten groß geworden die es als selbstverständlich sehen ihr wissen weiterzugeben ohne geld dafür zu verlangen.
deshalb erschreckt mich sowas immer, klar im verhältnis zu anderen organisationen mag das noch günstig sein - doch sind 500€ sehr viel geld für meine verhältnisse zumindest, klar für jmd der rochen oder autos sammelt nicht..:D
aber ob mann dadurch zwingend einen messerangriff kontrollierter übersteht lass ich mal im raum stehn, hängt wohl von der person ab - von daher kein argument.. gibt zudem ja günstigere präventionen
Exodus73
15-05-2008, 14:56
Also ich wills mal so sagen...
Messerabwehr habe ich ja auch im Ju-Jutsu... und ich bin auch schon auf einigen Seminaren gewesen zu dem Thema z.B. vom Krav Maga und Kappap und Escrima und und und... und viele davon waren/sind erstklassik ... egal ob jetzt von Joshi (KM) oder Marcus (Escrima) und auch einigen anderen...
Aber zum ersten mal richtig bewußt geworden wie scheiße schwer Messerkampf/Messerabwehr ist, die Erfahrung habe ich bei Hendrik auf dem Knife-Fight-Weekend letztes Jahr gemacht. Ich weiß noch wie gefrustet ich hinterher war das meine tolle JJ-Messerabwehr einfach nicht auf die Angriffe (so wie sie dort gemacht wurden) funktioniert hatt (bzw. es einfach sichere und einfachere Techniken gab)... von daher sind die 500 € sicherlich gut investiertes Geld!
Gut vielleicht hatts da nur einfach "klick" gemacht, und vielleicht hätte ich diesen Effekt bei anderen Leuten/Systemen auch gehabt... ABER seit diesem Seminar suche ich mir z.B. viel bewußter meine Seminare (auch von anderen) und die entsprechenden Trainer aus. Früher bin ich zu jedem Hinz und Kunz gefahrenHauptsache Messer oder Stock. ... und da war ne ganze Menge "Scheiß" dabei (im nachhinein betrachtet)
:confused:
Frage: Sind 10.000 Euro viel Geld?
Antwort: Für einen 10 Jahre alten Corsa schon, für einen neuen Porsche eher nicht.
Ergo: Es kommt also immer darauf an, was man für sein Geld bekommt!
Grüße,
Paul
P.S. Manche Sachen können - gerade in diesem Bereich - lebensrettend sein...
...in solch einem Fall hätte sich die Investition von 500,- Mücken also auf jeden Fall gelohnt ;).
Combat Base Hamburg
16-05-2008, 12:39
:confused:
Frage: Sind 10.000 Euro viel Geld?
Antwort: Für einen 10 Jahre alten Corsa schon, für einen neuen Porsche eher nicht.
Ergo: Es kommt also immer darauf an, was man für sein Geld bekommt!
Grüße,
Paul
P.S. Manche Sachen können - gerade in diesem Bereich - lebensrettend sein...
...in solch einem Fall hätte sich die Investition von 500,- Mücken also auf jeden Fall gelohnt ;).
Naja, und beim UCS bekommst Du einen Porsche zum Preis eines Corsas! :D
Exodus73
18-05-2008, 13:07
Wann fängt denn eigentlich der UCS-Stickinstructor an und wo und wie teuer?
Gruß Stephan
Stickman
18-05-2008, 15:13
Der Stockinstruktor findet im Juni statt - ist aber unseren Messer-Instruktoren vorbehalten, weil wir hier wissen, dass sie die nötigen Voraussetzungen bezüglich Beinarbeit, Beweglichtkeit und allg. Verständnis aufbringen - die Gundlagen also bereits vorhanden sind.
Exodus73
18-05-2008, 15:48
Achso! Allesl klar...
Stickman
18-05-2008, 16:57
Heute haben unsere neuen Instruktoren ihre "stressige" Prüfung abgelegt..:D und bestanden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
3 verletzte Neu-Instruktoren und ein wackelnder Zahn auf meiner Seite haben den diesjährigen Kurs abgerundet...:D
Das UCS System ist nun auch in Hamburg, mit einem weiteren Instruktor in Köln und in St. Gallen/Schweiz vertreten. Nicht alle der Instruktoren werden aber auch Unterricht geben. Die Daten der Schulen in Hamburg, Köln und St. Gallen werden wir in Kürze auf unserer HP veröffentlichen.
Exodus73
18-05-2008, 18:09
Fehlt noch ein Instruktor für den Bereich Olpe/Siegen! ;-)
Thomas-Martin
19-05-2008, 21:28
Hi alle beisammen!
Also das was ich bis jetzt von euch gesehen und gelesen habe (auf eurer HP), fand ich sehr ansprechend und überzeugend!
Sagt mir Bescheid, wenn ihr ein neues Seminar anbietet!!!
Bin leider erst seit heute hier registriert, sonst hätte ich doch glatt das erste Seminar mitgemacht...
Gruß
Kiyoshi
EDIT: Und jepp! Das ist meiner erster Post hier! Fühlt euch geehrt! ;)
Allen Neu-Instructoren einen herzlichen Glückwunsch von mir und natürlich gute Besserung :)
Insbesondere dem Hamburger Jung:halbyeaha
Wir sehen uns die Tage,
beste Grüße,
Doc
doc faust
21-05-2008, 22:08
Heute haben unsere neuen Instruktoren ihre "stressige" Prüfung abgelegt..:D und bestanden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
glückwunsch - und gute besserung ;)
Combat Base Hamburg
23-05-2008, 18:24
Allen Neu-Instructoren einen herzlichen Glückwunsch von mir und natürlich gute Besserung :)
Insbesondere dem Hamburger Jung:halbyeaha
Wir sehen uns die Tage,
beste Grüße,
Doc
Herzlichen Dank! War Mittwoch beim Arzt. Der sagte der Innenmeniskus hat gute Chance von alleine ohne OP zu heilen! Man ist mir ´n Stein vom Herzen gefallen! :)
Ja, die Prüfung war echt stressig... :cool: Besonders der Lange! ;)
Apropos: Wie geht es Deinem Zahn?;)
Mittlerweile habe ich eine Trainingsgruppe bei mir mit 2 Einheiten die Woche eingerichtet. Und es kommt richtig gut an!! :D
@Alex, Hendrik: Danke!!! :halbyeaha
@all: für jene die Messerkampf in ihr Programm aufnehmen wollen: Der nächste Kurs kommt bestimmt! Und es lohnt sich!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.