Capoeira-Anfänger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira-Anfänger



Y2kProblem
17-03-2003, 12:54
Hallo

ich hätte da mal ne Frage:
Folgendes:
Ich würde gerne Capoeira erlernen, habe aber keine Zeit in einen Verein zu gehen, außerdem sind in meiner Nähe keine Schulen.

Es wäre cool, wenn ihr mir nen paar Links posten könntet, auf deren Seiten man das lernen kann ( per Fotos,Videos,Animation etc.) Ich will mir das mit diesen Hilfen selber beibringen.

Ich schaff das schon, da ich sehr gelenkig bin und zu dem noch Kunstturner, das heißt, dass ich solche Sachen wie Rückwärtssalto schon drauf habe.

Danke schonmal im Vorraus!

Y2k:)

SuBzErO
17-03-2003, 14:20
schau dir doch einfach den film von mark dakaskos an, da zeigt er ja jede menge über capoeira. ist auch wirklich ein schöner film und ich denke davon kann man auch was lernen, odch den namen weiss ich nicht mehr. aber in der videothek dürfte es kein problem sein den film zu finden.

Alephthau
17-03-2003, 21:03
Der Film heißt "Only the strong".
"Selbstbeibringen" einer KK? Naja, ich weis net.......

Y2kProblem
17-03-2003, 21:14
@ Alefthau
Ich will es ja nicht professionell machen und auch keine Wettkämpfe oder so bestreiten.
Ich hab es nur gesehen und war so begeistert, dass ich das auch kennen lernen wollte.
Es soll nur so für mich sein und dass ich es vieleicht noch nem Kollegen beibring. Das spielt man doch zu zweit ne?


Ok ist auch egal, ich werd mir den Film mal ausleihen.

Danke für eure Antworten

Y2k

TheScorpionGirl
17-03-2003, 21:21
Kannst auch mal hier gucken,
Ist ne schöne Seite dazu!

http://www.capoeira-banzodesenzala.com

Aber nich für Sprachanfänger geeignet.... ;) :p


Gruß TheScorpionGirl

kleiner Drachen
17-03-2003, 21:26
Etwas ansehen und etwas lernen sind zwei unterschiedliche Dinge!

Ich halte das für keine gute Idee.

Versuche es doch einmal mit irgendwelchen Seminaren in dem Bereich!

Gruß Lars

TheScorpionGirl
17-03-2003, 21:35
@kleiner Drachen

Ja da hast du schon recht, aber sowas in der Theorie bei den Profis zu begutachten is auch nich verkehrt.

Gruß TheScorpionGirl

kleiner Drachen
17-03-2003, 21:40
Aber nur als ein Zusatz zu einem schon existierenden Unterricht oder einer praktischen Erfahrung! Lesen kann ich viel, bin ich darum gleich Erfahren oder mache ich direkt den Sport die KK!

Ich kann auch viel über Paddellboote lesen, kann ich dadurch den paddeln?

Gruß Lars

TheScorpionGirl
17-03-2003, 21:45
na dann würde ich doch eher übers paddeln lesen....:p

Nö, aber man kann doch schon sehen, ob es ein interessiert oder nich. Wie du gelesen hast besteht ja schon bereits Interesse, dann wäre es nich schlecht auch mehr darüber zu erfahren, egal wo, wie, wann etc. Man muss noch ein bissle mehr würzen ;)

Gruß TheScorpionGirl

kleiner Drachen
17-03-2003, 21:48
Nachlesen worum es sich handelt OK, aber Trainieren nach Buch und nacharmen nein!

Dann ist das ganze OK!

Gruß Lars

TheScorpionGirl
17-03-2003, 21:53
Hm ich sagte ja auch nich das er jetzt wie die Brasilianer trainieren soll...., nur mal zum gucken, man will ja nich das Umfeld vergessen, denn ein bissle Wissen is auch nich schlecht...
Dann ist es ok..;)

Gruß TheScorpionGirl

Y2kProblem
17-03-2003, 22:25
Ist ja schon gut ich will,das wie gesagt nur mal ausprobieren, bevor ich mich irgendeinem Verein oder Seminar(@Lars) zuschreibe.
Und ich werde doch wohl paddeln gehen können, wenn das Wasser nicht tief ist und ich ne Schwimmweste trage...:-)

Was kann mir schon groß,passieren, wenn ich nen paar Grundübungen usw ausprobiere??? Nix!



Ich hab übrigens auch ne Seite gefunden:

http://hapkido-dortmund.de/DD/17%20Zoll/de/capoeira.htm

Naja danke für eure Antworten.

Y2k

kleiner Drachen
24-03-2003, 11:49
Ich habe von einer neuen Schule in Gelsenkirchen gehört, wenn Dich das interessiert, können wir uns die mal ansehen!

Gruß Lars

Cacao
28-12-2007, 14:23
Ich mache selbst seit 5 Jahren Capoeira und kann dazu nur sagen,dass Capoeira mehr ist als nur n paar Saltos...Capoeira ist sehr vielseitig.Wenn ich von Capoeira rede,denk ich an das Zusammenspiel von Musik und Bewegung.Man kann Capoeira nicht nur von ein paar Videos lernen.
Wenn du wirklich Capoeira lernen möchtest dann hab ich eine Adresse für dich:Biriba Brasil - Home (http://www.biriba-brasil.com)
Capoeira gibt es überall.:)

netwolff
29-12-2007, 20:36
Ich mache selbst seit 5 Jahren Capoeira und kann dazu nur sagen,dass Capoeira mehr ist als nur n paar Saltos...Capoeira ist sehr vielseitig.Wenn ich von Capoeira rede,denk ich an das Zusammenspiel von Musik und Bewegung.Man kann Capoeira nicht nur von ein paar Videos lernen.
Wenn du wirklich Capoeira lernen möchtest dann hab ich eine Adresse für dich:Biriba Brasil - Home (http://www.biriba-brasil.com)
Capoeira gibt es überall.:)

Hast du eventuell mal auf das Datum des Threads geschaut? Willkommen am Board - Totengräber :)

Fisuan
04-01-2008, 23:50
Capoeira kann man nicht durch videos lernen ^^ die basis is ginga und ginga is 50% von capoeira auserdem is ginga auch das schwierigste was mir mein trainer immer sagt : ruecken grade kopf hoch nicht so arme hochhalten pass auf die ellenbogen auf guck mir in die augen beine grade usw. ich koennt noch ne halbe std weiterposten . Was ich dir raten kann sind :sit up liegestuetzen dehnungsuebungen das wird dir alles helfen wenn du dann entdlich eine gruppe gefunden hast ^^


Das is das was ich aus erfahrung sagen kann aber du kannst dir sicherlich selber einige dinge beibringen pass nur auf das du dir sie nicht falsch beibringst^^

ps: was heisst wie brasilianer trainieren? wir trainieren nicht anders als ihr^^ das kommt ganz auf die person an

Y2kProblem
05-01-2008, 00:18
OMG wie alt dieser Thread schon ist...

Maxl
08-01-2008, 14:45
xD kann des sein das du seitdem du dieses thema erstellt hast bis jetzt schon ca 5 jahre capoeria gemacht hast???

Y2kProblem
10-01-2008, 14:55
Naja nicht ganz...

Ich hab danach erstmal die Suche nach ner Gruppe in Duisburg aufgegeben.
(Es gab eine, die bestand aber nur aus einer handvoll Leuten und war vollkommen unbekannt)

Naja als ich dann durch Zufall den Trainer dieser Grupper kennengelernt habe, war die Gruppe fast aufgelöst.
Wir haben fast zu zweit angefangen und jetzt sind wir so ca.30.

Und ja das ist schon was her...so in etwa 2 Jahre...

Aber der Threat ist wirklich schon uralt, ich werd richtig nostalgisch, wenn ich zurückdenke...:D

Maxl
12-01-2008, 17:04
is ja cool von 2 auf 30 xD

Y2kProblem
13-01-2008, 19:12
Ja das ging natürlich nicht instantan.

Wir sind mal mehr gewesen mal weniger. Zum Beispiel, als wir nen Uni-Kurs gegeben haben oder bei den World Games 2005 da waren wir fast 50.
Die sind dann nach den 7 Tage dauer Party und Training nach und nach weggetröpfelt.

Dann waren wir mal wieder nur so 10 und haben in Schulen und Berufschulen Kurse gegeben und sind wieder nen paar mehr geworden.

Naja und jetzt hat sich das so bei 30 eingepenndelt...

Woher kommst du eigentlich Maxl ?

Maxl
15-01-2008, 22:29
Deutschland Bayern Regensburg