Anzug waschen - Umgedreht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzug waschen - Umgedreht?



eXEC
09-02-2008, 17:53
Hi Leute,
macht es Sinn den Anzug vor dem Waschen umzudrehen? Weil man schwitzt ja von innen rein. Oder wird der bei euch so oder so sauber?

jinn
09-02-2008, 17:57
ich dreh ihn beim Waschen immer um, in der hoffnung, das er so weniger Ausbleicht und aus dem von dir schon genannten Grund(kp ob's was bringt)

martin s.
09-02-2008, 17:58
Hi,

also meine Frau wäscht alle Hosen (Jeans) und Jacken so.
Dies soll wohl für den Stoff schonender sein.

Grüße Martin

eXEC
09-02-2008, 18:29
mhm, ich dachte es mir...
Mein Anzug wasche ich jeden Samstag nach dem Training. Heute ist mir aufgefallen, dass er innen deutlich mehr schmutzig war, als außen.
Ich werd ihn in Zukunft umdrehen, wenn irgendwo außen noch sichtbarer Schmutz danach ist, kann ich es ja in auch mal normal waschen.

Danke an eure Antworten!

martin.d
09-02-2008, 18:35
Mein Anzug ist innen auch wesentlich schmutziger als außen, obwohl ich ihn umgedreht wasche. Daran wird es also nicht unbedingt liegen.

SKA-Student
10-02-2008, 04:07
wie, ihr wascht euren gi? ich dachte das soll man nicht?

ach nee, war der gürtel...

;)

joetokan
10-02-2008, 11:39
Bügeln nicht vergessen!

Karate-SamuRai
10-02-2008, 12:03
wie, ihr wascht euren gi? ich dachte das soll man nicht?

ach nee, war der gürtel...

;)

muss mein gürtel waschen weil mein bruder schokolade drauf gelegt hat :X *schmilz* *schmilz* und *kleb*

SKA-Student
10-02-2008, 17:48
muss mein gürtel waschen weil mein bruder schokolade drauf gelegt hat :X *schmilz* *schmilz* und *kleb*

war er denn wenigstens vorher schon braun? :D

eXEC
10-02-2008, 18:53
Öhm, warum soll man den Gürtel denn nicht waschen? Hab ich bisher immer gemacht :confused:
Hab immer Anzug, Hose, Tiefschutz, Gürtel und Handtuch (Alles weiß) jeden Samstag gewaschen...
Wieso soll man den Gürtel nicht waschen?:confused:
@Bügeln: Lol, ganz sicher bügel ich den ned jedes Wochenende. Man kanns auch übertreiben o0

Dubois
10-02-2008, 19:03
ich hand habe das so, dass ich meinen Edel Gi immer nach Gebrauch von Hand Wasche und auch Bügel.

Meine Trainingsgi werden regelmässig von Hand gewaschen und zwar auf beiden Seite. Ich wasche ausschliesslich von Hand. Da steckt mehr Liebe drinnen.

Und meinen Lieblings Gi Fetzen Wasche ich aus Prinzip nicht. Den Trage ich jetzt seit fast drei Jahren ohne ihn einmal gewaschen zu haben :)

Grüsse,

FireFlea
10-02-2008, 19:23
Und meinen Lieblings Gi Fetzen Wasche ich aus Prinzip nicht. Den Trage ich jetzt seit fast drei Jahren ohne ihn einmal gewaschen zu haben :)



Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iii :ups: Stinkt der denn nicht wie nochwas?

Dubois
10-02-2008, 19:31
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iii :ups: Stinkt der denn nicht wie nochwas?

Und wie der Stinkt. Das ist ja gerade das tolle. Der Geruch versetzt mich in so wunderschöne Gefühlsschübe.
Der Anzug ist Stock Steif vor Dreck und Schweiß. Da sind Blutflecken drauf, Erde, unmengen an Schweiss, Tennisböden, Grasflecken jeder Art. Das ist einfach nur schön.

Ist mein Lieblings Gi. Den zieh ich nur an, wenn ich für mich draussen im Wald trainiere. Wenn man dann daheim steht und die Hose schon hat und das Oberteil in die Hände nimmt, man es stock steif wie es ist um die Schulter wirft und langsam hineinschlüpft, dann werden durch den starken Geruch so viele wunderschöne Erinnerungen an Schmerz und Training in mir wach, das ich ein riesiges Lächeln im Gesicht bekomme und ein ganz warmes Gefühl von Glück in meinem Bauch. Das gehört mit zu den schönsten Gefühlen die ich kenne. :)
Den Anzug werde ich nie waschen :)

gabri
10-02-2008, 19:34
Und meinen Lieblings Gi Fetzen Wasche ich aus Prinzip nicht. Den Trage ich jetzt seit fast drei Jahren ohne ihn einmal gewaschen zu haben :)

hoffe das war nur ein witz???
wenn nicht........ würg, kotz, bähhhh

UlkOgan
10-02-2008, 19:44
Und wie der Stinkt. Das ist ja gerade das tolle. Der Geruch versetzt mich in so wunderschöne Gefühlsschübe.
Der Anzug ist Stock Steif vor Dreck und Schweiß. Da sind Blutflecken drauf, Erde, unmengen an Schweiss, Tennisböden, Grasflecken jeder Art. Das ist einfach nur schön.

Ist mein Lieblings Gi. Den zieh ich nur an, wenn ich für mich draussen im Wald trainiere. Wenn man dann daheim steht und die Hose schon hat und das Oberteil in die Hände nimmt, man es stock steif wie es ist um die Schulter wirft und langsam hineinschlüpft, dann werden durch den starken Geruch so viele wunderschöne Erinnerungen an Schmerz und Training in mir wach, das ich ein riesiges Lächeln im Gesicht bekomme und ein ganz warmes Gefühl von Glück in meinem Bauch. Das gehört mit zu den schönsten Gefühlen die ich kenne. :)
Den Anzug werde ich nie waschen :)
:rofl:

Karate-SamuRai
10-02-2008, 19:47
Ist mein Lieblings Gi. Den zieh ich nur an, wenn ich für mich draussen im Wald trainiere.

Woanderst darfst sowas auch nicht anziehen weil sonst brauchst nen waffenschein

jinn
10-02-2008, 20:06
vielleicht kann man damit sogar jagen gehen...

amari
10-02-2008, 22:11
Und wie der Stinkt. Das ist ja gerade das tolle. Der Geruch versetzt mich in so wunderschöne Gefühlsschübe.
Der Anzug ist Stock Steif vor Dreck und Schweiß. Da sind Blutflecken drauf, Erde, unmengen an Schweiss, Tennisböden, Grasflecken jeder Art. Das ist einfach nur schön.

Ist mein Lieblings Gi. Den zieh ich nur an, wenn ich für mich draussen im Wald trainiere. Wenn man dann daheim steht und die Hose schon hat und das Oberteil in die Hände nimmt, man es stock steif wie es ist um die Schulter wirft und langsam hineinschlüpft, dann werden durch den starken Geruch so viele wunderschöne Erinnerungen an Schmerz und Training in mir wach, das ich ein riesiges Lächeln im Gesicht bekomme und ein ganz warmes Gefühl von Glück in meinem Bauch. Das gehört mit zu den schönsten Gefühlen die ich kenne. :)
Den Anzug werde ich nie waschen :)


bitte,bitte editier deinen post und häng das dran -> :ironie:

FireFlea
11-02-2008, 09:38
Da wir im Off Topic sind; passend zum Anzug hat Adrien natürlich auch eine entsprechende Trainingsunterhose :hammer:

UlkOgan
11-02-2008, 13:28
Da wir im Off Topic sind; passend zum Anzug hat Adrien natürlich auch eine entsprechende Trainingsunterhose :hammer:
du bist mod. :confused:

da wir im off-topic sind: und du bist eklig. :p

meridian9
11-02-2008, 17:40
Gibs zu Dubois, Deine Waschmaschine ist kaputt oder Du hast keine :)

Von Hand waschen :ups: da steckt mehr Liebe drin :rolleyes:...

Umgedreht oder nicht, ich mag mich den Errungenschaften des 20. Jhdrt. nicht entziehen - Waschmaschine, Energie-Effizienz A :D

Neopratze
11-02-2008, 22:54
Ja und, ich hab fingerlose Faustschützer, mit denen trainier ich seit über 2 Jahren ohne Innenschutz, was glaubt ihr wie die miefen :p

Und geil isses - ich könnte Tag und Nacht dran schnuppern :cool2:

Außerdem sehr vorteilhaft, wenn der Gegner bereits in Ohnmacht fällt, noch bevor ihn der Schlag trifft :aufsmaul: