Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 24.2. So 3.30 RTL Box-WM Klitschko vs Ibragimov

Branco Cikatic
09-02-2008, 19:01
Wer ist für euch der Favorit?

Thaiandi
09-02-2008, 20:50
Klitschkow:D, wäre enttäuschend wenn nicht.... aber ist jedem seine Meinung :cool:

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Nak-Muay
09-02-2008, 20:53
Klitschkow:D, wäre enttäuschend wenn nicht.... aber ist jedem seine Meinung :cool:

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Ibragimov! Aber nur weil Thaiandi Klitschko getippt hat.:ups::cool::D

Thaiandi
09-02-2008, 21:01
:DNa Nak-Muay

glaubst Du wirklich :cool:

wir werden sehen;)

Nak-Muay
09-02-2008, 21:21
Egal. Hauptsache Contra. :engelteuf

samuraigladiator
09-02-2008, 21:33
Natürlich Klitschko...er ist für mich der beste Schwergewichtler!

Klaus
09-02-2008, 23:11
Klitschko ist der haushohe Favorit, da er Austin mit einer Hand in unter 2 Runden schwer KO geschlagen hat, während Ibragimov ab und an sogar Prügel bezogen hat, und gerade mal ein Unentschieden geschafft hat.

Allerdings gibt es da keine Garantie, da Klitschko zwar ordentliche, aber keine überragenden Nehmerfähigkeiten hat, und auch schon mal Fehler macht. Die Chance für Ibragimov sehe ich so bei 1:10, aber mit der richtigen Taktik kann er Klitschko vielleicht so nerven, dass er Fehler macht, und Runden abgibt. Wenn er doch ein Pfund entwickelt, kann ein Überraschungstreffer Klitschko vielleicht zusetzen. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dafür hat Iggy gegen Austin, Briggs und Holyfield zu wenig gezeigt. Er hatte sogar Respekt vor Holyfields Schlagkraft, da wird er vor Klitschkos ANGST haben.

SeraphiM
09-02-2008, 23:19
hoffentlich geht es nicht zu schnell vorbei...

Klaus
09-02-2008, 23:21
Ich habe mir nochmal das Video angesehen, wo Ibragimov Whitaker KO schlägt, und da war Whitaker in der Lage, die meisten Schläge zu blocken. Er ist mehr oder weniger Sultan in die Schläge gelaufen, weil er die Geduld verloren hat, Sultans Schläge waren nicht schnell, und erheblich weniger explosiv als Sam Peters gegen Klitschko. Alles andere als ein KO-Sieg von Klitschko wäre eine Riesenüberraschung, da muss Klitschko schon richtig derbe versagen.

Thaiandi
10-02-2008, 11:29
rischtisch so sehe ich das auch. KO SIEG FÜR KLITSCHKO

FlyingKangaroo
11-02-2008, 02:14
bin großér Klitschko fan aber bei diesem Kampf seh ichs nicht so locker, Sultan hat gezeigt in seinen letzten Kampf was er drauf hat und wenn Klitschko Angst vor einem Feind hat bzw. nicht siegessicher ist verliert er. Das haben wir ja in der vergangenheit schonmal gesehen. Gebe Klitschko 70% Siegeschance und Ibragimov 30%

Werd gespannt sein wie der Fight ausgeht, ein Sieg für Klitschko würd mir am nächsten Tag den Geburtstag versüßen ^^

Harrington
11-02-2008, 07:21
Wieso sollte Klitschko Angst vor Ibragimov haben ?

netwolff
11-02-2008, 10:51
Als echter Box-Fachmann will ich das Klitschko gewinnt, weil der andere ne Ausstrahlung wie ein nasser Küchenschwamm hat.
:)

Klaus
11-02-2008, 13:09
Klitschko verliert wenn er KEINE Angst vor einem Gegner hat und überzieht, oder plötzlich doch was einstecken muss mit dem er nicht gerechnet hat. Solange er Angst hat, überreisst er nicht, macht nicht voll auf Angriff, und ist vorsichtig genug den Kopf meistens rechtzeitig aus der Schusslinie zu nehmen. Solange er keine Mätzchen macht, wird Ibragimov nicht an ihn herankommen, da er nunmal gelernt hat richtig zu halten (konnte er gegen Sanders nicht, also hat er da den Volltreffer auf die Schläfe im Clinch genommen). Und Ibragimov hat keine Peterschen Hämmer die bei einem Treffer schon was anrichten. Dafür kommt von Klitschko offensiv was härteres als von Briggs, einem 49jährigen Holyfield oder Austin.

Was Klitschko fürchten muss ist eine negierende, völlig defensive Kampfführung von Ibragimov die Nerven kostet, aus der heraus der dann irgendwann nach 8, 9 Runden wenn Klitschko Nerven zeigt plötzlich explodiert.

FlyingKangaroo
11-02-2008, 13:19
Das is doch absoluter schwachsinn, bei seinen 2 Niederlagen sah man deutlich das er beim Walk In unkonzentriert und ängstlich wirkte, ein Boxer darf keine Angst vor seinem Gegner haben sondern nur Respekt haben da ein ängstlicher Boxer keine oder eine schlechte Leistung bringt, genau das zeigte er beim Kampf gegen Corrie Sanders und Lemon Brewster. Ibragimov ist ein talentierter Boxer und hat im letzten Kampf eine gute Leistung gezeigt, bin wie gesagt großer Klitschko Fan aber es könnte eng werden.

Lei Wulong
11-02-2008, 13:20
Klitsch-K.O. gewinnt in runde 7 durch den letzten teil seines namens

Klaus
11-02-2008, 14:57
Beim Walk-In gegen Sanders war er FAHRIG und UNKONZENTRIERT, weil er an irgendwas anderes gedacht hat als ans Boxen, das ist mir auch aufgefallen, und da hat mir schon Übles geschwant. Angst hatte er da keine, er kannte Sanders nicht mal, und hat ihn sich nicht mal auf Video angesehen oder gewusst dass der andersherum steht. Mit Rechtsauslegern trainiert hatte er auch nicht. Der wollte kurz in den Ring, den alten Mann umhauen, und hat schon überlegt wie er seiner Freundin erklärt dass er sie nicht mehr haben will. Da hat er nur übersehen dass der Mann hauen kann und sich nicht einfach aus Nettigkeit hinlegt.

Ängstlich war er gegen Sam Peter, darum hat er die meisten Schläge auch gesehen und gezuckt, und nicht sein Gewicht in die Schläge gelegt. Deshalb konnte er auch in der 12. Runde noch locker hohes Tempo gehen und war schnell.

Knock Out
11-02-2008, 15:50
also Klitschko (http://www.sportgate.de/boxen/artikel/klitschko-gegen-ibragimow-im-febr uar-2372/) wird den Ibragimov spätestens in der 5. Runde umhauen. Wie vorher richtig geschildert, ist der Erfolg aber von seiner Konzentration abhängig. Körperlich und Technisch ist er auf jeden Fall haushoch überlegen.

Branco Cikatic
17-02-2008, 13:53
also Klitschko (http://www.sportgate.de/boxen/artikel/klitschko-gegen-ibragimow-im-febr uar-2372/) wird den Ibragimov spätestens in der 5. Runde umhauen. Wie vorher richtig geschildert, ist der Erfolg aber von seiner Konzentration abhängig. Körperlich und Technisch ist er auf jeden Fall haushoch überlegen.

Ich denke das Klitschko wohl länger brauchen wird um Ibragimov zu
schlagen und ich glaube es wird ein Punktsieg für Klitschko dabei
rauskommen.

bouncer
17-02-2008, 17:55
Hm.. kann mir kaum vorstellen, das er länger als 6 Runden braucht!:cool:

ergeitzig
17-02-2008, 18:40
Klitschko

Klaus
17-02-2008, 18:41
Ich kann mir schon vorstellen, wenn Ibragimov negativ kämpft, dass Klitschko dann auch 10 Runden brauchen könnte um ihn oft genug hart zu treffen. Byrd mit entsprechender Kampfführung ist im ersten Kampf über die Runden gegangen, obwohl er eine Menge einstecken musste.

Branco Cikatic
20-02-2008, 13:09
Ich kann mir schon vorstellen, wenn Ibragimov negativ kämpft, dass Klitschko dann auch 10 Runden brauchen könnte um ihn oft genug hart zu treffen. Byrd mit entsprechender Kampfführung ist im ersten Kampf über die Runden gegangen, obwohl er eine Menge einstecken musste.

Mit deiner Aussage hast Du sogar Recht mit dem Unterschied
das Ibragimov einen härteren Bums hat als Byrd.

Stefan1
20-02-2008, 13:18
So wie ich gelesen habe, plant Igramiov gar nicht die volle Distanz zu kämpfen. Die Taktik heisst Blitz Ko. Denke das ist vernünftig. Alles andere wäre unrealistisch.
Mit Tenchnik und reinem boxen hat nohc nie jemand gegen klitschko gewonnen

Branco Cikatic
20-02-2008, 13:43
So wie ich gelesen habe, plant Igramiov gar nicht die volle Distanz zu kämpfen. Die Taktik heisst Blitz Ko. Denke das ist vernünftig. Alles andere wäre unrealistisch.
Mit Tenchnik und reinem boxen hat nohc nie jemand gegen klitschko gewonnen

Die Taktik macht Sinn! Nur ist die Frage ob Ibragimov schnell
genug an Klitschko ran kommt.

wikinger13
20-02-2008, 14:10
zum einen : wenn zwei fighter im ring stehen haben auch beide die chance das ding für sich zu entscheiden, ganz besonders im schwergewicht!

zum anderen muss man natürlich auch sehen wie zwei kämpfer zueinander passen! klitschko hat generell probleme mit schlagstarken, aber beweglichen leuten! ibragimov ist sicher ein guter mann und könnte klitschko auch schlagen wenn alles passt, von seinen anlagen her wird er es aber schwer haben! viel interessanter wäre für mich der kampf klitschko gegen chagaev! klitschko hat kein kinn, wenn er getroffen wird zeigt sich seine schwache psyche! wenn ich gegen den kampf gegen samuel peter denke muss ich heute noch lachen :-) vier mal ist er durch den ring gekrabbelt und hat trotzdem nach punkten gewonnen! corrie sanders hat auch nicht glücklich gewonnen sondern alles richtig gemacht! nach der ersten linken schlaghand hat klitschko komplett seine linie verloren und ist sofort in die nächste gerannt :-) klitschko ist sicher heutzutage einer der besseren, keine frage! um mit den ganz großen aber in einem atemzug genannt zu werden langt es nicht, zumindest noch nicht :-)

Klaus
20-02-2008, 18:11
Chagaev ist sogar gegen Ibragimov eine Wurst, der konnte noch nicht mal Ruiz ansatzweise mit seinen Schlägen erschüttern. Ruiz hat Chagaev einen Uppercut nach dem anderen eingeschenkt der voll getroffen hat. Klitschko TKO8 Chagaev, wenn es so lange dauert. Ibragimov ist zwar langsamer, dafür ein Stück grösser, und hat damit nicht ganz so einen Reichweitennachteil. Und kann auch mal zwei lange Schläge aneinanderhängen. Im Übrigen ist Klitschko nicht viermal gegen Peter durch den Ring gekrabbelt, sondern gegen Sanders. Du wärst nach einem solchen Schlag von Sanders gar nicht mehr aufgestanden. Von den drei "Niederschlägen" von Peter war EIN EINZIGER reell durch eine normale Aktion, das Niederringen mit Hüftwurf und Hammerschlag auf den knienden Klitschko, und der Schlag auf den Rücken war ein Witz. Wenn der nicht an der Schulter hängengeblieben wäre sondern voll den Hinterkopf getroffen hätte, hätte Klitschko auch im Krankenhaus landen können wie andere die danach Hirnblutungen hatten. Und jetzt soll bloss keiner kommen "Klitschko dreht ja auch IMMER ab!", Peter hat ihn im Clinch schlicht "weggeworfen" und dabei gedreht. Es gibt keinen Gegner der von Peter nichts auf den Hinterkopf bekommen hat. Gegen einen fitten Sanders würde ich mein Geld aber immer auf Sanders setzen, Klitschko fehlt da einfach was in Sachen Reflexen.

wikinger13
20-02-2008, 22:08
jawohl kläußchen,
du bist ja ein ganz heller :-)
wahrscheinlich wäre ich sogar wirklich nach einem schlag liegen geblieben, weiß nur nicht was das zur sache tut!
nochmal für dich, war beim ersten mal wohl etwas zu schwer :-)
ich hatte erwähnt wie zwei kämpfer im ring zueinander passen! kreuzvergleiche gibt es nicht, schon garnicht im ring! klitschko hat probleme mit schnellen leuten, chagaevs schlagkraft langt allemal um ihn ins traumland zu schicken! wenn klitschko getroffen wird verliert er die übersicht! ibragimov ist ein guter mann, passt aber besser zu klitschko! nicht ganz so schnell und ne gute ecke langsamer! ich will nicht sagen maßgeschneidert für klitschko aber ganz falsch wäre es sicher nicht :-) der unterschied zwischen den leuten die du erwähnt hast, z.b. ruiz, ist der das die jungs alle was einstecken können! klitschko hat kein glaskinn, der hat nen kompletten glaskopf :-) das meine ich nicht abwertend, sein kinn kann man nicht trainieren! der eine kann was vertragen, der andere eben nicht!
und wenn du das rumgekrabbel von klitschko gegen peters so toll fandest dann haben wir wohl zwei verschiedene kämpfe gesehen! klitschko war mehrmals stehend ko :-) und warum? weil er nichts vertragen kann! er dominiert das ding, hat alles im griff und jedesmal wenn er getroffen wurde hat er gewackelt!

Klaus
21-02-2008, 09:17
Ach so, weil er ein Glaskinn hat, hat er von Peter zwei Volltreffer genommen ohne zu fallen, und bei einer Serie die er in der 10. Runde mitgenommen hat, und 20 Sekunden später fällt, und in der nächsten Runde wieder topfit ist, muss er natürlich ein Glaskinn haben. Logisch. Hatte Lennox Lewis auch eins ? Ein Treffer von McCall und er war im Nirvana.

Saarbrigga
21-02-2008, 11:26
von wladimir weiss man eigentilch dass er IMMER 100% austrainiert ist, was bei lewis anders war. als lennox von mccall bzw. rahman runter geschickt wurde hatte er übergewicht und wirkte nicht fit.

lewis hatte auf keinen fall ein glaskinn, er hat ja auch den einen oder anderen schlag von tua genommen und der ist nun alles andere als ein softypuncher.

ich würde sagen wladimir verträgt mehr als viele glauben, aber auch nicht so viel wie sein bruder oder valuev.

im boxsport fällt mir gar kein richtiges "glaskinn" ein. im k-1 gibt´s eins, ruslan karaev. ein technischer superfighter mit nem richtigen glaskinn. einmal dran und minutenlang liegt er unten...

Jet Bruce chan
21-02-2008, 11:37
Einfach nur ne scheiss Deckung:D, bei so nem "Elfmeter" (gegen Sefo, Manhoef oder die Kick von Feitosa, der ja selbst Schilt angenknocked hat) genau auf die Kauleiste fallen die meisten um:o:p.

Egal wer gewinnt, ich hoffe der kriegt nen weitere Vereinigungskampf und es gibt irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren einen RICHTIGEN Weltmeister:)

Stefan1
21-02-2008, 11:58
Ach so, weil er ein Glaskinn hat, hat er von Peter zwei Volltreffer genommen ohne zu fallen, und bei einer Serie die er in der 10. Runde mitgenommen hat, und 20 Sekunden später fällt, und in der nächsten Runde wieder topfit ist, muss er natürlich ein Glaskinn haben. Logisch. Hatte Lennox Lewis auch eins ? Ein Treffer von McCall und er war im Nirvana.

In jedem Thread wo es um Klitschko geht, bringst du diesen scheiss kampf gegen Samuel Peter als Beispiel, wie gut Klitschko doch da war. Jeder wirlich jeder war der Meinung, das klitschko armseelig gegen ihn aussah, und aufgrund des Regelwerkes gewonnen hat. Vielleicht hat Peter nicht immer sauber getroffen, aber das heisst noch lange nicht, das klitschko deshalb wieder einen Krabbelanfall bekommen muss.

Klitschko ist sehr gut gegen Techniker und normal schlagstarke Boxer, das ist unumstrittten und er ist auch des beste Schwrgewichtler zur Zeit. Was aber nicht unbedingt etwas mit seiner überragenden Klasse zu tun hat, sondern an dem schwachen niveau der Schwergewichtsszene.

Aber sobald klitschko auf Leute trifft, die schnell und schlagstark sind, da hat er schlelchte Karten, das ist auch jedem Klar.

Also Klaus, hör bitte auf immer wieder von diesen Samuel Peter Kampf von klitschko zu erzählen..Ok, Peter hat unsauber geboxt und vielleicht aus sicht der punktrichter auch zurecht verloren. Aber er lag nie am boden, hatte die härteren treffer. Und das zählt für die Zuschauer, die übrigens die besten Punktrichter sind

Klaus
21-02-2008, 15:12
Ich bringe das als Beispiel wo ihn jemand mehrfach HART getroffen hat, und er weder JEDESMAL zu Boden geht, noch liegenbleibt. Siehe der Ausspruch von Larry Merchant "one punch doesn't win you the round", als Peter Klitschko am Ende der Runde voll erwischt, und der nicht mal wackelt. Peter war jedenfalls hinterher zerbeulter. Worum geht es eigentlich ? Dass man Klitschko treffen und ausknocken kann ? Weiss man spätestens seit Sanders. Es wird nur von jedem der fähig ist, eine Tastatur halbwegs zu bedienen, behauptet dass man Klitschko nur scharf ansehen muss und er geht zu Boden, und wie das "jeder" kann der ein bischen Boxen und ein bischen Hauen kann. Da wird dann ein Fass aufgemacht dass er ja eigentlich, eigentlich gegen Chagaev oder Ibragimov keine Schangse hat, weil, die hauen ja hart, und dann stirbt er, IMMER. Und ausserdem muss er eigentlich jeden Kampf verlieren, weil, es zählt ja nicht dass Klitscho 47 Powerpunches getroffen hat die Peter eben einstecken kann, sondern es zählt ja nur wer härchter trifft, auch wenn es auf den Hinterkopf ist, oder nach einem Hüftwurf. Hauptsache am Boden, und wer mehr am Boden ist hat verloren. Du kannst ja einen Boxverband aufmachen wo so gewertet wird, und alle andere Runden nicht zählen.

SeraphiM
21-02-2008, 15:30
Klitschko ist sehr gut gegen Techniker und normal schlagstarke Boxer, das ist unumstrittten und er ist auch des beste Schwrgewichtler zur Zeit. Was aber nicht unbedingt etwas mit seiner überragenden Klasse zu tun hat, sondern an dem schwachen niveau der Schwergewichtsszene.

man kann sich auch immer rausreden, immer wieder lustig diese klitschkobasher..
wohl zu viele schlechte boxfilme geschaut ?:D;);)
nach den kämpfen sind die aber ne zeit lang ruhig, zumindest bis zum zeitpunkt, wenn der nächste kampf bevorsteht...

Knud
21-02-2008, 15:42
stop jungs, alle diskussionen haben sich erledigt!
damit (http://de.youtube.com/watch?v=Ubr4pVYeZS4&feature=related) dürfte der fall wohl kar sein:D

SeraphiM
21-02-2008, 16:17
und genauso wird es laufen, klitschko wird ihn zermürben...oder halt ko hauen, wenn er gnädig ist...:D

Klaus
21-02-2008, 16:35
Man muss schon abwarten was Ibragimov macht, vielleicht hat er sich was einfallen lassen, Wegrennen ala Williamson und plötzlich die Richtung ändern. Es wird aber sicher nicht so laufen dass Super-Iggy in den Ring geflogen kommt und einfach mal den blöden Lutschko weghaut, weil, der kann ja sowieso nix wenn der Gegner ein BISCHEN kann.

wikinger13
21-02-2008, 16:54

man muss ja nicht zwangsläufig ko gehen wenn man ein glaskinn hat!
aber du musst doch zugeben das er jedesmal wenn er hart getroffen wurde am rande des ko war und sich mit allem was er hat über die zeit gerettet hat, oder? das ein top athlet wie klitschko die rundenpause genügt um sich zu erholen bestreite ich nicht! es sagt ja auch keiner das er nichts kann! ich versuche nur vor und nachteile abzuwägen und dabei fällt mir auf das kleinere schnellere leute klitschko extreme schwierigkeiten bereiten! ibragimov ist stabil, kann hart schlagen! er bewegt sich aber nicht gut genug um klitschko aus dem weg gehen zu können und wird deshalb für klitschko ein leicht zu treffendes ziel werden! so zumindest meine annahme, das kann natürlich auch ganz anders kommen.........................
bin ja kein hellseher sonst hätte ich mein erspartes auf klitschko gesetzt :-)

wikinger13
21-02-2008, 16:59
In jedem Thread wo es um Klitschko geht, bringst du diesen scheiss kampf gegen Samuel Peter als Beispiel, wie gut Klitschko doch da war. Jeder wirlich jeder war der Meinung, das klitschko armseelig gegen ihn aussah, und aufgrund des Regelwerkes gewonnen hat. Vielleicht hat Peter nicht immer sauber getroffen, aber das heisst noch lange nicht, das klitschko deshalb wieder einen Krabbelanfall bekommen muss.

Aber sobald klitschko auf Leute trifft, die schnell und schlagstark sind, da hat er schlelchte Karten, das ist auch jedem Klar.

Also Klaus, hör bitte auf immer wieder von diesen Samuel Peter Kampf von klitschko zu erzählen..Ok, Peter hat unsauber geboxt und vielleicht aus sicht der punktrichter auch zurecht verloren. Aber er lag nie am boden, hatte die härteren treffer. Und das zählt für die Zuschauer, die übrigens die besten Punktrichter sind

das sehe ich ganz ähnlich! vor allem scheint es hier den ein oder anderen zu geben der den unterschied des amateur- und des profiboxens nicht ganz geregelt bekommt!

DIE ZUSCHAUER SIND DIE BESTEN PUNKTRICHTER :-)

SeraphiM
21-02-2008, 17:02
ich weiss zwar nicht von welchen zuschauern du genau redest, aber die meisten zuschauer beim boxen ziehen mit ihren dreckigen sprüchen diesen sport runter, eine schande...

wikinger13
21-02-2008, 17:11
ich weiss zwar nicht von welchen zuschauern du genau redest, aber die meisten zuschauer beim boxen ziehen mit ihren dreckigen sprüchen diesen sport runter, eine schande...

ich rede von dem normalen boxbegeisterten zuschauer der einen guten kampf sehen will und den mund aufmacht wenn er ein verschobenes urteil anhören muss! früher waren es irgendwelche luden die den sport in die dunkle ecke gerückt haben, heute hast du irgendwelche promiaffen die überhaupt keine ahnung vom sport generell haben aber meinen ihren senf dazugeben zu müssen :-) auf einmal sind alles boxfans und der"klitschko und ich sind total gut befreundet" :-) schau dir den michalczewski an, dumm wie die nacht aber seine freunde sind politiker und künstler *lach* auf diese ganze medienscheisse hab ich auch kein bock mehr! von mir aus könnten sie auch die hymnen weglassen! ich kenn soviele boxer, du darfst mir glauben das nicht einer dabei ist der für sein land boxt als vielmehr für die börse und einen sozialen stand! jetzt bin ich etwas vom thema abgekommen :-)

Stefan1
21-02-2008, 20:27
Weigh in result:

Klitschko 107,8 so leicht wie seit jahren nicht mehr

Iggy 99,2kg

dem gewicht nach zu urteilen könnte man vermuten, beide wollen 12runden boxen

Klaus
21-02-2008, 20:43
Also entweder ist Klitschko irgendwie krank, oder er lässt irgendwas weg und wird davon wieder dünner. So leicht war der zuletzt 2000 gegen Byrd. Vielleicht hat er vor demnächst mehr auf Dauerdruck und Ausdauerleistung zu gehen.

bouncer
22-02-2008, 17:52
Das er so leicht ist, hat mich allerdings auch überrascht.. Ob mich das als Gegner freuen würde, weiß ich allerdings nicht. Ein leichter Klitschko wird wahrscheinlich auch schneller auf den Beinen sein..

Klaus
22-02-2008, 19:15
Ich vermute mal dass er erstmal rein defensiv agieren wird, um Ibragimov den Zahn zu ziehen dass er "leicht" zu treffen ist. Er wird sich darauf beschränken die weiten, teils eingesprungenen Heumacher von Iggy mit der patentierten Larry-Holmes-Arme-hochwerfen-Abwehr zu fangen, und sich dann auf ihn lehnen, um ihn zu frustrieren. Dazwischen nur ein paar Stören-Jabs, um ein paar Runden zu bekommen. Erst wenn er ein Gefühl dafür bekommen hat wie Ibragimov angreift oder kontern will, wird er offensiver. Die erste richtig harte Rechte von Klitschko kam gegen Brock auch erst in der 6. Runde.

Ibragimov hat nur eine Chance wenn Klitschko anfängt wild zu agieren und ihn partout hart treffen will, oder kontern. Dabei fangen sich die meisten grossen Leute ihre Heumacher ein, mit dem 2. Schlag der vor dem Konterversuch trifft, nicht mit dem ersten. Darum hat Ibragimov auch nach dem Wiegen ihm irgendeinen Scheiss auf Russisch gesagt, so leise dass es keiner hören konnte. Klitschko hat nur später dazu gesagt "Für die Worte wird er bezahlen". Ich kann nur hoffen dass er sich nicht hinreissen lässt wie ein Wilder auf ihn loszustürmen, das ist Ibragimovs einzige Chance.

Ibragimov muss versuchen, vollkommen negativ zu kämpfen, tief zu bleiben, den Kopf unten zu halten, und Klitschko zu frustrieren. Erst wenn der überhaupt nicht mehr damit rechnet, kann er mal Zwischenspurts versuchen, wie Abraham. Wenn Klitschko damit nicht zurecht kommt, kann er gewinnen.

Stefan1
22-02-2008, 21:48
Auf Klitschko zu Wetten bringt nichts.. er ist bei den Buchmachern Haushoher Favorit mit 1,2 :4,xx

Ich hab ibragimov 3 mal kämpfen sehen.Gegen Briggs war er ängstlich hat sich nicht richtig an ihn rangetraut obwohl er ihm boxerisch überlegen war..

Daher denke ich wird er gegen Klitschko unter gehen.

Klaus
23-02-2008, 00:39
Das ist sicher die wahrscheinlichste Variante. Gegen Briggs und Oldyfield konnte Ibi aber sicher sein, auch so zu gewinnen. Gegen Klitschko kann er sich nur aussuchen mit fliegenden Fahnen unterzugehen, oder Glück zu haben und den Lotteriepunch zu landen, denn wenn er bedächtig vermeidet verhauen zu werden, verliert er 120:108 ohne irgendeine Chance. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er entweder weiss dass die Punktrichter ihm jede Runde schenken in der er nicht am Boden ist, oder dass er wenn Klitschko dann irgendwann den Titel für vakant erklären muss weil er keine 4 Pflichtkämpfe im Jahr machen kann dann gleich wieder Weltmeister ist. Und dann entsprechend nur rennt, hält und meidet. In jedem Fall wird der Kampf eines genau zeigen, nämlich Klitschkos und Ibragimovs tatsächliches Niveau.

Branco Cikatic
23-02-2008, 00:45
Klitschko ist sicher Favorit in diesem Kampf, aber Ibragimov
wird sicher seine Chance waren.

Gladbeck
23-02-2008, 10:13
Hoffe Klitschko zeigt uns mal wieder sein Butter Kinn und legt sich schlafen.

Dann waren es wieder die KO Tropfen.:D

Denke aber auch das Sultan wenig Chancen haben wird.:(

Knugs
23-02-2008, 10:33
sultan HOCH sultan HOCH sultan HOCH !!! :D

Hab grad beim Frühstücken die Bilder (BILD) von den zweien gesehen . Der gutgebaute gegen den bären :)

j0n4s
24-02-2008, 01:10
bald gehts los.
obwohl ich heut schon auf ner boxgala war, zieh ich mir das jetzt als krönenden abschluss rein.
hoffe auf gute defensivarbeit der beiden, damits kein kurzes schwergewichtsvergnügen ohne boxen wird.

Rocky marciano
24-02-2008, 03:32
gleich gehts los ich tippe auf klitschko in der 6 oder 7 runde

j0n4s
24-02-2008, 04:35
klitschko war faul.
patschen sieht auch scheiße aus.
sonst wars cool, 12 runden mit dem underdog mitgefiebert.
gute nacht

Rocky marciano
24-02-2008, 04:40
klitschko war faul.
patschen sieht auch scheiße aus.
sonst wars cool, 12 runden mit dem underdog mitgefiebert.
gute nacht

stimmt er hätte mehr machen können

Pommy13
24-02-2008, 04:49
mhm, naja
ich mag ja nun die klitschkos nicht, aber das hat er ohne risiko sauber gemacht, da kann man nichts sagen
aber wenn er was anderes als jab punch schlagen muss, sieht er immer noch bescheiden aus

die wilder schwinger von sultan waren allerdings nicht eines weltmeisters würdig. nun, auf der anderen seite muss man eben erstmal an dem guten jab vorkommen...

war fast klar, dass der kampf so ausgehen würde
leider

Davut Sidal
24-02-2008, 09:29
die wilder schwinger von sultan waren allerdings nicht eines weltmeisters würdig. leider

Bei dieser grössen unterschied, ist es Normal.

Knud
24-02-2008, 10:38
natürlich hat klitschko das ding sehr klug und vorallem sicher nach hause geboxt.
ich finde trotzdem, er hätte etwas mehr riskieren sollen --> den k.o suchen! klar steht da ne menge auf dem spiel für ihn und aus rein boxerischer sicht, hat er den kampf bestmöglich geführt... aber der boxsport (gerade im schwergewicht) lebt nunmal von den spektakulären aktionen (zumindestens aus sicht der meisten, zahlenden zuschauer)! und wenn klitschko das boxpublikum in den usa endgültig für sich gewinnen will, es (wie sagen die medien so schön) polarisieren will, muß er aus meiner sicht etwas risikobereiter sein. selbst vitali sagte nach dem kampf, dass soviel vorsicht nicht nötig gewesen wäre...

juppihood
24-02-2008, 10:59
Wer ist für euch der Favorit?

ich bin kein klitschko fan, er hat keine weltklasse sowie lennox lewis.
ich hoffte auf sultan, aber es kam leider anders, wobei er auch kein weltklasseboxer ist. schade, aber das schwergewichtboxen hat bei mir das interesse verloren.

juppihood
24-02-2008, 11:06
wenn die kklitschkos auf richtige gegner treffen gehen sie unter... leider gibt es im schwergewicht keine großen kämpfer mehr...(körpergröße war nicht gemeint)

Knugs
24-02-2008, 11:43
boar war der kampf scheiße :mad:

bouncer
24-02-2008, 11:46
Klar, hätte mich auch über einen K.O gefreut, aber es war klug, das Klitschko es nicht erzwingen wollte.. Ibragimov war sehr unangenehm und war bis zum Schluß hellwach. Taktisch hat Klitschko gestern eine Meisterleistung abgeliefert! Er war beweglich, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und hat (bis auf ein paar Körpertreffer) nichts zugelassen.
Es ist immer leicht zu sagen, das er nur so dominiert, weil es ihm an richtigen Gegnern mangelt... wir werden nie rauskriegen, wie er gegen einen Tyson, Lewis etc. ausgesehen hätte, weil diese Leute ihren Höhepunkt vor 10-20 Jahren hatten. Wladimir ist jetzt auf der Höhe seines Könnens, und es ist leicht zu sagen, das er gegen diese Jungs keine Chance gehabt hätte.. wer weiß, ob die mit ihm klar gekommen wären!?! Er boxt halt hocheffektiv, das muß nicht jeder mögen, aber man sollte ihn auch nicht schlechter machen als er ist!

Shining
24-02-2008, 12:18
wenn die kklitschkos auf richtige gegner treffen gehen sie unter... leider gibt es im schwergewicht keine großen kämpfer mehr...(körpergröße war nicht gemeint)
Untergehen? Haben wir zwei verschiedene Kämpfe geguckt? Ibragminov hatte kaum Wirkungstreffer gemacht.
Ich glaube eher hier würde so ziemlich jeder gegen die Klitschkos untergehen :D,
alle haben eine große Klappe aber wahrscheinlich die wenigsten gegen einen Rechtsausleger gekämpft. oder gesparrt.;)
Ich kann verstehen warum er so geboxt hat. ;)

Ich fand, wie fast alle, er hätte in den ersten Runden ein paar Chancen gehabt Rechte zu zu benutzen, daß er zu viel respekt hatte. Aber dann hab ichs verstanden, er wollte mit der Führhand den Gegner müde machen und dann zuschlagen.

Klaus
24-02-2008, 12:57
Ich hatte Klitschko nach Punkten nicht so klar vorne, klar vorne war er für mich erst ab der 9. Runde, da er ausser Jabs in den ersten 4-6 Runden fast nichts gemacht hat. Da konnte man Ibragimov auch 4 Runden geben, für die Körpertreffer, und dass er es versucht hat.

Was ich Scheisse fand, und wofür ich Klitschko SOFORT von der ersten Runde an verwarnt und wenn er weitermacht auch bestraft hätte (bis zur DQ), war das harte Runterschlagen der Führhand von Ibragimov. Das ist asozial, und illegal, ein Versuch die Schulter zu verletzen (wie Byrd es bei Vitali ja geschafft hat, mit der gleichen Sache), und gehört sofort abgestraft, und verboten.

Ansonsten hat Klitschko taktisch hochgradig intelligent geboxt, und was am besten war, hervorragende Deckungsarbeit geleistet die so gut wie keine Treffer von Ibragimov zugelassen hat. Das kann nicht jeder, und die Schläge waren auch nicht schlecht, Klitschko hat sie nur gesehen, oder die mögliche Linie instinktiv geblockt, so dass er wenn nur aussen vorbei auf die Schulter kommt, wenn überhaupt. Das war auch, was ich vorher gesagt habe, er muss die langen Haken von Ibragimov aus der Luft fangen, damit er keine Folgeaktion abbekommt, und das hat er perfekt gemacht. Ibragimov stand zweimal kurz vor dem KO, kann aber eben eine Menge ab. Einmal als er auf den Ringseilen sass, und einmal kurz vor Ende der 10. Runde, da hat ihn der Gong gerettet. Das war auch der einzige Treffer im Kampf von vorne auf das Kinn, und da hat er gewackelt, ähnlich wie gegen Austin.

Klitschko würde nur Probleme bekommen, wenn ein Gegner ähnlich gross und schnell ist, damit er nicht diesen Reichweitenvorteil hat. Davon gab es historisch aber kaum welche, und es bleiben nur die üblichen Verdächtigen (Lewis, Tyson, usw.). Zu behaupten "die" (die völlig unterschiedlich kämpfen) würden gegen "jeden guten Gegner untergehen", ist Laberfaselei. Aber damit war ja zu rechnen. Vitali, der die meiste Zeit seiner Karriere mit schweren Verletzungen gekämpft hat die ihn langsam auf den Füssen und unbeweglich gemacht haben, wäre ohne solche Verletzungen im besten Zustand seiner Karriere (Hide) gegen jeden anderen Mann ein Kandidat für einen schweren KO-Sieg gewesen. Jeder der versucht nicht zu überleben (Byrd), sondern ihn "niederzustrecken mit all seinem Hass" hätte ordentlich vor die Mappe bekommen, da er ein hervorragendes Auge hat, und eben sowohl die Reichweite als auch den Hammer dass es weh tut. Wladimir ist das grosse Fragezeichen, da er körperlich nicht so stabil ist, viel nehmen zu können ohne zu wackeln. Aber wenn er gegen gute Gegner immer untergehen würde, wäre er gegen Ibragimov oder Peter auch untergegangen. Ist er aber nicht. Aber dann heisst es immer "die sind aber zu klein", oder "der war aber nicht gut", bla blabla blabla. Als Favoriten gegen einen Lewis sehe ich ihn aber nicht, aber Leute mit physischen Nachteilen wie Holyfield, der auch nicht den One-Punch-KO in den Händen hat, sehe ich nahezu ohne jede Chance, wenn er sich nicht selbst die Beine verknotet. Seine Schwäche sind grosse Leute mit dem Hammer, wie Sanders.

Lap Sao
24-02-2008, 12:57
Man muss die Kirche im Dorf lassen ... fakt ist, dass W. Klitschko momentan der bester Schwergewichtler ist ... auch wenn das vielen Leuten nicht passt :D ...

S. Ibra.. hat einfach zu wenig gemacht bzw. gezeigt ... natürlich ist es schwer an dem perfekten und dazu noch schlagstarken langen Jab von W. Klitschko vorbeizukommen und in den Nahkampf einzutreten, vor allem auch weil wir gesehen haben wie wichtig Schrittarbeit und damit Distanzkontrolle im Kampf sind. Aber dennoch, für einen Weltmeister muss man von S. Ibra... mehr erwarten können. Dann muss er sich eben Mittel und Wege suchen ... besser auspendeln, besser auf den Füßen bewegen, geschickt unter dem Jab durchtauchen, bei Klitschkos Attacken wegtauchen und mitschlagen, selbst versuchen den Kampf offensiv zu gestalten, vielleicht auch Klitschkos Jab-Arm wegschlagen ... Klitschko selbst benutzt ja gerne die Führhand-Patsche, um die Deckung seines Gegners zu öffnen ... das alles haben wir von S. Ibrah... nicht gesehen und daher hat er verdient verloren.

Kleiner zu sein heißt nicht unbedingt, den Kampf zu verlieren ... da gibt es genug Beispiele wie z.B. früher Tyson vs. Golota, heute Chagaev vs. Valuev ...
als kleinerer Mann muss man halt mehr machen und mehr Risiko gehen, aber wenn er dazu nicht bereit ist und nur auf den Konter-Lucky-Punch wartet, dann verliert man eben gegen ein taktisch-technisch perfekten Klitschko.

Und Klitscko hätte S. Ibrah... natürlich wegputzen können, wenn er noch mehr Druck gemacht hätte, allerdings kann man sein sicheres Vorgehen auch absolut verstehen ... es steht zuviel auf dem Spiel und gerade da man sagt S. Ibrah... sei ein so gefährlicher Konterboxer, warum dann also die taktische Linie frühzeitig verlassen, wenn sie gut funktioniert ...

Hätte mir gewünscht, dass Klitschko in den Runden 9-12 den Knockout sucht, aber seine Leistung war dennoch gut und eben sehr diszipliniert. Viele der Experten hier, wären wohl auch eher auf Sicherheit gegangen, wenn sie den Kampf hätten bestreiten müssen. Vor dem TV-Gerät ist es halt immer einfach Ratschläge zu erteilen ...

Branco Cikatic
24-02-2008, 13:20

Maskaev ist für mich der einzige der die Klitschkos stoppen kann!
Zuerst wird er Peter am 8.März ausknocken und sich dann Vitali
vornehmen.:cool:

Gladbeck
24-02-2008, 13:49
Zum Einschlafen,2 Weltmeister und 100% langeweile!:mad:
Klitschko ist höchstens Bademeister.
Aber nach 12 Runden mit Klitschko hat noch kein Boxer so frisch ausgesehen.

Klaus
24-02-2008, 14:23
Ich denke, dass hier einige persönlich beleidigt sind, weil Dr. W. die eingesprungenen Hände lieber gemieden hat als den Konter zu versuchen und abgeschossen zu werden. Weil, sie haben ja so sehr gehofft dass er den Schlagabtausch sucht und dann die langen Hände nimmt. Schade, jetzt kann man ja gar nicht sagen "Ich wusste es! Jeder GUTE Boxer schlägt SIE KO!". Dann muss man halt jetzt erzählen "boah ey der Klitschko hat überhaupt nicht versucht ihn zu treffen und in die eingesprungenen Haken zu laufen, Gesicht voraus - der FEIGLING!!!".

Klaus
24-02-2008, 14:24
YouTube - Lennox Lewis vs David Tua Round 1 (http://www.youtube.com/watch?v=0BIanG4uYSE)

mauricio shogun
24-02-2008, 14:48
ich fand wladimir hat hervorragende taktische arbeit geleistet...ibragimov war sehr beweglich auf den beinen, hat aber nicht viel zeigen können, wiel wladi es nicht zugelassen hat, dennoch kann er einige schläge fressen.
zu vitali muss ich sagen, ich sehe ihn unheimlich gerne boxen, aber ich habe mal einen kommentar gelesen, in dem stand dass vitalis schlagkraft doch sehr überschätzt wurde und es hätte schaffen müssen sanders wenigstens runter zu schicken(rahman hat es ja auch geschafft, tubbs ebenaflls), vitali hat überwiegend durch tko gewonnen, mit seiner physischen kraft die gegner zermürbt...inwiefern das wahr ist, kann ich nicht beurteilen weil ich die mieisten seiner kämpfe auch nicht gesehn hab

dominic1327
24-02-2008, 14:52
ich für meinen teil werde nichtmehr für einen klitschko kampf mitten in der nacht aufstehen,verständlich das er auf sicherheit geboxt hat,aber boxen sollte immernoch ,wie jede andere sportart auch,die leute unterhalten,das da heute zwei grossartige athleten gekämpft haben gar keine frage und das es im moment weder einen tyson,holyfield oder lewis gibt steeht auch fest,aber mann darf die beachtlichen gagen die gezahlt werden nicht vergessen die nunmal nur durch die zuschauer möglich werden,und da finde sollten gerade kämpfer die so weit gekommen sind und (fast) alles erreicht haben im kampf auch mal ein risiko eingehen,weil bei so einer veranstaltung wie heute ist man ja leider wieder vom unterhaltungswert völlig auf der strecke gebliben!!!schade,da man ja weiss wozu ein klitschko fähig ist wenn er etwas druck macht!

Tori
24-02-2008, 15:20
Ich fand es einen Klassekampf von Klitschko. Strategisch und Boxerisch eine tolle Leistung.

Immer diese Unken. Boxen ist was anderes als tumbes aufeinandereindreschen bis einer nicht mehr stehen kann ;)

dominic1327
24-02-2008, 15:41
hat ja keiner gesagt das er ihn unbedingt mit kieferbruch ko schlagen soll,aber rein aus der sicht des zuschauens war der kampf tot langweilig!!mann muss beim boxen keineswegs "prügeln"das funktioniert eh nur in den seltensten fällen,aber ein klasse boxkampf macht für mich mehr aus als die distanz bewahren und meinen gegner fast ausschlisslich mit der führhand auszupunkten!!!klar ist das ein kampfstil der mit dem kopf und viel strategie geführt wird,aber spätestens wenn die sechste runde in folge an mich ging,kann man ruhig mal einen zahn zulegen!!!wenn du selber im ring stehst und dein trainer dir sagt das du klar führst,versuchst du doch auch den kampf nicht nur zu dominieren sondern deinen gegner klar zu besiegen indem du schöne harte treffer landest oder es versuchst!!!oder steh ich da alleine?

pYr0
24-02-2008, 15:44
Klitschko hat wiedermal klasse gekämpft und auch verdient gewonnen. Klar hätte der Kampf etwas spektakulärer sein können aber das ist eben Boxen und nicht MMA ; )))

Klaus
24-02-2008, 15:56
Zumal man ja gehört hat wie Ibragimovs Schläge zum Körper geknallt haben. Wenn Klitschko davon ein paar als Heumacher zum Kopf eingesteckt hätte, wäre es vielleicht eng geworden. So klar hat er schliesslich die Runden auch wieder nicht gewonnen, er hätte auch weit zurückliegen können. Selbst Steward war sich lange nicht sicher. Ich habe den Kampf auch eher 8:4 oder 7:5 gesehen, nach Aktivität. Ibragimov hat sich auch einfach gut verteidigt, und war nur einmal angeschlagen, Sekunden vor dem Gong. Wenn das am Anfang der Runde passiert wäre, hätte es anders ausgehen können, aber bis Brock einmal von einer Rechten angeschlagen war, ist in dem Kampf auch nichts passiert. Erst als Brock gewackelt hat, kam schnell das Ende, und das wäre auch Ibragimov passiert. So viele Treffer landet man aber nicht gegen gute Leute, die sowas wie Defensive kennen, insbesondere wenn sich zwei Leute mit verschiedenen Auslagen gegenüberstehen und weitere Wege gehen müssen. Man erinnere sich mal an Lennox Lewis gegen Rahman, 4 öde Runden ohne viel Aktion, und dann zwei Treffer und Ende. Lewis gegen Tua, 1-2 Runden mit ein bischen Aktion von Lewis, und 10 öde in denen er nur verhindert hat dass Tua Aktionen landet.

dominic1327
24-02-2008, 16:11
von der intelligenz des seines kampfstiles heute wird ja auch jeder der ein wenig vom boxen versteht überzeugt sein,was nicht heist das das der kampfstil ist den man sehen möchte oder erwartet!

SeraphiM
24-02-2008, 16:16
von der intelligenz des seines kampfstiles heute wird ja auch jeder der ein wenig vom boxen versteht überzeugt sein,was nicht heist das das der kampfstil ist den man sehen möchte oder erwartet!

und was möchte man deiner meinung nach sehen/erwarten ? :D

Till81
24-02-2008, 16:25
war auf jeden fall sau langweilig, wie oft kam die rechte? 5mal?:D hab mich geärgert, dass ich aufgestanden bin

dominic1327
24-02-2008, 16:40
was will man denn wohl sehen wenn mann mitten in der nacht für einen boxkampf aufsteht!??einen spannenden,hochkarätigen,abwechslungsreichen kampf zweier klasse boxer die alles geben!und davon war ja wohl nix zu sehen!!

stutz
24-02-2008, 16:47
was will man denn wohl sehen wenn mann mitten in der nacht für einen boxkampf aufsteht!??einen spannenden,hochkarätigen,abwechslungsreichen kampf zweier klasse boxer die alles geben!und davon war ja wohl nix zu sehen!!

/sign, und dafür bin ich jetzt so müde :(

Harrington
24-02-2008, 16:51
mein statement, wen´s interessiert:

klitschko hat die aufgabe ibragimov zwar unspektakulär- aber intelligent und mit einer guten taktik gelöst. der jab von ihm macht momentan im schwergewicht den unterschied.

Klaus
24-02-2008, 17:35
Leute die im Schwergewicht anders boxen, bleiben nicht lange im Geschäft. Siehe Maskaev, der hat schön offensiv geboxt und dann dreimal die Rübe abgeschlagen bekommen. Wladimir hat für einen anderen Boxstil einfach zu lange Beine, und den falschen Schlagstil, um Leute die erheblich kleiner sind als er ständig klar zu treffen. Lewis hat Byrd gemieden, weil er wusste dass er zwar leicht gewinnen würde, aber doof aussehen und sich durch den Kampf würde quälen müssen, denn er schlägt zwar härter bzw. mit mehr Druck als Wladimir, dafür auch langsamer. Gegen kleine Leute sehen nur Boxer aus, die unter 1,95 sind und schnell. Man hat gesehen wie oft selbst ein Povetkin von schnellen Schlägen VOLL erwischt wurde. Der hat den Kampf überlebt weil Chambers einfach nicht hart genug schlägt, gegen jemanden vom Kaliber Brewster wäre er da in der 3. Reihe aufgewacht wenn er da so offen ist. Wladimir ist mit dem ersten langen Schritt in der Luft weit weg von der ersten Schlaghand, braucht aber lange um runter zu kommen, und dann kann er überrannt werden wenn er nur so weit weghüpft dass er in Reichweite für den Konter bleibt wenn der Gegner NICHT kommt. Da geht er jedesmal das Risiko ein, dass der 2. Schlag wenn derjenige weiterrennt ihn abräumt während er den Schlag noch ansetzt. Das sieht dann so aus (die Grössenverhältnisse passen ungefähr): YouTube - David Tua's Brutal Knockout Of John Ruiz (http://www.youtube.com/watch?v=_w4vE6gNn4c&feature=related)

Shining
25-02-2008, 09:10

Es gab gestern um 11.00 Uhr eine Wiederholung :D:D :p

dominic1327
25-02-2008, 16:38
ja,und die war noch viel langweiliger als der kaampf in der nacht

andi123
25-02-2008, 17:26
Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht gelohnt hat, so früh aufzustehen bzw. zu warten. Der Kampf war wirklich total langweilig. Aber daraus die Schlüsse zu ziehen, dass Klitschko ein Scheiss-Boxer ist und das er gegen jeden halbwegs guten Gegner sofort verliert ist mist. Dann verstehen diese Leute ja nichts von Boxen. Und für einen langweiligen Kampf Klitschko so runterzumachen ist ungerecht(waren denn alle Lewis-Kämpfe erste Sahne???). Klitschko fabriziert ja in seinen Kämpfen ein KO nach dem anderen. Das sieht man bei keinem anderen Schwergewichtsboxer, geschweige -Weltmeister. Und ich denke, dass Klitschko auch im Duell der Altmeister sehr gut ausgesehen hätte. Ein Holyfield hätte meiner Meinung nach zu keiner Zeit eine Chance gegen Wladimir gehabt.

teeQ
25-02-2008, 17:30
Taktisch natürlich gut, aber wenn ich mir nicht vorher Wettscheine besorgt hätte, wäre ich bestimmt noch mitten im Geschehen eingeschlafen. :D

andi123
25-02-2008, 17:37
Für wen denn sonst, wenn nicht für Klitschko? Bei ihm liegt die Wahrscheinlichtkeit eines spektakulären Kampfes so bei 85-90 Prozent, KO-Wahrscheinlichtkeit fast bei 100(na ja, nur fast). Bei den anderen kannst du das vergessen. Und das Boxer wie Krasniki seine Birne für jeden Schlag hinstellen, wie gegen Brewster,ist für mich kein Vorbild eines perfekten Kampfes.Das macht mir nur Angst um die Gesundheit der Boxer, aber bereitet mir auf keinen Fall Vergnügen.

dominic1327
25-02-2008, 17:43
bezweifel auch nicht das klizschko gut geboxt(strategisch) hat und das die beiden K`s zu der elite gehören,aber das ist bei so musterathleten auch +- zu erwarten!klar sind viele der kämpfe gut(also auch für den zuschauer)gewesen,aber wenn man in der liga kämpft muss man damit rechnen das die erwartungen der leute und fans die den sport ja numal massgeblich finanzieren sehr hoch sind!!!und dann mit so ner blöden phrase kommen wie:ich wollte nicht wie ein clown aussehen!find ich schwach!dann lieber ruhig seinen sieg und die kohle nehmen!!!man(n) muss sich nicht immer rechtfertigen!!na ja,nach regen kommt sonne viell.krigen wir ja bald nochmal einen richtig guten schwergewichts kampf zu sehen!solange guck ich mir wieder die leichteren an!da ists eh immer spannender!!!

andi123
25-02-2008, 17:46
war auf jeden fall sau langweilig, wie oft kam die rechte? 5mal?:D hab mich geärgert, dass ich aufgestanden bin

Für wen denn sonst aufstehen, wenn nicht für Klitschko? Bei ihm liegt die Wahrscheinlichtkeit eines spektakulären Kampfes so bei 85-90 Prozent, KO-Wahrscheinlichtkeit fast bei 100(na ja, nur fast). Bei den anderen kannst du das vergessen. Und das Boxer wie Krasniki seine Birne für jeden Schlag hinstellen, wie gegen Brewster,ist für mich kein Vorbild eines perfekten Kampfes.Das macht mir nur Angst um die Gesundheit der Boxer, aber bereitet mir auf keinen Fall Vergnügen.

andi123
25-02-2008, 17:49
und dann mit so ner blöden phrase kommen wie:ich wollte nicht wie ein clown aussehen!find ich schwach!dann lieber ruhig seinen sieg und die kohle nehmen!!!man(n) muss sich nicht immer rechtfertigen!!

Das fand ich auch voll bescheuert. Wenn du zu deinem Kampf stehst, und mehr noch, wenn es sogar deine Strategie war, so zu kämpfen, dann sag es einfach. Diese Ausreden mit Clown fand ich lächerlich.

dominic1327
25-02-2008, 18:14
ausserdem mal ehrlich:gut sah das geschlag auf die führhand auch nich aus!wie sone katze mit dem wollknäuel!miautz:D:D

andi123
25-02-2008, 18:45
ausserdem mal ehrlich:gut sah das geschlag auf die führhand auch nich aus!wie sone katze mit dem wollknäuel!miautz:D:D
Aber sogar ein Wollknäul ist lebendiger als Ibragimov in diesem Kampf. Wer weiss, wie viel Risiko Wladimir gegangen wäre, wenn auch Ibragimov was riskiert hätte? Enttäuschender fand ich auf jeden Fall Ibragimov.

dominic1327
25-02-2008, 18:55
Aber sogar ein Wollknäul ist lebendiger als Ibragimov in diesem Kampf. Wer weiss, wie viel Risiko Wladimir gegangen wäre, wenn auch Ibragimov was riskiert hätte? Enttäuschender fand ich auf jeden Fall Ibragimov.

keiner von den beiden hat geglänzt mit herrausragender leistung!!aber gut!ich bekomm ja auch immer millionen wenn ich mal nen schlechten tag habe:cool:

Klaus
25-02-2008, 19:24
Klitschko hat safety first geboxt, weil er nach dem ganzen Gelaber von Ibragimovs Gruppe er hätte ja so viele verschiedene Taktiken und unheimlich viele Überraschungen einfach gefürchtet hat, dass da mehr kommt. Irgendwas fieses, überraschendes. Dass er so tut als käme da nicht viel, um ihn zu animieren sich zu verausgaben, um dann nach 2/3 des Kampfes plötzlich aufzudrehen. Dass da einfach gar nichts kommt, hat er erst gemerkt als 8 Runden vorbei waren, und selbst da war er nicht sicher dass nicht doch noch mehr kommt. Also hat er ein bischen aufgedreht, aber nicht alles auf eine Karte. Zweimal ist Ibragimov ja auch fast gefallen, da war nur die Runde schon zu Ende. NACH dem Kampf ist jeder schlauer, und da hat er auch gewusst dass das nichts als heisse Luft war von Ibragimov, und dass er wirklich nicht viel mehr kann. So wenig hat Ibragimov aber auch nicht gemacht, da sind schon einige harte Heumacher an Klitschkos Armen hängen geblieben, die ein Pferd gefällt hätten wenn sie getroffen hätten. Peter war z.B. definitiv VIEL stärker gegen Klitschko als gegen jeden anderen Gegner, viel austrainierter, stärker, konditionsstärker, aktiver. Dem hat Klitschko 12 Runden lang auf die Glocke gegeben, aber der fiel einfach nicht. Und mehr Geld hat er für das Risiko in der 10. liegen zu bleiben auch nicht bekommen, es gibt ja keinen Bonus für einen KO oder "interessanten Kampf". Aber wenn er so ein Ding von Ibragimov eingesteckt hätte und liegengeblieben wäre, wäre seine Karriere im ***** gewesen, und jeder Idiot hätte das Internet vollgequatscht damit was für ein Versager dieser blöde Klitschko ist. Das wollte er vermeiden, und zwar zurecht. Und selbst jetzt kommen noch die ganzen Ami-Spacken an und erzählen wie schlecht der Klitschko und der Ibragimov sind, und wie Shannon Briggs beide in der gleichen Nacht total verprügelt hätte, blablablabla. Dass der gleiche Briggs gegen einen weitaus weniger aktiven Ibragimov nichts gerissen und erst recht nichts getroffen hat, interessiert die nicht. Hauptsache, quasseln, je mehr Scheisse desto besser.

Den Schlag auf den Arm fand ich übrigens HÖCHST illegal und hätte ihn konsequent verboten und bestraft. Ich hätte ihn gewarnt dass ich ihn disqualifiziere wenn er damit weitermacht.

dominic1327
25-02-2008, 19:55
das die amis blöd quatschen ist doch mittlerweile bekannt und normal!!(hab sogar welche in der familie!!ätzend wie toll sich ein volk fühlen kann!)!!!und ich kann mich nur wiederholen!kli und ibr sind gute boxer!aber für mich sah das fallen eher wie stolpern aus!und mit dem handschlagen hast du völlig recht,wenn kli 10 cm kleiner wär wären die auch bestimmt abgemahnt worden!aber bei solchen grössenunterschieden wird da gerne mal ein bis drei augen zugedrückt!!!grade bei grosskaliberkämpfen!!valuev macht das auch schonmal gern!!!zwar nicht so krass aber die langen machen das gerne bei kleinen!!(bei mir auch bin 1,70m!)will ja gar nicht sagen das kli ein schlechter kämpfer ist ,nur das das ne echt schwache vorstellung war(auch beiderseits,aber er ist nunmal der favorit und da ist der erwartungsdruck halt höher!)so das dazu!hoffen wir das die nächsten kämpfe wieder besser werden!!:)

Klaus
25-02-2008, 23:15
Das war einfach eine sportliche Leistung, verglichen mit den eher kämpferischen von Vitali. Der wollte jeden Gegner tot sehen, und hat auch so gekämpft.

Branco Cikatic
25-02-2008, 23:36
Der Einzige der Klitschko stoppen kann ist Valuew!:cool:

Fülöp
25-02-2008, 23:55
Eine wunderbare Analyse des Kampfes. ;) Gefunden hier:
Spreeblick » Klitschko vs. Ibragimov (http://www.spreeblick.com/2008/02/25/klitschko-vs-ibragimov/)

Klitschko vs. Ibragimov

On Saturday night Madison Square Garden witnessed a truly modernist masterpiece. With relentlessly strict execution, Dr. Wladimir Klitschko successfully executed a twelve round heavyweight title fight almost completely left-handed. The only shortcoming of this audacious spectacle was that Dr. Klitschko was unable to win by TKO under these self-imposed constraints. His right hand, deployed perhaps three times in the first eight rounds, was powerful in its absence, used as a threat to induce Ibragimov’s cooperation in this mad vision. A confused Ibragimov attempted to introduce his own strokes to this pugilistic equivalent of the monochromatic square, but Dr. Klitschko, with Suprematist finality, used his left hand to slap down even the most tentative swings from his opponent and held him to the role of The Target. Late in the match, a frustrated Ibragimov attempted to wrestle with Dr. Klitschko, but succeeded only in demonstrating the invincibility of monist poise to such apelike assaults.

History may yet reveal a deeper theme to this match. Could his stratagem have gone beyond the presentation of an unadorned, monolithic assault? Was he, in fact, drawing our attention to the accepted structure of the boxing match itself by reducing it to its simplest element: the left jab? Perhaps the missing punches are an expression of loss, of powerlessness. Was this an homage to the underdog victory of the Orange Revolution, conducted under a paralyzing shroud of dioxin? Were the missing uppercuts and roundhouses the ones that were successfully silenced by Russian intimidation and violence, the powerful blows that we will simply never know?

The audience in attendance at MSG did not seem moved by this oeuvre, and demanded a return to more conventional expression, but Dr. Klitschko, proving himself a true artist, refused to surrender to their heathen demands for sweat and blood and held to his vision of a twelve round fight without punches. This writer is awed.

SeraphiM
26-02-2008, 15:11

das war ein übelst schlechter scherz, oder ?

SeraphiM
26-02-2008, 15:14
Eine wunderbare Analyse des Kampfes. ;) Gefunden hier:
Spreeblick » Klitschko vs. Ibragimov (http://www.spreeblick.com/2008/02/25/klitschko-vs-ibragimov/)

Klitschko vs. Ibragimov

On Saturday night Madison Square Garden witnessed a truly modernist masterpiece. With relentlessly strict execution, Dr. Wladimir Klitschko successfully executed a twelve round heavyweight title fight almost completely left-handed. The only shortcoming of this audacious spectacle was that Dr. Klitschko was unable to win by TKO under these self-imposed constraints. His right hand, deployed perhaps three times in the first eight rounds, was powerful in its absence, used as a threat to induce Ibragimov’s cooperation in this mad vision. A confused Ibragimov attempted to introduce his own strokes to this pugilistic equivalent of the monochromatic square, but Dr. Klitschko, with Suprematist finality, used his left hand to slap down even the most tentative swings from his opponent and held him to the role of The Target. Late in the match, a frustrated Ibragimov attempted to wrestle with Dr. Klitschko, but succeeded only in demonstrating the invincibility of monist poise to such apelike assaults.

History may yet reveal a deeper theme to this match. Could his stratagem have gone beyond the presentation of an unadorned, monolithic assault? Was he, in fact, drawing our attention to the accepted structure of the boxing match itself by reducing it to its simplest element: the left jab? Perhaps the missing punches are an expression of loss, of powerlessness. Was this an homage to the underdog victory of the Orange Revolution, conducted under a paralyzing shroud of dioxin? Were the missing uppercuts and roundhouses the ones that were successfully silenced by Russian intimidation and violence, the powerful blows that we will simply never know?

The audience in attendance at MSG did not seem moved by this oeuvre, and demanded a return to more conventional expression, but Dr. Klitschko, proving himself a true artist, refused to surrender to their heathen demands for sweat and blood and held to his vision of a twelve round fight without punches. This writer is awed.

gequirlte scheisse-typisch für die, von minderwertigkeitskomplexen geplagte amerikanische boxszene, eigentlich ein armutszeugnis, nein, eine diagnose....:D
klitschi wollte halt nix reskieren gegen einen wild um sich hauenden ibragimov, richtig gemacht...er hat mit dem kopf und nicht mit den händen gekämpft, wie die meisten dummen boxer und ihre fans...;)

Harman
26-02-2008, 15:21

das ist ein witz oder? ICh hoffe auf den Nigerianer Samuel Peter.. Der hat ihn schonmal auf die Bretter geschickt und hat sich zudem boxerisch um einiges verbessert..

Fülöp
26-02-2008, 15:35
gequirlte scheisse-typisch für die, von minderwertigkeitskomplexen geplagte amerikanische boxszene, eigentlich ein armutszeugnis, nein, eine diagnose....:D
klitschi wollte halt nix reskieren gegen einen wild um sich hauenden ibragimov, richtig gemacht...er hat mit dem kopf und nicht mit den händen gekämpft, wie die meisten dummen boxer und ihre fans...;)

:weirdface Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Wenn ja verstehe ich nämlich den Zusammenhang nicht.
Es ist typisch für die amerikanische Boxszene eine kleine Grotesque zu schreiben, in der ein Kampf als postmodernes Kunstwerk interpretiert wird? :confused:
Das war mit neu.

Klaus
26-02-2008, 15:37
Und Peters Kinn ist inzwischen mürbe ... den Kampf möchte ich auch sehen.

Schlagen kann ihn jeder GROSSE schlagstarke Mann, der die Reichweite hat, nicht in ihn reinspringen zu müssen, und die Intelligenz sich Lücken zu erarbeiten. Oder jemand der AUSDAUER hat, die richtige Grösse, und in tatsächlich einfach über Volumen ausboxt und Runden bunkert. Jemand wie Larry Donald in jünger, aber mit dessen späterer Klasse. Ein Techniker, der die Athletik bringt die man braucht um über die Runden gehen zu können und nicht einzubrechen. Tatsächlich gibt es diesen Mann derzeit nicht, kann aber immer wieder mal einer kommen. Povetkin wird es nicht sein, und ob Peter nochmal die Arbeit aufbringt sich in Schuss zu bringen, muss man wohl auch noch abwarten. Ausserdem hat Klitschko ihm die Birne so weich geklopft, dass ein McCline ihn dreimal niederschlagen konnte. Den linken Haken aus der 12. Runde wird Klitschko mit Sicherheit jetzt öfter bringen. Wird abzuwarten sein wie er ansonsten mit Peters Kraft umgeht.

Jet Bruce chan
26-02-2008, 18:01
"The one who rules with his left, rules the world!!"

Gladbeck
29-02-2008, 18:00
Da warte ich ich lieber bis Vitali wieder kämpft.
Sollte ein Wladimir,der Weltmeister ist nicht versuchen den Knockout zu schaffen als einen Zwerg nach Punkte zu schlagen?
Dr.Steelhammer?
Klar hat er sicher geboxt,alles richtig gemacht um einen sicheren Punktsieg einzufahren.
Aber können wir nicht mehr erwarten?

dominic1327
29-02-2008, 18:41
Klar hat er sicher geboxt,alles richtig gemacht um einen sicheren Punktsieg einzufahren.
Aber können wir nicht mehr erwarten?

auf jeden fall!:halbyeaha

Klaus
29-02-2008, 19:09
Komisch, ich könnte schwören dass der Zwerg ebenfalls Weltmeister war, einen Whitaker (2m, 114kg) KO geschlagen hat, gegen Briggs auch nichts nehmen musste (das ist der der Klitschko immer "leicht KO schlagen würde") ,auch in der 12. Runde noch Gas hatte um wilde, eingesprungene Haken zu schlagen, und ansonsten mit dem Kopf hinter den Ringseilen stand damit ihn Klitschko nicht mit der Rechten erreichen kann. Exakt das gleiche hat auch Byrd gegen eben jenen Vitali gemacht, so dass auch dieser nicht einen einzigen Wirkungstreffer landen konnte, genauer gesagt, Vitali hat in dem Kampf eigentlich überhaupt nichts so richtig getroffen. Nur weil Byrd noch weniger gemacht hat bekam Vitali die Runden. Genau die gleichen Voraussetzungen (kleiner Rechtsausleger), genau der gleiche Verlauf, bis auf die Schulterverletzung. Die übrigens das Resultat davon dass Byrd den Kopf ähnlich weit weg angeboten hat und dann die Schulter reingehalten hat so dass Vitali mit dem gestreckten Arm von der Schulter abprallt.
Im Übrigen war Ibragimov mehrfach angeschlagen, konnte sich aber entweder selbst retten oder der Gong hat es für ihn gemacht. Die Chancen die Waldemar vergeben hat kann man an einer Hand abzählen, und einmal sah es sogar nach Fairness aus weil Ibragimov vorher gerutscht und gestolpert ist, da hat Klitschko den Schlagansatz abgebrochen. Insgesamt hat sich Ibragimov schlicht gut verteidigt, und was durch kam konnte er halt soweit vertragen.

ich frage mich übrigens was der Scheiss immer soll, vorher wird verkündet "Ibragimov ist ein Puncher, der hat Whitaker KO geschlagen, und gegen Felix Savon gewonnen, der schlägt Klitschko KO, ihr werdet es sehen!", und wenn Ibragimov dann haushoch nach Punkten verliert, ein paar Mal angeschlagen ist und nur noch vom Gong gerettet wird, keinen einzigen Schlag zum Kopf trifft obwohl er 50 eingesprungene Heumacher versucht hat, dann heisst es "wieso hat er den Zwerg denn nicht in 2 Runden KO geschlagen, die Pfeife ???".

SeraphiM
29-02-2008, 19:18
Da warte ich ich lieber bis Vitali wieder kämpft.
Sollte ein Wladimir,der Weltmeister ist nicht versuchen den Knockout zu schaffen als einen Zwerg nach Punkte zu schlagen?

muss zugeben, dass vitalij mir auch viel besser gefällt, aber diese diffamierungen klitschkos gegner nach den kämpfen ist typisch für alle klitschkobasher...

Branco Cikatic
29-02-2008, 19:23
das war ein übelst schlechter scherz, oder ?

Überhaupt nicht, weil Wladimir Klitschko gegen keinen grössen Boxer
als gegen McCline geboxt hat und er wird das erleben, was Schilt
gegen Choi erlebt hat.

Stefan1
29-02-2008, 19:23
Ich hätte mich schon schwer gewundert, wenn Ibragimov gewonnen hätte. Er kämpft sehr passiv gegen Puncher und will den Konter. Habe vorher nie einen guten kampf von Ibragimov gesehen.Und einen Whitaker hat auch ein blinder Krasniqi ausgeknockt. Also das sollte man nicht als qualitätsurteil einbeziehen.
Anstatt Klitschko zu dem Gewinn von 2 Gürteln zu gratulieren, kritisiert man ihm,das er nicht durch KO gewonnen hat. Daran sieht man mal, mit was für einem Maßstab man Klitschko bewertet. Jeder andere Boxer bzw Boxerweltmeiter(Chagaev,Maskaev,Valuev...) haben freifahrtscheine für schlechte Kämpfe mit Punktsiegen.Die wären hochgejubelt worden.
Ibragimov hat es nach dem Kampf deutlich ausgesprochen in einem Interview.
Er sagte, das er zu viel Respekt vor der Rechten von Klitschko hatte und was noch interessant ist, er sagte, das Klitschko kein Fighter/Schläger ist, sondern ein Boxer,der über Technik taktik versucht einen Kampf zu entscheiden. Das passte nicht in das Konzept, des Konterboxers Ibragimov

Branco Cikatic
29-02-2008, 19:33
Ich hätte mich schon schwer gewundert, wenn Ibragimov gewonnen hätte. Er kämpft sehr passiv gegen Puncher und will den Konter. Habe vorher nie einen guten kampf von Ibragimov gesehen.Und einen Whitaker hat auch ein blinder Krasniqi ausgeknockt. Also das sollte man nicht als qualitätsurteil einbeziehen.
Anstatt Klitschko zu dem Gewinn von 2 Gürteln zu gratulieren, kritisiert man ihm,das er nicht durch KO gewonnen hat. Daran sieht man mal, mit was für einem Maßstab man Klitschko bewertet. Jeder andere Boxer bzw Boxerweltmeiter(Chagaev,Maskaev,Valuev...) haben freifahrtscheine für schlechte Kämpfe mit Punktsiegen.Die wären hochgejubelt worden.
Ibragimov hat es nach dem Kampf deutlich ausgesprochen in einem Interview.
Er sagte, das er zu viel Respekt vor der Rechten von Klitschko hatte und was noch interessant ist, er sagte, das Klitschko kein Fighter/Schläger ist, sondern ein Boxer,der über Technik taktik versucht einen Kampf zu entscheiden. Das passte nicht in das Konzept, des Konterboxers Ibragimov

Das macht ja einen Klasseboxer aus, solche Gegner wie Ibragimov
auszuknocken.;)
Was Klitschko ja nicht geschaft hat.

SeraphiM
29-02-2008, 19:49
gegen Choi erlebt hat.

Das macht ja einen Klasseboxer aus, solche Gegner wie Ibragimov
auszuknocken.;)
Was Klitschko ja nicht geschaft hat.

du bist nicht zufällig boxexperte ?:D

Lady_Lukara
29-02-2008, 20:13
.. jetzt noch eine ganz blöde Frage:
Ich habe den Anfang des Kampfes nicht gesehen: Wurde Wladi als Wladimir Klitschko oder als Dr. Wladimir Klitschko vorgestellt?:confused:
Wurde mich einfach interessieren.

Stefan1
29-02-2008, 20:20
.. jetzt noch eine ganz blöde Frage:
Ich habe den Anfang des Kampfes nicht gesehen: Wurde Wladi als Wladimir Klitschko oder als Dr. Wladimir Klitschko vorgestellt?:confused:
Wurde mich einfach interessieren.

Nee, er wurde als Vanderlei Silva vorgestellt

Lady_Lukara
29-02-2008, 20:43
Nee, er wurde als Vanderlei Silva vorgestellt

Sein Doktortitel wurde also nicht genannt?

Shining
01-03-2008, 10:59
gegen Choi erlebt hat.

Schilt hat doch gewonnen.Was hat er erlebt? Habe mir den Kampf nicht ganz angeschaut, da der Choi so hässlich kämpft.

Shining
01-03-2008, 11:01

Angela Merkel wird auch nicht als Dr. vorgestellt.
Helmult Kohl auch nicht immer.

Stefan1
01-03-2008, 11:03
Schilt hat doch gewonnen.Was hat er erlebt? Habe mir den Kampf nicht ganz angeschaut, da der Choi so hässlich kämpft.

vielleicht solltest du das in zukunft tun wenn du hier auf dem board diskutieren willst. Wäre sehr ratsam, damit das Niveau hier nicht ganz sinkt.

@ Branko
Ich denke es ist für Klitschko einfacher gegen grosse zu kämpfen als gegen Kleinere

Stefan1
01-03-2008, 11:04

vielleicht solltest du das in zukunft tun wenn du hier auf dem board diskutieren willst. Wäre sehr ratsam, damit das Niveau hier nicht ganz sinkt.

@ Branko
Ich denke es ist für Klitschko einfacher gegen grosse zu kämpfen als gegen Kleinere

Shining
01-03-2008, 11:14

@ Branko

Boah 220 Beiträge und willst du hier die User erziehen. Tust du das auch in deinem Training so? Hier konnte man bis jetzt alle Fragen stellen. Es ist ein Forum.

erstens, hat Hong Man Choi kämpferisch nicht sehr viel Niveau, er ist nur groß und war ein Sumo Ringer, aber Kickboxtechnisch ist er wirklich nicht der Bringer, warum sollte ich mir das angucken? in der Zeit mach ich lieber was anderes und warte auf einen besseren Kampf. Doch wenn ich was interessantes verpasst habe, kann ich doch Fragen.
PS
Wenn du hier ein Vorzeigeuser sein möchtest solltest du doppelpost meiden :D

Stefan1
01-03-2008, 11:18
Wenn du auch zu Usern gehörst, die sich über die quantität ihrer Beiträge definieren, dann wundert mich es eigentlich nicht, wie du so ein Müll von dir gbist in jedem 2 Post

tommygun51
01-03-2008, 11:21
Wäre sehr ratsam, damit das Niveau hier nicht ganz sinkt.

sacht der richtige :D

tommygun51
01-03-2008, 11:23

wenn intressiert das:confused:

Shining
01-03-2008, 11:32
Wenn du auch zu Usern gehörst, die sich über die quantität ihrer Beiträge definieren, dann wundert mich es eigentlich nicht, wie du so ein Müll von dir gbist in jedem 2 Post

Du definierst dich durch ein frustriertes Gezicke, bei dem du andere besser gelaunte User, die dir nicht passen zur schnecke machst? ;) Armselig!

Klaus
01-03-2008, 12:10
Ich hab's mir gerade auf Youtube angesehen, ich kann Dir sagen was passiert ist - NICHTS. Choi hat ihn am Ende ein paar Mal versucht zu stellen, aber getroffen hat er da nichts. Am Anfang war mal eine 1-2 "voll" im Ziel, gemacht hat es Schilt nichts. Wobei Schilt auch nicht das Mass für Boxskills ist, ihn mit einem Klitschko zu vergleichen ist ein Witz. Monte Barrett hat einen Homerun-Punch nach dem anderen gelandet, und Valuev ein, zwei mal angeschlagen. Klitschko wird sich den Kampf von Donald ansehen und alles genau so machen, nur mit mehr Dampf. Ausserdem erwarte ich dass er wieder Valuevs Jab runterschlägt und der davon Probleme mit der Schulter bekommt, wenn das nicht unterbunden wird. Ich hoffe der Ringrichter verwarnt ihn dafür, sonst wird es öde, weil Valuev nach drei Runden nur noch mit einem Arm kämpfen wird, mit dem rechten. Ansonsten wird es interessant, weil Klitschko nicht vor ihm stehen kann sondern sich bewegen muss. Hat er früher aber sowieso gemacht, also ist das nichts neues. Und Valuev ist ja nicht unbedingt für gewaltige Schlagkraft bekannt. Ich vermute dass Steward ihm das gleiche vorschlägt was Lewis mit Grant gemacht hat, ihn in der ersten Runde blitzen und versuchen ihm drei, vier harte Wirkungstreffer am Stück einzuschenken bevor er warm ist, und wenn es nicht klappt dann eine Runde Pause machen und es über die Zeit zu machen, mit der Nadelstichtaktik und in Bewegung bleiben. Schnell ist Valuev ja nicht gerade.

Shining
01-03-2008, 12:25
oh ich bin gewohnt in der letzten Zeit öfters über die Modemverbindung zu surfen (ja das gibts noch), da vergesse ich gerne daß es youtube gibt. Mein Fehler.
Naja bald ändert sich das. Vielen Dank Klaus!!!
Naja ich habe den Vergleich so verstanden, daß die Paare(Klitschko-Valuev; Schilt-Choi) von den Grössen her ähnlich sind.
Ich denke Valuev ist boxtechnisch besser als Choi im K1 Kickthaiboxtechnisch

andi123
02-03-2008, 18:25
Habe seine Kämpfe angesehen. War nicht so ganz begeistert. Seine Amateurkariere ist aber beeindruckend. Was meint ihr: wird er mal Klitschko beerben? Denn das er Klitschko noch boxt, ist für mich unwahrscheinlich. Der braucht noch 4-5 Jahre. Und ich glaube nicht, dass Klitschko es so lange macht.

Klaus
03-03-2008, 12:14
Solis zu Amateurzeiten war auch nicht so fett und athletisch voll trainiert. Das Problem ist dass man die wirklich guten Sportler in den USA eher in der NFL und NBA findet weil es da einfacher ist an VIEL Kohle auch für weniger extreme Leistungen zu kommen, und die ehemalige Sowjetunion ist im Umbruch und hat scheinbar nicht mehr die Breite im Amateurspitzensport. Es braucht für die Top-Position halt eine gewisse Grösse und Athletik. Klitschko ist nicht ganz vorne weil er der beste Taktiker überhaupt ist, sondern weil er athletisch auf einem ganz anderen Niveau ist als der Rest. Dazu kommt dass er das eine oder andere auch kann. Wenn man sich mal die Wundermänner der Vergangenheit ansieht, wie viel die in weniger guten Kämpfen genommen haben, die würden heute auch nicht unbedingt die erste Geige spielen, und wenn dann nicht lange, bevor sie zuviel Hirn im Ring gelassen haben.