PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktix jetzt auch im KKB

Praktix
09-02-2008, 21:14
Hallo allerseits.
Mein Name ist André und ich komme aus dem schönen Nordhessen (nähe Kassel)
Ich bin (noch 11 Tage lang) 21 Jährchen alt und habe damit bereits alles erreicht as mir das gesetz so bietet ;)

Zurzeit mache ich mein Abitur im Fernstudium beim ILS, und arbeite um mir dass zu finanzieren als Aushilfskraft in der Keramikindustrie. In meiner Freizeit spiele ich E-Gitarre, lese viel, schlage mich gerne mit Computern herum, Betreue Kinder und Jugendfreizeiten sowie Jährlich eine Jugendgruppenleiter ausbildung, bin seit November im McFit angemeldet und seit neustem mache ich auch Kung Fu ;)

Mit 8 war Judo total in bei uns, also hab ich da mal ein Jahr mit gemacht... war aber nicht so mein ding. Mit 12 hatte ich mal die Möglichkeit ein halbes Jahr Wing Tsun zu machen, war aufgrund der mitrainierenden Prolls dann auch nicht meine Sache. Das KKb kenn ich nu schon etwa ein halbes Jahr und hab viel hier gelesen. Im Dezember hab ich mir dann auch Franks Buch gekauft und beschlossen auch endlich mal wieder was zu machen.

Mittwoch war ich also beim Probetraining in Kassel und ich werde wohl ab jetzt fleißig Ng Ying Hung Kuen Kung Fu trainieren.

greetz
Praktix

ergeitzig
09-02-2008, 21:43
Hallo Herzlich Willkommen..

Flöchen
09-02-2008, 21:49
häzlich willkomme :winke: un viel spaß hier!

Samurai85
09-02-2008, 22:27
Willkommen im Forum :D

Julia K.
09-02-2008, 22:45
Willkommen im Forum :winke:

Goshin
10-02-2008, 02:32
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif (http://www.snukk.de)

Tino78
10-02-2008, 08:58
Welcome on Board!

Dr. Fu Man Chu
18-02-2008, 00:36
Na ja ist kein Fehler mehrere Sachen anzuschauen. Hoffe hast das Richtige gefunden.

Viel Spaß hier im Forum:)

teeQ
18-02-2008, 09:24
Herzlich willkommen :winke: :klatsch:

Da Mo
18-02-2008, 09:26
willkommen:)

marq
18-02-2008, 09:38
hallo. willkommen hier.

Ichigeki
18-02-2008, 10:34
Willkommen an Board!

Sun Tsu
18-02-2008, 15:29
Willkommen.:D

Praktix
18-02-2008, 22:08
Erstmal herzlichen Dank an alle. Die nette Begrüßung zeigt schon dass man hier gut aufgehoben ist. Auch wenn einige leute wie z.B. Tino78 mehr um der Beitragszahlen willen im Begrüßungsforum posten ;) (nich so ernst nehmen, is mir nur sehr stark aufgefallen)

Na ja ist kein Fehler mehrere Sachen anzuschauen. Hoffe hast das Richtige gefunden.

Ja, ich denke schon. Kung Fu hat mich schon immer interessiert, vor allem auch wegen der Philosophie die dahinter steckt. Auch wenn ich von dem Stil vorher noch nie was gehört oder gelesen hatte war es doch eine gute Entscheidung. Mittlerweile weiß ich ja auch dass ich der ganzen Sache ein wenig mehr glauben schenken kann nachdem ich alle Beiträge von BakMee hier gelesen hab.

Achso, bin nicht so der Post-Sammler, bin also mehr zum lesen denn zum schreiben hier. Aber ich denke trotzdem werden wir miteinander auskommen ;)

marq
18-02-2008, 23:36
trainierst du bei rot-weiss oder in der budoschule.....??

generell empfehle ich dir immer schön über den tellerrand zuschauen, dann merkt man so einiges ;)

Herr_Misanthrop
18-02-2008, 23:46
Willkommen auch vom Misanthropen...:cool:

Praktix
18-02-2008, 23:48
trainierst du bei rot-weiss oder in der budoschule.....??

generell empfehle ich dir immer schön über den tellerrand zuschauen, dann merkt man so einiges ;)

Ich hab in der Budo Schule angefangen. Für mich als "neuling" auf dem Gebiet war es natürlich nicht leicht mich da zu entscheiden, aber ich komm mit den leuten die da trainieren prima klar, und auch die momentane Trainingsmethodik scheint so eher dem allgemeinen zu entsprechen. Die Shärpen haben mich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt, da ich dachte es gäbe keine Graduierungen in Traditionellen Kung Fu systemen, aber was solls. Der Vertrag läuft erstmal ein halbes Jahr und dann werd ich wohl mehr wissen ob die mir nur schund beibringen oder nich? ;)

Achso, Budo-Schule wegen Südlichem Stil. Seven Star Praying Mantis is ja soweit ich überall nachlesen konnte eher Nördlich anzusiedeln.

Oh und zum Thema über den Tellerrand schauen:
Ich hab mich im Vorfeld sehr eingehend mit dem Thema KK's beschäftigt, Vor- und Nachteile abgewogen und ein paar Probetrainings mitgemacht. Wie gesagt im moment fühle ich mich ganz gut aufgehoben, aber vielleicht sehen wir uns ja auch in 'nem halben Jahr beim Kickboxen.

Schnueffler
24-02-2008, 16:42
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus