Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung fu vs Taekwondo

Enryu
09-02-2008, 21:17
Hallo erstmal an alle KK begeisterte ^^

also ich möchte mit KKs anfangen und da ich nur einen Dojo in meiner Nähe gefunden habe ( asia-sport ..... Akademie (http://www.asia-sport-akademie.de/) ) würd ich gerne fragen was eigentlich besser wäre?

Kung fu oder Taekwondo?
eine KK will ich eigentlich erlernen um mich SV zu können, SVertrauen aufbauen zu können und eben eine spotliche betätigung zu haben da dies mal driingend nötig wäre

Ich weiß, dass es sehr viele verschiedene Stile sind daher habe ich mal den Link oben hinzugefügt ob vielleicht einer von euch davon schlau wird :D

eigentlich wollte ich Thai boxen (Wenn ich mich nicht irre ist das doch Kickboxen oder?) eigentlich würde ich damit mehr liebäugeln habe aber nicht die größte lust auf VK bzw die Verletzungen. Wäre trotzdemschön eure Erfahrungsberichte bzgl. TB zu kennen.

edit: oder sollte ich vielleocht beides machen?also Kungfu und TD weil beides gleich hintereinander stattfindet. Oder würde ein untrainierter Körper da nicht mitmachen??

Lars´n Roll
09-02-2008, 21:29
Ich kenne diese Akademie nicht, aber ich würde mir an Deiner Stelle auch mal das Angebot des PSVs in Bielefeld angucken. PSV-Bielefeld Abteilung Ju-Jutsu/Kickboxen - PSV-Bielefeld (http://www.psv-bi.de/)
Dürfte kostengünstiger sein und mit JuJutsu, Kickboxen und Luta Livre Deinen Bedürfnissen evtl. mehr entgegenkommen.
Am besten guckst Du auch mal hier ins KKB Schulenverzeichnis. Bielefeld dürfte schon ein bissl mehr zu bieten haben, als das eine Dojo. Guck Dir mehrere Sachen an und vergleiche. ;)

Enryu
09-02-2008, 21:46
danke für den link ;)
ist mir schon klar, dass Bielefeld mehr zu bieten hat allerdings haben die gelben seiten bei Kampfsportart selbstverteidigung taekwondo usw. eine ganze liste rausgehauen und da ich nunmal nicht in bielefeld wohne sondern in einem kleinen vorort (33813 oerlinghausen ;) ) ist dieser Dojo halt der nächstebeste
schließlich muss ich ja auch hin und zurück kommen und falls der Dojo in Bielfeld ist komme ich mit Bus und Bahn erst innerhalb von 45-1 stunde an

also vielleicht etwas wenn ich meinen führerschein habe

nachtrag: ich sehe grade da wird auch eine messer und stockkampf angeboten also ich werde da mit nem führerschein definitiv hingehen danke :D
edit2: dieses forum ist toll ;) hab grade 2 schulen gefunden die noch näher an mir dran sind/ bessere busverbindungen haben

ich glaube ich entscheide mich nun für jujutsu und mordern arnis
hauptsächlich aber jujutsu
jedoch bin ich mir über die preise nicht ganz sicher denn ist

Jährlicher Beitrag
einmalig: 10,00€
Grundbeitrag: 26,80 €
Abteilungsbeitrag: 68,00 €
Gesamtbetrag: 104,80 € bzw 94,80 im Jahr

normal?

Sun Tsu
10-02-2008, 18:28
danke für den link ;)
ist mir schon klar, dass Bielefeld mehr zu bieten hat allerdings haben die gelben seiten bei Kampfsportart selbstverteidigung taekwondo usw. eine ganze liste rausgehauen und da ich nunmal nicht in bielefeld wohne sondern in einem kleinen vorort (33813 oerlinghausen ;) ) ist dieser Dojo halt der nächstebeste
schließlich muss ich ja auch hin und zurück kommen und falls der Dojo in Bielfeld ist komme ich mit Bus und Bahn erst innerhalb von 45-1 stunde an

also vielleicht etwas wenn ich meinen führerschein habe

nachtrag: ich sehe grade da wird auch eine messer und stockkampf angeboten also ich werde da mit nem führerschein definitiv hingehen danke :D
edit2: dieses forum ist toll ;) hab grade 2 schulen gefunden die noch näher an mir dran sind/ bessere busverbindungen haben

ich glaube ich entscheide mich nun für jujutsu und mordern arnis
hauptsächlich aber jujutsu
jedoch bin ich mir über die preise nicht ganz sicher denn ist

Jährlicher Beitrag

normal?

Das wären dann ja 7.90 im Monat. Und das ist ganz OK.;)

unproVoked
10-02-2008, 18:38
jau, der preis ist nicht normal, sondern sehr günstig, ich zahl auch 100 euro im jahr und das ist verdammt wenig. 8 euro im monat kann man echt aufbringen ;)

Dubois
10-02-2008, 19:20
1.) Kickboxen ist nicht das gleiche wie Thaiboxen

2.) Das sind alles Systeme die man zur SV nutzen kann, ab einem gewissen Grad, aber es sind keine Systeme die für SV ausgelegt sind, sondern es ist je nach dem obigen System Sport, oder Kunst, aber keine SV, zumindest nicht so wie du es gerne hättest.

3.) Es gibt kein "versus" von dem du schreibst. Es gibt nur Schwerpunkte die man setzen kann und die obige Systeme setzen. Vergiss das A ist besser als B gerede.

4.) Tummel dich hier mal etwas im Hybrid Unterforum des KKB herum und schau nach, ob etwas ähnliches bei deiner Ortschaft und Umgebung angeboten wird.

Enryu
10-02-2008, 19:20
jo hab mich nun noch weiter umgesehen und hab gemerkt dass das eins der billigsten war... hatte mich nur verwundert ^^
Schade ist aber der zu weite weg ( 10km doch ohne Bus :( ) im vergleich zu näheren Schulen (hab sogar Ju-Jutsu für meine Stadt gefunden :) ) und nur die eine Trainingsstunde ist auch etwas wenig find ich

Daher wollte ich auch dort gleich Modern Arnis machen was ich aber nur dort machen kann andererseits wäre mir mehrmals die Woche wichtiger :/ wirklich schwer zu entscheiden :D

Muss halt etwas warten bis ich das machen kann :) (in einigen Monaten werd ich endlich 18 :D )

Dubois
10-02-2008, 19:58
klingt doch schon mal besser ;)

Wieso bis 18? Darfst dann Elterns Auto nutzen?

Wäre doch auch super, dann kannst auch weiter weg fahren...

Enryu
10-02-2008, 20:28
wieso dürfen? :p
nee also ich darf sicherlich mitbenutzen wenn nicht dann eben warten bis ich mein eigenes auto habe :D wird das nicht in den asiatischen kampfkünsten beigebracht?Geduld?:D

Pu Bär
12-02-2008, 15:24
10km? Fahr doch Fahrrad! Das trainiert dich gleich mit... ;)

spätzünder
15-02-2008, 16:05
10km? Fahr doch Fahrrad! Das trainiert dich gleich mit... ;)

Ist mir ebenfalls spontan durch den Kopf geschossen. Ausserdem, wer weiß, evtl. gibts ja jemanden in deinem Kurs, der dich mitnehmen kann. Findst aber nur raus, wenn du hingehst :rolleyes:

Lo.Ony
16-02-2008, 12:53
Oder jogg die 10km^^

hab ich im sommer ab und zu mal zum arnis gemacht =)(warn aber nur so 7km)

Chris-across
16-02-2008, 16:39
Jährlicher Beitrag

normal?

Ich finds krass... einfach....krass:rolleyes:

claudio
16-05-2008, 19:33
gute frage !!!!!!
Egal welche kampfsportart du machen möchtest, sie haben alle einen guten tieferen Sinn
Nur bitte Laß die Finger weg von der Asia Sportakademie Bielefeld !!!!!!!!!!!
erkundige die bei anderen schulen über den Betreiber (Meister) .