Extrem Talentierte Anfänger!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Extrem Talentierte Anfänger!!!



cors
10-02-2008, 14:33
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal sagen, das ich eure Seite echt super finde. BRAVO. Kurz zu meiner Wenigkeit, ich bin 27 jahre alt trainiere Kickboxen (6jahre) und grappling (knapp 3jahre), komme aus der schönen Schweiz, Kaiseraugst (BASEL). Und arbeite im Verkauf (langweilig). Nun zum eigendlichen Thema. Am letzten Freitag kam ein Anfänger zu uns ins Gym (first-choice-gym.ch) er trainiert seit knapp einem Monat Grappling in Aarau. Er war 19 jahre alt. Nun zu dem was ich sagen will, der Junge hatte einige der besten Kämpfer von uns zur Aufgabe gewzungen!! (Wir haben nicht aussgergwöhnlich gute Grappler bei uns, aber bestimmt auch nicht schlechter als der allgemeine Durchschnitt). Und sogar gegen unsere besten Kämper konnte er nicht schlecht mithalten, er konnte sie zwar nicht besigen aber durchaus mit ihnen mithalten! Er hatte nicht eine super Technik, aber er hatte sich sehr,sehr gut bewegt und ebenfalls hatte er brachiale Kraft. Man merkte schon das er ein Anfänger ist, er machte viele Übungen nicht 100% Korrekt und bei den Techniken musste man ihn des öfteren verbessern etc. Aber das ist auch eine Sache, man musste ihm die Übung nur einmal zeigen und er hatte diese dann sofort intus. (Nicht so ich ;-) Nach dem Training, sprach ich ihn darauf an und er sagte mir, dass er sehr viele Videos geschaut habe und einen sehr fähigen Trainer habe, der ihn fördert (den muss ich mal kennen lernen). Was glaubt ihr gibt es Leute, die das einfach so extrem im Blut haben? Oder hat das eher mit den Leuten zu tun mit denen er trainiert, Trainingspartner, Trainer, oder die Art wie sie Trainieren? Also ich persönlich glaube es schon und muss sagen ich hasse sollche Leute hahah;-)

gruss

marq
10-02-2008, 14:37
der trainer ist hier auch vertreten...;)

pelicanino
10-02-2008, 14:56
grappler mit talent und ein forderndes trainingsumfeld...beides zusammen bringen einen selbst und die gruppe sehr schnell weiter...

cors
10-02-2008, 15:04
ja das ist mir schon klar, aber so extem?

pelicanino
10-02-2008, 15:09
ja das ist mir schon klar, aber so extem?

bestimmt...keine ahnung wie gut ihr/du seit, aber es gibt menschen die haben das derart im blut, dass sie sich exponentiell von woche zu woche steigern...

btw...kraft ist definitiv auch ne technik und jmd. zu finishen ist sehr oft schwieriger als zu defenden...

anakonda
10-02-2008, 15:25
ja es gibt tatsächlich sollch Leute. Aber ich sag dir eins, es gibt viele Talente vielleicht nicht so extrem wie dein BSP. Aber die werden ofmals einfach nicht gefördert, dewegen gehen sie unter.

PS: Ich kenne einen trainer von Aarau heisst maximus schreib ihn mal an, falls er es nicht ist, wird er den anderen trainer bestimmt kennen.

gruss

trottzdem
10-02-2008, 15:42
Off-topic: Ich will ja nicht stänkern, ich bin ja auch noch der Neue hier, aber kann man solche Postings, wie das OP von "cors", nicht etwas leserfreundlicher formatieren?
So mit Zeilenumbrüchen und so?

cors
10-02-2008, 15:48
Off-topic: Ich will ja nicht stänkern, ich bin ja auch noch der Neue hier, aber kann man solche Postings, wie das OP von "cors", nicht etwas leserfreundlicher formatieren?
So mit Zeilenumbrüchen und so?

Sorry, hast recht, werde in Zukunft mehr darauf achten

gruss

maximus
11-02-2008, 12:04
also, der supertrainer wäre dann ich:D.

du kannst jederzeit mal bei mir im training vorbeischauen und dir deine eigene meinung bilden, inwiefern mein training und meine gruppe etwas besser macht als deine.

der junge hat sehr viel talent, wenn er die ausdauer mitbringt und langfristig trainiert wird der sehr gut.

YiShen
11-02-2008, 12:46
Soviel zu "Zum Grappling braucht man keine Kraft" ;)

Am besten oft mit ihm rollen. Da lernen dann beide was.

Hook
11-02-2008, 16:00
Ich will ach so was!! Ne Spass unsere Gruppe ist zwar klein aber kann mich in sahen Talent nicht beschweren!! Hab das jetzt wirklich ich formuliert;)

Ganz ehrlich wenn die Anfänger recht sportlich sind und dann noch das entsprechende Bewegungsgefühl mitbringen dann sind die Fortschritte schon enorm. Hingegen relativ unsportliche Leute, müssen sich erst noch Körperspannung, Kraft, Ausdauer und noch jede menge anderer Atribute aneignen. Das dauert logischer weise länger! Macht aber nichts dabei helfe ich denen auch mehr als ihnen lieb ist:D

Hook
11-02-2008, 16:04
Logisch sind Fähigkeiten wie ein gutes Vorstellungsvermögen, Logisches Denken usw. auch nicht zu unterschätzen, aber da kommt ein guter Trainer ins Spiel der diese Sachen deutlich erleichtern kann!

tonfa
11-02-2008, 17:23
Ich will ach so was!!
D
:mad::mad::mad::mad:



Ne Spass unsere Gruppe ist zwar klein aber kann mich in sahen Talent nicht beschweren!! Hab das jetzt wirklich ich formuliert;)
D
:D:D:D
peter, du sprichst schon von mir, oder? :cool:

ivo c.
11-02-2008, 19:19
Ich wuerd mal sagen ein gesunder mIx aus allem.
Vor allem Maximus als guter Trainer.
Sonst sind die Videos ja nicht ganz unschuldig an dem ganzem.
Wenn die Leute es nicht sonderlich erwarten, dann sind sie ja bekanntlich einfacher in eine Submission zu locken...

cors
11-02-2008, 19:58
also, der supertrainer wäre dann ich:D.

du kannst jederzeit mal bei mir im training vorbeischauen und dir deine eigene meinung bilden, inwiefern mein training und meine gruppe etwas besser macht als deine.

der junge hat sehr viel talent, wenn er die ausdauer mitbringt und langfristig trainiert wird der sehr gut.

Ja, ich würde sehr gerne mal zu euch ins training kommen, eventuell mit meinen kameraden, wäre das für dich in ordnung? hast du mir die trainingszeiten und ein Lageplan wäre super. Ja ich habs gemerkt, der Junge war "extrem" so was hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen (für einen neuling). Er hat sich instinktiv und aus purer improvisation als Anfänger echt ausergewöhnlich gut bewegt und vor allem in einem ordentlichen tempo. Woher hat er den seine brachiale Kraft? Trainiert ihr oft Krafttraining? Habt ihr einen Krauftraum? Wie heisst er den? Hast du mir seine e-mail addy? Sorry das ich so viel Frage, wäre nett wenn du mir antworten würdest oder zumindest meine PN ;-)

gruss markus

.:DIRK:.
12-02-2008, 23:30
Mich hat mal ein befreundeter Thaiboxer gebeten ihn auch mal "det bisschen Bodenkampf" zu zeigen. Sechs Wochen später gewann er die Norddeutsche im Grappling.
Gibt solche Fälle.

Der dank waren denn natürlich Sprüche wie "Wenn Thaiboxen so einfach wär´, würds wohl auch Ju-Jutsu heissen....."

Fit & Fight Sports Club
13-02-2008, 06:50
Tja, das empfindet wohl jeder anders. Mir persönlich liegt Stand-Up mehr als Grappling. Meine Theorie ist, das die people, die als Kind schon viel auf die Fresse gekriegt haben, sich in frühster Zeit an das Liegen im Dreck gewöhnt haben und somit die besseren Grappler werden! :D:ironie:

Fätze1
14-02-2008, 00:34
Tja Markus das sind halt wir Aargauer. Wir lernen halt alles etwas schneller :D:D:D