PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxerfilme

Malick
10-02-2008, 17:48
Hallo zusammen ,

mein trainer hat mir heute ein paar boxerfilme empfohlen ...ich habe leider alles vergessen xD
könnt ihr mir vllt ein paar niveauvolle Filme nennen .(aber bitte nicht rocky oder so wo es nicht wirklihc um Boxen geht ^^)

mfg malick

jesuschristus
10-02-2008, 17:59
Raging Bull mit Robert De Niro über Jake La Motta oder Hurricane mit Denzel Washington über Rubin Carter
diie sind ganz gut

mfg

ps. rocky is doch super:D

j0n4s
10-02-2008, 18:11
also wenn du rocky nicht gut findest :ups:

naja hier ist ne ziemlich vollständige liste von wiki.

* Ali (film) Den hab ich nur halb gesehen, fand ihn irgendwie kacke, damals hab ich aber auch noch nicht geboxt :D
* Beautiful Boxer
* Blood of a Champion
* Blue Blood (film)
* Body and Soul (1947 film)
* The Boxer (film)
* The Champ
* The Champ (1979 film)
* Champion (1949 film)
* Champion (2002 film)
* Cinderella Man
* Crying Fist
* Fat City (film)
* A Fighter's Blues
* Gentleman Jim (1942 film)
* Gladiator (1992 film)
* Golden Boy (film)
* The Great White Hope
* The Great White Hype
* The Greatest (film)
* The Hammer (film)
* The Harder They Fall
* The Hurricane (1999 film) [x]
* Kid Galahad
* Legionnaire (film)
* Like It Is
* The Main Event (1979 film)
* Mandingo (film)
* The Milky Way (1936 film)
* Million Dollar Baby hab geheult, training kommt nicht gut rüber, clint eastwoods stimme rockt aber
* Miracle on 1st Street
* Muay Thai Chaiya
* Night and the City (1992 film)
* On the Ropes (film)
* Play It to the Bone supergeiler film, kewl gemachter kampf, man glaubt fast die könnten boxen. toller soundtrack
* The Prizefighter and the Lady
* The Quiet Man
* Raging Bull hard, derbe, De Niro. allerdings kein training und boxen auf prügelneveau.
* Requiem for a Heavyweight
* Resurrecting the Champ
* Right Cross
* Rocco and His Brothers
* Rocky (series) gibts n extra threat im medien bereich
* The Set-Up (film)
* Somebody Up There Likes Me (film)
* Speakeasy (1929 film)
* Strength and Honor
* The Super Fight
* Teen Wolf Too
* Tokyo Fist
* Triumph of the Spirit
* Undefeated
* Undisputed
* When We Were Kings doku, trotzdem super. ansich auch besser als die verfilmung "ali"

da muss ich auch noch ein paar gucken, also hurricane ist schonmal vorgemerkt.
einige titel hören sich ja auch einfach geil an: The Harder They Fall, Right Cross, The Main Event
achja, wenn man anime mag, oder sich darauf einlassen kann. ist man mit "hajime no ippo" sehr gut bedient.

strive4perfection
10-02-2008, 18:38
Million doller babe ist cool. Wie ein wilder STier passt auch.

Malick
10-02-2008, 18:39
xD...auf jeden finde ich Rocky gut ..aber mir geht es eher um das "Boxen" und nicht um iwas anderes ...rocky is n hammer film !

dankeeee =)

RAMON DEKKERS
10-02-2008, 19:19
Nicht so dierekt boxerfilm , aber ich finde BLOODSPORT übelst geil!!
oder undisputed I un II

sheos
10-02-2008, 19:26
Zu Vollständigkeit ohne Wertung:
- Das Comeback (Russel Crowe, englischer Titel "Cinderella Man")
- The Calcium Kid (Orlando Bloom)
- The Power of One (Stephen Dorff)

EDIT einer fällt mir noch ein:
- Girlfight (Michelle Rodriguez)

Knugs
10-02-2008, 19:29
Million doller babe ist cool. .

Na ja . der hat mich eher demotiviert!

strive4perfection
10-02-2008, 21:15
Achja stimmt das comeback ist auch ziemlich gut gemacht! Der gladiator zieht halt alles schön hoch :D
Hab mir vorhin The hurricane angeschaut , da ist das boxen auch eigentlich eher sekundär aber passt trotzdem.

FlyingKangaroo
11-02-2008, 12:56
Hurricane mit Denzel Washington is übelst cool, empfehle ich jeden, zwar schon etwas älter kommt aber jedes mal 1-2 mal auf vox oder kabel 1.

Million Dollar Baby find ich auch ganz nett aber nicht perfekt ... mag Clint Eastwood und Hillary Swank einfach aber Boxerisch eher mittelmäßig

Rocky marciano
11-02-2008, 14:17
Price of glory ist ein guter boxer film

ethanhunt
11-02-2008, 14:26
Ich habe die Rocky Filme schon seit vielen Jahren und die VHS Kasetten sind bald tot (die halten das ewige wiederholen nicht aus)

Aber ich steh einfach drauf :D

Undisputed, Million Dollar Baby, Cindarella Man etc. muss man einfach alles mal anschauen.

Sportfilme sind sowieso mein Ding:cool:

Gast
12-02-2008, 08:15
die rocky filme find ich von allen boxerfilmen noch am besten..auch wenn die kämpfe unrealistisch sind, aber darum gehts ja auch nicht nur.
danach kommt wie ein wilder stier..
der oben in der liste genannte gladiator (zu deutsch Fäuste-du musst um dein recht kämpfen) ist auch ein klasse filme...wer rocky mag, bekommt da auch jede menge motivationssprüche serviert..ich glaub der produzent ist der gleiche wie bei rocky aber weiss es jetzt nicht genau.
mir gefällt auch der film "tyson" mit Michael Jai White richtig gut..auch wenn er natürlich nicht sehr realistisch ist, aber funktioniert als gute unterhaltung.

Harman
12-02-2008, 08:42
Rocky ist absoluter Kult. Könnt ich mir immer wieder reinziehen...

Die Tyson Story von Michale Jai White ist auch gut. Viele der Kämpfe wurden perfekt nachgespielt..

Das Comeback (The Cinderella Man) in dem Russel Crow den Boxer James Braddock spielt ist auch ein sehr guter Film.

Ansonsten fand Undisputed auch nicht schlecht.. Eine coole Szene in der der HW Champ (Kenne den Namen vom Schauspieler nicht) die Nazis unter der Knastdusche kurz und klein schlägt. :D

FlyingKangaroo
12-02-2008, 10:59
ich find die rocky filme haben was, also das drumherum, die kämpfe waren alles andere als realistisch, ich hab mich immer aufgeregt das rocky als erstes durchgeprügelt wird wie nen hund und anschließend was aussichtslos den gegner vernichtet ...

Harman
12-02-2008, 11:17
Warum der Tiger hats doch meistens genauso gemacht. Der wurde 8 Runden stellenweise ausgeboxt und dank seiner Bärenkondition und Kampfeswillen hat er die Gegner in Runde 10-12 KO geschlagen..

Storymäßig waren die Teile 1+2 am besten.
Action + Musik ging klar an Teil 3, dann kam der 4.
Der 5. Teil naja ich fand ihn nicht schlecht, konnte aber nicht an die anderen tippen.
Teil 6 fand ich besser als der 5. Vorallem der Kampf wurde nicht schlecht umgesetzt. Mittendrin als Rocky die ersten male traf und am ende einer Runde
ne Schlägerei ausbrach und der Kommentator zu dieser Scene meinte willkommen im Rocky-Land fand ich schon sehr geil.

Was am 6. richtig störte war das Senatra Lied mit welchem er zum Ring kam :confused: Was nostalgisches wie Eye of the Tiger oder Burning heart wäre hundert mal besser rübergekommen.

ethanhunt
12-02-2008, 12:08
Harman zum größten Teil stimme ich dir zu.

Der 6te Teil war auch am authentischsten. Der Boxkampf wurde endlich nicht mit unglaublichen Schlagtönen synchronisiert. Die Schläge wurden zwar zurückhaltend (besonders von Traver alias Mason) aber ECHT ausgeführt.

Rocky I und II sind Kult. In der Liste der motivierensten Filme gaaanz hoch oben.

Rocky III mit dem unvergesslichen Song Eye of the Tiger und Mr. T.

Rocky IV - der Kampf des Jahrhunderts. So viele Klischees und trotzdem wahnsinnig motivierend und unterhaltsam.

Rocky V - Der schlechteste Teil. Ziemlich einstimmig.

Rocky VI - So muss man abtreten, und nicht anders.

Harman
12-02-2008, 12:21
Der 6te Teil war auch am authentischsten. Der Boxkampf wurde endlich nicht mit unglaublichen Schlagtönen synchronisiert. Die Schläge wurden zwar zurückhaltend (besonders von Traver alias Mason) aber ECHT ausgeführt.

Rocky III mit dem unvergesslichen Song Eye of the Tiger und Mr. T.

irgend ne Bombe muß der Tarver dem armen Sylvester ja wirklich ausversehen verpasst haben.

Jo Mr.T alias Clubber Lang fand ich auch klasse. Der hat den super gespielt..
Zitat Clubber zu Apollo Creed:"Nimm die Flossen weg ich brauche keinen ehemaligen der in meiner Ecke rumlungert. Was glotzt du so Creed? Verschwinde bevor ich dir die Fresse breit schlage" (oder so ähnlich) :D

Oder hey du Frau!! Wenn du mal nen richtigen Mann brauchst... :D

ethanhunt
12-02-2008, 13:10
Der Spruch ist sicher aus den 80ern?!

Nein, Wohl eher aus den 70gern!
-------------------

Das Leben wird dich oft genug zu Boden werfen. Wichtig ist nur das man immer wieder aufsteht!
-------------------

Tarver: Du bist ein verrückter, alter Mann
Rocky: Das wirst du auch noch
------------------:D

Harman
12-02-2008, 13:28
hähä ja stimmt die waren auch nicht schlecht.. Es gab in den 6 Teilen schon einige verdammt gute Sprüche:
Adriaaaaaaaaaaaaaaan ich habs geschafft :sport069:

Unter anderem fand ich Pauli auch immer sehr witzig..