Vollständige Version anzeigen : Flachbank zu tuer. selber bauen?
Hi, leute, ich will ne ganz stink normale flachbank ,aber die dinger sind zu teuer gibt nichtmal für 50€ hab keins gefunden. is es nicht leicht sich son ding selber zu bauen? also theoretisch schon, was sagt ihr dazu?
Wenn du schweißen kannst, ne gute Auflagefläche hast (oder selbst Satteln kannst) und die richtigen Materialien (Stahlrohre, auch eckige, ne Metallfläche wo nachher das Polster rauf kommt, und nen vernünftigen Lack, dann kannst du dir ne gute Flachbank selbst bauen. Ich schätze die Kosten aber für so ein Projekt eher jenseits der 200 Euro ein.
Probleme bei ner Flachbank:
-Muss was Aushalten (Dich und Gewichte), und zwar nicht zu knapp. Was da son an Kraftwirkungen teilweise herrschen macht man sich glaub ich nicht immer so klar.
-Muss sicher sein, was scharfe Kanten, Grate etc. angeht. man muss (wie immer eigentlich) sehr sauber Arbeiten, da du ja mit nackten Beinen und Armen an deine Hantelbank kommst.
Ich würd sagen: wird nix.
lieber 100 Euro in ne gute Bank von Weider oder sonst wem investieren und glücklich werden. Guck auch mal nach gebrachten Bänken. Bei EBay oder sonstwo. Wenn die nicht total eklig sind, spricht da nichts gegen.
Oder du hast zumindest das Gestell und musst nur noch n neues Polster kaufen.
N paar Backsteine und n festes Brett :D
Hola -
Ähnlich: Ein paar Meter Kantholz aus dem Baumarkt, ein paar Schraubwinkel, ein paar Schrauben, ein schulterbreites Brett aus dem Baumarkt - zusägen, zusammen schrauben, fertig.
So hab ich's gemacht; ist nicht schön, nimmt viel Platz weg und kostet auch ein bißchen (Holz is teuer :D ), funktioniert aber in Bezug auf Training problemlos.
Grüße,
MARV
und jetzt sagt mir noch einer, wie man ein Rack aus Kantholz macht,
dessen Ablage es auch aushält, wenn man mal die 200kilo auf die Ablage fallen lässt:D
:ups: Ernsthaft, wenn's ne billige Alternative zu so nem 1000€ Rack gibt...
Schuck Mugg
11-02-2008, 14:59
Also , weiss nich, denke du meinst ne normale Hantelbank.
Die Gibts ab 80 € im Supermarkt. z.B. Walmart.
Sind dann Auflagen für die Langhantel Butterflies und Oberschenkeltrainingsdinger dran. Vl sogar ne Curl Auflage ujnd n Trizepsturm.
Billiger bekommst es kaum
hab auch so ne billige Hantelbank vor ein paar jahren bekommen....
:ups:die Hält gerade mal 60 kilo aus! (plus 100kilo Benutzer)
Schuck Mugg
11-02-2008, 15:04
:ups::ups::ups:Dat is natürlich dann Stuhl...
muss man kucken...:confused::confused::confused:
KidStealth
11-02-2008, 21:35
woher kommst du, ich habe hier noch eine rumstehen.
NoTrouble
21-02-2008, 16:56
bei sperrmüll oder quoka schauen. es gibt sooo viele leute die ihr trainingsgerät loswerden wollen,weil sie ihr schlechtes gewissen nicht mehr ertragen,da sie es nach 2 wochen nicht mehr benutzt haben.
hab meine gute hantelbank mit langhantel und gewichten damals für einen kasten bier bekommen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.