Vollständige Version anzeigen : Eishockey-Kampfsport?
sagt mal leute... dieses Video
YouTube - KO Compilation (Hockey Fights) (http://www.youtube.com/watch?v=Z52wnFAVNBI&feature=related)
hat bei mir die Frage hervorgerufen ob die kleinen Kampfeinlagen beim Eishockey Teil des Regelwerks sind :D
Irgendwie stehen die Refs da teilweise zu dritt außen rum und machen erst Anstalten einzuschreiten wenn einer der Spieler zu Boden geht.
El Musca
11-02-2008, 10:47
Die Schiris sind tatsächlich dazu angehalten so lange nich einzugreifen bis zu erkennen is, dass einer klar unterlegen ist.
Das heißt, gehen 2 auf einen wird abgebrochen, geht einer zu Biden wird abgebrochen etc. pp.
Es gibt also im Eishockey keine Regel die das vermöbeln eines gegnerischen Spielers unter Strafe stellt? goil... vielleicht steig ich doch in den Wintersport ein.
Es gibt also im Eishockey keine Regel die das vermöbeln eines gegnerischen Spielers unter Strafe stellt? goil... vielleicht steig ich doch in den Wintersport ein.
Theoretisch läuft das zwischen 2min und Rauswurf.
Allerdings sind Eishockeyschiedsrichter durchschnittlich eine Nummer dummer und blinder als Fußballschiedsrichter, und oft zu feig konsequent durchzugreifen
*lol* aber so blind zu dritt im kreis um zwei typen rumzustehen die sich gerade bis zum KO aufs Maul geben? Oder gabs im Eishockey mal eine Ära in der jeder eingreifende Schiedsrichter auch weichgeklopft wurde?
chrisi99
11-02-2008, 16:22
das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit monetärem Kalkül. Schlägereien sprechen eine bestimmte Fanschicht an und sind oft die Attraktion .....
Naja im Im Eishockey ist "prügeln" klar verboten. fällt soweit ich weiss unter, übertriebene Härte oder unsportliches Verhalten.
In der Schweiz sind Schiris nicht mehr verpflichtet, einzuschreiten. Ich denke das liegt primär daran, das die Schiris üblicherweise einen Kopf kleiner und ca. 20kg leichter sind als der durchschnittliche Spieler (Schutz der Schiris und so), wobei die Attraktion für die Fans sicher auch eine Rolle spielt.
Gruss
Jerome
unproVoked
11-02-2008, 16:49
ja, das wirkt tatsächlich so, als ob Bodenkampf im Eishockey nicht erlaubt ist :D
Blueliner
11-02-2008, 17:51
Theoretisch läuft das zwischen 2min und Rauswurf.
Allerdings sind Eishockeyschiedsrichter durchschnittlich eine Nummer dummer und blinder als Fußballschiedsrichter, und oft zu feig konsequent durchzugreifen
Falsch, was die Intelligenz und das Sehvermögen von Eishockey-Referees angeht, aber richtig, was die Strafen angeht.:p
Leichte Keilerei = 2 Minuten wegen übertriebener Härte
Dann geht es aber recht schnell weiter nach oben: lässt z.B. einer bei der Schlägerei die Handschuhe fallen (-> größere Verletzungsgefahr), kann er sofort unter die Dusche gehen, weil für ihn das Spiel beendet ist.
Wie brutal so eine Schlägerei sein kann, zeigt dieser Clip:
YouTube - Aaron Downey vs Brad Norton (http://de.youtube.com/watch?v=xcllOfwAN54)
Glücklicherweise haben die Referees rechtzeitig eingegriffen...:D
Wahnsinn... und ich dachte Vale Tudo wäre blutig....
Rocky777
11-02-2008, 18:12
Worum geht es denn sonst beim Eishockey?
unproVoked
11-02-2008, 18:26
Wie brutal so eine Schlägerei sein kann, zeigt dieser Clip:
YouTube - Aaron Downey vs Brad Norton (http://de.youtube.com/watch?v=xcllOfwAN54)
Glücklicherweise haben die Referees rechtzeitig eingegriffen...:D
:megalach:
*fiesguck*
*NOCHFIESERGUCK*
*bruceleedaumenannasemovemach*
beide auf die bank :D
ich finde man sollte nen eigenständigen sport daraus machen!!
und dort treffen sich die besten schläger der internationalen eishockey ligen!
natürliich auch alles in voller kutte und auf eis!
wär doch mal was neues:D
HosenStahl
11-02-2008, 18:45
In der NHL (War wenigstens so) bekokmmt man bei einer Schlägerei ganz normal die 2 Minuten, 5 Min oder auch mal mehrere Spiele.. Aber solange noch keiner am Boden ist hat keine Schiedsrichter eingegriffen.
Das ist in Europa(Deutschland) lange Zeit nicht so gewesen. Da gingen die sofort dazwischen und dann gab es normalerweise auch schneller härtere Strafen.
Habe aber gehört, dass sich das gelockert haben soll, und teilweise wie schon in der NHL abgewartet wird, bis einer zu Boden geht.
Cu
HosenStahl
Navigator
11-02-2008, 18:51
Warum sollte ein Ref denn dazwischen gehen. Der bekommt im Hahnenkampf doch im schlimmsten Fall auch einen ab. Da wartet er schön, bis es vorbei ist und pfeift dann.
Im Inlinehockey wird sowas übrigens noch härter geahndet.
Ein Freund von mir ist in einer Hockeyschule in Kanada und hat erzählt, dass es 3 Mal pro Woche zusätzliches Boxtraining gibt :D
und dort treffen sich die besten schläger der internationalen eishockey ligen!
natürliich auch alles in voller kutte und auf eis!
wär doch mal was neues:D
"stars on ice"? :D :rolleyes:
hey, die technik bei 1:50 habe ich schon mal gesehen!
genau, hier: YouTube - Frye vs Takayama (http://de.youtube.com/watch?v=rsFhLrmZjwY&feature=related)
wurde doch auch verfilmt: YouTube - Nagurimono - Don Frye vs Yoshihiro Takayama (http://de.youtube.com/watch?v=zFr6kL14-hE)
:D
Ein Freund von mir ist in einer Hockeyschule in Kanada und hat erzählt, dass es 3 Mal pro Woche zusätzliches Boxtraining gibt :D
war das jetzt Ironie oder nicht? nach den Videos würd mich gar nix mehr wundern....
Blueliner
11-02-2008, 20:07
:megalach:
beide auf die bank :D
Beide hatten die Handschuhe aus und (vermutlich:rolleyes: ) die Absicht, sich zu schlagen. Laut Reglement also eigentlich für beide Spieldauer-Disziplinarstrafe... :ups:
Leider weiß ich gerade nicht mehr, wie in der Szene tatsächlich entschieden wurde - ich weiß nur noch, dass es für beide eine Strafe gab.
unproVoked
11-02-2008, 22:43
Beide hatten die Handschuhe aus und (vermutlich:rolleyes: ) die Absicht, sich zu schlagen. Laut Reglement also eigentlich für beide Spieldauer-Disziplinarstrafe... :ups:
ja, das hab ich auch gesehn und ich fands auch gerechtfertigt die auf die bank zu setzen ;)
ich fands nur urkomisch wie sie sich gegenseitig so richtig anstacheln und den großen max markiern, aber sich dann nur böse anschaun :)
Neopratze
12-02-2008, 05:30
Eigentlich müssten die Hockeyspieler ja glänzende MMA'ler sein (zB 01:40) :ups: :D
Entsprechende Härte und gute Balance haben sie ja :p
Ultimate Hockey Fighting (UHF) :cool:
Natürlich mit Big John McCarthy als Unparteiischem :cool2:
UHF:
Aber ohne Stomps und Soccer- Kicks...:rolleyes:
Stell mir das aber relativ schmerzhaft vor, an den Helm zu hauen!
*lol* aber so blind zu dritt im kreis um zwei typen rumzustehen die sich gerade bis zum KO aufs Maul geben?
Also der Hauptschiedsrichter schaut normalerweise sowieso zu, und versucht sich die passenden Strafen zu merken, wenn dann greifen nur die Assistenten ein.
Und mal ehrlich, was sollen sie machen, für's Wegschieben sind die Linienrichter meistens zu leichtgewichtig, sollen sie die Schläger bewußtlos würgen?
Die Jungs haben Schützer und alles an, da hauen sie sich lieber so mal ein wenig, als sich danach so richtig verletzungsträchtig im Spiel zu foulen.
@ Seb
Nein, das stimmt wirklich mit dem Boxtraining. Es soll zusätzlich die "Ausdauer" pushen. Für den Hockey-Profi ist so ein Kampf nicht zu empfehlen, weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit wegen einer kaputten Hand eine zeitlang aussetzen muss. In jeder Mannschaft hat es aber ein paar Ochsen (starke Physis, wenig Technik) die diesen Job gerne übernehmen.
Markus11
13-02-2008, 11:58
@ Seb
Nein, das stimmt wirklich mit dem Boxtraining. Es soll zusätzlich die "Ausdauer" pushen. Für den Hockey-Profi ist so ein Kampf nicht zu empfehlen, weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit wegen einer kaputten Hand eine zeitlang aussetzen muss. In jeder Mannschaft hat es aber ein paar Ochsen (starke Physis, wenig Technik) die diesen Job gerne übernehmen.
Diese Ochsen gibts auch in Österreich, hat man früher "Gun" genannt.
Das mit den Schützern wird meist unterschätzt:
Bei den Prügelein am Eis bleibts ja oft nicht dabei das es nur 1 on 1 is. Wenn alle über die Bank aufs Eis hüpfen sind das mal locker 30 Leute die sich wild Prügeln. (Zumindest als ich noch gespielt hab war das einige male der Fall,
besonders in Tschechien ^^).
Also stell dir mal vor du bist grad dabei dich 1 gegen 1 mit jemanden zu prügeln, und da kommt jemand mit 20 Metern Anlauf auf dich zu von der Seite und gibt dir nen schönen Schwinger auf den Helm.
Da siehst du nur mehr Sterne und der Helm hilft nicht viel. Es soll sogar ein paar Spieler gegebn haben die das unter dem Spiel gemacht haben :D. (Jedenfalls hab ichs bei 2 Spielen, wo ich mitgespielt habe, so gesehen ;))
Mfg. Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.