PDA

Vollständige Version anzeigen : Video - Technisch gutes Kyokushin-Sparring

hashime
11-02-2008, 12:37
Find ich technisch wirklich schön anzuschauen das Trainingssparring:

YouTube - k-1max fighter vs kyokushin champ karate rule sparring! (http://www.youtube.com/watch?v=6J7zH35aia4&feature=related)

Liebe Grüße
Hashime

golden
11-02-2008, 12:46
Bis jetzt das beste Sparring Video das ich in diesem Forum gesehen hab. Sehr gute Beinarbeit und recht gute Sachen zu sehen die man sonst nicht sieht.

btw. bei 1:23 ist der move nicht von Tekken? :D

Perrito loco
11-02-2008, 13:02
Klasse,
+
die Jungs haben Spass ohne nen Egotripp zu fahren. Super

Ichigeki
11-02-2008, 13:35
Schöne Videos. Hauptsache mit Spaß dabei. :)

martin.d
11-02-2008, 13:54
btw. bei 1:23 ist der move nicht von Tekken? :D

Ja, aber da sind noch mehr Sachen davon dabei :rolleyes:

Schönes Video, sehr nett auch das begeisterte Publikum...

f
11-02-2008, 14:04
so sollte es aussehen, wenn man lockeres, entspanntes und spaßmachendes spaaring praktiziert.

da bekommt man gleich lust auch zu sparren! :D

netwolff
11-02-2008, 14:06
Wow, das hat mir richtig gut gefallen - schönes Sparring, hart genug um zu wirken, weich genug um nicht in wüste Klopperei auszuarten. Denke mal, bei so einem Sparring können alle nur lernen.

DaniK
11-02-2008, 14:13
Mir gefällt, dass die auch mal kompliziertere Techniken machen.
Sehr beweglich und schnell die beiden und die Technik natürlich auch sehr gut.

Das ist Sparring nach meinem Geschmack, fehlt mir nur noch der Partner dazu :D.

Royce Gracie 2
11-02-2008, 16:04
Hm , das doch kein richtiges Sparring
Das ne gaudi Vorführung .

Klar , lockerheit ist wichtig , aber die machen ja nur Kapserei und show.

Keine Handtechniken , dafür ausgefallene Beintechniken und Video spiel moves ?
Glaube kaum , das sowas irgend ne andere Funktion hat als einfach bissle Spass haben.

Natürlich , keine Frage das die beide technisch sehr gut sind .
Aber einen Trainingseffekt hatte diees sparring sicher nicht

unproVoked
11-02-2008, 16:08
seh ich ähnlich, wirkte für mich auch mehr nach posing und spaß haben, als nach sparring

Killer Joghurt
11-02-2008, 16:16
naja ich finde aber, dass man bei solch spaßigen sachen eher dazu kommt mit neuen technicken oder ideen zu experimentieren. finde sowas tausendmal angenehmer um mit mir und meinen konzepten weiter zu kommen als hartes vollkontakt sparring. das ist für mich dafür da, um andere attribute zu trainieren.

f
11-02-2008, 16:23
also ich sehe in dem moment einfach den spaß ganz weit vorne.

härte usw. hat man sonst auch genug. so ein spaß-sparring ist ab und zu einfach LUSTIG und sonst nichts ;) denn bei allem ernst, den wir sonst immer im training an den tag legen, darf ab und zu etwas spaß nicht fehlen:ups:

Heros
11-02-2008, 18:37
Sieht schon klasse aus, aber ich finde auch, das ist eher Vorführung als Sparring. Die beiden Kerle sparren sicher auf anderem Niveau ^^.

Was mir bei den ganzen super Highkicks jedoch schwer im Magen liegt, ist irgendwie das Gefühl, dass sie schneller aufn Boden landen als ihnen lieb ist, wenn einer die im Sparring abfängt.

Killer Joghurt
11-02-2008, 19:15
Sieht schon klasse aus, aber ich finde auch, das ist eher Vorführung als Sparring. Die beiden Kerle sparren sicher auf anderem Niveau ^^.

Was mir bei den ganzen super Highkicks jedoch schwer im Magen liegt, ist irgendwie das Gefühl, dass sie schneller aufn Boden landen als ihnen lieb ist, wenn einer die im Sparring abfängt.

man macht spaßeshalber das, was lustig für sie ist und das scheint wohl hichkicks ala tekken zu sein , kann ich verstehen würd ich auch machen wenn ich könnte ;)

aber ich find man sieht schon deutlich , dass die beiden auch ganz anders können.

Kouhei
11-02-2008, 20:14
Hm , das doch kein richtiges Sparring
Das ne gaudi Vorführung .

Klar , lockerheit ist wichtig , aber die machen ja nur Kapserei und show.

Keine Handtechniken , dafür ausgefallene Beintechniken und Video spiel moves ?
Glaube kaum , das sowas irgend ne andere Funktion hat als einfach bissle Spass haben.

Natürlich , keine Frage das die beide technisch sehr gut sind .
Aber einen Trainingseffekt hatte diees sparring sicher nicht

Klar hat das einen Trainingseffekt, genau so wie zB Rollen ohne Gegenwehr. Es werden vielleicht nicht Attribute wie Kraft oder Ausdauer trainiert, dafür aber Beinkoordination, Orientierungsfähigkeit, Gleichgewicht und Lockerheit.

Tori
11-02-2008, 22:24
Die beiden trainieren nur Techniken und Bewegungsgefühl/Koordination. Die beiden sind Super und haben auch noch Spaß dabei. Klasse...:)

Ich bin sicher, daß das Geturtel auch einen Trainingseffekt hatte :p

Das beide auch anders können, dessen bin ich mir sicher

dominik777
12-02-2008, 11:20
oh mann. muss immer alles auf möglichst effektiven trainingseffekt ausgelegt sein? siehe hikite-diskussion…*;)

ich meine, wenn lockeres "sparring" so mies wäre und den partner überhaupt nix nützen würde, dann wäre wohl auch capoiera training voll auf vk-sparring ausgelegt. :rolleyes:

es stellt sich doch immer die frage, was für einen trainingseffekt erzielt werden möchte. das ist natürlich kein wettkampf-kumite-vorbereitung. aber wie schon von verschiedenen geschrieben für technik, koordination, variation, leichtes ausdauertraining, distanzgefühl etc. durchaus hilfreich. :)

Top-Eagle
12-02-2008, 23:11
also des hat doch echt mal trainingseffekt un sieht dabei echt spaßig aus :-)
dabei kann man auch einfach mal zeug testen, wies wirkt, ohne dabei voll verkrampft sein zu müssen (soll man eh net, aba jeder kennts *g*)
jetz nochn trainer zu matten überreden un schoner angezogen :halbyeaha

Obelix1977
13-02-2008, 10:32
Servus,

ich finde es ebenfalls beeindruckend. Locker, schöne Beinarbeit, Spaß (und vieles was auch andere geschrieben haben).

Gruß

Obelix

MustasoV
07-06-2008, 11:02
Klasse,
+
die Jungs haben Spass ohne nen Egotripp zu fahren. Super

eben, so macht das training doch am meisten spaß! :)
ist ganz cool, das video!

greeTz

MustasoV

miskotty
07-06-2008, 13:57
abzüge in der kleidungsstilnote....rosa geht gar nicht:D
der restliche stil war gut:)