Vollständige Version anzeigen : Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfkunst/sport?
Padawan Vergel
11-02-2008, 14:38
Huhu Leutz
Hab über der Sufu kein vergleichbaren Thread entdeckt.
Mmh...wie würdet ihr euch entscheiden bzw. was ist euch wichtiger?
Ich arbeite im Bereich "Gesundheitswesen".
Da, wo ich jetzt arbeite, fühle ich mich auch pudelwohl.
Nette Arbeitskollegen, weniger Stress und allgemein etwas weniger Arbeit und vor allen Dingen kann ich immer zum "Haupt"Training :D
Beruflich fühle ich mich aber unglücklich, da ich persönlich keine berufliche Steigerung merke.
Die Richtung, in der ich mich beruflich weiterentwickle, ist nach meiner Meinung aber auch nicht so aussichtsreich.
Deshalb steh ich vor der Wahl:
Entweder so lassen wie es ist oder doch die Fachrichtung wechseln.
Wenn ich jetzt nicht wechsle, dann bleibe ich in dem Bereich, wo ich jetzt tätig bin, womöglich sogar bis zur Rente.
Wenn ich die Fachrichtung wechsle, dann weiß ich, dass ich dann auf jeden Fall viel weniger Zeit fürs Training habe.
Training ist für mich aber schon ganz wichtig.
Ich werde wahnsinning wenn ich einige Tage nicht trainiere, wer kennt das nicht?
Lange Rede kurzer Sinn:
Derzeitigen Arbeitsplatz behalten mit genug Zeit fürs Training =
Beruflich: sehr unzufrieden, Sportlich: wunschlos glücklich.
Oder Arbeitsplatz wechseln und weniger Zeit fürs Training =
Beruflich: zufrieden, Sportlich: unglücklich
Beides ist für mich aber wichtig.
Was ist euch wichtiger...Beruf oder Kampfsport?
kommt drauf an.
jemandem, dem die jobangebote hinterherfliegen, wird KS wichtiger sein. jemand, der grade so nen job bekommen hat oder leute durchbringen muss, wird wohl zur arbeit tendieren.
was andere hier sagen wird dir aber ohnehin weder helfen, noch deine entscheidung erleichtern.
vorallem ned die 17-jährigen schüler, die KS wichtiger finden als schule.
Padawan Vergel
11-02-2008, 14:54
was andere hier sagen wird dir aber ohnehin weder helfen, noch deine entscheidung erleichtern.
Ich weiß.
Aber vielleicht bekomme ich durch sinnvolle Beiträge nen anderen Blickwinkel.
vorallem ned die 17-jährigen schüler, die KS wichtiger finden als schule.
Als Schüler hat man abends in der Regel keinen Schulunterricht.
Das war ja noch ne geile Zeit...geregelte Schulzeiten ;)
Hallo,
Von der Bedeutung her ist mir der Kampfsport im Moment wichtiger, weil eben Leidenschaft, die von Herzen kommt....
Zur Zeit schaut es leider noch so aus: Job = Brotberuf = wichtig für die Kohle am Ende des Monats
Idealerweise sollte auch der Job mit Leidenschaft und Spaß verbunden sein....das ist mein mittelfristiges Ziel
Zeitlich sollten sich natürlich Training und Job ausgehen
Liebe Grüße
Hashime
Als Schüler hat man abends in der Regel keinen Schulunterricht.
Das war ja noch ne geile Zeit...geregelte Schulzeiten ;)
naja... die mehrheit der arbeitnehmer hat geregelte arbeitszeiten.
die leute im gesundheitswesen sind halt ge****t.:(
Schuck Mugg
11-02-2008, 15:07
Muss hier grad mal anmerken, dass beruflicher Wechsel nicht unbedingt beruflicheas Glück mit sich bringt. Und auch nicht unbedingt Trainingsunglück!
ethanhunt
11-02-2008, 15:08
Was wirst du denn genau machen?
Ich arbeite auch. Na klar hat man dann wenig Freizeit.
Aber die Kohle muss auch irgendwann mal her. Du betreibst deine KK als Hobby und wirst das, so denke ich, nie beruflich machen.
Also die Entscheidung ist klar. Mach den neuen Job und schau das du den Alltag rein bringst. Trainieren wirst du später genauso!
Die Freizeit wird dich stark einschränken. Was sind dann die neuen Arbeitszeiten?
Ich komme oft um 18:00 nach Hause, fahre 1 Std. später zum Training. Komme spät am Abend zurück und gehe schlafen. Also besteht mein Tag aus arbeiten und trainieren. Solange es mir Spaß macht, habe ich kein Problem damit.
Mir steht ein Jobwechsel an und so sieht es aus und ich hab es willentlich so haben wollen:
Arbeitsplatz wird echt aetzend sein, die Bosse absolute Flachspacken und die Mehrzahl der Kollegen totale Hirnis und Vollpfosten. Die Kohle ist aber durchaus akzeptabel und ich werd mehr Zeit haben.
Mehr Zeit wird investiert in Familie und Hobby (Kampfsport, Schiessen, Reisen).
Im Grossen und Ganzen also, privat werd ich weitaus ausgeglichener und gluecklicher sein! Im Job, naja, da mach ich eh so weit es geht mein eigenes Ding und ein paar handverlesene Kollegen sind da so drauf wie ich in der Jobkiste. Da wer ich also nicht gerade Gaudi haben auf der Arbeit, aber ich werds ertragen koennen, besonders wenn nach Feierabend mein Leben dann erst richtig beginnt!
Der Job wird eben nurt ein Uebel sein (notwendig zwar aber dennoch ein Uebel) um das Leben lebbar zu machen!
netwolff
11-02-2008, 15:29
Kann meine Frau und 2 Kinder nicht von meinem spärlich ausgeübten Hobby ernähren, Haus kaufen, Urlaube machen, Autos kaufen und unterhalten etc etc etc.
Ergo kann bei mir, würde ich auf eine Entscheidung gedrängt, ausschließlich der Beruf den Vorzug erhalten. Und jedem der nicht Schüler ist oder mit der KK seinen Unterhalt verdient, wird es wohl ähnlich ergehen.
Kann meine Frau und 2 Kinder nicht von meinem spärlich ausgeübten Hobby ernähren, Haus kaufen, Urlaube machen, Autos kaufen und unterhalten etc etc etc.
Ergo kann bei mir, würde ich auf eine Entscheidung gedrängt, ausschließlich der Beruf den Vorzug erhalten. Und jedem der nicht Schüler ist oder mit der KK seinen Unterhalt verdient, wird es wohl ähnlich ergehen.
Weswegen ich ja auch in den Job wechsel, auch wenn es absolut scheisse ist. die kohle stimmt und ich hab sogar mehr zeit als in meinem jetzigen job. Zumindest jetzt wo die kiddies klein sind ist mir das auesserst wichtig. in 15 Jahren haett ich in meinem jetzigen job wesentlich mehr geld und zeit verfuegbar, nur dann sind die gross und weg und ich haett die kindheit meiner Rasselbande verarbeitet, sozusagen!
Wie in allem anderem im LEben auch wuerd ich sagen: ein gesunder Mix muss her! Ich denk ich hab meinen gefunden und wuensch dem Threadersteller alles Gute und hoffe dass er auch einen guten mix findet!
netwolff
11-02-2008, 15:42
Weswegen ich ja auch in den Job wechsel, auch wenn es absolut scheisse ist. die kohle stimmt und ich hab sogar mehr zeit als in meinem jetzigen job. Zumindest jetzt wo die kiddies klein sind ist mir das auesserst wichtig. in 15 Jahren haett ich in meinem jetzigen job wesentlich mehr geld und zeit verfuegbar, nur dann sind die gross und weg und ich haett die kindheit meiner Rasselbande verarbeitet, sozusagen!
Wie in allem anderem im LEben auch wuerd ich sagen: ein gesunder Mix muss her! Ich denk ich hab meinen gefunden und wuensch dem Threadersteller alles Gute und hoffe dass er auch einen guten mix findet!
Was meinst, warum ich meinen gut dotierten Job gerade aufgebe, aus Frankfurt weg in den Norden ziehe :)
Rafael D.
11-02-2008, 15:49
ich muss zuerst sagen: ich hab jkiene ahnung denn ich bin noch schüler:
--aber trotzdem denke ich dass ich hierzu ws sagen kann...
ich weiss nicht ob es durch den berufswechsel dann unterschiede in deinem verdienst geben wird also obde mehr geld bekomst.. aber man muss ganz klar sagen wenn du mit dem geld zufrieden bist, mit deinen kollegen klarkommst etcetc... ist es doch garnicht so eine große veränderung von der arbeit.. ich kann nichts genaueres sagen aber ich finde man muss im leben nicht nur an arbeit und job denken..das wichitgste ist dass man das leben genießt und spaß hat am leben, jetzt kommt meiner meinung es darauf an ob du spaß an arbeit hats oder spaß an training...
wünsche dir eine gute entscheidung...und das du sie gut triffst..
Kampfsport.
Aber ich muss dazu sagen: Ich bin ein Versager und keiner mag mich :)
Kaum Kontakte weil ich so oft trainiere (2-3x am Tag), bettelarm, Studienabbrecher, bald Hartz4.
Was soll ich sagen? Viel Pech und ein paar schlechte Entscheidungen gemacht und schwupps.... Wenn's dir das wert ist....
Zu viele Kopftreffer aus Karatetagen nehm ich an ;)
Kampfkunst bzw Training allgemein...
aber ich bin noch Schüler.
Wenn ich mich irgendwann entscheiden müsste zwischen Büroarbeit(oder etwas adäquatem) und Training( KK, Krafttraining....) dann wär ich auch lieber Hartz4 Empfänger.
Momentan ist mir KS wichtiger,
in der Schule eigentlich immer gut auch ohne lernen.
Wenn ich aber diesen Sommer die Lehre anfange wird mir das erstmal wichtiger sein..! Danach schau ich mal weiter..hehe =)
grüsse
Wichtiger ist mir KK. Die Frage nur was notwendiger ist. Tja, und leider Gottes ist das der Job. Ohne Job kein Geld.
Wenn ich also entscheiden müsste würde ich den Job nehmen müssen. Wenn mir aber jemand Geld zum leben geben würde würde ich anderes entscheiden.;)
Viele Grüße:)
Julian
Rocky777
11-02-2008, 16:37
Arbeit: Weil da musst du bis 67 hin. Beim Kampfsport kann dich immer noch die Lust verlassen oder du musst verletzungs bedingt aufhören. Außerdem wenn du kein Bock mehr auf den Job hast => No Money und No Money => No Practice
Gibt es bei dir in der nähe keine anderen Vereine mit dem du beides u.U. kombinieren kannst?
unproVoked
11-02-2008, 16:59
sobald man familie hat und die frau keine spitzenverdienerin ist kann man die kampfkunst eigentlich nicht mehr über den job stellen...
klar, wenn man für jemanden sorgen muss, sollte einem dies wichtiger sein,
vor allem, wenn man diese Verpflichtung freiwillig eingegangen ist.
bzw wenn man jemanden Versorgen muss, stellt sich die Frage gar nicht mehr, was einem wichtiger ist, weil man seine Entscheidung schon getroffen hat.
Neopratze
11-02-2008, 18:13
Sowohl als auch :cool:
Ich lebe nur für die Arbeit und das Training :cool: :nini:
Dorschbert
11-02-2008, 19:16
Wenn ich mich irgendwann entscheiden müsste zwischen Büroarbeit(oder etwas adäquatem) und Training( KK, Krafttraining....) dann wär ich auch lieber Hartz4 Empfänger.
:ups::narf:
Ich würde den besseren Job nehmen und dann schaun wie du die Kampfkunst in dein neues Leben integieren kannst...
Wo verbringst du mehr Zeit? BEim Training oder im Job? Bei mir ist es der Job, was für mich auch bedeutet, dass mir die Qualtitätszeit im Job (ja, so was gibt es) wichtiger ist. Ich hab das Glück, dass ich einen Job habe, der mir richtig Spass macht. Und fürs Training (4-5 mal die Woche Krafttraining) bleibt mir genügend Zeit, neben einer 50 Stunden Woche. Und ich denke wenn man es will, kriegt man das mit dem Training auch hin. Es gibt aber eben auch tausend Entschuldigungen warum man das nicht gebacken kriegt.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, das du nicht vom KS leben willst....also sollte die Kohle auch stimmen.
Ich hab damals den Job gewechselt, weil mir mein damaliger nicht die Herausforderungen gegeben hat die ich brauche um glücklich zu sein. Für mich persönlich war es die absolut richtige Entscheidung.
:ups::narf:
:D
wenn ich jeglicher Art von Training entsagen müsste um zu arbeiten.
Also sowohl KK als auch Krafttraining, Akrobatik, generelle Fitness....
Also nichtmal ein Kurzes Workout oder 1x die Woche Laufen, etc
Padawan Vergel
11-02-2008, 22:08
Danke erstmal für die ersten Antworten.
Kaum Kontakte weil ich so oft trainiere (2-3x am Tag), bettelarm, Studienabbrecher, bald Hartz4.
Das mit den Hartz4 ist nicht ernst gewesen, oder?
Beim Kampfsport kann dich immer noch die Lust verlassen oder du musst verletzungs bedingt aufhören.
Gibt es bei dir in der nähe keine anderen Vereine mit dem du beides u.U. kombinieren kannst?
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das mich die Lust auf KK/KS verläßt. :p
Es gibt andere Vereine.
Daran scheitert es nicht.
Es gibt aber einfach Trainingstage wo Trainer xy da ist und das möchte ich sehr ungern ausfallen lassen.
Das mit den Hartz4 ist nicht ernst gewesen, oder?
Ist das so schlimm? :D
ethanhunt
12-02-2008, 10:10
Ach Ihr mit eurem Hartz IV :)
Ich kenne Leute die heute nicht mehr arbeiten als Security, ein paar mal in der Woche und nebenbei trainieren. Dann hat man die Zeit und auch die Kohle
So nebenher noch die Arbeitslosenkohle mitnehmen (hat das in Östereich auch so einen Hartz Namen?) und basta.
Damit kommt man sicher ein Jahr durch.
--- Es ist nicht so unrealistisch wie alle tun!
Es gibt Leute die machen es genau so. ---
Aber das soll keine Aufforderung zur kollektiven Arbeitslosigkeit und Verfall sein. Der Beruf ist wichtig und sollte ernst genommen werden. Ausserdem, wenn ich lese wie:" Mach ich nur wegen Geld, bin froh wenn ich zuhause bin", dann wundert mich das schon.
Kein richtiger Job ist auf Dauer sehr leicht. Aber man sollte doch im Grunde Freude daran haben.
>>> Das gleiche gilt für den Kampfsport <<<
naja wer damit leben kann, kaum finanziellen spielraum zu haben und auch die rentenausfälle verschmerzen kann (wir kriegen sowieso vermutlich später keine mehr...)
mir wär das nix...
2 etwas allgemeinere gedanken, und dann die antwort auf deine frage...
grundsätzlich, finde ich, sollte man tun was einem gefällt. das gilt sehr wohl auch für die gewichtung beruf/freizeit. sinnvoll abwägen sollte man es trotzdem und die "ich werd jetzt boxprofi (oder musicstar, das ist für einige etwa gleich weit weg) und brauch deshalb nicht mehr zu arbeiten/zur schule zu gehen"-mentalität kann langfristig ziemlich viel verbauen.
gerade den jüngeren finde ich sollte deshalb gesagt sein dass man "um zu tun was man will" auch mal ne zeit was getan haben sollte was man nicht unbedingt wollte (schule, ausbildung ...you get the picture), das aber durchaus später noch optionen zulässt.
die andere seite ist, das dir niemand erklären kann wie du glücklich wirst. wenns dein ding ist erstmal nen jahr stempeln zu gehen und nebenher 8h täglich judo zu üben (oder was auch immer)... dann tu es! ich rate einfach dazu es so einzurichten, dass dir ein zurück weg in die arbeitende gesellschaft nacher nicht verwehrt wird.
zu deiner konkreten frage:
ich mache noch nicht sehr lange kampfsport bin aber in der kurzen zeit sehr angefressen geworden und gebe zu die eine oder andere berufliche entscheidung in dieser zeit auch in der richtung getroffen zu haben.
ich habe einen universitätsabschluss, einen intressanten und anständig bezahlten job und jetzt als anfänger macht es mir irrsinnig spass nachzuholen was ich in den kampfkünsten "verpasst" habe in den letzten jahren. deshalb pushe ich mich (auch zeitlich) ziemlich stark.
dass es mir spass machen würde jetzt meine schulbildung nachzuholen, wenn ich die letzten 10 jahre zu einem grossteil mit kampfkunst verbracht hätte, glaube ich nicht.
grüsse.
Ich kenne Leute die heute nicht mehr arbeiten als Security, ein paar mal in der Woche und nebenbei trainieren. Dann hat man die Zeit und auch die Kohle
So nebenher noch die Arbeitslosenkohle mitnehmen (hat das in Östereich auch so einen Hartz Namen?) und basta.
Das sind Schmarozer der übelsten Sorte, da sie den Staat und damit uns alle betrügen. :mad:
drexsack
12-02-2008, 10:55
Beruf natürlich, Kampfsport ist immer nur eine zusätzliche Bereicherung. Wer Schule/Studium/Beruf für KS schleifen lässt, ist imo ein Depp. Wenn man KS als vollwertigen Beruf hat, ok, aber sonst sollten die Prioritäten eigentlich recht klar verteilt sein.
Joah, naja. Am Versuch soll's bei mir nicht scheitern, auch wenn ich für Security etc nicht annährend geeignet bin (Gesichtsmässig). N paar Eisen hab ich schon noch im Feuer.
Damit kommt man sicher ein Jahr durch.
--- Es ist nicht so unrealistisch wie alle tun!
Es gibt Leute die machen es genau so. ---
Ich hab nie was anderes behauptet. Ist ja eigentlich schon klassisch. Auch klassisch für KK'ler: Koch, Fitnesstrainer usw.
Aber das soll keine Aufforderung zur kollektiven Arbeitslosigkeit und Verfall sein. Der Beruf ist wichtig und sollte ernst genommen werden. Ausserdem, wenn ich lese wie:" Mach ich nur wegen Geld, bin froh wenn ich zuhause bin", dann wundert mich das schon.
Der Verfall kommt auch früh genug, wenn wir alle nen Job haben. Und ausserdem lebe ich nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben. Von daher ist mir der Job wurscht, solange ich's halbwegs damit aushalten kann.
Trotz allem keine Chance bisher. Naja. Mir bleibt immer noch der Strich haha. :D
ethanhunt
12-02-2008, 11:05
Irgendwo hab ich letztens einen interessanten Thread gelesen im KKB Forum:
Da hat jmd. einen Beitrag geschrieben, wie es zeitlich mit Kampfsport, Fitnesscenter und der Zeit die man nebenher mit Beruf hat aussieht.
Oder umgekehrt wie der arbeitende Mensch mit Kampfsport das Fitnesscenter noch am besten unterbringt.
Was wären eigentlich die besten Berufe, vollzeit, die man mit Kampfsport und Muskelaufbau am besten verbinden könnte.
Ich denke jetzt an: Security, Bundesheer etc.
Da sieht die Sache natürlich etwas gelassener aus.:)
In wie fern kannst du als Security viel Zeit im Training verbringen?
Wenn du von dem Job leben willst, dann musst du genau so oft und lang arbeiten, wie jeder andere Mensch auch. Wenn du irgendwo im Werk- oder Objektschutz, als Kaufhausdetektiv etc. arbeitest dann wird es um einiges mehr, da die Löhne in der Sicherheitsbranche seit Jahren im Keller sind. 12 Stunden Schichten und 60-80 Stunden die Woche sind keine seltenheit um auf ein einigermaßen normales Monatsgehalt zu kommen. Wann willst du dann noch Trainieren?
Wenn du irgendwo an der Türe stehst fängst du mit der arbeit an, wenn andere grad zum Training fahren und kommst sagen wir mal um 6 Uhr früh nach Hause. Dann musst du dir IMHO schon gewaltig selber in den ***** treten um Mittags aufstehen zu können, damit du wenigstens bisschen joggen oder ins Studio gehen kannst. Wenn deine Kumpels und Trainingspartner alle normal arbeiten, wirst du um diese Uhrzeit auch keinen finden der mit dir Trainieren will oder kann.
Oder hast du echt gedacht, es reicht sich einmal am Samstag paar Stunden irgendwo hin zu stellen und dumm zu gucken und man hat den rest der Woche frei?
Beim Bundesheer/Bundeswehr wird es nicht anders sein. Du hast deine normalen Dienstzeiten die du anwesend sein muss und du wirst nur selten innerhalb der Dienstzeiten trainieren dürfen. Dazu kommen halt Wache, Dienst am Wocheende und Truppenübungen wo du gar nicht zum trainieren kommst.
Klar kann man IMMER Training und Arbeit verbinden, es ist nur ne Frage der perönlichen Einstellung, Motivation und Organisation. Mir erschließt es sich nur nicht, warum ein "Security" es leichter haben sollte als jemand der einer "geregelten Arbeit" nachgeht.
Grüsse
ethanhunt
12-02-2008, 15:06
Erstens kann ich leider nicht für mich sprechen, da ich kein Vollzeit Security bin.
Ich habe einen "zivilen Beruf" + Nebenberuf!
1.
Im Sicherheitsdienst so wie wir es kennen + arbeitslos gemeldet = wenns hoch kommt am WE und Feiertagen arbeiten
Da hat man dann viel Zeit. Vollzeit Sicherheitsdienst und jeden Tag arbeiten ist natürlich nicht das Selbe. Man muss gerade in diesem Beruf besonders viel in die eigenen Sicherheit und Training investieren.
2.
Bundesheer.
Ich finde das lässt sich sehr gut mit Sport kombinieren. Mit Rekruten ins Training zu gehen ist arbeit und Sport zugleich. Ja man hat Wochendsdienst, nur ist es nicht so, dass man 8 Std. in einem Büro hockt und arbeitet.
Der Alltag schaut anders aus.
3.
YiShen hat Fitnesstrainer angesprochen. Auch dieser Beruf eignet sich besser als andere Berufe. Man ist ja praktisch an der Quelle.
Nicht beipflichten kann ich zB: Koch. Gerade im Gastgewerbe Vollzeit sind die Arbeitszeiten meist sehr flexibel und deshalb ein hohes Trainingspensum nur schwer durchzuziehen.
Hallo!
Erstens kann ich leider nicht für mich sprechen, da ich kein Vollzeit Security bin.Ich habe einen "zivilen Beruf" + Nebenberuf! So gehts den meisten, da man in der heutigen Zeit als Otto-Normalverdiener fast schon gezwungen ist, neben bei was zu machen. Aber da hat man ja noch weniger Zeit, wenn man zu seinem regulären Job (Studium, Schule, egal..) noch jedes Wochenende irgendwo steht, oder?
1.
Im Sicherheitsdienst so wie wir es kennen + arbeitslos gemeldet = wenns hoch kommt am WE und Feiertagen arbeiten
Bitte was? Wenn du arbeitslos bist, darfst du (in D) nur einen bestimmten, geringen Betrag dazu verdienen, alles was drüber geht wird dir gekürzt. Sprich du hast als arbeitsloser vielleicht viel Zeit, jedoch nicht wirlich viel Geld.
Solltest du deine Nebentätigkeit gar nicht anmelden (das sprichst du hier glaub ich an) ist das Sozialbetrug und Schwarzarbeit :mad: und kann für Dich und deinen Arbeitgeber sehr unangenehme Folgen haben. Dass ich solche Leute persönlich für asoziales Pack halte, spielt hier mal keine Rolle...
2 Na wie es bei euch beim Bundesheer läuft kann ich nicht sagen. Ich kann nur für die BW sprechen. Klar wird da nicht immer 8 std. gearbeitet, eher 8 Std. die Zeit tot geschlagen, anstatt was sinvolles zu machen, aber du musst eben anwesend sein. Sport geht da meist nur in der Freizeit, nach Dienstschluß. Nur da findet man die meisten Rekruten beim Spintsaufen, statt in der Turnhalle *G*
3.
YiShen hat Fitnesstrainer angesprochenjup. ich hab Freunde die als Fitnesstrainer arbeiten und ich habs auch schon mal nebenberuflich probiert.
Hier gilt das gleiche, du kannst eben NICHT einfach mal trainieren wann du Lust hast. Du musst deine Stunden für die Kunden da sein. Entweder ist dein Terminplann voll mit Einweisungsterminen, Trainings- und Ernährungsberatung oder Kursen die du geben musst. Die restliche Zeit kannst du vielleicht durchs Studio laufen und den Leuten Tipps geben und sie korrigieren, motivieren etc.
Selber trainieren läuft da nicht so einfach. Wenn du deine "Kundenbetreuung" zwischen deinen Trainingssätzen absolvierst wirst du dir bald ein neues Studio suchen dürfen.
Der einzige Vorteil hier die Einrichtung kostenlos nutzen zu können, aber eben NACH deinem Feierabend.
Ach und bevor ich es vergesse, Fitnesstrainer (festangestellt) haben besch... Arbeitszeiten. Die meisten Studios hier haben bis 22 - 23:00 Uhr offen, da bleibt nicht mehr viel vom Tag.
Trotzdem ist es natürlich ein Beruf, der mir durchaus Spaß machen würde und das ist ja bei der Jobwahl nicht zu unterschätzen. Schließlich muss man sich ja jeden Morgen da hin schleppen :-)
Grüsse
Ich will es mal so ausdrücken:
Für KK/KS interessiere ich mich aus ehrlichem inneren Interesse, und es gibt kaum ein Thema aus dem gesamten Bereich das mich überhaupt nicht interessieren würde.
Für meinen Job interessiere ich mich aus Notwendigkeit - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das ich für meinen Beruf keine ehrliche innere Begeisterung aufbringen kann, hat mich übrigens nicht davon abgehalten nochmal den beruflichen Aufstieg zu versuchen. Wird nunmal einfach besser bezahlt............:rolleyes:
Dummerweise kann ich von KK nicht leben und muß von irgendwas meinen Kredit abbezahlen, essen kaufen etc.
Außerdem habe ich mir vor kurzem eine Rückenverletzung eingehandelt. Kann ergo inzwischen ganz froh sein, dass ich mein Geld eben nicht mit meinem Body, sondern eher mit meinem Grips verdiene. Wäre ziemlich übel, wenn man dann urplötzlich Sport-Invalide würde.
Greets Matthias
Solltest du deine Nebentätigkeit gar nicht anmelden (das sprichst du hier glaub ich an) ist das Sozialbetrug und Schwarzarbeit :mad: und kann für Dich und deinen Arbeitgeber sehr unangenehme Folgen haben.
Ich wäre auch etwas vorsichtiger solche Infos öffentlich zu verbreiten. Vater Staat hat seine Ohren an vielen Stellen.:cool:
Ganz am Rande - ich arbeite selber bei der Firma Finanzamt, aber mir gehts persönlich sonstwie quer vorbei:D
Dass ich solche Leute persönlich für asoziales Pack halte, spielt hier mal keine Rolle... --> in der Tat....., kommt nämlich auch immer so ein bischen darauf an WARUM jemand das genau so macht
Greets LongIP
Ich wäre auch etwas vorsichtiger solche Infos öffentlich zu verbreiten. Vater Staat hat seine Ohren an vielen Stellen.:cool:
Ganz am Rande - ich arbeite selber bei der Firma Finanzamt, aber mir gehts persönlich sonstwie quer vorbei:D
--> in der Tat....., kommt nämlich auch immer so ein bischen darauf an WARUM jemand das genau so macht
Greets LongIP
sehr cool, da weiss ich ja schonmal wen ich mal um eine Auskunft bitten kann!:D
ethanhunt
13-02-2008, 09:12
Meine Steuererklärung werde ich demnächst abgeben. Bitte gib mir gleich deine E-Mail durch, um Behördewege abzukürzen. Danke!:D
Thema 2: Off Topic aber - Ja nicht angemeldet arbeiten und nebenbei kassieren ist nicht fair. Ich werde besteuert. ==>> Und Leute, dass ist auch nicht fair.:D schon mal einen Lohnzettel gesehen!!
Nö im Ernst, hat alles seine Richtigkeit.
Aber noch mehr off topic ist jetzt über die Richtigkeit solcher Dinge zu reden. Musikdownloads sind auch illegal - und wayne?
---
@ Shogun: Außerdem muss ja klar sein. Forummod ist ein sehr gut bezahlter Vollzeitjob, bei dem man sich jeden Tag zu seinem Computer schleppen muss und natürlich nicht sehr viel Zeit hat.
Ich beneide dich nicht :D:)
Solltest du deine Nebentätigkeit gar nicht anmelden (das sprichst du hier glaub ich an) ist das Sozialbetrug und Schwarzarbeit :mad: und kann für Dich und deinen Arbeitgeber sehr unangenehme Folgen haben. Dass ich solche Leute persönlich für asoziales Pack halte, spielt hier mal keine Rolle...
Wie hiess es schon bei Parker Lewis? "Entweder du arbeitest für das System, oder du lässt das Sytem für dich arbeiten" ;)
und was genau willst du damit beitragen?
und was genau willst du damit beitragen?
Dass ich's okay finde und genauso machen würde :p
Aber mal ehrlich, schaut mich an - wer würde sich von mir als Türsteher/Security schon was sagen lassen? Kleinkinder?
Zeit für ein paar romantische Narben im Gesicht :halbyeaha
Trinculo
13-02-2008, 15:42
Wie hiess es schon bei Parker Lewis? "Entweder du arbeitest für das System, oder du lässt das Sytem für dich arbeiten" ;)
System klingt gut ... auf jeden Fall besser als "die armen Deppen, die arbeiten, um Dich mit durchzufüttern".
Dass ich's okay finde und genauso machen würde :p
Aber mal ehrlich, schaut mich an - wer würde sich von mir als Türsteher/Security schon was sagen lassen? Kleinkinder?
Zeit für ein paar romantische Narben im Gesicht :halbyeaha
:ups: Hallo?
Bei deinem Aussehen ist doch jeder gleich eingeschüchtert!!:(:ups:
ergebenst
jinn
System klingt gut ... auf jeden Fall besser als "die armen Deppen, die arbeiten, um Dich mit durchzufüttern".
Zwingt dich doch keiner dazu. Es ist sicher nicht die Schuld von solchen Leuten, dass es so abläuft - die sind einfach clever genug, ein fehlerhaftes System auszunutzen.
@jinn: :D:D
Trinculo
13-02-2008, 16:06
Es ist sicher nicht die Schuld von solchen Leuten, dass es so abläuft - die sind einfach clever genug, ein fehlerhaftes System auszunutzen.
Was ist denn der Fehler? Auf die Eigenverantwortung des Einzelnen zu bauen, anstatt jeden Bürger lückenlos zu überwachen? Mit der Logik ist es sicherlich auch "clever", alles zu stehlen, was nicht bewacht wird.
Zum Thema: die Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. In dem Maße, in dem man Verantwortung für andere, z.B. die Familie, übernimmt, muss man sicherlich mehr Gewicht auf ein stabiles Einkommen legen.
Was ist denn der Fehler? Auf die Eigenverantwortung des Einzelnen zu bauen, anstatt jeden Bürger lückenlos zu überwachen? Mit der Logik ist es sicherlich auch "clever", alles zu stehlen, was nicht bewacht wird.
Lolwhut? Überwachen? Was? Freud'scher Verschreiber? :D
Der Fehler liegt darin, dass
a) Nicht genug Arbeitsplätze bereitstehen
b) Die, die es gibt sind mies bezahlt
c) Hartz4 + Nebenjob (legal oder nicht) gibt zT mehr Kohle als arbeiten gehen
Der Fehler liegt im System an sich, aber die Gründe dafür aufzuzählen, führt jetzt zu weit. Der Kapitalismus frisst sich eben irgendwann selber auf - deswegen machen die oberen Zehntausend noch eben die schnelle Mark, damit sie sich anschliessend in andere Länder absetzen können, die noch nicht ausgeblutet sind.
Und für unsereins - jeder muss eben sehen, wo er bleibt.
Und jo, klauen, wnen nix bewacht wird ist absolut legitim, wenn man zB am Verhungern ist. Wenn keiner für dich sorgt, musst du eben selber für dich sorgen.
Zum Thema: die Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. In dem Maße, in dem man Verantwortung für andere, z.B. die Familie, übernimmt, muss man sicherlich mehr Gewicht auf ein stabiles Einkommen legen.
Das unterschreib ich allerdings. Nicht umsonst sind die "Einsamen Wölfe" immer solo ;)
Huhu Leutz
Nette Arbeitskollegen, weniger Stress und allgemein etwas weniger Arbeit und vor allen Dingen kann ich immer zum "Haupt"Training :D
Beruflich fühle ich mich aber unglücklich, da ich persönlich keine berufliche Steigerung merke.
Die Richtung, in der ich mich beruflich weiterentwickle, ist nach meiner Meinung aber auch nicht so aussichtsreich.
Wenn ich jetzt nicht wechsle, dann bleibe ich in dem Bereich, wo ich jetzt tätig bin, womöglich sogar bis zur Rente.
Wenn ich die Fachrichtung wechsle, dann weiß ich, dass ich dann auf jeden Fall viel weniger Zeit fürs Training habe.
Ich werde wahnsinning wenn ich einige Tage nicht trainiere, wer kennt das nicht?
Lange Rede kurzer Sinn:
Kampfkunst. Ohne sie würde ich mich leblos fühlen...
Viele grüße,
iron
Lolwhut? Überwachen? Was? Freud'scher Verschreiber? :D
Der Fehler liegt darin, dass
a) Nicht genug Arbeitsplätze bereitstehen
b) Die, die es gibt sind mies bezahlt
c) Hartz4 + Nebenjob (legal oder nicht) gibt zT mehr Kohle als arbeiten gehen
Der Fehler liegt im System an sich, aber die Gründe dafür aufzuzählen, führt jetzt zu weit. Der Kapitalismus frisst sich eben irgendwann selber auf - deswegen machen die oberen Zehntausend noch eben die schnelle Mark, damit sie sich anschliessend in andere Länder absetzen können, die noch nicht ausgeblutet sind.
Und für unsereins - jeder muss eben sehen, wo er bleibt.
Und jo, klauen, wnen nix bewacht wird ist absolut legitim, wenn man zB am Verhungern ist. Wenn keiner für dich sorgt, musst du eben selber für dich sorgen.
Das unterschreib ich allerdings. Nicht umsonst sind die "Einsamen Wölfe" immer solo ;)
Da kommt mir aber sowas von die Galle hoch!
es stehen nicht genug Arbeitsplaetze zur vefuegung? das mag ja sein, aber es gibt immer noch genug leute die in der lage sind einen neuen/anderen arbeitsplatz zu finden.
Was fuer bezahlung erwartest Du denn, kann doch nicht jeder 5000 netto heimbringen.
wennn man keine moral und n bissl stolz hat mach man eben sozialbetrug.
wenn man kapitalismus nich mag, dann sollte man eben zB nach Nordkorea ziehen!
einfach clever genug, ein fehlerhaftes System auszunutzen Jau, DU bist einfach superclever, ich frag mich wie du das hinkriegst, so schlau wie du bist. DU bist einfach.. DEUTSCHLAND :cool:
Alle anderen die für solche Schmarotzer wie d
ich arbeiten gehen sind halt einfach dumm, bescheuert und haben es nicht anders verdient.. Wissen wir alles schon. :cool:
Bei dem einen oder anderen "cleveren Geschäftsmann", hier aus der Gegend (u.A. aus meiner Branche) stand vor kurzem - ganz unerwartet - der Zoll vor der Haustüre.. Plötzlich sind ihm keine schlauen Ideen mehr eingefallen.
Da kommt mir aber sowas von die Galle hoch! wennn man keine moral und n bissl stolz hat mach man eben sozialbetrug. wenn man kapitalismus nich mag, dann sollte man eben zB nach Nordkorea ziehen!
Ganz genau DAS! :halbyeaha
Ansonsten möchte ich hier nichts mehr über das System und andere Politik lesen. Zurück zum Thema oder ich mach hier dicht.
Grüsse
Winterauto
13-02-2008, 18:24
Huhu Leutz
Lange Rede kurzer Sinn:
Beides :zwinkern::zwinkern::zwinkern:
Das bekommst du auch hin! :)
Finde es einfach wichtig, dass du Mut zur Veränderung hast und nicht verharrst; der Rest wird sich dann von selbst ergeben.
EDIT: Warum Streit ich mich überhaupt mit n paar fetten Opas? Ich hab wohl zuviel Zeit.
Das Problem ist eigentlich ganz einfach - Wie verdiene ich genug Geld, um mich zu ernähren und ein Dach über dem Kopf zu haben, aber trotzdme genug Zeit zu besitzen, KK weiter auszuüben?
Wie ich bereits sagte, mit das einzige was mir persönlich dazu einfällt, ist einen Job zu übernehmen, der irgendwie eine gewisse Schnittmenge mit der KK bildet. Da bleibt eigentlich nicht mehr ausser irgendwas, was das Krafttraining ersetzt - nur bleibt da meistens weder Zeit noch Energie, um noch was nebenher zu machen.
Ne andere Möglichkeit, wäre was, wo man nicht schwwr arbeitet und immer mal wieder einige Minuten zB Formenlauf, Qi Gong oder sonstwas machen kann. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was für Jobs wären das? Tankwart? Buchhaltung? Grafiker von zuhause?
Hm wieso eigentlich nicht - freischaffender Zeichner/Illustrator oder auch Autor etc. Da macht man sich seine Arbeitszeit ja mehr oder weniger selbst.
Meinungen?
Lange Rede kurzer Sinn:
Warum muss man immer Kompromisse machen?Warum kann man nicht einfach beides haben?Ich finde das voll ungerecht und kann deine Lage total nachvollziehen denn mir ging es lange auch so...
Mir ist es nicht wichtig Karriere zu machen,klar man muss Geld verdienen um sich zu finanzieren aber ich finde es viel wichtiger morgens aufzustehen und einfach glücklich zu sein...und was einen glücklich macht kann nur jeder für sich rausfinden...
Kampfkunst.Ohne sie würde ich mich leblos fühlen
Ja,mir geht´s genauso...das ist einfach der Sinn meines Lebens..;)
Yasha Speed
13-02-2008, 18:43
Das Problem ist eigentlich ganz einfach - Wie verdiene ich genug Geld, um mich zu ernähren und ein Dach über dem Kopf zu haben, aber trotzdme genug Zeit zu besitzen, KK weiter auszuüben?
profi(kick-)boxer, kampfsportlehrer :confused:
Ne andere Möglichkeit, wäre was, wo man nicht schwwr arbeitet und immer mal wieder einige Minuten zB Formenlauf, Qi Gong oder sonstwas machen kann. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was für Jobs wären das? Tankwart? Buchhaltung? Grafiker von zuhause?
Buchhaltung arbeitet wahrscheinlich auch ganz "normal".
Grafiker von zu Hause kann/muss sich die Zeit selber einteilen. Wenn er nicht arbeitet, verdient/bekommt er kein Geld.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Bahn als Bahnwärter/Schrankenwärter und das noch als "Springer"/Bereitschaft.
Der zockt auf der Arbeit sehr viel Playstation und verfeinert sein Fähigkeiten in Tekken. Könnte genauso gut
Wirklich viel Geld bekommt er dabei allerdings nicht.
Na ja, du könntest anfangen dir das Puder aus dem Gesicht zu wischen....oder wirds dann nur schlimmer? :D
Kampfkunst. Ohne sie würde ich mich leblos fühlen...
Ohne Kohle für was zu essen ziemlich bald auch :D
Hm wieso eigentlich nicht - freischaffender Zeichner/Illustrator oder auch Autor etc. Da macht man sich seine Arbeitszeit ja mehr oder weniger selbst.
Meinungen?
Grundsätzlich ist ja JEDER Job gut und geeignet, also auch die von dir genannten. Aber wie jeder andere Job erfordert das eben auch dass jemand bereit ist dafür zu zahlen was du machst. Also, kannst du gut genug zeichnen oder schreiben und traust dir das zu? Dann fang doch einfach an. Mein ich ernst.
ethanhunt
14-02-2008, 07:46
Neben dem Job sind auch noch andere Dinge wichtig die dir vlt. die Zeit nehmen können.
Du kommst nach Hause und hast vlt. eine Frau/Freundin. Auch diese Beziehung muss gepflegt werden, und dafür muss nun mal Zeit investiert werden.
Schwieriger wird es noch wenn man auch schon Kinder hat.
Da das Durchschnittsalter hier zwischten 17 und 25 Jahre liegt, und die Meinsten noch am Anfang stehen wird das vlt. zu wenig beachtet.
Außerdem ist NICHT jede Arbeit gleich. Manche fordern von Natur aus mehr Zeit und/oder körperlichen Einsatz, welche auch Energie kostet.
zB: Monatgearbeiten, Bauarbeiten - Solche Berufe haben auch oft lange Anfahrtszeiten
LKW-Fahrer, Pilot (nur bedingt, aber lange Anfahrt :D) usw.
wenn du eine Frau und ein KInd hast, darf sich dir die Frage:
KK oder BEruf
gar nicht mehr stellen;
du hast dich schon entschieden: Es geht um das Wohl der Familie, das doch meist mit einem regelmäßigen Gehalt zu tun hat.
Sofern kann man das imo ausklammern.
Also eher die Frage:
Single mit Bindungsangst: Beruf oder KK
Budoka_Dante
14-02-2008, 15:13
Job oder BEruf
gar nicht mehr stellen;
Die Frage sollte sich eh nicht stellen :rolleyes::p:D
Passt? Passt nicht? Entscheidet selbst :D
YouTube - ippo ending 3 (http://www.youtube.com/watch?v=m5jJijmPvs0)
hi
neben bei bisschen rumjobben damit es fürs Training und ne warme Mahlzeit am Tag reicht und sonst die restliche Zeit der KK widmen ist ein schöner Traum. Er kann mal ne Zeit funktionieren.. Ich dachte früher auch, ich brauch nicht mehr um glücklich zu sein.
Irgendwann - man kann es ruhig auf das Alter schieben :) - möchte man doch einen gewissen Lebensstandard. Eine Wohnung die evtl. größer ist als ein begehbarer Kleiderchrank, ein paar Möbel, statt Umzugskartons und evtl. ein Auto, dass auch mal im Winter anspringt und.. nicht nach 2 km stehen bleibt.. :rolleyes: (Wenn man nicht grade in einer Großstadt wohnt wo alle 3 min die S-Bahn geht)
Eine Frau sollte mit jemandem nicht wegen des Geldes zusammen sein, aber man will seiner Partnerin dann doch mal mehr bieten als nur ne Kinokarte zum Geburtstag..
Naja, und wie schon viele geschrieben haben, eine aktive Sportkariere kann man mit ende 30 an den Nagel hängen und sollte davor schon ausgesorgt haben. Wenn man nicht gerade Boxweltmeister ist, sieht es in D mit dem Geldverdienen als aktiver Wettkämpfer eher mau aus.
Es ist schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann und zb. eine Kampfsportschule sein eigen nennen kann. Aber es schaffen nur eine Handvoll davon leben zu können und der Weg dorthin ist steinig. Die alternative ist sich einen Beruf zu suchen, wo man von der Arbeitszeit her so frei ist um seinem Hobby nachzugehen. Ansonsten muss man irgendwann sein Hobby etwas zurückstellen...
Grüsse
Mit einem klassischen 9 to 5 Job sollte man doch eigentlich garkeine Probleme bekommen (im Hobbybereich) Kampfsport/-kunst und Job unter einen Hut zu bringen oder (trotz Familie)?
Problematisch wirds mit vielen Überstunden etc.
Auch in einer Beziehung / mit Kindern sollte es möglich sein 2-3x die Woche nach der Arbeit noch zum Sport zu gehen und am WE evtl. noch einmal...
@ YiShen: Deine Ausführungen zum Thema ich bescheisse den Staat weil das System so schlecht ist sind nix als sich selber einreden dass man eh richtig handelt weil man sein schlechtes Gewissen unterdrücken will... Aber das ist dir wahrscheinlich eh bewusst... ;)
@ YiShen: Deine Ausführungen zum Thema ich bescheisse den Staat weil das System so schlecht ist sind nix als sich selber einreden dass man eh richtig handelt weil man sein schlechtes Gewissen unterdrücken will... Aber das ist dir wahrscheinlich eh bewusst... ;)
Du kennst mich eben nicht ;)
Aber Psst getz, sonst is zu.
Job oder BEruf
gar nicht mehr stellen;
du hast dich schon entschieden: Es geht um das Wohl der Familie, das doch meist mit einem regelmäßigen Gehalt zu tun hat.
Genau so sieht das aus. ;)
Argh!
ich habe "JOb oder BEruf" geschrieben":mad:
meinte natürlich KK oder BEruf:p
Mit einem klassischen 9 to 5 Job sollte man doch eigentlich garkeine Probleme bekommen (im Hobbybereich) Kampfsport/-kunst und Job unter einen Hut zu bringen oder (trotz Familie)?
Gibt's den klassischen 9 to 5 Job immer noch, oder ist er in den 60ern gestorben? Meine Arbeit sieht eher nach 7 to 5 aus, und von dem, was ich höre, ist es auch nicht unbedingt super viel. Un da ich auch mal bisschen was leisten muss bei der Arbeit, darf ich auch nicht um 1:00 früh ins Bett gehen, sondern allerspätestens um 11. Außerdem macht sich der Haushalt nicht von allein, und vielleicht hat man auch andere Beschäftigungen oder Verpflichtungen als KK (ja, ja, steinigt mich ruhig...). Und ast but not least, eine Familie zu haben bedeutet auch, dass man mit der Familie Zeit verbringen will, und nicht nur unterm selben Dach wohnen und morgens/abends einfach hallo/tschüss und fertig. Wer es unter diesen Bedingungen mehr als 3x die Woche ins Training schafft, vernachlässigt entweder seinen Job, oder seine Familie, oder seine Gesundheit.
Auch in einer Beziehung / mit Kindern sollte es möglich sein 2-3x die Woche nach der Arbeit noch zum Sport zu gehen und am WE evtl. noch einmal...
Je nachdem wie alt die Kinder sind (vergiss dein Sozialleben bei Säuglingen, aber so was von komplett) und ob's für dich wichtig ist, Zeit mit deinen Kindern zu verbringen. Und Kinder kann man erst ab einem bestimmten Alter ins Training mitschleppen...
Hm, verdammt blöde Sache - Es sieht also scheinbar tatsächlich so aus als müsste man sich aussuchen, wie man seine Freizeit verbringt und hier und da mal Abstriche machen.... Damn! ;)
Ein guter Bekannter von mir ist Anwalt, arbeitet sicher um die 10 Stunden jeden Tag und findet trotzdem 3x die Woche Zeit für 2 Stunden Kendotraining - Klar, in der Zeit sieht er seine Familie nicht... Klar könnte man ihm jetzt vorwerfen er vernachlässigt seine Familie... Nur ob die das auch so sehen?
@ Kat: Kenne dich und deine familiäre Situation absolut nicht, und Säuglinge sind sicher wirklich vie Arbeit - Aber wenn du einen Partner daheim hast sollte es zu schaffen sein 2x die Woche nach der Arbeit noch etwas Sport zu machen und 2 Stunden später heim zu kommen... Ich brauch für meine Hausarbeit ca. 2 Stunden jede Woche... Dafür ist am Sonntag Zeit...
about:blank
01-04-2008, 11:20
Mir ist KS wichtig da es mir einfach spaß macht und ein wichtiger Teil in meinem Leben ist, allerdings gehts halt nicht ohne Beruf, da ich meinen einen gewissen Lebensstandart erhalten will und das ohne Kohle nicht geht :rolleyes:
taokriegerin
01-04-2008, 12:25
Naja... oder man muss halt darauf alle verzichten... keine Family, kein Haus, Urlaub per Anhalter, Zelt und Rucksack, Klamotten aus dem Second Hand oder aus der Kleidersammlung, notfalls auch mal im Bahnhof übernachten und Container-Food holen;) Und hey! Das Einzige, was mich manchmal ärgert ist, dass ich nicht genug Geld habe, um irgendwelche Seminare zu besuchen... Aber mit dem, was ich studiert habe, müsst ich mich wirklich reinhängen, unbezahlte Praktikas machen, endlose Überstunden um die Chance zu haben, einen Job zu bekommen, der halbwegs interessant ist... Ich seh das ja bei Freunden und Verwandten... Ein Freund von mir ist diesen Weg gegangen und wurde dank des Stresses in seinem Job schon mit knapp 30 wegen einem Magengeschwür operiert... Nein, danke!
Also gibt für mich 3 Möglichkeiten:
1. Ich hab ne Arbeit, die mich wirklich erfüllt und für mich als solche ein Lebensinhalt ist. Geht leider nicht, weil man von den Dingen, die mich erfüllen würden entweder nicht leben kann oder ich dafür nicht die nötigen Voraussetzungen besitze...
2. Ich hab nen Job, der mich zwar nicht begeistert, aber in dem ich so viel verdiene, dass ich nach einiger Zeit genug Geld habe, um vollkommen auszusteigen und mich nur noch aufs Training zu konzentrieren, oder wo es zB reicht, 3 Monate im Jahr zu arbeiten und dann zu trainieren...
3. Ich such mir nen Minijob, der grad mal so irgendwie zum Überleben reicht, verzichte auf allen Luxus und konzentriere mich auf die Dinge, die mir wichtig sind... Das ist das, wofür ich mich im Augenblick entschieden habe...
Aber ich muss dazu sagen: Ich bin ein Versager und keiner mag mich
hm... klingt alles so bekannt;) Tjo... Bereite mich sozusagen gerade auf meinen Studienabbruch vor und geh Brötchen schmieren drei Nachmittage in der Woche, um mein Leben zu finanzieren... Aber ansonsten gibt es für mich wichtigere Dinge als arbeiten...
Als ob das so einfach ginge:p Erstens ist das wie schon erwähnt illegal, zweitens werden die Hartz4-Leute genug getriezt... Hab genug Freunde und Bekannte die Hartz4 beziehen MUSSTEN (jaja... gibt tatsächlich Leute die keinen Job finden, oder zumindestens eben nicht sofort nach dem Studium und in Städten wie Berlin sind Nebenjobs auch nur ganz schwer zu bekommen... Ist leider so.) Naja, auf jeden Fall durften die alle Vollzeit irgendwelche absolut sinnlosen Maßnahmen besuchen, unbezahlte Praktikas machen oder zB als 1-EUR-Jobber den Laufburschen für ein russisches Reisebüro spielen (in die Botschaften latschen und Pässe für Visenbeantragung abgeben), wie es ein Freund von mir machen musste... Also nix mit süßem Leben, zu Hause sitzen und den ganzen Tag trainieren, etc...
DieKlette
01-04-2008, 12:54
Tja, manche suchen sich das nicht aus... . Ich habe schwergradig ADS mit passender Persönlichkeitsstörung und nach zwei abgebrochenen Studiengängen, vielen Frusterfahrungen, dem ständigen Gefühl nicht das leisten zu können, was eigentlich in einem steckt und fast mehr als 3 Jahren Psychotherapie schwebt einem jede Sekunde "Quo vadis?" vor den Augen.
Tja, manche suchen sich das nicht aus... . Ich habe schwergradig ADS mit passender Persönlichkeitsstörung und nach zwei abgebrochenen Studiengängen, vielen Frusterfahrungen, dem ständigen Gefühl nicht das leisten zu können, was eigentlich in einem steckt und fast mehr als 3 Jahren Psychotherapie schwebt einem jede Sekunde "Quo vadis?" vor den Augen.
Ja, es gibt halt auch viele Leute (so wie du), die dafür absolut nichts können (und die tuen mir auch leid).
Ich denke aber mal, dass die Aussage eher auf diejenigen bezogen waren, die meinen: "Ach, ich bin nicht so dumm wie die anderen und gehe arbeiten. Lieber Hartz 4 ... da bekomm ich im Monat nur 50 Euro weniger und kann mir den ganzen Tag die Eier kraulen. Warum machen das eigentlich nicht alle so?" ... weil diese Schmarotzerei ohne diese "Deppen" (zu denen ich mich auch zählen muss) nicht funktionieren würde!
Und dass du durch deine Beeinträchtigungen nicht das machen kannst was du eigentlich _willst_, dafür kannst du ja nichts. Und für sowas ist dieses System eigentlich auch gedacht ... in welchem aber immer mehr Abstriche gemacht werden muss, weil es solche Asozialen wie YiShen gibt.
Naja und zum eigentlichen Thema ... es ging ja eigentlich um eine Entscheidung, die der Threadersteller treffen muss ...
Also ich würde an deiner Stelle zu dem Job wechseln, der dir mehr Spaß macht. Glaube mir, wenn du jeden Tag zu einem Job marschierst, der dich eigentlich nicht erfüllt (oder sogar anekelt), wird er dich nach und nach zerfressen.
Und Zeit für's Training wirst du schon noch finden (auch wenn du da einige Abstriche machen musst). Irgendwie bekommt man das immer unter einen Hut.
Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden.
taokriegerin
01-04-2008, 14:05
Ich denke aber mal, dass die Aussage eher auf diejenigen bezogen waren, die meinen: "Ach, ich bin nicht so dumm wie die anderen und gehe arbeiten. Lieber Hartz 4 ... da bekomm ich im Monat nur 50 Euro weniger und kann mir den ganzen Tag die Eier kraulen. Warum machen das eigentlich nicht alle so?" ... weil diese Schmarotzerei ohne diese "Deppen" (zu denen ich mich auch zählen muss) nicht funktionieren würde!
Hört mir überhaupt jemand zu??? Vergesst einfasch, dass man wenn man Hartz4 bezieht den ganzen Tag "die Eier kraulen" kann... Mag ja früher mal so gewesen sein... Aber heutzutage ist das nicht mehr so... Das lustige ist ja, dass man sogar daran gehindert wird, sinnvolle Dinge zu machen:p Mein Cousin wollte nen Schulabschluss nachholen, um endlich ne Lehrstelle zu finden... Naja, hätte natürlich Schulgeld gekostet, was meine Tante ihm sogar bezahlt hätte, aber das Amt hat dann gemeint, dass er wenn er das macht keine Arbeitslosenhilfe mehr kriegt und das Geld um auch noch seinen Lebensunterhalt zu finanzieren hatte meine Tante nicht... Stattdessen wurde er mal wieder in ne nette Massnahme gesteckt, Bewerbungstraining und sonstige sinnvolle Sachen:p
Und dass du durch deine Beeinträchtigungen nicht das machen kannst was du eigentlich _willst_, dafür kannst du ja nichts. Und für sowas ist dieses System eigentlich auch gedacht ... in welchem aber immer mehr Abstriche gemacht werden muss, weil es solche Asozialen wie YiShen gibt.
So weit ich das gelesen habe, hatte YiShen geschrieben, dass er schon suchen würde, aber bislang noch nichts gefunden hätte...
Hört mir überhaupt jemand zu??? Vergesst einfasch, dass man wenn man Hartz4 bezieht den ganzen Tag "die Eier kraulen" kann... Mag ja früher mal so gewesen sein... Aber heutzutage ist das nicht mehr so... Das lustige ist ja, dass man sogar daran gehindert wird, sinnvolle Dinge zu machen:p Mein Cousin wollte nen Schulabschluss nachholen, um endlich ne Lehrstelle zu finden... Naja, hätte natürlich Schulgeld gekostet, was meine Tante ihm sogar bezahlt hätte, aber das Amt hat dann gemeint, dass er wenn er das macht keine Arbeitslosenhilfe mehr kriegt und das Geld um auch noch seinen Lebensunterhalt zu finanzieren hatte meine Tante nicht... Stattdessen wurde er mal wieder in ne nette Massnahme gesteckt, Bewerbungstraining und sonstige sinnvolle Sachen:p
Hörst du mir überhaupt zu? Ich habe mich nur auf diejenigen bezogen, die sich als ZIEL gesetzt haben, von Hartz 4 zu leben, um mehr Zeit für das oder das (halt eben Eier kraulen oder KS) zu haben.
Es gibt auch viele, die das nicht freiwillig beziehen und sich trotzdem durch jegliche Hartz-Torturen quälen müssen.
Und glaub mir, es ist sehr wohl noch möglich, sich mit Hart 4 zurückzulehnen. Ich kenne (jedoch ungerne) einige Leute, die das praktizieren.
So weit ich das gelesen habe, hatte YiShen geschrieben, dass er schon suchen würde, aber bislang noch nichts gefunden hätte...
Es geht doch nicht darum, ob er etwas gefunden hat oder nicht.
Es geht um seine Aussage, dass er ein System, welches seiner Ansicht nach "Schwachstellen" hat, auf Kosten anderer Leute auszunutzen.
Ich hatte gerade das Glück,mein Hobby zum Beruf machen zu können.
Habe im Januar mein eigenes Kampfsport Gym eröffnet!!
Nun werde ich alles dafür geben,das es klappt.
Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne den Sport und stelle mir eine Entscheidung in einer solch misslichen Situation echt mies vor.
Aber im großen und ganzen würde ich sagen,dass der Beruf zunächst einmal vorgeht und sich für den sportlichen Teil schon eine Lösung findet!!
hobbes_s
13-04-2008, 14:19
Ich habe das Glück, einen Job zu haben, der in einem gewissen inhaltlichen Sachzusammenhang mit Kampfsport steht ;) Der macht jede Menge Spaß, ist bombenfest und wird zumindest so gut bezahlt, daß er mir einen einigermaßen komfortablen Mittelklasse-Lebensstandard inklusive KK-Training nach Gusto ermöglicht.
Das einzige, was mich wiederum einschränkt, ist die Tatsache, daß ich im Schichtdienst tätig bin und somit nicht immer zum Training gehen kann, wann ich möchte. Allerdings habe ich es inzwischen durch entsprechende Vereinswahl und Dienstplanung geschafft, daß ich regelmäßig vier Trainingseinheiten pro Woche (an insgesamt zwei Tagen) plus ein bißchen Joggen und Schwimmen schaffe... das muß reichen, und mehr wäre mir auch zu stressig, hab ja auch noch andere Hobbies.
meridian9
13-04-2008, 14:57
Zum Teil könnte es einem übel werden was man hier so liest... :rolleyes:
Anspruchsdenken nenne ich das, was gebt Ihr denn dafür?
Solche Studienfächer die ihre Absolventen in die Arbeitslosigkeit entlassen, gehören abgeschafft. Wahrscheinlich Sozpäd oder sowas.
Habt Euch halt das Falsche ausgesucht, bzw. müsstet Ihr Euch was suchen, was Euch ernähren könnte.
Genau, mit minimaler Lebensweise kann man seinen Hobbys fröhnen u. alles klappt gut - mit ....Tafel, Altkleidersammlung ect... also alles von Fremden finanziert.
Schämt Ihr Euch nicht dabei, Yishen u. Taokriegerin?
Im besten Alter u. dann von anderen leben wollen, das würde mich derart ankotzen. Und das Ganze zu rechtfertigen mit "Ihr könnt es ja genauso machen" ist wohl der Gipfel der Dummheit - weil dann jibbet nüscht mehr von den blöden Menschen die heute noch für Euch zahlen.
Echt, was für eine Frage, trainieren kannst Du immer noch - Job geht vor, u. das mit dem alten Job bis zum Rentenalter kannst Du heutzutage sowas von vergessen.
Nachtrag: Das Securtiy-Gebabbel könnt Ihr auch vergessen, weil: Bei 12h täglich für ca. 6 Euro/h bleibt nicht viel Zeit fürs Training, u. noch weniger Geld.
Schämt Ihr Euch nicht dabei, Yishen u. Taokriegerin?
Im besten Alter u. dann von anderen leben wollen, das würde mich derart ankotzen. Und das Ganze zu rechtfertigen mit "Ihr könnt es ja genauso machen" ist wohl der Gipfel der Dummheit - weil dann jibbet nüscht mehr von den blöden Menschen die heute noch für Euch zahlen.
Ne, ich schäm mich nicht. Sollte ich?
Und es gibt immer Leute wie dich, die offenbar gerne arbeiten, also np ;)
spassamleben
13-04-2008, 20:18
also letzendlich würde ich mich für die Arbeit entscheiden!
An die Sozialschmarotzer :D ihr habt recht wir sind dumm arbeiten zu gehen um euch zu finanzieren aber so ist dat nunmal da unser sozialstaat die dummheit der fleißigen ausnutzt um die schnorrer zu unterhalten!
Dieses gilt nicht für diejenigen die arbeiten wollen sondern für die die keinen Bock haben:mad:
also letzendlich würde ich mich für die Arbeit entscheiden!
Na siehste. So gleicht sich im Leben alles aus ;)
An die Sozialschmarotzer :D ihr habt recht wir sind dumm arbeiten zu gehen um euch zu finanzieren aber so ist dat nunmal da unser sozialstaat die dummheit der fleißigen ausnutz um die schnorrer zu unterhalten!
Dieses gilt nicht für diejenigen die arbeiten wollen sondern für die die keinen Bock haben:mad:
Ja wenn du mich so scheisse findest, du musst mich ja nicht heiraten. :p
spassamleben
13-04-2008, 20:23
Na siehste. So gleicht sich im Leben alles aus ;)
Ja wenn du mich so scheisse findest, du musst mich ja nicht heiraten. :p
nein aber bei dir würde ich einen ganztagsjob ehrenamtlich ausüben und das 8 Std. lang :D in der Zeit wärst du mein Boxsack:p
nein aber bei dir würde ich einen ganztagsjob ehrenamtlich ausüben und das 8 Std. lang :D in der Zeit wärst du mein Boxsack:p
Komm, komm, die 8h hältst du doch nie durch ;)
spassamleben
13-04-2008, 20:29
Komm, komm, die 8h hältst du doch nie durch ;)
brauch ich auch nicht...nach der ersten Klatsche für dich reichen immer wieder leichte Einschlaftreffer...so mache ich dat zwischen Kaffe und Kuchen:p
brauch ich auch nicht...nach der ersten Klatsche für dich reichen immer wieder leichte Einschlaftreffer...so mache ich dat zwischen Kaffe und Kuchen:p
Na wenn du dich da mal nicht verrechnet hast. Aber probieren geht ja über studieren.
EDIT: Ach du machst ja MT! Hahaha, ja bitte, versuch's :D
Ir-khaim
13-04-2008, 20:46
Solche Studienfächer die ihre Absolventen in die Arbeitslosigkeit entlassen, gehören abgeschafft.
Habt Euch halt das Falsche ausgesucht, bzw. müsstet Ihr Euch was suchen, was Euch ernähren könnte.
Danke, das musste mal gesagt werden.
ethanhunt
13-04-2008, 20:52
Ich möchte nur kurz ausschweifen.
In Österreich wurde eine Mindestsicherung für 06/09 festgelegt von ca. 700 Euro netto. Da stellt sich natürlich die Frage warum man noch für 800 Euro arbeiten soll.
YiShen du stachelst uns doch nur an. Diese Einstellung kann kein Mensch mit einem Ziel vor Augen haben.
@meridian: Das Security Gebrabbel kann man sicher nicht vergessen. Weil es gerade typisch dafür ist, das Leute schwarz dazu kassieren. Zeit bleibt einem genug weil man das ganze am Wochenende machen kann. Mit der Sozialhilfe wird sich das schon regeln.
@DieKlette: Leute mit solchen gesundheitlichen Problemen sind die Ausnahme. Da bin ich noch eher dafür, dass die Psychotherapie mehr gefördert wird und man mehr von der Kasse bekommt.
Die Leistungsträger der Gesellschaft gehören nicht bestraft.
Es ist ganz easy: Wenn es euch ankotzt - macht es nicht.
Und meine Ziele ham eher wenig mit Geld, Macht und Ruhm zu tun. Oder nem grossen Fernseher. Work 9 to 5, 6 days a week und dann liegste irgendwann sterbend im Bett und fragst dich "Wo ist mein Leben hin?"
Ist nichts für mich. Ich mache eben, wa smir liegt, und wenn daraus n Job wird, umso besser. Und wenn nicht... mach ich was mir liegt. Und wenn ich dereinst halb erfroren unter ner Brücke verhungere, hab ich zumindest das getan, was mir liegt.
Yasha Speed
13-04-2008, 21:06
ey ihr trollt doch alle, oder? wer um gottes willen will schon nen normalen 9 to 5 job, ne familie und vielleicht noch n haus mit garten und hund haben??? :ups:
da verhunger ich lieber unter ner brücke.
spassamleben
13-04-2008, 22:13
Na wenn du dich da mal nicht verrechnet hast. Aber probieren geht ja über studieren.
EDIT: Ach du machst ja MT! Hahaha, ja bitte, versuch's :D
na klar wenns die Gelegenheit auf irgendein Lehrgang/Workshop/Event geben wird komme ich drauf zurück du Schnarchnase:D
na klar wenns die Gelegenheit auf irgendein Lehrgang/Workshop/Event ergeben wird komme ich drauf zurück du Schnarchnase:D
Jaja, mach du mal :)
spassamleben
13-04-2008, 22:22
Jaja, mach du mal :)
ja du bist dann für mich nur ein schnorrer und auf andermans kosten leben wollen:D sowas nenn ich Hass weil ihr dat extra macht;) und deshalb diese aufbauenden Vorstellungen:D wenn du Arbeiten wolltest oder eh würdest hätte ich hier nichts geschrieben aber da du dumm genug bist und dazu auch noch stehst hast du mein absoluten Hass zu erwarten mehr nicht;)
obwohl eins muss man dir ja lassen...ehrlich bist du ja und du stehst dazu !
ja du bist dann für mich nur ein schnorrer und auf andermans kosten leben wollen:D sowas nenn ich Hass weil ihr dat extra macht;) und deshalb diese aufbauenden Vorstellungen:D wenn du Arbeiten wolltest oder eh würdest hätte ich hier nichts geschrieben aber da du dumm genug bist und dazu auch noch stehst hast du mein absoluten Hass zu erwarten mehr nicht;)
obwohl eins muss man dir ja lassen...ehrlich bist du ja und du stehst dazu !
Ach was, die Brüder wollen doch nur provozieren!;) Auch brotlose Künstler wollen mal was essen..
spassamleben
13-04-2008, 22:38
Ach was, die Brüder wollen doch nur provozieren!;) Auch brotlose Künstler wollen mal was essen..
naja hast auch recht nur super traurig sowas und für mich nicht zu verstehen:confused:
naja... was ist asozialer? das sozialsystem ausnutzen, oder ebensolchen menschen dafür auffe 'nauze zu hauen?
spassamleben
13-04-2008, 22:49
naja... was ist asozialer? das sozialsystem ausnutzen, oder ebensolchen menschen dafür auffe 'nauze zu hauen?
wohl beides sowie als auch :rolleyes: ganz ehrlich wer denkt nicht so? Sowas kann mich wütend machen:mad:
so frust abgelassen...muss morgen früh raus weil ja knechten gehen!
So und gut ist denn das Thema ist schon weit abgewichen!
:cool:Ich hab später vielleicht auch vor, auf kosten der Steuerzahler zu leben.
Nämlich als Beamter :P
hobbes_s
14-04-2008, 15:37
Willkommen im Club... ;)
DieKlette
14-04-2008, 15:49
@DieKlette: Leute mit solchen gesundheitlichen Problemen sind die Ausnahme. Da bin ich noch eher dafür, dass die Psychotherapie mehr gefördert wird und man mehr von der Kasse bekommt.
Die Leistungsträger der Gesellschaft gehören nicht bestraft.
Japp, generell sollte mehr in die seelische Gesundheit der Gesellschaft investiert werden. Denn das ist, was zukünftig massive Probleme erzeugen wird durch den massiven Leistungsdruck. Aber Psychotherapie bekämpft auch nur Symptome der Gesellschaft, die Ursachen liegen woanders.
Willkommen im Club... ;)
Und jede Gehaltserhöhung wird auch eine Anhebung der Steuern mit sich ziehen:teufling:
Und jede Gehaltserhöhung wird auch eine Anhebung der Steuern mit sich ziehen:teufling:
Aber bei Deinen Leistungen ist das ja auch mehr als gerechtfertigt!:D
Aber bei Deinen Leistungen ist das ja auch mehr als gerechtfertigt!:D
Wer weiß, ob das "Preis-Leistungsverhältniss" so stimmt.
Aber du musst es ja wissen;):D
meridian9
15-04-2008, 17:40
ey ihr trollt doch alle, oder? wer um gottes willen will schon nen normalen 9 to 5 job, ne familie und vielleicht noch n haus mit garten und hund haben??? :ups:
da verhunger ich lieber unter ner brücke.
Ich will das :)
Wenn das Bäuchlein mal nicht von Muttern vollgefüttert wird, sieht die Welt unter der Brücke auf einmal nicht mehr so romantisch aus...
Solche Sprüche habe ich als 15-Jähriger auch noch geklopft, allerdings nicht mit 28 :ups:
Wohnst Du noch bei den Eltern im Einfamilienhaus mit ausgebautem Hobbykeller für das arme Kind, was nicht in der Lage ist sich selbst zu ernähren?
Naja, die Spielregeln werden immer weiter verschärft - wer nichts arbeiten will, wird über kurz oder lang gar nix mehr von der Allgemeinheit bekommen.:rolleyes:
Und dann anfangen zu wollen (in dem Alter) wird sehr schwer - viel Spaß bei den Null-Quali Jobs :D
Wohnst Du noch bei den Eltern im Einfamilienhaus mit ausgebautem Hobbykeller für das arme Kind, was nicht in der Lage ist sich selbst zu ernähren?
Hahahahah nein weiss Gott nicht. Wir wohnen zusammen auf 30 Quadratmeter, im Winter meist kein warmes Wasser etc.
Naja, die Spielregeln werden immer weiter verschärft - wer nichts arbeiten will, wird über kurz oder lang gar nix mehr von der Allgemeinheit bekommen.:rolleyes:
Und dann anfangen zu wollen (in dem Alter) wird sehr schwer - viel Spaß bei den Null-Quali Jobs :D
"Uwe, du kannst dich nicht benehmen als wärst du 7 und ein Vollidiot!"
"DOCH!"
- Die Ärzte "Das ist Rock n Roll"
:p
meridian9
15-04-2008, 18:34
Hahahahah nein weiss Gott nicht. Wir wohnen zusammen auf 30 Quadratmeter, im Winter meist kein warmes Wasser etc.
"Uwe, du kannst dich nicht benehmen als wärst du 7 und ein Vollidiot!"
"DOCH!"
:p
Ok, ich gebs auf :(:p:ups:
Ich glaube, die Ärzte dürften Millionäre sein..:p
Ich glaube, die Ärzte dürften Millionäre sein..:p
Gib mir Zeit bis ich 40 bin, dann reden wa nochma ;) 11,5 Jahre wirste noch zeit haben.
Gib mir Zeit bis ich 40 bin, dann reden wa nochma ;) 11,5 Jahre wirste noch zeit haben.
Von nix kommt nix!;)
ethanhunt
16-04-2008, 21:10
Japp, generell sollte mehr in die seelische Gesundheit der Gesellschaft investiert werden. Denn das ist, was zukünftig massive Probleme erzeugen wird durch den massiven Leistungsdruck. Aber Psychotherapie bekämpft auch nur Symptome der Gesellschaft, die Ursachen liegen woanders.
Die Ursache liegt bei Yshen!
Die Ursache liegt bei Yshen!
:ups::ups::ups:
Kampfsport
Ich plane ja mein Leben extra in die Richtung. Wähle extra nen studiengang bzw zukünftigen Beruf der meiner Kampfsportleidenschaft nicht im Weg steht. :D
taokriegerin
16-04-2008, 22:40
Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen überreagiert (http://www.youtube.com/watch?v=5fSIrcbD1ss)? Ich habe geschrieben, dass ich keinen Vollzeitjob will, aber bislang hab ich zumindestens von niemandem sozialschmarotzt und wer wirklich die Leute die Vollzeit arbeiten ausnimmt, das sind in der Regel Leute, die im Mercedes sitzen und nen Anzug tragen, keine Hartz4-Empfänger oder 400EUR-Jobber... Und apropos Suppenküchen... Ich war da zwar noch nie, aber die verwerten das, was ansonsten auf den Grossmärkten weggeworfen würde...
Das einzige, was ich möchte, ist leben bevor ich sterbe und nicht nur die Zeit bis zum Tod verbringen... Weiss ja nicht, wann das sein wird und vielleicht hab ich ja nur ein Leben;)
Odysseus22
17-04-2008, 00:00
Irgendwie ist es ungerecht, wenn manche Leute für 1000 Euro arbeiten gehen und andere für ein bißchen weniger Geld gar nichts machen müssen. Viel sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn Arbeitslosengeld an irgendwelche Tätigkeiten geknüpft wäre, einfache Hilfstätigkeiten wie Parks säubern oder Straßen kehren. Gerade in Städten gibt es genügend Schmutz, den niemand beseitigt, dazu könnte man z.B. Langzeitarbeitslose heranziehen, etwa 20 Stunden pro Woche. Den Rest könnte man für Fortbildungszwecke nutzen. Somit würde niemand freiwillig arbeitslos werden, zusätzliche Arbeiten könnten erledigt werden und durch sinnvolle! Fortbildung hätten die willigen Arbeitslosen auch Chancen auf einen Wiedereinstieg.
Aber zum eigentlichen Thema: vielleicht sollte der Threaderöffner sich auch überlegen, alternative Kampfkünste zu trainieren. Manche Schulen bieten Training auch am Vormittag bzw. am Wochenende an, das wäre noch eine Möglichkeit. Da man weit mehr Zeit im Beruf verbringt als mit Kampfkunst, hat er für mich höhere Priorität.
und wer wirklich die Leute die Vollzeit arbeiten ausnimmt, das sind in der Regel Leute, die im Mercedes sitzen und nen Anzug tragen
Klischees sind dochw as schoenes....
Mal ueberlegt, dass die leute die im Daimler sitzen und Anzug tragen dafuer moeglicherweise auch hart gearbeitet haben und etwas riskiert haben?
Ich war uebrigens so einer...na gut, ohne Anzug, der war nicht jeden Tag gefordert. Aber Mercedes war da. Ich hab naemlich bei DC gearbeitet und konnte den ueber das Mitarbeiterleasing kriegen. Wen hab ich jetzt ausgenommen???
taokriegerin
17-04-2008, 22:44
So war das nicht gemeint, Soju. Ich weiss, dass es Leute gibt, die hart gearbeitet haben, um sich nen Mercedes leisten zu können.
Was ich sagen wollte war nur, dass diejenigen, die wirklich in grossem Stil Geld abzocken in der Regel angesehene Leute mit weisser Weste sind und keine Hartz4-Empfänger... Ich hab 1,5 Jahre in Russland studiert und wenn du mitbekommst, wie großzügig sich z.B. dort einige westliche Wirtschaftsberater selber Geld in die Tafeln geschaufelt haben, während der Großteil der russischen Bevölkerung dank Inflation und Privatisierung fast am Verhungern war und weisst, dass genau diese Leute auch heute noch unbedarft in ihren hohen Positionen sitzen, dann kommen dir irgendwelche Leute, die den Staat um 400 EUR Hartz4-Geld bringen im Vergleich dazu ziemlich lachhaft vor. (Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich das Buch "Darkness at dawn: The Rise of the Russian Criminal State" des Russland-Korrespondenten der Financial Times, David Satter)
Ich wollte aber nicht mit meinem Satz sagen, dass jeder der viel Geld hat das auf krumme Wege bekommen hat. Natürlich gibt es auch Leute, die einfach hart geschuftet haben dafür. Aber du hast Recht, war missverständlich. Sorry...
bislang hab ich zumindestens von niemandem sozialschmarotzt und wer wirklich die Leute die Vollzeit arbeiten ausnimmt, das sind in der Regel Leute, die im Mercedes sitzen und nen Anzug tragen,
Das Weltjudentum also:ironie:
P.S.Mann diese blöden ironiesmileys machen alles kaputt, aber wenn ich ihn nicht setze schimpfen mich die hälfte hier Braun weil sie keine Ironie verstehen:p
Odysseus22
17-04-2008, 23:20
So war das nicht gemeint, Soju. Ich weiss, dass es Leute gibt, die hart gearbeitet haben, um sich nen Mercedes leisten zu können.
Was ich sagen wollte war nur, dass diejenigen, die wirklich in grossem Stil Geld abzocken in der Regel angesehene Leute mit weisser Weste sind und keine Hartz4-Empfänger...
Ich wollte aber nicht mit meinem Satz sagen, dass jeder der viel Geld hat das auf krumme Wege bekommen hat. Natürlich gibt es auch Leute, die einfach hart geschuftet haben dafür. Aber du hast Recht, war missverständlich. Sorry...
Das eine ist asozial, das andere kriminell. Aber echte Argumente habt ihr auch nicht. Ein bedingungsloses Grundeinkommen etwa würde so ziemlich jeden Staat ruinieren (außer vielleicht solche, bei denen die Menschen eine andere Einstellung haben, wie etwa in Teilen Asiens), weil niemand mehr harte oder schmutzige Arbeit für wenig Geld verrichten würde. Und das völlig zu Recht, man ist ja nicht blöd. Nur würde das sich auf alle anderen Berufsgruppen auswirken. Heute hat man eine Relation der Löhne von Arbeitern und Angestellten von 1 zu x. Nun muß man aber den Arbeiter motivieren und um y mehr bezahlen. Damit verdient er vielleicht mehr als der Angestellte. Das heißt, das Verhältnis zwischen den Berufsgruppen gerät außer Kontrolle. In Summe muß man jedem mehr bezahlen. Wenn wir mehr Geld an alle ausgeben, wird mehr konsumiert und die Preise steigen und niemand hat etwas davon. Das, was wir gerade im Moment erleben, eine sehr hohe Inflation (für westliche Verhältnisse).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.