PDA

Vollständige Version anzeigen : Dürfen Frauen in Thailand kämpfen?

Shining
08-02-2008, 16:35
....

und dass extra pinke für frauen hergestellt werden,in thailand, heisst, dass diese anerkannt wurde. das find ich gut
viva la revolution
Thailänder machen alles für Geld. Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.

editiert. Da der Thread aus einem anderen etnstanden ist: Gings um Textilindustrie in Thailand (Thailänder machen jede Art von Kleidung wenn Nachfrage in Europa oder USA gibt, was nicht heisst daß sie gleiche kulturelle Vorlieben haben, wie zb daß sie Frauenboxen tolerieren.)

***Nakatomi***
08-02-2008, 20:36
Thailänder machen alles für Geld. Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.
ja und alle deutschen sind nazis.
und wenn thailänderinnen nicht kämpfen, dann muss ich doch kurzsichtiger sein als gedacht...

mädel erzähl hier nie wieder was über klischees- du bist so unglaublich engstirnig, dass es zum heulen wär, wenns nicht so amüsante züge hätt

wär schön, wenn marq die sachen verkaufen würde;)
leider sind die tapout sachen aus amerika und inspirit aus japan- da gibt es frauen, die nicht so auf den pennerlook abfahren....so wie einige hier
es soll ja noch frauen mit gutem geschmack geben
der erfolg gibt den firmen recht
*beep*

Shining
09-02-2008, 13:01
ja und alle deutschen sind nazis.
und wenn thailänderinnen nicht kämpfen, dann muss ich doch kurzsichtiger sein als gedacht...

mädel erzähl hier nie wieder was über klischees- du bist so unglaublich engstirnig, dass es zum heulen wär, wenns nicht so amüsante züge hätt

wär schön, wenn marq die sachen verkaufen würde;)
leider sind die tapout sachen aus amerika und inspirit aus japan- da gibt es frauen, die nicht so auf den pennerlook abfahren....so wie einige hier
es soll ja noch frauen mit gutem geschmack geben
der erfolg gibt den firmen recht
*beep*

ja wahrscheinlich bist du blind. Wir haben über eine gewisse Doku über Thailand an mehreren Stellen gesprochen. Alle waren entsetzt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/frauenbild-ost-west-63439/index3.html

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/arte-tv-1-09-2007-a-64440/

zum verständnis: shining sagte über sich, dass sie am liebsten im penner- und schlabberlook rumläuft.
das an sich ist ja nicht schlimm, aber weil hier einige ladies gerne rosa tragen sind diese laut shining ein bischen dumm, eingebildet,weltfremd, uncool, haben nix drauf, lassen sich gerne unflätig vollpöbeln, wollen sich damit anbiedern, haben es voll nötig, wollen von ihrer nicht vorhandenen technik ablenken, lassen sich in klischees pressen, sind nicht emanzipiert, im kleinkindalter hängengeblieben,, kommen zum training um dates zu machen und nicht kampfsport zu lernen bla bla bla

und das wär fast schon ein ganz klein wenig bis absolut ......intolerant und schon diskriminierend
(wenns nicht so lächerlich wär)

nebenbei: nur weil sie rosa tragen, ne
und kennen tut sie keine hier
verdammt noch mal verdreh nicht alles, sag mal wie alt bist du wirklich? 15??? Ich habe nichts von dumm, eingebildet gesagt, komme mir wie im Kindergarten vor. O mannomann
ja um das für dich verständlich zu machen: ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe lediglich gesagt, daß PINK etwas weich, barbiemässig und tussig WIRKT , aber nicht daß die Trägerinnen automatisch dumme Tussis sind.
wahrscheinlich ist das für dich Pennerlook was nicht pink ist :p, wenn man in einem ganz normalen T-Shirt und einer Addidas Baumwollhose oder einer Addidas mit seitenstreifen rumläuft.
Kann mich erinnern daß früher viele assige Hiphopper solche Addidas Hosen trugen. Ich mag die aber. :)

***Nakatomi***
09-02-2008, 15:50
ja wahrscheinlich bist du blind. Wir haben über eine gewisse Doku über Thailand an mehreren Stellen gesprochen. Alle waren entsetzt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/frauenbild-ost-west-63439/index3.html

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/arte-tv-1-09-2007-a-64440/

also war bestimmt ne tolle doku. wenn eine thailändische filmcrew einen film über deutschland ausschliesslich in bayern und berlin-hohenschönhausen drehe würd, wären die thais sicherlich auch entsetzt.
ich hab mir thailand anfang diesen jahres für ein paar wochen life angesehen- und fühlte mich sehr wohl. hab auch mit einer netten thailänderin trainiert. UND 2 japanerinnen
ich blindfisch

Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.
ach und nur weil ihr das besprecht, is das nicht so- oho- respekt
ein beispiel über die berühmte thaibox promoterin pariyakorn ratanasuban :cool: - falls du es nicht glauben magst (http://www.glaubeaktuell.net/portal/journal/journal.php?IDD=1195702092&IDB=1&IDDLink=&IDDParent=1028562294)

und der herr phillip wong, bei dem ich trainiert hab, mit dem hatte ich endlose unterhaltungen und gespräche u.a. über frauenkämpfe- und wie er sich für frauen als promoter eingesetzt hat..mit kokosnusschalen *lol*...ich muss schon blind UND taub sein, wenn das alles nicht stimmen sollte

verdammt noch mal verdreh nicht alles, sag mal wie alt bist du wirklich? 15??? Ich habe nichts von dumm, eingebildet gesagt, komme mir wie im Kindergarten vor. O mannomannachtung mädchen: in meinem alter sieht man das eventuell als kompliment an:D

ja um das für dich verständlich zu machen: ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe lediglich gesagt, daß PINK etwas weich, barbiemässig und tussig WIRKT , aber nicht daß die Trägerinnen automatisch dumme Tussis sind.lüge

wahrscheinlich ist das für dich Pennerlook was nicht pink ist :p, wenn man in einem ganz normalen T-Shirt und einer Addidas Baumwollhose oder einer Addidas mit seitenstreifen rumläuft.
Kann mich erinnern daß früher viele assige Hiphopper solche Addidas Hosen trugen. Ich mag die aber. :)is mir doch scheissegal was du trägst. ich würde dich auch nie deshalb offen angreifen. du bist da ein ganz anderes kaliber: du sollst nur nicht diskriminieren- heute sinds stofffarben und morgen hautfarben;) na danke
schnapp dir doch ein kissen und lehn dich ausm fenster- da findste bestimmt noch mehr zum rumquerulieren- have phun
nestbeschmutzer

:winke: hey saphi! wir haben spass hier :) lass es dir gutgehen!

Chibiusa81
11-02-2008, 11:17
also war bestimmt ne tolle doku. wenn eine thailändische filmcrew einen film über deutschland ausschliesslich in bayern und berlin-hohenschönhausen drehe würd, wären die thais sicherlich auch entsetzt.
ich hab mir thailand anfang diesen jahres für ein paar wochen life angesehen- und fühlte mich sehr wohl. hab auch mit einer netten thailänderin trainiert. UND 2 japanerinnen
ich blindfisch

!

@Nakatomi: Alles Einbildung- Ich glaub ich hab mir die Damenkämpfe die live im Fernsehen übertragen worden sind vor zwei Jahren (als ich in Thailand 4 Wochen selber trainiert habe... mit Frauen und Männern..) auch nur eingebildet.. Müssen wohl alles Ladyboys gewesen sein:D.. Die Amateur Muay Thai WM (waren komischerweise auch für Damen) übrigens auch im Dezember, da waren wir nämlich und ich hab mir die Kämpfe vor Ort angeguckt- . Naja, aber wenn hier irgendwer im Forum behauptet es gibt keine offiziellen Damenkämpfe...-ich schmeiß mich weg. Langsam frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt noch ernsthaft was poste bei der gequirlten Kinderkacke die hier verzählt wird.. Zum schießen echt.

nogain
11-02-2008, 13:56
Hahaha, und wie der Mädels und Mode:D

Aber nur mal so am Rande zum Thema Frauenkämpfe in Thailand. Die werden dort seit einigen Jahren durch das WMC offiziell getätigt. Wer etwas über die Geschichte von thail. Frauen im Muay Thai wissen will der kann sich ja mit der Geschichte von Sor Sirichai und der Pranee “ Daoprasuk” Kingmark auseinandersetzen. Früher mussten die Frauen halt nach den Männern ran weil man dachte, dass sie die Ringehre beschmutzen würden. Sie durften auch nicht über die Seile steigen sondern mussten durch das unterste kriechen.

marq
11-02-2008, 14:00
so wurde es auch in der reportage gesagt. nur im universitäts gym wurde es anders gehandhabt.

Shining
11-02-2008, 14:14
@Nakatomi: Alles Einbildung- Ich glaub ich hab mir die Damenkämpfe die live im Fernsehen übertragen worden sind vor zwei Jahren (als ich in Thailand 4 Wochen selber trainiert habe... mit Frauen und Männern..) auch nur eingebildet.. Müssen wohl alles Ladyboys gewesen sein:D.. Die Amateur Muay Thai WM (waren komischerweise auch für Damen) übrigens auch im Dezember, da waren wir nämlich und ich hab mir die Kämpfe vor Ort angeguckt- . Naja, aber wenn hier irgendwer im Forum behauptet es gibt keine offiziellen Damenkämpfe...-ich schmeiß mich weg. Langsam frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt noch ernsthaft was poste bei der gequirlten Kinderkacke die hier verzählt wird.. Zum schießen echt.

also ich habe einen auf eurosport gesehen, die jenige die für thailand gekämpft hat (übrigens sehr schlecht) sah nicht wie eine thailänderin aus.
irgendjemand sagte laut dieser doku dürfen frauen nicht KÄMPFEN weil sie irgendwelche kampfschutzgeister der männer rauben ob sie trainieren dürfen keine ahnung.

noppel
11-02-2008, 14:16
genaugenommen durften sie laut der doku aus diesem grund nicht im ring TRAINIEREN (aber kämpfen schon) und nicht über die seile in den ring steigen (sondern drunter durchkriechen)

Shining
11-02-2008, 14:26
das verstehe ich jetzt nicht mehr RAGE hat irgendwas gesagt, daß sie kämpfen müssen um in den Ring zu kommen.

nogain
11-02-2008, 14:41
Also ich habe keine Ahnung von was für einer Reportage Ihr sprecht aber der WMC veranstaltet offizielle Frauenkämpfe in Thailand. Wo ist denn das Problem?

panzerknacker
11-02-2008, 16:12
Ihr zickt Euch aber auch immer an :p.
Entspricht irgendwie voll jedem Klischee :D .
Duck und weg.
hrhr
F.

marq
11-02-2008, 16:18
frauenkämpfe gibt es, das bestreitet doch keiner.
doch die frage ist, wie akzeptiert sie innerhalb der thailänischen gesellschaft sind. ich kann mir schon vorstellen, dass die so wie noppel gesagt hat in den ring steigen müssen.

nogain
12-02-2008, 07:37
@marq

das ist schon eine weile her. wie gesagt ich kenne die doku nicht und was da verzapt wird aber ich kann euch gerne einige ansprechpartner in thailand nennen wo euch sagen, dass das heute nicht mehr so ist.

gast
12-02-2008, 09:34
Also ich hab Frauenkämpfe in Thailand als offizielles Volksvergnügen gesehen, mit einem Ring mitten aufm Marktplatz. Dazwischen waren auch Männerkämpfe...

Und sie sind auch normal in den ring gestiegen...

Also: BULLSHIT ;)

Was ich aber nicht bestreite: Frauen spielen auf jeden Fall in Thailand die zweite Geige, von Gleichberechtigung ist wenig zu sehen...

Shining
12-02-2008, 13:05
oh ein neuer Thread entstanden auch gut.
Chris, das war informativ, naja ich denke Thailand wird auch immer moderner, und das sehr schnell. Kenne das auch vom ehem Ostblock, wie schnell alles verändern kann.

Übrigens, da es jetzt komisch klingt: mit "Thaländer machen alles für Geld" war Klamottenindustrie gemeint. Es ging mir darum, daß diese Kampfsport Klamotten nur für Europäerinnen hergestellt werden und die Frauen dort nichts davon haben weil sie laut Doku eh nicht kämpfen.

Guido Reimann
12-02-2008, 16:08
Thailänder machen alles für Geld. ............

:confused: Du nicht??

Nachtrag:

Sorry meine Nachfrage hat sich erledigt, hast ja zuletzt erläutert wie Du diese Aussage gemeinst hast

Mirasol
12-02-2008, 20:26
oh ein neuer Thread entstanden auch gut.
Chris, das war informativ, naja ich denke Thailand wird auch immer moderner, und das sehr schnell. Kenne das auch vom ehem Ostblock, wie schnell alles verändern kann.

Übrigens, da es jetzt komisch klingt: mit "Thaländer machen alles für Geld" war Klamottenindustrie gemeint. Es ging mir darum, daß diese Kampfsport Klamotten nur für Europäerinnen hergestellt werden und die Frauen dort nichts davon haben weil sie laut Doku eh nicht kämpfen.

Sorry Shining - ist ein bißchen unglücklich, dass diese Aussage so nun so aus dem Zusammenhang gerissen ist :rolleyes:
Eventuell könntest Du den Beitrag einfach um nen Zusatz (direkt im ersten Beitrag) ergänzen?!
Wollte Dich ganz sicher nicht schlecht dastehen lassen!!

Viele Grüße,
Mirasol :)

***Nakatomi***
14-02-2008, 21:26
Müssen wohl alles Ladyboys gewesen sein:D.. :hammer:

mohr
20-02-2008, 12:36
also ich habe einen auf eurosport gesehen, die jenige die für thailand gekämpft hat (übrigens sehr schlecht) sah nicht wie eine thailänderin aus.
irgendjemand sagte laut dieser doku dürfen frauen nicht KÄMPFEN weil sie irgendwelche kampfschutzgeister der männer rauben ob sie trainieren dürfen keine ahnung.

:confused: wie wurde das denn begründet?

Shining
21-02-2008, 13:13
was denn?

Kraken
21-02-2008, 23:01
frauen dürfen natürlich NICHT kämpfen, und das is auch gut so, wo kämen wir denn da hin?

denken jedenfalls viele frauen wie ich sehe, oder warum sind die grapplingturniere immer so frauenleer?:sad:

naja, jedenfalls kommt das in thailand nict vor, dass frauen kämpfen mein ich wieso denn nun so viele thaiboxerinnen aus thaland komen weiss ih nict, wahrscheinlich komen sie nach den kämpfen jeweils innen knast, weil sie ja gar nicht kämpfen dürfen, hmm, ein rätsel das es zu lösen gilt.

schlussendlich lässt sich sagen, ob frauen nun kämpfen "dürfen" oder nict, ist mir egal, hauptsache sie TUN es :)

***Nakatomi***
21-02-2008, 23:14
:blume: hahaha du bist ja sweet :p

noppel
22-02-2008, 01:12
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/fight-girls-71958/

episode 6 und 7 sind voll von thailändischen thaiboxerinnen

RAGE.
22-02-2008, 01:12
*duck*

ontopic:
ich weiß nicht, obs die gleiche doku war, aber in der , die ich sah (arte über thaiboxen in thailand an sich), wars so, dass die frauen je nach "stall" gar nicht im ring trainieren durften (wegen der ringgeister halt) oder wenn der ring nicht geweiht war, trotzdem unter den seilen durchkriechen mussten (*grrrr*). wettkämpfe mit frauen gab es auch (wenn ich mich nicht hart irre), aber aus rücksicht auf die weibliche schönheit ( :rolleyes: ) ohne ellenbogen-stöße ins gesicht.

Mirasol
22-02-2008, 12:51
Anscheinend ist dieses Thema ausreichend diskutiert worden :rolleyes:

Wer das anders sieht, der möge sich bei ***Nakatomi*** und Shining bedanken :)

*Closed*

Viele Grüße,
Mirasol