Ist diese Kombi für die Straße hilfreich ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist diese Kombi für die Straße hilfreich ???



PsychoToast
17-03-2003, 21:50
hello, würde von euch gerne mal wissen welche kampfsportart bzw. welche kampfsportkombi ihr für die straße empfehlen könntet. aber nicht das das jetzt falsch verstanden wird, ich hab jetzt nicht vor irgendetwas zu erlernen um dann leute auf der straße zu verprügeln, sondern ich will mich einfach gut verteidigen können. ich bin nämlich in letzter zeit einige brenzlige situationen hineingeraten (was allerdings noch alles ohne verletzungen ausging) und hab somit keine lust, wenn es dann wirklich heftig zur sache geht, den kürzeren zu ziehen. ich hatte mir überlegt eine kombi aus boxen und grappling anzugehen, wie sehen eure meinungen dazu aus oder welche kombi wäre besser ?

Hoppsinglebt
17-03-2003, 21:59
Hi
Ich denke wenn du anstatt Boxen Thaiboxen dazu nimmst bekommst du eine wirklich abdeckende Kombination

Rick

R.E.
17-03-2003, 22:59
Hi Sakuraba,

wo bist Du denn her bzw. was gibt es bei Dir in der Gegend, dann kann man theoretisch vernünftiges empfehlen?!

Therotisch darum, weil die Rahmenbedingungen die auch gefallen sollten: Sympathie, Preis-Leistungsverhältnis etc.

Progressive-Fighting-Systems beschäftigt sich ausschließlich mit dem Straßenkampf!

Kannst Dich auf meiner HP informieren, wennst Lust hast!

Im PFS trainierst alle möglichen Kampfdistanzen:

-Kicken (hauptsächlich Muay Thai, Savate)

-Boxen (westl. Boxen)

-Trapping (Wing Chun, Kali)

-Bodenkampf (BJJ, KinoMutai)

Außerdem kriegst ne Ausbildung in Single/Double Stick sowie Knife-Fighting auf den Grundlagen der Filipino Martial Arts.

Auch Mass Attack (mehrere Angreifer gegen einen) ist im Ausbildungsthema enthalten.

Im PFS gibt es keine Schülergradierungen oder Programme die Dich aufhalten, Du erlernst gleich das Effektive.

Vielleicht konnt ich Dich ja auf PFS neugierig machen!

Beste Grüße

Ralf

PsychoToast
17-03-2003, 23:38
also erst mal danke für eure tipps. ich wohne übrigens in berlin, gegen eine empfehlung für eine gute kampfsportschule hätte ich übrigens auch nichts

Joachim
18-03-2003, 00:28
www.jkdberlin.de

Sven K.
18-03-2003, 11:16
Moin Sakuraba

Also in Berlin solltest Du keinerlei Probleme habe etwas effektives
zu finden. Es gibt ca. 10 Esdo-Schulen in B. Davon kannste die
eine oder andere auch gebrauchen ;)
Also wir (im Esdo) decken auch alle Distanzen ab, arbeiten sehr
stark mit Kombination und sind sehr SV-lastig. So genug
Eigenwerbung :D
Wie immer hängt es sehr von den jeweiligen Trainern ab.
In B findest du aber auch noch sehr viele Top Muay Thai-Clubs.
Des Weiteren bist Du bei Frank ( www.jkdberlin.de ) wirklich sehr
gut aufgehoben.
Also los ! Überall ein Probetraining und Du hast schon viel gelernt ;)

Daimyo
18-03-2003, 12:47
schleeeeeeiiiiiiiiichweeeeerbuuuuuung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MatzeOne
19-03-2003, 01:52
hauptsache dem mann wird geholfen ^^

SuBzErO
19-03-2003, 09:41
ich würde auch thai box sagen und einen schönen baseballschläger :D