PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbruch

tyson12345
11-02-2008, 21:53
hallo zusammen,
hab mir beim sparing evtl die nase gebrochen (geh morgen zum doc)
-meine fragen sind habt ihr euch beim sparing schon mal die nase gebrochen evtl schon öffters?
-wie kann ich mich dagegen schützen(deckung ist klar)?. -mein kann man die weich kneten?
-oder habt ihr sogar extra die nase tunen lassen(op,nasenscheidenwand oder wie a immer,)würd ich nicht machen lassen.

paar infos zu mir.bin anfänger betreib den sport nur zur sv und weil es spass macht.

hoffe auf antworten, schon mal danke:thx:

tommygun51
11-02-2008, 21:57
zweimal beim sparing

einmal nur weils nich richtig verheilt war:o

fands aber nich schlimm

YiShen
12-02-2008, 04:21
Meine Nase ist zwar kaputt (kann manche Dinge nicht mehr riechen), aber gebrochen war sie noch nie.

Wenn du sie dir gebrochen hast - selber wieder richtig reinbrechen und ruhig lassen (bewegen kannste sie ja eh nicht gross).

Lars´n Roll
12-02-2008, 05:29
Ich gehe davon aus, dass meine Nase 3mal gebrochen wurde, 2mal davon beim Sparring.
Jetzt ist sie´n bissl krumm und nen kleinen Höcker hab ich auch... womöglich hätte man das vermeiden können, wäre ich nicht erst nach meinem jüngsten Nasenbruch (auch schon ne Weile her) mal zum Arzt gegangen. Der hat dann auf dem Röntgenbild gesehen, dass das nicht das erste Mal war.
Die Male davor hab ich´s halt ignoriert weil ich keine großartigen Beschwerden hatte. War halt ne Weile geschwollen und hat weh getan, wenn ich sie angefasst hab.
Wahrscheinlich hätte man da was richten müssen - ordentlicher als ich das selbst getan habe.
Lange Rede kurzer Sinn - geh zum Arzt bevor da was schief zusammenwachsen kann. Der soll sie Dir wieder gerade biegen. Wird wohl keine große Sache sein. Musst dann bloß ne Weile Pause machen was das Sparring angeht, bis das Ding wieder hart ist.