Der beste Rambo aller Zeiten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der beste Rambo aller Zeiten?



ethanhunt
12-02-2008, 13:18
Hallo,

Rambo ist zurück. Noch härter, schneller und vor allem - älter.
Ist er deswegen schlechter?

Am 14.2.2008 wissen wir mehr. Dann startet der 4te Teil, einer der größten Kämpfer unserer Zeit.

Und wir wissen alle: Der Film ist bloß eine Verfilmung der Biographie. Nichts als die pure Wahrheit!:D

Anbei eine nette Statistik der verschiedenen Teile:
=) Fakten über Rambo » sinn-frei.com - fun-blog (http://www.sinn-frei.com/fakten-ueber-rambo_7318.htm)

MeanMachine666
12-02-2008, 13:43
scheiss aufs alter! sly is einfach kuwl...

El Musca
12-02-2008, 16:32
Der Rambo macht se alle kapott

Gast
12-02-2008, 16:50
gibt hier schon einiges threads zum film..
die deutsche kinofassung wird um 55 gekürzt sein..aber in österreich ist er uncut..
werd mir den film trotzdem im kino ansehen.

Lars´n Roll
12-02-2008, 17:01
Der beste (eigentlich der einzig gute) Rambo war freilich der erste. Was den neuen angeht - eigentlich ziemlich unspektakulär... von paar kleinen splatterigen Einlagen abgesehen isses nich wild.
Ich keiner Hinsicht. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde weiß ich nich so Recht. Glaube eher gut...

Aber "schneller, härter"? nö. Nix krasses.

MeanMachine666
12-02-2008, 17:02
waaaaaat`?

haben die es tatsächlich geschafft?

am liebsten würde ich diese fsk typen alle umbringen!!!

war nartürlich...kein spaß^^

about:blank
12-02-2008, 17:06
Hab für 14 Kinokarten, werde mir da mein Urteil bilden......

Samurai85
12-02-2008, 19:10
Morgen geh ich in "Cinemen" mit nem Kumpel, dann wird sich zeigen wie das "Blaue Licht Teil 4" so is :D

Herr_Misanthrop
12-02-2008, 19:33
hab mir grad mal den trailer auf youtube angeschaut und , muss sagen echt klasse , den werd ick mir auch ansehen =)

big_J
12-02-2008, 19:38
Hallo,
ich habe das vergnügen schon am 13.02. den Film im Rahmen eines "Männerabends" im Kino der Stadt zu sehen. Mit phänomänaler Aufmachung im Foyer und 2 Bier zum Preis von einem. Also ich finden den ersten Teil auch am Besten, und bin eigentlich nicht mal entäuscht wenn der John Rambo nicht so prickelnd ist. Den schliesslich ist Sly mit uns älter geworden. So einen intelektuellen Film schaut man ja eh nur wegen der Dialoge an. :D

ethanhunt
13-02-2008, 09:37
und es wundert niemand, dass mehr als 2 Menschen pro Minute sterben?:D

Wo bleiben die Ethikapostel denen das nur die Gewaltverherrlichung unserer Zeit widerspiegelt.:confused:

Mir is trotzdem wurscht!!

Neopratze
13-02-2008, 16:38
Morgen geh ich in "Cinemen" mit nem Kumpel, dann wird sich zeigen wie das "Blaue Licht Teil 4" so is :D

Was macht das blaue Licht ? (http://de.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY) :gruebel:

Immer diese lästigen Mücken (http://de.youtube.com/watch?v=2nNcnPTQ6uA) :aufsmaul:

MMA in der afghanischen Wüste (http://de.youtube.com/watch?v=m_SPkIGq3vE&feature=related) :fight:

John bei lockerem Escrima Sparring (http://de.youtube.com/watch?v=nXvoMWrFL8c) :fechtduel

:D

big_J
13-02-2008, 22:40
Hallo,

so da ich nicht weiß ob es Spoiler eventuell gibt, schreibe ich keine Inhalte zum Film. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Nachdem Teil 2 und 3 eigentlich nach meiner Ansicht nicht so gut waren, muss ich bei John Rambo zugeben, daß wenn man reif genug ist, der Film schon zum Nachdenken anregt. Es wird mit schonungsloser Härte gezeigt wie es auf der Welt zugehen kann und vermutlich auch ist. Klar es ist ein Film über John Rambo, aber Mr. Stallone hat es gut hinbekommen. Die 1-Mann Armee ist eben auch älter geworden. Bin mal gespannt was andere Leute noch schreiben.

P.S: Heute wurde doch der Ethikrat gegründet und der kümmert sich um das was ethanhunt sich wünscht.

Gute Nacht

big_J

Samurai85
14-02-2008, 07:20
alsoooooooo war gestern Abend drin, ja das Bier war gut :D

Für alle die Rambo erst heute sehen bzw. irgendwann anders: NICHT LESEN !


der war geschnitten !!! paar Sachen, die man im Trailer auf youtube sieht haben gefehlt (Kopf abschlagen, Rambo zerschießt die Leute auf dem Truck, "schwule" Obermacker wird aufgeschlitzt)

Aber sonst recht nett der Film :D der Briefkasten am Schluss war am besten "bei Rambo" :cool:

MeanMachine666
14-02-2008, 08:14
ich kanns nur immer wieder wiederholen.... ich hasse diese penner von der fsk^^
der film is doch ab 18? warum lassen die den film ned so? echt zum kotzen...

ethanhunt
14-02-2008, 08:38
>> Was ist das?
>> Ein Blauses Licht!
>> Was macht es?
>> Es leuchtet blau!!:D


Während die Deutschen diesen Film zensieren (:ups:) kann ich morgen den Film unzensiert in Österreich genießen. >> 1:0 f. Österreich

Nidhöggr
14-02-2008, 10:13
Während die Deutschen diesen Film zensieren (:ups:) kann ich morgen den Film unzensiert in Österreich genießen. >> 1:0 f. Österreich

hättest gerne. Was glaubst du, wo unsere Kinoversionen herkommen? Hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber die Vorschau im Kino ist genauso eine zurechtgestutze Version des Youtube-Trailers.

(solange es nicht so sinnentfremdend geschnitten wurde wie Hard Boiled (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=453). Es lebe die deutsche Zensur. Vorauseilender gehorsam funktioniert besser als jede Staatliche Vorgabe)

trioxine
14-02-2008, 21:54
moin,hab eben ne uncut version gesehen,ich finde der beste film den ich in den letzten 3 jahren gesehen hab!

Shogun
14-02-2008, 22:27
Um wieviel Minuten ist der Film jetzt gekürzt? Jemand in diesem Thread meinte 55 min. laut Wiki ist er nur 1 min.

Ich hab den Film gestern im Kino angeschaut. 20:30 Uhr war Beginn (Werbung) um 22:00 Uhr war der Film zu ende. Abzüglich der Werbung/Vorschau die genau so lang war wie sonst auch kann der Film nur ne gute Stunde gedauert haben.

Laut Movie Datenbank soll er aber über 90 min lang sein?...

Ach ja, es waren Szenen weggeschnitten die man selbst in dem Rambo 4 Trailer - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1548796) Trailer sieht. Ich find das schwachsinnig, wenn der Film sowieso schon ab 18 J. ist.

Vielleicht sollte mal jemand anrufen und sich beschweren, wie dieser nette Herr aus unserem Nachbarland :-P
YouTube - orf BESCHWERDEN (http://www.youtube.com/watch?v=8PEZwdTcMho)
(für nicht-Ösis vllt. etwas schwer zu verstehen beim ersten mal :p )

Grüsse

Neopratze
14-02-2008, 22:49
YouTube - orf BESCHWERDEN (http://www.youtube.com/watch?v=8PEZwdTcMho)
(für nicht-Ösis vllt. etwas schwer zu verstehen beim ersten mal :p )

Auch die ältere Generation legt Beschwerde ein (http://de.youtube.com/watch?v=3QxM1lnJJOY&feature=related) :p

Chris H
15-02-2008, 05:10
so gestern die uncut premiere gesehen :D


Sau geil, zwar sehr vorhersehbar alles, und wirklich abartig brutal, aber trotzdem recht cool irgendwie.

Sein Alter sieht man ihm auf keinen Fall an, egal was er alles eingeworfen hat. Schon eine super Leistung.

Dass der Film aber so extrem brutal ist, ist zwar teilweise lustig, aber dann halt doch etwas eigenartig. Grad die Mädels waren teilweise doch etwas schockiert

Gast
15-02-2008, 05:44
Um wieviel Minuten ist der Film jetzt gekürzt? Jemand in diesem Thread meinte 55 min. laut Wiki ist er nur 1 min. 55
sekunden..warns..
ich war gestern drinn..lohnt auf jeden fall trotzdem. hinterher guckt man sich auf dvd halt nochmal die uncut version an. rambo solte man schon im kino sehen..:)

trioxine
15-02-2008, 19:48
so gestern die uncut premiere gesehen :D


Sau geil, zwar sehr vorhersehbar alles, und wirklich abartig brutal, aber trotzdem recht cool irgendwie.

Sein Alter sieht man ihm auf keinen Fall an, egal was er alles eingeworfen hat. Schon eine super Leistung.

Dass der Film aber so extrem brutal ist, ist zwar teilweise lustig, aber dann halt doch etwas eigenartig. Grad die Mädels waren teilweise doch etwas schockiert

wie meinste das jetz?was ist denn daran lustig kinder per genickschuss zu töten oder frauen in mienenfelder zu jagen? ich glaube schon das mister stallone eine gewisse botschaft in den film gepackt hat!

SeraphiM
15-02-2008, 20:55
ich kanns nur immer wieder wiederholen.... ich hasse diese penner von der fsk^^
der film is doch ab 18? warum lassen die den film ned so? echt zum kotzen...


ein braver deutscher bürger hat sowas auch nicht zu gucken, das ist ja barbarisch, so !

VanZan
15-02-2008, 21:51
ein braver deutscher bürger hat sowas auch nicht zu gucken, das ist ja barbarisch, so !

Ein braver deutscher Bürger (so wie ich einer bin) bestellt den Film auf DVD in Österreich:D:D:D

Neopratze
15-02-2008, 22:24
Ein braver deutscher Bürger (so wie ich einer bin) bestellt den Film auf DVD in Österreich:D:D:D

Was würdet ihr ohne uns Schluchtenscheisser machen :engel_3:

:D

trioxine
15-02-2008, 23:59
englisch lernen und xrated bestellen :D

MeanMachine666
16-02-2008, 09:25
lol genau! ich werd mir den film sowieso auf englisch besorgen, wenn dann original...

nur original ist legal :P

Da Mo
16-02-2008, 09:32
Ein braver deutscher Bürger (so wie ich einer bin) bestellt den Film auf DVD in Österreich:D:D:D


Ein guter deutscher Bürger der wie ich keiner ist holt sich den Film in seiner Heimat auf DVD bevor er üerbhaupt in die Kinos kommt :D:D

Fry_
16-02-2008, 10:01
Was macht Rambofilme eigentlich so unglaublich gut ?
Ist Rambo vielleicht einfach die perfekte Identifikationsfigur für den smarten, durchtrainierten und erfolgsverwöhnten Mann von heute, dem die echten Herausforderungen ausgegangen sind? Oder gibt es etwas das ich übersehen habe ? :confused:

Tino78
16-02-2008, 11:03
Was macht Rambofilme eigentlich so unglaublich gut ?
Ist Rambo vielleicht einfach die perfekte Identifikationsfigur für den smarten, durchtrainierten und erfolgsverwöhnten Mann von heute, dem die echten Herausforderungen ausgegangen sind? Oder gibt es etwas das ich übersehen habe ? :confused:

Denke du hast das so schon treffend formuliert.... :rolleyes:

Der beste Rambo is natürlich der erste, so wie Rocky 1 der Beste der ganzen Saga is... Natürlich sind das alles Kultfilme und ein Pflichtprogramm für jeden echten Fan....

Neopratze
16-02-2008, 11:29
Was macht Rambofilme eigentlich so unglaublich gut ?
Ist Rambo vielleicht einfach die perfekte Identifikationsfigur für den smarten, durchtrainierten und erfolgsverwöhnten Mann von heute, dem die echten Herausforderungen ausgegangen sind? Oder gibt es etwas das ich übersehen habe ? :confused:

Der gleiche Grund, warum sich MMA steigender Beliebtheit erfreut :D

Der richtige Mann von heute hat nun mal die Kasse voll von all dem pseudointellektuellen Weicheigequatsche und möchte wieder zu seinen ureigensten Wurzeln zurückfinden :cool:

about:blank
16-02-2008, 11:53
Hab mir vorgestern Rambo im Kino angeschaut, allerdings die Version die euch Deutschen verwehrt wird sofern ihr es nicht ausm Netzt saugt oder nach Österreich ins Kino kommt....... ich muss allerdings sagen ich fand ihn einfach Klasse.... sinnlose Gewalt, lustige Dialoge, Slys fader Blick....... ich hab mich in den 75 Minuten kein einziges Mal irgendwie gelangweilt........ war einfach cool, also mein Favourite von den 4 ist er auf jedenfall.

ergeitzig
16-02-2008, 11:56
Der Film ist Top :yeaha:

Chris H
16-02-2008, 16:18
wie meinste das jetz?was ist denn daran lustig kinder per genickschuss zu töten oder frauen in mienenfelder zu jagen? ich glaube schon das mister stallone eine gewisse botschaft in den film gepackt hat!

:rolleyes:

stimmt der film ist sozialkritisch und soll heutige missstände auf der erde aufzeigen

:rolleyes:

das ist R A M B O, auch wenn es den schrecken des krieges zeigen soll, geht es einfach darum dass ein typ böse soldaten tötet. Das ist alles.

Und ja ich habe gelacht als dem typen in grossaufnahme der kopf explodiert ist - und ich war nicht der einzige im kino.
Ein film bleibt ein film - und auch wenn einige szenen, wie erwähnt, wirklich heftig waren, waren andere einfach amüsant. Oder wer hat es nicht gut gefunden wie SPOILER


der böse general den bauch aufgeschlitzt bekommt


SPOILER

YiShen
16-02-2008, 16:36
Der gleiche Grund, warum sich MMA steigender Beliebtheit erfreut :D

Sich drum prügeln wer wen mountet? Muskulöse, schwitzende Männer, die in engen Höschen aufeinander rumrutschen? ;)

VanZan
16-02-2008, 23:10
Fand den Film ganz gut, nur den Hype das Stallone zeigt wie grausam Krieg wirklich ist, und was für Greueltaten es doch gibt auf dieser Welt verstehe ich nicht, da das auch schon in zig anderen Filmen gezeigt wurde.
Das Gesplatter am Schluss wirkte für mich nur wie ein Mittel zum Zweck damit die Leute ins Kino gehen.
Aber trotzdem war der Film gut.

Frank G.
16-02-2008, 23:46
Also ich habe ihn gerade auch gesehen und muss sagen, WELTKLASSE!

Das gemetzel am Ende.....ich denke es ist einfach nur ganz nah an der Realität!
Mir ist es lieber so, als ein "sauberer Krieg", wie er in anderen Filmen of, viel zu oft, dargestellt wird.

Leben für nichts, sterben für etwas!

Fry_
17-02-2008, 01:19
Die Idee mit diesen Antikriegsfilmen aufgreifend, sollte man vielleicht mal ein par Antisexfilme drehen.
So über 90 min schonungslos in Großaufnahmen die Gräuel des Sexes zeigen ...
Oder ne Kombination aus Antikriegs- und Antisexfilm, mit nem Titel wie :
"Fixy und Foxy, die notgeilen NATO-Nymphomaninnen im Bumsbomber über Belgrad"

chrisi99
17-02-2008, 08:59
die Kriegsszenen sind ja teilweise wirklich heftig... leider entsprechen sie der Wahrheit vermutlich mehr als so mancher Kinobesucher glauben mag...

Sonst war der Film klasse. Hätte mir nur gewünscht dass diese Schwuchtel von Anführer etwas übler stirbt, die Aufschlitzaktion war etwas zu "human" ;)

ein paar Dialoge sind auch wieder klasse: "Bringt ihr Waffen" "Natürlich nicht!" "Dann werdet ihr gar nichts ändern"

ich gebe dem Film 9/10 blutige Rambo-Punkte :D

PS: weiß jemand, welches Scharfschützengewehr der Schütze verwendet?

MeanMachine666
17-02-2008, 09:29
lol hab ich mich als der schalldämpfer drauf war auch gefragt :P

aber dann als der des denn ohne in der hand hatte wusste ichs:

Barrett
http://world.guns.ru/sniper/barrett_m99.jpg

fand den film übrigens sau geil!

Neopratze
17-02-2008, 17:37
Oder ne Kombination aus Antikriegs- und Antisexfilm, mit nem Titel wie :
"Fixy und Foxy, die notgeilen NATO-Nymphomaninnen im Bumsbomber über Belgrad"

Das ist der Knüller :ups:

Schon bei Private beworben mit diesem Titel? ;)

ethanhunt
17-02-2008, 21:04
- Entwerder du lebst für gar nichts oder stirbst für etwas

Er und nur er kann das machen, ohne dass es kitschig kommt :D

Nach diesem Film werden die Heereseinschreibungen in die Höhe schnellen!
Der böse Mann aus Burma muss besiegt werden :mad:

Neopratze
17-02-2008, 21:08
Nach diesem Film werden die Heereseinschreibungen in die Höhe schnellen!
Der böse Mann aus Burma muss besiegt werden :mad:

Bei Rambo 4 hatte sicher das Militär seine Finger im Spiel :soldat:

Denn mit diesem Quatsch hier (http://de.youtube.com/watch?v=iOjn9_iAN-c&feature=related) gewinnen sie ja wohl keinen Blumentopf :kaffeetri

ethanhunt
17-02-2008, 21:29
LOL - warum zum Militär

Für Ehre
Für Stolz

und Comment bei youtube für ÖL

VanZan
17-02-2008, 22:43
Bei Rambo 4 hatte sicher das Militär seine Finger im Spiel :soldat:

Denn mit diesem Quatsch hier (http://de.youtube.com/watch?v=iOjn9_iAN-c&feature=related) gewinnen sie ja wohl keinen Blumentopf :kaffeetri

Die Werbung spricht wenigstens noch Leute an die auf Heldenpathos stehen, bei diesem Beispiel denke ich eher an Typen die Samstagsnachts bei McDoof auf dem Parkplatz rumhängen um Rennen mit ihren Golf 1 mit 45 PS zu fahren.
37.000PS (http://de.youtube.com/watch?v=AGFYF96WOtw)

Und hier ne Version für Extasy Fans:Extasy (http://de.youtube.com/watch?v=2KvbRzKUleQ&feature=related)

Neopratze
18-02-2008, 09:03
37.000PS (http://de.youtube.com/watch?v=AGFYF96WOtw)

"Boah ey :ups: ... krieg ich das auch in meinen Manta rein? :gruebel:"

Zugegebenermaßen wäre ein doppelstrahliges Triebwerk bei der Ampelheize reizvoll :D

RyuMishima
18-02-2008, 10:01
OMG...ohne Witz. Wie peinlich.
Stolz, Ehre, Ruhm, Patriotismus against 37000 PS inkl. Lobby.
Gut, die German commercial kommt zwar straight objektiv, die romantische Version der Amys hat aber doch um einiges mehr...und spricht, wie es Propaganda, so will, auch mehr einfältige Hobbyrambos an ;).

Naja, bin ab April auch beim Bund. Mal schauen wies läuft :cool:.

Zum Thema.
Hab mir den Film auch vorgestern, uncut, gegeben. Sehr geil. Schließt die Reihe blendend ab. Natürlich ziemlich heftig (vor allem ab da an, wo Rambo die Flak bedient, werden definitiv neue Maßstäbe gesetzt), aber eben auch unverblühmt und authentisch...wie Krieg eben so ist - grausam. Hab nur die obligatorische "oben-ohne" Szene vermisst :D. Der Schluss war richtig schön nostalgisch inkl. dem Songeinspieler...sehr schön.
Von mir auch 5 Broschs von 5 ;). Mit Rambo und Rocky hat Sly definitiv nen Oskar verdient. Wenn nicht für seine Rolle, dann zumindest fürs Lebenswerk...vorausgesetzt den gibts, hehe.

Nidhöggr
18-02-2008, 10:56
Zum Thema.
Hab mir den Film auch vorgestern, uncut, gegeben. Sehr geil. Schließt die Reihe blendend ab. Natürlich ziemlich heftig (vor allem ab da an, wo Rambo die Flak bedient, werden definitiv neue Maßstäbe gesetzt), aber eben auch unverblühmt und authentisch...wie Krieg eben so ist - grausam.

Räusper... Allein für den Bezeichnung "FlAK" sollte es was hinter die Ohren geben. Bei den meisten Waffen war es zumindest für mich relativ schwer, sie genau zuzuordnen. Die Typen haben sich einfach geweigert, mal für eine Zeit still zu stehen und sie stolz in die Kamera zu halten. Aber die Waffe, mit der unser aller bester Freund, John R. reihenweise Böse Jungs abknallt, war ein gewöhnliches schweres Maschinengewehr. Acuh wenn ich mir beim besten willen nicht sicher bin, aber da es ein Amerikanischer Film war, und die diese Dinger scheinbar zu tausenden im Keller rumliegen haben, würde ich mal schätzen, es war eine Browning M2 mit Mündungsfeuerbremse eines Barrets. Man hat damit im zweiten Weltkrieg zwar auf Flugzeuge geschossen, deswegen ist es aber noch lange keine Kanone. Außerdem würde ich rein gefühlsmäßig sagen, daß die Feuerrate der Waffe im Film viel zu hoch war. Auch wenn es sich dabei um den Feuchten Traum jedes Freundes schwerer Waffen handelt, mäht man damit nicht Ziele um, als würde man mit einer Sense Gras schneiden.

Und nicht mal mit der Light 50, die der Scharfschütze so eindrucksvoll in Szene gesetzt hat, kann man Gegner mehrere Meter weit nach hinten Schleudern. Die Energie, die auf das Ziel auftrifft, kann nicht höher sein, als diejenige, mit der das Geschoss den Lauf verläßt. Will man also mit einer tragbaren Waffe derartig spektakuläre Flugsequenzen erreichen, braucht man einen Schützen mit sehr, sehr stabilen Schultern, dem es nichts ausmacht, nach jedem Schuss am Boden zu liegen (das war jetzt eine rein populistische Aussage. Das Berrett M82 ist 1,5 m lang und wiegt 13 kg. Das feuert man nicht im Stehen ab).

Oh... und zur realistischen Waffendarstellung fehlt noch was. Wo bleiben denn die Verwundeten? Es liegen zwar überall leichen rum, aber selbst mit den verwendeten schweren Waffen ist nichtjeder treffer sofort tötlich. Da fliegt schonmal ein Arm durch die Gegend, aber der Getroffene hat durchaus noch zeit, laut jammernd sein Schicksal zu beklagen. Aber offensichtlich bevorzugen es selbst die Bauern schweigend und Mannhaft ihr Schicksal zu ertragen.

Aber ich fand den Film trotzdem spitze. :D

RyuMishima
18-02-2008, 11:36
@Nidhöggr:
HAHA...OK. Hab grad mal gegoogled.
Flak ist in der Tat ganz anderer Bahnhof ;). Naja, für mich als Laien war, bis jetzt, halt immer alles Flak, was nach stationärer, dicker Wumme ausschaut. So deep bin ich dann doch nicht im Shit...aber April werd ich, wie gesagt, schon bissl Einblick bekommen ;).

Ist natürlich vieles, wie fürs Action-Genre üblich, übertrieben. Grausamkeit des Krieges kommt, find ich, trotzdem gut rüber.
Szenen vom langsamen Verrecken Angeschossener hätte hier wohl zur Totalindizierung geführt. Naja, wie gesagt, trotzdem geiler Film :yeaha:.

DavidBr.
18-02-2008, 15:31
Weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber schau mal hier nach:Lexikon der Wehrmacht (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnis1.htm)

Sind eindrucksvolle Bilder/Texte dabei.

Lars´n Roll
18-02-2008, 16:51
Acuh wenn ich mir beim besten willen nicht sicher bin, aber da es ein Amerikanischer Film war, und die diese Dinger scheinbar zu tausenden im Keller rumliegen haben, würde ich mal schätzen, es war eine Browning M2 mit Mündungsfeuerbremse eines Barrets.

Wenn ich mich nicht irre, dann war es kein amerikanisches MG sondern das sowjetische Äquivalent. ;)

Ansonsten reichen die Kenntnisse eines interessierten Counterstrike-Zockers, um festzustellen, dass weder die cal. 50 Wumme des Scharfschützen, noch die Schrotflinte des Anführers des Söldnertrupps als eine dem Einsatz angepasste Ausrüstung durchgehen kann.
Aber was solls. Realismus darf man da eh nich suchen. ;)

captainplanet
18-02-2008, 19:45
hab mir den film grade gegeben. die wirkung großkalibriger waffen wird ja sehr eindrucksvoll (ich will nicht in jeder hinscht realistisch sagen) dargestellt, die typen zerreißts ja richtig in der luft! und wie er den bösen oberschurken zum schluß abmurkst- eine gedärmorgie erster klasse. geil. :)
daß eine "claymore" (ich nehm an es ist so ein ding was bei uns beim bund sehr un**** "richtsplitterladung" genannt wird) eine über 60 jahre alte fliegerbombe von außen zünden kann bezweifle ich zwar, aber es ist eine nette idee.

ich kann den film schwer mit den anderen teilen vergleichen, die hab ich nicht im kino gesehen und da kommt so ein film natürlich ganz anders rüber. auf jeden fall ein würdiger abschluß der rambo-serie.

was ich ein wenig vermißt habe sind sprüche der preisklasse "gott kennt gnade- er nicht."(3. Teil)

mfg georg

Samurai85
18-02-2008, 20:42
ich hoffe mal der kommt uncut auf DVD raus; aber naja ... FSK ....

wir werden sehen ;)

Nidhöggr
18-02-2008, 21:29
Wenn ich mich nicht irre, dann war es kein amerikanisches MG sondern das sowjetische Äquivalent. ;)


habe ich zuerst auch vermutet. Aber die Waffe, die dem am ehesten entspricht, wäre wohl das Kord 12.7, aber auf dem Piratenboot hatten sie eindeutig die Browning. Ich hasse es, wenn sie in Filmen immer die schlichte Eleganz der Waffen ruinieren, indem sie nochmal 5 kg unnötiger Aufbauten drauf hauen. 90 % aller SciFi Waffen sind ein bis zur Unkenntlichkeit zugepflastertes G36.

captainplanet
19-02-2008, 07:28
in einer szene war auch, genau wie in terminator 3, das bmg 50 mit dem platzpatronenaufsatz zu sehen wenn ich mich nicht irre. dieses ding mit den vielen kleinen löchern über die ganze lauflänge. sieht ja herzig aus, aber na ja...:rolleyes:

Nidhöggr
19-02-2008, 11:40
äh... die Löcher am Lauf dienen zur Kühlung desselbigen. Die Aufsätze sind normalerweise entweder Mündungsbremsen oder Mündungsfeuerdämpfer. Platzpatronenaufsatz... wäre mir keiner Aufgefallen... aber mir entgeht öfters mal was... *G*

Neopratze
19-02-2008, 13:53
Oh... und zur realistischen Waffendarstellung fehlt noch was. Wo bleiben denn die Verwundeten? Es liegen zwar überall leichen rum, aber selbst mit den verwendeten schweren Waffen ist nichtjeder treffer sofort tötlich. Da fliegt schonmal ein Arm durch die Gegend, aber der Getroffene hat durchaus noch zeit, laut jammernd sein Schicksal zu beklagen. Aber offensichtlich bevorzugen es selbst die Bauern schweigend und Mannhaft ihr Schicksal zu ertragen.

Aber ich fand den Film trotzdem spitze. :D

Zum Thema realistische Darstellung in Rambo Filmen (http://de.youtube.com/watch?v=8n1hKQULa9Y) :soldat: :D

Da Mo
19-02-2008, 13:57
was ich ein wenig vermißt habe sind sprüche der preisklasse "gott kennt gnade- er nicht."(3. Teil)



oder "Wir können weder die Delta Forces noch die Navy Seals schicken"
"was ist mit mir?" :cool::D

Neopratze
19-02-2008, 13:58
oder "Wir können weder die Delta Forces noch die Navy Seals schicken"
"was ist mit mir?" :cool::D

Oder:

"Wenn Sie gefangen genommen werden, müssen wir jede Kenntnis Ihrer Existenz leugnen :weirdface"

"Das kommt mir bekannt vor... :kaffeetri :cool:"

Da Mo
19-02-2008, 14:10
Oder:

"Wenn Sie gefangen genommen werden, müssen wir jede Kenntnis Ihrer Existenz leugnen :weirdface"

"Das kommt mir bekannt vor... :kaffeetri :cool:"


Der Klassiker darf nicht vergsessen werden.

"Was ist das?"
"Das ist blaue Licht"
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau":cool::cool:

Neopratze
19-02-2008, 14:22
Der Klassiker darf nicht vergsessen werden.

"Was ist das?"
"Das ist blaue Licht"
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau":cool::cool:

Ja, macht immer wieder Spaß (http://de.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY) :p

Netandi
19-02-2008, 15:04
Hab ihn auch am WE gesehen.

Guter, brutaler Actionfilm (AT, daher uncut :) ).

Das Finish war sicherlich eine Herausforderung für Stuntabteilung & Technik. Mr. Stallone tut was er kann, um den Serienvorgaben treu zu bleiben.
Der Film setzt jedoch ziemlich auf Massenkill.

Fazit: Gegenüber den Vorgängern brutaler, zwei typische Rambo-Szenen & natürlich einige Anspielungen auf die bisherigen Folgen der Filmreihe.


"John Rambo" ist für mich in der Rambo-Reihe nicht ganz so gut wie "Rocky Balboa" in der (was kommt jetzt wohl? ;) ) Rocky-Reihe.

Ich verleihe Mr. Stallone aber die Ehrenmedialle für "doppelt konsequente, aber unkreative Namensgebung". :p

cu
Netandi

captainplanet
19-02-2008, 18:33
ich glaube schon das mister stallone eine gewisse botschaft in den film gepackt hat!
Natürlich! Gottschalk hat es im letzten "Wetten daß...?" auf den Punkt gebracht: Auch Rentner können sich verteidigen! :D

captainplanet
19-02-2008, 21:07
Oh... und zur realistischen Waffendarstellung fehlt noch was. Wo bleiben denn die Verwundeten? Es liegen zwar überall leichen rum, aber selbst mit den verwendeten schweren Waffen ist nichtjeder treffer sofort tötlich. Da fliegt schonmal ein Arm durch die Gegend, aber der Getroffene hat durchaus noch zeit, laut jammernd sein Schicksal zu beklagen. Aber offensichtlich bevorzugen es selbst die Bauern schweigend und Mannhaft ihr Schicksal zu ertragen.
Also bitte! Ein echter John Rambo kennt die Feuerrate seiner Geschütze natürlich genau und schwenkt die Dinger genau so schnell durch die feindlichen Reihen daß jeder Schuß sein Ziel findet! Da werden keine halben Sachen wie Verwundete gemacht...:rolleyes:

äh... die Löcher am Lauf dienen zur Kühlung desselbigen. Die Aufsätze sind normalerweise entweder Mündungsbremsen oder Mündungsfeuerdämpfer. Platzpatronenaufsatz... wäre mir keiner Aufgefallen... aber mir entgeht öfters mal was... *G*
Das BMG 50 wird auch beim österreichischen Bundesheer verwendet, auch wenn es hier "überschweres MG" heißt, und ich hab das Ding oft genug mit dem Aufsatz für die Knallmunition gesehen um es wiederzuerkennen wenn ich es sehe.

mfg Georg

Royce Gracie 2
20-02-2008, 00:07
So war vor einigen Stunden auch im Kino und hab mir den Film gegeben.
Die Zensur ist ja mal lol ...

Man sieht wie in Nahaufnahme Einschusslöcher in ein Kind geschossen werden ...
aber die Bauchaufschlitzszene wurde zensiert am ende ?
>-<

Naja selbst die deutsche Version war noch übermäßig brutal mit ganz viel Gewalt in Nahaufnahme.
Insgesammt ein guter Film , der den Rambo Fan glücklich macht.
Im Gegensatz zum vollkommen misslungenem 3 er Teil wirkt die Action und die Gewalt im Film irgendwie real.
Die Spannung kommt auch super rüber und als die Söldner inclusive Rambo das Lager der bösen Buben infiltrieren denkt man sich wohl : " wow is das krass."

Minuspunkte gibts für Rambos steroid Gesicht
( Das ist ja nur noch eine Fratze)

Insgesammt würd ich sagen 8 /10 Punkten ,
durchaus ein Film den man als Actionfan gesehen haben muss

RAGE.
20-02-2008, 01:18
meine chefin ist in diesem FSK-kommitee und versuchte vor wenigen wochen, den "ohne jugendfreigabe" durchzudrücken, das hat trotz berufung wohl geklappt, wie ich grad seh :D

ich kann mit stolz von mir behaupten, keinen einzigen der 4587 rambo-teile gesehen zu haben :cool: (selbiges gilt für rocky und terminator)

Royce Gracie 2
20-02-2008, 01:58
ich kann mit stolz von mir behaupten, keinen einzigen der 4587 rambo-teile gesehen zu haben :cool: (selbiges gilt für rocky und terminator)

:hammer:
:narf:

Wie kann man stolz drauf sein das man ein par gute Filme noch nicht gesehen hat ?

Das wie wenn man sich hinstellt und posaunt :
"Ich bin mit 40 noch Jungfrau >_< und stolz drauf " ( statt zuzugeben das mans einfach verplant hat :D)

RAGE.
20-02-2008, 02:21
also "verplant" hab ich das ganz sicher nicht. :kaffeetri

erzähl mir doch mal, welche cineastischen erfahrungen mir dadurch entgangen sein sollten :D
(weißte, wenn die beiden kollengen wneigstens nicht solche üblen hackfressen wären, wärs nochmal ein anderer schnack.)

Neopratze
20-02-2008, 05:48
ich kann mit stolz von mir behaupten, keinen einzigen der 4587 rambo-teile gesehen zu haben :cool: (selbiges gilt für rocky und terminator)

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/090.gif

Tino78
20-02-2008, 13:46
meine chefin ist in diesem FSK-kommitee und versuchte vor wenigen wochen, den "ohne jugendfreigabe" durchzudrücken, das hat trotz berufung wohl geklappt, wie ich grad seh :D

ich kann mit stolz von mir behaupten, keinen einzigen der 4587 rambo-teile gesehen zu haben :cool: (selbiges gilt für rocky und terminator)

:weirdface Kulturbanause ;)

sind ja auch keine Mädchenfilme ... :p

RAGE.
20-02-2008, 14:52
eben. da pump ich doch lieber Kill Bill :cool:

Royce Gracie 2
20-02-2008, 15:04
Naja ich finds einfach lächerlich Filme , die man noch nicht gesehen hat
dermaßen abzuwerten ( DU bist stolz sie nicht gesehen zu haben -> kommt so rüber als denkst du das sind hohle Ballerfilme für Bubies die gerne mal Cowboy sein möchten )

Terminator 1 und 2 sind einfach sehr gute hochwertige Filme
Gute schauspielereische Leistung , super Story , sehr gute stimmige Atmosphäre , klasse Musik und jede Menge Action.

Das sind keineswegs hohle billig Ballerfilme

Wie kann man stolz sein das verpasst zu haben ?


PS : Und Kill Bill ist ja wohl mal kitsch.
Schwachsinnige Handlung, völlig überzogene Kämpfe , unrealistisch bis zum geht nicht mehr -> eben seichte billige popcorn Unterhaltung


Wesentlich billiger und stumpfsinniger als zum Beispiel Terminator 1+2
oder Rambo 1 2 4.

RAGE.
20-02-2008, 15:11
hey ich wollte dir auf keinen fall zu nahe treten! wusste nicht, dass du dich so mit den filme identifizierst. nichts für ungut! :)

Dorschbert
20-02-2008, 15:56
ich hoffe mal der kommt uncut auf DVD raus

Also, mir hat die Kinofassung schon gereicht...:weirdface

Dorschbert
20-02-2008, 16:09
kommt so rüber als denkst du das sind hohle Ballerfilme für Bubies die gerne mal Cowboy sein möchten

Stimmt, in Wirklichkeit handelt es sich dabei ja wohl um dramaturgisch höchst wertvolle Meisterwerke der Regie- und Schauspielkunst (man beachte z.B. Stallones emotionsgeladenes Minenspiel - fast so gut wie Keanu Reeves in Matrix:p) für leidenschaftliche Avantgarde-Cineasten, die nachdenklich stimmen...nur die ****** fehlen.:D

MfG Dorschi

lennska
20-02-2008, 16:16
man bin ich glücklich den uncut gesehen zu haben :)

Neopratze
20-02-2008, 16:25
So, Kinokarten für Samstag sind gebucht :cool:

Natürlich uncut :baeehh:

captainplanet
20-02-2008, 16:39
Scheinbar sind die Deutschen seelisch nicht in der Lage die uncut-Version zu verdauen. Warum sonst wird dort nur die Warmdusch-Variante gezeigt? :D
*duckundweg*

Graubereich
20-02-2008, 17:12
Was macht das blaue Licht ? (http://de.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY)

Immer wieder sensationell! :D

Da Mo
20-02-2008, 17:17
Scheinbar sind die Deutschen seelisch nicht in der Lage die uncut-Version zu verdauen. Warum sonst wird dort nur die Warmdusch-Variante gezeigt? :D
*duckundweg*


Ich werde de Film am Wochende denoch uncut sehen:baeehh:

Tino78
20-02-2008, 18:43
Naja ich finds einfach lächerlich Filme , die man noch nicht gesehen hat
dermaßen abzuwerten ( DU bist stolz sie nicht gesehen zu haben -> kommt so rüber als denkst du das sind hohle Ballerfilme für Bubies die gerne mal Cowboy sein möchten )

Terminator 1 und 2 sind einfach sehr gute hochwertige Filme
Gute schauspielereische Leistung , super Story , sehr gute stimmige Atmosphäre , klasse Musik und jede Menge Action.

Das sind keineswegs hohle billig Ballerfilme

Wie kann man stolz sein das verpasst zu haben ?


PS : Und Kill Bill ist ja wohl mal kitsch.
Schwachsinnige Handlung, völlig überzogene Kämpfe , unrealistisch bis zum geht nicht mehr -> eben seichte billige popcorn Unterhaltung


Wesentlich billiger und stumpfsinniger als zum Beispiel Terminator 1+2
oder Rambo 1 2 4.

:heulnich:

Neopratze
21-02-2008, 08:52
Die wichtigste Szene haben wir mal wieder vergessen (http://de.youtube.com/watch?v=bBtraLPivOE&feature=related) :mad: :D

ethanhunt
21-02-2008, 09:09
ich weis ja nicht mehr obs schon war - aber der Film ist FSK 16:D

Sehr lieb oder?

Für alle die ihn nochmal anschauen zum kontrollieren - es gab Filmfehler:

1.
Als Rambo auf die Soldaten mit dem MG feuert ist dieses danach total mit Blut und menschlichem Gewebe verschmutzt. Als er sich dann umdreht, ist es plötzlich wieder sauber!

2.
Als die Söldner das Lager infiltrieren, erschießt der Sniper die beiden Wachen am Tor. Als er den ersten erschießt, fliegt dieser in den Busch (seitliche Kameraeinstellung). Wenn Rambo und die Frau dann aus dem Lager fliehen, kommen ihnen am Tor wieder eine Wache entgegen, die der Sniper in letzter Sekunde erschießt. Als dieser in den Busch fliegt, ist es genau die gleiche Szene wie beim ersten Schuss.

3.
Beim Showdown schlitzt Rambo den General auf, aber seine Machete ist in der nächsten Enstellung völlig frei von Blut.

4.
Als letzte Handlung am Filmende schlitzt Rambo den General auf. Daraufhin fällt dieser vor ihm zu Boden. In der nächsten Szene sieht man das Schlachtfeld und dann wird erneut aus einer anderen Perspektive auf Rambo gehalten. In dieser Szene liegt da aber kein General mehr.

-- Als ob und das nicht egal wäre:D:D

Neopratze
21-02-2008, 11:36
3.
Beim Showdown schlitzt Rambo den General auf, aber seine Machete ist in der nächsten Enstellung völlig frei von Blut.

Ein ordentlicher Soldat säubert seine Waffe auch nach Gebrauch :soldat: :rolleyes:

captainplanet
21-02-2008, 22:06
Also ich glaube gesehen zu haben daß die Machete sehr wohl blutig war, es hing sogar noch ein Rest Gedärm oder etwas in der Art dran. Vielleicht wurde das ja auch rausgeschnitten?

Fry_
21-02-2008, 22:39
Ich sag euch das jetzt echt nicht gerne, aber der hat doch auch nicht wirklich jemanden zersäbelt ....

pretty boy
21-02-2008, 22:44
teil 1 einfach großartiger film
teil 2(+3) einfach großartiger schrott

captainplanet
21-02-2008, 23:05
Ich sag euch das jetzt echt nicht gerne, aber der hat doch auch nicht wirklich jemanden zersäbelt ....
Hat er doch!!! :motz:

Björn Friedrich
24-02-2008, 22:51
Komme eben aus dem Kino und muss sagen, ein würdiger Abschluß der Rambo Serie.

Von Rocky VI war ich super enttäuscht, Rambo IV hat echt geflasht:-)

Tschüß
Björn Friedrich

RAGE.
24-02-2008, 23:45
Stimmt, in Wirklichkeit handelt es sich dabei ja wohl um dramaturgisch höchst wertvolle Meisterwerke der Regie- und Schauspielkunst (man beachte z.B. Stallones emotionsgeladenes Minenspiel - fast so gut wie Keanu Reeves in Matrix:p) für leidenschaftliche Avantgarde-Cineasten, die nachdenklich stimmen...nur die ****** fehlen.:D
tru dat. :D:D

Tino78
25-02-2008, 09:51
Komme eben aus dem Kino und muss sagen, ein würdiger Abschluß der Rambo Serie.

Von Rocky VI war ich super enttäuscht, Rambo IV hat echt geflasht:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Rocky 6 enttäuschend ? :weirdface:weirdface:weirdface

man, da bin ich ja mal auf´n Rambo gespannt... nächste Wochenende4 isés so weit

Tino78
25-02-2008, 10:51
Findet denn keiner, dass die letzten 3 rambo zambo teile alle gleich sind?


Ich fand den ersten teil noch am besten

Hmmm... Nööö!

Nichts desto trotz war der erste natürlich der Beste...