Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt

-Ares-
12-02-2008, 14:38
Sechs Schüler, die sich auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty eines Klassenkollegen befanden, sind in der Anton-Sattler-Gasse in Wien-Donaustadt vor einer Schule offensichtlich nur aus Spaß von zehn ********stämmigen Jugendlichen mit Fußtritten ins Gesicht niedergeprügelt worden.
"Ich hatte Todesangst, als zwei Freunde bewusstlos auf dem Gehsteig liegen blieben, und stellte mich selbst tot", so einer der 19-jährigen Schüler…

Wie trainierte Kampfsportler stürzte die Zehner-Bande auf die sechs Wiener los. Einem der Jugendlichen wurde fast das Ohr abgerissen. Ein anderer erlitt einen Nasenbeinbruch. Zwei mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Krone.at Kronen Zeitung Österreich Wetter aktuell Sport Nachrichten kostenlos Partner Horoskop gratis Multiplayer Spiele Download Billig Flug Reise Tic ket Shop (http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S32/object_id__91898/hxcms/index.html)

Sollten sich moderne SV Systeme nicht von der 1 on 1 Situation lösen und eher Formationsschlachten wie im Mittelalter trainieren? :(

smike
12-02-2008, 14:57
Na servas, da gehts zu. :mad:

Obwohl "fast totgeprügelt" mal wieder tiefstes Kronen-Zeitungsniveau ist, was aber nichts an der Sache ändert. :(

Sollten sich moderne SV Systeme nicht von der 1 on 1 Situation lösen und eher Formationsschlachten wie im Mittelalter trainieren? :(

Wohl eher den 400m Sprint und die Einsicht, dass schnelles Weglaufen in manchen Situationen durchaus legitim ist.

Klaus
12-02-2008, 15:01
Oder dass Notwehr gegen 10 durchgedrehte Gewalttäter auch Waffen mit einschliessen kann. Irgendwie empfinde ich dass in akuten Fällen solcher Pogromstimmungen sinnvoll ist, mal so eine "Bande" einzusammeln und JÄMMERLICH zu verdreschen, und es publik werden zu lassen. Falls der Lernfaktor nicht reicht, wiederholen.

Dubois
12-02-2008, 15:02

Das tun sie doch schon lange. Siehe Drills im Krav Maga ;)

Was die Sache angeht:

Traurig, so etwas ist sehr traurig. Ich hoffe die kommen wieder ganz und gesund auf die Beine und bekommen das auch psychisch gut verarbeitet :(

Was das "nicht integrierte" Pack angeht: ......................

Ich habs absichtlich nicht ausgeschrieben, aber jeder kann sich es wohl denken.... :mad:

amari
12-02-2008, 15:11
den sollte man mal mit doppelt sovielen aufs maul hauen...
aber ja ich weiß,die gewaltspirale etc pp

Paedde
12-02-2008, 15:13
Wie trainierte Kampfsportler stürzte die Zehner-Bande auf die sechs Wiener los.

Jo machen wir jeden Mittwoch, zu 10. auf Passanten losgehen... Böse Kampfsportler sind wir...

Dubois
12-02-2008, 15:13
aber ja ich weiß,die gewaltspirale etc pp

Du hast noch die Floskel "nicht integriert" vergessen..... :mad::rolleyes:

Lo.Ony
12-02-2008, 15:17
Oder dass Notwehr gegen 10 durchgedrehte Gewalttäter auch Waffen mit einschliessen kann. Irgendwie empfinde ich dass in akuten Fällen solcher Pogromstimmungen sinnvoll ist, mal so eine "Bande" einzusammeln und JÄMMERLICH zu verdreschen, und es publik werden zu lassen. Falls der Lernfaktor nicht reicht, wiederholen.

Waffen miteinzuschliessen is ja ansich ok...nur wer hat denn die schweren geschütze? der brave brüger oder der gangster?

smike
12-02-2008, 15:23

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Gewalt ist nicht immer eine Lösung. :rolleyes:

Im übrigen wage ich doch sehr stark in Zweifel zu ziehen, dass die scheinbar "Angegriffenen" völlig unschuldig zum Handkuss gekommen sind.

Die Kronen-Zeitung ist für ihre tendenziöse Berichterstattung in Ausländerthemen bekannt, andere Quellen für den Vorfall konnte ich bisher leider nicht ausmachen. (ORF, Tageszeitungen, Polizei)

Etwas plakativ:
Schon allein die transportierte Aussage, dass arme Schülerlein am Heimweg in Zweierreihe von der Kindergeburtstagsparty von bösen ausländischen Karate-Jugendlichen halb tot geprügelt worden sind - macht mich wunder; besonders dann wenn diese "Schüler" 19 Jahre alt sind.

Was freilich am Grundproblem der hohen physischen Gewaltbereitschaft in bestimmten Gesellschaftsschichten nichts ändert und den Vorfall in keiner Weise entschuldigen soll. :mad:
Trotzdem bitte Obacht bei allzu voreiligen Verurteilungen und Rufen nach Selbstjustiz.

Dubois
12-02-2008, 15:28
Trotzdem bitte Obacht bei allzu voreiligen Verurteilungen und Rufen nach Selbstjustiz.

Wieso?
Was wären denn Alternativen...?

-Ares-
12-02-2008, 15:42
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Gewalt ist nicht immer eine Lösung. :rolleyes:

Im übrigen wage ich doch sehr stark in Zweifel zu ziehen, dass die scheinbar "Angegriffenen" völlig unschuldig zum Handkuss gekommen sind.

Höchstwahrscheinlich hast du recht… :rolleyes:

Und es ging ähnlich wie hier zu:
"Vor uns sind zwei Typen gegangen, und der eine hat einem Sandler, der beim U-Bahn-Abgang gesessen ist, eine Bierdose am Kopf geschossen", erinnert sich einer der Vier. Er habe darauf halblaut gesagt, "na, das war wieder notwendig". Was dann folgt, könnte aus einem Horrorfilm stammen.
Nachrichten Chronik (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=325828)

Vor noch nicht mal zwei Wochen in derselben Stadt passiert. Nur waren es 17 vs. 4…

Klaus
12-02-2008, 15:45
Selbstjustiz hat immer das Problem, dass die "Angegriffenen" lügen könnten wie es angefangen hat. Aber das Problem stellt sich nicht, wenn ein paar junge Zivilbeamte den Lockvogel spielen und einfach mal so über Parks spazieren gehen, sich angreifen lassen, und dann derbst zurückschlagen, sowie die "Jungs" einkassieren und wegen LANDFRIEDENSBRUCH anklagen zu lassen. Und nicht immer Hasenkacke vonwegen versuchte, ganz kleine, minderschwere Lapalienkörperverletzungsbeinahevielleichthättensi ejadochnicht. Beim ersten Mal zwei Jahre auf Bewährung, beim nächsten Mal summarisch fünf Jahre wiedersehen.

Dubois
12-02-2008, 15:48
Selbstjustiz hat immer das Problem, dass die "Angegriffenen" lügen könnten wie es angefangen hat. Aber das Problem stellt sich nicht, wenn ein paar junge Zivilbeamte den Lockvogel spielen und einfach mal so über Parks spazieren gehen, sich angreifen lassen, und dann derbst zurückschlagen, sowie die "Jungs" einkassieren und wegen LANDFRIEDENSBRUCH anklagen zu lassen. Und nicht immer Hasenkacke vonwegen versuchte, ganz kleine, minderschwere Lapalienkörperverletzungsbeinahevielleichthättensi ejadochnicht. Beim ersten Mal zwei Jahre auf Bewährung, beim nächsten Mal summarisch fünf Jahre wiedersehen.

:yeaha:

Das würde ich so sofort unterschreiben :)

Hauser
12-02-2008, 15:56
WAs mich immer mehr stört ist das fehlende Rückgrad der Beamten.
Ich kanns ja ein bisschen verstehen, dass man Schiss hat gegen so eine große Gruppe einzugreifen, aber dann muss man auch dazu stehen und vielleicht genau das offen aussprechen um aus evtl. Missstände (Personalmangel etc.) aufmerksam zu machen. Mit so dummen Ausreden zu kommen ist aber ein weiterer Schlag ins Gesicht der Opfer.
Wie kann es sein, dass nur ein Streifenwagen zu einer Schlägerei geschickt wird um die Lage erst "auszuloten" und dann erst Verstärkung zu rufen. Ein Problem, was in vielen Provinzen und kleineren Städten wohl an der Tagesordnung ist.

Zumal ich als Waffenträge kein Problem damit hätte zur Abwendung von Gefahr für Leib und Leben meine Schusswaffe (Warnschuss) einzusetzen, gerade wenn man nur zu zweit ist.
Die meisten haben aber wohl Angst vor dem bürokratischen Aufwand, den man danach Veranstalten muss. Stellennahme zum Gebrauch, etc.

Dubois
12-02-2008, 15:59
WAs mich immer mehr stört ist das fehlende Rückgrad der Beamten.

Obwohl man das von zwei Seiten sehen muss.
Ich habe ne menge Achtung vor dem Beruf des Polizisten in Deutschland, denn diese Jungs sollen letzlich eines der wichtigsten ausführenden Organe sein, haben aber kaum Rechte. Polizisten haben in meinen AUgen viel zu wenig Rechte.
Sicher muss ma da aufpassen. Zu viel ist auch schlecht, aber ich finde, dass da mehr dazu gehören würde.

meine zwei Cent dazu....

Grüsse,

smike
12-02-2008, 16:01
Und es ging ähnlich wie hier zu:

:ups:
Is ja arg.
:ups:

Hauser
12-02-2008, 16:11
Obwohl man das von zwei Seiten sehen muss.
Ich habe ne menge Achtung vor dem Beruf des Polizisten in Deutschland, denn diese Jungs sollen letzlich eines der wichtigsten ausführenden Organe sein, haben aber kaum Rechte. Polizisten haben in meinen AUgen viel zu wenig Rechte.
Sicher muss ma da aufpassen. Zu viel ist auch schlecht, aber ich finde, dass da mehr dazu gehören würde.

meine zwei Cent dazu....

Grüsse,

Naja, das sie kaum Rechte haben stimmt nicht. Die meisten drücken sich nur dafür sie zu gebrauchen.
Sie sind dafür da die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten und den Bürger zu schützen. In vielen Fällen ist dies aber nicht mehr gegeben, da viele Polizisten überforert sind.
Eigensicherung hin oder her, wieso ist es in manchen Gegenden üblich nur einen Streifenwagen vor Ort zu schicken, anstatt gleich einen Mannschaftswagen (z.b. in Frankfurt der Fall)? Das ist einfach nur unverantwortlich.

Der Contraveganer
12-02-2008, 16:25
Von mangelnden Rechten kann man glaube ich nicht sprechen. Die Personalstärke muss bemängelt werden. Mehr Präsenz auf den Strassen und mehr Mann die zu einem solchen Einsatz geschickt werden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man zu zweit nicht gegen eine 17-Kopf starke extrem gewaltbereite Truppe vorgehen will. Ich würde keinem Polizisten einen Vorwurf machen. Was wäre denn, wenn die Polizisten sofort eingegriffen hätten? Worts Case wäre möglicherweise der lethale Gebrauch der Dienstwaffe geworden. Wir reden immerhin von 2 gegen 17! Fragt Euch selbst. Ein voll besetzter Mannschaftswagen wäre die sinnvollere Lösung!

J.Wagener
12-02-2008, 16:28
Hier ein Link, der glaube ich ganz gut zum Thema passt!

edit

m00v
12-02-2008, 16:34
die welt ist assozial geworden. früher gabs wenigsten noch den hauch von ehre und anstand und man hat sich duelliert.
mein blut fängt jedes mal an zu kochen, wenn ich so was mitkrieg -

Max13
12-02-2008, 16:39
Hier ein Link, der glaube ich ganz gut zum Thema passt!

edit

passt auch total gut:

War letztlich mangelnde Kenntnis der deutschen Sprache, somit fehlende Integration, die Ursache dafür, dass der Hausbrand von Ludwigshafen neun Todesopfer forderte? Verbrannten vier Frauen und fünf Kinder (die Männer konnten sich alle retten), weil die Feuerwehr den ersten Notruf nicht verstand? Die Vermutung liegt nahe, wie der Schweizer Blogger FreeSpeech erläutert.

Top Seite, ich könnte kotzen

shinz
12-02-2008, 16:45
Na servas, da gehts zu. :mad:

Obwohl "fast totgeprügelt" mal wieder tiefstes Kronen-Zeitungsniveau ist, was aber nichts an der Sache ändert. :(

Wohl eher den 400m Sprint und die Einsicht, dass schnelles Weglaufen in manchen Situationen durchaus legitim ist.

tja aber du kannst doch nicht einfach weglaufen und deine freunde dort im stich lassen?? stell dir vor dein bruder ist dort? würdest du auch weglaufen?..pff

Nidhöggr
12-02-2008, 16:52
die welt ist assozial geworden. früher gabs wenigsten noch den hauch von ehre und anstand und man hat sich duelliert.
mein blut fängt jedes mal an zu kochen, wenn ich so was mitkrieg -

ich hab vor kurzem ein Buch (hab leider den Namen vergessen) gefunden, in dem sich der Amerikanische Autor darüber aufregt, daß man heutzutage gleich die Waffe bei der kleinsten Provokation zieht, anstatt das Problem wie in seiner Jugend hart aber ehrenhaft zu zweit mit den Fäusten zu lösen. Das Buch stammt übrigens aus den 1860er Jahren. Die Jugendzeit des Autors am Mississippi fand also noch deutlich vor den Streifzügen Old Shatterhands durch die USA statt.

Aber ich will euch nicht mit unnötigen Details bei euren Hetzparolen und Aufrufen zur Hexenjagd stören.

ethanhunt
12-02-2008, 16:58
Überforderte Polizei?
Selbstjustiz?
Härteres Durchgreifen?
Leute mit Migrationshintergrund generell kriminell?

Gerade die Krone ist bekannt für die ausschweifenden Berichte.

Es ist schlimm, wenn es wahr ist. Sofort glaubwürdig, dass so etwas passieren kann.

Aber willkürlicheSelbstjustiz und allzuhartes durchgreifen kann uns vlt. in eine Zeit zurückwerfen (denke so ca. 60 Jahre) die wir nicht unbedingt wollen!

In diesem Fall ist natürlich diese Anmerkung völlig überzogen, aber man sollte nicht so emotional an dieses Thema angehen.

Ich bin auch für härteres Bestrafen!

-Ares-
12-02-2008, 17:06
ich hab vor kurzem ein Buch (hab leider den Namen vergessen) gefunden, in dem sich der Amerikanische Autor darüber aufregt, daß man heutzutage gleich die Waffe...

Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Dein „Argument“ ist immer das letzte Aufbegehren der eigenen Sichtweise. Musste ich schon häufiger hören, bevor die Zustimmung kam. Schade...

Dubois
12-02-2008, 17:09
Naja, das sie kaum Rechte haben stimmt nicht. Die meisten drücken sich nur dafür sie zu gebrauchen.
Sie sind dafür da die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten und den Bürger zu schützen. In vielen Fällen ist dies aber nicht mehr gegeben, da viele Polizisten überforert sind.
Eigensicherung hin oder her, wieso ist es in manchen Gegenden üblich nur einen Streifenwagen vor Ort zu schicken, anstatt gleich einen Mannschaftswagen (z.b. in Frankfurt der Fall)? Das ist einfach nur unverantwortlich.

hmm, ja, das mag sein.
liegt das aber nur an mangelndem Geld oder woran liegt das?

Schlagdraufundschlus
12-02-2008, 17:13
Das Problem ist nicht die Polizei, sondern diese Tralla-la-Richter, die solches Pack dann mit anderthalb Sozialstunden davonkommen lassen, damit ihre zarten Seelchen im Knast keinen bösen Schaden nehmen.

Dubois
12-02-2008, 17:22
Ich kenne nette Türken, die völlig okay sind und genau das ist ja das was es kompliziert macht. Man darf nicht "die Ausländer" über den Kamm schären. Das geht nicht, sondern man muss unterscheiden un dann wird es schwer etwas allgemein gültiges zu sagen...

Tornado
12-02-2008, 17:23
Warnung: Diskussion nicht in Islam-Diskussion oder Beleidigungen abgleiten lassen gegen Türken, sonst ist der Thread wieder dicht !!!

Dubois
12-02-2008, 17:25
sonst ist der Thread wieder dicht !!!

Heute, 19:30

ah, :narf:

ich hab in den falscher Thread gepostet :rolleyes: :devil:

Hauser
12-02-2008, 17:28
@Tornado: Pass lieber auf, sonst kommt ein allzu liberaler Mod und gibt dir ne Verwarnung :rolleyes:

@Dubois: Stellenstreichung, allg. Einsparungen, lasche Einsatzmethoden etc.
Ist aber nicht überall so.

Klaus
12-02-2008, 17:44
Das Problem ist tatsächlich die Justiz. In Köln sind ein paar Spacken mit Sozialstunden davon gekommen, die mit meterlanger Akte von Vorgeschichte bei Einbrüchen den Opfern die Bude über dem Kopf angezündet haben, weil die sich retten konnten - war ja nur "Sachbeschädigung", also Zivilrecht und 50 Euro Schadenersatz.

In Langenfeld hat ein Richter früher auch immer den Sozialopi gegeben, bis er selbst in der S-Bahn zusammengeschlagen wurde. Seitdem ist er Richter Gnadenlos, Judge Dredd.

Tornado
12-02-2008, 17:47
Die Polizei ist gehemmt, da sie spürt, dass der Rückhalt aus der Politik nicht wirklich vorhanden ist. Kanther war noch geil mit dem "Polizei-Knüppel-spüren"-Spruch :D
Da gabs ja auch künstliches Entsetzen. Ekelhaft.

smike
12-02-2008, 17:59
Das Problem ist tatsächlich die Justiz.

Hm, das ist jetzt freilich wieder eine Grundsatzfrage, die wir hier nicht lösen werden können.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob jahrelange Haft oder gar "boot camps" das Problem der Jugendgewalt und Jugendkriminalität lösen würden.
Wissenschaftliche Studien sprechen eher dagegen (zugegebenermaßen aber auch einige dafür); jedenfalls ist die Abschreckungswirkung von harten Haftstrafen - soweit mir bekannt - relativ gering und die Rückfallsquote bei solchen Maßnahmen erheblich höher als z.B. bei einer intensiven Berufsförderung.
Ob andere - härtere - Bestrafungsmechanismen im Sinne einer westeuropäischen Rechtskultur und eines aufgeklärten gesellschaftlichen Selbstverständnisses sind, möchte ich auch bezweifeln.

:gruebel:

-Ares-
12-02-2008, 18:01
Oberstaatsanwalt Reusch schreibt:
Ein ganz anderes Bild ergibt sich jedoch bei Zugrundelegung der ethnischen Herkunft,
wobei, den üblichen Gepflogenheiten folgend, von nichtdeutscher Herkunft
bereits dann ausgegangen wird, wenn ein Elternteil aus dem Ausland stammt.
Die Masse der Intensivtäter wird demnach von orientalischen Migranten gestellt.
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf

Tornado
12-02-2008, 18:02
Du hast schon recht, dass heftige Haftstrafen die Menschen in aller Regel nicht nachhaltig umprogrammieren.

Aber es geht doch auch drum, die Öffentlichkeit zu schützen !

Tornado
12-02-2008, 18:03
Zum Thema SV: Was willst Du schon gegen eine Übermacht machen ? Die noch dazu nichts zu verlieren hat. Das ist die eigentlich gefährliche Klientel.

Wären die Opfer sechs Freefighter gewesen, dann wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Ja, ich weiß. Hätte, Hätte, Herrentoilette. :D

YiShen
12-02-2008, 18:07
Jaja, die Knackfüsse... :D

Tornado
12-02-2008, 18:12
Sag mal, YiShen, bist Du eigentlich ein Mann oder eine Frau ? Ich werde aus Deinem Profilfoto nicht ganz schlau. Mir lag die Frage schon die ganze Zeit auf der Zunge. Im SV-Forum trau ich mich nun diese zu stellen :D
Ich hoffe, Du bist mir nicht beleidigt.
Du treibst Dich Nachts ja nicht auf Friedhöfen rum, oder ?

Kannix
12-02-2008, 18:45
EDIT

Mir geht Dein unreflektiertes braune Gesülze gewaltig auf den Keks. Aber ich muß mich damit abfinden dass viele nur einen reduzierten Horizont haben

achso, kannst Dich doch eigentlich freuen, hat doch nur Ausländer getroffen ;)

-Ares-
12-02-2008, 18:52
Mir geht Dein unreflektiertes braune Gesülze gewaltig auf den Keks. Aber ich muß mich damit abfinden dass viele nur einen reduzierten Horizont haben

Ich habe Araber anders kennengelernt. Ich bin oft in Ägypten und habe viele Kontakte zu der Bevölkerung geknüpft. Das sind Araber mit Ehre und Anstand.

So unreflektiert ist Tornados "Gesülze" oftmals nicht.

Alephthau
12-02-2008, 19:05
Oberstaatsanwalt Reusch schreibt:
Ein ganz anderes Bild ergibt sich jedoch bei Zugrundelegung der ethnischen Herkunft,
wobei, den üblichen Gepflogenheiten folgend, von nichtdeutscher Herkunft
bereits dann ausgegangen wird, wenn ein Elternteil aus dem Ausland stammt.
Die Masse der Intensivtäter wird demnach von orientalischen Migranten gestellt.
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf

Ich könnte Dir jetzt erklären wie sowas zustande kommt, Ausländer fallen z.B. schneller/eher auf bzw sind "leichter" zu ermitteln, aber egal! ;)

Hauser
12-02-2008, 19:07
Ich könnte Dir jetzt erklären wie sowas zustande kommt, Ausländer fallen z.B. schneller/eher auf bzw sind "leichter" zu ermitteln, aber egal! ;)

Ahhh ja :rolleyes:

BenitoB.
12-02-2008, 19:11

na du leidest ja auch unter verfolgungsparanoia.alles was man hier im board von dir findet sind solche polemische threads und kommentare. vielleicht solltest du einfach mal wieder sport machen, das macht die birne frei;)

-Ares-
12-02-2008, 19:21
na du leidest ja auch unter verfolgungsparanoia.alles was man hier im board von dir findet sind solche polemische threads und kommentare. vielleicht solltest du einfach mal wieder sport machen, das macht die birne frei;)

Danke, ich fühle mich fitt. Hatte viele Klausuren in den letzten Tagen und hab trotzdem zeit für den Sport gefunden. Jetzt geh ich aber einen Trinken. :)

BenitoB.
12-02-2008, 19:23
jo,viel spaß.pass aber auf,dass dir keine migranten über den weg laufen,ansonsten können wir sicherlich einen fundierten bericht in der seriösen tagespresse (bild,express,kronenzeitung,blick etc.) lesen;)
viel glück:cool:

Goshin
12-02-2008, 19:30

...:mad::mad::mad:......stimme Dir da zu 100% zu Klaus.

Siehe Signatur :

-Ares-
12-02-2008, 19:30
jo,viel spaß.pass aber auf,dass dir keine migranten über den weg laufen,ansonsten können wir sicherlich einen fundierten bericht in der seriösen tagespresse (bild,express,kronenzeitung,blick etc.) lesen;)
viel glück:cool:

Keine Angst ich bin selber Migrant, muss mich immer zusammenreißen nicht selber für Schlagzeilen zu sorgen. :cool:

Shogun
12-02-2008, 20:32
Die Textpassagen die Kannix meint schon! Ihr wisst ja eigentlich selber wie es läuft, ich will so nen Schwachsinn hier nicht lesen!

Ausserdem hat diese Diskussion seit 3 Seiten nichts mehr mit SV zu tun, also entweder back to topic, oder hier ist zu.

Tornado
12-02-2008, 21:35

An meinem Posting war gar nix braun. Geh sterben, Alter :teufling:

SaschaB
12-02-2008, 22:02
CLOSED!

Grund:

1. Nur noch Spam!

2. Hier wurde nix diskutiert, was nicht schon in den letzten Wochen in anderen Threads zur Sprache kam!

3. Die ganzen Threads über irgendwelche Zeitungsartikel gehen mir aufn Keks und die folgenden Diskussionen haben selten was mit SV zutun!

Der nächste der solche Threads eröffnet bekommt eine Verwarnung wegen Spam!

Ich erinnere euch daran, dass 80% der Beiträge in solchen Threads mehr in die politische/zeitgeschen Ecke gehören und wir (wie ja mitlerweilen allen bekannt) sowas hier nicht sehen wollen, d.h. auch Poster werden demnächst eine Verwarnung bekommen!