Vollständige Version anzeigen : backflip, frontflip, und weiter?
hi ich wollt euch fragen wie ihr den backflip angefangen habt. ich bekomme jetzt ganz gut frontflip hin haffe es aber gerade noch so wie macht ihr dass ihr so gut auf die füße kommt.wie könnt ihr euch schneller drehen in der luft? oder muss man höher springen?
und dann auch noch zum backflip ein paar fragen:
wie habt ihr angefangen ihn zu üben traue mich nicht weiß auch nicht wie ich mich in der luft drehen muss bitte sagt mir bescheid:(:(:(:(:(
Hab jetzt eine halle zur verfügung.Mit welchen geräten könnte man ihn machen??
wenn man mit dem kopf auf eine weichebodenmatte fällt kann doch nix passieren oder:confused::confused:?
Zur backflip anleitung steht viel im forum "Capoeira,Akrobatik in der Kampfkunst" einfach mal reinschaun
als "gerät" brauchst du eigentlich nur eine weichbodenmatte und eine härtere davor damit du auf gleich höhe abspringst und dann noch 2 mensch (man sollte eh nie alleine treinieren)die dir hilfestellung geben
also theoretisch kann man sich beim backflip das genich brechen =)
aber das ist ziemlich schwer zu schaffen und wenn du deinen kopf anwinkelst also kinn an die brust drückst beim backflip kann nichts passiren du kannst dir vll irgendwelche musken zerren am hals wenn du mit dem kopf aufkommst
YouTube - Backflip Impossible (http://youtube.com/watch?v=R4XWxPtC3nk) hier siehst du das dir so leicht nichts passiert aber auch was du nicht machen sollst =).
und hier siehst du wie dus machen sollst YouTube - How to do a backflip from trickstutorials.com (http://youtube.com/watch?v=BjgMjA_iIgw&feature=related)
ich hab letzt einen backflip gemacht und bin voll kanne auf den kopf gefallen und mir ist nichts passiert außer ein paar genick schmerzen die aber auch recht schnell wieder weg gingen.
ja mehr passier normal auch nicht
ich hab letzt einen backflip gemacht und bin voll kanne auf den kopf gefallen und mir ist nichts passiert außer ein paar genick schmerzen die aber auch recht schnell wieder weg gingen.
Das halte ich für sehr dumm was du gemacht hast. Nimm dir jemanden der dir vernünftig Hilfestellung geben kann. Sowas kann ganz böse enden. So leichtisinnig sein Leben und seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist einfach dumm. :mad:
ja mehr passier normal auch nicht
Ausser zb bei dem einen ausm Ruhrgebiet, der beim Cork-Versuch aufm Kopf gelandet (auf dicker Matte!) und nur knapp an ner querschnittslähmung vorbeigekommen is und jetzt zwar wieder alles bewegen kann, aber in einem Arm gar kein Gefühl mehr hat.
Oder die vielen Leute ausm TT-Forum von denen Sess berichtet hat, die sich übelst bei Kopflandungen verletzt haben. Bei mir beim Training hat sich einer beim Backflip das Handgelenk gebrochen. Liste lässt sich sicher nach belieben erweitern.
Ja schon aber meistens gehts gut aus oder nur mit leichten bis normalen verletzungen.
Ist eigentlich schon jemand beim tricken gestorben genick gebrochen oder so?????
Die Leute, die gestorben sind, posten danach selten im Forum und erzählen es. ;)
Im Trickstutorialsforum wurd aber mal von einem berichtet, der wegen Kopflandung im Rollstuhl sitzt.
Es ist trotzdem Schwachsinn zu sagen "aber meistens gehts gut aus" und sowas. Lern Backflip mit jemandem als Hilfestellung, der weiss, wie es richtig geht.
Ja natürlich wenn man einfach mal so backflip probiert passier schon leicht was.
Aber wenn mans mit spotting und allen übt ist es nicht mehr so warscheinlich und selbst wenns dann mal nicht klappt ist man meistens weit genug gedreht das man nicht mehr direckt auf dem kopf landet.
Jo, wenn der/die Spotter gut is/sind ja.
Aber nich, dass es dir so geht. ;)
YouTube - World's Best Trickers Vol.1 (Spoof) (http://youtube.com/watch?v=d3Nay_pZAXo)
YouTube - World's Best Trickers Vol. 2 (Spoof) (http://youtube.com/watch?v=mpgaOoOaH-c)
YouTube - World Best Trickers 3 Crash (http://youtube.com/watch?v=p9XnXBcNbXw)
xD jo mir is es schon zwiemal so ähnlich gegangen bei backflip aus der radwende aber ich denke sowas erlebt so gut wie jeder tricker mal.
Aber so wie in den videos gehts meistens aus wenn man sich nicht richtig dreht der kopf knickt meistens seitlich weg und man tut sich nichts schlimmes.Kann aber eben auch schlimmer kommen.
In den Szenen in dem Videos haben sich auch einige übel verletzt.
echt naja kann man nicht so richitig erkkennen
wiso steht bei dir Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-
stimmt des ???
Weil ich nicht mehr tricke, weil mein Rücken das nicht mehr mitmacht.
ohhh shit mein beileid
oder gibt sich des vll durch rückenübungen oder so wieder?
habs jetzt endlich geschafft. ich hab einen backflip gemacht und meine angst überwunden, ist garnicht schlimm wenn man es kann.
nach 4 langen monaten hab ich mich getraut glaubt man das?
jetzt muss ich ihn nur noch auf einer weichbodenmatte lernen.
gut oder!
super ;);)
aber wiso auf einer weichbodenmatte lernen wo hast du den sonst geübt??
Nunchaku_boy
30-03-2008, 15:48
so ich stell die frage mal hier, da ich nicht extra einen neuen thread eröffnen will, bzw es nicht für sinnvoll halte.
ALSO ich hab eine frage bezüglich dieses videos:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=FqgHhlLaRbU)
wo lernt man sowas?
also ich suche eine kampfsport art, in der man sowas lernt, will nicht "nur" solche sachen lernen, aber in karate z.b. lernt man sowas nicht direkt.
mein cousin macht jetzt schon über 7 jahre lang karate und hat soetwas noch nicht wirklich gelernt.
da mich, aber ein turnunterricht nicht sonderlich interessiert, sondern ich auch kampfsport mäßig etwas machen möchte.
dachte da an wushu kung-fu, capoera oder ninjutsu.
jedoch weiß ich allerdings nichts genaueres, wo man das in WIEN lernen kann.
außer wushu um shaolin tempel--> sehr teuer
ninjutsu erst ab 18
und zu capoera, dass mich jedoch am wenigsten interessiert hab ich noch garnichts gefunden.
habt ihr schon erfahrungen in einer dieser kampfsport arten gemacht?? bitte schickt mir ne PN.
Wien, haha. Da haste aber ein riesen Glück. In Wien gibts ne Gruppe mit Trickern von denen einige auch recht gut sind und die Trainieren in ner supergeilen halle mit Schwingboden und allem
die emailadresse von einem von ihnen hab ich dir gerade als pm geschickt.
unter der adresse findeste ihn auch in msn, oder du kontaktierst ihn übers forum von 24htrickster.net
Cionn heisst der gute mann da
Nunchaku_boy
30-03-2008, 16:11
oh vielen dank, hast du dort auch schon mal was gemacht?
ich bin in solchen sachen ein totaler neuling, glaub kann grad einmal einen handstand. das problem bei mir war, naja ist eig., ich war als ich im gym war in turnen recht gut, wir hatten auch einen großen turnsaal und genung sachen.
aber seit ich die schule gewechselt hab (ist jetzt das dritte jahr), hatten wir nie gscheiten turn unterricht, immer nur fußball oder wir waren außwärts bowling, tischtennis, squash oder so spieln.
jetzt merk ich aber seit eingerzeit, dass mir der sport irgendwie fehlt und ich wieder fit werden will, da ich aber nicht einfach nur ins FS gehen will und mich das interessiert, such ich eben eine kampfsport art, wo man sowas lernen kann.
wie ist das dort eig. organisiert?? kann man dort auch ein probetraining machen, bzw. dort mal zuschaun??
ich glaub ich werde ihm mal eine mail schreiben.
vielen dank
Nein, ich war da noch nie, aber soweit ich weiss, is das einfach freies Training. Frag einfach mal Cionn, ob du vorbeischauen kannst. Da hüft auch sicher der ein oder andere Kampfsportler rum, der dir noch irgendne Schule empfehlen kann.
Ist nich jedes trickening trainig freies treining??
Also tricken mit strenger disziplien und allem fänd ich scheiße.(weil rumblödeln gehört iwi dazu)
Das einzige was man vll zusammen machen kann ist dehnen und aufwärmen aber da hat auch jeder seine vorlieben.
Ist nich jedes trickening trainig freies treining??
Im Normalfall schon, aber da Nunchaku_boy sich ja in der Szene noch nicht so auskennt, wollte ich es halt mal erwähnen. ;)
Auf jeden Fall, ich finde auch Tricken muss einfach ne lockere Atmosphäre haben. Deswegen empfehl ich dir auch, mal bei Wushu und Capoeira reinzuschaun. Ein wenig Disziplin ist meinstens nicht schlecht :) ist zumindest meine Erfahrung. Ach ja und immer der selbe dumme Tipp, der irgendwie aber trotzdem gut ist...mach Probetraining.
Ja des stimmt tricken muss immer locker sein und bissel rumgeblödel gepose und musik und so des macht den sport ja so cool. (aber was finde ich nervt ist leute dies übertreiben und nicht auf und ab bauen)
Gibt die loopkicks dvd übrigens perfekt wieder xD (also die atmosphäre)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.