Prügellei- Polizei rufen ja oder nein ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügellei- Polizei rufen ja oder nein ?



windsurfer3
12-02-2008, 17:21
Moin Moin,

das ganze ist mir am Wochenende nach dem Training passiert:

Ich war mit meinem Kumpel erst abends beim Kickbox Training und nach dem Duschn/Umziehen usw. sind wir dann noch los gegangen. Wir hatten gerade jeder ein Bier getrunken und hatten noch jeder n halbvolles in der Hand, als wir bei der Disco ankamen. Dort rempelte einer von beiden meinen Kumpel an, wir haben uns entschuldigt und sidn weiter gegangen. Da wir jedoch wegen unserem Bier noch draußen warten mussten, kamen die dann zu uns und fragten uns wieso wir eigentlich ein auf dickn machen müssten usw . :confused:
ja eigentlich blieb diese diskussion relativ entpsannt bis der eine anfing mir mein bier aus der hand zu schlagen und anfing mich zu schubsen. ich habe ihn dann mit einem arm auf entfernung gehalten, jedoch find er dann an mir ne rechte gerade verpassen zu wollen, die ich jedoch nicht abbekommen habe. ich habe ihn mir dann vorgeknöpft und bin dann mit meinem kumpel abgehauen. ein passant hatte das ganze beobachtet und mich gefragt, ob er die polizei rufen solle. ich habe ihm gesagt, dass das nicht mehr nötig ist. wir sind also erstmal 10min weg und zum seiteneingang. auf halbem weg kommen die beiden typen an und sind sauer wieso ich dem einen ne kopfnuss gezogen habe. wir haben dann versucht das ganze zu klären, jedoch hat der andere dann angefangen meinen kumpel zu schlagen, woraufhin mein freund ihm dann auch ein paar gegeben hat. die beiden typen waren ca. 16 jahre alt und relativ stark angetrunken. erstmal versteh ich ihr verhalten nicht, da sie gemerkt haben, dass sie körperlich einfach unterlegen waren.
hätte man bei so einer situation die polizei rufen sollen oder was wäre passiert, wenn diese gekommen wäre ?
ich denke, dass wir uns eigentlich gut und ziemlich ruhig verhalten haben.
es wär nett, wenn ihr mir die beiden fragen beantworten könntet.

gruß windsurfer3:cool:

Sun Tsu
12-02-2008, 17:26
Moin Moin,

das ganze ist mir am Wochenende nach dem Training passiert:

Ich war mit meinem Kumpel erst abends beim Kickbox Training und nach dem Duschn/Umziehen usw. sind wir dann noch los gegangen. Wir hatten gerade jeder ein Bier getrunken und hatten noch jeder n halbvolles in der Hand, als wir bei der Disco ankamen. Dort rempelte einer von beiden meinen Kumpel an, wir haben uns entschuldigt und sidn weiter gegangen. Da wir jedoch wegen unserem Bier noch draußen warten mussten, kamen die dann zu uns und fragten uns wieso wir eigentlich ein auf dickn machen müssten usw . :confused:
ja eigentlich blieb diese diskussion relativ entpsannt bis der eine anfing mir mein bier aus der hand zu schlagen und anfing mich zu schubsen. ich habe ihn dann mit einem arm auf entfernung gehalten, jedoch find er dann an mir ne rechte gerade verpassen zu wollen, die ich jedoch nicht abbekommen habe. ich habe ihn mir dann vorgeknöpft und bin dann mit meinem kumpel abgehauen. ein passant hatte das ganze beobachtet und mich gefragt, ob er die polizei rufen solle. ich habe ihm gesagt, dass das nicht mehr nötig ist. wir sind also erstmal 10min weg und zum seiteneingang. auf halbem weg kommen die beiden typen an und sind sauer wieso ich dem einen ne kopfnuss gezogen habe. wir haben dann versucht das ganze zu klären, jedoch hat der andere dann angefangen meinen kumpel zu schlagen, woraufhin mein freund ihm dann auch ein paar gegeben hat. die beiden typen waren ca. 16 jahre alt und relativ stark angetrunken. erstmal versteh ich ihr verhalten nicht, da sie gemerkt haben, dass sie körperlich einfach unterlegen waren.
hätte man bei so einer situation die polizei rufen sollen oder was wäre passiert, wenn diese gekommen wäre ?
ich denke, dass wir uns eigentlich gut und ziemlich ruhig verhalten haben.
es wär nett, wenn ihr mir die beiden fragen beantworten könntet.

gruß windsurfer3:cool:

Solche Halbstarken laufen wohl überall rum. Nunja und ich habe schon sehr oft erlebt, dass grade solche Rempler dann schon wegen XY vorbestraft sind. Grade Jugendliche in dem Alter.

Natürlich die Polizei rufen. Nachdem die einmal so richtig den Marsch geblasen bekommen haben war das das letzte Mal, dass sie sich so daneben benommen haben. Und wenn nicht: Auch egal... Dann werden sie halt einkassiert und dürfen ihre Zeit in der JVA absitzen.

Alephthau
12-02-2008, 17:48
Hi,

Grundsätzlich gilt es die Polizei zu rufen, nur in seltenen Fällen muß man es sich überlegen ob es wirklich gut ist!

Gruß

Alef

Nak-Muay
12-02-2008, 18:22
***** versohlen und Nachhause gehn!

Goshin
12-02-2008, 18:37
***** versohlen und Nachhause gehn!

........frei nach dem Motto --- Geben ist seliger den nehmen ---- :D


Klar solltet ihr bei sowas die Polizei verständigen, wer weiß wen sich die Deppen als nächstes Opfer suchen.

El Carnal
12-02-2008, 18:48
***** versohlen und Nachhause gehn!

Stimme ich voll zu.

Ich denke ihr habt euch gut verhalten. Es ist auch nicht immer die feine art die grüne fraktion zu informieren wenn euch nix wirklich schlimmes passiert ist!
Außerdem gibt es leute sowie eure kontrahenten die es nicht anderst wollen und verdienen!!

windsurfer3
12-02-2008, 19:08
***** versohlen und Nachhause gehn!

ok versohlt haben wir sie und nach hause gegangen sind wir auch.
sie haben jedoch eigentlich nicht wie die typischen jungs aussehen, die sich so benehmen. meistens sieht man denen das ja an.

shenmen2
12-02-2008, 20:45
Klar solltet ihr bei sowas die Polizei verständigen, wer weiß wen sich die Deppen als nächstes Opfer suchen.

*unterschreib*

Sun Tsu
12-02-2008, 21:26
Stimme ich voll zu.

Ich denke ihr habt euch gut verhalten. Es ist auch nicht immer die feine art die grüne fraktion zu informieren wenn euch nix wirklich schlimmes passiert ist!
Außerdem gibt es leute sowie eure kontrahenten die es nicht anderst wollen und verdienen!!

Noch so einer der Fraktion " Ich regel das auf meine Art". Worin besteht für dich der Vorteil die Polizei aus dem Spiel zulassen?

Grade bei Jugendlichen gehört eine angemessene Strafe in solchen Fällen zur Erziehung.

Für ihr ungerechtes und gesetzteswidriges Verhalten bestraft werden. Wenn es sein muss auch mit härteren Mitteln.

Wie sollen die es sonst lernen, dass das was sie gemacht haben falsch ist?

Neopratze
12-02-2008, 21:34
Stimme ich voll zu.

Ich denke ihr habt euch gut verhalten. Es ist auch nicht immer die feine art die grüne fraktion zu informieren wenn euch nix wirklich schlimmes passiert ist!
Außerdem gibt es leute sowie eure kontrahenten die es nicht anderst wollen und verdienen!!

Ich finde die Reaktion gut :)

Die Polizei hätte ich da auch nicht behelligt, die Beamten haben wichtigere Agenden als das harmlose Gerängel zwischen Jugendlichen :rolleyes:

Sun Tsu
12-02-2008, 21:39
Ich finde die Reaktion gut :)

Die Polizei hätte ich da auch nicht behelligt, die Beamten haben wichtigere Agenden als das harmlose Gerängel zwischen Jugendlichen :rolleyes:

Die Polizei ist aber genau dafür da. Es geht hier glaube ich weniger um Recht, sondern mehr um Erziehung.

Krümel2
12-02-2008, 21:46
Ich finde die Reaktion gut :)

Die Polizei hätte ich da auch nicht behelligt, die Beamten haben wichtigere Agenden als das harmlose Gerängel zwischen Jugendlichen :rolleyes:

Vorallem bis die in die Puschen kommen, bin ich zehnmal nach Hause gegangen...

Lu2T1G
12-02-2008, 22:23
Naja, angenommen so ein Kiddie kommt her versuch mich zu Schlagen ich kontere (abblocken, zurückschlagen, seinen schlag weiter leiten und er fällt hin oder was weiß ich was ... ) eine der Sachen.
Wenn ich dann zu die Polizei rufe und alleine oder mit nem Kumpel zusammen dastehe 2 Aussagen, dass sie angefangen haben, gegen kA 5-10 Aussagen, wenn beide Parteien wenig bis etwas getrunken haben (oder sogar nur ich). Ist es da nicht besser einfach zu gehen und den Typen liegen zu lassen? Wenn ich Kampfsport betreibe, er doof hinfällt und sich was aufschlägt bin doch eher ich der der die schlechteren Karten hat oder?
Und ich denke keiner weiß ob sich jemand was tut wenn er hinfällt und die anderen könnten der Polizei sagen dass es Absicht war?!

lamiech
12-02-2008, 22:34
Beim Anrufen der Polizei wird automatisch der Name des Melders notiert, was dann in Sachen Glaubhaftigkeit auch ein Argument ist -so für diejenigen, die meinen, es wird einem ein Strick draus gedreht, wenn man die Schmiere ruft.

Gruß
Lamiech

Lacoste
12-02-2008, 22:49
Ich finde eure Reaktion falsch.
Letztendlich seid ihr denen aus dem Weg gegangen oder habt es versucht, so gut wie es geht. Ihr ward denen körperlich noch überlegen, andere vielleicht nicht mehr.
Nebenbei hattet ihr - so wie ich das sehe - einen objektiven Zeugen. Da kannst dich ruhig kräftig wehren, wenn der dich schlagen will oder dich körperlich bedrängt, sowie danach die Polizei rufen.

Kannix
12-02-2008, 23:09
Die Polizei ist aber genau dafür da. Es geht hier glaube ich weniger um Recht, sondern mehr um Erziehung.
Alles klar, die Polizei übernimmt dann die Erziehung. Was lernen die daraus? Doch nur das ihnen nix passiert. Können mit der Anzeige vielleicht noch bei Kumpels angeben. Manchmal ist da den Arschvoll zu bekommen doch heilsamer

17x17
13-02-2008, 06:34
Polizei holen ist nicht unbedingt nötig - aber wenn Ihr schon einen Zeugen hattet, der sich bereit erklärte die Polizei zu rufen (und demnach wohl das Geschehen beobachtet hat) dann hättet Ihr Euch dessen Namen geben lassen sollen.
Unter dem Aspekt, dass Euch die anderen im Nachhinein wegen Körperverletzung angezeigt haben könnten, wäre dies ganz vorteilhaft.

windsurfer3
13-02-2008, 06:58
na ja ok ich merks mir für die zukunft, der eine hatte nasenbluten aber das wars. also noch mal glück gehabt. ja aber ich glaube, dass der zeuge lange nciht den ganzen streit mitbekommen hat und mich gesehen hat als ich ihn verhauen habe.

Neopratze
13-02-2008, 07:19
Die Polizei ist aber genau dafür da. Es geht hier glaube ich weniger um Recht, sondern mehr um Erziehung.

Die Polizei hat die Aufgabe, einen Rechtsbrecher der Justiz zuzuführen, und administrative Aufgaben wahrzunehmen.

Ganz sicher nicht pädagogische Aufgaben :rolleyes:

Es kann nicht sein, daß die Polizei wegen jedem FURZ hinter den Bürgern herlaufen muß, um aufzupassen. Dann meckern wieder alle, daß die Polizei hier und da nicht rumkommt, weil sie eben von so nem Rumgekabbel abgehalten wird.

Die Bürger müssen selbst in der Lage sein, sich ihre Dinge untereinander auszumachen, zumindest so Daumen-mal-pi innerhalb der geltenden Gesetzgebung, die Polizei sollte eigentlich nur die Rolle eines Schlichters haben, der eingreift wenn es zu bunt wird ;)

sir_dennisr
13-02-2008, 07:52
Also ich sehe das folgendermaßen.
Wenn ihr euch "richtig" gewehrt hättet und dann die Polizei gerufen hättet, dann wäre es wie schon hier erwähnt "nur" eine Rangelei bzw Schlägerei zwischen Jugendlichen und es steht Aussage gegen Aussage.
Meiner Meinung nach hättest Ihr wie folgt reagieren müssen.
Als die beiden anfingen euch anzulabern hättet Ihr lautstark darauf aufmerksam machen müssen, dass man euch in Ruhe lassen solle.... so dass außenstehende Menschen das mitbekommen....
nachdem dir das Bier aus der Hand geschlagen wird, ein zwei Schritte zurück und noch mal laut sagen "lass mich in Ruhe" und wenn er danach auch nur einen Schritt in deine Richtung macht, dann lass deine Kickboxfähigkeiten raus... wichtig ist das du nicht wartest bis er dich getroffen hat sondern gleich loslegen mit kicks und schlägen..... Polizei würde ich in dem Fall nicht rufen.... falls sie doch kommt werdet ihr wahrscheinlich genügend Zeugen haben die bestätigen können, dass du / ihr das Opfer wart und angegriffen wurdet und ihr euch nur gewehrt habt.
Nur meine Meinung...

oldschool502
13-02-2008, 07:57
Die einzigen, die die Chance - und auch die Aufgabe - hatten, die Erziehung dieser Clowns zu übernehmen, nämlich deren Eltern, habens offensichtlich verbockt.

Die Polizei kann in der Hinsicht nichts mehr machen.
Und in gewissen Kreisen ist es heutzutage ohnehin cool, vorbestraft zu sein, und man will deren Coolnessfaktor doch nicht noch steigern, oder?

Und wozu sich einen Abend noch endgültig verderben lassen mit Aussage-machen-Zeugen-anhören und blabla, wenn man stattdessen doch weiter feiern/... kann. Sich den Namen eines freiwilligen Zeugen geben zu lassen, is aber auf jeden Fall immer gut.

re:torte
13-02-2008, 08:08
ein bischen den Hintern versohlen hat noch keinem geschadet.
:sport069:

17x17
13-02-2008, 10:23
Also ich sehe das folgendermaßen.
Wenn ihr euch "richtig" gewehrt hättet und dann die Polizei gerufen hättet, dann wäre es wie schon hier erwähnt "nur" eine Rangelei bzw Schlägerei zwischen Jugendlichen und es steht Aussage gegen Aussage.
Meiner Meinung nach hättest Ihr wie folgt reagieren müssen.
Als die beiden anfingen euch anzulabern hättet Ihr lautstark darauf aufmerksam machen müssen, dass man euch in Ruhe lassen solle.... so dass außenstehende Menschen das mitbekommen....
nachdem dir das Bier aus der Hand geschlagen wird, ein zwei Schritte zurück und noch mal laut sagen "lass mich in Ruhe" und wenn er danach auch nur einen Schritt in deine Richtung macht, dann lass deine Kickboxfähigkeiten raus... wichtig ist das du nicht wartest bis er dich getroffen hat sondern gleich loslegen mit kicks und schlägen..... Polizei würde ich in dem Fall nicht rufen.... falls sie doch kommt werdet ihr wahrscheinlich genügend Zeugen haben die bestätigen können, dass du / ihr das Opfer wart und angegriffen wurdet und ihr euch nur gewehrt habt.
Nur meine Meinung...


blitzdefence;)

bei den hier geschilderten gegnern/aggrssoren hätte dieses verhalten nicht deeskalierend gewirkt, sondern vielmehr noch anstachelnd.
Blitzdefence soll deine chancen vor gericht verbessern - mehr nicht.

am ausgang hätte es vermutlich wenig geändert.

sir_dennisr
13-02-2008, 11:01
blitzdefence;)

bei den hier geschilderten gegnern/aggrssoren hätte dieses verhalten nicht deeskalierend gewirkt, sondern vielmehr noch anstachelnd.
Blitzdefence soll deine chancen vor gericht verbessern - mehr nicht.

am ausgang hätte es vermutlich wenig geändert.


Wilslt du dich denn einschüchtern lassen??? Dadurch werden die doch nur agressiver. Man muss halt selber wissen, was man will.... entweder selber das volle programm abbekommen oder selbst den ersten schritt machen, den leuten kurz zeigen wer die hosen an hat :-) und dann kann man weiterfeiern.... wenn man jedoch immer zurückhaltener und ängstlicher wird, dann ist man das perfekte opfer....
PS. Außerdem hätte mein geschildertes Verhalten Zeugen hervorgerufen, die bestätigen würden, dass man angegriffen wurde....

windsurfer3
13-02-2008, 11:15
ok, das hört sich gut an!
Vielen Dank für die Tipps, ich dachte, dass Notwehr mehr so in die Richtung geht, dass sie mich erst körperlich richtig angreifen müssen, aber da kann ich wenn ich pech habe ja auch schon mal auf der Straße liegen.

Gruß windsurfer3:cool:

FlyingKangaroo
13-02-2008, 12:47
Wilslt du dich denn einschüchtern lassen??? Dadurch werden die doch nur agressiver. Man muss halt selber wissen, was man will.... entweder selber das volle programm abbekommen oder selbst den ersten schritt machen, den leuten kurz zeigen wer die hosen an hat :-) und dann kann man weiterfeiern.... wenn man jedoch immer zurückhaltener und ängstlicher wird, dann ist man das perfekte opfer....
PS. Außerdem hätte mein geschildertes Verhalten Zeugen hervorgerufen, die bestätigen würden, dass man angegriffen wurde....

Solang sie dich nicht körperlich angreiffen (was ne Flasche aus der Hand schlagen meiner Meinung nach noch nicht ist) sollte man sich hüten den ersten Schritt zu gehen und ihn eine rein zu donnern da man in dem fall nicht von notwehr sprechen kann.
Es kann immer mal wer die Polizei rufen und wenn dann zeugen die den ganzen verlauf nicht gesehen haben sagen "Ja die beiden da haben angefangen" (also die Kickboxer) dann steht ihr blöd da, gibt genug Leute die labern weil sie sich wichtig machen wollen ...
Ich weiß nicht ob die dann einen auf die Wache mitnehmen aber wenn die dann noch (da ihr ja vom Training kamt) eure Trainingsklamotten sehen (wozu ja auch Boxhandschuhe etc. gehört) dann kann der eindruck entstehen das ihr eure erlernten Fähigkeiten auf der Straße mal austesten wolltet und dann wirds automatisch lustig weil das dann schön ins Protokoll kommt und der Herr Staatsanwalt dann noch mehr Interesse an euch bekommt.
Dann kann es schnell für EUCH und nicht für die alkoholisierten Jugendlichen ernst werden, ich finde der Threadersteller hat richtig gehandelt, er ist eine Konfrontation aus den weg gegangen und ist nicht bzw. nur wenig aktiv geworden, so gehört sich das auch für einen guten Boxer/kickboxer. Im Idealfall hätte er mit dem Zeugen die Polizei rufen sollen, nicht um die Kiddies direkt zu bestrafen sondern um Mädels und andere Jugendliche zu schützen, die Kiddies sind garantiert noch weiter gezogen und haben ihren Frust (da sie bei euch ja auf granit gebissen haben) evt. an andere ausgelassen, nicht jeder ist Kampfsportler und kann da richtig handeln.

Also deswegen würd ich es mir zweimal überlegen ob ich anfange oder nicht, dazu kommt noch das eure aussagen nicht glaubwürdiger werden wenn ihr anfängt und die Kiddies vermöbelt, und die aussehen als wär nen Wagen drüber gefahren und ihr seid unverletzt. Gerade wenn Alkohol (sei es auch in geringen mengen) sollt man aufpassen ..

Also richtig verhalten, daumen hoch von mir.

El Carnal
13-02-2008, 15:59
Noch so einer der Fraktion " Ich regel das auf meine Art". Wie sollen die es sonst lernen, dass das was sie gemacht haben falsch ist?

Hast du schön gesagt,genau der Fraktion gehör ich an und kann dazu sagen das die Leute die mich kennen und die die mich nicht kennen nie auf den Gedanken kommen würden mir einfach so aus heiterem Himmel ne Flasche aus der Hand zu Schlagen und mich zu behandeln wie ein Pfurz!!

Denn genau diesen Leuten sollte man zeigen das man Selbstbewußt genug ist sich selbst zu Verteidigen und fähig ist sich den gewünschten RESPEKT zu holen den diese Kerle nicht besitzen.
Meistens sind es diese Lutscher die den Schw*** einziehen sobald sie merken das plötzlich gegendruck aufkommmt.

Das ist Straßenpolitik die ich so gelernt habe und mit diesem Denken bisher SEHR GUT fahre.
Anzeige machen können von mir aus andere.

Sorry wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen. :)
Das soll nicht heißen das ich ein kranker Schläger bin,aber der Kampf gefällt mir einfach. :D

Spaß bei Seite,ich finde das ist eine Respektsache.Wenn du mir den nötigen Respekt bringst,bekommst du das doppelte zurück. ;)

So long......

Sun Tsu
13-02-2008, 16:28
Nein, die Polizei erzieht niemanden. Nur die Folgen für die Kinder helfen bei der Erziehung. Wenn ich nichts mache kommen die einfach so weg, ohne Strafe. Die Kinder erfahren nicht was Recht und Unrecht ist. Und sie lernen es noch viel weniger. Regel ich das Problem auf "meine Art", sprich: Ich hau den die Hucke voll, lernen sie wieder nichts von Recht und Unrecht, sondern nur, dass "die anderen" das auch auf "ihre Art" regeln. Und sollte die guten dann vorbestraft sein und damit rumpralen, lass sie doch. Das nächste mal gehts in den Bau.:)

Dubois
13-02-2008, 16:52
Nein, die Polizei erzieht niemanden. Nur die Folgen für die Kinder helfen bei der Erziehung. Wenn ich nichts mache kommen die einfach so weg, ohne Strafe.

Und welche Strafe bekommen sie wenn die Polizei anrückt? Beantworte mir das!

Sie bekommen gar keine Strafe, im Gegenteil, sie können sich rümen! In was für einer Traumwelt hier manche Leben :( *Kopfschüttel*

Sun Tsu
13-02-2008, 17:09
Und welche Strafe bekommen sie wenn die Polizei anrückt? Beantworte mir das!

Sie bekommen gar keine Strafe, im Gegenteil, sie können sich rümen! In was für einer Traumwelt hier manche Leben :( *Kopfschüttel*

Anzeige, Vielleicht Stress zu Hause, Gegebenfalls ein Urteil und somit Vorstrafe etc.

oldschool502
13-02-2008, 19:16
Und sollte die guten dann vorbestraft sein und damit rumpralen, lass sie doch. Das nächste mal gehts in den Bau.:)

Ja, nach 37 Vorstrafen.
Nach 37 mal Naja-der-ist-ja-noch-jung-drücken-wir-halt-noch-mal-beide-Augen-zu-und-setzen-wieder-unsere-Scheuklappen-auf.

Neopratze
13-02-2008, 19:27
Anzeige, Vielleicht Stress zu Hause, Gegebenfalls ein Urteil und somit Vorstrafe etc.

Nochmal von vorn :rolleyes:

Wenn du in einer Organisation was zu sagen hättest, die dafür zuständig ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, aber über begrenzte Kapazitäten hinsichtlich Personal, Arbeitsmittel und Budget verfügt, würdest du dich dann eher um herumkabbelnde Jugendliche oder nicht doch eher um Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und sonstige Schwerverbrecher kümmern? :idea:

Willkommen in der Realität :winke:

Tomate
13-02-2008, 19:33
Nochmal von vorn :rolleyes:

Wenn du in einer Organisation was zu sagen hättest, die dafür zuständig ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, aber über begrenzte Kapazitäten hinsichtlich Personal, Arbeitsmittel und Budget verfügt, würdest du dich dann eher um herumkabbelnde Jugendliche oder nicht doch eher um Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und sonstige Schwerverbrecher kümmern? :idea:

Willkommen in der Realität :winke:


Ich würde schauen dass der Umsatz stimmt, also möglichst viele Radarfallen und andere Geschwindigkeitskontrollen :D

Neopratze
13-02-2008, 19:42
Ich würde schauen dass der Umsatz stimmt, also möglichst viele Radarfallen und andere Geschwindigkeitskontrollen :D

Offtopic-Anmerkung:

Ich persönlich würde ja bei der Polizei ein variables Besoldungsschema einführen, bei dem der Beamte ein geringes Fixum kriegt, und über die eingenommenen Bussgelder einen variablen Anteil in der Besoldung hat :cool:

Das würde die Mitarbeitermotivation sicherlich beträchtlich anheben :cool2:

White Buddha
13-02-2008, 19:50
Generell würde ich wie folgend handel:

1. Wirklich versuchen das ganze zu deeskalieren
2. wenn das nicht klappt ähnlich wie schon erklärt Aufmerksam machen, das andere auch sehen das man nicht anfängt mit dem Stress.
3. Auf Distanz bleiben, sehr achtsam sein und wenn es dazu kommt reagieren
4. schnellstmöglich den anderen / die anderen Kampfunfähig machen

Bei einem bzw. zwei Gegner ein Schnellste Ko bzw. das er down geht und danach den anderen schnell unfähig machen persönlich Bevorzuge ich einen Abschluss mit transport oder Würgegriff so bleibt der andere auch unter kontrolle.

Dann wenn es schwere Fälle waren ggf. Polizei ansonsten einfach den Rest die örtliche Security machen lassen oder einfach chillig weg gehen...

mfg White Buddha

Sun Tsu
13-02-2008, 19:53
Nochmal von vorn :rolleyes:

Wenn du in einer Organisation was zu sagen hättest, die dafür zuständig ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, aber über begrenzte Kapazitäten hinsichtlich Personal, Arbeitsmittel und Budget verfügt, würdest du dich dann eher um herumkabbelnde Jugendliche oder nicht doch eher um Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und sonstige Schwerverbrecher kümmern? :idea:

Willkommen in der Realität :winke:

Darum geht es gar nicht.;) Es geht um die Frage ob man die Polizei rufen soll oder nicht. Und wir als vernünftige Bürger können ihm nur raten die Polizei zu rufen. Ob es allzuviel bringt oder nicht.

Kannix
13-02-2008, 22:04
Generell würde ich wie folgend handel:

1. Wirklich versuchen das ganze zu deeskalieren
2. wenn das nicht klappt ähnlich wie schon erklärt Aufmerksam machen, das andere auch sehen das man nicht anfängt mit dem Stress.
3. Auf Distanz bleiben, sehr achtsam sein und wenn es dazu kommt reagieren
4. schnellstmöglich den anderen / die anderen Kampfunfähig machen

Bei einem bzw. zwei Gegner ein Schnellste Ko bzw. das er down geht und danach den anderen schnell unfähig machen persönlich Bevorzuge ich einen Abschluss mit transport oder Würgegriff so bleibt der andere auch unter kontrolle.

Dann wenn es schwere Fälle waren ggf. Polizei ansonsten einfach den Rest die örtliche Security machen lassen oder einfach chillig weg gehen...

mfg White Buddha:megalach:
Setzen, 6! Zur Strafe noch mal den ersten Beitrag lesen und einen Aufsatz drüber schreiben.
Willkommen im Board Transportwürge-Held:D

noppel
13-02-2008, 22:49
Nochmal von vorn :rolleyes:

Wenn du in einer Organisation was zu sagen hättest, die dafür zuständig ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, aber über begrenzte Kapazitäten hinsichtlich Personal, Arbeitsmittel und Budget verfügt, würdest du dich dann eher um herumkabbelnde Jugendliche oder nicht doch eher um Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und sonstige Schwerverbrecher kümmern? :idea:

Willkommen in der Realität :winke:

laufen ja auch soviel mörder, vergewaltiger und kinderschänder frei rum und die grünen kommen mitm einbuchten garnicht hinterher :zwinkern:

die grünen sind dafür da, recht und ordnung aufrecht zu erhalten und ob dafür dschingis khans reiterhorden abgewehrt werden müssen, kinderschänder und massenmörder durch die straßenschluchten gehetzt oder gerd grillchef darauf hingewiesen werden muss, dass lauteste volksmusik-straßenzugbeschallung 4 uhr morgens nicht der allgemeinen heiterkeit förderlich ist, ist egal.

Computerworker
13-02-2008, 23:48
Moin Moin,
die beiden typen waren ca. 16 jahre alt und relativ stark angetrunken. erstmal versteh ich ihr verhalten nicht, da sie gemerkt haben, dass sie körperlich einfach unterlegen waren.
hätte man bei so einer situation die polizei rufen sollen oder was wäre passiert, wenn diese gekommen wäre ?

Polizei kommt zu paar 16 Jährigen(Threadsteller ist auch 16) die sich "gehauen" haben ohne schlimmere verletzten. Ich vermute beide parteien werden nach hause geschickt (Platzverweis) evtl bringen sie euch auch weil unter 18 und mitten in der Nacht beide Parteien nach Hause oder wegen erhöter alkoholisierun zur Ausnüchterung und vorbeugen weiterer Probleme in Gewahrsam.
Polizei kann eh nicht klar erkennen wer Schuld ist und hat auch keinen bock darauf.


Es sei denn das war nun eher sone abzieh gang und die haben mal aufs maul bekommen aber was du schreibst klingt eher nach belangloser Trinkkeilerei unter gleichaltrigen da interessiert sich kein Bulle für, wenn die Jugendliche Erziehen wollen gibts Strafzettel für Fussgängerzone.

Glaub erzieherische wirkung hätte aufkreuzen der Polizei nichtmal eil denke mal nichts ernsthavtes bei rüber gekommen wäre.

Neopratze
14-02-2008, 00:40
laufen ja auch soviel mörder, vergewaltiger und kinderschänder frei rum und die grünen kommen mitm einbuchten garnicht hinterher :zwinkern:

Du hast es erfasst :zwinkern:

17x17
14-02-2008, 07:01
PS. Außerdem hätte mein geschildertes Verhalten Zeugen hervorgerufen, die bestätigen würden, dass man angegriffen wurde....

Dazu der einwand eines anderen WT'lers, mit dem ich trainiert habe und der an der Tür arbeitete:"im allg. kannst Du soviel brüllen wie du willst, richtig kucken die Leute erst in dem Moment, in dem sie das Geräusch des ersten Schlages hören."
Er hat reichlich Erfahrungswerte - ich nicht.

Das Blitzdefence und seine Theorie sollte man für sich selber hinterfragen und vielleicht auch das Buch von Geoff Thompsen lesen, dass KRK - sagen wir mal - inspiriert hat.

Ob ich mich einschüchtern lassen will? Ob ich jetzt der Taktik halber brülle oder nicht, zeigt keineswegs ob ich eingeschüchtert bin oder nicht.


Dein Ansatz war es, den Abstand zu vergrößern und dem anderen dann einzuschenken - für mich stellt sich da die Frage ob Du a) extrem abgebrüht bist
oder
b) keine Ahnung hast

Es gibt einfach einige Punkte die diesem Ansatz zuwider laufen:
1) der andere lässt dich unter Umständen gar nicht den Abstand vergrößern
2) gibt man seinem Ärger zumeist Ausdruck indem man eben nicht von seinem Standpunkt abweicht - das empfohlene Zurückgehen wird vielmehr als Schwäche empfunden
3) Auch das empfohlene laute Brüllen kann leicht falsch verstanden werden.

Um es also trotzdem so zu machen, musst Du mehrere Aspekte abdecken:
a) Du bist Dir im Klaren darüber, dass Du schwach aussiehst sobald du zurückweichst und damit dem Kampf noch schneller entgegen gehst
b) Du hast bereits entschieden, dass Du den anderen angreifen wirst
c) Du bist absolut kaltblütig und die Ganze Zeit Herr Deiner Emotionen.

und das führt in meinen Augen dazu, dass Du wohl eigentlich zu fast jedem Zeitpunkt den Ort des Geschehens verlassen könntest, wenn Du nur wolltest.

Ich werde das Thema in diesem Threat aber nicht vertiefen - mach von mir aus einen Threat zum Thema Blitzdefence auf - hier hat es eigentlich nichts zu suchen.

SaschaB
14-02-2008, 07:08
Ich werde das Thema in diesem Threat aber nicht vertiefen - mach von mir aus einen Threat zum Thema Blitzdefence auf - hier hat es eigentlich nichts zu suchen.

Gute Idee!

Trinculo
14-02-2008, 07:55
Offtopic-Anmerkung:

Ich persönlich würde ja bei der Polizei ein variables Besoldungsschema einführen, bei dem der Beamte ein geringes Fixum kriegt, und über die eingenommenen Bussgelder einen variablen Anteil in der Besoldung hat :cool:

Das würde die Mitarbeitermotivation sicherlich beträchtlich anheben :cool2:

Genau! Kopfgeld für jeden verhafteten Jugendlichen :p

Lars´n Roll
14-02-2008, 07:59
Ich bin für nen Aufkleber hinten am Peterwagen: How am I performing my duty? Call: 0190-110-110 :)

Neopratze
14-02-2008, 08:43
Genau! Kopfgeld für jeden verhafteten Jugendlichen :p

Rechenbeispiel:

Fixum von € 500

Variabler Anteil:
- sagen wir mal 8 h Dienst
- eine Amtshandlung dauert 5 Minuten (ranhalten...)
- ergibt 96 mögliche Amtshandlungen pro Tag
- der Beamte wird zB bei € 30 Bussgeld mit € 10 beteiligt
- ergibt einen Tagesverdienst von € 960
- bei 20 Diensttagen im Monat ein Monatsverdienst von € 19.200
- nach Steuern immer noch ca. € 10.000

Ich werde mal meinen Vorschlag nach Berlin (http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Ministerium/Organigramm__Neu/Referate/abteilung__bgs.html) senden :cool2:

Pratze 4 Innenminister :cool:

ethanhunt
14-02-2008, 09:09
Wie hietß es in einem anderen Thread noch:

" Arbeite nicht für das System, sondern lass das System für dich arbeiten"

Also:

Fixum: 500€

Radarkästen der neuen Generation brauchen keinen Blitz mehr und können so in der Std. etliche Autos blitzen.

Geschickt postiert hinter einen neuen Baustellen Geschwindigkeitsbegrenzung kann das in der Std. mehrere Autos, zB: 20 ergeben.

+ deine Amthandlungsprämientheroie 96Stk.

20x20x8 = 3200 x 50€ = 160.000€

Trinculo
14-02-2008, 09:15
Ich werde mal meinen Vorschlag nach Berlin (http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Ministerium/Organigramm__Neu/Referate/abteilung__bgs.html) senden :cool2:

Erfahrungsgemäß geht es schief, wenn Österreicher in Berlin zuviel Einfluss gewinnen :p

El Carnal
14-02-2008, 15:35
Regel ich das Problem auf "meine Art", sprich: Ich hau den die Hucke voll, lernen sie wieder nichts von Recht und Unrecht, sondern nur, dass "die anderen" das auch auf "ihre Art" regeln.Das nächste mal gehts in den Bau.

Aber sie lernen das es leute gibt mit denen man es nicht einfach so bunt treiben kann wie man will.Vielleicht überlegen sie es sich das nächste mal dicke Lippe zu riskieren und mit nem blinker oder änliches nachhause zu kommen und dann Ärger zuhause bekommen.Das ist vielleicht wiksamer sofern sie keinen "Großen Bruder" haben... :D
Polizei interessiert meistens nicht denn in Deutschland kommt man nicht so schnell in den Bau!!


Erfahrungsgemäß geht es schief, wenn Österreicher in Berlin zuviel Einfluss gewinnen :p

Hehehe......... :D ;)

Kannix
14-02-2008, 21:35
Hehehe......... :D ;)
Noch lachste:D

Dubois
14-02-2008, 21:52
Anzeige, Vielleicht Stress zu Hause, Gegebenfalls ein Urteil und somit Vorstrafe etc.

Aber sicher :rolleyes:

Aller höchstens je nach Eltern evtl. etwas Stress zu Hause, aber das andere ist quatsch! Nicht in der Grössenordnung mit deutschen Gesetzen!

Nak-Muay
14-02-2008, 21:54
Aber sicher :rolleyes:

Aller höchstens je nach Eltern evtl. etwas Stress zu Hause, aber das andere ist quatsch! Nicht in der Grössenordnung mit deutschen Gesetzen!

Meinste?

Dubois
14-02-2008, 22:00
Meinste?

ja,
gegen was will man denn da juristisch ernsthaft vorgehen können? Wenn da mehr passiert, wenn die wirklich ernst machen wollen, dann ist Polizei sicher ein Muss, aber in dem kleinen Ausmaß, wie es der Threadersteller geschlidert hat, halte ich das nur für Sinnlose Bürokratie, die ganz sicher keinen Nutzen hat, ausser eben, dass die Eltern sauer werden können.

Gerade bei Ausländischen Familien hat das Wort Papas noch einiges zu sagen.

Grüsse,

Neopratze
15-02-2008, 01:25
Noch lachste:D

Allerdings :aufsmaul: