Vollständige Version anzeigen : Suche Gewichte
Hi Leute ich suche gerade nach einer Art von Gewichten für Arme und Beine also im prinzip solche umschnall dinger,ich hab noch nich soviel Erfahrung damit und würde ich vorher über empfohlenes gewicht und anwendungsart freuen :D
Thx im voraus ich nimm gern alle gebote an :D
Bist du bereits sportlich oder fängst du an ?
Viele grüße,
iron
Also ich trainiere jetzt ca n halbes jahr und joa ich denk schon das ich fit genug bin für die dinger :)
Ausserdem WILL ich solche gewichte haben ,ich kann ja erst ma bei 5Kg pro Glied anfangen oder so....:rolleyes:
Wenn jemand Infos hat büdde posten :D
tommygun51
13-02-2008, 13:28
Also ich trainiere jetzt ca n halbes jahr und joa ich denk schon das ich fit genug bin für die dinger :)
Ausserdem WILL ich solche gewichte haben ,ich kann ja erst ma bei 5Kg pro Glied anfangen oder so....:rolleyes:
Wenn jemand Infos hat büdde posten :D
5kg is aber schon viel
5kg is aber schon viel
@MightyS
Viel zuviel da bewegt sich der Körper Richtung Shutdown wenn man nicht sehr trainiert im Umgang mit den Dingern ist.
Für jemanden der gerade erst ein halbes Jahr trainiert und mit den Dingern anfangen will , der wird mit 2 KG pro Gelenk bedient sein. Bevor man dir schreibt wie man die genau anwendet, was willst du damit erreichen ?Weil in der Regel sind Gewichte ein Instrument, wenns immer schwerer wird das normale Training noch auszureizen.
Viele grüße,
iron
Alsoooo...
die Teile heißen Gewichtsmanschetten und kriegt man glaube ich recht billig;
hab meine in nem kleinen Fahrradladen, die auch Fitnessartikel anbieten gekauft:
2 Paar 2,25 kg Manschetten je paar 10€
kriegste aber nicht:p
jagut 2-3kg fürn anfang werden auch erstma reichen,ich will ja nur einfach meine bewegungen etwas erschweren auch so im alltag nich nur beim training o0
Wenn jemand welche hat büdde mal melden würd auch schon schwerere annehmen :D
MeanMachine666
13-02-2008, 21:01
lol das erinnert mich an meine "dragonball" zeit. die hatten da auch so dinger, natürlich suuuuper schwer :D aber ich wollte die dann auch haben und hab mir davon einige gekauft.... irgendwann nerven die teile total :P
eigentlich ist das ja das Verkaufs,-Kaufs- und Tauschforum;
aber:
Den ganzen Tag über solche Teile an den Füßen zu tragen ist schädlich:
Mit dem Gewicht an den Füßen bist du gezwungen unnatürlich zu Laufen.
In den meisten Fällen ist unnatürliche Bewegung=schlecht.(Gelenke)
zudem könntest du da einen extrem stark tonischen Hüftbeuger trainieren
Um Körpergewichtsübungen zu erschweren, langsam Tritte trainieren oder zb mal ne Form Laufen kann man die Ruhig benutzen.
Fürs Laufen und für den Alltag sind die Dinger 100% nichts.
Für näheres die Suchfunktion mit dem Begriff "Gewichtsmanschetten", "Fußgewicht" oder ähnlichen benutzen
Edit:
Dragonball war ja sowas von cool! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Edit:
Dragonball war ja sowas von cool! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
war? :D
Nee ich will ja nicht nur infos sondern auch mal n angebot :rolleyes:
thx
jagut 2-3kg fürn anfang werden auch erstma reichen,ich will ja nur einfach meine bewegungen etwas erschweren auch so im alltag nich nur beim training o0
Wenn jemand welche hat büdde mal melden würd auch schon schwerere annehmen :D
Sei mal froh wenn du mit 2 klar kommst. Die Dinger fühlen sich die ersten Tage ziehmlich leicht an , aber danach werden sie richtig schwer ;)
Weißt du denn nun was du mit den Dingern willst ? Man sollte sie nur nutzen wenn man weiß damit tut.
Einfach nur Bewegungen erschweren ist kein Argument. Kannst du auch auf den Händen gehen. Hättst warscheinlich am Anfang sogar mehr von .
Viele grüße,
iron
Den ganzen Tag über solche Teile an den Füßen zu tragen ist schädlich:
Ist es nicht,man sollte nur vorher sehr trainiert sein.Die meißten machen den Fehler und ziehen erstmal Gewichte an die viel zu schwer für sie sind und sie glauben das sie mit den Dingern endlos durch die Gegend rennen könnten. Ist aber falsch da die Gewichte große Belastung darstellen muss man die erstmal gut dossieren, bevor man die Belastung erhöht.
Mit dem Gewicht an den Füßen bist du gezwungen unnatürlich zu Laufen.
Genau andersrum. die Gewichte zwingen dich zur korrekten Bewegung. Kannst du die nicht solltest du weniger Gewicht nehmen. Gewichte sind ein Instrument zur Öknomie des Körpers nichts anderes.
In den meisten Fällen ist unnatürliche Bewegung=schlecht.(Gelenke)
zudem könntest du da einen extrem stark tonischen Hüftbeuger trainieren
Wie gesagt die meißten übertreibens einfach. Wenn man trotz Knieschmerzen meint weiter machen zu müssen ist man es selbst schuld wenn man Verletzungen davon trägt.
Gewichte Training ist forschen der Kampfkunst und des eigenen Körpers pur. Wer nicht zuhören kann und will was der Körper sagt sollte sich ein anderes Trainingsfeld suchen.
Um Körpergewichtsübungen zu erschweren, langsam Tritte trainieren oder zb mal ne Form Laufen kann man die Ruhig benutzen.
Da nutzt man das Potential davon aber nur äußerst bescheiden. Im eigentlichen geht es so rum das man zuerst seinen Körper mit anderen Dingen aufbaut die man mit den Gewichten macht, bevor man daran geht.
Dann kann man das Potential was der Körper im Zusammenhang bietet besser ausschöpfen.
Viele grüße,
iron
Nachtrag:
Was ich noch los werden wollte.Ich kann dem Threadsteller das Gewichtetraining nicht ans Herz legen weil ich glaube das er nach einem halben Jahr Training noch nicht die richtigen körperlichen Vorraussetzungen mitbringt.
Mal davon abgesehen das er noch als Anfänger so mit seinem Training mehr als genug Fortschritte machen wird.
Außerdem habe ich persöhnliche Bedenken jemanden was über den Gebrauch der Gewichte zu erklären der schreibt das er sich einfach mal was Zusatzgewicht dran hängen will und nicht mal weiß wofür.
Viele grüße,
iron
:rolleyes:
Also damit du jetzt deine Befriedigung hast,
ich will sie zum training anziehen aber nich nur das sondern auch "privat" wenn ich ma einfach unterwegs bin.
Wie soll ich sie sonst benutzen,sie um mein Hals hängen und handstandlaufen :D ???
:rolleyes:
Also damit du jetzt deine Befriedigung hast,
ich will sie zum training anziehen aber nich nur das sondern auch "privat" wenn ich ma einfach unterwegs bin.
Wie soll ich sie sonst benutzen,sie um mein Hals hängen und handstandlaufen :D ???
Weißt du überhaupt was du damit trainierst ? Im besten Fall wenn du keine Ahnung davon hast wirst du nur langsam und steif....
Viele grüße,
iron
:narf::narf:
ich such ja nur n angebot,danke!
ich hab noch nich soviel Erfahrung damit und würde ich vorher über empfohlenes gewicht und anwendungsart freuen
-.-
hast du dich schon mal bei onlineShops umgeschaut?
Sind dir die Dinger da zu teuer?
Sollten sie nicht. von Energetics in jeder Kaufwarenabteilung für 17 Euro das paar. Am sonsten zb bei Budo24 oder Amazon schauen. Ich denke wenn man Gewichte will die eine Zeit lang noch was taugen und der Sand zu allen Seiten rausläuft sollte man die 34 Euro schon in Kauf nehmen plus den Gang zum Kaufhaus.
Viele grüße,
iron
taokriegerin
14-02-2008, 16:11
Worauf wartest du dann noch? Du willst keine Ratschläge sondern Gewichte? Warum redest du dann noch und kaufst dir nicht einfach welche?
Gewichtsmanchetten gibts in jedem Kaufhaus in der Sportabteilung oder wenns bei euch kein Kaufhaus gibt, dann kannst du sie dir in einem beliebigen Sport-Internetversandhaus bestellen... Gibts sogar in verschiedenen Farben:p Und sonderlich teuer sind die auch nicht... Mit 15 EUR pro Paar solltest du dabei sein... Gross billiger kriegst du die mit Portokosten gebraucht auch nicht...
Kauf dir am bessten 5kg-Paare geh damit 5 km joggen und stell ein Video davon auf youtube:)
Eisenhemd-Qi Gong Übungen wie du sie im letzten Post vorschlägst wären aber vielleicht auch noch eine Alternative... Gerade für Anfänger das Passende: Baseball-Schläger kaufen und den eigenen Kopf abhärten wie die Shaolin:)
*Die Verfasserin weist darauf hin, dass die letzten beiden Sätze ironisch gemeint waren und sie entsprechende Dinge nicht zur Nachahmung empfiehlt und bei Zuwiderhandlung keine Verantwortung für entstehende gewundheitliche Schäden trägt*
@Jinn
Ein Vorteil von Gewichten ist, dass sie bei unsachgemäßem Gebrauch ziemlich schnell Verletzungen oder Schmerzen hervorrufen oder man einfach abkackt... In dem Sinne sind sie nicht so gefährlich wie irgendwelche netten Mittelchen für Bodybuilder, die erst nach längerer Zeit ihre Nebenwirkungen zeigen... Besserer Erziehungseffekt sozusagen:)
Wenn man den Körper wirklich lange und gut vorbereitet und "bewusst" damit trainiert (d.h. auf den eigenen Körper hört, Verspannungen oder Schmerzen ernst nimmt, sich nur langsam steigert, sich regelmäßig dehnt, etc.) kann man damit sehr weitreichend trainieren ohne Schäden davon zu tragen... Wenn nicht, gibts auch ohne genug andere Möglichkeiten, den eigenen Körper zu ruinieren...
aber nicht, wenn sich einer Gewichtsmannschetten nicht nur für das Training, sondern auch in der Freizeit-sprich fast den ganzen Tag-rumschnallen will.
und von Vorbereiten hat er auch nichts gesagt.
ansonsten, bei gezieltem, kontrolliertem Training: ok:)
aber nicht, wenn sich einer Gewichtsmannschetten nicht nur für das Training, sondern auch in der Freizeit-sprich fast den ganzen Tag-rumschnallen will.
und von Vorbereiten hat er auch nichts gesagt.
ansonsten, bei gezieltem, kontrolliertem Training: ok:)
Naja wenn er den ersten 8 Stunden Spaziergang überleben sollte weiß er was Sache ist ;)
Viele grüße,
iron
Naja wenn er den ersten 8 Stunden Spaziergang überleben sollte weiß er was Sache ist ;)
Viele grüße,
iron
:D Wird schon schiefgehn.
Na dann geh ich mal einfach ins Kaufhaus ich hab ja nur noch aufn angebot gewartet da ich einige informationen bekommen habe aber da nichts kommt könnt ihr meine Anfrage schliessen :rolleyes:
:D Wird schon schiefgehn.
Na dann geh ich mal einfach ins Kaufhaus ich hab ja nur noch aufn angebot gewartet da ich einige informationen bekommen habe aber da nichts kommt könnt ihr meine Anfrage schliessen :rolleyes:
Punkt ist einfach der das du nicht wirklich besonders billiger weg kommst als wenn du dir die Teile selber holen gehst.
Viele grüße,
iron
:)Warte doch noch ein paar tage und schau dich in Onlineshops um.
vielleicht meldet sich ja noch Jemand oder du findest etwas Günstiges in nem Shop.
Aber versuche zumindest teilweise auf die Ratschläge einzugehen.;)
:)Warte doch noch ein paar tage und schau dich in Onlineshops um.
vielleicht meldet sich ja noch Jemand oder du findest etwas Günstiges in nem Shop.
Aber versuche zumindest teilweise auf die Ratschläge einzugehen.;)
Klar doch,naja ich denk ma im endeffekt machen ein paar Euro keinen unterschied aber ich wart trozdem :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.