PDA

Vollständige Version anzeigen : abnehmen

buffi
12-02-2008, 20:37
wie sollte eine frau trainiern wenn sie nur abnehmen will, und nicht muskeln zulegen etc.?
hab über die sufu nichts gefunden...
danke im vorraus

Trinculo
12-02-2008, 20:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Grüße,

Trinculo

shapeless
12-02-2008, 21:02
wie sollte eine frau trainiern wenn sie nur abnehmen will, und nicht muskeln zulegen etc.?
hab über die sufu nichts gefunden...
danke im vorraus

BWE´s

Liebe Grüße Nino

KidStealth
13-02-2008, 08:45
weniger kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.;)

gast
13-02-2008, 10:03
Joggen?

martin80
13-02-2008, 11:22
Je mehr Muskelmasse du hast, umso besser. Dadurch steigt doch dein Grundumsatz und du kannst wieder mehr Kalorien zu dir nehmen ohne gleich dick zu werden.

Frauen haben immer Angst, dass wenn sie dreimal Krafttraining machen, gleich aus allen Nähten platzen. Keine Angst, das wird ganz sicher nicht passieren.

Also ruhig ein Ganzkörper Training zusätzlich zum KK Training machen.

Trinculo
13-02-2008, 11:24
Joggen?

Genau, bei Joschka Fischer hat's schließlich auch funktioniert :p

shapeless
13-02-2008, 11:47
Je mehr Muskelmasse du hast, umso besser. Dadurch steigt doch dein Grundumsatz und du kannst wieder mehr Kalorien zu dir nehmen ohne gleich dick zu werden.

Frauen haben immer Angst, dass wenn sie dreimal Krafttraining machen, gleich aus allen Nähten platzen. Keine Angst, das wird ganz sicher nicht passieren.

Also ruhig ein Ganzkörper Training zusätzlich zum KK Training machen.

Wie es Martin schon gesagt hat.
Ein Ganzkörper Training bewirkt wunder. Dazu braucht man nicht mal Gewichte nur sein eigenens Körpergewicht.
Body weight exercieses ist wirklich ein heisser Tipp und besser als jedes Ausdauertraing wie Joggen. Du baust Muskeln auf, siehst aber auf keinen fall wie ein Body-Man aus.
Informiere Dich doch mal darüber.

Grüße Nino

buffi
13-02-2008, 12:26
also bevor ihr es vermutet: ich bin keine frau!
habe diesen thread für meine freundin erstellt weil sie meint sie sei zu dick, stimmt zwar gar nicht aber egal.
das übliche problem...
also es geht nur um abnehmen, und kk macht sie auch nicht.

Franz
13-02-2008, 12:30
eien trainierte Frau sieht auch nicht schlecht aus, denn soviele Muskeln kannst du gar nicht bekommen da Frauen wesentlich weniger Testosteron haben.

buffi
13-02-2008, 12:38
sie ist trainiert...sie will nur en bissel am bauch abnehmen und an den oberschenkeln(innenseite)

YiShen
13-02-2008, 12:58
Gibt genug Frauen, die sich mit der Einstellung "Lol, ich kann eh net aussehen wie Arnold" immer schön die Figur versauen. Da ist dann nichts mehr mit sanft gekurvter Taille und schlanken Schultern - die werden dann eher kastenförmig wie Männer (vom Torso her halt).

Naja, manche Typen stehen halt auf unweibliche Formen (ich sage nicht, was ich davon halte :p ), aber meistens meinen Frauen genau das, wenn sie sagen, sie wollen sich die Figur nicht versauen :D

Egal, zum Thema:
Es gibt ne Menge Möglichkeiten, kcal zu verbrennen, ohne Muskeln aufzubauen. Joggen wurde schon genannt (am Besten dick eingepackt), aber Joggen ist stinklangweilig. Stattdessen kann man auch Intervalle laufen (oder auf's Fahrrad), also Sprint-locker-Sprint-locker repeat ad nasueum.

Klassisch wären natürlich Gymnastik und Atemübungen. Grade für den Bauch gut, wenn man keine sichtbaren Muskeln will.

Und natürlich Ernährung, wobei das individuell wieder so verschieden ist, dass man keine Ferndiagnose stellen kann.

Mars
13-02-2008, 13:33
sie ist trainiert...sie will nur en bissel am bauch abnehmen und an den oberschenkeln(innenseite)

Weniger Kalorien (gemäß dem Leitfaden im FAQ), Krafttraining für Muskelerhalt und evt. etwas Laufen, Radfahren für den Zusatzverbrauch.
Und wenn sie Angst vor Riesenmuskeln hat, weiß sie einfach nicht wie langsam das selbst bei Männern geht.

Gruß

buffi
14-02-2008, 22:12
übung für die oberschenkelinnenseite? (da ist sie gaaaaaaanz arg fett^^)

Mars
15-02-2008, 06:52
übung für die oberschenkelinnenseite? (da ist sie gaaaaaaanz arg fett^^)

Bei Frauen lagert sich Fett an den Schenkeln und am Gesäß an (beim Mann am Bauch). Lokalen Fettabbau gibt es nicht, also kann sie "Beine-Bauch-Po-Übungen" vergessen. Kalorienreduktion wie im FAQ beschrieben.

Gruß

higher
15-02-2008, 07:39
ganzkörpertraining+ joggen, ausschlaggebend ist aber die ernährung!

martin80
15-02-2008, 08:11
Das seh ich nicht so. Wenn sie sich normal ernährt und ihr Gewicht ohne Sport hält, und nun mit Sport anfängt, hat sie ein Kaloriendefizit ohne die Ernährung umzustellen. Also wird sie auch abnehmen, wenn sie sich ganz normal weiter ernährt wie jetzt auch.

Das Bauch Beine Po training ist garnicht so verkehrt, weil gerade der Po und die Beine die größten Muskel des Menschlichen Körpers sind und wenn man diese trainiert, auch die meisten Kalorien verbrennen.

Besser als solche Frauen, die im Fitness Studio immer ihre Arme trainieren, um diese dünner zu machen. :rolleyes:

Aber ich denke auch, ein ganz Körper training ist angesagt. Am besten zu Hause, kannst ja mit ihr zusammen machen, das steigert die Motivation. Und wenn man das training erstmal fest im Tagesablauf mit drin hat, kann man vielleicht die Intensität steigern.

Zu viel gleichzeitig, Krafttraining + Joggen etc. wurde ich nicht auf einmal machen, da man schnell die Lust verliert wenns zu viel wird. Das ist auch ein ganz Entscheidener Punkt, warum die meisten scheitern.

Mars
15-02-2008, 08:50
Wie sie ihr Kaloriendefizit realsiert, ist egal. Ob mehr Verbrauch (der bei Sport geringer ist, als viele glauben) oder weniger Essen, spielt im Effekt keine Rolle. Nur wissen eben die meisten nicht, wieviel sie tatsächlich essen und wie hoch ihr tatsächlicher Bedarf ist.

Gruß

MatzeOne
15-02-2008, 08:50
Krankwerden funktioniert am besten. Ne einfache Erkältung reicht da schon meist aus. Habe selber so 4,5kg in ein paar Tagen verloren. :yeaha:

buffi
15-02-2008, 10:39
ich will aber nicht, dass sie krank ist:D

Kang
15-02-2008, 10:47
Ganz ehrlich, der wichtigste Punkt beim Abnehmen ist, glaube ich, einfach Disziplin. Wie gesagt, bisschen Sport anfangen aber dann halt darauf achten dann nicht jeden Abend zu sagen "Ha, ich hab ja Sport gemacht, dann darf ich noch nen Schokosahnepudding!" sondern wie vorher weitermachen, vielleicht noch ein wenig das Fette und Ungesunde gegen Besseres eintauschen.

Aber halt durchziehen, nicht so halbe-halbe.

buffi
15-02-2008, 11:05
schon klar...sie macht ja auch so schon viel sport...wird aber halt nie satt:D ist mir irgentwie sehr ähnlich

Budoka_Dante
19-02-2008, 19:58
schon klar...sie macht ja auch so schon viel sport...wird aber halt nie satt:D ist mir irgentwie sehr ähnlich

Off-Topic: Ich hoffe für dich, deine Freundin liest hier nicht mit :p

On Topic: Dass sie viel isst, zeigt uns schon mal, dass sie wohl einen großen Grundumsatz hat. Also ein bisschen weniger und es wird mit der Zeit;)

ergeitzig
19-02-2008, 20:08
Genau, bei Joschka Fischer hat's schließlich auch funktioniert :hammer:

ergeitzig
19-02-2008, 20:11
Auf Ernährung achten. und die Kalorien zählen.

jinkazama
19-02-2008, 20:13
Ich würds so machen: Nie wieder Speck essen, also kein Fleisch mehr, das gesättigtes Fett enthält, wie Rind, Schwein oder Butterröllchen + Käse. Weil das haftet sich direkt an die Hüften.

1 Ei pro Tag, bisschen Thunfisch, bisschen (2% Fett höchstens) Pute {nur wenn du unbedingt fleisch willst}, unmengen an Früchten, frischen Kräutern + Weizengras + Petersilie und das ganze gute Zeug, Beilagen in Form von Vollkorn/Naturreis/Qinoa/Oliven und Brot usw., dann noch Pekan- und Paranüsse, Kürbiskerne, Multivitamine und geht schon, daneben klarerweise Training (Laufen wär optimal).

Damit solltest du locker abnehmen.

ergeitzig
19-02-2008, 20:21
Ich würds so machen: Nie wieder Speck essen, also kein Fleisch mehr, das gesättigtes Fett enthält, wie Rind, Schwein oder Butterröllchen + Käse. Weil das haftet sich direkt an die Hüften.

1 Ei pro Tag, bisschen Thunfisch, bisschen (2% Fett höchstens) Pute {nur wenn du unbedingt fleisch willst}, unmengen an Früchten, frischen Kräutern + Weizengras + Petersilie und das ganze gute Zeug, Beilagen in Form von Vollkorn/Naturreis/Qinoa/Oliven und Brot usw., dann noch Pekan- und Paranüsse, Kürbiskerne, Multivitamine und geht schon, daneben klarerweise Training (Laufen wär optimal).

genau so würde ich das auch mal machen. reis, nudeln. putenfleisch, usw. Wasser, Wasser, kannst mal versuchen 4-5 mal am tag zu essen. immer wieder was kleines zwischendurch.

KidStealth
20-02-2008, 07:55
abnehmen tust du, indem du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst.

du kannst auch mit mc donalds essen abnehmen.
wichtig ist die negative kalorienbilanz.

es gibt kein essen, welches sich "direkt" an den hüften absetzt.
vlt. die ausnahme "bauchspeck" ;)

sei dir bewußt wieviel kalorien du zu dir nimmst und iß was dir schmeckt.
du mußt keine 5 mahlzeiten am tag zu dir nehmen, drei reichen auch.

die menge ist entscheident.. ;)

jinkazama
20-02-2008, 09:36
Zu McDonalds würd ich sie nicht unbedingt schicken, um abzunehmen :D

Mirasol
20-02-2008, 11:16
Zu McDonalds würd ich sie nicht unbedingt schicken, um abzunehmen :D

Wenn es NUR ums Abnehmen geht, dann kann man auch mit McDonalds abnehmen (bei negativer Energiebilanz) - obs gesund ist, ist eine anderen Frage ;)

Ich kann zum Beispiel nicht total auf Schokolade verzichten - und trotzdem habe ich es geschafft (bzw. bin dabei :)), langfristig mein Gewicht deutlich zu reduzieren!! :sport146::sport146::sport146:

Wenn ich mich da an die Empfehlungen, die hier an Essvorschlägen so gegeben wurde, gehalten hätte, dann hätt ich's wahrscheinlich keinen Monat durchgehalten :rolleyes:

Essen muss doch weiterhin Spaß machen :)

0ldboy
20-02-2008, 12:31
Gibt genug Frauen, die sich mit der Einstellung "Lol, ich kann eh net aussehen wie Arnold" immer schön die Figur versauen. Da ist dann nichts mehr mit sanft gekurvter Taille und schlanken Schultern - die werden dann eher kastenförmig wie Männer (vom Torso her halt).

Naja, manche Typen stehen halt auf unweibliche Formen (ich sage nicht, was ich davon halte :p ), aber meistens meinen Frauen genau das, wenn sie sagen, sie wollen sich die Figur nicht versauen :D

Aber, aber!! Ich würde sehr gerne wissen was du davon hällst mein Freund :devil:
Immerhin habe ich selbst nichts gegen eine athletische Frau einzuwenden..
@MODS: Das hat durchaus mit dem Thema hier zu tun :halbyeaha
Seine Freundin müsste schon thestosteron über anabolika aufnehmen um sich in so eine Kiste zu verwandeln. Eine frau kann wenn sie es nicht gerade auf muskelaufbau absieht soviel trainieren wie sie will und wird dennoch nicht an weiblichkeit verlieren. Zudem können ein paar kleine Kanten an den richtigen plätzen besser aussehen als Speck:
http://www.starnet.com.eg/wwe/LITA/LITA-03.jpg
http://i16.tinypic.com/8g7n3pg.jpg
Das wichtigste ist das sie sich bewegt - egal wie. Wenn sie erstmal den Spaß an der Bewegung findet, ist der rest fast ein Kinderspiel :cool2:

Thanks@ Franz - just meine Meinung, mann.

Franz
20-02-2008, 12:37
[QUOTE=YiShen;1241708]Gibt genug Frauen, die sich mit der Einstellung "Lol, ich kann eh net aussehen wie Arnold" immer schön die Figur versauen. Da ist dann nichts mehr mit sanft gekurvter Taille und schlanken Schultern - die werden dann eher kastenförmig wie Männer (vom Torso her halt).

[\QUOTE]

Wenn eine das schafft hat sie entweder eine schwere Hormonstörung oder spritzt Hormone. Frauen haben wesentlich weniger Testosteron und daher ist da wesentlich schneller Feierabend als bei Männern und wenn man sich überlegt wie lange es bei den meisten Männern dauert bis das jahrelange Training sie wirklich zu Kisten macht, kann man sagen Frauen müssen vor der Muskulatur keine Sorgen haben. Eher vor Leuten wie Yi Shen, der die Vorurteile der Standardfrauenhefte zu glauben scheint und üppig verbreitet.

Mars
20-02-2008, 13:19
Ich kann zum Beispiel nicht total auf Schokolade verzichten - und trotzdem habe ich es geschafft (bzw. bin dabei :)), langfristig mein Gewicht deutlich zu reduzieren!! :sport146::sport146::sport146:

Wenn ich mich da an die Empfehlungen, die hier an Essvorschlägen so gegeben wurde, gehalten hätte, dann hätt ich's wahrscheinlich keinen Monat durchgehalten :rolleyes:

Essen muss doch weiterhin Spaß machen :)

That's it. Aber ich Stickys werden hier wohl ungerne gelesen;)

Zu den "Kantenweibern" brauche ich Franz' Kommentar nichts hinzuzufügen.

Gruß

Perrito loco
20-02-2008, 13:28

Wie? Da antwortet keiner von den Forumslongtermern hier?

Frage: Hast du das selbst mal ausprobiert (nen ei, nen bischen tunfisch und jede Menge Kräuter?) :).Wie lange hast du das durchgehalten? Und was kann man daraus kochen das auch schmeckt?

Über den Nährwert von Früchten (Zucker), Reis, Brot (andere Kohlehydrate), Oliven und Nüssen (ÖL) sag ich jetzt mal nix, aber das ganze gute Zeug ist relativ kalorienhaltig.

Was ich mache wird zwar nirgends empfohlen, funktioniert aber ganz gut:

Der ganzen Tag fast nichts essen (2 bananen am Mittag oder so), dabei trinken ich 1-2 L Tee, Abends trinke ich einen halben Liter wasser, ess ein kleines Brot oder Joguhrt und hau ich mir dann den Bauch mit magerem Fleich und Gemüse oder salat voll bis ich nicht mehr mag. irgend ne süsse Kleinigkeit hinterher, damits keinen Zuckerlustflash gibt und finito. An 2 tagen in der Woche gibt s statdessen ne Kohlehydratmalzeit (damit ich nicht schlechte Laune krieg). Ich nehm so 1000-1500 Kcal/Tag auf, bei einem Gesamzumsatz von 2.500 Kcal macht das dann rund 1000-1500 Kcal defizit. Damit verlier ich seit 3 Wochen, rund 1 Kilo pro Woche.

Wer mehr Sport macht, kriegt meist auch mehr Hunger und muss etwas mehr essen.

Grüße
Grüße

Mirasol
20-02-2008, 13:54
Wie? Da antwortet keiner von den Forumslongtermern hier?

Frage: Hast du das selbst mal ausprobiert (nen ei, nen bischen tunfisch und jede Menge Kräuter?) :).Wie lange hast du das durchgehalten? Und was kann man daraus kochen das auch schmeckt?

Das ist doch genau das, was ich auch geschrieben habe :rolleyes:
Kaum jemand kann/bzw. möchte das auf lange Weise durchhalten.
Ich finde immer toll, was für Essensvorschläge gegeben werden. Die meisten haben das doch wahrscheinlich so nie ausprobiert ;)
Wenn man beim Abnehmen weiterhin glücklich sein möchte, dann sollte man langsam abnehmen (also eine leichte negative Energiebilanz haben) und sich bewegen.
Und bei Bewegung gilt eigentlich das gleiche: Es muss Dpaß machen, sonst hält man das nicht lange durch :)
Ich gehe auch ins Fitnessstudio (an die Geräte) und habe noch NIE gehört, dass mein Körper nicht weiblich sei :p

Mars
20-02-2008, 14:03
Was ich mache wird zwar nirgends empfohlen, funktioniert aber ganz gut:

Der ganzen Tag fast nichts essen (2 bananen am Mittag oder so), dabei trinken ich 1-2 L Tee, Abends trinke ich einen halben Liter wasser, ess ein kleines Brot oder Joguhrt und hau ich mir dann den Bauch mit magerem Fleich und Gemüse oder salat voll bis ich nicht mehr mag. irgend ne süsse Kleinigkeit hinterher, damits keinen Zuckerlustflash gibt und finito. An 2 tagen in der Woche gibt s statdessen ne Kohlehydratmalzeit (damit ich nicht schlechte Laune krieg). Ich nehm so 1000-1500 Kcal/Tag auf, bei einem Gesamzumsatz von 2.500 Kcal macht das dann rund 1000-1500 Kcal defizit. Damit verlier ich seit 3 Wochen, rund 1 Kilo pro Woche.

Wer mehr Sport macht, kriegt meist auch mehr Hunger und muss etwas mehr essen.

Grüße
Grüße

Das kann kurzfristig gut gehen (bei recht hohem Fettgehalt), aber langfristig ist das nicht gut. 1 Kilo pro Woche ist zu schnell. Lasse das bitte um Deiner selbst Willen.

Gruß

jinkazama
20-02-2008, 15:48
Da du dir bereits 3 Mal schlauer als ich vorkommst, würdige ich dich keiner Antwort.

Perrito Loco.

Perrito loco
20-02-2008, 16:04
Da du dir bereits 3 Mal schlauer als ich vorkommst, würdige ich dich keiner Antwort.

Perrito Loco.

Zu Spät!

Grüße

Mars
20-02-2008, 16:16
Mäßigt Euren Ton!

Gruß vom Moderator

Perrito loco
20-02-2008, 17:45
Frage:
Welche nachteiligen Folgen kann ein Gewichtsverlust von etwa 10 % innerhalb von drei Monaten haben (+ gfs. Jojo im Anschluss)

Grüße

jinkazama
20-02-2008, 17:50
OKOK, also runtergemacht ist schnell etwas.

Aber auch meine Diät hat ihre Grundlage.

Ich halt deine Idee mit dem starken Kalorienherunterschrauben auch nicht grad für das Schlauste, das ich je gehört hab, aber mach ich das deswegen runter? Der Körper schaltet doch auf Sparbetrieb um, wenn du in kurzer Zeit so stark deine Nahrungsaufnahme verringerst.

Perrito loco
20-02-2008, 18:22
Du bist aber ganz schön empfindlich!- Hunger?:D

Ich habe gar nicht behauptet, dass meine Diät die schlaueste ist, noch das ich drei mal schlauer bin als du, noch hab ich behauptet das deine Diät schlecht sei oder du doof bist.

Ich hab nur gesagt, das ich und vermutlich die meisten anderen so eine Ernährung nicht durchhalten (ich nicht eine woche).

Außerdem war mir aufgefallen, dass du zwar lauter gute Nahrungsmittel empfohlen hast, aber nicht wieviel. Ich habe genau damit nie etwas erreicht und mich früher gewundert woran das lag. Als ich rausgefunden hatte wieviel Kal in Nüssen und Oliven stecken, und wie lange ne Portion reis satt macht, hat s mich dann nicht mehr gewundert.

Und da ich nicht nur kritisieren wollte sondern auch einen produktiven Beitrag bringen wollte, hab ich gewschrieben was ich mache.Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Das mit dem Sparflammeneffekt hab ich mir auch schon überlegt. Ich will noch 5 Kilo runter und dann in den langsamen Sinkflug übergehen um den Effekt abzumildern. Das funktioniert ganz gut, wenn man nicht die letzten drei Monate im Jahr maßlos frisst/trinkt und den Sport absetzt.(wie ich :o). Kann ich aus Erfahrung des letzen Jahres sagen.

Jetzt würde mich aber interessieren, wie du das so machst mit deinen Kräuter was es gebracht hat und wie lange du es ausgehalten hast und wie es später weitergegangen ist (gab es bei dir keine Jojo- Sparflamme? Worauf führst du das zurück?

Grüße

Da ich tagsüber nichts esse, hab ich auch keine Hunger (klingt komisch, ist aber so)

jinkazama
20-02-2008, 19:21
Mhm. Also gut, ich versteh deine Sichtweise. Das ist auch schlau, solang es funktioniert + dass du auf langsameren Sinkflug gehst nach 5 Kilos, klingt gut.

Ich hab schon über Sachen gelesen, wie z.B. dass Para/Pekannüsse, wenn man die zu sich nimmt die Menschen trotz mehr Kalorien nicht dicker gemacht haben (Klar, übertreiben sollt man nicht), aber die scheinen gut zu laufen + vll. isst man deswegen von anderen Sachen weniger? Jedenfalls erhöhen Nüsse Testosteron bei Männern, was auch das mit dem Gewicht erleichtert.

und naja, ges. Fett halt würd ich zurückschrauben. Olivenöl (in 1 EL größenordnung) schadet nicht.

Also zum Thema: Das hab' ich im Juni Mal einen Monat lang gemacht. Da war ich von Krankenhaus grad zurück (puh) und dann schien die Sonne + ich hab nur noch Kohlrabi + Erdbeeren + Erdspuren + salat (frisch) aus dem Garten gegessen, und zu der Zeit halt Sonnenblumenkernaufstrich (würd ich mittlerweile weglassen) mit Kräutern + Brot. Was war der Effekt? Meine Haut strahlte mehr, ich war dünn + muskulös + es war mal eine gute erfahrung. Jedenfalls nach dem ganzen Krankenhaus ging es mir sehr, sehr gut mit diesen frischen Nahrungsmitteln aus dem Garten, ich glaub das reinigt einen ganz schön durch, den ganzen Körper + im Sommer kann man sowas ja ruhig machen, weil da scheint die Sonne + man kühlt nicht so schnell aus wie im Winter + braucht eh mehr Kalium und Frische.

Jedenfalls abnehmen kann man damit ganz schön, und ich würd auch im Winter sowas pflanzen, geht aber nicht.

Perrito loco
21-02-2008, 14:49
Mm, ah so. Also für mich wär das nichts, weil ich keine Freude am Essen habe, wenn ich mich bei der Menge beschränken muss. Da komm ich besser klar gar nichts zu essen und abends richtig reinzuhauen. Damit das nicht ausufert aber eben Gerichte aus Magerfleisch/Fisch und Gemüse/Salat.

Ich wüsste auch nicht was man aus Nüssen, Pute, Kräuter und so kochen kann; und nur auf Rohkost + Kräuterschnitte käm´ich nicht klar.

Funktioniert natürlich nur, wenn man Mittags nicht für die Familie kochen muss (das würd mich umhauen vor Futterneid)

grüße

0ldboy
22-02-2008, 10:57
Frage:
Welche nachteiligen Folgen kann ein Gewichtsverlust von etwa 10 % innerhalb von drei Monaten haben (+ gfs. Jojo im Anschluss)

Grüße

Kommt auf die Gesamtmasse an. 10% von 100k sind etwas mehr als von 50. Kann z.B. zu hauterschlaffung führen. Umgekehrt zu Hautrissen, da die Energiereserven schneller wachsen als die Haut. Jene ist kaum elastisch.
Was die Ernährung angeht so wage ich zu behaupten das hier nicht wirklich jemand darüber bescheid weiss das der Grossteil aller Menschen sich falsch ernährt, aber
:whogives:
Soll heissen:
Wir Menschen sind bewiesenermaßen FRÜCHTEFRESSER mit der überlebenssichernden FÄHIGKEIT FLEISCH ZU VERDAUEN! Wer dem nachgehen vermag sollte sich mal Walter Sommers Buch "Das Urgesetz der natürlichen Ernährung" gewaltig zur Brust nehmen! ;)

Walter Sommer’s schon vor 70 Jahren vorgeschlagene, realisierbare Vorschläge für eine Revolution des eigenen Lebens kurz zusammengefasst:

1. die einfache und anspruchslose Lebensweise auf dem Land und somit die
Abkehr vom Konsumwahn
2. die Umstellung der Ernährung auf vegetabile Kost und somit die
Loslösung vom Tiermord
3. die Erzeugung möglichst vieler Eigenprodukte (Garten) und somit die
Lösung von Industrieprodukten
4. die Vermeidung bzw. der Abbau von Schulden und somit die
Lösung vom Bankensündikat
5. eine rohköstliche Lebensweise und damit die
Vermeidung praktisch aller Erkrankungen

Ich gehe bei interesse gerne auf die 5 Punkte ein. Es geht hier um eure Lebensquali- und quantität, Leute. Das sollte eigendlich jeden irgendwie jucken... :)

Mars
22-02-2008, 12:09
Das ist keine "ernährungsphilophische" Diskussion, sondern es dreht sich um das Reduzieren von Körperfett. Falls Du Deine Ernährungsansichten zur Diskussion stellen willst, kannst Du das in einem extra Thread, aber benutze dazu nicht den Thread eines anderen Users.
Danke.

Gruß

Perrito loco
22-02-2008, 12:51
Kommt auf die Gesamtmasse an. 10% von 100k sind etwas mehr als von 50. Kann z.B. zu hauterschlaffung führen. Umgekehrt zu Hautrissen, da die Energiereserven schneller wachsen als die Haut. Jene ist kaum elastisch.

1. die einfache und anspruchslose Lebensweise auf dem Land und somit die
Abkehr vom Konsumwahn
2. die Umstellung der Ernährung auf vegetabile Kost und somit die
Loslösung vom Tiermord
3. die Erzeugung möglichst vieler Eigenprodukte (Garten) und somit die
Lösung von Industrieprodukten
4. die Vermeidung bzw. der Abbau von Schulden und somit die
Lösung vom Bankensündikat
5. eine rohköstliche Lebensweise und damit die
Vermeidung praktisch aller Erkrankungen

Ich gehe bei interesse gerne auf die 5 Punkte ein. Es geht hier um eure Lebensquali- und quantität, Leute. Das sollte eigendlich jeden irgendwie jucken... :)

Also bei nunmehr 90 kg bei 188 cm sollten sich die Hautfalten in Grenzen halten, slebst wenn ich auf 85 runterkomme. Ich hatte eher an Kreislauf/Herzkrankeiten gedacht. Habe da mal sowas gehört.

Frage: Wie bau ich denn mit Rohkost meinen Kredit ab?:D

Nein im Ernst, beim Thema Tiermord geb ich dir insoweit recht als dass die aktuelle Tierhaltung/Transport absolut inakzepabel ist. Gehört verboten! Auch wenn Fleisch dann 10 x teurer wird.

Grüße

Mars
22-02-2008, 13:14
Also bei nunmehr 90 kg bei 188 cm sollten sich die Hautfalten in Grenzen halten, slebst wenn ich auf 85 runterkomme. Ich hatte eher an Kreislauf/Herzkrankeiten gedacht. Habe da mal sowas gehört.

Frage: Wie bau ich denn mit Rohkost meinen Kredit ab?:D

Nein im Ernst, beim Thema Tiermord geb ich dir insoweit recht als dass die aktuelle Tierhaltung/Transport absolut inakzepabel ist. Gehört verboten! Auch wenn Fleisch dann 10 x teurer wird.

Grüße

Habe ich chinesisch geschrieben: Keine Ernährungsphilosophie. Vegetarier, Ketianer und Konsorten haben ihre Threads schon dutzendfach im OT-Forum. Also bitte!

Joshua the Undead
22-02-2008, 13:16
wie wäre es mit joggen und fahrrad fahren?

Perrito loco
22-02-2008, 13:35
Nihau,

Grüße

Mars
22-02-2008, 13:38
Nihau,

Grüße

Cheche

Perrito loco
22-02-2008, 14:37
Cheche

qidao:)

zhili