K1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K1



fightart80
13-02-2008, 10:41
Hallo,

ich schaue mir sehr gern regelmäßig die K1-Kämpfe auf Eurosport an. Am meisten beeindruckt bin ich vom Niederländer Semmy Schilt mt seiner gefährlichsten Waffe - dem Knie. Natürlich kommt er in Interviews etc. auch noch sehr sympatisch rüber.

Wer sind eure Favoriten und warum?

GeeHot
13-02-2008, 10:42
K1 ist doch voll uninteressant.

hashime
13-02-2008, 10:54
Hallo,

ich schaue mir sehr gern regelmäßig die K1-Kämpfe auf Eurosport an. Am meisten beeindruckt bin ich vom Niederländer Semmy Schilt mt seiner gefährlichsten Waffe - dem Knie. Natürlich kommt er in Interviews etc. auch noch sehr sympatisch rüber.

Wer sind eure Favoriten und warum?

Glaube Feitose...Kyokushinmann, bei dem jede einzelne Technik einfach schön anzuschauen ist....
Schilt ist zwar auch Kyokushinmann, aber für mich kämpft der irgendwie wie der große Lebkuchenmann :rolleyes:

Lei Wulong
14-02-2008, 16:56
Also uninteressant find ichs nicht. im gegenteil!
Also Feitosa hat echt geile kicks in seinem repartour.
Schilt mag ich überhaupt nicht abgesehn von seiner art(kann ich nicht beurteilen,kenne ihn nur von TV). Er ist halt gross schwer und beweglich was seinen Erfolg hauptsächlich unterstützt. Andere sind nicht so beweglich(Hong Man-Choi/ Björn Bregy usw.)
Sein Knie ist einfach zu gross:D da hat keiner eine chance!
Meine Lieblingskämpfer sind: Remy Bonjasky- hat mich beim letzten K1 GP aber irgendwie enttäuscht. Mag ihn wegen seiner Kampfart. Der fliegt förmlich durch den Ring:ups:
Und Peter Aerts- wie sein spitzname verät The Dutch Lumberjack:) der einzige der Schilt zur zeit hätte gefährlich werden können.
Badr Hari ist auch ein riesen Talent.
Bei den leichteren gefallen mir Souwer und Buakaw.

Mirko Filipovich ist halt nicht mer bei K-1 der macht jetzt MMA der ist der beste;)

Lei Wulong
14-02-2008, 16:59
Glaube Feitose...Kyokushinmann, bei dem jede einzelne Technik einfach schön anzuschauen ist....
Schilt ist zwar auch Kyokushinmann, aber für mich kämpft der irgendwie wie der große Lebkuchenmann :rolleyes:

Schilt macht doch Kyoshinkai und feitosa Kyokushin ;)

Royce Gracie 2
14-02-2008, 20:07
Sem macht Budokai

FireFlea
15-02-2008, 09:46
Sem macht Budokai
Er macht Ashihara Budokai und Seido Kaikan Karate.

Luggage
15-02-2008, 10:13
Also Feitosa hat echt geile kicks in seinem repartour.
Das ist mal die geilste Version, die ich in letzter Zeit von dem Wort gesehen habe :D

@Topic: Ich schau mir K-1 auch gerne na, zumal die Qualität deutlich zugenommen hat. Im Mittelfeld ist das ganze zum bloßen Klamauk verkommen, wo als Qualifikation zur Teilnahme im wesentlichen Unterhaltungswert ausgereicht hat (Akebono, Sapp,...).
Mittlerweile machts aber wirklich wieder Spass, zuzuschauen. Einen ausgesprochenen Lieblingskämpfer habe ich nicht (finde ich irgendwie auch seltsam), aber es gibt Leute, denen ich lieber zuschaue, als anderen. Mighty Mo steht da ganz oben auf der Liste. Der Schwinger des Burschen ist mehr Baumfäller, als Aerts und drei Bagger zusammen, das macht Spass zuzuschauen. Früher fand ich Ray Sefo noch ziemlich gut, hat aber nachgelassen, der Mann. Mike Zambidis hat Herz, das gefällt mir. Das vermisse ich bei Feitosa etwas, obgleich der technisch wirklich nicht verkehrt ist.

Till81
15-02-2008, 10:16
mittlerweile find ich K1 auch wieder ganz gut.
Wie ich schonmal sagte: ich kann den großen holländer nicht leiden.
mein pers. fav. ist Jerome le Baner:cool:

shadowless
15-02-2008, 10:17
Badr Hari und Buakaw - Technik, Schnelligkeit und Kraft!

FireFlea
15-02-2008, 10:19
Favoriten: Hunt und Buakaw

Luggage
15-02-2008, 10:20
Schilt gefällt mir auch nicht, es ist frustrierend, was Masse und Größe alles ausmacht ;)

Samurai85
15-02-2008, 10:21
Hong Man Choi :D

Luggage
15-02-2008, 10:23
Hong Man Choi :D
Ich glaube ja immernoch, dass der der geniale Plan eines ehemaligen Mitarbeiters der Augsburger Puppenkiste ist, der irgendwo im Gebälk über dem Ring drohnt und mit einem riesigen Holzkreuz und unsichtbaren Fäden den guten Hong steuert... :D

shadowless
15-02-2008, 10:26
jaja, schade dass viele k1 kämpfe zu einem "spektakel" werden und die fighter irgendwie rein vom körperbau als attraktion gehandelt werden... ich für meinen teil steh nicht auf diese schwergewichte.

shadowless
15-02-2008, 10:27
der grosse bruder von pinocchio, also, hehe! :D

Luggage
15-02-2008, 10:28
der grosse bruder von pinocchio, also, hehe! :D
Nur werden bei dem die Arme und Beine länger, wenn er lügt. Deswegen muss er vorm Kampf immer zum Warmmachen 'ne halbe Stunde die Bild vorlesen ;)

FireFlea
15-02-2008, 10:30
jaja, schade dass viele k1 kämpfe zu einem "spektakel" werden und die fighter irgendwie rein vom körperbau als attraktion gehandelt werden... ich für meinen teil steh nicht auf diese schwergewichte.

Ja, mit Bob Sapp, Yokozuna & Co. ist das manchmal ein richtiger Zirkus. K1-Max finde ich deutlich attraktiver. Buakaw, Masato usw. zeigen halt 1a Technik.

shadowless
15-02-2008, 10:33
Ja, mit Bob Sapp, Yokozuna & Co. ist das manchmal ein richtiger Zirkus. K1-Max finde ich deutlich attraktiver. Buakaw, Masato usw. zeigen halt 1a Technik.


yep, genau. irgendwie authentischer als so ein riesen zirkus. irgendwie muss mans ja unter die leute bringen... so abgelutscht wie "wir" sind.

Lei Wulong
15-02-2008, 12:29
[QUOTE=Luggage;1244022]Das ist mal die geilste Version, die ich in letzter Zeit von dem Wort gesehen habe :D

Ja ja :D
Französisch = 6
Und auch mit Schilt habt ihr recht ;)

fightart80
18-02-2008, 17:41
Was ist denn K1-Max? Läuft das auch auf Eurosport?

hashime
18-02-2008, 17:46
Was ist denn K1-Max? Läuft das auch auf Eurosport?

K1 bis 70 Kilo...ja, läuft auch auf Eurosport....schönere Techniken, schönere Kämpfer :D

Liebe Grüße
Hashime

Da Mo
18-02-2008, 18:07
meinw Favoriten
K1-Max
klar buakaw

K1- WGP
Glaube Feitosa

sheos
18-02-2008, 18:54
K1 bis 70 Kilo...ja, läuft auch auf Eurosport....schönere Techniken
Dem kann ich mich anschliessen.
Albert Kraus, Buakaw Por.Pramuk, Masato, und Ian Schaffa.

Als schwereres Kaliber dann noch Jérôme Le Banner.

Rocky777
18-02-2008, 19:09
K1 ist doch voll uninteressant.

jup

Neopratze
18-02-2008, 19:30
Feitosa seh ich gern, weil der alte Kyokushin'ler immer technisch gut rumkommt, den Musashi auch gern, weil der öfters mal auf die Zwölf kriegt ;)

K-1 ist für mich so ne Art MMA ohne Grappling :D

Rocky777
18-02-2008, 19:40
K-1 ist für mich so ne Art MMA ohne Grappling :D

wow... ô.o

Primo
18-02-2008, 19:53
Ganz klar :

Buakaw Por Pramuk und Kaoklai Kaenorsing

Ich schau mir lieber die leichteren Gewichtsklassen an.

Neopratze
18-02-2008, 21:07
wow... ô.o

Danke, danke :o ... Jahre intensiver Forschung haben mich zu diesem Schluß gebracht :cool: :D

SeraphiM
18-02-2008, 21:39
Was ist denn K1-Max? Läuft das auch auf Eurosport?

ja, kommt gerade !

MAX: Buakaw, Souwer, Kraus, Masato, Kyshenko

K1: Aerts, Bonjasky, Feitosa, Le Banner

shadowless
18-02-2008, 21:45
ja, kommt gerade !

MAX: Buakaw, Souwer, Kraus, Masato, Kyshenko

K1: Aerts, Bonjasky, Feitosa, Le Banner



jawoll!
einschalten, was machen wir noch hier?! :ups: :D

Luggage
19-02-2008, 07:21
MAX finde ich auch interessanter, technisch deutlich besser. Kraus kann ich nicht leiden, Souwer und Masato sind aber nicht verkehrt. Die Thais finde ich meist eher langweilig.

fightart80
20-02-2008, 20:11
Die Gewichtsklassen werden doch meiner Ansicht nach im K1-Finale gemischt oder gibts für K1-Max ein Extrafinale mit Gewichtsklassenbegrenzung?

Airflare Ninja
20-02-2008, 20:29
Die Gewichtsklassen werden doch meiner Ansicht nach im K1-Finale gemischt oder gibts für K1-Max ein Extrafinale mit Gewichtsklassenbegrenzung?

k-1 (schwergewicht) und k-1 max (leichtgewicht) sind eigenständig. da wird meines wissens nichts gemischt. für das k-1 max gibt es auch ein finalturnier.

FMACH1
20-02-2008, 21:00
Remy ist recht gut:

http://www.fmcombatsports.eu/images/remyflyerseminarbigfinal.jpg

SIT-MMA
20-02-2008, 21:40
Buakaw Por Pramuk - unglaublich hart! für mich das Sinnbild des Muay Thai!

Masato - gefällt mir einfach - auch weil er gegen Buakaw gewonnen hat!

Badr Hari - der Mann der Zukunft! Geile Techniken!

Jerome Le Banner - Maschine!! der ungekrönte König!

Andy Souwer - wegen seinem Strampelanzug:D (nicht wirklich)

Glaube Feitosa - coole Kicks!

Peter Aerts - Lowkickmonster!

Mighty Mo und Ray Sefo - fast schon KO-Garanten!:cool:

wenn ich so überlege gefallen mir ziemlich viele! Die o.g. favorisiere ich aber schon!

Greetz

Airflare Ninja
20-02-2008, 22:00
K-1 Damals: Andy Hug (RIP) - super techniker, spirit, best axe kicks ever
Cro Cop - zerstörer (vor allem left high kick)

Heute: Aerts - Legende, Lowkicks, rechter high kick (vor allem damals)
Feitosa - beste kicks
Hari - talent, guter techniker
Sefo - schlitzohr, ko power

K-1 Max: Buakaw - explosiv, hart
Souwer - guter techniker
Masato - bester japanischer stand up fighter

Black Adder
20-02-2008, 22:08
Im K-1:
Peter Aerts. Es ist Aerts. Das braucht keine tiefere begruendung.
Weiter noch Remy Bonjasky und Jerome Le Banner. Beides superkaempfer.
Frueher auch Ernesto Hoost. Aber der ist ja bekanntlich in rente.
Badr Hari kann ich nicht austehen mit seiner grossen klappe und seinem verschmierten kot flecken auf der schulter.
Schilt hat einfach nicht genug flair. Obwohl er seinen stil diesmal ein wenig aufzupeppen versucht hat. Wenn er es zu den letzten schaffen sollte waehre Melvin "No Mercy" Manhoef ein weiterer meiner favoriten. Misst zwar nur 1.74 meter aber wie Ruslan Karaev schon erleben durfte sagt das gar nichts.
Im MAX gibts fuer mich eigentlich nur Andy Souwer, Iron Mike und Buakaw.

Airflare Ninja
20-02-2008, 22:18
Im K-1:
Melvin "No Mercy" Manhoef ein weiterer meiner favoriten. Misst zwar nur 1.74 meter aber wie Ruslan Karaev schon erleben durfte sagt das gar nichts.


das war ein super KO von melvin "actionfigur" manhoef. den würde ich auch gerne häufiger kämpfen sehen.

YouTube - Melvin Manhoef Vs Ruslan Karaev (http://de.youtube.com/watch?v=qhxulLbe9zQ)

SIT-MMA
20-02-2008, 23:30
ach du Schei.e.............. Karaev - Gute Nacht!

Grüsse

Black Adder
21-02-2008, 08:03
das war ein super KO von melvin "actionfigur" manhoef. den würde ich auch gerne häufiger kämpfen sehen.

YouTube - Melvin Manhoef Vs Ruslan Karaev (http://de.youtube.com/watch?v=qhxulLbe9zQ)
Karaev kann einem fast leid tun. Muss als ersatz fuer Le Banner, der verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte, herhalten, und dann seine dritte (schwere) KO niederlage in folge. :D
Nun ja. Manhoef darf, wenn denn nichts dazwischen kommt, am 26-04 beim GP in der Amsterdam Arena gegen Peter Aerts antreten. Duerfte spannend werden.

Luggage
21-02-2008, 09:47
YouTube - Melvin Manhoef Vs Ruslan Karaev (http://de.youtube.com/watch?v=qhxulLbe9zQ)
Geil :D Aber Mighty Mo kommt da noch trockener: YouTube - Mighty Mo K-1 Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=vpXDqUuSHjk)

~1:54 und 2:40 sind meine Lieblinge :D

Airflare Ninja
21-02-2008, 11:21
Geil :D Aber Mighty Mo kommt da noch trockener: YouTube - Mighty Mo K-1 Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=vpXDqUuSHjk)

~1:54 und 2:40 sind meine Lieblinge :D

:D der blick bei 2:40 :ups:

Black Adder
21-02-2008, 12:48
Ach. Naja der Mo. Der ist mir zu begrenzt. Alles was er hat ist dieser eine schlag. Und dann nichts mehr. Treten kann er nicht. Blocken auch nicht. Combo's sowieso nicht. Ami halt. Und wie Leko und Kaoklai (78,1 Kg) gezeigt haben ist das am ende eben doch nicht genug.
YouTube - Kaoklai vs. Mighty Mo (http://nl.youtube.com/watch?v=Dy9xOyNDCoM) :D

SeraphiM
21-02-2008, 15:11
ein sehr interessant anzusehender kämpfer war zu seinen guten zeiten der red scorpion Alexey Ignashov, hat aber seinen letzten fight wohl verloren...:(

SeraphiM
21-02-2008, 15:12
Remy ist recht gut:

http://www.fmcombatsports.eu/images/remyflyerseminarbigfinal.jpg

dieses mal bin ich dabei ! :D:)

Shining
21-02-2008, 15:30
mein Lieblingskämpfer ist vielleicht die Zukunft:


Tyrone Spong Next K-1 Champ? (http://www.mymuaythai.com/archives/tyrone-spong-next-k-1-champ/)

So stelle ich mir perfekten Kampfstil vor. Schön und effektiv, box- und Kicktechnisch.

Peter Aerts - wegen Charisma, Aussehen, **** Rettungsringen :p, Kampfstil und Einmarschlied.

Luggage
21-02-2008, 16:30
Ach. Naja der Mo. Der ist mir zu begrenzt. Alles was er hat ist dieser eine schlag. Und dann nichts mehr. Treten kann er nicht. Blocken auch nicht. Combo's sowieso nicht. Ami halt.
Amis können keine Kombos schlagen? Schonmal Boxen geguckt? Irgendwann, irgendwo!? :ups:
Klar ist der limitiert, und meistens reicht die eine Rechte völlig - das ist ja das geile :D


Und wie Leko und Kaoklai (78,1 Kg) gezeigt haben ist das am ende eben doch nicht genug.
YouTube - Kaoklai vs. Mighty Mo (http://nl.youtube.com/watch?v=Dy9xOyNDCoM) :D
Jeder verliert mal, auch Leko, Kaoklai, Aerts usw. Deswegen mag ich einen Fighter nicht sofort weniger und Mo hat einfach Klasse :)

Black Adder
21-02-2008, 18:07
Amis können keine Kombos schlagen? Schonmal Boxen geguckt? Irgendwann, irgendwo!? :ups:
Ja. Und vom hocker hauen tuts mich nicht. Und mit combos meinte ich nicht nur die faeuste. K-1 ist schliesslich kein boxen.


Klar ist der limitiert, und meistens reicht die eine Rechte völlig - das ist ja das geile :D
Nur dazulernen tut er nie. Und alle wissen, spaetestens seit Leko's sieg, jetzt wie man mit Mo umzugehen hat. Schilt hat es Leko dann letztes jahr in A'dam nachgemacht und dann Choi waehrend Mo so kaempfte wie immer.


Jeder verliert mal, auch Leko, Kaoklai, Aerts usw.
Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.


Deswegen mag ich einen Fighter nicht sofort weniger und Mo hat einfach Klasse :)
Jedem das seine.

Lei Wulong
22-02-2008, 12:08
mein Lieblingskämpfer ist vielleicht die Zukunft:


Tyrone Spong Next K-1 Champ? (http://www.mymuaythai.com/archives/tyrone-spong-next-k-1-champ/)

So stelle ich mir perfekten Kampfstil vor. Schön und effektiv, box- und Kicktechnisch.

Peter Aerts - wegen Charisma, Aussehen, **** Rettungsringen :p, Kampfstil und Einmarschlied.

Ich schliesse mich dir an! Spong, aus dem wird was;)

fightart80
26-02-2008, 14:38
ach du Schei.e.............. Karaev - Gute Nacht!

Grüsse

wow - war das eine astreine und pfeilschnelle Kombi - Respekt!!! :D

Jet Bruce chan
26-02-2008, 14:57
Ich schliesse mich dir an! Spong, aus dem wird was;)
Ja aber eher net im K1, schließlich hat er einen Vertag mit KO World Series und bekanntlich sind sich die FEG und der liebe Dixon nicht (mehr) grün.
Und 20Kilo zunehmen, da muss man erst abwarten ob der dann noch seine Klasse hat.
Vielleicht dann wenn K-1 ne neue Gewichtsklasse einführt, dann brauchen se auch ein Aushängeschild, und Spong ist zur Zeit, zusammen mit Corbett, die Nummer Eins.


k-1 max (leichtgewicht)
Middleweight Artistic eXtreme, aber es gibt ja Spekulationen neben ner Cruiserweight auch noch ne Leichtgewicht Klasse einzuführen.


Nun ja. Manhoef darf, wenn denn nichts dazwischen kommt, am 26-04 beim GP in der Amsterdam Arena gegen Peter Aerts antreten. Duerfte spannend werden.
Naja, Manhoef wurde genauso von Sefo gelegt wie Karaev, ob der Aerts wirklich gefährlich werden kann wage ich mal zu bezweifeln, es sei den Aerts verletzt sich mal wieder. Zumal Manhoef gerade mal 5 K-1 Kämpfe verteilt auf 6 Jahre vorzuweisen hat, davon 3 verloren, 2 durch KO... und normalerweise auch im MMA anzutreffen ist.

Black Adder
26-02-2008, 18:15
Naja, Manhoef wurde genauso von Sefo gelegt wie Karaev, ob der Aerts wirklich gefährlich werden kann wage ich mal zu bezweifeln, es sei den Aerts verletzt sich mal wieder. Zumal Manhoef gerade mal 5 K-1 Kämpfe verteilt auf 6 Jahre vorzuweisen hat, davon 3 verloren, 2 durch KO... und normalerweise auch im MMA anzutreffen ist.
Stimmt. Aber dennoch. Ich glaube doch das es spannend wird. Ich bin zwar auch ein Aerts fan. Aber nach dem kasperle theater das letztes jahr von Bob Sapp veranstaltet wurde haben alle, einschliesslich ich, gehofft das Aerts dieses jahr einen ernstzunehmenden gegner bekommt. Und Manhoef ist auf alle faelle um meilen besser als der steroiden gorilla. Und Manhoef hat nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.