sentimentale kampfkünstler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sentimentale kampfkünstler



SuBzErO
18-03-2003, 15:29
ich höre immer öfter, dass kk'ler sehr sentimental sind und auch bei romantik filme weinen. ich werder das gerne bestreiten, da ich mich nicht dazu zählen kann, aber mal ehrlich gesagt, wie viele von euch schauen den romantik bzw. liebesfilme an :p

Mike
18-03-2003, 15:45
ICH und ich bekenne mich dazu bei E.T. und Ctiy of Angels geweint zu haben.

Warum das allerdings besonders auf Kampfsportler bzw. Kampfkünstler zutreffen soll ist mir unverständlich :rolleyes:

Grüße, Mike

Michael Kann
18-03-2003, 15:47
Lieber was zum Lachen in dieser beschissenen Welt!

Dabei kann ich meine sentimentale Ader und meinen Hang zur Romantik aber schlecht verleugnen! Liebe Essen zu Zweit, bei Kerzenschein und einem Gläschen Wein oder Sekt! Kanns nicht sehen wenn Menschen ungerecht behandelt werden, wenn Tiere dafür Leiden müssen dass es Menschen gut geht ...

Gruß
Mike

SuBzErO
18-03-2003, 15:55
>iNcHpUnCh
ich geh mal davon aus, dass kk'ler sehr viel auch mit dem mentalen arbeiten und können eben mehr zu sentimentalität neigen als andere :confused: eeee, oder auch nicht... keine ahnung

>Michael Kann
nun, so wie du das siehst habe ich es noch nicht gesehen, aber da scheint was dran zu sein.

ich habe das alles von der wirkung der medien betrachten, wie z.b. die liebesfilme usw... deswegen habe ich immer noch TITANIC nicht angeschaut... :)

aber wenn man die realität ansieht, was alles draussen auf dieser welt passiert... dann ist es wirklich zum :cry:

Sebastian1
18-03-2003, 16:24
hi
also ertsma ..bei titanic musste ich nicht heulen..weil der echt grottenschlecht ist der film........aber echt..ich finde der ist einfach schlecht.

aber es gibt andere gute filme bei denen ich weinen musste.
Z. Bsp. König der Löwen.. der ist an manchen stellen echt traurig und zum weinen , oder "the green mile" aber ich denke das hat nichts dammit zu tun das ich KK'ler bin .



mfg Sebastian

arnisador
18-03-2003, 16:28
Kanns nicht sehen wenn Menschen ungerecht behandelt werden, wenn Tiere dafür Leiden müssen dass es Menschen gut geht ...
So etwas würde ich aber eher als Gerechtigkeitssinn verstehen, denn als Romantik.
Leider geht mir jeglicher Sinn für Romantik völlig ab, sofern ich denn den Ausagen meiner Freundin Glauben schenken darf ;)
Gruß
Martin

Mike
18-03-2003, 16:33
Off Topic: Für Frauen ist Romantik grundsätzlich: Blumen, Kerzenschein, Liebeserklärungen und der Kram. Ich finds allerdings auch romantisch ein Zeltwochenende mit ihr zu verbringen. Gut, man kann es nützlich mit dem Besuch der Formel Eins am Nürburgring verbinden, aber was ist daran unromantisch? :D :p

Viele Grüße, Mike

TheScorpionGirl
18-03-2003, 17:15
Also dazu muss ich sagen, das ich nich wirklich mal bei irgendeinen Film ne Träne gelassen habe.
Denn erstens weiß ich ja, das man diese Filme nich wirklich realisieren kann.
Zweitens, gibt es überhaupt keine guten Schauspieler mehr bei denen es sich mal lohnt ne Träne kullern zu lassen:mad: .
Drittens, hab ich sowieso kein Bock zum TV gucken, da komme ich erst gar nich in Versuchung. (könnte es mir auch nich vorstellen, wenn es anders wäre)
Also ich würde mich da eher das Gegenteil von Sentimental beschreiben wenn es darum geht.

Punkto Romantik:
"Romantik, daß sind irgendwelche Dinge, die man gerne macht, wenn man verliebt ist, die man aber selbst noch blöde und kitschig fand, als man noch nicht verliebt war."

"Was für die Tiere die Balz, ist für den Menschen die Romantik"

"Romantik bringt die Liebe zum Laufen und hält sie am Leben."

"In der Liebe ist Romantik das Gegenteil von Routine."

> Zelten geht ja noch, aber Formel 1????!!!!

Gruß TheScorpionGirl

MORTIS
18-03-2003, 17:40
Meine Freundin hält mich für den unromantischsten Menschenen sie kennt! Also auf mich trifft das also nicht zu!

Greets Jerome

Sir Lothar
18-03-2003, 18:33
Meine Freundin hält mich für den unromantischsten Menschenen sie kennt! Also auf mich trifft das also nicht zu!

Bei mir ist es fast genau so. Nur bei einer bestimmten Musik hätte ich einmal fast geheult. :cry: Aber ich denke nicht, dass das etwas mit dem "KK'lersein" zu tun hat.

arnisador
18-03-2003, 18:48
@ Mortis & shaolincd


Meine Freundin hält mich für den unromantischsten Menschenen sie kennt! Also auf mich trifft das also nicht zu!
Laßt uns die Hände schütteln :D. Es gibt halt noch echte Männer ;)
Gruß
Martin

Großmeister K
18-03-2003, 21:37
Ich weine auch manchmal bei manchen Filmen und sowas ähnliches ... ich kann aber nix dafür, ich bin eben so :p :D ... ich glaube aber weniger, dass es was mit dem Kampfsport zu tun hat, das ist dann doch etwas weit abgeschweift ;)

MatzeOne
19-03-2003, 01:09
es mag sich belustigend anhören...
aber bei diversen animes musste ich schon echt schlucken...

martin.schloeter
19-03-2003, 01:14
Hi,
finde den Titel des Thread etwas irreführend.
Fähigkeit zum Mitfühlen hat nun nichts direkt mit Sentimentalität zu tun.
Aber die Antwort ist "ja" es gibt Filme die mich zu Tränen rühren können, warum auch nicht.
Wobei Schnulzen bei mir eher Würgereiz auslösen als Tränenfluß, ist eine Sache der inhaltlichen Substanz. Also "Romanzen" eher nicht, da gibts wohl nur wenig Gutes, dass sind schon dann die Dinge die in's tragische gehen.
Ciao
Martin

Michael Kann
19-03-2003, 06:36
Das Wörtchen Sentimental wurde ja erst durch den Roman "A sentimental Journey through France and Italy" von L. Sterne 1768 eingeführt. L. Sterne bildete dieses Wort aus dem Englischen Wort Sentiment, was als "Empfindung" oder "empfindsam" bedeutet!

Vielleicht erklärt dies mein weiter oben gepostetes Statement ... wobei die Definition von arnisador "Gerechtigkeitssinn" besser "Gerechtigkeitsempfinden" sicherlich auch zutreffend sind!

Auch der Begriff Romantik (< 17 Jh.) zählt eher zu den jüngeren Begriffen in der Weltgeschichte. Er leitet sich vom französischen Wort romantique ab, dieses stand für phantastisch, stimmungsvoll und schwärmerisch.

Die (geschichtl.) "Romantiker" würden dann eher zu den schwärmerischen Menschen zählen, denn sie schwärmten faktisch für die Zeit (das Leben usw.) des Mittelalters. Oftmals waren sie künstlerisch tätig, ließen Heldensagen (ihnen verdanken wir hauptsächlich unseren verklärten Blick für diese Epoche) wieder aufleben, zeichneten auf ihren Wanderungen, z.B. durch die fränkische Schweiz (meine Heimat), Höhlen, Grotten, Burgen und Schlösser (Landschaftsbilder) oder schrieben lyrische Gedichte!

Die Romantiker die in diesem Thread sich angesprochen fühlen stehen da eher auf der Seite der stimmungsvollen Menschen. Sie sind in gewisser Form Genießer ... Kerzenschein, stimmungsträchtige und melodische Musik, Stunden zu Zweit ....

Gruß
Mike