Dream FC / CroCop / LW GP [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dream FC / CroCop / LW GP



jayLEANo
13-02-2008, 15:11
http://sportsnavi.yahoo.co.jp/headlines/images/20080213/20080213-00000019-spnavi-fight-view-000.jpg

scheinbar hat pride fc einen neuen nachfolger !!! gestartet wird mit einem LW GP am 15. märz...bisherige teilnehmer:

Shinya Aoki
J.Z. Calvan
Andre Dida
Mitsuhiro Ishida
Tatsuya Kawajiri
Caol Uno
Joachim Hansen
Gilbert Melendez
Luiz Azeredo

und cro cop ist wohl das neue gesicht von denen...scheinbar sollte er weniger geld akzeptieren von der ufc oder seinen vertrag aussitzen...

DREAM Weight Classes
70 kg - Lightweight
76 kg - Welterweight
84 kg - Middleweight
93 kg - Light Heavyweight
93.1 Or More - Heavyweight

DREAM 2008 Schedule
March 15th - DREAM.1 LW GP Opening
April 29th - DREAM.2 MW GP Opening
May 11th - DREAM.3 LW GP 2nd Round
Mid June - DREAM.4 MW GP 2nd Round
July 21st - DREAM.5 GP Finals

also ich finds sehr geil...hoffentlich wird unter alten pridefc rules gefightet

jkdberlin
13-02-2008, 15:25
Cool...hauptsache mehr Events zum gucken :)

MeanMachine666
13-02-2008, 15:28
der eine typ in der mitte sticht ja garnicht raus :P

DieKlette
13-02-2008, 15:28
Ich bin jetzt aber echt enttäuscht von CroCop.

Der flüchtet doch jetzt nicht wegen seinen Niederlagen aus der UFC? Das sieht gar nicht gut aus, allein sein Image dürfte sehr darunter leiden.

jayLEANo
13-02-2008, 15:32
Ich bin jetzt aber echt enttäuscht von CroCop.

Der flüchtet doch jetzt nicht wegen seinen Niederlagen aus der UFC? Das sieht gar nicht gut aus, allein sein Image dürfte sehr darunter leiden.

der meinung war ich auch...sollte sich das allerdings bestätigen was ich oben geschrieben hab (weniger geld annehmen als vertraglich geregelt oder aussitzen) macht er das richtige...sieht allerdings wirklich nach flucht aus:D

marq
13-02-2008, 15:55
Dream Fc ist doch der heros nachfolger event! Die mma abteilung von K-1 (FES)

Salvadorfreestyle
13-02-2008, 16:18
Crocop auf der Flucht! :ironie:

ruff³°°°
13-02-2008, 16:44
crocop flüchtet eher psychisch. er mochte noch nie die ufc, die amis und dana, die ganze atmosphäre dort. er sagte immer er liebt japan und die dortige menthalität. er ist ein unglaublicher kopfmensch ... ich kanns und werds ihm nicht verdenken ...

jari85
13-02-2008, 17:10
ich finde es auch schade, dass er in der ufc nicht noch ein paar ärsche getreten hat:)

aber vielleicht wird das ja tatsächlich noch ein großes ding.

Airflare Ninja
13-02-2008, 17:49
cro cop mochte die ufc gar nicht. ich habe mal ein live tv interview von ihm gesehen, wo er nach dem ersten fight in der ufc (den er gewann) gesagt hatte, das er sich im käfig überhaubt nicht wohl fühle. ich glaube er hat die ufc mental nicht verkraftet.

Stefan1
13-02-2008, 18:18
Sollte Cro Cop jeztt wirklich die UFC verlassen, kann er danach gewinnen wie er will, er wird die Niederlagen aus der UFC nie wieder wetmachen können. Das ist ganz schwach von Cro Cop.
naja vielleicht kriegt er wieder seine Top Japaner vorgesetzt wie Minowa etc.. die kann er dann wieder mit seinen High Kicks fällen

dimasalang
13-02-2008, 18:37
PRIDE's 2006 Open-Weight Grand Prix champion Mirko "Cro Cop" Filipovic has officially parted ways with the UFC and signed with DREAM - a new collaborative effort between FEG (K-1, HERO'S) and former DSE staff (PRIDE).

The new event is a drastic change following new creative leadership over HERO's. FEG is hoping to bring new life to their MMA show and the addition of former DSE staff is what they are looking for.

At an official press conference on Wednesday the promotion announced that "Cro Cop" had joined their ranks and would be fighting on their upcoming March 15 card. No opponent was named.

Specific details surrounding his departure from the UFC are currently unknown.

Filipovic (22-6-2) signed with the UFC following his first major championship - winning PRIDE's 2006 Open-Weight Grand Prix. He made his UFC debut against Eddie Sanchez in February of 2007. Following his TKO win he lost his next two fights - succumbing to a head kick KO from Gabriel Gonzaga and dropping a decision to Cheick Kongo.

Prior to his 1-2 run in the UFC, "Cro Cop" was considered the number two heavyweight in the world. The Croatian striker holds wins over former UFC heavyweight champion and PRIDE's 2006 Open-Weight Grand Prix finalist Josh Barnett, Olympic Judo gold medalist Hidehiko Yoshida, Aleskander Emelianenko, former PRIDE middleweight champion Wanderlei Silva, Igor Vovchanchyn, Kevin Randleman, Mark Coleman, Heath Herring, Kazuyuki Fujita, Japanese superstar and MMA legend Kazushi Sakuraba, and Ikuhisa Minowa.

Source:NOKAUT .:. Ultimate Mixed Martial Arts source .:. (http://www.nokaut.com/?id=12&solo_news=1357&)

Schade, er hätte wenigstens noch ein-zwei mal in der UFC kämpfen (und gewinnen!) müssen. So siehts ein bißchen zu sehr nach Fahnenflucht aus :(

Sanusuke
13-02-2008, 19:01
erlich gesagt soll es mir egal sein wo er kämpft , das einzige was für mich zählt ist ihn wieder kämpfen zu sehen. Und wenn er sich bei der Ufc nicht wohl fühlte dann ist doch nur verständlich das er geht.

Airflare Ninja
13-02-2008, 19:06
Schade, er hätte wenigstens noch ein-zwei mal in der UFC kämpfen (und gewinnen!) müssen. So siehts ein bißchen zu sehr nach Fahnenflucht aus :(

aber jetzt kann er wenigstens wieder lachen wie ein kleiner bub der gerade sein schoko eis bekommt. :D:D

ich wünsche ihm auf jeden fall viel erfolg und hoffe ihn am 15. märz wieder in top form zu sehen.

ivo c.
13-02-2008, 19:32
Mirko!
Ach Mirko!
Ja erhaette mit einem Win aussteigen sollen. Soviel gebe ich jedem recht!
Nun dann hoffe ich das er im grossem Stil wieder zurueckkehrt.
Der Cage muss es ihm angetan haben.

DiePuderquaste
13-02-2008, 21:18
In meinen Augen sind das alles positive News. Wie weiter oben schon sehr exakt auf den Punkt getroffen wurde, Mirko ist ein Kopfmensch, das können aber wohl nur die jenigen Nachvollziehen die ähnliche Neigungen haben ihr Wohlbefinden an der jeweiligen Atmosphäre abhängig zu machen. Ich selber fühle mich nie richtig wohl wenn ich ein UFC PPV schaue. Ich schätze die Kämpfe zwar, aber diese Hinterhallen und Utergrundatmosphäre die bei der production value der UFC rüber kommt, läßt den Sport für mich einfach weniger wichtig und beachtenswert erscheinen. Meinen Respekt hat CroCop weiterhin.

Es ist für mich unverständlich wie viele Leute ihn nun diskreditieren und nicht zu schätzen wissen wie er uns in der Vergangenheit an spannenden Kämpfen und tollen Momenten bereichert hat.

Ich mochte die UFC nie so sehr, einfach weil der Flair komplett gefehlt hat. Die tatsache, dass 'Pride FC' nun wieder unter DREAM auflebt, ist das beste was hätte passieren können, da ich nun wieder in dieser tollen Atmosphäre schwelgen kann die bei Pride immer alles so wichtig und professionell und überhaupt viel aufregender hat erscheinen lassen. Kein Wunder dass die Pride Fighter 'overhyped' waren, das ging eben mit der Pride Produktion einher und ich fande es immer gut so. Dieses 'down to earth' Feeling mit der UFC hab ich langsam satt. Zu schade, dass einige sehr gute Kämpfer weiterhin in der UFC fest stecken... ich hoffe es wird sich alles wieder in Richtung Japan entwickeln.

Jaycee
13-02-2008, 21:34
:yeaha:
In meinen Augen sind das alles positive News. Wie weiter oben schon sehr exakt auf den Punkt getroffen wurde, Mirko ist ein Kopfmensch, das können aber wohl nur die jenigen Nachvollziehen die ähnliche Neigungen haben ihr Wohlbefinden an der jeweiligen Atmosphäre abhängig zu machen. Ich selber fühle mich nie richtig wohl wenn ich ein UFC PPV schaue. Ich schätze die Kämpfe zwar, aber diese Hinterhallen und Utergrundatmosphäre die bei der production value der UFC rüber kommt, läßt den Sport für mich einfach weniger wichtig und beachtenswert erscheinen. Meinen Respekt hat CroCop weiterhin.

Es ist für mich unverständlich wie viele Leute ihn nun diskreditieren und nicht zu schätzen wissen wie er uns in der Vergangenheit an spannenden Kämpfen und tollen Momenten bereichert hat.

Ich mochte die UFC nie so sehr, einfach weil der Flair komplett gefehlt hat. Die tatsache, dass 'Pride FC' nun wieder unter DREAM auflebt, ist das beste was hätte passieren können, da ich nun wieder in dieser tollen Atmosphäre schwelgen kann die bei Pride immer alles so wichtig und professionell und überhaupt viel aufregender hat erscheinen lassen. Kein Wunder dass die Pride Fighter 'overhyped' waren, das ging eben mit der Pride Produktion einher und ich fande es immer gut so. Dieses 'down to earth' Feeling mit der UFC hab ich langsam satt. Zu schade, dass einige sehr gute Kämpfer weiterhin in der UFC fest stecken... ich hoffe es wird sich alles wieder in Richtung Japan entwickeln.

jayLEANo
14-02-2008, 08:29
"Well, as you all know, I had a bad period in my last two fights, which I'd lost in the UFC," Filipovic said. "I don't want anyone to think that I'm running away from the UFC, but I was thinking a lot about how to continue with my career, and I think in this moment, I think Dream is the right place for me.

"Another thing is that I never liked fighting in the cage. I always liked to fight in the ring. The second thing is that I liked fighting in Japan. Japan is like my second home -- I feel like I'm home in Japan. All those reasons [have brought me] here, and I'm very happy that I'm going to fight here in Japan. But of course, one day, I don't know when, but definitely I'll be back in the UFC to show that it was just a bad period for me. Now I'm fully recovered, physically and mentally, most important mentally."


:rolleyes:


In the form of a short video message and a written address, Royce Gracie (Pictures), Fedor Emelianenko (Pictures) and Vadim Finklestein all expressed their support for the new promotion, as well as Gracie's and Emelianenko's intent to participate in future events.

ivo c.
14-02-2008, 09:15
:rolleyes:

Ist das die OstEuropaeische und Brasilianische Allianz vs the UFC :D

Find ich sehr gut!

ruff³°°°
14-02-2008, 11:38
In meinen Augen sind das alles positive News. Wie weiter oben schon sehr exakt auf den Punkt getroffen wurde, Mirko ist ein Kopfmensch, das können aber wohl nur die jenigen Nachvollziehen die ähnliche Neigungen haben ihr Wohlbefinden an der jeweiligen Atmosphäre abhängig zu machen. Ich selber fühle mich nie richtig wohl wenn ich ein UFC PPV schaue. Ich schätze die Kämpfe zwar, aber diese Hinterhallen und Utergrundatmosphäre die bei der production value der UFC rüber kommt, läßt den Sport für mich einfach weniger wichtig und beachtenswert erscheinen. Meinen Respekt hat CroCop weiterhin.

Es ist für mich unverständlich wie viele Leute ihn nun diskreditieren und nicht zu schätzen wissen wie er uns in der Vergangenheit an spannenden Kämpfen und tollen Momenten bereichert hat.

Ich mochte die UFC nie so sehr, einfach weil der Flair komplett gefehlt hat. Die tatsache, dass 'Pride FC' nun wieder unter DREAM auflebt, ist das beste was hätte passieren können, da ich nun wieder in dieser tollen Atmosphäre schwelgen kann die bei Pride immer alles so wichtig und professionell und überhaupt viel aufregender hat erscheinen lassen. Kein Wunder dass die Pride Fighter 'overhyped' waren, das ging eben mit der Pride Produktion einher und ich fande es immer gut so. Dieses 'down to earth' Feeling mit der UFC hab ich langsam satt. Zu schade, dass einige sehr gute Kämpfer weiterhin in der UFC fest stecken... ich hoffe es wird sich alles wieder in Richtung Japan entwickeln.

QFT

ruff³°°°
14-02-2008, 11:41
Kongo's Kommentar zu Crocops Entscheidung nach Japan zu gehen:

"Cro Cop needs some juices and there he can use them without getting in trouble."

Cro Cop Leaves UFC & Fighters Reactions (http://www.punchdrunkgamer.com/index.php?option=com_content&view=article&id=129&Itemid=0)

jayLEANo
14-02-2008, 11:53
dana whites reaktion:


The split was amicable and the terms were decided on in advance. Cro Cops $350k (plus bonuses) contract had a clause in it stating that if he lost two consecutive fights Zuffa had the right to void the existing agreement and negotiate a new one.

CC never dreamed that he would be so overwhelmed by the level of competition he has faced in the UFC so far and and the losses have impacted him mentally.

The UFC did NOT cut Cro Cop from the roster nor did they threaten to make him sit out until his contract expired if he didn't take the pay cut deal.

Rather than negotiate a new contract with the UFC right now (and risk racking up more losses), Cro Cop wants to get a couple of tune up fights (and wins) in some of the smaller shows (no more tune up matches for him in the UFC) in hopes of rebuilding his confidence and getting himself back on track.

DW understood completely and supported Cro Cop in his decision. The last thing DW wants to do is shell out a six-figure purse to a fighter that isn't fighting worth a dayum. Even though it would have been lower than the original figure, it would still be a waste of money and resources.

Cro Cops ultimate goal is to win the UFC HW championship belt and DW believes he still has the potential to accomplish that goal. CC's plan when he signed with the UFC was, "I will become Champion after three matches. I will need two and a half or three months off between each match. I expect to hold the UFC belt by the Summer. Then I want Pride Champion Fedor Emelianenko, Vs Me the UFC Heavyweight Champion on New Years Eve."

ruff³°°°
14-02-2008, 11:53
Ultimate MMA News: DREAM Video:Crocop, Royce Gracie, JZ and Others Speak at DREAM Press Conference (http://ultimatemma.blogspot.com/2008/02/dream-videocrocop-royce-gracie-jz-and.html)

jayLEANo
14-02-2008, 12:17
Mirkos manager Ken Imai:
Ken Imai:
"In japan the press concferences are often helt in front of the fans. For all of them, Mirkos appearance was a very emotional experience."
"Only 3 hours before the conference we recieved a letter from the UFC president Dana White, were it was confirmed that UFC are willing to break the contract with Mirko under one condition, that Mirko returns to the UFC when hes ready"

And Mirko wants to, he confirmed it himself to us, return to the UFC.


Mirko Crocop:
"I will continue to train in the cage that i have in my gym, cause im going back to the UFC. I went because i couldnt wait anymore. I asked to fight as soon as possible, on the 1 of March, but they offered my to fight in may or later. I wantet a rematch with Gonzaga in Zagreb (capital of Croatia), but he lost to Werdum and it therefore never happened. Im in great shape, I have bulked up, I way 105 kg and I want to fight as soon as possible."


And if he wants to fight again as soon as possible (UFC), he will need to finish his new contract without a mistake.

"Mirko is not allowed to loose. After 3 wins all the doors will be open"

Amongst the wishes will certainly be a rematch with Fedor, but he will have to fight like thunder from 15 of March if he wants to deserve that fight.

Mirko knows that a lot of people will say that hes running from the octagon.

"In my last 2 fights i mentally blocked. Before the fights i was empty, depressive and I hated myself"

CC wants to fight in the UK again:
"im sorry for dissapointing my engslish fans who recieved my as a king. And therfore i want to fight in front of them again. I cant go back in time, but my time will come again"


Source (croatian newspaper):

Sportal.hr (http://www.sportal.hr/vld/sportal/os...13000/index.do)


:halbyeaha

Stefan1
14-02-2008, 12:38
:halbyeaha

Für mich hört sich danach an, das er erstmal wieder ein paar Fallobst Gegner fällen muss um Selbstvertrauen zu kriegen...

Naja, warten wir es ab..Das Dana White ihn so einfach gehen lässt, zeigt doch nur, das er nich mehr an Cro Cop glaubt, und das er sich durch Cro Cops weggang viel Geld spart

ivo c.
14-02-2008, 12:47
Für mich hört sich danach an, das er erstmal wieder ein paar Fallobst Gegner fällen muss um Selbstvertrauen zu kriegen...

Naja, warten wir es ab..Das Dana White ihn so einfach gehen lässt, zeigt doch nur, das er nich mehr an Cro Cop glaubt, und das er sich durch Cro Cops weggang viel Geld spart

Er muss drei Fights gewinnen um in die UFC zurueckkehren zu duerfen...

ivo c.
14-02-2008, 12:49
By the way...
Freu mich eh schon riesieg auf das neue Event.
Es dreht sich zwar alles um Cro Cop und sein Abgang bei der UFC aber trotzdem wird ja das event doch interessant.
Alein die LW Division klingt vielversprechend

DieKlette
14-02-2008, 12:51
By the way...
Freu mich eh schon riesieg auf das neue Event.
Es dreht sich zwar alles um Cro Cop und sein Abgang bei der UFC aber trotzdem wird ja das event doch interessant.
Alein die LW Division klingt vielversprechend

Ist schon interressant...

Ich hoffe CroCop fängt sich wieder. Er hat's echt mit den Nerven.

ivo c.
14-02-2008, 12:57
Ist schon interressant...

Ich hoffe CroCop fängt sich wieder. Er hat's echt mit den Nerven.
Es wundert mich aber doch.
Der war bei den Kroatischen Special Forces und dann verliert er die Nerven.
Bei der Ganzen Dunkelheit in der UFC kann man schon depressiv werden :D

Und er ist ja eigentlich zu seinem Ruhm doch in Japan gekommen.
Musst Dir vorstellen. Jeder Kennt Dich in Japan und in Amerika doch nicht so viele...
Da koennen wir sehen wie sehr er doch Pride geliebt hat.

DieKlette
14-02-2008, 13:07
Und er ist ja eigentlich zu seinem Ruhm doch in Japan gekommen.
Musst Dir vorstellen. Jeder Kennt Dich in Japan und in Amerika doch nicht so viele...
Da koennen wir sehen wie sehr er doch Pride geliebt hat.

Naja, nur habe ich oft damit ein Problem, dass so viele Pride nachheulen.

Denn: Es wurde gestofft ohne Ende.

Und die UFC hat auch gezeigt, wie stark ihre Kämpfer sind. Pride wurde sehr lange einfach auch überschätzt.

Ich habe mir Pride auch gerne angeschaut. Aber die fehlenden Kontrollen haben mich schon massiv gestört.

Echter Sport hat sauber zu sein.

Kaum kriegen Leute wie CroCop einfach mal keine Aufbaugegner bricht deren Leistung plötzlich ein... komisch.

Sicher, ich glaube auch, dass das viel mit CroCops mentalem Zustand zu tun hat. Gegen Kongo hat er überhaupt nicht intelligent gekämpft sondern versucht diesen Riesen mit einem Highkick zu treffen. Mehrfach. Es war einfach Frust.

ivo c.
14-02-2008, 13:14
Naja, nur habe ich oft damit ein Problem, dass so viele Pride nachheulen.

Denn: Es wurde gestofft ohne Ende.

Und die UFC hat auch gezeigt, wie stark ihre Kämpfer sind. Pride wurde sehr lange einfach auch überschätzt.

Ich habe mir Pride auch gerne angeschaut. Aber die fehlenden Kontrollen haben mich schon massiv gestört.

Echter Sport hat sauber zu sein.

Kaum kriegen Leute wie CroCop einfach mal keine Aufbaugegner bricht deren Leistung plötzlich ein... komisch.

Sicher, ich glaube auch, dass das viel mit CroCops mentalem Zustand zu tun hat. Gegen Kongo hat er überhaupt nicht intelligent gekämpft sondern versucht diesen Riesen mit einem Highkick zu treffen. Mehrfach. Es war einfach Frust.
Er meinte doch auch er wollte einen Rematch mit Gonzaga.
Der haette verloren etc...
Ich denke der ist ganz einfach heiss auf fighten (womoeglich wie du so schoen sagst aufbaukaempfe) und die UFC konnte ihn momentan nicht gut einsetzen.
Womoeglich bekommt er den Rematch mit Fedor und geht wieder zur UFC dannach.
Alles Theorien

DieKlette
14-02-2008, 13:21
Alles Theorien

Japp, da bleibt blos abwarten...

Ich finde es irgendwo unglaublich traurig. Ich war schon immer ein großer CroCop Fan.

Ich frage mich woher der mentale Einbruch rührt. Vielleicht ist etwas in seinem Privatleben passiert. Auf GroundandPound.de steht, dass es einen Grund gibt über den er nicht öffentlich sprechen will.

Schade! Aber wie wir alle wissen. Das mentale ist alles! Und wenn es einem Scheiße geht kann man weder gut trainieren noch kämpfen.

Stefan1
14-02-2008, 13:23
Japp, da bleibt blos abwarten...

Ich finde es irgendwo unglaublich traurig. Ich war schon immer ein großer CroCop Fan.

Ich frage mich woher der mentale Einbruch rührt. Vielleicht ist etwas in seinem Privatleben passiert. Auf GroundandPound.de steht, dass es einen Grund gibt über den er nicht öffentlich sprechen will.

Schade! Aber wie wir alle wissen. Das mentale ist alles! Und wenn es einem Scheiße geht kann man weder gut trainieren noch kämpfen.

Wenn man seit 15 jahren fast alle 3-4 Monate Kämpft ohne große Pausen dann ist es doch klar das man mental einbricht. Das kann nur jemand verstehen, der in seiner Situation ist.

DieKlette
14-02-2008, 13:28
Wenn man seit 15 jahren fast alle 3-4 Monate Kämpft ohne große Pausen dann ist es doch klar das man mental einbricht. Das kann nur jemand verstehen, der in seiner Situation ist.

Guter Einwand.

Lei Wulong
14-02-2008, 13:43
Also ich glaube einige gehn doch zu hart an die sache mit cro cop ran. Ja er hat gegen Kongo und den anderen verloren und geht mit einer Niederlage aus der Ufc, allerdings glaube ich nicht das es ihm dabei geht was die leute darüber denken, sondern was für ihn in dieser situation das beste ist.
Er muss sich doch nicht mehr beweisen!
Verlieren kann auch stark machen:cool:

hoffe ich;)

DiePuderquaste
14-02-2008, 13:45
Sicher war CroCop unglücklich verliebt, was zu seinem lackluster an Performance geführt hat :D:rolleyes:

Nein, aber ich denke einfach es ist entschuldbar auch mal zwei Kämpfe hintereinander zu verliehren. Als Fan sollte man nicht gleich von Wut über die Niederlagen, in Hass CroCop gegenüber übergehen.
Das ganze Ding ist einfach, dass CroCop immer schon DER Fanfavourite schlechtin war, einer der populärsten Fighter aller Zeiten. Er hat eben die Prestige des besten HW der Welt, kann diesem Status aber nicht gerecht werden, daher wohl auch der schnelle Hass ihm gegenüber. Allerdings ist doch wohl auch klar geworden, dass sein letzter Kampf gegen Kongo ein absoluter Fluke war. Kongo ist ein mittelmäßiger Kickboxer, der absolut unbeeindruckend einen CroCop besiegt hat, der allerhächstens bei 50% war. Die Niederlage gegen Gonzaga hat dies vielleicht mit verursacht, aber wer weiß schon genau was in seinem Kopf vorgeht, es geht uns überhaupt nichts an. CroCop hat auch schon in der Vergangenheit verlohren, man denke nur an das Randleman KO, ähnlich wie dem von Gonzaga, wobei beide Niederlagen legitim waren und all meinen Respekt den Siegern gegenüber! Aber Kongo hat den Höhepunkt seiner Karriere nun erreicht und wird dies sehr wahrscheinlich niemals wieder erleben.

Wenn CroCop nun einen TuneUp Fight braucht in einem weißen Ring, mit japanischen Fans und alter Pride Atmosphäre, dann soll ihm das gegönnt sein. Selbst wenn er erstmal einen B-Level Fighter vorgesetzt bekommt, wie beispielsweise Buentello, jemanden der zwar mithalten kann, aber wahrscheinlich nicht das Zeug hat gegen ihn zu siegen, dann finde ich das für's erste ok.

Ich halte Mirko jedenfalls für intelligent genug, seinen Namen nicht zu zerstören indem er mid-level competition mit LHKs umnietet. Gönnt ihm ein, zwei tuneup Fights, danach wird er GEZWUNGEN sein wieder top competition zu akzeptieren. Wer jetzt schon (wohlgemerkt) als selbst bezeichneter 'Fan' den Glauben in ihm verliehrt, ist wirklich schwach und sollte sich schämen zu denken ein Kämpfer würde ihm IRGENDWAS schulden.

Das ist ähnlich wie mit dem Hass auf Fedor. Jeder hat ihn geliebt und als er die Chance hatte, den absolut letzten Schliff an seiner Legende vorzunehmen und als der unangezweifelte GOAT der Mixed Martial Arts einzugehen, verwirft er diese und verweilt weiter auf diesem 'ist-er-nun-der-beste-oder-nicht'-Status. Das macht Fans wütend, jedenfalls die kurzsichtigen Ignoranten welche zu lange auf Sherdog rumgammeln.

DiePuderquaste
14-02-2008, 13:56
Wenn man seit 15 jahren fast alle 3-4 Monate Kämpft ohne große Pausen dann ist es doch klar das man mental einbricht. Das kann nur jemand verstehen, der in seiner Situation ist.

Das darf man auch nicht vergessen.
Sicher ist er schon nahe dran an die 100 Fights in einem Ring durchgestanden zu haben. Das macht ihn rein Kämpferisch wesentlich älter als zum Beispiel Randy Couture. Da kommt mir Wanderley Silva in den Sinn, welcher ebenfalls schon extrem viel Körperlichen Schaden davon getragen hat nach all seinen Kämpfen, was sehr wahrscheinlich dazu führen kann, dass man auch schon mit 30 ausgebrannt ist. Jedoch sollte man nie zu vorschnell ein Urteil fällen, wobei ich wenn ich eine Vorhersage machen sollte, sagen würde dass wir im Gegensatz zu CroCop eventuell nie wieder den alten Wanderley sehen werden.
CroCop hat immer durch Technik geglänzt, niemals durch besonders herausragende Kondition, oder körperliche Stärke, daher ist es auch wahrscheinlich, dass er nie gestofft hat. Diese Technik und das natürliche Talent das ihm eben in die Wiege gelegt wurde, verschwinden nicht einfach und ich bin mir sicher dass wir ihn bald bald in alter Form wieder sehen werden, sofern er mit dem Kopf dabei ist.

Lei Wulong
14-02-2008, 14:07
richtig! Jordan hat auch nicht jedes jahr den meister titel gewonnen, trotzdem ist er der beste. Karrieren von grossen sportlern verlaufen meist nie einwandfrei: ALI mit seiner entscheidung den Kriegsdienst zu verweigern. (4jahre Pause durch gefängniss/-Wo die ärtze sagten er sei krank und sollte lieber aufhören, er hat weiter gemacht). Jordans comback(am anfang haben alle gesagt: wie kann der seine legende jetzt nur zu nichte machen, er hat doch 4jahre nicht gespielt) USW::::::::::
Klitschko musste auch erst verlieren um richtig zu lernen.
Naja wer Fedor oder cro cop`s leistung nicht sieht ist fehl am platz auch wenn mann sie nicht mag.
Oh da fällt mir noch Ohrbeisser tysen ein. schaut mal wie der seine Karriere beendet hat....... und? trotzdem einer der grössten. ich glaube ich könnte immer so weiter machen......

Airflare Ninja
14-02-2008, 14:42
kann mich der puderquaste und lei wulong nur anschliessen. :yeaha:

vielleicht hat crocop eine midlife crisis. das kann ja in dem alter schon vorkommen. er hat ja selbst gesagt das er depressiv war. dann verlierst du in der UFC auch noch so übel wie gegen gonzaga und lieferst einen schlechten kampf gegen congo. ich glaube da kann man an einem punkt ankommen, das man nicht mehr so recht weiss was man tun soll. es fehlt an motivation und es erscheint einem alles sinnlos. da braucht man erstmal etwas abstand von dem ganzen. eine gute medizin dagegen ist die erinnerung an positive sachen wie erfolge, freude usw. die hat er in japan auf jeden fall gehabt, deswegen denke ich dass es das beste für ihn ist, da wieder anzufangen.

ruff³°°°
14-02-2008, 14:48
Das ist ähnlich wie mit dem Hass auf Fedor. Jeder hat ihn geliebt und als er die Chance hatte, den absolut letzten Schliff an seiner Legende vorzunehmen und als der unangezweifelte GOAT der Mixed Martial Arts einzugehen, verwirft er diese und verweilt weiter auf diesem 'ist-er-nun-der-beste-oder-nicht'-Status. Das macht Fans wütend, jedenfalls die kurzsichtigen Ignoranten welche zu lange auf Sherdog rumgammeln.

sehr gut.
manchmal denke ich manche "fans" brauchen "den besten" als ihr vorbild nur damit sie sich gut fühlen können und beruhigt sagen können dass sie fan vom besten sind. Das is kein RPG, das is RL ;) Leute die sich (in dem Sport) auskennen, erkennen die (auch vergangenen) Leistungen der Kämpfer an bilden sich so über längere Zeit ein Bild. Ich mag Fedor nicht aufgrund seines Status sondern weil ich seine Art zu kämpfen in jeder Distanz als extrem gut bezeichne.

DiePuderquaste
14-02-2008, 15:06
sehr gut.
manchmal denke ich manche "fans" brauchen "den besten" als ihr vorbild nur damit sie sich gut fühlen können und beruhigt sagen können dass sie fan vom besten sind. Das is kein RPG, das is RL Leute die sich (in dem Sport) auskennen, erkennen die (auch vergangenen) Leistungen der Kämpfer an bilden sich so über längere Zeit ein Bild. Ich mag Fedor nicht aufgrund seines Status sondern weil ich seine Art zu kämpfen in jeder Distanz als extrem gut bezeichne.

Exakt so ist es. Das schlimmste ist einfach das zu viele "Fans" der Meinung sind, dass die Kämpfer welche sie verehren, ihnen gegenüber eine Pflicht zu erfüllen haben. So als wenn der Kämpfer dem Fan etwas schuldig wäre. Andererseits lassen sich viele Menschen wohl auch zu leicht beeinflussen von Internetforen und den Äußerungen anderer.


Ein großartiges Zitat aus dem Sherdog Forum:


What does it matter? He is still a bad ass and we are still nerds behind a computer.

Gefällt mir sehr gut, denn bevor man jemanden aufgrund seiner Entscheidungen respektlos gegenüber tritt, sollte man sich fragen was man selbst im Leben geleistet hat. Nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen, aber wenn man sich mal Sherdog anschaut... Ich bin froh dass ich nicht in diesen negativen Sog des Forums reingeraten bin, denn wenn man aufmerksam mit liest, so erlangt man viel Hintergrundwissen zum Sport.

ivo c.
14-02-2008, 15:19
Exakt so ist es. Das schlimmste ist einfach das zu viele "Fans" der Meinung sind, dass die Kämpfer welche sie verehren, ihnen gegenüber eine Pflicht zu erfüllen haben. So als wenn der Kämpfer dem Fan etwas schuldig wäre. Andererseits lassen sich viele Menschen wohl auch zu leicht beeinflussen von Internetforen und den Äußerungen anderer.


Ein großartiges Zitat aus dem Sherdog Forum:



Gefällt mir sehr gut, denn bevor man jemanden aufgrund seiner Entscheidungen respektlos gegenüber tritt, sollte man sich fragen was man selbst im Leben geleistet hat. Nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen, aber wenn man sich mal Sherdog anschaut... Ich bin froh dass ich nicht in diesen negativen Sog des Forums reingeraten bin, denn wenn man aufmerksam mit liest, so erlangt man viel Hintergrundwissen zum Sport.

Ich finde ja die ganzen Positiven Aspekt die meine Vorschreiber alle genannt haben ja auch ziemlich gut.
Im Sherdog Forum treibe ich mich nicht rum.
Das hier ist mein Zuhause :D
Denke aber doch das sich hier genug leute rumtreiben die selbst dabei sind zu competen.
Sind wir doch nicht alle nur Computer Nerds.
Naja ich fuer meinen Teil jedenfalls nicht.

Den Mirko mag ich trotzdem sehr.
Ist ja auch mein Landsmann.
Der kommt schon noch zurueck.
So oder so...

DieKlette
14-02-2008, 15:38
Wer jetzt schon (wohlgemerkt) als selbst bezeichneter 'Fan' den Glauben in ihm verliehrt, ist wirklich schwach und sollte sich schämen zu denken ein Kämpfer würde ihm IRGENDWAS schulden.

So oft wie ich das Wort Hass in deinem Post lese frage ich mich, ob Du nicht einen einen miesen Tag hattest derartiges aus meinem Post herauszulesen.

Der bezeichnete Fan hat das Wort "traurig" benutzt. Weder einen großen Vorwurf gemacht oder sich sonstwie böswillig geäußerst.

Denn ein Fan bleibt auch Fan in schlechten Zeiten.

ruff³°°°
14-02-2008, 15:43
Gefällt mir sehr gut, denn bevor man jemanden aufgrund seiner Entscheidungen respektlos gegenüber tritt, sollte man sich fragen was man selbst im Leben geleistet hat. Nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen, aber wenn man sich mal Sherdog anschaut... Ich bin froh dass ich nicht in diesen negativen Sog des Forums reingeraten bin, denn wenn man aufmerksam mit liest, so erlangt man viel Hintergrundwissen zum Sport.

sehe ich auch so!

DiePuderquaste
14-02-2008, 19:33
So oft wie ich das Wort Hass in deinem Post lese frage ich mich, ob Du nicht einen einen miesen Tag hattest derartiges aus meinem Post herauszulesen.

Der bezeichnete Fan hat das Wort "traurig" benutzt. Weder einen großen Vorwurf gemacht oder sich sonstwie böswillig geäußerst.

Denn ein Fan bleibt auch Fan in schlechten Zeiten.

Auf wen glaubst du hab ich das jetzt bezogen? Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden, ich wollte damit niemanden aus diesen Thread angreifen, sondern eher was los werden was mich an der Allgemeinheit der Fans stört. Sowas kristalisiert sich aber auch meist nur in amerikanischen Foren heraus, hab mich damit auf niemanden spezifisch bezogen. :)

DieKlette
14-02-2008, 20:02
Auf wen glaubst du hab ich das jetzt bezogen? Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden, ich wollte damit niemanden aus diesen Thread angreifen, sondern eher was los werden was mich an der Allgemeinheit der Fans stört. Sowas kristalisiert sich aber auch meist nur in amerikanischen Foren heraus, hab mich damit auf niemanden spezifisch bezogen. :)

Ahh, okay. Ein Mißverständnis.

Das sind auch die Jungs, die auf Youtube schreiben, dass sie Fedor besiegen können, Barack Obama ein fundamentaler Moslem ist und behaupten Sozialismus ist schlecht, weil sie Hitler aufgrund mangelnder Bildung für einen Sozi halten :D.

Dieser Typ Mensch ist erschreckenderweise sehr weit verbreitet ;).

Ich kann voll verstehen, wie mentale Probleme Sportler beeinträchtigen können. Ich hoffe CroCop kann an seine frühere Genialität anknüpfen. Wenn ich an CroCops letzten Kampf gegen Silva denke, da war er auf absolutem Höchstniveau.

iromaniac
14-02-2008, 21:45
coole sache...
hoffentlich wird dream fc der nachfolger von pride....
wir kriegen mehr fights zu sehen!!!!! YEEAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!:klatsch:

Toe_Choke
14-02-2008, 21:45
Tolle Sache. Ich hoffe Dream wird annähernd ein würdiger Nachfolger für Pride.


Und diese Cro-Cop Bashings hier sind echt arm. Egal wie man es sieht - im Grunde ist alles besser als die UFC. Und CroCop hat sich dort nicht wohl gefühlt, was mich überhaupt nicht verwundert. Dass er nun wieder nach Japan geht, ist einfach logisch.

Und wenn die Leute dort ne gute HW-Divison aufbauen, dann wird man croCop noch einige male gegen gute Kämpfer sehen können und da kann er sich dann beweisen.

Stefan1
15-02-2008, 10:51
immer dieses Wohlfühl scheiss. Ein richtiger Kämpfer kämpft überall und zu jeder Zeit. Kann diesen Quatsch nicht hören.

Cheick Kongo hat es auf den Punkt gebracht:

"Cro Cop needs some juices and there he can use them without getting in trouble."

Quelle: punchdrunkgamer

Hart aber ehrlich

andrewj
15-02-2008, 11:21
Also das ein Typ der so harte Fights at plötzlich af mentale Schwäche macht find ich auch ein wenig hart, aber möglich ist es wohl. Oder???

Dieser Kongo ist ja ein Unsympath der Extraklasse. So auf die Kacke zu hauen. Typisch afromerikanisches Pimpgehabe. Das sind genau die Typen wofür sich "normale" Afroamerikaner schämen: blöd, selbstverliebt und bekotzt ohne Ende. Hoffentlich kriegt der demnächst mal richtig ein paar vor die Hauer! Kleiner Kieferbruch sollte es schon sein :D

Jaycee
15-02-2008, 11:34
immer dieses Wohlfühl scheiss. Ein richtiger Kämpfer kämpft überall und zu jeder Zeit. Kann diesen Quatsch nicht hören.

Cheick Kongo hat es auf den Punkt gebracht:

"Cro Cop needs some juices and there he can use them without getting in trouble."

Quelle: punchdrunkgamer

Hart aber ehrlich

Die Aussage ist absoluter Quatsch... Wenn Du Scheisse drauf bist kämpfst Du auch Scheisse...

Gruß

Jaycee

marq
15-02-2008, 12:04
das ist klar. allerdings ist cro cop noch vorm dem niedergang von pride zur ufc gewechselt, um dort zu einem titel zukommen und fedor zu entgehen.....

Lei Wulong
15-02-2008, 12:42
hat doch schon gegen fedor gekämpft:confused:
geiler Kampf!!!!!!!
Naja ich glaube es gibt solche und solche im sport. Manche nutzen die kleinen Hintertüren manche nicht. Aber speziell bei Cro Cop hat es wenn mann Hintergrundinfos sammelt nicht das gefühl das er "angst" vor jemanden hat und ihm anschliessend aus dem weg geht:cool:

Lei Wulong
15-02-2008, 12:43
Die Aussage ist absoluter Quatsch... Wenn Du Scheisse drauf bist kämpfst Du auch Scheisse...

Gruß

Jaycee

Die aussage kann mann so lassen

ruff³°°°
15-02-2008, 13:19
...um dort zu einem titel zukommen und fedor zu entgehen.....

klingt logisch... aber nee, soweit würde ich nicht gehen dass zu sagen

marq
15-02-2008, 14:06
wieso nicht? als es noch pride gab, waren sich fast alle einig, dass die ufc schwergewichtsdivision schlecht besetzt sei...

cro cop ist nur schlau, denn bei der ufc ist sein stern nach seinen klaren niederlagen ins mittelfeld gesunken.....

ivo c.
15-02-2008, 14:10
wieso nicht? als es noch pride gab, waren sich fast alle einig, dass die ufc schwergewichtsdivision schlecht besetzt sei...

cro cop ist nur schlau, denn bei der ufc ist sein stern nach seinen klaren niederlagen ins mittelfeld gesunken.....

Aber noch in den top 10 best Heavy waights...
Warten wir seinen kampf im Maerz ab..

marq
15-02-2008, 14:19
ich freue mich auf den GP . der hört sich vielversprechend an.....

werden die pride regeln angewendet ?

ivo c.
15-02-2008, 14:28
ich freue mich auf den GP . der hört sich vielversprechend an.....

werden die pride regeln angewendet ?

Gute Frage.
Ich denke die ja...

jayLEANo
15-02-2008, 15:01
da die org ja praktisch heros ersetzt (aus ihr hervor geht) könnte ich mir leider auch die heros regeln vorstellen...allerdings hoffe ich auf prideregeln (also mit stomps usw.)

bitterröster
15-02-2008, 15:34
Und die UFC hat auch gezeigt, wie stark ihre Kämpfer sind. Pride wurde sehr lange einfach auch überschätzt.


naja so würde ich das jetz nich unbedingt sehen: mit jackson und nogueira hat die ufc zwei ehemalige pride kämpfer welche titelträger in deren dichtesten gewichtsklassen geworden sind

Fabricio Werdum is nu auch nich gerade fallobst (hat immerhin letztens gegen gonzaga gewonnen) und Henderson bekommt jetz seine chance im mittelgewicht (und gegen jackson zu verlieren is in meinen augen nich das ende der welt)

@topic: hoffe auch das dream sich an den guten alten pride-regeln orientiert

Stefan1
17-02-2008, 19:01
Hier die Reaktion von Cro Cop auf die Äusserung von Kongo:

“I have a message for Kongo. Listen, I thought that you are a sportsman, a professional like everyone else in this sport. You were lucky enough to fight against me during the deepest crisis of my career. You probably ate a lot of vegetables and potatoes to look like that? I’ll be back in the cage and I hope you will be in the opposite corner. Then we’ll see for how long you’ll be able to talk.”

Staredown
18-02-2008, 09:12
Und die UFC hat auch gezeigt, wie stark ihre Kämpfer sind. Pride wurde sehr lange einfach auch überschätzt.



naja so würde ich das jetz nich unbedingt sehen: mit jackson und nogueira hat die ufc zwei ehemalige pride kämpfer welche titelträger in deren dichtesten gewichtsklassen geworden sind

UND Anderson Silva, amtierender Mittelgewichtmeister! Der war bei PRIDE sogar weniger erfolgreich. Und jetzt bei der UFC zeigt er sich als dominanter Champ. Also hat er dann bei PRIDE unter Stoff schlechter gekämpft???:confused:

Offensichtlich kann man mit der Theorie "PRIDE = Stoff" nicht alles erklären. Und schon gar nicht, dass 3 ehemalige PRIDE Kämpfer nun UFC Champions sind!

UFC und Stoff ist nochmal ein ganz anderes Thema (Tim Silvia, Sean Sherk...)

jayLEANo
18-03-2008, 08:54
The producers of DREAM, the new Japanese MMA promotion borne out of the ashes of PRIDE and K-1 HERO'S, have set forth their "dream" match for the annual end-of-year fight festival known as Dynamite: a rematch between former PRIDE aces Fedor Emelianenko and Mirko "CroCop" Filipovic.

CroCop fought most recently at the inaugural DREAM event, easily dispatching Pancrase veteran Tatsuya Mizuno via TKO in a mere 56 seconds. Emelianenko's last fight occurred at the Yarennoka New Year's Eve show, where he submitted 7'2" K-1 giant Hong Man Choi via arm bar in the opening round. Both matches were held at Saitama Super Arena in Saitama, Japan, the former "home court" of PRIDE FC.

While the DREAM producers are excited at the opportunity to stage a rematch of one of the biggest PRIDE fights ever, the bout would be contingent on the success of each fighter during the interim. A source indicates that both Emelianenko and Filipovic are expected to compete at least once more for DREAM in the meantime.

Their original contest, staged at PRIDE - Final Conflict in August of 2005, became one of the most talked about MMA fights in history, as Emelianenko was able to back down the K-1 veteran with impressive striking, and apply his superior ground game en route to a unanimous decision victory.

After CroCop bounced back to capture the 2006 PRIDE Open Weight Grand Prix Championship, many expected he would be granted a rematch with Fedor in PRIDE. But the Croatian Sensation would surprise the MMA world by being one of the first top PRIDE fighters to cross over to the UFC.

On a Japanese TV special previewing the DREAM.1 event, Emelianenko was touted as one of the elite stars of the new promotion. CroCop appeared in a brief interview segment where he expressed his desire to reclaim his place among the top MMA heavyweights in the world and earn a second shot at Fedor, after his disappointing 1-2 run in the UFC.


:cool:

und crocop soll im juni wohl gegen kharitonov ran...wenn das mal gut geht für ihn

ruff³°°°
18-03-2008, 13:33
:cool:

und crocop soll im juni wohl gegen kharitonov ran...wenn das mal gut geht für ihn

und im dez gegen fedor :-/