PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken in der HWS

KittyH.
13-02-2008, 17:55
Hallo,habe gestern im Sparring so viele Treffer gegen den Kopf bekommen,dass ich die schon gar nicht mehr zählen konnte...:D
Naja auf jeden Fall ist waren die so hart,dass mein Kopf immer total nach hinten geflogen ist:rolleyes: !
Heute habe ich so ein knacken und knirschen in der Halswirbelsäule,ist das normal?Klar,ich könnte zum Arzt gehen aber so schlimm ist es nicht,möchte eigentlich nur wissen wie man sich gegen solche Treffer schützen kann und ob ihr das auch schonmal hattet...

miskotty
13-02-2008, 19:22
Hallo,habe gestern im Sparring so viele Treffer gegen den Kopf bekommen,dass ich die schon gar nicht mehr zählen konnte...:D
Naja auf jeden Fall ist waren die so hart,dass mein Kopf immer total nach hinten geflogen ist:rolleyes: !
Heute habe ich so ein knacken und knirschen in der Halswirbelsäule,ist das normal?Klar,ich könnte zum Arzt gehen aber so schlimm ist es nicht,möchte eigentlich nur wissen wie man sich gegen solche Treffer schützen kann und ob ihr das auch schonmal hattet...

ähm ... deckung oben haben?:D

KittyH.
13-02-2008, 19:26
ähm ... deckung oben haben?:D

Hm,ja ist schon klar,war vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt...;)
Meine eher so Sachen wie die Nackenmuskulatur stärken,damit der Kopf erst gar nicht so nach hinten fällt...:D

panzerknacker
13-02-2008, 22:16
Nackenübungen mußt Du ´mal bei der Bodenkampffraktion erfragen,
die kennen sich da deutlich besser aus.
Wieso machst Du Sparring wenn Deine Kopfdeckung noch so schlecht ist?
Sicheres Zeichen erstmal Deine Technik zu verbessern, bevor Du wieder sparrst.
F.

KittyH.
14-02-2008, 21:56
Wieso machst Du Sparring wenn Deine Kopfdeckung noch so schlecht ist?Sicheres Zeichen erstmal Deine Technik zu verbessern, bevor Du wieder sparrst.
F.

:ups:Ist das etwa ernst gemeint??Ich möchte gerne eine Trainingsmethode hören die lehrreicher als Sparring ist!
Aus Fehlern lernt man doch noch am Besten...
Hm,ja die Geräte schlagen nicht zurück aber wenn ich im Ring stehe,steht mir normalerweise ja auch ein Mensch gegenüber und kein Boxsack...;)

Bei uns im Gym macht wirklich jeder Sparring egal wie lang man dabei ist und gerade das finde ich gut!

Trinculo
15-02-2008, 08:50
:ups:Ist das etwa ernst gemeint??Ich möchte gerne eine Trainingsmethode hören die lehrreicher als Sparring ist!

Nope, wenn gewisse Grundverhaltensmuster noch nicht sitzen, schleift man mit Sparring nur Fehler ein, Z.B. Kopf wegdrehen, Augen schließen etc.

YiShen
15-02-2008, 10:04
Zum Üben Front Bridge und Ringerbrücke. Oder Kopfstand und den Kopf leicht bewegen (LEICHT!!! Am Anfang is das brandgefährlich).

Oder Korken/Gürtel kauen...