PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfaches Hanteltraining

Chris bamboozle
18-03-2003, 19:29
Hallo Leute!

Ich mache im Moment Fitness mit Liegestütze, crunches, hocksprüngen, Seil springen, Klimmzügen etc... Zwar nicht täglich, aber öfters!

Ich würde aber nun gerne auch mal etwas machen, dass ich ein bisschen dickere Oberarme bekomme und dass sich die Brustmuskulatur etwas mehr ausprägt. Also zum Fitness noch wtas "Figurtraining". Fitnessstudio ist wegen wenig Taschengeld ausgeschlossen.

Nun meine Frage: Wie geh ich das am besten an? Gibt es einige einfach Übungen, die etwas bringen und bei denen man sich nicht gleick kaputt macht, wenn man den Winkel nicht richtig ansetzt oder so? Und was brauch ich für Equipment? Ich habe 2 x 2 Kilo Hanteln, Kurzhanteln, versteht sich!
Reicht das erstmal, oder brauch ich mehr? Ich habe bald Geburtstag, deswegen würde sich das anbieten!

bye,
Christian

Vegeto
18-03-2003, 19:32
Das ist ein sehr komplexes Thema, aber alles was du brauchst findest du hier http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html . Ansonsten: mit 2 kg Hanteln wirst du unmöglich effektiv Brust trainieren können! Eine Langhantel mit verschiedenen Gewichten wäre nicht schlecht.

Skyguide
19-03-2003, 08:47
Das universellste Trainingsgerät ist ein Satz Kurzhanteln (natürlich mich ner vernünftigen Menge Gewichtsscheiben für drauf) und ne Hantelbank. Damit kannst zumindest was den Oberkörper angeht fast alles trainieren und kostet auch nicht die Welt.

Gruss Skyguide

Chris bamboozle
19-03-2003, 19:53
Wieviel kostet denn so ein Satz Kurzhanteln und ne Hantelbank?

Chris bamboozle
28-03-2003, 17:27
Also, ich hab jetzt vor mir zwei 10 kilo Kurzhanteln zuzulegen, als erstes.
Wegen der Hantelbank bin ich immer noch am Grübeln:
- Muss es was besonderes sein oder reicht es auch minmalistisch? Also Praktisch nen Brett mit Füßen drunter und ner kleinen Polsterung?
- woher kaufen? Eigentlich möchte ich nicht viel Geld ausgeben, darum hab ich auch schon bei ebay geguckt! Dort gibt es sehr billige, allerdings natürlich immer nur für Selbstabholer. Weiss eigentlich einer, wieviel es kosten würde so ein Moster zu verschicken?
- im Geschäft blecht man für sowas doch bestimmt mindestens 100 Euro, oder?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

Joachim
28-03-2003, 19:32
Ein Brett auf zwei Getränkekisten leistet erst mal gute Dienste.
Wenn Du mit ner Langhantel Arbeiten willst tuns als ablage zwei Böcke ausm Baumarkt.

Grüsse,

Joachim

error404
29-03-2003, 10:36
Sooo, das solltest du dir zulegen um gescheit trainieren zukönnen:

1. ca. 3x3 Meter freie Fläche
2. Eine Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen
3. Gewichtsscheiben , je nach bedarf am besten alles vierfach-0,25kg, 0,5kg, 1kg, 1,25kg, 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg, 20kg
4. eine komfortable, einstellbare( pos.-/neg.) Hantelbank mit Ablage0 (ev. Beinstreck-/Beugevorrichtung)
6. Klimmzugstange (kein "Muss" aber sehr praktisch!)