Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Beinarbeit beim Boxen
Irgendwie schaffe ich es immer, dass sich der Abstand zwischen meinen Beinen während dem Training immer mehr vergrößert und ich immer mehr auf einer Linie stehe (beine hintereinander nicht nebeneinander) und somit offener für Angriffe werde.
Kann mann was bestimmtes machen um diesen Fehler zu korrigieren? Komme leider immer wieder automatisch in diese Position.
Wäre für jede hilfe sehr dankbar!!!
MeanMachine666
13-02-2008, 21:30
üben üben üben...
Versuch einfach im Training und bei allen stehenden Übungen die richtige Beinhaltung bewusst einzunehmen und beizubehalten. Dasselbe gilt dann fürs Sparring.
Irgendwann ist es automatisiert..
Ich kenne jmd der das gleiche problem hat ...er hat sich mit schnürsenkeln die beine "zugebunden" ..^^ und ist dann so gelaufen dass die bändel immer gespannt sind ...er sagte zumindest dass es was gebracht hat ..selber ausprobiert hab ich es noch nciht ^^
Perrito loco
14-02-2008, 12:28
Ein Gummiband um die fußknöchel, dass dir erlaubt, ohne Zug, die Beine in die korrekte Position zu bringen.
Damit dann Schattenboxen vor Spiegel. Das Gummi korrigiert automatisch. Über den Spiegel musst du optisch korrigieren, dass du die Füße nicht voreinander bekommst.
Das schleift sich dann ein.
MeanMachine666
14-02-2008, 12:53
wie bei rocky :D
Ein Gummiband um die fußknöchel, dass dir erlaubt, ohne Zug, die Beine in die korrekte Position zu bringen.
Damit dann Schattenboxen vor Spiegel. Das Gummi korrigiert automatisch. Über den Spiegel musst du optisch korrigieren, dass du die Füße nicht voreinander bekommst.
Das schleift sich dann ein.
Eine sehr gute Methode wenn man alleine mal was machen möchte. Sonst am besten mit einem erfahrenen Partner üben, üben, üben .....
Danke für eure tipps, werd das mit dem Gummiband mal versuchen. Und üben, üben, üben!!!!!:D
das mitm gummiband ist spitze .. hab es selber gemacht und ohne schattenboxen sind die dinger schon unvorstellbar :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.