Vollständige Version anzeigen : 5.April 2008 IKBO Muay-Thai Trainerlehrgang und Punktrichter-Lehrgang
Thomas-Marc
14-02-2008, 09:16
05.April 2008 Muay-Thai Trainerlehrgang und Punktrichter-Lehrgang im Bundesleistungszentrum der IKBO in der Masters Gym Arena Duisburg.
Der Muay-Thai Trainer Lehrgang wird von Thomas Symanek 12 Khan geleitet, hier liegt der Schwerpunkt im Bereich Prüfungsordnung im Muay Thai.
Den Kampfrichter-Lehrgang übernimmt wieder Dirk Schwarz aus Wiehl, zu diesem Lehrgang sollten auch schon Lizenzierte Punkt und Kampfrichter zwecks Auffrischung ihrer Kenntnisse kommen.
Ablauf: Beginn 10 Uhr bis 19 Uhr
Gebührenordnung: Muay Thai Lehrgang und Kampfrichter-Lehrgang 120,-€
Anmeldungen bitte an die Geschäftsstelle der IKBO info@masters-gym.de
Will nicht stören, aber mit welchem Ziel führt die IKBO MT-Kampfrichterlehrgänge durch?
Michael Inzana
14-02-2008, 21:21
Hallo Rick,
Ich dachte die MTBD ist dafür zuständig..!
wenn ich falsch liege bitte koregiert mich..!
Grüsse
M.Inzana
wenn ich falsch liege bitte koregiert mich..!
Dein Wunsch ist mir Befehl. Es heißt korrigiert. Bitte schön. :D
Thomas-Marc
15-02-2008, 10:12
Da steht ........und Kampfrichter-Lehrgang.
Es geht natürlich um das Regelwerk der IKBO. Auf Muay-Thai-Regeln wird im Rahmen dieses Lehrgangs natürlich auch eingegangen. Es wurden schließlich schon Muay-Thai Titelkämpfe durchgeführt.
Es sollte sowieso zum Selbstverständnis eines Kampfrichters gehören, sich Kämpfe verschiedener Verbände ansehen zu können, und sich hinterher nicht über das Ergebnis zu wundern.
Im Rahmen des letzten Lehrganges wurden per Video Kämpfe aus anderen Verbänden gewertet und die Ergebnisse auf das Wertungssystem der IKBO bezogen.
Da man als Mitglied eines IKBO-Kampfgerichtes bis zu Euro 200,- Honorar erhält, darf man im Gegenzug wohl auch eine gute Ausbildung erwarten.
@Inzana,
es heißt außerdem DER MTBD!:)
Harrington
15-02-2008, 10:34
[QUOTE=Thomas-Marc;1244019]
Da man als Mitglied eines IKBO-Kampfgerichtes bis zu Euro 200,- Honorar erhält, darf man im Gegenzug wohl auch eine gute Ausbildung erwarten.
QUOTE]
Echt ? soviel Kohle gibbet da ??? Beim MTBD gibts immer nur´n Kaffee und´n Salamibrötchen, wie ich gehört habe..;)
Da steht ........und Kampfrichter-Lehrgang.
Im Rahmen des letzten Lehrganges wurden per Video Kämpfe aus anderen Verbänden gewertet und die Ergebnisse auf das Wertungssystem der IKBO bezogen.
Eine sehr interessante und gute Lehrmethode. Meine ich so und ist auch nicht ironisch gemeint.
Gruß
Frank
Joachim Deeken
15-02-2008, 10:40
Echt ? soviel Kohle gibbet da ??? Beim MTBD gibts immer nur´n Kaffee und´n Salamibrötchen, wie ich gehört habe..;)
Da hast Du was falsch gehört :)
Harrington
15-02-2008, 12:26
Nee, ich weiß.. und nehm es zurück.... Salamibrot und Kaffee gibts beim Muay Thai Verband Baden Würtemberg..:D
Michael Inzana
15-02-2008, 12:42
Hallo Thomas-Marc,
Hallo Rick,
@Inzana,
es heißt außerdem DER MTBD!:)[/QUOTE]
Ja war ein bisschen müde gestern:D:D
trotzdem danke;)
Grüsse
M.Inzana
Joachim Deeken
15-02-2008, 13:35
Nee, ich weiß.. und nehm es zurück.... Salamibrot und Kaffee gibts beim Muay Thai Verband Baden Würtemberg..:D
Haha, zumindest bei der BW Meisterschaft letztes Jahr weiß ich genau das es da Gage gab für die Kampf und Punktrichter, die hab ich nämlich persönlich ausbezahlt :)
Haha, zumindest bei der BW Meisterschaft letztes Jahr weiß ich genau das es da Gage gab für die Kampf und Punktrichter, die hab ich nämlich persönlich ausbezahlt :)
Klasse, hast du auch die ganzen Brötchen persönlich geschmiert?:D
Joachim Deeken
15-02-2008, 20:12
Klasse, hast du auch die ganzen Brötchen persönlich geschmiert?:D
Nein, ich hatte fleissige Helfer. :p
Thomas-Marc
29-03-2008, 16:24
Kampfrichter-Lehrgänge sind dazu da um sich weiterzubilden, wer glaubt das es reicht einmal an einem Lehrgang teilgenommen zu haben der liegt falsch.
Nach unseren IKBO Statuten, muss jeder Punktrichter mindestens einmal im Jahr an einem Lehrgang teilnehmen und eine gewisse Anzahl von kämpfen geleitet, bezw. gepunktet haben, sonst erlischt die Lizenz.
Der komplette Lehrgang kostet 120,-Euro, Lehrgangsleiter sind Dirk Schwarz 12.Khan und Thomas Symanek 12.Khan
Meldungen sind nur noch bis zum 2.April möglich-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.