Vollständige Version anzeigen : Vids Phb Zusammenfassung
Sun Wu-Kung
14-02-2008, 15:44
Da hat sich jemand die Mühe gemacht und mal ein paar clips zusammengefasst.
LINK (http://de.youtube.com/watch?v=Ph7-z6oe9Bg)
Sun
.
Bart der Geier
14-02-2008, 15:51
VT ist im Land der Froschschenkelliebhaber angekommen. Frosch? Was war da noch? :D
Sun Wu-Kung
14-02-2008, 16:06
VT ist im Land der Froschschenkelliebhaber angekommen. Frosch? Was war da noch? :D
:confused:
Sun
.
Bart der Geier
14-02-2008, 16:09
Sun
.
Kannste zappen, ist nur für Eingeweihte.
@Bart der Geier
:smack::smack:
und zwar zwei mal, links und rechts abgeschmiert...
Rockt ! Prima Video !!! :bang:
was ich an phb toll finde, ist das man ihn immer zumindest in softsparring vids sieht.
ich würde da ja sehr gerne mal hinfahren und mir das training anschauen.
Michael Dreher
14-02-2008, 22:24
was ich an phb toll finde, ist das man ihn immer zumindest in softsparring vids sieht.
dann tu das doch , was hält dich ?
in den videos siehst du noch keine 1% :D
Jop auch mit wenig Geld kann man Zug fahren, hab ich mal gemacht bis weit hinter Hamburg um jemanden der zwar nicht aus dem ing ung ist zu besuchen, aber von Aachen ist es weit :D
Hat sich aber gelohnt ;)
Viele grüße,
iron
Langer Eumel
15-02-2008, 07:12
"in den videos siehst du noch keine 1% "
sicher, man veröffentlicht ja auch Videos wo man schlecht aussieht *tze*
Lass uns doch davon ausgehn wie es ist DAS ist was PHB kann ;)
Bata Illic
15-02-2008, 07:38
Sind nunmal Trainingsvideos, steht doch eindeutig dabei. Und was macht man als Trainer??.....richtig, man fordert seine Schüler aber macht sie nicht platt, welchen Sinn würde das machen?? :rolleyes:
Langer Eumel
15-02-2008, 07:55
sag ich ja garnicht
nur halte ich es für albern zu behaupten das wären 1 % seines "könnens" und damit zu unterstellen er wär soviel besser.
sicher würde er anders arbeiten im kampf. Dennoch sieht man deutlich dass auch er arbeiten muss um nicht getroffen zu werden und es nicht so aussieht als hätte sein schüler überhaupt keine sonne. Sicher ist Herr Bayer besser, sieht man auch. Aber die Behauptung das wär nur 1% seines könnens unterstellt ja er hätte da nur ein absolutes minimum seiner fähigkeiten abgerufen. dafür wirkt er mir aber zu angestrengt und zu wenig souverain.
die möglichkeit er habe sich so extrem zurückgenommen damit sein schüler etwas sonne sieht halt ich für eine trainingssituation für nicht unwahrscheinlich, allerdings unterstelle ich herrn bayer einfach mal, dass er kein video von sich ins netz stellt in dem er deutlich schlechter aussieht als er ist.
Kein video wird zufällig veröffentlicht und jeder will dort nach möglichkeit gut aussehn.
Bei kritik dient das gerne mal als entschuldigung aber wer sich einmal an die eigene nase packt weiß dass man aus egogründen immer versuchen würde selbst möglichst gut auszusehn. Immerhin dienten die clips als kurze vorstellung dessen was er macht auf seiner website-also als werbung-und da versucht man eben seinen stil und sich möglichst gut rüberzubringen sonst macht das ganze keinen sinn. Wären es private Mitschnitte, die ein schüler während des Trainings gemacht hat ohne die erlaubnis oder zustimmung von herrn b, ok, aber es sind bewußt gewählte und veröffentlichte sequenzen.
wems gefällt, ok.
aber zu behaupten Herr Bayer wäre in wirklichkeit noch viel viel unsagbarer toller ist humbug. die videos werden einen recht guten eindruck geben vom können von Herrn B. lass uns 20% drauflegen für "in echt" aber wesentlich mehr ist da auch nicht mehr.
also schön die kirche im dorf lassen
auch beim vt bleibt es das alte schüler lehrer spiel mit bekanntem ausgang wie in allen ching chong stilen
DeepPurple
15-02-2008, 08:03
Mir gefällt auf alle Fälle die Dynamik Power, sieht man nicht überall.
Saubere Technik sowieso.
Stellt halt das Training dar und zeigt den Meister bei der Arbeit. Keine Demo, kein Lehrvideo.
Aber sehenswert und etwas kurz.
@Langer Eumel
Wenn ich bei einem KK-Lehrer in einem 1-min-Vid 100% sehe, wird wohl nicht viel dahinter stecken.
Man könnte ja fragen, was mit dem 1% gemeint war.:)
Peter
Langer Eumel
15-02-2008, 08:22
ja es ist einfach geschmackssache, jeder soll machen was er möchte
mir persönlich gefällts nicht, zu frontal, zu wenig dynamisch, zuviel kraft gegen kraft, beine wirken ab der hüfte wie gelähmt...aber wie gesagt, was mir gefällt muss nicht jedem gefallen
ätzend finde ich nur diesen personenkult, der langsam im "alternativen" phb lager schlimmeres ausmaß annimmt als bei den kernspecht leuten
was ich in dem video seh ist ein relativ traditioneller wing chun stil, der mir aus ähnlichen gründen nicht gefällt wie die meiseten zu traditionellen stile. ich seh einen phb der sicherlich fit ist aber mich jetzt mit seinem können auch nicht aus den socken haut.
kocht eben auch nur mit wasser
Bata Illic
15-02-2008, 08:57
Ich kann da keinen Personenkult entdecken. Wer als entsprechend fähig erachtet wird, wird auch öfter mal erwähnt werden. Das kommt genauso aus nicht VT-Kreisen und er sticht nunmal aus dem allgemeinen *ing *ung Sumpf hervor und das ist auch gut so bei dem ganzen Müll der mittlerweile als wing chun, gleich welcher Schreibweise verkauft wird.....sonst kann man ja wirklich teilweise nur noch lachen oder den Kopf schütteln (was nicht heissen soll das es auch andere Ausnahmen gibt).
Michael Dreher
15-02-2008, 09:00
richtitsch Bata - so issed nunmal :cool:
Bata Illic
15-02-2008, 09:05
Ich kann da keinen Personenkult entdecken. Wer als entsprechend fähig erachtet wird, wird auch öfter namentlich mal genannt werden. Das kommt genauso aus nicht VT-Kreisen und er sticht nunmal aus dem allgemeinen *ing *ung Sumpf hervor und das ist auch gut so bei dem ganzen Müll der mittlerweile als wing chun, gleich welcher Schreibweise verkauft wird. Sonst kann man ja wirklich teiweise nur noch lachen oder den Kopf schütteln (was nicht heissen soll das es auch andere Ausnahmen gibt).
Langer Eumel
15-02-2008, 09:32
nun ja
privat mag er ein nettes kerlchen sein das kann ich mir vorstellen, kann ich mir aber auch bei vielen anderen leuten vorstellen.
Werbung macht auch er mit dem supidupisystem
er selbst verhält sich im sumpf der ching chong systeme genau wie die anderen, wirft nicht minder mit dreck, seine schüler verhalten sich genauso wie alle anderen ching chong schüler (meins ist besser als deins) manchmal hat man sogar das gefühl die hauptwerbestrategie besteht darin andere schlecht zu machen.
die allmachtsfantasien sind die gleichen. man lacht über jeden ching chongler, bezeichnet so gut wie alle vorführungen von formen oder sonstigem als fehlerhaft, nur weil sie nicht der ihrigen interpretation entsprechen, selbst in bezug auf andere wsl schüler.
man wähnt sich als unglaublich kampfstark, ohne aber jemals einen representanten irgendwo bei einem wettkampf untergebracht zu haben, lacht aber gleichzeitig die aus, die es aber mal probieren und ggf auch verlieren.
In sachen informationspolitik hält man hinter dem berg, kann oder will nichts erklären, verweist auf besuche.
ich erkenn da weiß gott nichts herausragendes gegenüber der szene
Alles der gleiche Brei
und Herrn Bayer wird von seinen Jüngern gehuldigt wie in jedem anderen verein dieser szene.
Herausragend für viele mag sein dass sie keine uniformen brauchen und keine prüfungen machen, über die wahre kostenstruktur in sachen monatliche beiträge, privatstunden oder lehrgangsgebühren hält man sich auch schön zurück
und wie gesagt zum video
ist ok
ich denk schon dass er für sich irgendwo damit arbeiten kann und ein guter mann ist. Gott auf erden ist er aber sicher nicht, gibt genug Stilbegründer die sich ebenfalls auf dem level bewegen.....was das können aber nicht schmälert nur eben nicht soooo besonders macht.
Michael Dreher
15-02-2008, 10:07
Bart der Geier
15-02-2008, 10:12
(...)
In sachen informationspolitik hält man hinter dem berg, kann oder will nichts erklären, verweist auf besuche.
Verständlich, man will die "McDonaldsfilialen" nicht noch mitunterrichten. Schaut man sich gewisse "Systeme" an, stellt man fest, dass diese sich über die letzten paar Jahre gravierend geändert haben. Dann kommen immer Sprüche wie "der Lehrer hat sich weiterentwickelt". In Wirklichkeit hat man früher einen Weinersatz zum Preis von Qualitätsweinen verkauft und verkauft heute gepanschte Flüssigkeiten, die nicht mal mehr als Weinersatz durchgehen. How come? Ganz einfach, Onlineunterricht, Teachingvideoaggregationen etc.. Man baut sich sein System aus diversen Systemen zusammen, verkauft diese aber immer noch unter dem Namen des Produkts von vor zig Jahren.
ich erkenn da weiß gott nichts herausragendes gegenüber der szene
Alles der gleiche Brei
und Herrn Bayer wird von seinen Jüngern gehuldigt wie in jedem anderen verein dieser szene.
Nun, Huldigung ist nicht gleich Huldigung. Es macht schon einen Unterschied, ob man jemanden schätzt, weil er kompetent ist und sich als wirklicher Lehrer entpuppt, im Gegensatz zu jemandem, der einen auf DingDung-Superstar macht und alles tut, um seine Scheinwelt so zu erhalten und niemandem auch nur den Hauch einer Chance geben will sich seinem Können auch nur anzunähern.
und wie gesagt zum video
ist ok
ich denk schon dass er für sich irgendwo damit arbeiten kann und ein guter mann ist. Gott auf erden ist er aber sicher nicht, gibt genug Stilbegründer die sich ebenfalls auf dem level bewegen.....was das können aber nicht schmälert nur eben nicht soooo besonders macht.
Er macht das was er sagt, dass er macht. ;) Viele der "Könner", die Du erwähnst, verkaufen dir die Story vom Pferd, machen dann in Wirklichkeit aber alles völlig anders. Es gibt auch Spezies, die kommen zu ihrem Können wie die Jungfrau zum Kind, genauso gibt es welche, die malen blühende Landschaften in denen sie aber nie gewesen sind.
Bata Illic
15-02-2008, 10:46
@Eumel...ich weiss nicht wo das Problem liegt. Es ist nunmal so das es schwierig ist etwas zu erklären was dem üblichen so ziemlich gegensätzlich ist, da ist "Zeigen" tatsächlich einfacher und bringt dem Verständnis sicher mehr. Andere wären froh eingeladen zu werden um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Und ich persönlich huldige niemandem sondern erkenne die Leistungen anderer an und lerne gern dazu wenn ich schon die Möglichkeit geboten bekomme.
Und mal ganz ehrlich.....bei dem ganzen Schwachsinn der hier manchmal verzapft wird muss man sich wirklich manchmal zurückhalten um nicht entsprechende Kommentare abzugeben. Und wenn man dann noch merkt das gegebene Erklärungen einfach aufgrund der Andersartigkeit nicht verstanden werden (zumindest nicht von Vertretern und Ablegern des Massenstils) oder dann einfach falsch aufgefasst werden und Dinge hineininterpretiert werden die einfach so nicht stimmen kommt es eben zu den teilweise hitzigen Wortgefechten..... klingt komisch...ist aber so ;)
flavoursaver
15-02-2008, 10:47
nur halte ich es für albern zu behaupten das wären 1 % seines "könnens" und damit zu unterstellen er wär soviel besser.sagt er doch gar nicht! er sagt "in den videos siehst du noch keine 1% "... stimmt doch: ein paar wenige sequenzen aus den formen, ein paar wenige chi sao übungen, ein bisschen go sao, ein klein bisschen stock, ein klein bisschen messer. da gibts noch viiiiel mehr zu sehen... 1% kommt hin. vor allem gibt/gäbe es viel mehr zu spüren und zu erleben wenn man vor ort wäre.
mir persönlich gefällts nicht, zu frontal, zu wenig dynamisch, zuviel kraft gegen kraft, beine wirken ab der hüfte wie gelähmt...
was ich in dem video seh ist ein relativ traditioneller wing chun stil, der mir aus ähnlichen gründen nicht gefällt wie die meiseten zu traditionellen stileirgendwas muss man ja schreiben, gell? :rolleyes: "zu wenig dynamisch", "beine gelähmt", genau, dass ich nicht lache...
und wenn dir "zu frontal" nicht gefällt, was nun mal eines der as und os im "traditionellen wing chun" ist, dann bist du vielleicht einfach im falschen forum? :D
Michael Dreher
15-02-2008, 10:49
@ blingbling : endlich ma einer der mich versteht :cry::cry::cry:
Langer Eumel
15-02-2008, 11:05
Bata
ja beruht alles auf gegenseitigkeit
was ich kritisiere ist genau dieses verhalten des gegenseitigen respekts und des akzeptierens, dass andere andere interpretationen haben. das macht weder die eine noch die andere "richtig" oder "falsch". dies zu beurteilen nehmen sich aber gerade die angesprochenen personen allzugerne heraus. alles was nicht ihrem substil entspricht ist demzufolge fehlerhaft
Bart
wo ist dann die wertigkeit eines "meisters" eines stils in einem forum, wenn er denn nichts ihnaltlich erklären will oder kann im netz?
ansonsten streichelt euch schön weiter die bäuche, mich juckts nicht
von aussen betrachtet verhalten sich hier alle mayorplayer gleich
Die einen sind vielleicht der "mainstream" die anderen die "individualisten" dabei verhalten sich die individualisten dann aber genauso wie punks, die sich zwar von der gesellschaft abgrenzen wollen und individuell sein wollen, innerhalb ihrer subgesellschaft aber dann die gleichen muster an den tag legen und alle gleich aussehn. ist in der ing ung szene genauso. Man unterscheidet sich ein bißchen und schimpft über andere im grunde verhält man sich aber ganz genauso
so ich spring hier ab
wochenende
Bart der Geier
15-02-2008, 11:18
Bata
Oh, zurück aus dem Dschungel? :D
(...)
Bart
wo ist dann die wertigkeit eines "meisters" eines stils in einem forum, wenn er denn nichts ihnaltlich erklären will oder kann im netz?
Er kann Dir im Bezug auf Deinen eigenen Stil was zum Nachdenken geben. Viele Leute hinterfragen ihren eigenen Stil oder die Ausbildungsweise viel zu wenig. Sollte Dir dann dabei etwas fischig vorkommen, kannst Du PHB einen Besuch abstatten und er wird sich als Teichbewohnerkenner herausstellen :D
ansonsten streichelt euch schön weiter die bäuche, mich juckts nicht
von aussen betrachtet verhalten sich hier alle mayorplayer gleich
Die einen sind vielleicht der "mainstream" die anderen die "individualisten" dabei verhalten sich die individualisten dann aber genauso wie punks, die sich zwar von der gesellschaft abgrenzen wollen und individuell sein wollen, innerhalb ihrer subgesellschaft aber dann die gleichen muster an den tag legen und alle gleich aussehn. ist in der ing ung szene genauso. Man unterscheidet sich ein bißchen und schimpft über andere im grunde verhält man sich aber ganz genauso
Ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise.
so ich spring hier ab
wochenende
Greetz
So nun wieder ab zum Video alles andere fällt meiner zittrigen Löschhand zum Opfer. Mich juckst schon richtig :)
Bata Illic
15-02-2008, 11:39
@Bart....sicher, war doch nett da :p
@Eumel
"das macht weder die eine noch die andere "richtig" oder "falsch". dies zu beurteilen nehmen sich aber gerade die angesprochenen personen allzugerne heraus. alles was nicht ihrem substil entspricht ist demzufolge fehlerhaft"
Das ist eben der springende Punkt. ...Ein Grossteil des Angebotenen ist eben in der Praxis nicht brauchbar oder umsetzbar wird aber als das Ultimo angepriesen.
Wongs/Philipps Version ist dagegen durchaus praxistauglich und ich hab auch nirgends gesehen oder gehört das er selber das VT als Übersystem bezeichnet hätte. Man trainiert einfach entsprechend um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und die meisten beim VT haben vorher woanders trainiert und das teilweise, viele viele Jahre und können sich ein Vergleichsurteil durchaus erlauben.
Kann doch jeder trainieren was er will aber dann sollte nicht ein Schild mit einem Prädikat an die Tür gehängt werden dessen der Inhalt einfach nicht gerecht wird, das ist doch der Knackpunkt hier (Ich möchte das nicht verallgemeinern und denke das sogut wie jeder hier weiss was ich meine......tief im Innern zumindest ;) .
so und jetz gehe ich wieder zu meinen Kanguruheiern :D
DeepPurple
15-02-2008, 11:59
Noch was zum Video?
Mirco W.
15-02-2008, 12:49
Herausragend für viele mag sein dass sie keine uniformen brauchen und keine prüfungen machen, über die wahre kostenstruktur in sachen monatliche beiträge, privatstunden oder lehrgangsgebühren hält man sich auch schön zurück
Das stimmt schon mal gar nicht. Vor ein oder zwei Monaten habe ich hier im Forum nach dem Monatsbeitrag gefragt und wie oft man bei Philipp die Woche trainieren kann. Es wurde bereitwillig Auskunft gegeben. Auch beantwortete Philipp zeitnah meine E-Mails, so dass ich mir vorstellen könnte, wenn jemand Privatunterricht bei ihm nehmen möchte, dass er demjenigen sicherlich zurückschreibt und ihm antwortet.
Gruß, Thore
Okay wie ich sehe nicht :)
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.